Frankfurter-Bob
14929
Telcontar schrieb:jazon123 schrieb:
wenn wir am Samstag so ein Ding kriegen .... sollen wir den dann auch verschießen ? Nur mal so am Rand gefragt ....
Das wäre so ein theoretisches Konstrukt über das man sich gar keine Gedanken machen muss.
1. Die Eintracht bekommt nicht mal berechtigte Elfmeter
2. Der DFB hat die klare Vorgabe gegeben, dass der BVB gewinnen muss
3. Wir gewinnen auch so im Elfmeterschiessen. (Die Elfmeter kann der DFB uns nicht verbieten)
Wenn es nicht so traurig wäre, weil es leider wahr ist, könnte man darüber lachen.
Ich finde die meisten Beiträge ziemlich respektvoll. Die sind auf jeder Position besser besetzt, offensiv immer für Tore gut und in normalform, während wir seit Monaten abschmieren. Wenn wir ne Chance haben dann durch die pokalgesetze. Da schreiben aber viele von engem Spiel und schwerem Gegner, das wundert mich.
Die haben diese Saison auch schon zweimal gegen uns gespielt. Das Hinspiel war recht eng, aber letztlich ein verdienter Eintrachtsieg. Im Rückspiel hatten unsere Buben auch genug Chancen um was mitnehmen zu können. Da kann man ruhig ein enges Spiel erwarten.
Sarkasmus versteht nicht jeder.
Irgednwas ist im Busch. Kovac bekennt sich klar zur Eintracht, die Verfplichtung von Haller, der eigentlich nicht in unserer Preisklasse liegt, eventuelle Leihe von Jovic. Alle so ruhig und entspannt. Ich denke nichtmal, dass da ein Verkauf von Hradi ansteht, sondern der noch unbekannte Hauptsponsor wohl richtig Geld investiert.
Als die Deutsche Börse gestern als Ärmelsponsor bekannt gegeben wurde, rieb Kovac dabei den Daumen und Zeigefinger aneinander. Scheinbar gibt es neben den 2 Mio. pro Jahr noch was für die Finanzplatzpartnerschaft. Was auch immer das ist.
Wer Hauptsponsor wird kann man ja nur erahnen. Letztes Jahr war ja Emirates in der Gerüchteküche.
Wer Hauptsponsor wird kann man ja nur erahnen. Letztes Jahr war ja Emirates in der Gerüchteküche.
Roger Moore ist tot
Danke für einige der kultigsten Bondfilme und beste Unterhaltung bei "Die Zwei".
RIP
Danke für einige der kultigsten Bondfilme und beste Unterhaltung bei "Die Zwei".
RIP
Frankfurter-Bob schrieb:
Roger Moore ist tot
RIP
RIP JAMES BOND
Ich finde alle guten Dinge sind 5. Also wünsche ich dem BVB viel Glück fürs Finale 2018.
27:26 n. E. für uns.
Warum sollten die nächstes Jahr schon wieder ein Finale gegen uns spielen dürfen?
Nächstes Jahr sind die Buyern mit Pokalfinalniederlage dran: Rache für 2006!
Nächstes Jahr sind die Buyern mit Pokalfinalniederlage dran: Rache für 2006!
Frankfurter-Bob schrieb:
Schön. Endlich mehr Dauerkarten wieder auf der Dortmunder Südtribüne und bei uns in der West erhältlich. Herzinfarkte allez.
Hyundaii30 schrieb:
Warum wird sich eigentlich so über Helene Fischer aufgeregt.
Irgendeiner muss ja singen. Und nur weil die BVB-Fan ist.
Das wird am Ergebnisausgang wenig ändern. Egal wer gewinnt.
Solange sie keine BVB Lieder anstimmt und neutral bleibt, ist alles gut.
Danke! Hoffentlich bleiben unsere Leute entspannt, genießen die Atmosphäre und peitschen das Team zum Sieg. Das Auspfeifen von Helene Fischer wäre total sinnfrei. Man muss ja nicht in allem immer das Schlechte sehen. Ist sie halt BVB-Fan. So what! Meine besten Kumpels sind keine Eintracht-Fans. Fußball gucken - auch im Stadion - macht mit denen trotzdem am meisten Spaß!
Die darf gerne ausgepfiffen werden. Die hat da nämlich nix zu suchen und das darf man ihr und dem DFB gerne mal mitteilen. Dann könnte man auch die Ticketpreise senken, denn Helenes Gage wird sicherlich nicht bescheiden sein.
Brodowin schrieb:Mainhattener schrieb:Brodowin schrieb:
Hast du eine Quelle?
https://schlagerfieber.de/helene-fischer-beim-pokalfinale-am-27-mai-in-der-ard/
Danke. Dann hoffe ich ebenfalls auf ein 15minütiges Pfeifkonzert und zwar von schwarz-weiß-roter wie auch von schwarz-gelber Seite.
Die Helene wird als BVB Fan die Dortmunder in der zweiten Halbzeit atemlos machen
Es wäre halt schön, wenn Sie das sehr sehr leise tun könnte.
Am besten wir stimmen dagegen einfach dieses Lied von Tankard an, ihr wisst schon, mit dem Schnee, dem Pokal, der Meisterschaft und dem Jürgen.
Am besten wir stimmen dagegen einfach dieses Lied von Tankard an, ihr wisst schon, mit dem Schnee, dem Pokal, der Meisterschaft und dem Jürgen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Es wäre halt schön, wenn Sie das sehr sehr leise tun könnte..
Oder wenn ihre Eltern damals einfach in Krasnojarsk geblieben wären. Es war nicht alles gut an Gorbatschow!
Frankfurter-Bob schrieb:
Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist.
Das ist leicht zu beantworten. Verantwortliche für die Schiedsrichter beim DFB sind unter anderem Fröhlich und Fandel, jeder weiß was das für Schiedsrichtergraupen waren. Wie soll bei so schlechten Ehemaligen da heute was besser werden? Noch dazu wo das Schiedsrichter waren, die sogar nach einem Spiel und wo jeder Fachmann sagte es war falsch gepfiffen worden, die Fehler nicht einsahen.
propain schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist.
Das ist leicht zu beantworten. Verantwortliche für die Schiedsrichter beim DFB sind unter anderem Fröhlich und Fandel, jeder weiß was das für Schiedsrichtergraupen waren. Wie soll bei so schlechten Ehemaligen da heute was besser werden? Noch dazu wo das Schiedsrichter waren, die sogar nach einem Spiel und wo jeder Fachmann sagte es war falsch gepfiffen worden, die Fehler nicht einsahen.
Ja, aber dieses Problem, mit diesen Flitzpiepen, muss der DFB (ja sogar diese alberne Haufen) doch sehen. Mich wundert es ja schon, dass Gagelmann auf sky jedem Woche für Woche beweisen darf, dass er für die Position des Schiedsrichterexperten schon gänzlich unqualifiziert ist, da hätte ich zumindest vom DFB mal erwartet, dass die zumindest merken, dass es ein Problem gibt. Der Eindruck bleibt, dass die Schiedsrichterleistungen von Saison zu Saison bedeutend schlechter werden.
Immerhin müssen wir nie wieder diesen Herrn Perl ertragen ...
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.
Ja, Vereinsbrille ... mancheiner hält sich für einen neutralen Beobachter, ist aber dann doch eher Fan.
Deswegen geb ich mal zu: das Foul an Tawatha ist wirklich zu vernachlässigen, das muss man nicht pfeifen, wenn man nicht will.
Beim 2:0 hatte aber eher Brych die Vereinsbrille auf, und war wohl ein Fan von Poulsen.
Die wahre Tabelle listet für diese Saison 8 Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten und 13 zu unseren Lasten auf. In dieser Unendlchkeit gleicht sich schnmal nix aus.
Nun ist diese digitale Betrachtung der WT natürlich auch Humbug, denn jedes Spiel verläuft nach einer Fehlentscheidung in an Chaos grenzender Wahrscheinlichkeit anders ab.
ZB. mainz. Hätte das versammelte Schiriteam erkannt, dass der Mainzer Stürmer bei Abspiel gut einen Meter im Abseits stand, hätten die Meenzer ihr Anschlusstor vielleicht erst viel später geschossen. Oder gar nicht mehr. Man waas es halt net!
Was aber unumstößlich fest steht: punkte-mäßig haben uns die Schiris in dieser Saison etwa so gut geholfen wie unsere Elfmeterschützen. Man will garnicht ausrechnen, wo wir gelandet wären, mit guten Elferschützen und unparteiischen, korrekt pfeifenden Schiedsrichtern.
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber ein Trost.
Ja, Vereinsbrille ... mancheiner hält sich für einen neutralen Beobachter, ist aber dann doch eher Fan.
Deswegen geb ich mal zu: das Foul an Tawatha ist wirklich zu vernachlässigen, das muss man nicht pfeifen, wenn man nicht will.
Beim 2:0 hatte aber eher Brych die Vereinsbrille auf, und war wohl ein Fan von Poulsen.
Die wahre Tabelle listet für diese Saison 8 Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten und 13 zu unseren Lasten auf. In dieser Unendlchkeit gleicht sich schnmal nix aus.
Nun ist diese digitale Betrachtung der WT natürlich auch Humbug, denn jedes Spiel verläuft nach einer Fehlentscheidung in an Chaos grenzender Wahrscheinlichkeit anders ab.
ZB. mainz. Hätte das versammelte Schiriteam erkannt, dass der Mainzer Stürmer bei Abspiel gut einen Meter im Abseits stand, hätten die Meenzer ihr Anschlusstor vielleicht erst viel später geschossen. Oder gar nicht mehr. Man waas es halt net!
Was aber unumstößlich fest steht: punkte-mäßig haben uns die Schiris in dieser Saison etwa so gut geholfen wie unsere Elfmeterschützen. Man will garnicht ausrechnen, wo wir gelandet wären, mit guten Elferschützen und unparteiischen, korrekt pfeifenden Schiedsrichtern.
franchise schrieb:
Ich denke darum gings wohl bei dieser Einschätzung.
Jap
Frankfurter-Bob schrieb:
Gebe ich dir ja recht. Auch, dass wir hier nicht beim Basketball sind. Aber wenn ich diesen Mist sehe, der diese Saison gegen uns, und teilweise im weitaus geringeren Maße, gegen andere gepfiffen wurde, war es ein Foul.
Das zweite von Rattenschiss ist das, welches mich ärgert. Wie kann man da nicht sehen, dass es gefährliches Spiel war? Und Fehlentscheidungen in dieser Dimension ziehen sich ja durch die ganze Saison, nicht nur gegen uns, sondern im Allgemeinen. Letzte Woche das Ding auf Schalke, unser komplettes Spiel gegen Ingolstadt, Bayern - Ingolstadt in der VR uvm.
Das erste Tor war kein Foul, einfach schlecht gemacht von Tawatha. Weiß nicht, warum es noch Leute gibt, die das nicht erkennen.
Das zweite gehört abgepfiffen, eindeutig. Allerdings muss Fabian in der 1. Hz Rot sehen, sodass wir uns da sicherlich nicht beschweren konnten. Insgesamt kann man also für das Spiel nicht sagen, dass wir verpfiffen wurden, wenn man dann mal die berühmte Vereinsbrille abzieht.
Ich habe vom Spiel leider nur die 4 Tore gesehen, da wir unterwegs waren und die Konferenz schauen mussten. Da war der Eintracht Anteil ca. 35 Sekunden und die Eintrachttore nur in klein (Vallejo) am Bildrand oder gar nicht (Blum) zu sehen.
Ganz ehrlich, ich bin für jedes Spiel froh wo so etwas nicht gepfiffen wird. Damit wird nämlich das ganze Spiel verpfiffen. Natürlich setzt der Dosendepp ordentlich seinen Körper ein, aber wir sind ja nicht beim Basketball. Tawatha hat den Ball zu weit prallen lassen, das war technisch absolut unsauber.
Gebe ich dir ja recht. Auch, dass wir hier nicht beim Basketball sind. Aber wenn ich diesen Mist sehe, der diese Saison gegen uns, und teilweise im weitaus geringeren Maße, gegen andere gepfiffen wurde, war es ein Foul.
Das zweite von Rattenschiss ist das, welches mich ärgert. Wie kann man da nicht sehen, dass es gefährliches Spiel war? Und Fehlentscheidungen in dieser Dimension ziehen sich ja durch die ganze Saison, nicht nur gegen uns, sondern im Allgemeinen. Letzte Woche das Ding auf Schalke, unser komplettes Spiel gegen Ingolstadt, Bayern - Ingolstadt in der VR uvm.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das erste Tor war kein Foul, einfach schlecht gemacht von Tawatha. Weiß nicht, warum es noch Leute gibt, die das nicht erkennen.
Das zweite gehört abgepfiffen, eindeutig. Allerdings muss Fabian in der 1. Hz Rot sehen, sodass wir uns da sicherlich nicht beschweren konnten. Insgesamt kann man also für das Spiel nicht sagen, dass wir verpfiffen wurden, wenn man dann mal die berühmte Vereinsbrille abzieht.
Ich wurde am Samstag auch nicht durch eine schwarz-weiße Eintrachtbrille darauf aufmerksam, sondern durch HSV, Dortmund, Union und Energiebrillen. Und ja, der Leipziger kommt von hinten, spielt mehr Mann als Ball. Bei der Schirilinie in der Buli wird sowas nicht selten abgepfiffen.
Ganz ehrlich, ich bin für jedes Spiel froh wo so etwas nicht gepfiffen wird. Damit wird nämlich das ganze Spiel verpfiffen. Natürlich setzt der Dosendepp ordentlich seinen Körper ein, aber wir sind ja nicht beim Basketball. Tawatha hat den Ball zu weit prallen lassen, das war technisch absolut unsauber.
Frankfurter-Bob schrieb:
Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist. Es betrifft sicherlich nicht uns, obwohl diese Saison schon einiges klar gegen uns gepfiffen wurde und auch der ein oder andere Kommentatorenkasper klar Partei gegen uns ergriffen hat und dementsprechend die Berichterstattung war.
Gegen Leipzig mal wieder zwei klar irreguläre Tore gegen uns bekommen. Da fragt man sich schon, was die Eintracht verbrochen hat.
Aber auch generell ist das Niveau der Schiedsrichter in Deutschland einfach nur noch erschreckend niedrig. Sieht der DFB das nicht oder will er es nicht sehen?
Was war denn am ersten Tor für Ratball irregulär?
Beim zweiten gebe ich Dir völlíg recht! Ganz klar "geährliches Spiel* und somit kein Tor und Freistoss für uns!
Foul gegen Tawatha.
Nach der Saison, gerade nach unserem letzten Spiel (oder vielen Spielen davor) muss man sich echt einmal fragen, warum die Liga mit inkompetenten Schiedsrichtern übersäht ist. Es betrifft sicherlich nicht uns, obwohl diese Saison schon einiges klar gegen uns gepfiffen wurde und auch der ein oder andere Kommentatorenkasper klar Partei gegen uns ergriffen hat und dementsprechend die Berichterstattung war.
Gegen Leipzig mal wieder zwei klar irreguläre Tore gegen uns bekommen. Da fragt man sich schon, was die Eintracht verbrochen hat.
Aber auch generell ist das Niveau der Schiedsrichter in Deutschland einfach nur noch erschreckend niedrig. Sieht der DFB das nicht oder will er es nicht sehen?
*nicht nur uns
*nicht nur uns
Frankfurter-Bob schrieb:
Was war denn am ersten Tor für Ratball irregulär?
Beim zweiten gebe ich Dir völlíg recht! Ganz klar "geährliches Spiel* und somit kein Tor und Freistoss für uns!
Frankfurter-Bob schrieb:
Vael schrieb:
Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
Da mache ich mir bei Trump weniger Sorgen als bei Clinton und Co.
Ich glaub, Trump hat keine wirklichen ideellen Werte außer seinen Ego, Aufmerksamkeit, Unterhaltung und Frauen. Das alles kriegt er nach einem Atomangriff nicht mehr.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
Ich glaub, Trump hat keine wirklichen ideellen Werte außer seinen Ego, Aufmerksamkeit, Unterhaltung und Frauen. Das alles kriegt er nach einem Atomangriff nicht mehr.
Sein Ego ist das Problem. Trump denkt nur von 12 bis Mittag. Der weiß doch gar nicht, was die Folgen eines Atomkrieges sind. Sobald er denkt, es wäre toll, den Knopf zu drücken, macht er es. Die Angriffe auf Syrien mit neuen Raketen haben gezeigt, dass ihm unschuldige Menschenleben einen Dreck scheren.
Frankfurter-Bob schrieb:SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Sein Ego ist das Problem. Trump denkt nur von 12 bis Mittag. Der weiß doch gar nicht, was die Folgen eines Atomkrieges sind. Sobald er denkt, es wäre toll, den Knopf zu drücken, macht er es. Die Angriffe auf Syrien mit neuen Raketen haben gezeigt, dass ihm unschuldige Menschenleben einen Dreck scheren.
Insbesondere, als er im Wahlkampf einmal sinngemäß meinte "Wir haben doch Atomwaffen, warum nutzen wir sie denn nicht?". Ich finde das sehr.... verstörend.
Ein Stürmer, durchaus eine Position, auf der wir gute Spieler brauchen. Herzlich Willkommen und auf viele Tore.
Läuft ja alles auf Augsburg als Braunschweig-Gegner hinaus. Zum Kotzen. Dabei hätte Braunschweig vs. Wolfsburg durchaus Reiz. Aber ich glaube für jeden BL-Sechszehnten ist Braunschweig doch eher ein Freilos. Da fehlt es an Qualität, um gegen einen Bundesligisten in zwei Spielen besser zu sein (ähnlich wie letztes Jahr bei Nürnberg zu unserem Glück).
Andy schrieb:
Läuft ja alles auf Augsburg als Braunschweig-Gegner hinaus. Zum Kotzen. Dabei hätte Braunschweig vs. Wolfsburg durchaus Reiz. Aber ich glaube für jeden BL-Sechszehnten ist Braunschweig doch eher ein Freilos. Da fehlt es an Qualität, um gegen einen Bundesligisten in zwei Spielen besser zu sein (ähnlich wie letztes Jahr bei Nürnberg zu unserem Glück).
Aber auch nur weil die es sich heute auf der Schlachtbank gemütlich gemacht haben. Hätte mir ja durchaus eher Hannover in der Rele gewünscht, da hätte ich in der Relegation sogar zum HSV gehalten.
Frankfurter-Bob schrieb:Andy schrieb:
Aber auch nur weil die es sich heute auf der Schlachtbank gemütlich gemacht haben. Hätte mir ja durchaus eher Hannover in der Rele gewünscht, da hätte ich in der Relegation sogar zum HSV gehalten.
Ja ich konnte es nicht glauben, was ich gesehen habe.
Tuchel wird aber nach der Saison zur Verfügung stehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unsympathen vom BVB, die neben Tuchel sogar etwas sympathisch wirken, dass noch länger mitmachen.
Das wäre so ein theoretisches Konstrukt über das man sich gar keine Gedanken machen muss.
1. Die Eintracht bekommt nicht mal berechtigte Elfmeter
2. Der DFB hat die klare Vorgabe gegeben, dass der BVB gewinnen muss
3. Wir gewinnen auch so im Elfmeterschiessen. (Die Elfmeter kann der DFB uns nicht verbieten)