>

Aceton-Adler

7851

#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Das Forum ist ohne Grund unentspannt. Sollte mal joggen gehen oder so.  
,-)
In der Tat haben wir keine Grund, weiter negativ aufeinander einzuposten.
Hoffentlich legen sich unsere Beißreflexe bald ...    
Jo hast de recht!
Sorry Forum für den Post  

jep, warten wir mal die neue Saison ab, dann gibts sicherlich wieder genügend zum streit ähhh diskutieren. Die alte ist vorbei, Funkel ist weg, Skibbe ist da, alle fangen wieder bei Null an. Sollten wir auch machen.

Einverstanden!
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Das Forum ist ohne Grund unentspannt. Sollte mal joggen gehen oder so.  

,-)
In der Tat haben wir keine Grund, weiter negativ aufeinander einzuposten.
Hoffentlich legen sich unsere Beißreflexe bald ...  

Jo hast de recht!
Sorry Forum für den Post
#
siehe Post an BigMacke
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich glaub ich geh mal kotzen!

Wie du siehst, melden sich hier auch gleich einige der Leserbriefschreiber zu Wort.

Ich frage mich gerade, welche der hier bekannten "pro Funkler" hier mit Negativkommentaren zu Skibbe auf sich aufmerksam gemacht haben?  

(Mr. Bs berechtigte Hinterfragung der auffällig passenden Worte mal ausgenommen)

Hier im Forum fast gar keine.
Ich fand den von dir angeprochenen Post von Mr. Broccia unpassend und auch den Post von Nicole.

Habe aber meinen Post nicht auf deren Posts gerichtet. Mein Post bezog sich auf die paar wenigen Leserbriefe.
Da stänkern welche jetzt schon rum und haben höchstwahrscheinlich vorher einen auf Eintracht gemacht (ich weiß das man nicht beweisen aber mich beschleicht da dann doch so ein merkwürdiges Gefühl!).

Ich habe ja schon seit Tagen geschrieben, dass Skibbe hier vom Umfeld her super Bedingungen vorfindet.

Von daher, habe mich umsonst aufgeregt!
Hätte ich mir auch sparen können bzw. sollen.
Bin vielleicht die letzten Tage etwas unentspannt. Sollte mal joggen gehen oder so.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Bezüglich der Leserbriefe:

Da sind aber manche ganz schön angepisst, dass ihr Messias gehen musste!
Schöne abrotzen über Caio. Klar es geht im Fußball natürlich nur ums 90 min. rackern und arbeiten. Andere Qualitiäten sind natülich nicht gefragt.
Naja warten wir einfach mal die neue Saison ab.

Und dann sowas wie "Dakel Skibbe, Terrier Funkel"
Ich lach mich schlapp...

na, hast in deinem spärlichen Schrank doch noch ein paar Schubladen gefunden? Glückwunsch.    

Ich habe nur was gegen solch eine Scheinheiligkeit!
Fühlst du dich etwa angesprochen?
#
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Schöne abrotzen über Caio. Klar es geht im Fußball natürlich nur ums 90 min. rackern und arbeiten. Andere Qualitiäten sind natülich nicht gefragt.

Ich lach mich schlapp...

Warum Kondition, es langt doch wenn man den Caio mit der Sänfte über den Platz trägt.

Geht doch gar nicht, Caio ist doch viel zu schwer...
#
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Ich lach mich schlapp...

Du nimmst das Wort Messias in den Mund, aber nicht für dich, sondern für andere. Hmmm heuchlerisch, sehr heuchlerisch.

Da hast du gut aufgepasst.
Ich benutze es, weil ich es super heuchlerisch (von sehr wenigen) finde vorher groß einen auf Eintracht zu machen und sich jetzt so zu verhalten.
Das ist heuchlerisch!
Das Wort Messias soll in der Tat provozieren, weil mich solches Verhalten mega ankotzt!
Mir ist auch klar, dass solche Leute FF nicht als ihren Messias ansehen.
Das ist überigens dann ein kleiner Unterschied.
Mal schauen ob du ihn erkennst!

Und Jaroos, DU brauchst mir hier von "heuchlerisch" mal überhaupt nichts zu erzählen.
Das ist ja wohl mal der größte Witz des Forums!
Ständig Leuten irgendwelche Dinge unterstellen bzw. beleidigen und hier einen auf heilig machen.
Du bist einer der selbstgerechtesten Leute, die hier im Forum rumschreiben!
Und jetzt machst du auch noch grad wieder weiter damit.
Ich glaub ich geh mal kotzen!
#
Matzel schrieb:
Vael schrieb:
checker01 schrieb:
Hoffentlich sind die Leserbriefe in der FR nicht repräsentativ    

Sind sie nie! Da wird meist schön rausgesucht was am Besten zur Stimmung passt!

Schlimmstes Beispiel dafür ist der hr-Videotext...

Die können gar nicht repräsentativ sein. Wenn man sich hier mal umhört sieht die Lage doch wesentlich entspannter aus!
#

Ich lach mich schlapp...
#
Hyundaii30 schrieb:
Klar ich habe ja nicht geschrieben das mir Fenins Schwalben gefallen.
Ich hasse Schwalben genauso und finde es unfair.
Auch das lammentieren ist der größte unnötige Mist.
Bin gespannt was fenin macht , wenn er im training gegen den harten franz ran muß.
Ich glaube das könnte hilfreich sein.

Aber worauf es mir ankommt ist einfach das Fenin oft wirklich gefoult wurde
und keine Freistöße mehr bekommt.

Es kann nicht angehn das die Schiedrichter Spieler in Kategorien
einteilen vorm Spiel und gewisse Spieler keine Freistöße  bekommen,
nur weil sie in der schwalbenkategorie sind.
Dann können ja die Gegner mit Fenin machen , was sie wollen.
Das geht gar nicht.
das schadet außerdem dem ganzen Verein und der Mannschaft.
Wenn fenin gefoult wurde und das wurde er oft in der RR, weil er nicht anders
zu bremsen war, soll er wenigstens seine Freistöße bekommen.

Nicht für Schwalben , sondern für richtige Fouls.
Aber ich habe das Gefühl die Schiris schauen bei Ihm gar nicht richtig hin.
Ihm wurden in der RR mindestens 2-3 Elfer verwährt.
Das kann auch Punkte kosten.

Du hast natürlich nicht unrecht. Ursache für den ganzen Mist ist und bleibt aber Fenin selbst. Das Verhalten der Schiris ist lediglich eine Reaktion. Diese Reaktion ist auf jeden Fall isoliert betrachtet auch nicht in Ordnung. Aber sie ist nunmal auch einfach menschlich. Trotzdem sollten die Schiris Profi genug sein zu unterscheiden!

Die Reaktion der Schiris hat aber noch etwas gutes. Fenin wird quasi gezwungen den Mist sein zu lassen. Denn er hilft uns damit nicht weiter!

Ich sehe auch einfach gar keine andere Möglichkeit aus dieser Situation rauszukommen. Es liegt vol und ganz in Fenins Händen.

Vielleicht hat tobago auch recht, und nächste Saison sieht die ganze Sache aufgrund der Ergebnisse anders aus. ich halte das auch nicht für total unwahrscheinlich.

Hoffen wir das beste!
#
Toni_HolzBein schrieb:
Ich finde die Schiris sind vom Standing der Spieler beeinflußt und von denen die in den Vereinen das sagen haben.
Diego, z.B., fällt genauso und jammert auch nach jeder Attake, Ergebnis, ein Freistoß nach dem anderen.
Hoeneß und Allofs sprechen unentwegt davon, dass ihre Spieler mehr geschützt werden müssen.

Natürlich hat Fenin die Fallsucht aber auch das kann sich verbessern.
Dazu gehört aber auch, dass Fenin der weniger meckert, die lokale Presse auf die Gegner losgehen und nicht auf die eigenen Spieler. Und dass der Trainer sowie der Vorstand unentwegt an dem Image des Spielers arbeiten.
Und da sind wir meilenweit von anderen etablierten Vereinen entfernt.

So ist das leider heute in der Bundesliga.

Klar fällt Diego auch leicht. Trotzdem, das sind keine Schwalben! Caio fällt insofern auch leicht, aber auch hier sind das keine Schwalben. Ich denke da ist noch ein Unterschied zwischen Schwalbeneinlagen und leicht fallen.
Bei Diego sieht es auch nicht so theadralisch und einfach dumm aus.
Er würde sich auch nicht, so wie Fenin sehr häufig, in Situationen fallen lassen, wo er noch mehr hätte rausholen können.
Das sieht bei Fenin ganz anders aus. Und gerade der Punkt nervt am meisten.

Dann noch das ständige im Abseits rumgestehe. Das ist auch noch so ein Punkt, der ärgerlicherweise noch dazu kommt.

Ne, den Fenin habe ich momentan echt gefressen!
Er ist aber noch jung. Wenn ich da an Ochs blöde Aktioen denke. So einen Mist macht Ochst heute auch nicht mehr.
Evtl. würde es mit besseren Ergebnissen auch besser werden bzw. sich von alleine erledigen.
Besser aber der Trainer gibt dem Jungen noch mal richtig bescheid.
Das schlimme ist ja, Fenin hätte das überhaupt nicht nötig!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vM9bacv6A6I&feature=rec-HM-fresh+div

Maik Franz schnappt sich einfach mal das Mikro und macht mal vor dem Spiel die Mannschaftsaufstellung!

Mal was anderes

DER_SCHLICHTER schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vM9bacv6A6I&feature=rec-HM-fresh+div

Maik Franz schnappt sich einfach mal das Mikro und macht mal vor dem Spiel die Mannschaftsaufstellung!

Mal was anderes

Wie geil ist das denn!
#
Ganz ehrlich, Fenin ist ein wichtiger Spieler bei uns.

Aber seine Fallsucht geht mir sowas von auf die Eier!
Vorallem könnte er meistens noch weiterlaufen und evtl. ein Tor schießen oder eines vorbereiten. Aber nein, er lässt sich zu 99% fallen und fängt wieder an zu lamentieren.

Da könnte ich kotzen!
Das muss er endlich sein lassen! Völlig kontraproduktiv und zudem noch saumäßig unsprortlich. Da ist der Franz ein Witz gegen (meine Meinung)!

Und das die Schiris da schon länger keinen Bock mehr drauf haben kann ich absolut nachvollziehen!
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:

Zum gemachten Nest:
Stark polarisiert, aber Skibbe selbst sagte, dass die Eintracht NUN in der Bundesliga etabliert sei.

Kein gemachtes Nest, aber etabliert - darauf baut Skibbe nun auf.

Ja, dem ist ja auch so. Und das ist zu einem großen Anteil vor allen Dingen Funkels Verdienst.
Wer widerspricht dem an welcher Stelle?

Richtig, Funkel war verdammt wichtig!
Skibbes Aufgaben sind trotzdem nicht minder schwer.
Es geht nicht unbedingt um die Existenz.
Es geht aber trotzdem um die Zukunft.
Wird Skibbe diesen Schritt nach vorne nicht hinbekommen, dann ist Skibbe auch ganz schnell wieder Geschichte.
Er wird sich an seinen Vorgaben(und denen des Vorstandes) messen lassen müssen.

Einfach hat es der Mann definitiv nicht!
Es sind einfach zwie unterschiedliche Aufgaben.
Welche leichter sein soll? Keine Ahnung.
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.

Das ist ja wohl der blanke Hohn.

Allerdings!

Man, man, man.
Funkel hat hier gute Arbeit geleistet und uns in der bundesliga etabliert.
Er bekommt dafür sehr viel Respekt!

Aber wer bitteschön glaubt denn jetzt, dass es für Skibbe einfacher werden würde?
Schließlich muss er uns voranbringen! Das wird auch nicht gerade einfach werden. Evtl. sogar schwerer, wer weiß das schon.
Wie definierst du denn bitteschön Drecksarbeit?

#
nicole1611983 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Rombine schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Zudem verstehe ich nicht, wieso wir angeblich im Mittelfeld zu dünn besetzt sind. Wir haben:
Caio --> Offensiv
Meier --> Offensiv
Köhler --> Offensiv
Steinhöfer --> Offensiv
Korkmaz --> Offensiv
Bajramovic --> Defensiv, Lange verletzt
Toski --> Offensiv, Auch länger verletzt/Ausgefallen
Medi --> Defensiv
Preiß kommt vielleicht auch noch zurück --> Viele ???
Chris --> Defensiv

Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?  

Alos zum einen hat er gesagt, wir brauchen m Sturm noch Verstärkung und zum anderen, siehe deine eigene Aufstellung der MF-Spieler, sagte er ganz klar, wir brauchen defensive MF-Spieler nach dem Weggang von Fink und Inamoto. Ergo sind wir im Mittelfeld, speziell auf der 6er Position, viel zu dünn besetzt.

Eben!
Evtl. einfach mal richtig zuhören. Das hilft manchmal!

Sorry, weder in der WamS noch in der BamS wird ein Stürmer angesprochen. Auch wird da kein defensiver Mittelfeldspieler gefordert, sondern gesagt: Wir sind im Mittelfeld zu dünn besetzt. Und ich sehe es eben nicht so. Aber man darf hier ja, auch wenn Skibbe hier noch nichts geleistet hat, nichts sagen, denn schließlich macht er euch alle ja mit seinen Caioaussagen glücklich.

Naja, dann wäre ich an deiner Stelle einfach etwas vorsichtig gewesen.
Die PK ist schließlich jedem zugänglich!

Der unterstrichene Satz zeigt doch, was dich eigentlich stört!
Wer sagt denn, dass man Skibbe nicht krtisieren darf?
So ein Unfug!
Ich selbst habe gesagt, dass man ihm bestimmte Dinge auch negativ auslegen kann und ich nicht wüßte, ob es der richtige Weg sei.
Skibbe wird sicherlich noch früh genug in der Kritik stehen, auch in meiner!
Warum auch nicht.

Ihn aber für Dinge zu kritisieren, die offensichtlich falsch sind, finde ich etwas befremdlich. Macht halt den Eindruch, als ob sich manche an dem was er z.B. zu Caio gesagt hat stören, weil es ihr Weltbild zerstört.

Meine Güte!

Scheint so, als seien ein paar von denen(absolute Minderheit), die Funkel vor jeder Kritik schützten heute die jenigen, die Skibbe für jeden Furz kritisieren müssen.
Wobei man aber auch hier stark differenzieren muss. Die meisten aus beiden Lagern (wenn man das überhaupt so nennen sollte) sind doch mindestens neutral eingestellt. Selbst Pedro!
Sehr viele sind sogar optimistisch. Z.B. ich!

Der Mann finde hier also (gute) Bedingungen vor, die Funkel hier einfach nicht mehr gehabt hätte.
#
Rombine schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Zudem verstehe ich nicht, wieso wir angeblich im Mittelfeld zu dünn besetzt sind. Wir haben:
Caio --> Offensiv
Meier --> Offensiv
Köhler --> Offensiv
Steinhöfer --> Offensiv
Korkmaz --> Offensiv
Bajramovic --> Defensiv, Lange verletzt
Toski --> Offensiv, Auch länger verletzt/Ausgefallen
Medi --> Defensiv
Preiß kommt vielleicht auch noch zurück --> Viele ???
Chris --> Defensiv

Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?  

Alos zum einen hat er gesagt, wir brauchen m Sturm noch Verstärkung und zum anderen, siehe deine eigene Aufstellung der MF-Spieler, sagte er ganz klar, wir brauchen defensive MF-Spieler nach dem Weggang von Fink und Inamoto. Ergo sind wir im Mittelfeld, speziell auf der 6er Position, viel zu dünn besetzt.

Eben!
Evtl. einfach mal richtig zuhören. Das hilft manchmal!
#
Jaroos schrieb:
Funkel kam mir als jemand rüber, der jeden gleich behandelt hat, ganz gleich wer das war. Es ist fair und berechenbar, aber ich kann von einem Lehrer bei mir sagen, dass er mehr aus mir rausgeholt hat als andere, eben, weil er mich nicht wie jeden behandelte, sondern gezielt ansetzte. Das haben die anderen gesehen, aber sie haben auch gemerkt, dass sie dadurch auch mehr vom Unterricht hatten. Die Frage ist ob das langfristig hinhaut, denn nix ist schlimmer als ein Schüler/Spieler der bevorzugt wird bzw. anders behandelt wird. Das Problem an der Sache ist, dass die Hierarchie, Authorität und Stimmung dadurch flöten gehen kann, sollte derjenige mit der Extrawurst nicht auch mehr rausholen als andere. Tut er das, dann dürfte es keine Probleme geben.

Skibbe hat sich ganz schön was vorgenommen. Mal sehen was er draus macht. Er soll die Spieler nicht wie Soldaten rannehmen, aber er muss auch für ne gewisse Authorität sorgen. Hoffentlich geht er das richtig an. Die Richtung ist eindeutlich ne andere als bei Funkel. Wird sehr interessant das zu sehen, insbesondere mittelfristig.  

Habe ich vor längerer Zeit schon mal angesrpochen.
Man holt einfach aus seinen Spielern/Schülern/Angestellten usw. mehr raus, wenn man unterschiedlich auf sie eingeht.

Von wissenschaftlicher Seite her ist das nichts neues.
Es geht auch nicht darum, jdm. zu bevorzugen. Das wäre kontraproduktiv!
Es geht einfach darum, jedem die Hilfestellung zu geben, die er braucht.
Wenn einer mehr Gespräche braucht, dann halt mehr Gespräche.
Wenn einer einen Arschtritt braucht, dann eben einen Arschtritt usw..

Das ganze ist auch mehr als logisch. Der Mensch ist nunmal in jeder Sicht unterschiedlich.

Ich glaube auch, dass Funkel jeden so ziemlich gleich behandelt hat. "Friss oder stirb" eben. Das wird jetzt wohl anders werden. Ich bin gespannt, wie Skibbe ankommt und ob sich die Spieler (schneller) verbessern.
Natürlich ist das von hier aus kaum zu beurteilen. Er wird sicherlich ein anderes System spielen usw.. Vergleiche zu ziehen ist nicht so leicht.
#
MrBoccia schrieb:
Mir versucht sich Skibbe zu beliebt zu machen bei allen. Sagt brav genau das, was die Leute hören wollen (offensiveres und attraktiveres Spiel, Caio mal schnell mit positivem Wort bedacht), klingt ja nett und fein, aber der soll mal was schaffen für den Verein. Ausserdem, der lobt sich selbst etwas zu viel und zu ungefragt. Gefällt mir net. Irgendwie, warum auch immer, melde ich Vorsicht an.

Er macht meiner Meinung nach damit alles richtig!
Zudem glaube ich, dass er von dem was er sagt auch überzeugt ist!
Er ließ bisher immer offensiver spielen.
Dies hat er zumindest bei Heimspielen auch hier vor.
Warum sollte er hier was anderes erzählen?
Deswegen wurde er nunmal auch geholt.
Er sieht in Caio viel Potential und nimmt es als seine Aufgabe dies aus ihm herauszukitzeln und aus den Jungen was zu machen. Von seinen Fähigkeiten ist er überzeugt. Ich bin mir sicher, Caio wird endlich seine Chance bekommen! Ich glaube auch, er wird sie nutzen!

Mir scheint es fast so, als passe es dir einfach nicht so ganz in dein Weltbild, dass man Dinge auch einfach anders angehen kann! Wie hier noch zu Funkels Zeiten von vielen oft genug betont!
#
gereizt schrieb:
Sorry, wenn ich am Thema vorbei schreib und weder die Namen Skibbe, Funkel, Caio, SdB etc. verwende, und auch Pedro nur 1x...

Grundsätzlich gebe ich Pedro Recht, was seine Forderung nach einer verbesserten Kommunikation angeht. Hierbei geht es mir allerdings weniger darum, dass Skibbe für mich den Erklärbär spielt. Denn auch dann werde ich den Fussball nie kapieren, will ich auch gar nicht  

Aber das offensive Rangehen an Fans und Umfeld über die verschiedensten Kommunikationsformen hat finde ich vielmehr Vorteile für die Eintracht, als den Verantwortlichen wohl bewusst ist.

Das Vermitteln einer Aufbruchstimmung mit den plötzlich neu gewählten Worten von HB dient denke ich nicht in erster Linie dazu, die Fanstimmung in neue Bahnen zu lenken. Auch neues Interesse soll geweckt werden. Noch sind nicht alle Logen verkauft und Werbeverträge werden nun mal nach dem Interesse honoriert: Sekunden im TV, im Radio und in den Printmedien.

Dieses neue Interesse muss erhalten werden, auch wenn der Ball endlich wieder rollt. Und da kann die Eintracht neue Wege gehen, beispielsweise im Forum Präsenz zeigen durch kurze Trainer- oder Spielerstatements, die weit über die superdämlichen Spielerchat-Fragen hinausgehen. Es erwartet ja keiner ernsthaft, dass Internas  oder die Taktik gegen den nächsten Gegner preisgegeben werden. Aber ein wenig Rückschau, ein wenig Fingerzeig, dass der Fan ernst genommen wird. Kommunikation. Das wird sich im Umfeld rumsprechen, dient damit auch der Werbemarke “Eintracht“. Bringt in Folge vielleicht sogar ein klitzekleines bisschen neues Geld.

Mindestens können damit aber Stimmungen eher aufgegriffen und unterstützt werden oder falls möglich gegengesteuert werden. Und, die Eintracht hätte hier eine Vorreiterrolle. Auch mal was.

Das Internet ist ja nur ein Mosaikstein, warum kann nicht tatsächlich unregelmäßig eine Diskussionsrunde, Fanpressekonferenz oder etwas ähnliches stattfinden. Fachlich moderiert, in angenehmen Rahmen. Auch dies weckt Interesse und hilft Stimmungen im Umfeld zu erhalten, die über das Stadiongegnodder im Vip- und Kurvenbereich weit hinaus gehen.

Klar ist auch, das ganze bringt keinen einzigen Punkt mehr, sorgt nicht für besseren Fussball. Und bei einer Niederlagenserie hilft keine Diskussionsrunde, um die Stimmung wesentlich zu verbessern.

Schön wäre es trotzdem. Daher werde ich dies, da es mir auch schon lang vorschwebt und ich mich über HBs Worte über Fans und Internet schon öfter geärgert habe, auch tatsächlich in einem kleinen Brief an HB anregen. Aber erst wenn Sommerloch ist und die Personalplanung abgeschlossen ist. Nicht das er das ganze nur überfliegt und mich am Ende als Co-Trainer einstellt...  

Kommunikation ist einfach extrem wichtig.
Finde diesen Vorschlag auf jeden Fall überlegenswert.

Es darf einfach keine Perspektivlosigkeit gepredigt werden.
Ich glaube HB hat das jetzt auch erkannt.
Ein gewisser Fahrplan sollte schon da sein.
Skibbe hat das gestern hervorragend umgesetzt!
Es ist klar, dass wir die nächsten 2-3 Jahre keinen UEFA-Cup Platz erreichen werden können.
Eine Perspektive kann man trotzdem geben.

Wenn hier alle an einem Strang ziehen und bessere Stimmung vorhanden ist, dann wirkt sich das auf alles andere auch positiv aus!