Frankfurter-Bob
14931
#
SGE-URNA
SGE-URNA schrieb:Wenn er Leidenschaft und Herz fordert, fallen mir zumindest ein paar Kandidaten ein, die wohl um ihren Stammplatz fürchten können. Da ist Beef vorprogrammiert. Aber die Probleme, hätte es mit jedem neuen Trainer gegeben. Vermutlich auch mit den selben Spielern
Wurde schon gemunkelt, ob es zwischen ihm und der Mannschaft stimmt?
Das ist doch genau das was wir alle wollten.
Das die Immerspieler endlich mal Feuer unterm ***** bekommen.
Und ganz ehrlich, aktuell ist jeder Ersetzbar und in meinen Augen ist auch für jede Position eine vernünftige Alternative wenn sie denn Gas gibt im Kader vorhanden.
Beef wird es nur von einer Seite geben, denke das Kovac ganz genau hinschaut wer mitzieht, wer es nicht tut dem winkt die Tribüne. sowas nennt man Leistungsprinzip, kannte man hier zwar bis jetzt nicht, aber das soll es geben.
Das die Immerspieler endlich mal Feuer unterm ***** bekommen.
Und ganz ehrlich, aktuell ist jeder Ersetzbar und in meinen Augen ist auch für jede Position eine vernünftige Alternative wenn sie denn Gas gibt im Kader vorhanden.
Beef wird es nur von einer Seite geben, denke das Kovac ganz genau hinschaut wer mitzieht, wer es nicht tut dem winkt die Tribüne. sowas nennt man Leistungsprinzip, kannte man hier zwar bis jetzt nicht, aber das soll es geben.
Eschbonne schrieb:Danke.
Was er selbst dazu sagt:
"Alle Mannschaften die sich unten befinden, müssen über den Kampf kommen. So auch die Eintracht. Wir müssen das Herz in die Hand nehmen. Wir müssen die FAns mobilisieren. Die müssen absolut hinter der Mannschaft stehen. Und das funktioniert nur wenn man Einsatz zeigt. Nach dem Einsatz kommt sicherlich auch das Spielerische dazu. Und ich bin mir sicher, dass das auch in der Kürze der Zeit gelingen wird."
Zur Frage, welchen Fussball Niko Kovac spielen lässt:
"Als erstes ist es wichtig im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen den über die Leidenschaft kann man viel bewegen. Das geht aber auch nur in einem Verbund. Die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. ICh glaube dass sich jeder bisher bemüht hat aber vielleicht war das mehr auf individueller Klasse. ABer wenn man als Team auftritt, kompakt, sowohl in der Defensive wie auch auf der Offensive, dann kann man sehr schnell sehr gutes bewegen."
Darf ich fragen, woher Du das hast?
Flyer86 schrieb:Interview auf Eintracht TV
Danke.
Darf ich fragen, woher Du das hast?
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.
Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:
http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384
Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?
Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:
http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig
oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384
Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?
Okocha-Flix schrieb:Das würde ich nicht überbewerten. Es gab auch in der Vergangenheit Aussagen und Taten von SGE-Tranern, die mir immer noch übel aufstoßen. Dabei ist nicht einmal das Trainerimitat auf Platz 1, sondern sein Vorgänger, der mir eine 0:1 Niederlage gegen Schalke als Erfolg anpreisen wollte. Da hat auch sehr viel Herz gefehlt, um es mal milde auszudrücken.
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.
oder von einem kroatischen Fan:https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384
mikulle schrieb:Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Lösung. Ich denke die Kovacs sind keine schlechte Wahl. Sicherlich haben sie wenig Erfahrung als Trainer auf der Bühne Bundesliga. Aber so geht es am Anfang jedem Trainer. Und ihr Ruf als Disziplinfanatiker ist, meiner Ansicht nach, überhaupt nichts negatives, sondern ein großes Plus. Denn Disziplin ist genau das, was diese Saison und auch schon in der vergangenen mit am meisten gefehlt hat.
Ja, ob die Kovac Brüder das nötige Stollenschuhhafte haben, um Erfolg zu haben
Ich freue mich jedenfalls, dass die Eintracht den Mut besitzt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg!
Herzlich Willkommen Niko Kovacs!
Schwer einzuschätzen, aber eine mutige Entscheidung. Als Spieler habe ich ihn und seinen Bruder immer sehr geschätzt. Wenn er mit der selben Leidenschaft das Traineramt ausübt, kann das eigentlich nur erfolgreich werden.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!
Schwer einzuschätzen, aber eine mutige Entscheidung. Als Spieler habe ich ihn und seinen Bruder immer sehr geschätzt. Wenn er mit der selben Leidenschaft das Traineramt ausübt, kann das eigentlich nur erfolgreich werden.
Frankfurter-Bob schrieb:Stimmt, die beiden waren absolute Vollprofis. Immer hochmotiviert und mit Herzblut dabei. Wenn die das auf der Trainerbank vorleben könnte es vielleicht doch noch klappen mit dem Klassenerhalt!
Herzlich Willkommen Niko Kovacs!
Mirscho schrieb:Kann man auch umgekehrt sehen. Der eine oder andere ist vielleicht froh, dass die Eintracht inzwischen so verzweifelt ist, dass sie sogar bei ihm anfragt.cm47 schrieb:
allein der Mut, hier aufschlagen zu wollen, ist schon aller Ehren wert
Volle Zustimmung!
Basaltkopp schrieb:Wie? Holger Fach ist jetzt auch in der Verlosung? Himmel hilf!Mirscho schrieb:cm47 schrieb:
allein der Mut, hier aufschlagen zu wollen, ist schon aller Ehren wert
Volle Zustimmung!
Kann man auch umgekehrt sehen. Der eine oder andere ist vielleicht froh, dass die Eintracht inzwischen so verzweifelt ist, dass sie sogar bei ihm anfragt.
cm47 schrieb:Bis zur Pressekonferenz muss erstmal der Rotweinrausch ausgeschlafen werden.amananana schrieb:
Was hätte das für einen Sinn heute schon die Entscheidung zu treffen aber diese erst morgen bekannt zu geben?
Einen tieferen Sinn, der sich uns allen strategisch nicht erschließt.....Entscheidungen erst gegen Mitternacht und die PK am darauffolgenden Nachmittag.....da kann man noch alles an die Medien lancieren, hat nächtens keine unangenehmen Medienrückfragen und die Herren Entscheider haben Zeit zum Ausdünsten, um halbwegs präsentabel in der Öffentlichkeit zu erscheinen......das muß alles, auch in der Zeitachse, gut überlegt sein.....
Nicht zu vergessen, der dicke Kopf vom Sliwowitz.
Mirscho schrieb:Das ist ja auch sehr lieb von den anderen. Ich habe ja leider ein Sky-Abo, ertrage aber SSNHD nicht, da bei denen die Kassette hängt und alle 3 Minuten der selbe Käse von vorn losgeht.Frankfurter-Bob schrieb:
Auch fairer gegenüber den Fans, die kein Sky-Abo haben
Deswegen halten die anderen dich (euch) auf dem Laufenden!
Gerade laut Sky News schalte mit ner Tuse von der Blöd gehen davon aus das es die Kovacs werden.
Entscheidung intern soll heute fallen denken aber das man erst morgen bekannt gibt.
Aber eigentlich wissen die auch nicht mehr als wir.
Oder einer hat wieder gequatscht was auch nicht wundern würde.
Entscheidung intern soll heute fallen denken aber das man erst morgen bekannt gibt.
grossaadla schrieb:Im letzteren Fall fänd ich es besser, wenn die undichte Stelle es direkt hier ins Forum posten würde. Dann wissen wir und die Medien eben direkt was Sache ist. Auch fairer gegenüber den Fans, die kein Sky-Abo haben.
Gerade laut Sky News schalte mit ner Tuse von der Blöd gehen davon aus das es die Kovacs werden.
Frankfurter-Bob schrieb:sky news labert nur das nach was sie irgendwo an fetzen finden. sky news hatte meines wissens nach noch NIE irgendwelche belege oder gar treffer gehabt was irgendwelche transfers angingen oder trainergrossaadla schrieb:
Im letzteren Fall fänd ich es besser, wenn die undichte Stelle es direkt hier ins Forum posten würde. Dann wissen wir und die Medien eben direkt was Sache ist. Auch fairer gegenüber den Fans, die kein Sky-Abo haben.
nisol13 schrieb:Kovac hat aber noch nie ein Vereinsteam trainiert... das ist von der Intensität schon ein Unterschied zum Nationaltrainer Dasein... andererseits ist der Job des kroatischen Nationaltrainers wohl auch kein ganz einfacher, die Erwartungen hoch und die Emotionen noch höher... ähnlich wie bei den Türken...
Sge4ever......Da lese ich lieber die Bildzeitung! Meinungsmache nichts anderes ist das! Ich bin nicht abgeneigt von ihm, er ist ein Disziplinsfanatiker und kann gut Motivieren! Es sollte sich mal jemand das u19 Spiel Schweiz vs Kroatien ansehen, das ist Taktisch wirklich sehr stark
Wenn Kovac so trainiert wie er gespielt hat früher nehme ich ihn mit Handkuss. Ein bissiger Arbeiter der niemals aufgibt und immer zu 1000% hochmotiviert!
Diegito schrieb:Da Kovac aber jahrelang auf hohem Niveau gespielt hat, dürfte er die Belastung, die bei einem Engagement bei einem Bundesligaverein auf ihn zu kommt schon recht gut einschätzen können. Außerdem muss jeder mal irgendwo anfangen. Bei vielen Namen, die hier gehandelt werden und wurde, sind mir auf jeden Fall Kovac und Keller am liebsten, da ich irgendwie ein gutes Gefühl bei denen habe.nisol13 schrieb:
Sge4ever......Da lese ich lieber die Bildzeitung! Meinungsmache nichts anderes ist das! Ich bin nicht abgeneigt von ihm, er ist ein Disziplinsfanatiker und kann gut Motivieren! Es sollte sich mal jemand das u19 Spiel Schweiz vs Kroatien ansehen, das ist Taktisch wirklich sehr stark
Kovac hat aber noch nie ein Vereinsteam trainiert... das ist von der Intensität schon ein Unterschied zum Nationaltrainer Dasein... andererseits ist der Job des kroatischen Nationaltrainers wohl auch kein ganz einfacher, die Erwartungen hoch und die Emotionen noch höher... ähnlich wie bei den Türken...
Wenn Kovac so trainiert wie er gespielt hat früher nehme ich ihn mit Handkuss. Ein bissiger Arbeiter der niemals aufgibt und immer zu 1000% hochmotiviert!
friseurin schrieb:Kriegst du einen Duden auf um "Sarkasmus" nachzuschlagen?Frankfurter-Bob schrieb:
Als Bruchhagen von einer zeitnahen Entscheidung, bezüglich der Trainerfrage, sprach, hab ich mir im Kalender mal den 15. August als frühestes Datum angestrichen.
Kriegst dein Mundwerk zu einer Entschuldigung auf, wenn der Trainer spätestens morgen antritt?
Als Bruchhagen von einer zeitnahen Entscheidung, bezüglich der Trainerfrage, sprach, hab ich mir im Kalender mal den 15. August als frühestes Datum angestrichen.
So ein Live-Whatsapp-Stream direkt aus der AR-Sitzung zu SSNHD hat schon was. Gut, dass bei uns nie Infos nach außen gelangen.
JohanCruyff schrieb:Bei Mathe hast Du in der Schule wohl immer gefehlt, oder? Das bedeutet natürlich, dass es zu 160% einer der beiden wird. Mathe Hauptschule, 7. Klasse!
Prozentrechnung hat sport1 jedenfalls nicht verstanden. Wenn Keller und Korkut je 80% haben, was soll mir das denn nun sagen?
Basaltkopp schrieb:11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert. Das liegt aber in erster Linie am Lehrpersonal, auf das diese Statistik ebenfalls zutrifft.JohanCruyff schrieb:
Prozentrechnung hat sport1 jedenfalls nicht verstanden. Wenn Keller und Korkut je 80% haben, was soll mir das denn nun sagen?
Bei Mathe hast Du in der Schule wohl immer gefehlt, oder? Das bedeutet natürlich, dass es zu 160% einer der beiden wird. Mathe Hauptschule, 7. Klasse!
friseurin schrieb:Deshalb ist Fink auch bei Austria Wien in der Operettenliga, da gibts nix mehr zum Unterschätzen.....steps82 schrieb:
Und Kovac tut das nicht? weißt du doch gar nicht.
zu mal er als Nationaltrainer ja auch den einen oder anderen Buli-Legionär hatte und dann mit Sicherheit auch spiele beobachtet hat. Und da er sich sogar mal ein Freundschaftsspiel zw uns und dem BVB angetan hat (bei der Anreise) bestärkt nur meine These.
Finde diese Argument "kennt die Buli nicht" ziemlich schwach.
Wie auch schon geschrieben, jeder er mal angefangen hat "kennt" die Liga nach deiner Logik nicht.
Dardai ist hier aktuell sogar ein Paradebeispiel.
Man kannte Dardais Qualitäten bei der Hertha, weil er dort Jugendtrainer war. Das wäre eine Ausnahme, weil es wie eine interne Beförderung ist. Und Spieler war er dort auch, so rein zufällig.
Kandidaten, die die Bundesliga nicht kennen bzw. mit dieser nicht viel zu tun haben, unterschätzen die Liga schon mal gern, siehe Fink.
Ich fand Fink auch eher unglücklich, aber zu Gute halten muss man ihm ja, dass beim HSV alle Trainer zwischen Labbadia und Labbadia gescheitert sind und zwar grandios. Auch Labbadia. Bin mal gespannt, wann es wieder soweit ist.
PeterT. schrieb:das muss kein nachteil sein, ich finde es sogar gut, wenn der neue "unbelastet" ist.steps82 schrieb:
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.
Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.
Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!
mickmuck schrieb:Eben. Wenn man von neuen Impulsen spricht, ist einer, der nicht seit 40 Jahren in der Liga rumdümpelt und weiß wie es nicht geht, auf jeden Fall mal ein neuer Impuls.PeterT. schrieb:steps82 schrieb:
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.
Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.
Wenn Du zitierst, dann bitte richtig!
Ich habe aktuelle Bundesliga geschrieben!
Seine aktive Laufbahn hat er 2006 beendet - 10 Jahre her! Wieviele Ewigkeiten sind denn das?
Keller & Korkut halten sich aber mit Sicherheit auf dem laufenden, was das aktuelle Bundesligageschehen betrifft!
das muss kein nachteil sein, ich finde es sogar gut, wenn der neue "unbelastet" ist.
Korkut, Keller, Gisdol...
könnte ich mit allem Leben. Denke das sind zumindest hoch engagierte und motivierte Leute. Garantien gibt es jetzt eh nicht mehr.
könnte ich mit allem Leben. Denke das sind zumindest hoch engagierte und motivierte Leute. Garantien gibt es jetzt eh nicht mehr.
etienneone schrieb:Korkut ist mir jetzt nicht wegen großen Erfolgen in Erinnerung und auch sonst empfinde ich sein Auftreten als zu ruhig für die derzeitige Situation. Gisdol kann sicher Impulse setzen, aber er hat auch bei Hoffenheim (und deren Budget) keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und ich hatte in Interviews jetzt nie den Eindruck, dass er ein Sympath ist.
Korkut, Keller, Gisdol...
Mit Keller könnte ich aber, wie bereits erwähnt, sehr gut leben.
Also ich war beispielsweise beim 3:3 gegen Schalke im Stadion (November 2013). Klingt erstmal nach Offensivspektakel, was es aber höchstens von der Eintracht war. Zur Erinnerung: Wir waren auch damals schon in einer handfesten Krise unter Veh. Ende November noch ohne Heimsieg und ab Minute 85 musste man zittern...
Wir lagen zur Halbzeit durch ein Eigentor nach Standard und einen weiteren Treffer nach Standard durch Matip 2:0 hinten und keiner wusste warum. Schalke war sooo schlecht, dass ich zur Halbzeit sagte: "Normalerweise geht da nix mehr, aber die (Schalker) sind so schlecht, dass noch was passieren wird!" So war es auch. 3:2 für uns und dann kam halt wieder die Schlussphase...da haben wir dann gebettelt und Schalke hat es sogar gut gemacht. Also 3:3. Von den letzten 10 Minuten abgesehen, habe ich selten eine schlechter spielende Mannschaft im Waldstadion gesehen.
Wir lagen zur Halbzeit durch ein Eigentor nach Standard und einen weiteren Treffer nach Standard durch Matip 2:0 hinten und keiner wusste warum. Schalke war sooo schlecht, dass ich zur Halbzeit sagte: "Normalerweise geht da nix mehr, aber die (Schalker) sind so schlecht, dass noch was passieren wird!" So war es auch. 3:2 für uns und dann kam halt wieder die Schlussphase...da haben wir dann gebettelt und Schalke hat es sogar gut gemacht. Also 3:3. Von den letzten 10 Minuten abgesehen, habe ich selten eine schlechter spielende Mannschaft im Waldstadion gesehen.
Da war ich auch im Stadion. Da war Schalke schlecht, das stimmt. Aber was die diese Saison unter Breitenreiter hier abgeliefert haben war noch schlechter. Jeder Trainer hat mal schlechte Spiele unter seiner Regie. Aber ansonsten empfand ich Keller auf Schalke doch sehr erfolgreich.
Naja, ob er jetzt Vorurteile gegen Uns-Maggo hat oder nicht, ist spätestens nach dem ersten Eindruck egal Dann fühlt er sich entweder bestätigt oder urteilt eben erst dann
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Auch ein neuer Trainer ist noch kein Garant für eine sinnvolle Aufstellung.