>
Avatar profile square

Anfänger

1763

#
Seltsam…
Vor allem auch wie kriegt er das für sich selbst zusammen. Sein erklärter Herzensverein, der erklärtermaßen für Werte steht, die denen seiner Spezies (und seinen eigenen???) diametral entgegenstehen. Das muss der doch im Kopp net aushalten, oder wie geht das???
#
Ich könnte kotzen. Nach diesen Infos -sofern da etwas dran ist- gehört Hinti nicht mehr zu uns. Schnellstmögliche Trennung bliebe dann alternativlos.
#
Auch von mir ein herzliches Gude und eine erfolgreiche Zeit bei uns............
#
Für mich ist dieser Thread zu anspruchsvoll, leider

Nein, wirklich toll zusammengestellt
#
AdlerWien schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da ist der jährliche Zeitpunkt wieder gekommen, an dem sich ein Basaltkopp wieder bis auf die Knochen blamiert. Journalisten haben keine Ahnung und sind alle nur böse, wenn sie berichten dass Kovac, Hütter, Bobic gehen. Wollen nur der Eintracht schaden. Ach ne Moment…


Dass Journalisten sehr oft aber irgendwas erzählen, was nicht eintrifft, ist halt auch Fakt. Vielleicht sollte man die Wahrheit mal in der Mitte suchen, etwas, was hier einigen fremd ist.


Es ist im Eintracht Forum Usus, dass immer gegen die Medien gestänkert wird, wenn mal Gerüchte aufkommen, die einem nicht gefallen.  Den Abgängen von Kovac, Bobic, Hütter ging ein vergleichbares Grummeln in Blätterwald voraus wie jetzt bei der Manga-Geschichte. Und bei diesen alten Fällen war hier im UE alles zu lesen von böswilligen Kampagnen gegen die Eintracht, bewussten Lügen und Panikmache. Und mit Ausnahme der Bildzeitung unterstelle ich den meisten Medien maximal die Lust auf Klicks, aber nicht das Bestreben, der SGE bewusst zu schaden.

Der Sportjournalismus rangiert sicher nicht an der Spitze der investigativen Presseleistungen, allerdings wird hier von ausgewählten Usern gerne mal alles weggebissen, was nicht suggeriert, dass bei der Eintracht intern alles rund läuft. Es kann durchaus sein, dass es Spannungen im neuen Verhältnis zwischen Manga und Krösche gibt, das ist in einem neu zusammengesetzten Arbeitsumfeld sicher nichts ungewöhnliches. Kann auch gut sein, dass Manga bleibt.

Aber die Mechanismen, die hier wieder eintreten sind die selben wie bei vergangenen Abgängen in der Führungsebene:
"Die Presse fabuliert Konflikte herbei, die nicht da sind."
"Guck mal, hier steht 'Sportdirektor' im FAZ Text, der Autor weiß ja gar nix."
"Die sogenannten Insider auf TM labern eh nur Müll."

Also ja, ich gebe dir völlig Recht, die Wahrheit ist in der Mitte suchen. Ich hoffe sehr, dass Manga bleibt, weil ich ihn als sehr fähigen Kaderplaner einschätze, würde mich aber nicht wundern, wenn doch irgendwann im Sommer in der Hinsicht was passiert und dann von der pauschalen Medienschelte, die es hier immer wieder gibt, nichts mehr zu lesen ist.


Sehr gut zusammengefasst. Genau so ist es, immer die gleichen Leute hier, die wie von der Tarantel gestochen gegen die bösen Medien hetzen und dann am Ende winselnd und kleinlaut zugeben müssen, dass sie leider zu dumm und naiv für diese Welt sind. Wie das Kind, das immer wieder die Herdplatte anfasst und nicht dazulernt.

Problem ist eben auch, dass viele nicht zwischen irgendwelchen Spekulationen, z.B. über Neuzugänge einerseits und Berichterstattungen, die einen erkennbaren Background haben, anderseits unterscheiden können. Es kommt z.B. vielfach vor, dass Journalisten sich mit den betreffenden Personen (hier Ben Manga) unterhalten, diese die Medienleute schon aus arbeitsrechtlichen Gründen darum bitten, dass sie nicht als Quelle genannt werden. Dann gibt es den Bericht, aber ohne Zitat. Das kann hier genauso gelaufen sein.

Und vor allem: Wer nicht erkennt, wie die Glocken läuten, wenn verschiedene Medien unabhängig voneinander (!) über den gleichen Sachverhalt berichten (so war es auch größtenteils bei den Personalien Kovac, Bobic und Hütter), dem ist eh nicht mehr zu helfen.
#
Selbst bei allergrößten Fantasieanfällen kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Ben Manga weder mit irgendwelchen Medien, noch mit befreundeten Journalisten über sein berufliches Befinden, seine Kompetenzen oder seine gefühlte/wahrgenommene Wertschätzung bei seinem Arbeitgeber spricht.

Meiner Meinung nach ist Ben Manga ein Typ mit der Charaktereigenschaft, der er sich bei aufkeimenden Gedanken beruflicher Unzufriedenheit oder bei beabsichtigten Veränderungswünschen zunächst sehr sachlich -und zwar ausschließlich- mit seinem Vorgesetzten austauschen würde, bevor auch nur eine Silbe über Dritte an die Öffentlichkeit dringt.
#
Anfänger schrieb:

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel, weil unsere Eintracht gegen einen namhaften Gegner vor einem großen Publikum um einen internationalen Titel spielt - auch wenn es emotional natütlich nicht mit dem EL-Endspiel verbleichbar sein wird.        
Und, ein Punkt, den ich nach all den Berichten über das Orga-Chaos in Sevilla nicht ganz unwichtig finde, ich traue den Finnen zu, dass sie das besser im Griff haben. Verdursten wird man da im Stadion sicher nicht (auch wenn das Bier teuer ist) und auch die Temperaturen werden angenehmer sein (für Leute wie mich, die große Hitze nicht so gut abkönnen). Spiele auch noch mit dem Gedanken, spontan hinzufliegen, habe es leider verpennt, frühzeitig zu buchen. Aber wann wird es so ein Spiel für uns wieder geben?
#
Fantastisch schrieb:

Anfänger schrieb:

Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel, weil unsere Eintracht gegen einen namhaften Gegner vor einem großen Publikum um einen internationalen Titel spielt - auch wenn es emotional natütlich nicht mit dem EL-Endspiel verbleichbar sein wird.        
Und, ein Punkt, den ich nach all den Berichten über das Orga-Chaos in Sevilla nicht ganz unwichtig finde, ich traue den Finnen zu, dass sie das besser im Griff haben. Verdursten wird man da im Stadion sicher nicht (auch wenn das Bier teuer ist) und auch die Temperaturen werden angenehmer sein (für Leute wie mich, die große Hitze nicht so gut abkönnen). Spiele auch noch mit dem Gedanken, spontan hinzufliegen, habe es leider verpennt, frühzeitig zu buchen. Aber wann wird es so ein Spiel für uns wieder geben?


Ja, in Sevilla war die "Verdurstungsgefahr" wirklich vorhanden. Schon vor Anpfiff gab es im gesamten Stadion nix Trinkbares mehr zu kaufen. Selbst das "Kranewasser" auf den Toiletten ist ausgegangen - unglaublich eigentlich.
#
Vor allem würden da auch wirklich die Mannschaften aufeinander treffen, die auch wirklich die Titel gewonnen haben und nicht zwei unter Umständen deutlich runderneuerte Mannschaften.

#
Man muss doch nicht immer und bei jeder Gelegenheit unbedingt nach einem Haar in der Suppe suchen. Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel, weil unsere Eintracht gegen einen namhaften Gegner vor einem großen Publikum um einen internationalen Titel spielt - auch wenn es emotional natütlich nicht mit dem EL-Endspiel verbleichbar sein wird.
#
Da kann sich die Politik einiges abschauen. In gegenseitiger Wertschätzung entstehen Freundschaften - tolle Maßnahme.
#
Anfänger schrieb:

Den Spielern von Leipzig muss man zu dieser Leistung gratulieren


Ach? Muss man das?
Was man allerdings muss, ist das Anbiedern an die Drecksplörre hier in diesem Forums-Bereich sein zu lassen, das hat mit "Eintracht-Offiziellen" mal zum Glück gar nichts (mehr) zu tun.
#
cyberboy schrieb:

Anfänger schrieb:

Den Spielern von Leipzig muss man zu dieser Leistung gratulieren


Ach? Muss man das?
Was man allerdings muss, ist das Anbiedern an die Drecksplörre hier in diesem Forums-Bereich sein zu lassen, das hat mit "Eintracht-Offiziellen" mal zum Glück gar nichts (mehr) zu tun.


Wie Du mit dem Pokal-Ergebnis umgehst bleibt Dir selbstverständlich überlassen, muss ja nicht jeder in der Beurteilung einer aus meiner Sicht rein sportlichen Auseinandersetzung "gleichgeschaltet" sein.

Für mich standen sich in erster Linie 11 Fußballer zweier Mannschaften gegenüber, wo das vom Schiri stark benachteiligten Team gewonnen hat. Als begeisterter Sportler, mit ebensolchem Gedankengut, gratuliere ich den 11 Spielern, die sich trotz diverser Schiri-Fehlentscheidungen schließlich mit großem Kampf durchgesetzt haben.

Wie ich über den Verein RB Leipzig denke sind wir dagegen ja einer Meinung.
#
Ruhig geblieben, als Unruhe drohte.  
Probleme in aller Stille gelöst
Sanften Druck gegeben, als das nötig war
Stil bewiesen, wo andere die Kinderstube vergessen

Man muss sagen, wir haben wirklich Glück mit unseren Machern hintern Team
Das war ja auch schon mal anders bei uns

Man kann schon gespannt sein, wie sie mit dem neuen, selbst geschaffenen Problem umgehen,
jetzt in der ChampionsLeague antreten zu dürfen
Wird sicher wieder ganz im Sinne der Sache
Gute Truppe
#
philadlerist schrieb:

Ruhig geblieben, als Unruhe drohte.  
Probleme in aller Stille gelöst
Sanften Druck gegeben, als das nötig war
Stil bewiesen, wo andere die Kinderstube vergessen

Man muss sagen, wir haben wirklich Glück mit unseren Machern hintern Team
Das war ja auch schon mal anders bei uns

Man kann schon gespannt sein, wie sie mit dem neuen, selbst geschaffenen Problem umgehen,
jetzt in der ChampionsLeague antreten zu dürfen
Wird sicher wieder ganz im Sinne der Sache
Gute Truppe


Ohne einen Gedanken der Schadenfreude stelle ich in diesem Zusammen auch noch fest:

Bobic ging u.a. mit seiner Begründung, dass die Eintracht unter bzw. mit ihm das Maximale erreicht hat; DFB-Pokal geholt und nur knapp die CL-Quali verfehlt. Mehr ist mit dieser Eintracht für die nächsten Jahre nicht zu holen, so sein nüchternes Resümee. Deshalb suchte er bei der Hertha eine neue Aufgabe. Heute Abend wird sich ein erstes Zwischenergebnis (vielleicht auch mehr) seiner neuen Herausforderung zeigen – Ausgang für ihn persönlich wie auch für die Hertha noch völlig ungewiss.

Im Vergleich dieser Entwicklung „Bobic vs Eintracht“ zeigt sich mMn sehr deutlich, wie wichtig unsere klugen und besonnenen „Macher“ sind, die im Hintergrund die Fäden ganz fest in ihren Händen halten und dabei total seriös eine klare Linie fahren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Außer diesem von Hopp aufgeblasenen Dreck hat kein einziger BL Verein den Pissköppen zum Pokal gratuliert.


Also den Spielern hätte ich in diesem Fall schon gratuliert. Zu zehnt gefightet, nochmal zurückgekommen, von Schiri nicht wirklich bevorteilt worden, beim Elfersxhießen die Nerven behalten. Wir hätten uns über das Gegentor sicher auch beschwert.
Die Spieler haben sich in diesem Spiel den Sieg durchaus verdient.
Genauso fand ich, dass Tedesco ebenfalls kein Lautsprecher war/ist. Wäre er woanders, wäre er sicher sympathisch.
Auch ihm würde ich persönlich gratulieren.

Aber dem Konstrukt?
Wem sollte ich da gratulieren? Diesem komischen Misslinuts (wird der so geschrieben 🤔).
#
Tschock schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Außer diesem von Hopp aufgeblasenen Dreck hat kein einziger BL Verein den Pissköppen zum Pokal gratuliert.


Also den Spielern hätte ich in diesem Fall schon gratuliert. Zu zehnt gefightet, nochmal zurückgekommen, von Schiri nicht wirklich bevorteilt worden, beim Elfersxhießen die Nerven behalten. Wir hätten uns über das Gegentor sicher auch beschwert.
Die Spieler haben sich in diesem Spiel den Sieg durchaus verdient.
Genauso fand ich, dass Tedesco ebenfalls kein Lautsprecher war/ist. Wäre er woanders, wäre er sicher sympathisch.
Auch ihm würde ich persönlich gratulieren.

Aber dem Konstrukt?
Wem sollte ich da gratulieren? Diesem komischen Misslinuts (wird der so geschrieben 🤔).

Auch wenn es mir schwerfällt, aber innhaltlich bin ich total bei Dir. Den Spielern von Leipzig muss man zu dieser Leistung gratulieren (ab der 60. Minute mit zehn gegen gegen zwölf Mann); den Verein selbst dagegen finde ich total Sch..........e!
#
Das die Aussicht auf CL den Glasner nicht interessiert hat man ja gesehen. Er ist aus Wob weg.

Aber ich glaube das OG beim ersten ausverkauften Waldstadion bemerkt hat das er eine gute Entscheidung getroffen hat.nsch dem ersten EL Spiel vor voller Hütte war er sich sicher das er alles richtig gemacht hat.
In Barcelona hat er sich endgültig verliebt und am Mittwoch verlobt und beim Autokorso geheiratet.
Der hatte die gleichen aufgerissenen, ungläubig genießenden Augen wie Seppl Rode und auch Kevin Trapp (bevor er geheult hat smile:
OG bekommst du vermutlich nur weg aus FFM indem du ihn feuerst oder er wirklich feststellt das es in dieser Beziehung nicht mehr passt und man sich auseinandergelebt hat.

Vermutlich fall ich wie schon bei Kovac und Hütter damit auf die Fresse aber ich glaube OG das er wirklich weiß was er hier hat und das dies kein Geld der Welt bezahlen kann.
#
Cyrillar schrieb:

Das die Aussicht auf CL den Glasner nicht interessiert hat man ja gesehen. Er ist aus Wob weg.

Aber ich glaube das OG beim ersten ausverkauften Waldstadion bemerkt hat das er eine gute Entscheidung getroffen hat.nsch dem ersten EL Spiel vor voller Hütte war er sich sicher das er alles richtig gemacht hat.
In Barcelona hat er sich endgültig verliebt und am Mittwoch verlobt und beim Autokorso geheiratet.
Der hatte die gleichen aufgerissenen, ungläubig genießenden Augen wie Seppl Rode und auch Kevin Trapp (bevor er geheult hat smile:
OG bekommst du vermutlich nur weg aus FFM indem du ihn feuerst oder er wirklich feststellt das es in dieser Beziehung nicht mehr passt und man sich auseinandergelebt hat.

Vermutlich fall ich wie schon bei Kovac und Hütter damit auf die Fresse aber ich glaube OG das er wirklich weiß was er hier hat und das dies kein Geld der Welt bezahlen kann.

So sehe und beurteile ich Oliver Glasner auch; er ist ein toller Typ und man spürt förmlich bei jedem seiner Interviewers, dass der auf seine Truppe richtig stolz ist - ohne Ausnahmen!
#
Dieser thread ist immer wie die Kirsche auf der Torte

Danke den Machern
#
hijackthis schrieb:

Dieser thread ist immer wie die Kirsche auf der Torte

Danke den Machern

Dem ist nix mehr hinzuzufügen
#
ThePaSch schrieb:

Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.

Ich glaube, dass siehst du wirklich durch unsere Fanbrille. Musst nur ein Jahr zurück denken, als unser Spielmacher sich entschied, lieber in der Wüste zu spielen, weil es dort 3,50€ mehr zu verdienen gibt. Unser Toptorjäger ging zum schlimmsten Plastik Konstrukt und über den damaligen Manager und den Trainer schreib ich besser auch nichts.

Bei allen dachte man, dass diese sich bei uns heimisch und wohl fühlen.

Unser Held Kostic war einem Abgang ja bekanntlich auch nicht abgeneigt...

#
Schmidti1982 schrieb:

ThePaSch schrieb:

Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.

Ich glaube, dass siehst du wirklich durch unsere Fanbrille. Musst nur ein Jahr zurück denken, als unser Spielmacher sich entschied, lieber in der Wüste zu spielen, weil es dort 3,50€ mehr zu verdienen gibt. Unser Toptorjäger ging zum schlimmsten Plastik Konstrukt und über den damaligen Manager und den Trainer schreib ich besser auch nichts.

Bei allen dachte man, dass diese sich bei uns heimisch und wohl fühlen.

Unser Held Kostic war einem Abgang ja bekanntlich auch nicht abgeneigt...


Für mich tragt ihr Beide gute Argumente sowohl für das Eine als auch für das Andere vor - Jeder von Euch hat "a bisserl" Recht
#
Mensch, wie konnte ich nur Ben Manga vergessen bzw. unerwähnt lassen. Natürlich ist er ein ganz wichtiger Baustein im Team, der sich am allerliebsten im Hintergrund aufhält und sich dabei ganz wohl fühlt.

Wäre toll, wenn ausnahmsweise nicht die Bayern sondern unsere Eintracht gleich mit zwei Titeln (EL-Pokal und dem Gewinn des Supercups) aus dieser Saison rausgehen würden. Mit unseren dann zwei internationalen Titeln könnten die von sich so sehr überzeugten Bayern mit ihren vielen und teuren Stars lediglich nur den einen Titel mit der Deutschen Meisterschaft vorweisen.

Im Feiern haben unsere Vorstände und Aufsichtsräte den Münchnern und damit ganz Fußballdeutschland gezeigt, wie mit der Mannschaft und vor allen Dingen mit den Fans zusammengehörig gefeiert wird, auch wenn sie sich ansonsten meistens nur im Hintergrund aufhalten.

Was ich gut finde, dass unsere "Macher" trotz CL-Qulifikation jetzt nicht abheben, sondern glaubhaft bei ihrem vernünftigen Kurs bedachter Transfers usw. bleiben wollen. Somit dürfte der geile Charakter unserer Truppe beibehalten werden.
#
Ich kopiere mal meinen Reisebericht aus dem Sevilla Ticket Thread hier rein:

Guten Morgen! Nachdem ich festgestellt habe, dass eine Nacht im eigenen Bett erholsamer ist als eine Nacht auf dem Flughafen von Jerez hier die gewünschten Impressionen von mir.

Mittwoch um 13 Uhr ganz gemütlich nach Jerez abgeflogen, dort in einen Shuttle, der uns ans Stadion brachte. Wir hatten einen Parkplatz in dem Einkaufszentrum direkt am Stadion und kamen gegen 19 Uhr auf dem Platz raus, wo der große UEFA Cup stand. Die Anfahrt war eine Katastrophe. Die spanische Polizei hat Straßen abgesperrt, das war eine wahre Pracht. An einer Stelle durften wir nicht durch, sind irgendwie zehn Minuten kreuz und quer durch irgendwelche Seitenstraßen, kamen dann wieder auf eine Hauptstraße. Blick nach rechts - in 30 Metern Entfernung war die Absperrung, wo wir nicht durch durfen.
Ansonsten musste man an einigen Stellen Slalom fahren. Jeweils 4 bis 5 Einsatzfahrzeuge waren so versetzt geparkt, dass man nur zick zack da durch kam. Kann natürlich ein Schutz gegen Amokfahrer gewesen sein, da muss man dann erstmal durchkommen.

Dort war einiges an Prominenz zu finden. Ich habe Yeboah und Stepi gesehen, Alex Schur, Volker Sparmann und einige anderen Promis wahrscheinlich gar nicht erkannt. Mit AMFG habe ich noch ein Foto machen können, wie auch mit Ervin Skela.
Als erstes lief mir aber Uwe Bindewald über den Weg, der mich mit den Worten "hey Marco, schön Dich zu sehen, toll dass Du auch hier bist". Das war ein gutes Omen. Schließlich haben wir uns auch vor dem Finale 2018 zufällig getroffen. Und jetzt wisst ihr auch, wem ihr den Pott wirklich zu verdanken habt, keinem Borre oder Trapp, sondern dem Zico und mir 😎🤣

Dann ins Stadion. Die Rolliplätze waren gut geschützt oberhalb vom Unterrang. Etwas nach hinten versetzt, sodass ein paar Stufen des Oberrangs darüber waren. Hatte zwei Effekte. Einerseits war es im Verhältnis einigermaßen kühl, weil man nicht in der prallen Sonne saß, andererseits hatte man eine Sicht wie durch eine Schießscharte. Guggst Du. Ein wenig kompensiert wurde das dann durch schöne große Bildschirme an jedem Pfeiler, auf denen das Spiel auch lief. Man hatte immer gleich die Wiederholung einzelner Szene und ich habe das Ausgleichstor gleich mehrfach genossen.

Zum Spiel an sich muss ich ja nichts schreiben, das hat ja jeder selbst gesehen. Ich persönlich hätte mich auch mit einem souveränen 3:0 nach 90 Minuten zufrieden gegeben, aber die Mannschaften haben sich offenbar gedacht, die Karten waren so teuer, wir liefern mal besser das volle Programm. Auf dem Weg zurück traf ich dann noch 50% der god father of Trainingslagerbericht, den Enkhaamer. Dann zurück ins Auto und nach Jerez.

Um halb drei dort angekommen stellten wir dann fest, dass es nicht nur nirgendwo etwas zu trinken gab, wir durften auch nicht in die Halle rein. Da waren nämlich die ganzen Schotten, die morgens um sechs alle raus geflogen werden sollten. War auch generell keine doofe Idee, erst mal das eine Fanlager weg zu schaffen, um Zwischenfälle zu vermeiden. Gegen 4 Uhr hatte man die Abflughalle dann so getrennt, dass wir zumindest auch ins Gebäude durften.

Um halb 9 saßen wir dann auch in unserem Flieger und hoben ab gen Heimat, wo wir um kurz halb zwölf wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Europacup in 22,5h. Aber ich schrub ja schon vor dem Spiel:
Hinfliegen - Pott holen - heimfliegen.

Es war für mich mega anstrengend, aber das hat sich natürlich gelohnt. Ein riesen Erlebnis, welches ich mit meinen inzwischen 50 Jahren nie vergessen werde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kopiere mal meinen Reisebericht aus dem Sevilla Ticket Thread hier rein:

Guten Morgen! Nachdem ich festgestellt habe, dass eine Nacht im eigenen Bett erholsamer ist als eine Nacht auf dem Flughafen von Jerez hier die gewünschten Impressionen von mir.

Mittwoch um 13 Uhr ganz gemütlich nach Jerez abgeflogen, dort in einen Shuttle, der uns ans Stadion brachte. Wir hatten einen Parkplatz in dem Einkaufszentrum direkt am Stadion und kamen gegen 19 Uhr auf dem Platz raus, wo der große UEFA Cup stand. Die Anfahrt war eine Katastrophe. Die spanische Polizei hat Straßen abgesperrt, das war eine wahre Pracht. An einer Stelle durften wir nicht durch, sind irgendwie zehn Minuten kreuz und quer durch irgendwelche Seitenstraßen, kamen dann wieder auf eine Hauptstraße. Blick nach rechts - in 30 Metern Entfernung war die Absperrung, wo wir nicht durch durfen.
Ansonsten musste man an einigen Stellen Slalom fahren. Jeweils 4 bis 5 Einsatzfahrzeuge waren so versetzt geparkt, dass man nur zick zack da durch kam. Kann natürlich ein Schutz gegen Amokfahrer gewesen sein, da muss man dann erstmal durchkommen.

Dort war einiges an Prominenz zu finden. Ich habe Yeboah und Stepi gesehen, Alex Schur, Volker Sparmann und einige anderen Promis wahrscheinlich gar nicht erkannt. Mit AMFG habe ich noch ein Foto machen können, wie auch mit Ervin Skela.
Als erstes lief mir aber Uwe Bindewald über den Weg, der mich mit den Worten "hey Marco, schön Dich zu sehen, toll dass Du auch hier bist". Das war ein gutes Omen. Schließlich haben wir uns auch vor dem Finale 2018 zufällig getroffen. Und jetzt wisst ihr auch, wem ihr den Pott wirklich zu verdanken habt, keinem Borre oder Trapp, sondern dem Zico und mir 😎🤣

Dann ins Stadion. Die Rolliplätze waren gut geschützt oberhalb vom Unterrang. Etwas nach hinten versetzt, sodass ein paar Stufen des Oberrangs darüber waren. Hatte zwei Effekte. Einerseits war es im Verhältnis einigermaßen kühl, weil man nicht in der prallen Sonne saß, andererseits hatte man eine Sicht wie durch eine Schießscharte. Guggst Du. Ein wenig kompensiert wurde das dann durch schöne große Bildschirme an jedem Pfeiler, auf denen das Spiel auch lief. Man hatte immer gleich die Wiederholung einzelner Szene und ich habe das Ausgleichstor gleich mehrfach genossen.

Zum Spiel an sich muss ich ja nichts schreiben, das hat ja jeder selbst gesehen. Ich persönlich hätte mich auch mit einem souveränen 3:0 nach 90 Minuten zufrieden gegeben, aber die Mannschaften haben sich offenbar gedacht, die Karten waren so teuer, wir liefern mal besser das volle Programm. Auf dem Weg zurück traf ich dann noch 50% der god father of Trainingslagerbericht, den Enkhaamer. Dann zurück ins Auto und nach Jerez.

Um halb drei dort angekommen stellten wir dann fest, dass es nicht nur nirgendwo etwas zu trinken gab, wir durften auch nicht in die Halle rein. Da waren nämlich die ganzen Schotten, die morgens um sechs alle raus geflogen werden sollten. War auch generell keine doofe Idee, erst mal das eine Fanlager weg zu schaffen, um Zwischenfälle zu vermeiden. Gegen 4 Uhr hatte man die Abflughalle dann so getrennt, dass wir zumindest auch ins Gebäude durften.

Um halb 9 saßen wir dann auch in unserem Flieger und hoben ab gen Heimat, wo wir um kurz halb zwölf wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Europacup in 22,5h. Aber ich schrub ja schon vor dem Spiel:
Hinfliegen - Pott holen - heimfliegen.

Es war für mich mega anstrengend, aber das hat sich natürlich gelohnt. Ein riesen Erlebnis, welches ich mit meinen inzwischen 50 Jahren nie vergessen werde.


Schön geschrieben und interessant, mit wem Du Dich so alles getroffen hast und unterhalten konntest. Da scheinen sich doch die Strapatzen gelohnt zu haben.
#
Wie verunsichert waren wir noch gegen Ende der Vorsaison, als feststand, dass uns Hütter, Bobic und Hübner (aus gesundheitlichen Gründen) verlassen werden, die in relativ kurzer Zeit wirklich Großartiges für die Eintracht geleistet haben. Zeitweise dachte ich mir, dass mit diesen Verlusten der Aufschwung unserer Eintracht nach den zurückliegenden Erfolgsjahren, die mit der Kovac-Ära begannen, sein Ende gefunden hat.

Aber offenbar, nein (!!!), mit Sicherheit verfügen wir hinter der sportlichen Führung auch über ein starkes Management-Fundament im Vorstand und dem Aufsichtsrat mit den Herren:

Philip Holzer · Peter Fischer · Hans-Dieter Brenner · Dieter Burkert · Thomas Förster · Sven Janssen · Claudio Montanini · Stephen Orenstein, Michael Otto, Axel Hellmann und Oliver Frankenbach,

die im Hintergrund besonnen, ruhig und wohlbedacht arbeiten, die Fäden ziehen, und selbst in stürmischsten Zeiten klaren Kopf behalten.

Auch diesen Herren haben wir zu großen Teilen die Erfolge „Pokalsieg“ und jetzt den „EL-Gewinn“ mit ihren klugen Entscheidungen zu verdanken, wofür ich mich hiermit ausdrücklich bedanken möchte.

Nicht zu vergessen, auch die „Eintracht-Damen“ spielen in der neuen Saison in der Champion-League, was bedeutet, dass wir hier mit den Bayern auf einer Stufe (nämlich im Lostopf 1) stehen. Außerdem haben wir ja noch die Chance den Supercup nach Frankfurt zu holen, wo sich noch vor kurzem die selbstbewussten Bayern als BL-Vertreter gesehen haben. Pflichtspielgegner wird Liverpool oder Real Madrid sein.

Ich bin einfach nur Stolz auf unsere Eintracht und natütlich auch auf die Fans!
#
Anfänger schrieb:

Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen.


Also wenns erst ein gesondertes Trainingslager braucht, um den Spielern klarzumachen, dass man eine riesen Chance hat in ein EL-Finale einzuziehen, dann sollte man den Kader nächste Saison besser komplett auf links drehen. Dann würde in der Mannschaft charakterlich aber so einiges nicht stimmen.
#
Das ein Trainingslager grundsätzlich zur Leistungs- und Motivationssteigerung beiträgt, dürfte wohl hinreichend bekannt sein - und nur darum würde es mir dabei gehen.

In diesem Zusammenhang würde sich daher auch keine Charakterfrage stellen - zumindest meiner Meinung nach.
#
Unser Trainer waer´ ja schön blöd wenn er alle Spieler der 1. Garnitur volle Pulle spielen liess, daher wird´s ein wenig berauschendes Gekicke und am Ende siegt Hoffenheim.
LEIDER...
#
Also.............., ich würde eine komplette B-Elf gegen Hoffenheim ran lassen. Alldieweil dieses Bundesliga-Spiel aktuell eben nicht meine Priorität besitzen würde. Ich glaube zum Einen nicht, dass sich Kamada, Lindström, Kostic usw. voll reinhängen würden, was aber für einen Sieg notwendig wäre. Zum Anderen könnten sich z.B. Ilse, Danny, Ache, Hasebe usw. mit vollem Einsatz und Kampf einbringen und dadurch vielleicht weitere BL-Berücksichtigungen (in der Startelf) finden. Kicken sollte eigentlich jeder Profi können und wenn sich hierbei jeder an die Vorgaben des Trainers hält, könnten zuhause sogar auch Punkte gegen Hoffenheim herausspringen.

Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen. In diesem Wettbewerb wäre dann sogar für unsere Eintracht in 2022/2023 noch die CL möglich - dagegen in der Bundesliga aus realistischer Sicht  noch nicht einmal eine EL-Plazierung.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich morgen auch nicht besonders traurig, wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen - ganz im Gegensatz zu allen Wochenenden davor, wenn wir als Verlierer den Platz verlassen haben oder wenn wir nur einen Punkt geholt haben (wie z. B. gegen Fürth).
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎
#
Nur mal so nebenbei:
Ist das nicht geil, dass aus Europäischer Sicht die Bayern rausgeflogen sind und die Eintracht nach dem überzeugenden Sieg gegen Barcelona die Schlagzeilen in allen Medien bestimmt.

Fans, Fischer, Hellmann, Krösche und natürlich Glasner mit seinem Team (inkl. nicht zum Einsatz gekommene Bankspieler) verdienen großes Lob, wie sie hinter ihrer Eintracht stehen.
#
Auswärtssieg, was sonst? Die einzige offene Frage ist das genaue Ergebnis.
#
Basaltkopp schrieb:

Auswärtssieg, was sonst? Die einzige offene Frage ist das genaue Ergebnis.

Darauf kann ich Dir antworten; das Endergbnis lautet ganz sicher:

Barcelona : Eintracht  1:2