>

Frankfurter-Bob

14931

#
Ich lese da nur :"Der Kovac ist ein geiler Typ und die Eintracht ein sensationell geiler Club. Tuchel ist nicht so gut".

Dem kann ich mich nur anschließen.
#
Ich hab keinen Elfer für den BVB gesehen. Das an Reus kann man pfeifen, aber der hat ja schon die Arme oben und ist am Fallen bevor da überhaupt ein Foul ist. Der Ginter is auch nur hässlich weil er nach Spielen immer so ne Scheisse labert. Von wegen das glücklichere Team hat gewonnen. Das bessere ist der Sieger.
#
Nach Halbzeit 1,dachte ich, dass man gut verteidigt hat. Nach Hälfte 2 war ich eher enttäuscht, dass es so knapp war. Seferovic muss halt vorm Ausgleich das 2:0 machen
#
Hab Bock auf das Spiel morgen. Mit einem Remis kann ich sehr sehr gut leben. Dortmund ist schon stark und ich hätte dem Reus ja gerne mal ein freies Wochenende gegönnt.

Sieg wäre geil, Remis auch. Schon mal toll, dass man mit dem BVB punktemäßig auf Augenhöhe ist und die dafür mal keine beschissene Saison spielen müssen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schön, dass der Fredi mal wieder raus kommt. Außer kurzen Statements nach Spielen, sieht und hört man ja nicht viel von ihm.

Arbeiten statt Quatschen oder Taten statt Worte, letztlich ne gute Sache.
#
Mainhattener schrieb:  

Frankfurter-Bob schrieb:
Schön, dass der Fredi mal wieder raus kommt. Außer kurzen Statements nach Spielen, sieht und hört man ja nicht viel von ihm.

Arbeiten statt Quatschen oder Taten statt Worte, letztlich ne gute Sache.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Ich bin sehr sehr sehr positiv von Bobic überrascht worden.
#
#
Saufen die in der Redaktion des Wiesbadener Kuriers? Ich denke Kovac redet vom Staff, nicht von irgendwelchem Stuff und Yanni leitet wohl keine Schmerzen, sondern leidet darunter.

Ich bin übrigens auch für die Doppelspitze, denn gegen Schalke haben Meier und Hrgota sehr gut harmoniert, es leider nur in zu wenig Toren zum Ausdruck gebracht. Darmstadt war ein Spiel zum vergessen, in dem die schlechte Mannschaft gegen die unterirdische Mannschaft allein durch Zufall verlor. Aber die Saison zeigt, dass Kovac auch, wenn er nicht meinen grandiosen Ideen folgt, Erfolg hat. Das ist schon ein immenser Fortschritt.
#
bils schrieb:

Ach ist das so? Der unerfahrenste Spieler, der diese Saison eingesetzt wurde, hatte vor der Saison bereits 26 Profieinsätze. Das ist Bernardo, danach folgen Burke (31 Einsätze) und Selke (41). Ich habe nur die beiden ersten Ligen aus Deutschland und England und die ersten Ligen aus den restlichen Ländern berücksichtigt. Die Mannschaft ist jung, aber nicht unerfahren.

Zwei Spieler, die ich außen vor lasse, sind Compper und Werner. Gerade ersterer hat genug in der Bundesliga gespielt. Keita darf auch gut und gern raus, weil viel zu teuer, um als einfaches Talent abgestempelt zu werden.
Wenn ich "erfahren" meine, ich hätte das natürlich vorher schreiben müssen, dann meine ich Bundesliga oder ähnlich und nicht etwa Österreich, Polen, Schweden oder sonst irgendeine Liga, die nicht mal annähernd das Niveau der Bundesliga hat. Einzige Schwäche bei diesem Ansatz: fehlende Beachtung des Talentstatus.
Wenn man danach geht, fallen Ilsanker, Halstenberg, Orban, Poulsen, Kaiser (ganz besonders er!), Demme, Sabitzer und Forsberg heraus.
Ja, sie haben sicher mehr Talent, um bei einem Abstiegskandidaten rumzueiern. Aber keiner von denen allein ist jetzt das Übertalent, nach dem sich die halbe Bundesliga die Hände leckt.

bils schrieb:

Auch das stimmt, allerdings wurden nach dem Aufstieg in die 2. Liga 49,45 (26,1 und 23,35) Millionen für Transfers ausgegeben. Als diese Spieler geholt wurden, hatten sie bereits 1. Liganiveau.

Der Punkt ist, dass Erstliganiveau sehr breite Dimensionen hat. In den letzten Jahren war es eben so, dass du im Grunde so gut wie Dortmund oder FCB sein musstest, um an der Spitze mitmischen zu können. Da reicht einfach mal Erstliganiveau ALLEIN nicht, da muss etwas mehr her.
Und nein, da reichen 100 Mio. für einen nahezu neuen Kader ganz und gar nicht, erst recht nicht, wenn das lauter Talente sind, ohne wirkliche Stars. Man betrachte mal die Ablösen der Spieler beim FCB und BVB und auch die individuelle Qualität der Spieler. Wolfsburg und mit Abstrichen auch Leverkusen dürfen da auch gern betrachtet werden.
RBL hat es, zumindest für eine gewisse Zeit (bei Hopp fing es ja genauso an), geschafft, sich an die Spitze zu setzen, mit einer Punkteausbeute, die sehr nah am Maximum ist (da fehlen nur 6 Punkte).

Man kann und wird sich immer darüber kloppen, woher das Geld kam. Aber mir geht es darum, dass seitens einiger hier und auch in anderen Foren die Anerkennung für eine gute Arbeit im Management, Trainerteam und der Mannschaft fehlt.
Ähnliches sehe ich bei den Mainzern. Da wird dann, statt einfach Ruhe zu geben, der Verein wegen der fehlenden Fans, Tradition und wasweißichwasnoch, heruntergezogen. Da findet aufgrund des blinden Hasses keine Anerkennung statt. Gilt nicht für alle!
#
Anerkennung wofür? Die "gute Arbeit" ist Resultat der finanziellen Rahmenbedingungen. Ohne Geldsorgen könnte man jeden Verein so aufstellen wie RB. In Leipzig gibt's doch dank der Kuhpisse keinerlei Risiken. Wenn die 100 Mio in den Sand setzen, ist das ärgerlich, aber dann werden einfach 200 Mio. mehr reingepumpt. Wer mit solchen Mitteln solide Arbeit leistet, verdient doch keine Anerkennung. D

Was Leipzig in Liga 3, 2 und jetzt nach dem Aufstieg in die Mannschaft und Infrastruktur steckt, können ehrliche Vereine in 20 Jahren nicht ausgeben.

Wer diesen Dreck verteidigt, hat doch den Bezug zu dem, was Fußball sein sollte, längst verloren und ist ein armes Opfer deren Maschinerie. Anerkennung bekommt jeder, der öffentlich diesen Mist dahinstellt, wo er hingehört, an den Pranger.
#
Mainhattener schrieb:

Das Image des VfL wurde mit Stars auch nicht besser, wird auch hoffentlich bei den Dosen so sein, eher wird hoffentlich das Image der Spieler schlechter.

die hoffnung teile ich gerne, allein mir fehlt der glaube. der vfl war zwar immer gepampert aber die haben nicht einen konzern im rücken, der sich zu 100% auf den verein konzentriert. die beste lösung wäre noch, wenn bei red brühe im konzern irgendwann die zahlen nicht mehr stimmen. aber das ist und bleibt wohl ein wunschtraum.
#
peter schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Das Image des VfL wurde mit Stars auch nicht besser, wird auch hoffentlich bei den Dosen so sein, eher wird hoffentlich das Image der Spieler schlechter.

die hoffnung teile ich gerne, allein mir fehlt der glaube. der vfl war zwar immer gepampert aber die haben nicht einen konzern im rücken, der sich zu 100% auf den verein konzentriert. die beste lösung wäre noch, wenn bei red brühe im konzern irgendwann die zahlen nicht mehr stimmen. aber das ist und bleibt wohl ein wunschtraum.

Wolfsburg hat da auch einen Standortnachteil. In der Region ist man ja noch im Einflussbereich von 96, Braunschweig, Bremen, HSV und Pauli. Da ist man in Leipzig doch eher "einzigartig". Dresden und mit Abstrichen Magdeburg sind da mit die einzigen Konkurrenten, Cottbus und Aue auch eher regional begrenzt und, wie Cottbus, innerhalb kürzester Zeit in der Versenkung verschwunden.
#
mein Beitrag mit der Verletzung bezog sich nicht nur auf Regäsel, sondern ganz allgemein.
Letztendlich haben wir einen breiten kader, so dass wir die Ausfälle kompensieren sollten, da hast Du recht.
#
Gibt Vereine mit breiteren Kadern, deren 3. Reihe mehr kostet als unser gesamter Kader und die heulen doch dauernd.
#
Happry Birthday Lukas, ich wünsche dir Erfolg, Glück, Gesundheit und einen sauberen Kasten am Samstag.
#
Diegito schrieb:  

hbh64 schrieb:
Sauber geschrieben, vielleicht springen noch einige auf diesen Zug mit auf. Es kann gar nicht genug darüber berichtet werden, wie hier der Hase läuft!

Taunusabbel schrieb:
wohltuender Kommentar von Köster :

http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Von-wegen-krasser-Aussenseiter-article19155191.html

Köster hat von Anfang an gegen RB geschrieben. Vor 5 Jahren schon als die noch in der Regionalliga waren. Er ist damit aber wirklich alleine auf weiter Flur... zumindest in den bekannten und Auflagenstarken Medien (Bild, Stern, Spiegel, Kicker etc..) wird überwiegend sehr unreflektiert und unkritisch über RB berichtet.

Zum Glück schreiben wenigstens ein paar Leute was negatives.
#
Mainhattener schrieb:

Zum Glück schreiben wenigstens ein paar Leute was negatives.

Die Wahrheit. Dass die negativ ist, ist ja nicht die Schuld derer, die sie verkünden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schluss jetzt mit Euphorie, hier wird geabbeid. Mit viel Diziplin und wenig Wunschdenken, einfach nur geabbeid und das tut uns ganz gut.

Das macht mich ganz euphorisch
#
Aber bitte mit Disziplin.
#
Schluss jetzt mit Euphorie, hier wird geabbeid. Mit viel Diziplin und wenig Wunschdenken, einfach nur geabbeid und das tut uns ganz gut.
#
schon wieder ein Trainer Wechsel bei 1860, diesmal hat es Runjaic getroffen
Nach unseren Infos wurde die Entscheidung wohl vom AR über den Kopf von Manager #Eichin hinweg getroffen! @SkySportNewsHD @DeinSkySport

dann wird es Eichin auch bald erwischen

1860= HSV der 2. Liga
#
Tafelberg schrieb:

1860= HSV der 2. Liga

Nee, die 60er haben wenigstens nen Sportdirektor, über dessen Kopf hinweg sie entscheiden und den sie feuern können.
#
Und noch was:

Ging es euch auch so, dass ihr bei dem Tor von Barkok ne Zeit gebraucht habt, bis ihr gemerkt habt, dass der Ball wirklich drin war? Jubel mit Verzögerung
Erinnert mich voll an den Wahnsinnsfreistoß von Piazon gegen den HSV damals!!! Da hab ich auch erst nochmal hinschauen müssen
#
Ja, ging uns auch so. Ich mein wir haben den Schuss gesehen, die Flugbahn und allen war klar, dass die Kugel einschlägt, aber trotzdem war es irgendwie surreal. Ich hatte bei Barkoks Einwechslung noch aus Jux gesagt, dass der heute ein Tor macht. Konnte ja keiner ahnen, dass er den so trocken mit dem schwachen Fuß ins lange Eck schlenzt.
#
Ich hab letzte Saison gesagt, dass Schubert ausschließlich von Favres Arbeit profitierte und so gut wie nix geändert hat. Die Mannschaft war wohl überstrapaziert von Favres Drang zum Perfektionismus und spielte nach seiner Entlassung befreiter auf. Aber da hätte man auch einen Cockerspaniel auf die Trainerbank setzen können, denn an Taktik und Spielzügen änderte sich eben nichts.

Diese Saison muss Schubert weg vom Verwalten hin zum Gestalten und da zeigt sich die Qualität eines Trainers.

Die Entwicklung in Gladbach überrascht mich nicht, da Schubert zwar ein "junger" Trainer ist, aber eben nicht über die Qualität seiner Kollegen verfügt.
#
Gestern gab es m.E. drei Schlüssel zum Erfolg:
Einwechslung von AMFG14 - Torgefahr pur, sowie zwei Spitzen und das damit verbundene frühe Stören der Muschelschubser.
Hasebe - ungeheuer konzentriert und abgeklärt. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er nicht 100%ig das richtige tat. Stopfte viele Löcher, die v.a. von Mascarell, zum Teil auch von Vallejo kamen.
Oczipkas erfolgreicher Ballgewinn mit sofortigem Gegenstoß, den Barkok veredelte.

Insgesamt standen wir nicht so stabil hinten wie die Spiele zuvor.
#
reggaetyp schrieb:

Gestern gab es m.E. drei Schlüssel zum Erfolg:
Einwechslung von AMFG14 - Torgefahr pur, sowie zwei Spitzen und das damit verbundene frühe Stören der Muschelschubser.
Hasebe - ungeheuer konzentriert und abgeklärt. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er nicht 100%ig das richtige tat. Stopfte viele Löcher, die v.a. von Mascarell, zum Teil auch von Vallejo kamen.
Oczipkas erfolgreicher Ballgewinn mit sofortigem Gegenstoß, den Barkok veredelte.

Insgesamt standen wir nicht so stabil hinten wie die Spiele zuvor.

Im Umkehrschluss hatte ich jedoch den Eindruck mehr Großchancen zu erleben. Wenn es gestern einen Kritikpunkt gab, dann, dass die Mannschaft sich phasenweise von dem Bremer Gebolze hat anstecken lassen. Dazu ist Gnabry kein schlechter und schwer zu verteidigen.

Das Gegentor dürfte auch eine Schelle zur rechten zeit gewesen sein. Solche Lücken sind in dieser Saison eigentlich nur sehr schwer vorstellbar.

Aber da unser Trainerteam, angeführt vom charismatischen Niko Kovac, ja in dieser Saison beweist, dass man in der Lage ist, solche Situationen akribisch aufzuarbeiten und zu beheben, bin ich frohen Mutes, dass wir auch gegen den BVB zu Hause bestehen können und werden.
#
Habe mir jetzt einige Zusammenfassungen und die zweite Hälfte noch einmal angeschaut. In Halbzeit 1 war die Eintracht so die ersten 25 - 30 Minuten das bessere Team in einem munteren, wenn auch zerfahrenen Spiel. In Halbzeit 2 kann man jetzt von Glück reden(Meier Vorlage, Parade von Hradi gegen Pizza), obwohl wir mit weniger Pech, dass Spiel hätten frühzeitig entschieden hätten. Demnach ein durchaus verdienter Sieg, gegen eine Bremer Mannschaft, die von ihrer Leistung sehr an unser Gegurke letzte Saison erinnert. Die werden ganz unten rein rutschen und nur schwerlich wieder herauskommen.

Otsche hatte gestern den ein oder anderen Bock drin. Trotzdem war es keine schlechte Leistung von ihm. Bei Chandler kann man sich nur staunend fragen, was zur Hölle das Trainerteam mit ihm gemacht hat. Sensationell der Junge. Letzte Saison noch einer der Gründe für die Misere, ist er in dieser Spielzeit eine Säule des Erfolgs.

Auch immer wieder schön, wenn man mit dem Trainer jemanden hat, der sich das Spiel ansieht und auf die Ereignisse auf dem Platz reagiert. Es gab Zeiten, da wären wir nach dem Gegentor auseinandergefallen. Gestern war es eher so, dass man der Mannschaft direkt nach Wiederanpfiff angesehen hat, dass man zurückschlagen will und auch kann.
#
Ich find den Kruse übrigens scheisse. Das Fettgeicht mochte ich ja, nach seinen dummen Interviews nach Eintrachtspielen, noch nie, aber auch so generell finde ich den Typen irgendwie dumm.