Aceton-Adler
7852
HeinzGründel schrieb:
Also, das gefällt mir außerordentlich gut was der Franz da so von sich gibt.
So langsam kriege ich das Gefühl, die nächste Saison könnte besser werden.
Danke für das Abtippen
Mir hat es auch sehr gut gefallen!
Bin da optimistisch, dass er uns helfen wird.
peter schrieb:
im forum leider auch nicht.
viel lärm um nix.
Da hast du recht. Dann noch Sommerpause und der Lärmpegel steigt.
MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Echt? War da nicht die Rede von einem Spielerrat, der den Kapitän wählt? Angeschafft hat Funkel, Skibbe scheint mir ein wenig mehr Wert auf demokratische Vorgänge und mündige Spieler zu legen. Wie gesagt, scheint.Aceton-Adler schrieb:klar liegts an Skibbe, falls es einen neuen Kapitän gibt - der ist Trainer, der schafft an.
bezogen auf das Interview mit Ama aus der Fr:
Skibbe hat nicht geagt, dass es einen anderen Kapitän geben wird.
Es könnte sein, wenn eben ein anderer gewählt wird.
Aber das läge ja dann nicht an Skibbe!
ich habe den starken Verdacht, dass sich auch ein eventueller Spielerrat (so denn eingeführt) für den gleichen Kapitän aussprechen dürfte. Sehe in dieser Position keinerlei Veranlassung, etwas zu ändern.
So wie ich Skibbe verstanden habe, entscheiden seine Spieler bzw. der Spielerrat wer Kapitän werden soll.
Skibbe hat keinen Wechsel angedeutet, sondern lässt, so wie es aussieht den Kapitän von seinen Spielern wählen.
Und dann wirds wohl wieder Ama werden.
Von Wechsel andeuten kann doch keine Rede sein.
So aus dem Kontext hört es sich so an, als plane Skibbe mit einem neuen Kapitän, den er selbst bestimmten wird.
Und das ist einfach falsch. Solche aus dem Kontext gerissenen Aussagen sollen halt bewusst schlechte Stimmung erzeugen.
Aber gut, das ist ja bei den Medien nicht unbedingt was neues.
bezogen auf das Interview mit Ama aus der Fr:
team-adler schrieb:Schobberobber72 schrieb:Afrigaaner schrieb:Stoppdenbus schrieb:Marco72 schrieb:
oder Bremen :
Mit Diego hats halt funktioniert.
Alberto für über 8 Mio eben nicht bisher.
Deswegen bringts auch nichts jetzt Skibbe in Bezug auf Caio jetzt hochzuloben und auf Funkel nochmal kräftig draufzuhauen wie schlecht er doch mit Caio umgegangen sei.
Ob er wirklich den Durchbruch schafft kann heute noch keiner sagen
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was einige an Skibbes Aussagen so gut finden.
Es geht nicht darum, ob Caio es schafft oder nicht. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, dass er es schafft.
Es geht nicht darum, jedes Spiel zu gewinnen und nächstes Jahr in der CL dabei zu sein. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, jedes Spiel zu gewinnen, und dies auch den Spielern vermitteln will.
Es geht nicht darum, ein Spielsystem einzuüben, mit dem man den Gegner 90 min dominiert. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, das Spiel im Griff zu haben.
Es geht auch nicht um das bloße wollen - jeder Trainer möchte theoretisch 34x gewinnen - sondern wirklich darum, dass Skibbe glaubhaft rüberbringt, dass er daran arbeiten will und wird, dass er dies umsetzen kann.
Den Eindruck hatte man in der Vergangenheit nur bedingt.
Natürlich wird es Rückschläge geben, das gehört dazu. Natürlich können wir Abstiegskampf nicht ausschließen. Aber eine ganz andere Ansage ist es allemal.
Vom Prinzip her hast du recht.
Mich interessieren jedoch nicht Worte, sondern Taten.....
Jep, geht mir ähnlich, auch wenn mir die Aussagen von MS im Großen erstmal gut gefallen. Aber hätte ich den Trainerposten bekommen, ich hätte exakt das selbe gesagt! Dumm ist der Mann jedenfalls nicht und er weiß, was hier in der jüngeren Vergangenheit die größten Kritikpunkte waren. Und er arbeitet sie in seinen Interviews ab, Punkt für Punkt. Na sowas.....
Wenn er tatsächlich alles so umsetzen kann (so er das denn überhaupt vor hat), dann Hut ab! Bisher klingt vieles für mich aber erstmal nach gezielter Sympathiefischerei.
Wobei man Skibbe aber zugestehen muss, dass er bei seinen anderen Stationen schon bewiesen hat, dass seine Mannschaften schönen offensiven Fußball spielten. Ob sich dann bei der Eintracht der Erfolg einstellt, das kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand garantieren, aber man kann deutlich sagen, dass der Versuch unternommen werden soll. Daher sehe ich persönlich es nicht so, dass er hier nur den Fans Honig ums Maul schmieren will.
Er bringt einfach eine andere Philosophie mit. Diese passt einfach zu dem von der Eintracht gesuchten Profil bzw. von den Fans geforderten Änderungen.
Daher sehe ich es so wie team-adler.
Ob er Erfolg haben wird steht auf einem anderen Blatt. Versuchen wird er es aber!
Programmierer schrieb:Misanthrop schrieb:
Warum stört sich niemand an einer Doppel-6 und einem Stürmer? Was gibt es an der Proklamation des Festhaltens an einem seit Monaten vielfach kritisierten System zu loben?
Die Antwort ist m.E. ganz einfach. Es gibt gute und es gibt schlechte Verkäufer.
Das zu verkaufende Produkt ist dabei relativ egal.
Programmierer
1. Ja, er verkauft das alles klasse.
2. Er hat sich doch gar nicht auf ein System festgelegt.
3. Sollte man wie gesagt den Kontext sehen. Er hat noch viel mehr gesagt.
Wobei sich Punkt 1 und 3 wohl etwas überschneiden.
Zum einen der gute Verkauf, zum anderen auch ganz neue positive Aussagen.
Misanthrop schrieb:
Darf ich mal eben aus diesem Thread zitieren?
"Ein super Interview! Nicht nur hohle Phrasen, sondern authenthisch!"
"Es klingt alles fast zu schön um es zu glauben."
"Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. "
"Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen!"
"Ich kann kaum beschreiben, wie gut es tut, ein solches Interview zu hören. Einfach wunderbar."
"Michael Skibbe ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
[quote]
Ja und, das sind aus dem Zusammenhang gezogene Aussagen. Was hat das bitte mit Heiligenschein zu tun?
Im übrigen ist da auch eine Antwort von mir dabei, von daher gibt es jetzt auch mal eine Antwort.
[quote=Misanthrop]
Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls. Revolution schreibt sich bislang anders.
[quote]
Wer tut denn so? Es wurde doch nur das bzw. die Interview(s) beurteilt. Viele hat es einfach optimistisch gestimmt, weil der Mann vorhat hier einiges zu ändern. Er spricht vielen aus der Seele und gibt eine Perspektive. Das ist ein Unterschied.
Klar kann auch er nicht Abstiegskampf ausschließen.
Wir werden auch übernächste Saison logischerweise nicht im UEFA-Cup spielen.
Aber er versucht einen Weg aufzuzeigen + erklärt das Vorgehen.
Mehr wurde hier von 99% auch nicht gewünscht!
Er kommuniziert das was er vorhat.
Aber z. B. die Aussage mit dem Abstiegskampf isoliert zu betrachten ist doch Quatsch.
Es kommt eben nicht darauf an wer was sagt, sonder wer was und vor allem wie sagt. Und bitte im Zusammenhang.
Das ist ein großer Unterschied.
Ob es so kommt wie angekündigt, das bleibt abzuwarten. Im Moment kann man nur das bewerten was von Skibbe gesagt wird.
[quote=Misanthrop]
Nichts anderes habe ich getan.
Nicht anderes haben die meisten hier auch getan. Skibbe hat es aber geschafft sie optimistisch zu stimmen. Mich auch!
Mit heiligen Schein hat das mal gar nichts zu tun. Und man sollte echt aufpassen, dass man Skibbe nicht direkt wieder in ein falsches Licht führt mit solchen Aussagen.
Jedem ist klar, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Daran wird sich Skibbe messen lassen.
Mit seiner kommunikativen Art kann er höchstens die Geduld und seinen Kredit bei den Fans erhöhen.
Sowas sollte man nicht unterschätzen.
Ich glaube nicht, dass er hier nur Spinnereien verbreitet hat. Wenn das alles nur heiße Luft war und er unattraktiv und defensiv spielen lassen wird, dann wird er hier ganz schnell vom Hof gejagt.
Aber das wird er nicht tun!
Wäre ja bescheuert.
Ob seine Vorgaben aufgehen steht auf einem ganz anderen Blatt!
Hier wird er aber aufgrund seines jetzigen kommunikativen Verhalten Geduld entgegengebracht bekommen.
Und das schafft erstmal eine Basis!
womeninblack schrieb:
Es kann eigentlich nur Ama werden...
Ochs ist zu undiszipliniert und überhaupt kein Führungsspieler.
Und Franz?
Das wäre imho ein Schlag ins Gesicht der "alten" Mannschaft, die ja immer eine solche war.
Und Chris spielt lediglich das "Kindermädchen" für Caio, ein Engagement für die Mannschaft habe ich noch nicht beobachtet.
Den einzigen anderen, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre Alex Meier.
Aber ich denke mal, dass Michael Skibbe es aus guten Gründen bei Ama belässt.
Also nichts gegen den Alex, aber als Kapitän kann ich mir den überhaupt nicht vorstellen. Viel zu lieb und ruhig!
Wie du gerade auf den kommst ist mir echt schleierhaft.
Dann doch sogar noch viel eher Chris, der ja nur das Kindermädchen für Caio spielt (diese Antipathie mal wieder, herrlich! und immer alles schön ins lächerliche ziehen, ganz toll!).
Aber selbst für den wird es auf keinen Fall reichen, auch wenn er schon wesentlich lauter ist als Meier.
Klar, Ama wirds werden! Da kann man sich sicher sein. Er genießt auch den nötigen Respekt in der Mannschaft.
Franz ist noch gar nicht lange da.
Wenn überhaupt, dann käme Ochs noch in Frage.
Endgegner schrieb:
Skibbe: Die Formel muss lauten: Über attraktive Spiele mehr Punkte holen, über mehr Punkte für noch mehr Aufschwung in der Stadt sorgen, dadurch andere Ressourcen erzielen, die es uns ermöglichen, gute Spieler zu halten oder noch bessere zu verpflichten, damit die Eintracht wieder die attraktive Adresse wird, die sie einmal war.
Das nennt man Perspektive!
Mehr erwartet doch (zunächst) auch keiner erwartet.
mickmuck schrieb:
finde ich vollkommen in ordnung, dass er erstmal alles hinterfragt.
bin aber sicher, dass ama kapitän bleibt.
Sehe ich auch so!
Ama wird meiner Meiunung nach aber Kapitän bleiben.
Trotzdem, Skibbe muss sich doch erstmal ein eigenes Bild machen.
Programmierer schrieb:
Wieso sollte Skibbe anders behandelt werden, als jeder andere Bundesligatrainer?
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es in der kommenden Saison besser laufen wird, als in der vergangenen.
Sollte meine Zuversicht aber enttäuscht werden, bin ich mir sicher, dass Skibbe im Stadion und hier im Forum genau so behandelt wird wie sein Vorgänger.
Ich habe im Schalker Forum beim Weggang Slomkas und der Inthronisierung Ruttens ähnliches über den neuen Trainer gelesen wie hier über Skibbe.
Am Ende wurde über Rutten noch wesentlich schlechter geredet, als über Slomka.
Daher, warten wir einfach mal die Hinrunde ab. Danach sind alle etwas schlauer.
Programmierer
Keiner wird Skibbe irgendetwas vorwerfen bzgl. Caio.
Denn er wird mit dem Jungen viel sprechen und alles tun, damit er sich hier richtig wohlfühlt. Da bin ich mir sicher!
Sollte er es dann nicht packen, wie gesagt Pech für den Jungen! Dann wird er es in der Bundesliga auch nicht schaffen.
Klar wird man ihm hier einiges vorwerfen, wenn der Fußball unattraktiv sein wird und wir nur gegen den Abstieg spielen.
Wobei ich glaube, dass er mindestens die HR als Schonzeit bekommen wird.
Die Mechanismen greifen mit der Zeit logischweise auch bei Skibbe, wenn er den Ansprüchen nicht gerecht wird.
Er verkauft sich aber schon mal richtig gut. Auch das wird sich in Geduld auszahlen, wenn der Wille sichtbar ist.
Ich erkenne einen Willen und ich bin optimistisch.
Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen.
Stoppdenbus schrieb:Marco72 schrieb:
oder Bremen :
Mit Diego hats halt funktioniert.
Alberto für über 8 Mio eben nicht bisher.
Deswegen bringts auch nichts jetzt Skibbe in Bezug auf Caio jetzt hochzuloben und auf Funkel nochmal kräftig draufzuhauen wie schlecht er doch mit Caio umgegangen sei.
Ob er wirklich den Durchbruch schafft kann heute noch keiner sagen
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was einige an Skibbes Aussagen so gut finden.
Es geht nicht darum, ob Caio es schafft oder nicht. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, dass er es schafft.
Es geht nicht darum, jedes Spiel zu gewinnen und nächstes Jahr in der CL dabei zu sein. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, jedes Spiel zu gewinnen, und dies auch den Spielern vermitteln will.
Es geht nicht darum, ein Spielsystem einzuüben, mit dem man den Gegner 90 min dominiert. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, das Spiel im Griff zu haben.
Es geht auch nicht um das bloße wollen - jeder Trainer möchte theoretisch 34x gewinnen - sondern wirklich darum, dass Skibbe glaubhaft rüberbringt, dass er daran arbeiten will und wird, dass er dies umsetzen kann.
Den Eindruck hatte man in der Vergangenheit nur bedingt.
Natürlich wird es Rückschläge geben, das gehört dazu. Natürlich können wir Abstiegskampf nicht ausschließen. Aber eine ganz andere Ansage ist es allemal.
So sieht es aus!
Super ausgedrückt!
Wir haben einen neuen Trainer. Er wird einiges anders machen. Ob er Erfolg haben wird bleibt abzuwarten.
Wichtig ist, die meisten sind optimistisch.
Die meisten werden ihm auch die nötige Zeit geben! Klingt vielleicht naiv, aber irgendwie glaube ich da dran.
Marco72 schrieb:Toni_HolzBein schrieb:
Und deshalb ist Skibbes Aussage über Brasilianer das 100% Gegenteil von FFs Einstellung und nur so, siehe auch Hoffenheim, bekommst du die Fussballzauberer zum zaubern.
Skibbe ha halt weit mehr Erfahrung mit diesen Spielern,aber das heisst jetzt aber nicht zwangsläufig das jetzt Caio tatsächlich den Durchbruch schafft.
Da muss man genauso abwarten und kan nsich bisher nichts für kaufen.
Und das Beispiel Hoffenheim zeigt auch das es nicht immer an dere Betreuung oder Trainer liegt.
Ein Eduardo hats geschafft dort,ein 4,5 Mio Mann Wellington ist dort genau das selbe Beispiel wie Caio
Evtl. sollten wir einfach mal den alten Trainer aus dem Spiel lassen.
Fakt ist aber, dass sich wohl einiges ändern wird!
Skibbe ist einfach ein ganz anderer Typ wie Funkel (ohne Wertung) und wird daher auch einiges anders angehen.
Dafür wurde er auch geholt und das ist auch gut so! Die aller meisten haben sich doch genauso einen Trainer mit solch einer Philosophie gewünscht!
Ich denke für Caio werden sich unter seiner Philosophie mit Spieler umzugehen (auch ohne Wertung!) ganz andere Türen öffnen!
Er hat jetzt seine Chance sich hier wirklich wohlfühlen zu können und es wird sich zeigen, ob sich das auf seine Leistung positiv ausschlägt.
Ich hoffe es und bin da auch sehr optimistisch!
Wenn er es nicht schafft, Pech gehabt! Zumindest wurde alles probiert, und genau das ist auch der kleine Unterschied. Keiner wird Skibbe irgendetwas vorwerfen. Da bin ich mir 100 % ig sicher!
Logischerweise wird auch Skibbe seine Anforderungen an Caio haben. Wie soll das auch anders gehen. Aber daraus abzuleiten, dass ja alles gleich bleibe ist doch Quatsch!
Freuen wir uns einfach auf die neue Saison mit einem neuen Trainer und gut ist!
Alles andere wird sich zeigen.
Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen!
Ich hoffe er kann das auch so umsetzen.
Es hört sich sehr authentisch an, aber trotzdem fast schon zu schön um wahr zu sein!
Ich bin mega auf die neue Saison gespannt!
Pressing im eigenem Stadion? Wow!
Also verkaufen kann der Skibbe sich schon mal sehr gut.
Wenn alles andere nur halb so gut klappt, dann wird das eine schöne Saison.
Aber ich bin sehr optimistisch!
Ich freue mich !!
Ich hoffe er kann das auch so umsetzen.
Es hört sich sehr authentisch an, aber trotzdem fast schon zu schön um wahr zu sein!
Ich bin mega auf die neue Saison gespannt!
Pressing im eigenem Stadion? Wow!
Also verkaufen kann der Skibbe sich schon mal sehr gut.
Wenn alles andere nur halb so gut klappt, dann wird das eine schöne Saison.
Aber ich bin sehr optimistisch!
Ich freue mich !!
JayJay11 schrieb:
davon mal abgesehen ist Sami Allagui keine 1,4 Mio wert. Bei aller Liebe nicht.
Wenn man für Maik Franz 700.000 gezahlt hat (ich weiss, er ist wesentlich älter und auch noch verteidiger), dann ist das doppelte für einen nachwuchsstürmer, der bisher nur in der 2.Liga gekickt hat, absolut überzogen
Sehe ich auch so.
Man muss sein Budget vorsichtig und effektiv einsätzen.
Logisch das bekommt man mal besser und mal weniger gut hin.
Bei Franz musst du natürlich noch das Gehalt mit einkalkulieren.
Aber anscheinend war er es uns wert.
Ich denke es kommt auch immer auf den Spieler an, ob wir bereit sind eine bestimmte Summe zu bezahlen oder eben nicht.
Ich denke da z.B. an Fink und Ochs.
Fink hat logischerweise kein so gutes Angebot bekommen wie Ochs.
Er ist dann weg, weil ihm das Angebot der Eintracht nicht ausreichte. Für unsere Verantwortlichen war er meiner Meinung nach nicht zu teuer, sonder das Preis/Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt.
Auf der anderen Seite haben wir Franz bekommen. Hier schien es unseren Verantwortlichen wichtig zu sein, ihn für uns zu begeistern.
Ich bin mir sicher, dass er auch von anderen Vereinen gute Angebote hatte.
Das soll jetzt nicht heißen, dass wir hier jeden Spaß mit machen. Aber wir haben für jeden Spieler einen Maximalpreis.
Und evtl. liegen diese 1, 4, sofern sie überhaupt stimmen, über diesem Maximalpreis.
Ich denke da z.B. an Fink und Ochs.
Fink hat logischerweise kein so gutes Angebot bekommen wie Ochs.
Er ist dann weg, weil ihm das Angebot der Eintracht nicht ausreichte. Für unsere Verantwortlichen war er meiner Meinung nach nicht zu teuer, sonder das Preis/Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt.
Auf der anderen Seite haben wir Franz bekommen. Hier schien es unseren Verantwortlichen wichtig zu sein, ihn für uns zu begeistern.
Ich bin mir sicher, dass er auch von anderen Vereinen gute Angebote hatte.
Das soll jetzt nicht heißen, dass wir hier jeden Spaß mit machen. Aber wir haben für jeden Spieler einen Maximalpreis.
Und evtl. liegen diese 1, 4, sofern sie überhaupt stimmen, über diesem Maximalpreis.
sCarecrow schrieb:
Bei dem Verletzungspech und der Tatsache, dass der Kader punktuell verändert werden soll das ohnehin Stochern im Dunkel gepaart mit gekreuzten Fingern, aber mich würde es wirklich freuen, wenn man sich ein wenig vom System mit 2 DMs lösen denkbar.
Für mich eine absolut denkbare Variante wäre:
Fährmann
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris
Caio - Meier
Fenin - Amanatidis - Korkmaz
Hin zu mehr Mut zum Risiko und zu einem Spiel, das auf Ballbesitz konzipiert ist.
Diese Aufstellung würde mir sehr gefallen!
Zuhause würde Skibbe sicherlich so spielen lassen.
Ich bin echt sehr gespannt, was Skibbe alles ändern wird.
Bin mir aber sicher, er wird schon so manche Dinge ändern!
Und natürlich erstmal schauen, wen wir noch als Verstärkung dazubekommen.
Jaroos hast ne PN!
WuerzburgerAdler schrieb:Matzel schrieb:Aceton-Adler schrieb:propain schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Bezüglich der Leserbriefe:
Da sind aber manche ganz schön angepisst, dass ihr Messias gehen musste!
Schöne abrotzen über Caio. Klar es geht im Fußball natürlich nur ums 90 min. rackern und arbeiten. Andere Qualitiäten sind natülich nicht gefragt.
Naja warten wir einfach mal die neue Saison ab.
Und dann sowas wie "Dakel Skibbe, Terrier Funkel"
Ich lach mich schlapp...
Warum Kondition, es langt doch wenn man den Caio mit der Sänfte über den Platz trägt.
Geht doch gar nicht, Caio ist doch viel zu schwer...
Quatsch, der Würzburger will ihn ja sogar beim Laktat-Test tragen...
....und zwar an der Uhrkette!
Das lass ich mir nicht entgehen
Jo, nervt a bissi.
Aber wird sich auch wieder von alleine erledigen, wenn Ama dann vom Manschaftsrat zum neuen und alten Kapitän gewählt worden ist.