Frankfurter-Bob
14933
Diegito schrieb:
Also ich hab jetzt die letzten Tage gefühlt bei jedem Eintracht-Bericht in den Medien (Radio Presse, TV, social media) das Wort Champions League vernommen...
Der Katzenjammer ist jetzt schon vorprogrammiert sollten wir am Ende "nur" Siebter werden, dann wird es wieder heißen das wir eine Riesenchance verspielt hätten...
Mir geht das alles viel zu schnell. Ich wünsche mir momentan wirklich das "wir denken von Spiel zu Spiel" Credo, auch wenn es stinklangweilig ist...
Ich muss sagen, dass ich von Seiten der Fans am wenigsten was von CL höre. Ich bin da realisitsch, wir haben kurz vor Ende noch ein Auswärtsspiel in Leverkusen. Kriegen wir da nicht ordentlich auf den Sack, lief es bis dahin wohl ganz gut und von da an kann dann auch alles passieren.
Himmel, was für Namen da noch alles auftauchen und wie nett Basalti da noch war
Gab es früher nicht den Chat und dann das Forum? Erinnere mich noch so dunkel. Glaube so 2000/01 bin ich damals mit meinem ersten Acc hier aufgeschlagen. Viel erlebt. Tolle Beiträge von Max_Merkel, peter. Wilde Ausuferungen von pedrogranata etc.
Gab es früher nicht den Chat und dann das Forum? Erinnere mich noch so dunkel. Glaube so 2000/01 bin ich damals mit meinem ersten Acc hier aufgeschlagen. Viel erlebt. Tolle Beiträge von Max_Merkel, peter. Wilde Ausuferungen von pedrogranata etc.
Vor allen von pedro und stopdenbus. Für sdb hatte sich glaube ich 2016 auch das Leben als Eintracht Fan als sinnlos erwiesen weil Bruchhagen weg war. So lange ich den als Forenschreiber kannte (ab Mitte der 00er?) Bestand dem sein einziges Diskussionsthema eigentlich nur aus Bruchhagen, Bruchhagen, Bruchhagen, Heribert, Bruchhagen, Harsewinkel und Bruchhagen.
philadlerist schrieb:
Wie auch immer: Momentaufnahme oder Durchbruch zum Trend? Wie seht Ihr das?
Also mich überrascht die Platzierung auch sehr.
Es ist nicht nur eine schöne Momentaufnahme, sondern auch eine Bestätigung harter Arbeit und das hier in den letzten Jahren viel richtig gemacht wurde. Bruchhagen und Bobic können stolz auf Ihr freies Werk sein.
Die müssten vor stolz platzen. Und ja ich habe Bruchhagen extra erwähnt, da er die ganz Vorarbeit leistete und Bobic ein gesundes Fundament übergeben hat. Auch andere Mitarbeiter sollte man hier nicht vergessen,
die an solchen Erfolgen beteiligt sind.
Es erfüllt selbst mich als Fan mit Mega stolz, das so Jahrelange harte Arbeit sich für unseren Club so effektiv auszahlt. Ja wir mussten dafür kurzfristig einige bittere Pillen schlucken.
Trotzdem war es alles genau richtig, wie wir gehandelt haben.
Wenn ich daran denke wie ich mich (und wahrscheinlich nicht nur ich, geärgert hatte als ein Joselu nach Hannover ging, Mascarell und Ozcipka nach Schalke usw.)
Und genau das ist auch der Grund, warum ich Bobic so sehr lobe (auch wenn ich mit dem ein oder andeen Transfer nicht ganz glücklich war). Er reagiert sofort auf neue Situationen, rennt hier nicht weg, wenn es wegene Corona mal eng wird, sondern packt den Stier sofort bei den Hörnern und ergreift Maßnahmen, damit
im Club weiter vernünftig für die Zukunft gearbeitet werden kann. Er scheut sich auch nicht vor unbequemen Entscheidungen. Bitte weiter so.
Keine Resignation oder zurückschrauben von den Zielen, sondern er versucht trotz Probleme Wege zu finden,
das man diese Ziele trotzdem erreichen kann.
Und wenn es eng wird, bleibt er genau wie Bruchahgen ganz cool.
Danke an Bobic und sein Team.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn ich daran denke wie ich mich (und wahrscheinlich nicht nur ich, geärgert hatte als ein Joselu nach Hannover ging, Mascarell und Ozcipka nach Schalke usw.)
Joselu war damals echt übel. Der wollte, glaube ich, gar nicht in dieses Gefängnis der Langeweile und Bedeutungslosigkeit. Und dass die sich den Leisten konnten und wir nicht, dass war richtig blöd. So ein bedeutungsloser, gleichgültiger Verein wie Hannoi.
Otsche wollte halt weg, Mascaerell wäre sicher geblieben, aber die Schalker wollten den Schuldenberg anhäufen. Sportlich hielten sich die Verluste bei uns in Grenzen und großartig weitergeholfen haben die den Schalkern auch nicht.
So ganz habe ich ehrlich gesagt eh nie verstanden, woher der plötzliche Hype um Mascarell kam. Gefühlt wurde die ganze erste Saison von ihm über ihn gemeckert, dass er nur quer und zurückpassen würde. Dann war er verletzt. Plötzlich hieß es, dass Hoffenheim Interesse habe und plötzlich wurde er, während Verletzungspause, zu unserem Topspieler von den selben Medien erklärt, die vorher immer über ihn geschimpft haben. Und dann war er in seinem zweiten Jahr sowieso mehr verletzt als fit.
Ich fand ihn sogar die Zeit als er gespielt hat, vor seiner ersten Verletzung, besser als die meisten hier. Warum er dann plötzlich während Verletzungspause zum Star von uns erklärt wurde und Schalke 10 Millionen für den zahlte, hab ich nie verstanden. Ist auch bei Transfermarkt.de spannend. Bis Ende 2017 hatte er nen Marktwert von 4,5 Millionen. Am 04.04.2018 dann plötzlich 8 Millionen. In der Zeit hat er 6 Spiele gemacht.
In der ersten Saison bei Schalke ja dann auch kaum zum Zug gekommen. Dann hatte er ein ordentliches halbes Jahr in der guten Hinrunde von Schalke, seit er Kapitän wurde ging es aber mit Schalke bergab.
Für mich ehrlich gesagt einer der Gründe für den Schalker Niedergang. Nicht er persönlich, aber dass man für solche Spieler reihenweise so viel ausgibt. Solider Bundesliga-Schnitt, aus meiner Sicht. So Spiele wie sie Sow seit Wochen bringt, habe ich bei Mascarell bei uns nicht gesehen.
Will sagen, selbst wenn wir wirtschaftlich damals so gut aufgestellt gewesen wären, hätte ich 10 Millionen für nen ganz ordentlichen Kicker, der aber gerne mal verletzt ist, nicht bezahlen wollen. Schalke wollte es und ist jetzt vielleicht auch deswegen da, wo sie jetzt sind.
Ich fand ihn sogar die Zeit als er gespielt hat, vor seiner ersten Verletzung, besser als die meisten hier. Warum er dann plötzlich während Verletzungspause zum Star von uns erklärt wurde und Schalke 10 Millionen für den zahlte, hab ich nie verstanden. Ist auch bei Transfermarkt.de spannend. Bis Ende 2017 hatte er nen Marktwert von 4,5 Millionen. Am 04.04.2018 dann plötzlich 8 Millionen. In der Zeit hat er 6 Spiele gemacht.
In der ersten Saison bei Schalke ja dann auch kaum zum Zug gekommen. Dann hatte er ein ordentliches halbes Jahr in der guten Hinrunde von Schalke, seit er Kapitän wurde ging es aber mit Schalke bergab.
Für mich ehrlich gesagt einer der Gründe für den Schalker Niedergang. Nicht er persönlich, aber dass man für solche Spieler reihenweise so viel ausgibt. Solider Bundesliga-Schnitt, aus meiner Sicht. So Spiele wie sie Sow seit Wochen bringt, habe ich bei Mascarell bei uns nicht gesehen.
Will sagen, selbst wenn wir wirtschaftlich damals so gut aufgestellt gewesen wären, hätte ich 10 Millionen für nen ganz ordentlichen Kicker, der aber gerne mal verletzt ist, nicht bezahlen wollen. Schalke wollte es und ist jetzt vielleicht auch deswegen da, wo sie jetzt sind.
Luzbert schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Habe heute meinen ersten Homeoffice Tag. Wäre schön gewesen. Leider seit gestern vorbeugend in Quarantäne. Heute Abend bekomme ich mein Testergebnis. Ich bin dezent verunsichert, da ich, wie meine Familie Risikopatient bin.
Ich drücke die Daumen.
Heute ca. der 160. Tag im Homeoffice. Und ich war früher nie ein Freund davon. Es geht
Ich bin seit Mitte März daheim und war ganze vier mal im Büro, davon einmal nur kurz. Ich könnte mich dauerhaft daran gewöhnen.
Bei uns brauchte es die PFlicht und widerwilligt darf ich ins HO, der Rest sitzt noch im Büro, da bei denen die Latenz so ist, dass man am Tag 5 min Verzögerung hat. Dass ist für den AG untragbar...
Da spricht mir der Lobo mit seiner Regierungsschelte mal wieder aus dem (vollen) Herzen.
"Homeoffice, Schulen, Impfungen: Corona-Politik des geringsten Widerstands"
In den Corona-Maßnahmen steckt ein Muster: je geringer die Gegenwehr, desto größer die Zumutungen. Arbeitnehmer, Eltern und Lehrpersonal müssen die Halbherzigkeit der Politik und die verbockte Digitalisierung ausbaden.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/homeoffice-schulen-impfungen-corona-politik-des-geringsten-widerstands-a-ea7c55a6-4662-47a7-a78e-e20db03a4811?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Am beispielhaften Umgang mit verspäterer Pseudo-Homeoffice-Verpflichtung, Digitaldesaster an Schulen und Impfversagen festgemacht, zeigt er, wie eklatant schwach die Politik in Schland (und tw. auch in der EU) drauf sind.
"Homeoffice, Schulen, Impfungen: Corona-Politik des geringsten Widerstands"
In den Corona-Maßnahmen steckt ein Muster: je geringer die Gegenwehr, desto größer die Zumutungen. Arbeitnehmer, Eltern und Lehrpersonal müssen die Halbherzigkeit der Politik und die verbockte Digitalisierung ausbaden.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/homeoffice-schulen-impfungen-corona-politik-des-geringsten-widerstands-a-ea7c55a6-4662-47a7-a78e-e20db03a4811?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Am beispielhaften Umgang mit verspäterer Pseudo-Homeoffice-Verpflichtung, Digitaldesaster an Schulen und Impfversagen festgemacht, zeigt er, wie eklatant schwach die Politik in Schland (und tw. auch in der EU) drauf sind.
Habe heute meinen ersten Homeoffice Tag. Wäre schön gewesen. Leider seit gestern vorbeugend in Quarantäne. Heute Abend bekomme ich mein Testergebnis. Ich bin dezent verunsichert, da ich, wie meine Familie Risikopatient bin.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich drücke die Daumen.
Heute ca. der 160. Tag im Homeoffice. Und ich war früher nie ein Freund davon. Es geht
Ich halte Dardai für einen sehr guten und auch sympathischen Trainer. Die Hertha hat auch schon einige gute Einzelspieler. Kann mir vorstellen, dass sich der Trainerwechsel in diesem Fall bemerkbar macht.
Auf der anderen Seite finde ich, dass Dardai nicht wirklich zu einem Investorenprojekt passt. Eigentlich ein klassischer Verein für Trainerärsche a la Rangnick.
Auf der anderen Seite finde ich, dass Dardai nicht wirklich zu einem Investorenprojekt passt. Eigentlich ein klassischer Verein für Trainerärsche a la Rangnick.
Dardai ist für mich so ein Kovac Light. Der steht für ehrlichen, harten Fußball. Die Frage ist, ob er eine Mannschaft hat, die das verinnerlichen kann.
Schalke und Hertha wären ok. Schalke is einfach ein blöder Kackverein. Hertha ist auch ein Kackverein, aber eben einer mit einem Standing wie ein Sack Reis. Niemand interessiert sich ür Hertha. Wenn die absteigen, würde das nicht mal auffallen.
Also ich könnte mit Mainz in der Relegation leben, wenn dafür Schalke und Hertha direkt absteigen.
Ich weiß nicht, was die innerhalb von einer Woche auf die Reihe kriegen, aber die könnten sich sicherlich angenehmere Aufgaben zum Start wünschen als Auswärtsspiel in Frankfurt.
Ich fand ihn gestern generell gut. So wünsche ich mir ihn.
wegjubler schrieb:
Jetzt ist es offiziell: Sowohl der schöne Bruno als auch der ungeliebte Preetz sind entlassen.
Schade... die hatten den Laden doch so gut im Griff...
Ich würde es begrüßen, wenn der Kompetenzlevel auch mit neuem Personal unverändert bleibt.
Sas macht eigentlich Michael Meier? 😁
Dazu Babbel oder Frontzeck als Trainer...
Dazu Babbel oder Frontzeck als Trainer...
Spitzenmannschaft, wenn man am Ende der Saison unter den ersten vier landet und das in der Nachfolgesaison bestätigt.
Aber bei den aktuellen Kandidaten gibt es bessere Gesellschaft als in der Spitzengruppe.
Wir werden vielleicht ein paar Wochen träumen können, aber kurz vor Schluss müssen wir wieder nach Leverkusen und irgendwie kommen wir da in den letzten Jahren immer unter die Räder
Aber bei den aktuellen Kandidaten gibt es bessere Gesellschaft als in der Spitzengruppe.
Wir werden vielleicht ein paar Wochen träumen können, aber kurz vor Schluss müssen wir wieder nach Leverkusen und irgendwie kommen wir da in den letzten Jahren immer unter die Räder
Ausnahmen bestätigen die Regel, gelle?
3 Torschüsse Bremen , 3 Tore. Das ist der Grund, warum die dieses Jahr nicht absteigen.
Die beiden könnten gerne beide absteigen. Plus Schalke.
Es gibt Dinge, die man einfach nicht kann. Als Hesse muss man sich eingestehen, dass Bierbrauen dazugehört. Und als Hesse ist man ja weltoffen und genießt die Köstlichkeiten andere Nationen. Wie zum Beispiel Chiemseer Helles.
Alle quatschen davon, wie geil und souverän Selke den Elfer verwandelt hat. Der ist beim Anlauf leicht weggerutscht, sonst wäre der im Leben nicht so in den Winkel geflogen.
Als ob der Stelle einen Silva schiessen könnt...
Sky: Herrje welch Fußball von der Frankfurter Eintracht.
ARD: die Bielefelder waren schlecht.
Bielefeld: Wir hatten keine Chance gegen einen Gegner der einfach eine Nummer zu groß war.
Danke für den Rundfunkbeitrag...
ARD: die Bielefelder waren schlecht.
Bielefeld: Wir hatten keine Chance gegen einen Gegner der einfach eine Nummer zu groß war.
Danke für den Rundfunkbeitrag...
Also das Mainz auch noch während der Mainzer Erinnerungswochen gegen Rattenball gewinnt...
...das hat schon Symbolcharakter.
Danke Mainz.
Ne wirklich. Danke.
https://merkurist.de/mainz/mainzer-erinnerungswochen-mainz-05-fans-und-verein-erinnern-an-auschwitz-befreiung-und-verfolgung_KHk
...das hat schon Symbolcharakter.
Danke Mainz.
Ne wirklich. Danke.
https://merkurist.de/mainz/mainzer-erinnerungswochen-mainz-05-fans-und-verein-erinnern-an-auschwitz-befreiung-und-verfolgung_KHk
Dann noch gegen Mateschitz, der ja mit "lupenreiner faschist" wohlwollend beschrieben ist.
Das ist es!
Naja, die Bayern kriegen auch wir nicht mehr
Aber wenn die großen Verfolger weiterhin so schwächeln, dann geht vielleicht für uns was Richtung CL
Aber wenn die großen Verfolger weiterhin so schwächeln, dann geht vielleicht für uns was Richtung CL
Die Bayern müssen noch gegen Eintracht Frankfurt spielen. Also so safe sehe ich das nicht.
Verdammt, hatte mich auf Jova oder Jolva eingestellt. Fand das ging besser über die Zunge.
Frankfurter-Bob schrieb:
Verdammt, hatte mich auf Jova
Die Zeugen Jova?
Der Katzenjammer ist jetzt schon vorprogrammiert sollten wir am Ende "nur" Siebter werden, dann wird es wieder heißen das wir eine Riesenchance verspielt hätten...
Mir geht das alles viel zu schnell. Ich wünsche mir momentan wirklich das "wir denken von Spiel zu Spiel" Credo, auch wenn es stinklangweilig ist...