Frankfurter-Bob
14931
#
Frankfurter-Bob
Der Sieg war verdient. Die Eintracht hatte mehr Großchancen. Natürlich hätte man sich auch mit einem Punkt zufrieden geben müssen. Aber heute war, überraschend für unsere SGE in den letzten Jahre, auch die individuelle Klasse entscheidend.
Normalerweise hätte ich Bedenken, dass man Bremen auf die leichte Schulter nimmt und das Ding vergeigt. Aber da Hamburg gezeigt hat, dass wir inszwischen scheinbar so weit sind, auch gegen Teams aus dem Tabellenkeller zu gewinnen, bin ich optimistisch und tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg. Es sei denn, Hector spielt tatsächlich für Vallejo, dann nur 2:1
Dann kannst du auf 3:1 tippen, denn Hector macht ja dafür ein Tor selbst
Sollte Tawatha ein ein Einreiseverbot erhalten, sollte man sich ein anderes Trainingslager suchen.
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:...wird so letzlich stimmen.Ffm60ziger schrieb:
Ist der Gisdol so schlecht oder ist es der "gesamte Kader"?
Eine gesunde Mischung aus beidem.
Nur am Rand. Wie war das den mit Daum bei uns? Klar viel später in der Saison. Und sonst?
Daum hatte aber durchaus schon eine sehr erfolgreiche Trainerkarriere hinter sich als er hier anheuerte. Dazu hat er seinen Junior direkt bei uns gelassen.
Gisdol wurde ja immer ziemlich gehyped. Ich empfand ihn bisher als wenig bis gar nicht sympathisch und aus den finanziellen Möglichkeiten bei den Hoppels hat er so gut wie nichts gemacht. Da ist er sicherlich nicht der einzige, aber auch das spricht nicht für ihn.
Gisdol wurde ja immer ziemlich gehyped. Ich empfand ihn bisher als wenig bis gar nicht sympathisch und aus den finanziellen Möglichkeiten bei den Hoppels hat er so gut wie nichts gemacht. Da ist er sicherlich nicht der einzige, aber auch das spricht nicht für ihn.
Tafelberg schrieb:Ich sperr Dich gleich wegen Blasphemie.
"H" wie "Hübner"...?! .....
Den Bruno versteht da doch eh keiner. Glaube nicht, dass Bruno noch eine andere Sprache lernen will.
Die Arbeit bei den Drecksdosen mag zwar "professionell" sein, der Weg dahin, gerade das Abwerben von Jugendlichen ist unter aller Sau. Auch wenn Leipzig mit dieser Methode nicht alleine ist, muss man das ganze Projekt in Relation zu ihrem Unterbau sehen, der klar auf Kosten anderer Vereine aufgebaut ist.
Ja, unsere Fleißbären ...
Jetzt zeigt sich dann doch, was man schon immer vermutet hat: irgendwie war in den letzten 15-20 Jahren das Training nicht immer den Möglichkeiten unserer Spieler angepasst.
Wie Kovac durch die Blume zu verstehen gibt, wenn er den Vergleich zu Dortmund zieht: da wir es vom Personal her nicht spielerisch lösen können, müssen meine Jungs halt rennen, rennen und noch mehr rennen.
Umso erstaunlicher, wie schnell er den Spielern beigebracht hat, die verschiedenen taktischen Formationen zu besetzen und auch während des Spiels zu wechseln. Wenn uns einer vor einem Jahr erzählt hätte, dass es zu schwierig wäre ... ach, momentemal, das hat doch der MT immer gesagt, dass du Jungs nur ein System können ...
Aber jetzt gibt es statt immer nur 4-2-3-1 doch einige Variationen. Bravo
Jetzt zeigt sich dann doch, was man schon immer vermutet hat: irgendwie war in den letzten 15-20 Jahren das Training nicht immer den Möglichkeiten unserer Spieler angepasst.
Wie Kovac durch die Blume zu verstehen gibt, wenn er den Vergleich zu Dortmund zieht: da wir es vom Personal her nicht spielerisch lösen können, müssen meine Jungs halt rennen, rennen und noch mehr rennen.
Umso erstaunlicher, wie schnell er den Spielern beigebracht hat, die verschiedenen taktischen Formationen zu besetzen und auch während des Spiels zu wechseln. Wenn uns einer vor einem Jahr erzählt hätte, dass es zu schwierig wäre ... ach, momentemal, das hat doch der MT immer gesagt, dass du Jungs nur ein System können ...
Aber jetzt gibt es statt immer nur 4-2-3-1 doch einige Variationen. Bravo
peter schrieb:9:07 montags im Westerwald, die gute Laune hält auch hier.
8:58 uhr montags in frankfurt. die gute laune hält.
9:12 Uhr irgendwo im Taunus. Das Wetter ist beschissen, die Laune eher gemischt. Die Freude über den Sieg mischt sich mit dem Ärger über die unnötigen Länderspiele, die mir das Fußballwochenende versaut grrr
Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.
Du kannst wohl neben Schreiben auch nur bedingt Lesen. Ich habe das Handspiel nicht bestritten. Ich habe lediglich gesagt, dass es ein Foulspiel gab, dass vor dem Handspiel geahndet werden muss. Ich hab lange Fußball gespielt und ich erinnere nur an das DFB-Pokalfinale 2006, da gab es die selbe Szene vor dem Tor. Pizzaro hing auf Ochs, genau wie der Kölner gestern auf Abraham.
Frankfurter-Bob schrieb:Die Meinung hast du wohl exklusiv.
Du kannst wohl neben Schreiben auch nur bedingt Lesen. Ich habe das Handspiel nicht bestritten. Ich habe lediglich gesagt, dass es ein Foulspiel gab, dass vor dem Handspiel geahndet werden muss. Ich hab lange Fußball gespielt und ich erinnere nur an das DFB-Pokalfinale 2006, da gab es die selbe Szene vor dem Tor. Pizzaro hing auf Ochs, genau wie der Kölner gestern auf Abraham.
Frankfurter-Bob schrieb:Was für ein schwachsinn!Du hast noch nie fußball gespielt oder?Da war gar nichts.Finde es erstaunlich,dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes glück mit der entscheidung hatten.
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.
Yoannmiguel schrieb:Laut Regelwerk hatten wir kein Glück. Und wenn wir die Szene und das aktive Aufstützen (die aktive Bewegung beginnt schon vor Vallejos Kontakt) anders beurteilen, ist das klein Schwachsinn. Ich habe kein Problem damit, dass wir Glück haben und das gebe ich gerne zu. Aber meiner Meinung nach war das vorher ein klares Foul und dementsprechend ist das Handspiel irrelevant. Im Endeffekt ist es egal, denn Aytekin hat nichts davon gesehen.Frankfurter-Bob schrieb:
Die Handbewegung des Kölners gegen Abraham hat nix mit Vallejos Einsatz zu tun. Bleibe dabei, klares Foul. Der Kölner muss die Hände von Abraham lassen.
Was für ein Schwachsinn! Du hast noch nie Fußball gespielt, oder? Da war gar nichts. Finde es erstaunlich, dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes Glück mit der Entscheidung hatten.
Die Szene mit Huszti war grenzwertig. Passiert das 4 Meter vorher, gibt's Freistoß, eventuell gelb und niemand würde darüber diskutieren, ob es ein Foul war. Es war Körpereinsatz, aber der Kölner geht weg vom Ball, nur in den Mann. Schwer zu entscheiden.
Frankfurter-Bob schrieb:Genau solche Situationen sind im Regelwerk beschrieben: als Foul.
der Kölner geht weg vom Ball, nur in den Mann
Bin da auch bei Kovac - Überall außer im gegnerischen Strafraum ist sowas Foul.
Jetzt kann man sich überlegen ob man in Zukunft mehrerer Elfmeter pro Spiel pfeifft oder im Mittelfeld mal was laufen lässt, in der Hoffnung, dass sich die Spieler das ewige Fallenlassen abgewöhnen.
Die jetzige Vorgehensweise ist jedenfalls sehr inkonsequent.
Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Frankfurter-Bob schrieb:Welches Foul? Das von dem blonden Kölner gegen Abraham? Das ist das einzige, was ich hier im ersten Beitrag auf dem gif sehe:
Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt.
http://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-strafraum/23/11251?page=3&spieltag=10&saisonId=302
Kannste machen. Aber dann hätte sich der Kölner beschwert, dass ihn Vallejo praktisch in die Situation geschoben hat. Und da hätte er auch nicht unrecht.
Nö, für mich bleibt das ein klares Handspiel. Dazu noch der Kann-Elfer für uns in der 2. Hälfte. Wenn man sieht, was er gegen uns alles abgepfiffen hat, muss er den Elfer übrigens aufgrund seiner Linie geben. Also den für uns.
Frankfurter-Bob schrieb:Und Vallejo muss die Hände vom Kölner lassen und der Einsatz war eine Zehntelsekunde davor... Und nun?
Da kann man stundenlang diskutieren... Ich bin der Meinung, dass Köln hier einen Handelfer hätte bekommen müssen. Genauso wie wir aufgrund Aytekins Linie in diesem Spiel Elfmeter bekommen müssen beim Foul gegen Huszti.
Am Ende sind wir quitt.
Frankfurter-Bob schrieb:Was für ein schwachsinn!Du hast noch nie fußball gespielt oder?Da war gar nichts.Finde es erstaunlich,dass einige hier nicht zugeben können,dass wir gestern großes glück mit der entscheidung hatten.
PhillySGE schrieb:Er hat auch das klare Foul des Kölners am Frankfurt direkt vor der Szene, als der Ball noch in der Luft war, übersehen. Das Foul ist in JEDER Wiederholung zu sehen.
Der arroganteste Widerling überhaupt. Hat den letzten Rotz gepfiffen und hat zum Glück das Handspiel von Otsche übersehen.
Wieso redet eigentlich jeder über den nicht gegebenen Handelfmeter? Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt. Richtige Entscheidung wäre Stürmerfoul, Freistoß Frankfurt gewesen. Das Foul war auf jeder Wiederholung zu sehen und fand VOR dem Handspiel statt.
Frankfurter-Bob schrieb:Tu ich doch gar nicht
Wieso redet eigentlich jeder über den nicht gegebenen Handelfmeter?
Frankfurter-Bob schrieb:Welches Foul? Das von dem blonden Kölner gegen Abraham? Das ist das einzige, was ich hier im ersten Beitrag auf dem gif sehe:
Wer die Szene im Fernsehen sieht, kann überhaupt nicht über das klare Foul des Kölners am Frankfurter hinwegsehen, bevor der Ball überhaupt in die Nähe von Abrahams Hand kommt.
http://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-im-strafraum/23/11251?page=3&spieltag=10&saisonId=302
Kannste machen. Aber dann hätte sich der Kölner beschwert, dass ihn Vallejo praktisch in die Situation geschoben hat. Und da hätte er auch nicht unrecht.
Nö, für mich bleibt das ein klares Handspiel. Dazu noch der Kann-Elfer für uns in der 2. Hälfte. Wenn man sieht, was er gegen uns alles abgepfiffen hat, muss er den Elfer übrigens aufgrund seiner Linie geben. Also den für uns.
Endlich kommt mal ein Gegner in den Stadtwald, der auch Fans mitbringt, die man nicht nur sieht, sondern auch hört. Dazu ist der FC in dieser Saison richtig gut drauf. Am besten der AMFG macht schnell drei Buden, damit die Punkte hier bleiben. Beide Vereine scheinen sich zu mögen und waren in den letzten Jahren gnädige Gäste. Die Kölner sahen hier immer schlecht aus und in der Domstadt hat die Eintracht sich auch nicht gerade geschickt angestellt.
Frankfurter-Bob schrieb:So punktemäßig ist das ja auch geschickt: Wenn schon, dann sind bei Heimsiegen hier und dort je drei Punkte verbucht als bei zwei Unentschieden ...
Beide Vereine scheinen sich zu mögen und waren in den letzten Jahren gnädige Gäste. Die Kölner sahen hier immer schlecht aus und in der Domstadt hat die Eintracht sich auch nicht gerade geschickt angestellt.
Schön, jetzt gegen Dortmund, dann gegen Hoffenheim und das Derby gegen Bremen.
Wobei ich den Bremern genauso viel Misserfolg wünsche und gönne.
Als HSV Fan muss man sich schon fragen gegen welche Mannschaft man noch gewinnen will/kann, D98?
Wird ein heißer Herbst und Winter für den HSV und sicher wieder ein Chaos mit Transfers.
Wird ein heißer Herbst und Winter für den HSV und sicher wieder ein Chaos mit Transfers.
Frankfurter-Bob schrieb:Ich hab weiterhin meine Sympatien für Werder aus der Vergangenheit und freue mich auf das Spiel gegen den HSV.
Wobei ich den Bremern genauso viel Misserfolg wünsche und gönne.
Tafelberg schrieb:Am Dienstag wird labbadia vorgestellt
wann kommt der nächste HSV Trainer?
Adler_2009 schrieb:Ich hoffe nur, dass der Bruno das in den Griff bekommt, denn sonst stellen die in zwei Wochen den Gisdol vor und der ist genauso unsympathisch wie der aktuelle.Tafelberg schrieb:
wann kommt der nächste HSV Trainer?
Am Dienstag wird labbadia vorgestellt
Gladbach hat halt keinen guten Trainer. Schubert hat letzte Saison einfach Favres Arbeit "weiterlaufen" lassen. Wenn er selbst gefragt ist, wird es düster.
Frankfurter-Bob schrieb:Das gibt zwei Spiele Sperre - nur dassdedes weist
Dieser Nagelsmann ist auch irgendwie ein Spinner.
Ach halt doch die Schnauze
Das einzig richtig enttäuschende am heutigen Abend sind die dummen Überschriften der Medienlandschaft. Wir haben eine Eintracht gesehen, die über 90 Minuten das bessere, aktiver Team war. Nach Chancen stand es, in einer von den Defensiven geprägten Begegnung, 3:1 für die Adler. Somit müssten die Überschriften eigentlich lauten "Gladbach erarbeitet sich Punkt". Die Eintracht war das reifere, bessere Team. Offensiv hat der letzte Pass gefehlt oder ein Platzfehler hat freudigeres verhindert. Kompliment an die Mannschaft, die heute mehr als einen Punkt verdient hätte. Bei sky hatte ich den Eindruck, dass man da das Spielgeschehen richtig einschätzen konnte. Nach einem Blick im SAW muss ich aber leider feststellen, dass die meisten Pressefutzis von Fußball keine Ahnung haben.
Die Zweikampfstatistik liegt gefühlt bei 99% zu unseren Gunsten.
Ich hasse solche limitierten Teams, die sich mit 10 Mann hinten reinstellen und die eigene Hälfte nicht verlassen. Vor allem zu Hause.
Frankfurter-Bob schrieb:Zitat ausm Gladbach-Forum:
Ich hasse solche limitierten Teams, die sich mit 10 Mann hinten reinstellen und die eigene Hälfte nicht verlassen. Vor allem zu Hause.
"Herr Schubert, bitte die beiden Offensiven auch durch Abwehrspieler ersetzen...."