Aceton-Adler
7857
Sehr geil, das war jetzt so unglaublich wichtig. Schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Schön, dass Meier wieder abfährt.
Gerade hier reingeschaut und dann so ein Schock. Mein aufrichtiges beileid, viel, viel Kraft den Angehörigen und Freunden!
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu schreiben, der Wille war da, aber es sollte nicht sein. Jetzt wird es nochmal spannend, ich hoffe mit guten Ausgang für uns.
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu schreiben, der Wille war da, aber es sollte nicht sein. Jetzt wird es nochmal spannend, ich hoffe mit guten Ausgang für uns.
vonNachtmahr1982 schrieb:Aceton-Adler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Aceton-Adler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Mickey_ffm schrieb:guuuude schrieb:
Naja wenn ich ehrlich sein soll war das irgendwie ne Komische aktion in heute zu der Zeit und Spielstand ein zu wechseln!
Stichwort: Prämie
Um viel mehr kann es Caio auch net gegangen sein... sein Aktionsradius war in etwa der selbe wie von Meier. Nur das der schon 85 Minuten Fußball hinter sich hatte...
Ja, deshalb hatte er auch hochgerechnet die meisten ballkontakte. Die holt man logischerweise mit dem kleinsten aktionsradius. Hast ein echt gutes Auge.
Er wurde oft angespielt... stimmt wohl. Aber groß erwähnens- und zählbares ist dabei nicht heraus gekommen und das durfte ich mir auch aus der nähe ansehen da er recht of t auf der Seite vorm GB rumschlawenzt ist.
Es geht nicht darum, dass da was bei rausgekommen ist, sondern um deine dreiste und unglaublich dumme Behauptung, es sei ihm nur um irgendeine Prämie gegangen und das begründest du mit einem angeblich kleinen aktionsradius.
Oohh ich hab mit den Prämien angefangen... da ist mir wohl was entgangen...
Ich weiß, du bist nicht alleine, sondern in "guter" und vor allem breiter Gesellschaft. Das macht es nicht unbedingt besser. Es gehört ja schon lange zum "guten" Ton.
vonNachtmahr1982 schrieb:Aceton-Adler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Mickey_ffm schrieb:guuuude schrieb:
Naja wenn ich ehrlich sein soll war das irgendwie ne Komische aktion in heute zu der Zeit und Spielstand ein zu wechseln!
Um viel mehr kann es Caio auch net gegangen sein... sein Aktionsradius war in etwa der selbe wie von Meier. Nur das der schon 85 Minuten Fußball hinter sich hatte...
Ja, deshalb hatte er auch hochgerechnet die meisten ballkontakte. Die holt man logischerweise mit dem kleinsten aktionsradius. Hast ein echt gutes Auge.
Er wurde oft angespielt... stimmt wohl. Aber groß erwähnens- und zählbares ist dabei nicht heraus gekommen und das durfte ich mir auch aus der nähe ansehen da er recht of t auf der Seite vorm GB rumschlawenzt ist.
Es geht nicht darum, dass da was bei rausgekommen ist, sondern um deine dreiste und unglaublich dumme Behauptung, es sei ihm nur um irgendeine Prämie gegangen und das begründest du mit einem angeblich kleinen aktionsradius.
Aber klar, er hat sich mal wieder am mittelkreis anschießen lassen, das macht echt Sinn. Und weil sich die anderen so viel bewegen, bekommen die natürlich nicht so oft den Ball, wie auch. Bei caio muss man die Statistik logischerweise immer anders herum auslegen, dieser prämiengeiler fauler sack.
vonNachtmahr1982 schrieb:Mickey_ffm schrieb:guuuude schrieb:
SemperFi schrieb:pilzi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Aber schon für ein Etablieren im MF fehlen uns per heute 4 bis 5 Spieler. Auch unter der Prämisse, dass noch niemand weiß, wie sich Kittel entwickeln und wie Aigner einschlagen wird.
Ich greife mal diese Sätze heraus, um auch meinen Senf zur Diskussion beitragen zu können.
Wenn uns als Zweitligist für ein Etablieren im Bundesligamittelfeld nur 4-5 Spieler fehlen, dann ist doch alles wunderbar. Es werden schon ein paar neue Leute kommen und dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bei unserem Ziel Klassenerhalt (und um nichts anderes geht es als Aufsteiger - siehe Hertha!) gute Aussichten haben werden.
Außerdem weiß man nie, wie sich ein junger Spieler entwickelt und wie ein Neuzugang einschlägt, das muss man eben abwarten. Aigner wird anscheinend von Hübner für stärker befunden als Schröck, dann könnte das schon was werden. Auf den Flügeln sind wir mMn mit Aigner/Matmour und Kittel/Köhler auf jeden Fall schon erstligareif besetzt.
Butscher, Idrissou und so weiter sind sicher nicht die überragenden Erstligaspieler. Allerdings sind sie gute Zweitligaspieler und so sicher für einen Bundesligakader zu gebrauchen. Mit den angeführten 4-5 Zugängen und ein paar Spielern, die ja der allgemeinen Ansicht nach bundesligatauglich sind (Jung, Rode, Schwegler, Meier etc), kann man auch diese Spieler mal bringen und bekommt sicher keine Probleme. Außer Schildenfeld und Anderson (denen ich das aber beiden zutraue) haben doch alle unsere Spieler schon bewiesen, dass sie Bundesliga spielen können, wenn auch viele von ihnen sicher keine herausragend guten Spieler dort waren und sind.
Etablieren im Mittelfeld der Bundesliga...
Es erstaunt mich, daß es anscheinend immer noch sowenige begriffen haben.
Es gibt kein Mittelfeld in der Bundesliga mehr, es gibt Abstiegskampf oder Kampf um die Euroleague.
Wir werden uns nicht im Mittelfeld der Bundesliga etablieren können, weil es das nicht mehr gibt.
Auch dieses Jahr wieder, ab Platz 11 ist Abstiegskampf angesagt, zwischen 11 und Relegation liegen 4 Pünktchen nach 29 Spieltagen.
Und selbst die "etablierten Mittelfeldvereine" wie Stuttgart, Bremen oder Hanoi könnten, wenn ein oder zwei Dinge schief laufen, nächstes Jahr ums Überleben kämpfen, da reicht ein Blick nach Hamburg (ok da warens mehr als ein oder zwei Dinge, die schief gelaufen sind)
Bremen steht vor einem Umbruch, selbst Gladbach muss erstmal mit Dreifachbelastung und Abwanderung von Stammspielern klar kommen.
Wir sind nicht Bayern, nicht Dortmund, nicht Schlacke, wir werden (wie mind. 12 andere Vereine in der BuLi) ab sofort jedes Jahr erstmal zittern müssen ob alles passt, ob wir gut in die Saison kommen etc.
Das gilt aber nicht nur im Negativen, auch im Positiven.
Wenn alles passt, wir überraschend gut starten, die Gegner uns unterschätzen und Teamgeist und Taktik stimmen, dann kann es durchaus passieren, daß wir lange um die Euroleague mitspielen.
Etablieren am ***** meine Freunde, diese Zeiten sind vorbei.
Jede Saison wird ein Überlebenskampf, so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln und dann hoffen, daß noch ein paar Spieltage übrig sind.
Aber diese Illusion eines "etablierten" Bundesligisten sollten sich Verantwortliche, Spieler und Fans ganz ganz schnell abgewöhnen.
Denn wir sollten am besten wissen, daß es sowas nicht gibt, denn angeblich waren wir es ja, geholfen hat es trotzdem nicht.
Bestes Beispiel hat doch unsere Eintracht letzte Saison geliefert und liefert der hsv mittlerweile regelmäßig.
Keine Benotung von mir, hat überhaupt jemand eine 4 vor dem Komma verdient? Eigentlich nicht. Das war eine geschlossene mannschaftsscheißleistung. Aber gerade von unseren führungsspielern bin ich besonders enttäuscht, von denen kommt grundsätzlich nichts, wenn es mal nicht läuft, es aber besonders wichtig wäre. Letzte Rückrunde lässt grüßen und in der ersten wird es richtig schwer, mit solchen Spielern. Ich hoffe nicht, dass man den Fahrstuhl wieder in Gang setzt.
Und djakpa gehört gesperrt, sowas assoziales will ich bei uns nicht sehen!
Und djakpa gehört gesperrt, sowas assoziales will ich bei uns nicht sehen!
etienneone schrieb:
....Wenn man gläubig ist.
Das wäre ja krass.
AgentZer0 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
... war zu diesem Zeitpunkt absoluter Schwachsinn und zumindest überflüssig.
Das dachte ich mir auch gerade, als ich nochmal ins Forum geschaut habe. ,-)
Ja, ja, das Forum, es hat dich in seinem Bann. Da hast du keine chance.
Aceton-Adler schrieb:Schobberobber72 schrieb:CaioMania schrieb:
richtig lächerlich fand ich ja heute übrigens, dass ein Spieler, der seit dem zweiten Spieltag keine rolle mehr spielt, in 7 Minuten nochmal schnell die kohlen aus dem Feuer holen sollte...
Die Kohlen aus dem Feuer holen??? Ich denke eher, dass auch Veh ein paar Minuten vor Schluss gemerkt hat, dass heute rein gar nichts geht und wir das Spiel eigentlich abhaken können. Eine der wenigen Situationen, wo man den Kerl mal bringen kann. Und mit verdammt viel Glück, hätte er seine einzige echte Stärke zeigen und einen Weitschuss reinhauen können.
Ja das stimmt, denn immer wenn er länger auf dem Feld stand, hat er mindestens 2- 10 gegentore fabriziert, je nachdem wie lange er eben auf dem Feld stand. Und in 7 min ergeben sich meistens noch unzählige torschussmöglichkeiten. Und natürlich kann er nur schießen.
Jetzt mal ehrlich, diese einwechselung war zu diesem Zeitpunkt absoluter Schwachsinn und zumindest überflüssig. Auch Friend hätte zu diesem Zeitpunkt kaum Sinn gemacht. Aber egal, wir steigen trotzdem auf.
Und falls sich veh tatsächlich davon etwas erhofft hat, dann ist es wohl er, der unseren Brasilianer für soetwas wie einen Messias hält, quasi einen verstoßenen Messias.
Schobberobber72 schrieb:CaioMania schrieb:
richtig lächerlich fand ich ja heute übrigens, dass ein Spieler, der seit dem zweiten Spieltag keine rolle mehr spielt, in 7 Minuten nochmal schnell die kohlen aus dem Feuer holen sollte...
Die Kohlen aus dem Feuer holen??? Ich denke eher, dass auch Veh ein paar Minuten vor Schluss gemerkt hat, dass heute rein gar nichts geht und wir das Spiel eigentlich abhaken können. Eine der wenigen Situationen, wo man den Kerl mal bringen kann. Und mit verdammt viel Glück, hätte er seine einzige echte Stärke zeigen und einen Weitschuss reinhauen können.
Ja das stimmt, denn immer wenn er länger auf dem Feld stand, hat er mindestens 2- 10 gegentore fabriziert, je nachdem wie lange er eben auf dem Feld stand. Und in 7 min ergeben sich meistens noch unzählige torschussmöglichkeiten. Und natürlich kann er nur schießen.
Jetzt mal ehrlich, diese einwechselung war zu diesem Zeitpunkt absoluter Schwachsinn und zumindest überflüssig. Auch Friend hätte zu diesem Zeitpunkt kaum Sinn gemacht. Aber egal, wir steigen trotzdem auf.
Schönen Samstag noch. :neutral-face
SGE_Werner schrieb:
P.S. Dass Matmour heute schlecht war und die letzten Wochen bei Einwechslungen nicht wirklich überzeugen konnte, sehen hier alle. Deswegen sollte man ihn aber nicht an die Wand stellen, ohne Matmours Last-Minute-Tore ständen wir jetzt ganz wo anders. Darf man nicht vergessen.
Wen will veh denn auch sonst bringen. Caio? Friend? Den feht spielpraxis und vorallem Selbstbewusstsein (caio für fünf Minuten zu bringen, für seine spielposition, ist lachhaft).
Er muss schon bei den Spielern jetzt bleiben, hoffentlich gibt es keine Ausfälle mehr.
SGE_Werner schrieb:Aceton-Adler schrieb:seventh_son schrieb:
Der "leise" Alex kritisiert die Mannschaft... "wenn's einem zu gut geht..."
Die Kritik ist völlig berechtigt. Ich hoffe nur, dass er sich davon nicht ausnimmt.
Wobei Meier gar nicht so unbemüht aussah, sondern so, als würde er sich schon in der 5. Minute darüber aufregen, wie andere kicken und daher selbst vergessen, konzentriert zu spielen. Ich mag seine neu entdeckte Präsenz in der RR, auch heute, aber wenn er nen gebrauchten Tag hat, zieht das das Team doppelt runter.
Fand ihn heute nicht wirklich präsent, wirkte teilweise teilnahmslos, wie einige andere auch. Schwegler war auch nicht so wirklich bei der Sache, nur von Führungsspielern erwarte ich eben gerade in solchen Phasen etwas mehr. Aber genau das war ja schon so oft das Problem und es gipfelte in einem fulminanten Abstieg.
Totalen mist hat zwar Rode gespielt, doch dieser schien sich zumindest wehren zu wollen und wirkte sehr, sehr engagiert.
HarryHirsch schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Sollte nicht sein heute, die gesamte Mannschaft ein totalausfall. Naja, immernoch 7 Punkte, dank fsv.
Ich verstehe aber nicht, wie man in so einer Phase der Saison, jetzt wo es um alles geht, so ein scheißspiel liefern kann. Typisches eintrachtverhalten. Den Aufstieg sehe ich aber nicht in Gefahr.
Also bitte, in der erste Halbzeit hatten wir doch die ein oder andere Chance. Leider wollte der Ball nicht rein und Duisburg hat zum falschen Zeitpunkt die Tore gemacht und dann clever gespielt. Mund abbuzze und gut ist!
Ich fand die erste Hz schon sehr mau. Ich denke veh hat das ähnlich gesehen, hat er doch gleich zwei mal gewechselt. Aber der fsv war auch nicht besser in Hz 1. Was mich aber vielmehr ärgert ist, was die Jungs sich in Hz 2 geleistet haben. Und Nein, die Welt geht davon nicht unter.
seventh_son schrieb:
Der "leise" Alex kritisiert die Mannschaft... "wenn's einem zu gut geht..."
Die Kritik ist völlig berechtigt. Ich hoffe nur, dass er sich davon nicht ausnimmt.
SGE_Werner schrieb:Zauberfuss schrieb:
Gewinnen wir nicht, dann beginnt das große Flattern...
Joa, bei einem Unentschieden sinds dann noch 5 Punkte, wenn die bis dato überragende Konkurrenz überhaupt gewinnen sollte, was sie ja schon seit Wochen nicht mehr tut.
Ich würde das Flattern kriegen, wenn die Konkurrenz noch so stark wäre wie in der Hinrunde, aber die haben im Gegensatz zu unseren alle die Hosen voll, während unsere nur mitm Kopf schon in Liga 1 sind.
Das ist der Punkt, deshalb bin ich ziemlich ruhig.
Sollte nicht sein heute, die gesamte Mannschaft ein totalausfall. Naja, immernoch 7 Punkte, dank fsv.
Ich verstehe aber nicht, wie man in so einer Phase der Saison, jetzt wo es um alles geht, so ein scheißspiel liefern kann. Typisches eintrachtverhalten. Den Aufstieg sehe ich aber nicht in Gefahr.
Unglaublich! So stirbt der Sport.
Und ich habs verpasst.
Weltklasse Dinger vom Meier, unglaublich was der junge diese Saison für Tore schießt. Megageil!