>

Frankfurter-Bob

14931

#
Ich bevorzuge Jens Keller. Den hätte ich gerne schon im Sommer hier gesehen. Der ist auf Schalke vornehmlich an den Verantwortlichen gescheitert. Die haben teilweise richtig gut gekickt, aber trotzdem stand er immer im Fokus und wurde angezählt, obwohl auch die Ergebnisse gestimmt haben. Fand es damals eine Frechheit, wie man mit ihm, quasi in seiner kompletten Amtszeit, umgegangen ist.

Und auch mit Schur als Co kann ich mich anfreunden. Würde die Vernetzung zwischen Jugend und Profis fördern, kennt den Verein und hat Kredit bei den Fans, der sich kaum verspielen lassen sollte.

Und wenn Keller als Trainer hier so vorangeht wie 2003 als Kapitän, dann zieht er die Mannschaft auch mit.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hamburg verabschiedet sich nun auch vom Abstiegskampf!  

Augsburg , Bremen , Darmstadt und hoffenheim sind nun also übrig , mit denen wir uns streiten wer drin bleibt .

Puh das wird extrem schwer aber Platz 15 müssen wir einfach schaffen

Mit neuem hoffentlich gutem Trainer ist das machbar.
Darmstadt punktet auch nicht mehr so viel.
Zum Glück. rechne immernoch damit, das die ganz unten rein rutschen.
#
Hannover ist denke ich so gut wie weg. Die spielen ja noch schlechter als wir und haben auch einen miesen Trainer geholt. Darmstadt kommt selten über Remis heraus. Von knappen Niederlagen können die sich genauso viel kaufen wie wir, nichts. Hoffenheim ist eine Wundertüte. Ich würde aber kaum einem anderen Verein so viel Scheisse an den Hals wünschen wie denen und hoffe, dass sie absteigen und dann wieder in der Versenkung, aus der sie kamen, verschwinden.

Bremen muss jetzt zu den Bayern, da sollten sie nichts holen. Ob sie danach ihren "Lauf" fortführen können, ist auch fraglich. Augsburg würde ich ebenfalls nicht vermissen. Aber die scheinen von allen da unten noch die stabilste Truppe zu haben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn man hier teilweise Namen wie Korkut, Gisdol, Runjaic und Konsorten liest, sollte man besser direkt den Spielbetrieb einstellen.

Dann werf halt mal bessere in die Diskussion.
#
Die sind schon in der Diskussion. Daher wundert mich, dass diese drei jetzt noch dazu kommen. Da könnte man gleich noch Frontzeck und Fach mit in den Top werfen oder gleich eine weiße Flagge kaufen.
#
Wenn man hier teilweise Namen wie Korkut, Gisdol, Runjaic und Konsorten liest, sollte man besser direkt den Spielbetrieb einstellen.
#
Ich war nie ein Gegner von Veh. Fand seine Verpflichtung zu Saisonbeginn auch nicht so abwegig. Ob es nur am Trainer liegt, wird sich jetzt herausstellen. Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!
#
Der Hübner kann direkt auch gehen. Gut ins Spiel gefunden, sagt der... Ja, Hradecki hat gut ins Spiel gefunden
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der mit seiner Art und seinem 37-Jährigen Körper einer der ausschlaggebenden Gründe für dieses Hoch ist.

In dem Fall ist vor allem auch entscheidend, dass man bei Skripnik das Gefühl hat, dass ihm der Verein, den er seit so langer Zeit schon kennt, mehr am Herzen liegt als die Bestätigung seiner Selbsteinschätzung.
Dem schließt sich halt Pizarro an.
#
SGE_Werner schrieb:  

Frankfurter-Bob schrieb:
Der mit seiner Art und seinem 37-Jährigen Körper einer der ausschlaggebenden Gründe für dieses Hoch ist.

In dem Fall ist vor allem auch entscheidend, dass man bei Skripnik das Gefühl hat, dass ihm der Verein, den er seit so langer Zeit schon kennt, mehr am Herzen liegt als die Bestätigung seiner Selbsteinschätzung.
Dem schließt sich halt Pizarro an.

Ja das gehört mit dazu. In Bremen brennt der komplette Verein für den Klassenerhalt. Das fehlt mir bei uns. Mal Identifikation in der sportlichen Führung mit Verein und Umfeld. Bei der Eintracht ist jegliches "wir-Gefühl" abhanden gekommen.
#
Macbap schrieb:

Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.

du vergleichst einen 24jährigen der mit seinem Team grad tief in der Krise steckt, mit einem 37jährigen der sich derzeit in einem kleinen Hoch befindet...
#
#
irgendwie machts gerade mehr Spaß die Ergebnisse der Libertadores abzutippen als über die Eintracht zu diskutieren. Bei dem einen führe ich Selbstgespräche, bei dem anderen sind alle einer Meinung, hacken aber trotzdem aufeinander rum. Als offenbar harmoniebedürftiger Mensch rede ich demnach wohl lieber ne Runde mit mir selbst als in den Chor der Larmoyanz einzustimmen.

Lange Rede, schwacher Sinn; hier die Ergebnisse der letzten zwei Tage:

The Strongest (jetzt 6 Punkte)- Trujillanos (0) 2:1; 1:0 Pablo Escobar (17), 2:0 Cristaldo (32), 2:1 Cabezas (38)

Nacional (URU) (2) - River Plate (URU) (2) 0:0

Melgar (0) - Independiente del Valle (4) 0:1; Junior Sornoza (36), Melgar wurde wegen vermeintlichen Foulspiels in der 83sten Minute ein eigentlich regelgerechtes Tor durch José Carlos Fernández aberkannt - der Abwehrspieler Caicedo war ausgerutscht, was der Schiri als Foulspiel gewertet hat

San Lorenzo (1) - Toluca (4) 1:1; 1:0 Ortigoza (11 - per Foulelfmeter), 1:1 Esquivel (12)

Gremio (3) - LDU (3) 4:0; 1:0 Maicon (11), 2:0 Miller Bolaños (36), 3:0 Henrique Almeida (82), 4:0 Everton (88) - in der 46sten wurde Luis Romero von Quito unberechtigterweise vom Platz gestellt nachdem er unmittelbar vor der Pause gelb gesehen hatte

Corinthians (6) - Sante Fé (1) 1:0; 1:0 Guilherme (64)
#
Haliaeetus schrieb:

Gremio (3) - LDU (3) 4:0; 1:0 Maicon (11), 2:0 Miller Bolaños (36), 3:0 Henrique Almeida (82), 4:0 Everton (88) - in der 46sten wurde Luis Romero von Quito unberechtigterweise vom Platz gestellt nachdem er unmittelbar vor der Pause gelb gesehen hatte

Der Platzverweis war echt ein Witz. Aber LDU auch vorher mit 11 Mann deutlich unterlegen. Überhaupt ist die Wechselform zwischen Heim- und Auswärtsspielen der Mannschaften in der Copa einfach enorm.
#
Mir fehlt die Meldung, dass die endlich den Veh gefeuert haben. Die können doch nicht ernsthaft Ingolstadt auch noch abschenken, oder?
#
Doch, das können die. Vornehmlich, weil sie den Eindruck nach außen erwecken, dass sie nix können.

Selbst wenn wir im gesicherten Mittelfeld rumdümpeln würden, wären wir mit diesem Vorstand immer noch gestraft. So kommt es halt doppelt dick.
#
Und außerdem hat er am Anfang der Saison klar gesagt, dass er nicht nochmal so wegrennt, wie in Stuttgart. Man muss doch seine Versprechen halten...
Armer Heribert, diesen Abschluss deiner Karriere in Frankfurt hast du wirklich nicht verdient!
#
derfanausderrhoen schrieb:

Und außerdem hat er am Anfang der Saison klar gesagt, dass er nicht nochmal so wegrennt, wie in Stuttgart. Man muss doch seine Versprechen halten...
Armer Heribert, diesen Abschluss deiner Karriere in Frankfurt hast du wirklich nicht verdient!

Wenn man an oberster Stelle steht, die Verantwortung trägt und diesem traurigen Schauspiel nur zusieht anstatt zu handeln, dann hat man nichts anderes verdient.
#
Hab grade wieder ein Interview von Herrn AV gehört, kann der auch nochmal was anderes erzählen als, wir müssen locker bleiben und dürfen nicht verkrampfen, alter nervt das, Woche für Woche das gleiche gelaber
#
Ob es jetzt krampfartig in Liga 2 geht oder man locker dem Abgrund entgegen rennt. Das Ergebnis ist immer Abstieg.
#
Tafelberg schrieb:  

jazon123 schrieb:
Unfassbar, und die reden das schön, Ruhe bewahren, blablabla .... letztes Jahr haben zwei gefährdete Vereine die Ruhe bewahrt, und deren Trainer NICHT ausgetauscht ..... Paderborn und Freiburg. Noch Fragen ?

Freiburg und Paderborn ist glaube ich nicht mit der SGE zu vergleichen, anderes Umfeld/Erwartungshaltung.

Vergiss doch mal die Legende von der überzogenen Erwartungshaltung bei uns Eintracht-Fans!

Wir sind doch seit einigen Jahren schon froh, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und einige gute Spiele zusehen bekommen und möglichst wenig Gewürge!

Das sind doch die Schreibknechte der Presse, die jedes Jahr davon labern, dass es  für die Eintracht um internationale Ziele gehen müsste/muss!
#
Das sehe ich auch so. Natürlich sehnen wir uns nach dem Europacup, aber hier ist doch keiner so realitätsfern, dass er eine Qualifikation für eben diesen erwartet. Wenn Bruchhagen uns doch jedes Jahr etwas beibringt, dann, dass wir eh nichts erwarten können, außer ein tristes graues Maus Dasein. Aber selbst diese Erwartungen werden ja nicht erfüllt. Stattdessen eine Kackmannschaft, ein überforderter Trainer und einer der unfähigsten Vorstände, die es hier jemals gab und da waren in der Historie schon ganz schöne Pflegefälle mit dabei.

Das einzige was diese Herren hier erreichen ist, dass vielen Fans die Eintracht immer weniger wichtig ist. Kommt davon, wenn man aus diesem Verein einen Gentlemansclub mit Rotweinabenden macht, anstatt seiner verdammten Arbeit nachzugehen. Ich warte jetzt noch bis morgen. Wenn bis dahin nichts passiert, möchte ich auch kein Mitglied mehr von diesem Verein sein, denn ich habe den Eindruck, von meinem Mitgliedsbeitrag wird eher eine überteuerte Flasche Wein gekauft als vernünftig damit gearbeitet.
#
Frankfurter-Bob schrieb:  

mussigger schrieb:
Hübner sehen ich mittlerweile auch kritischer ... dieses ständige Schönreden unserer Situation
kann trotz aller Verdienste ziemlich nerven !

Seinen Diensten gegenüber stehen aber auch reichlich Transferflops. Gefühlt wesentlich mehr als gute Verstärkungen.

Ich weiß nicht so recht, warum manche Transfers tatsächlich gefloppt sind. Ich könnte mir bei manchem Spieler durchaus vorstellen, dass er es hier packt, aber dafür müsste auch mal etwas wie ein Konkurrenzkampf im Kader entstehen. Es spielen doch sowieso immer die Gleichen, Woche für Woche.
#
prothurk schrieb:  

Frankfurter-Bob schrieb:  

mussigger schrieb:
Hübner sehen ich mittlerweile auch kritischer ... dieses ständige Schönreden unserer Situation

Seinen Diensten gegenüber stehen aber auch reichlich Transferflops. Gefühlt wesentlich mehr als gute Verstärkungen.

Ich weiß nicht so recht, warum manche Transfers tatsächlich gefloppt sind. Ich könnte mir bei manchem Spieler durchaus vorstellen, dass er es hier packt, aber dafür müsste auch mal etwas wie ein Konkurrenzkampf im Kader entstehen. Es spielen doch sowieso immer die Gleichen, Woche für Woche.

Warum spielen denn immer die selben? Warum spielt Hasebe auf RV? Weil wir bis zur Winterpause nur einen "echten" RV hatten, Chandler. Da würde ich auch lieber Hasebe auf RV spielen lassen, weil Chandler dürfte es selbst in Liga 2 schwer haben, sich einen Stammplatz zu ergattern. Iggy kann kämpfen, sonst leider wenig bis gar nichts. Auf der 6 fehlt die Balance. Seferovic ist diese Saison ebenfalls ein Flop. Nicht ohne Grund ist ein 33-Jähriger Meier unsere Lebensversicherung. Auf der 10 haben wir zwar jetzt mit Fabian endlich mal jemanden, der kicken kann, aber das Personal um ihn herum trägt nicht gerade zu einem Kombinationsfußball bei.

Wie wichtig Inui ist, kann man jetzt seit Monaten sehen. Da bin ich ehrlich, hätte ich in dieser drastischen Art auch nicht erwartet. Aber der sportlichen Verantwortlichen hätten das kommen sehen müssen. Von den letzten Transferperioden hat sich lediglich Hradecki ständig auf sehr hohem Niveau präsentiert. Bei den meisten gab es mal Lichtblicke, aber mehr auch nicht. Seferovic hat eine gute Saison hier gespielt. Was er sich dieses Jahr zusammenkickt geht zwar unter "stets bemüht" durch, ist im Endeffekt aber auch brotlose Kunst, die mehr schadet als weiterhilft.

Beachtet man dann noch den Artikel von FGV, wirft das alles kein gutes Licht auf Bruno.
#
Genau meine Meinung, unter Schaaf war mehr sehenswerter Fußball, mehr Aktion nach vorne und Tore Tore Tore. Jetzt hat man den Eindruck, das wir keine mehr schiesen können, warum auch immer.
#
Puhbaer63 schrieb:

Genau meine Meinung, unter Schaaf war mehr sehenswerter Fußball, mehr Aktion nach vorne und Tore Tore Tore. Jetzt hat man den Eindruck, das wir keine mehr schiesen können, warum auch immer.

So gern ich auch heute die Ankündigung eines neuen Trainers hören würde, muss ich hier doch einmal sagen, dass unter Schaaf eher das Konzept Meier Meier Meier herrschte. Als Meier ausfiel, haben wir auch nicht mehr allzu viele Tore geschossen. Zudem war unter dem Prinzip Schaaf auch "Glück Glück Glück" dabei. Wenn Schaaf hier etwas eindrucksvoll bewiesen hat, dann dass er auch keinen Plan hatte. In der Hinrunde gurkten wir uns letzte Saison auch einen ab. Erst als Schaaf anfing auf die Mannschaft und deren Wünsche einzugehen (Gladbach) ging es bergauf und es wurde ansehnlicher. Nach der Winterpause waren dann auch wieder viele Spiele dabei, die zum vergessen waren und den grottigen Kicks unter Veh in nichts nach standen. Das Märchen vom guten Trainer Schaaf zerbröckelt schnell, schaut man sich an, wann es besser wurde und wieviel Glück wir oft hatten. Nicht nur in den eigenen Spielen, sondern auch bei dem was die Konkurrenz sich zusammenkickte. Auch sehe ich die Schuld für dessen Abgang nicht nur bei Presse und Verein, sondern auch bei ihm selbst. Er hat auch in seinen letzten Jahren in Bremen gezeigt, dass er aus einer durchschnittlichen Mannschaft so gut wie nichts mehr raus holen konnte.
#
#
mussigger schrieb:

#
Verwöhnte und blutleere Millionäre Hauptsache das Geld kommt pünktlich an
#
ChaosAdler schrieb:

Verwöhnte und blutleere Millionäre Hauptsache das Geld kommt pünktlich an

Wenn ich so lustlos arbeiten würde wie die kicken, bekomm ich am Monatsende eher ne Kündigung als Geld. Irgendwas ist da faul.
#
funkel hat doch Grad nix zu tun oder????
#
EintrachtOssi schrieb:

funkel hat doch Grad nix zu tun oder????

Es hat schon einen Grund, warum er nix zu tun hat.
#
Trainer muss weg. Alleine um neue Impulse zu setzen. Favre ist verfügbar. Egal was das kostet, Abstieg ist teurer.
#
Ich schrei hier zig mal Abseits und der Pfeifentrottel ignoriert es. Leverkusen ist übrigens doof.