>

Frankfurter-Bob

14931

#
Also manche von euch sind typische Deutsche ^^
Selbst einen Tag danach wird sich über den Schiri beschwert und haste nit gesehen. Mal abgesehen davon, dass Zweyer wesentlich besser pfiff, als es manch einer hier sieht, kann man sich einfach über den Sieg freuen und nach vorn schauen...aber nein, es gibt immer noch Miesepeter, die rummaulen müssen. Wahrscheinlich auch dieselben Gestalten, denen Platz 9 letzte Saison viel zu wenig war.
#
Da du ja gestern schon im Spieltagsthread den Schiedsrichter gelobt hast, muss man sich eingestehen, dass es eben komplett unterschiedliche Auffassungen gibt. Meiner Meinung nach, und mit dieser bin ich nicht allein, hat er keine Linie gehabt, hätte 3 Mainzer vom Platz stellen müssen, gerade nach dem schnellen "Herumschmeissen" der jeweils ersten gelben Karten.
#
Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.

Danke....das Schauspielern kommt noch erschwerend hinzu und deshalb wird`s auch auf einen SR ankommen, der Theatererfahrung hat....besonders bei dem fallsüchtigen Wagner...
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.

Danke....das Schauspielern kommt noch erschwerend hinzu und deshalb wird`s auch auf einen SR ankommen, der Theatererfahrung hat....besonders bei dem fallsüchtigen Wagner...

Wobei man sagen muss, dass wir gestern trotz eines sehr parteiischen SR gewonnen haben. Wenn der neutral pfeift, bekommen wir einen Elfmeter und haben 3 Mann mehr auf dem Platz. Man darf sich halt auch nicht auf das Niveau der Pissnelken einlassen. Am besten gleich mal ordentlich drauf gehen, dann müssen die ihre Schmerzen nicht simulieren.
#
Der Sieg gestern hat uns am Leben gelassen. Das Problem ist, dass wir noch drei schwere Spiele haben. Am Wochenende kicken Bremen und Stuttgart gegeneinander. Da wäre ein Remis das beste für uns. Darmstadt wird kein Selbstläufer und noch sehe ich uns da auch nicht in einer Position, in der wir von sicheren drei Punkten ausgehen können. Spielerisch war das gestern im Vergleich zum Leverkusenspiel eher ein Rückschritt. Die Punkte haben sich die Jungs trotzdem verdient.

Dazu kann man noch den Bauern die Daumen drücken, damit der BVB keine Lunte mehr riecht, wobei das auch kein Vorteil sein muss.

Euphorie oder richtige Hoffnung sind bei mir noch nicht angekommen, da wir in 3 Spielen noch ordentlich Punkten müssten und trotzdem auf die Konkurrenz angewiesen sind.
#
Nee, das war ne Flanke, deren Richtung der Mainzer so geändert hat, dass der Ball ins Tor flog. Daher ist die Wertung schon korrekt. Aber das ist vollkommen egal, der Ball war drin und hat uns drei Punkte beschert.
#
Die Mainzer dürften nur noch zu neunt sein, nach Regelwerk...
#
Wann schickt endlich jemand diesen von Tuten und Blasen in Rente? Das Gelaber ist unerträglich. Da kannst du schon froh sein wenn der alle Spielernamen kennt. Was für eine Pfeife!!!
#
Der Tut und Taugt nix testet halt die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Der nutzt halt 3 Namen für 20 Spieler.
#
Der Mannschaft fehlt Tempo und Qualität, um einen Rückstand gegen eine taktisch gute und moderne Mannschaft zu drehen.

Da ist auch nix mit Wunder möglich. Dafür fehlen die Charaktere.
#
Ich glaube nicht das die den Hahn so zudrehen das es für einen Abstieg reichen wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaube nicht das die den Hahn so zudrehen das es für einen Abstieg reichen wird.

Wird man sehen. Aber mit Schaaf und Allofs kanns auch so klappen
#
Dann kann der Allofs ja bald wieder mit dem Schaaf arbeiten. Wenn der seiner Linie treu bleibt und VW da wirklich den Geldhahn nur noch im geringen Maße aufdreht, steigen die auch ab.
#
Wolfsburg ist schon son richter Dreckverein. Das is nix Neues, aber bewahrheitet sich in den letzten Spielen immer deutlicher.
#
River Plate gg Trujillanos könnte die komplette Auswahl für das "Kacktor des Monats" stellen. Meine Fresse, sieben Tore, davon 2 Elfmeter und viel Rumgestocher und Abpraller.
#
Dirty-Harry schrieb:

.

1) Das auswärtige Amt warnt inzw. Türkei-Touristen davor, Erdogan zu beleidigen  

Quelle, bitte.
#
Hier

Da steht jetzt nix von Beleidigung, sondern öffentlicher Kritik am türkischen Staat und Sympathiebekundungen für terroristische Gruppen... Na ja, was die türkische Regierung so für Terroristen hält.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei so einem Schuss ist schon ein cm entscheidend, wie der Ball auf den Schlappen kommt. Nimm beispielsweise die Ecke von Liverpool, die zum 3:3 führte. Die war doch beschissen getreten. Eine Köhler Gedächtnisecke halbhoch auf den kurzen Pfosten. Nur durch Glück geht der Ball durch Freund und Feind durch, titscht sogar nochmal auf und wird dann eiskalt eingeschweißt. Dieser Eckball hatte aber mal gar nichts mit Qualität zu tun.

Das ist allerdings vollkommen falsch. Guck dir den Laufweg von Sakho an, guck dir den Laufweg des Liverpoolers am kurzen Pfosten an. Das war ganz genau so gewollt. Der Mann der kurz hingeht irritiert die Defender, lässt durch, dadurch tut sich der Raum für Sakho in der Mitte auf. und der macht die Kirsche rein. DAS ist Qualität. Und das kriegen unsere leider nicht hin, weil es niemand auf die Reihe bekommt, den Job desjenigen am kurzen Pfosten so wie der Liverpooler zu erledigen. Da verlängert vielleicht mal ein Russ für Meier Fußballgott. Da braucht man dann aber als Gegner nicht mal professionelle Scouts, um sich darauf einzustellen.
#
Ich fand die Laufwege jetzt nicht so qualitativ hochwertig. Der Torerfolg dieser Ecke war nichts anderes als Glück, denn sie war sehr schwach getreten und hätte leicht geklärt werden können. Der Ball titscht im Strafraum noch auf. So was darf nicht passieren und passiert im Normalfall auch nicht. Die können die Ecke noch 100 mal genauso schiessen. Erfolg werden sie damit vermutlich in keinem weiteren Versuch haben.
#
Was ich schon interessant finde - fast alle Vereine haben zuletzt ihre Jugendtrainer bzw. U-23-Trainer in die Verantwortung gehoben und alle haben im Grunde eingeschlagen: Mainz, Gladbach, Hoffenheim, zuletzt Hannover. Davor schon Hertha.
Wir gehören zu den Wenigen, die nach altem Muster verfahren.
Wobei NK alles versucht und keine schlechte Arbeit macht.
Wäre trotzdem neugierig, wie sich AS geschlagen hätte.
#
Die Argumentation zieht nicht. Wir haben keine U23, also auch keinen U23 Trainer. Und in der Jugend beweisen e. V. und AG wenigstens Einigkeit. Man scheitert eben in allen Altersklassen. Muss man ach erst einmal schaffen, das Gesamtkonstrukt "Eintracht Frankfurt" mit einem mal komplett an die Wand zu fahren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Völlig richtig.
Zumindestens erfüllt er die Wünsche der Trainer. Wenn die Wünsche des Herrn Veh aber ...... sind, dann
kann Hübner wenig machen. Aber genau das Stört mich, das Hübner sich nichtmal durchsetzen kann und auch mal seine Version an den Tag legt. Sowas gehört auch zu einem guten Manager.
Auch bei den Spielerverkäufen müßte er härter sein.
Kommt ein gutes Angebot für Alex Meier oder einen Seferovic, dann gehen die eben, wenn sie wollen,
und man holt den passenden Ersatzspieler !!

Da sind wir wieder beim Thema "Vereinsübergreifendes Fussballkonzept" wie es die Kollegen in Mainz oder Gladbach tun.
Der Trainer und der sportdirektor müssen spieler passend zum Konzept kaufen. Und da auch mal bewußt alte erfahrene und junge Talente mischen und mit Geduld reifen lassen. Gladbach ist da meiner Meinung ein richtiges Vorbild.

Nach wie vor denke ich das Bruno mehr Macht braucht. Er + Trainer + Hellmann + Steubing + Bruchhagen - die werden sich doch nie einig was das Konzept ist. Da hat ja auch jede seine Interessen.
Bruno muss das alleinige Sagen haben und so ein Konzept entwickeln - und wenn er es nicht kann dann muss ein anderer her. So wie heidel oder Eberl das machen.
Viele Köche verderben den Brei.

Seit Jahren erzählen alle das gleiche  aber bei uns sind alle beratungsresistent.
#
Er braucht nicht mehr Macht, sondern mehr Kreativität und Kompetenz. Die wirklich kreativen Verpflichtungen sehe ich bei uns schon lange nicht. Oft sieht man hier Spieler, die bei anderen Vereinen ausgedient haben. Mag nicht immer schlecht sein, aber viele dieser Spieler sind sich zu ähnlich. Ich denke nicht einmal, dass unsere Mannschaft von der individuellen Klasse so schlecht ist, aber in ihrer Zusammenstellung ist sie in vielen Situationen hilflos. Und da muss man die Arbeit von Hübner hinterfragen. Denn als SD ist sein Engagement, in der Norm, länger als das des Trainers. Somit muss er eine funktionierende Mannschaft zusammenstellen und den Trainer finden, der diese führen kann. Der SD ist die exekutive Gewalt des "Vereinskonzepts", dass er auch kräftig mitgestalten sollte. Leider hat hier nie jemand etwas derartiges gestaltet und Hübner beweist, dass er, in seiner Verantwortung, nicht in der Lage ist, eine gute Mischung an Spielern, die als Mannschaft funktionieren, zu finden.
#
Trotzdem wäre mir der Klassenerhalt lieber.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem wäre mir der Klassenerhalt lieber.

Der wäre auch bei bei allen zu zahlenden Abfindungen, deutlich günstiger.
#
Diegito schrieb:

Sehr richtig.... Darmstadt ist ein weiteres Beispiel, oder Paderborn und Braunschweig vor zwei Jahren!

Es geht nicht immer nur um Geld. Es gibt zig Beispiele das man mit einem guten durchdachten Konzept auch mit wenig Geld erfolgreich arbeiten kann. Das muß endlich mal in die Köpfe rein.

so etwas funktioniert aber leider fast immer nur kurzfristig. warten wir mal ab wo darmstadt oder ingolstadt oder auch augsburg in drei jahren stehen. und in frankfurt ist man mit platz 9 ja nicht zufrieden und weiter nach oben geht es dauerhaft tatsächlich nur mit geld.
#
peter schrieb:  

Diegito schrieb:
Sehr richtig.... Darmstadt ist ein weiteres Beispiel, oder Paderborn und Braunschweig vor zwei Jahren!

Es geht nicht immer nur um Geld. Es gibt zig Beispiele das man mit einem guten durchdachten Konzept auch mit wenig Geld erfolgreich arbeiten kann. Das muß endlich mal in die Köpfe rein.

so etwas funktioniert aber leider fast immer nur kurzfristig. warten wir mal ab wo darmstadt oder ingolstadt oder auch augsburg in drei jahren stehen. und in frankfurt ist man mit platz 9 ja nicht zufrieden und weiter nach oben geht es dauerhaft tatsächlich nur mit geld.

Das Problem ist doch, dass man ständig selbst verlauten lässt, dass nicht mehr geht und alles zementiert ist. Wer hat denn da schon Lust Geld zu investieren, wenn von höchster Stelle des Vereins keine Ideen, sondern nur Behauptungen kommen, die jedes Jahr von einem anderen (kreativeren) Verein widerlegt werden. Den Unfall 2012/13 mal außer Acht gelassen, als man selbst gegen die goldene Regel verstieß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Aceton-Adler schrieb:
Wenn man mal wirklich richtig aufräumen würde und alles auf professionelle Füße stellen würde, dann wäre der Abstieg sogar für etwas gut.

Und wer soll das machen, das Aufräumen?

Man könnte ja Ama mal fragen. Der wollte doch eh mal "ausmisten".

Derzeit habe ich zumindest nicht das Gefühl, dass bei der Eintracht auf allen Ebenen gute und professionelle Arbeit geleistet wird. Als Indiz nehme ich u.a. die derzeitige sportliche Situation, aber auch gerne die letzten 12 Jahre.

Man hat es nicht geschafft den nächsten Schritt zu machen, das wäre aber sicherlich möglich gewesen. Stattdessen ist man zweimal abgestiegen, der dritte Abstieg steht kurz bevor. Das ist schade, hat aber ganz sicher damit zu tun, wie der Verein auf allen Ebenen besetzt ist, welche Strategie er hat, wie diese Strategie umgesetzt wird.
#
Aceton-Adler schrieb:

Man hat es nicht geschafft den nächsten Schritt zu machen, das wäre aber sicherlich möglich gewesen. Stattdessen ist man zweimal abgestiegen, der dritte Abstieg steht kurz bevor. Das ist schade, hat aber ganz sicher damit zu tun, wie der Verein auf allen Ebenen besetzt ist, welche Strategie er hat, wie diese Strategie umgesetzt wird.

Den nächsten Schritt zu gehen hätte Mut und Kreativität erfordert. Beides ist hier nicht vorhanden. Außerdem passt das nicht ins Konzept von der zementierten Liga. Du weißt schon, die Regel die jedes Jahr von dem ein oder anderen Verein gebrochen wird.
#
Grillen. Da geht's dann von exotischen Fleischssorten über zu exotischen Bieren aus aller Welt (wobei die besten immer aus dem ungeliebten Freistaat kommen) bis hin zu kreativen Gewürzmischungen.

Exorbitant teure Kohle oder Grillzubehör für gehobene Kunst. Die Perfektion steht an oberster Stelle. Aber es lohnt sich. Ich habe z. B. schon preisgekröntes Pulled Porked auf Messen gegessen, was im Gegensatz zu dem unseren wie ein lascher Furz in einer Sommernacht schmeckte.
#
Wenn man mal alles charakterliche außen vor lässt, ist Klopp für mich einer der besten Trainer in Europa (besser als Pep sowieso).

Das war heute ein Beispiel dafür, was Kampf und Leidenschaft erreichen können. Ich war von vorn herein für Liverpool, da ich Klopp ganz okay finde und Tuchel für mich ein arroganter Schnösel ist. Im Hinspiel hat Klopp den BVB taktisch ausmanövriert, im Rückspiel war es besagte Leidenschaft. Ich würde es Liverpool gönnen, den Pott zu holen, auch wenn Stevie G. nicht mehr dabei ist.