Steigflug_verpflichtet
438
Für das spätere Eintracht-Gucken reifen schon einmal ein Stromberger Altbier und ein Faust Sommerfest-Bier im Kühlschrank . 😁🤗
DeMuerte schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Darf ich das Ergebnis raten? 2:2?
da grätsche ich dazwischen ....sibbenull!
Das sind schon einmal Aufwärmübungen für den Saisonstart? 😎
Fulham wegbolzen!
Tafelberg schrieb:
Den BVB unter Kovac sehe ich wenn sie ihre Instabilität ablegen und ihr Potential abgreifen, als klaren CL Anwärter.
Joa... schau mer ma, wie die den Gittens-Abgang verkraften.
derexperte schrieb:
Dance 2 Trance - Power of American Natives
Oh shit.
Das ist gerade richtig Flashback
The Lounge Kittens - I don't want to miss a thing (Aerosmith Cover)
Banane Metalik - Funeral March
Vive La Fête - Maquillage
Qntal - Palästinalied
Nun allrest lebe ich mir werde sit min suendic ouge siht ...
Banane Metalik - Funeral March
Vive La Fête - Maquillage
Qntal - Palästinalied
Nun allrest lebe ich mir werde sit min suendic ouge siht ...
Darf ich das Ergebnis raten? 2:2?
Steigflug_verpflichtet schrieb:
Alter Vadder.
Dortmund wurde vorletzte Saison Fünfter. Letzte Saison hatten die noch an Spieltag 30 auf dem siebten Platz herum gelungert und sind mit allem Dummenglück der Welt auf Platz 4 gelandet...
... und Kovac redet davon, dass Dortmund die Nummero 2 in Deutschland ist:
Das ist wie mit Wetter und Klima. Nur weil die letzte Saison 4. wurden bedeutet ja nicht, dass sie insgesamt gesehen nicht die "Numero 2" sind und das Saisonende war sicher kein Glück. Ich erwarte die diese Saison leider ziemlich stark.
Wer wäre denn deine Nr. 2 in Deutschland? Eigentlich gäbe es da ja nur Leverkusen oder Leipzig.
Juno267 schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Alter Vadder.
Dortmund wurde vorletzte Saison Fünfter. Letzte Saison hatten die noch an Spieltag 30 auf dem siebten Platz herum gelungert und sind mit allem Dummenglück der Welt auf Platz 4 gelandet...
Das ist wie mit Wetter und Klima. Nur weil die letzte Saison 4. wurden bedeutet ja nicht, dass sie insgesamt gesehen nicht die "Numero 2" sind und das Saisonende war sicher kein Glück. Ich erwarte die diese Saison leider ziemlich stark.
Wer wäre denn deine Nr. 2 in Deutschland? Eigentlich gäbe es da ja nur Leverkusen oder Leipzig.
Im Tippspiel für diese Saison habe ich auf Platz 2 Leverkusen und auf Platz 3 RB gesetzt. Dortmund nur auf Platz 4 dahinter und wir auf Platz 5. Die letzten 2 Saisons haben gezeigt, dass die Realität Dortmunds Anspruchsdenken bezüglich "wir sind dauerhaft zweite Kraft" ja nicht mehr ganz so gerecht werden.
Im Tippspiel für diese Saison habe ich auf Platz 2 Leverkusen und auf Platz 3 RB gesetzt. Dortmund nur auf Platz 4 dahinter und wir auf Platz 5. Die letzten 2 Saisons haben gezeigt, dass die Realität Dortmunds Anspruchsdenken bezüglich "wir sind dauerhaft zweite Kraft" ja nicht mehr ganz so gerecht werden.
Aber RB hat das in den letzten beiden Saisons mit Platz 4 und 7 auch gezeigt, aber die setzt du auf 3. Und Bayern wäre in dieser 2 Jahresbetrachtung hinter Lev auch nur Nr. 2. Ich würde es wie gesagt längerfristig sehen und da ist bei mir Dortmund Nr. 2, RB 3. und Lev 4.
Ich finde die Aussagen von Kovac aber insgesamt ok, denn am Ende spricht er von den Top 4 in die er will aber nicht mit so großem Abstand wie letzte Saison auf Bayern und Leverkusen.
Alter Vadder.
https://www.kicker.de/kovac-selbstbewusst-wir-sind-top-2-in-deutschland-1137124/video
Gott, was wünsche ich denen, dass sie nächste Saison nicht einmal die EL erreichen.
https://www.kicker.de/kovac-selbstbewusst-wir-sind-top-2-in-deutschland-1137124/video
Gott, was wünsche ich denen, dass sie nächste Saison nicht einmal die EL erreichen.
Alter Vadder.
Alter Vadder.
Naja, so ganz Unrecht hat er nicht. Nur weil die mal 2 Saison nicht unter den Top 3 waren.
Finanziell und auch von der Fanbase sind die noch sehr weit vor uns.
Auch was die CL-Teinnahmen und andere Faktoren betrifft.
Ob das ganze dann zu Platz 2 am Saisonende sportlich reichen wird, muss man abwarten.
Aber der BVB ist für mich auch ganz klar die Nummer 2 in Deutschland.
Wir müssen auch erstmal unseren Status bestätigen und das über mehrere Jahre.
Wir sind noch im Wachstum.
Mal schauen, wo unsere Reise hingeht. Finde ich viel spannender, aber selbst Hellmann hat öffentlich gesagt,
das wir mit dem BVB finanziell nicht konkurrieren können.
Glubb und Depp und so...
SGE_Werner schrieb:
Glubb und Depp und so...
Zum Glück ist erst Spieltag 2.
Das verhindert zumindest, dass ich beim Anblick der Tabelle und welcher Verein dort auf dem 1. Platz steht, Blitz-Diarrhoe bekomme.
Brady
*duck und weg*
*duck und weg*
Riesling vom Kloster Eberbach
Heilung - Krigsgaldr (live at Castlefest, NL 2017)
Heilung - In Maidjan (live at Castlefest, NL 2017)
Heilung - Norupo
Heilung - Asja
Wow, was für ein stranges Ding. Schräg aber geil!
Alleine schon wegen dem Bühnen-Setup würde ich die gerne mal sehen. Ist halt echt schwer vergleichbar mit irgendwas anderem. Kategorisiert werden die wohl in "Pagan-Folk" bzw. "Nordic Ritual Folk". Die Sängerin (Maria Franz) hat eine richtig krasse Stimme, finde ich.
Die Texte sind in verschiedensten Sprachen verfasst (Englisch, Althochdeutsch, Latein, Urnordisch)... und die Knochen, die die zur Musik benutzen, sollen wohl teils auch Tierknochen sein... also: nix Plastik.
Die Texte sind in verschiedensten Sprachen verfasst (Englisch, Althochdeutsch, Latein, Urnordisch)... und die Knochen, die die zur Musik benutzen, sollen wohl teils auch Tierknochen sein... also: nix Plastik.
Heilung - Krigsgaldr (live at Castlefest, NL 2017)
Heilung - In Maidjan (live at Castlefest, NL 2017)
Heilung - Norupo
Heilung - Asja
Wow, was für ein stranges Ding. Schräg aber geil!
Ja, MK macht das schon beeindruckend gut. Aber mich würde - abseits der unterschiedlichen Presseveröffentlichungen - ja schon mal interessieren, ob er die kleine Doan-Ablöse-Challenge gegen Freiburg "gewonnen" (19 fix + 3 Boni), "verloren" (21 fix + 1 Boni) oder ob man sich Remis getrennt (20 fix + 2 Boni) hat.
Matzel schrieb:
Ja, MK macht das schon beeindruckend gut. Aber mich würde - abseits der unterschiedlichen Presseveröffentlichungen - ja schon mal interessieren, ob er die kleine Doan-Ablöse-Challenge gegen Freiburg "gewonnen" (19 fix + 3 Boni), "verloren" (21 fix + 1 Boni) oder ob man sich Remis getrennt (20 fix + 2 Boni) hat.
Es fällt mir schwer, in solchen Dimensionen zu denken. Wenn wir diese Saison mit Doan tatsächlich nochmal ein großes Ding hinbekommen (CL-Quali oder gar:Titel) ist es doch letztendlich Wurscht.
Wenn Freiburg und Mainz dann maximal 7. werden: umso mehr.
Ich frage mich nur langsam, ob wir zum FC Bäh werden... Was hatten wir es früher gehasst, dass der immer die Top Spieler der Konkurrenz erkaufte.
Moderatoren schrieb:
Ich freue mich wirklich sehr, wenn die Ebene der persönlichen Anfeindungen wieder verlassen würde.
Danke euch.
So erfreulich es wäre, ist das heutzutage wohl nicht mehr möglich. Da zählt nur die eigene Meinung als Kern aller Wahrheit. Insbesondere bei einem so emotionalen Thema wie Fussball und allem, was damit zusammenhängt. Aber selbst in vormals gesitteten Foren, wie dem der FAZ, wird über die harmlosesten Themen erbittert und sehr persönlich ausgeteilt. Sind wohl die schwierigen Zeiten, die Leute brauchen ein Ventil 😞
Mittelm schrieb:
Sind wohl die schwierigen Zeiten, die Leute brauchen ein Ventil 😞
Auch der Fußball hat es in diesen Zeiten immer schwerer, einfach nur abzulenken.
Wenn es gefühlt an allen Ecken und Enden brennt, wächst die Erwartung an Sprachrohre wie die Eintracht, welche Hunderttausende erreicht, klarer Position zu beziehen.
Hat halt nix mit Fußball zu tun. Aber das hat der Profifußball ja sowieso nur sekundär. Und die Leute merken halt, wenn diese Erwartungshaltung nur zu Marketingzwecken missbraucht werden.
Boris Palmer
Herzlich Willkommen bei den Adlern!
Auf einem Baum,
da saß ein Specht.
Der Baum war hoch,
dem Specht war's schlecht.
da saß ein Specht.
Der Baum war hoch,
dem Specht war's schlecht.
Wann darf mir eigentlich Brady endlich bestätigen, dass oc Ordinary Chondrite bedeutet?
Ich habe das vor ein paar Stunden par PayPal bezahlt und einfach nur eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Starten tut der Krempel trotzdem nicht.