Aceton-Adler
7849
Maabootsche schrieb:
Aus dem Artikel über Armin Reutershahn der heutigen Arena-Beilage mit folgenden Aussagen unseres Co-Trainers:
Caio gehöre zu den Spielern, die jederzeit voll im Training sein müssen, um vom Leistungsvermögen nicht krass abzufallen.
Man bedauere es, daß so ein begnadeter Fußballer sein Potenzial nicht abruft. Aber letzten Endes entscheide so ein Spieler mit seiner Leistung selbst, ob er aufgestellt werde.
Auf den Vorwurf, Funkel gebe Caio wider besseres Wissen zu wenig Chancen: "Als Trainer wäre man ja verrückt, wenn man nicht das Beste aufstellen würde, was man hat."
Ja und was heißt das jetzt genau?
Köln, zweites Saisonspiel. Caio hatte sicherlich noch Übergewicht.
Wer war einer der besten auf dem Platz?
Cottbus letzte Saison. Da wurde ja auch behauptet Caio trainiere nicht gut und Funkel wollte ihn eigentlich gar nicht aufstellen.
Na wer entschied das Spiel?
Die RR trainiert er zudem lt. Berichten ordentlich.
Ok, jetzt war da halt der blöde Abzess.
Wenn er halt noch nicht fit ist, dann spielt er eben auch nicht.
Kann man von hier aus schlecht beurteilen.
Das Funkel die aus seiner Sicht beste Manschaft aufstellt bezweifelt hier doch niemand.
Programmierer schrieb:
@Aceton-Adler
danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich denke, so weit sind unsere Sichtweiten nicht auseinander. Die Blickwinkel unterscheiden sich wohl etwas. Aber so sollte es in einem Forum auch sein.
Da ich mit einer Antwort nichts wirklich neues schreiben würde, belasse ich es bei diesem Text.
Hoffen wir einfach, dass es zwischen der Eintracht und Caio noch zu einer erfolgreichen Liaison kommen wird.
Programmierer
Ich denke auch, daß wir nicht so weit auseinander liegen.
Ich gebe die Hoffnung ja auch nie auf
Programmierer schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Warum behauptest du einfach, daß er keine guten Trainingleistungen abliefert?
Man liest doch seit der RR-Vorbereitung Gegenteiliges.
Man kann, wenn man will, beides lesen. Sowohl positive, als auch negative Trainingseindrücke. Für User Upandaway hat Caio gut trainiert, FF hat es anders gesehen.Aceton-Adler schrieb:
Seine Leistungen auf dem Platz sind im Verlgeich zu seinen Mitspielern gut.
Ich finde, er hat ein paar gute Ansätze auf dem Platz gezeigt. Aber er hat sich nicht wirklich von seinen Mitspielern abgehoben. Siehe Noten in den Medien.Aceton-Adler schrieb:
Warum bekommt ein Korkmaz, Steinhöfer, Libero, Meier, Bellaid usw. sofort ihre Chance über 4-5 Spiele.
Warum wurde denen dieser "beschwerliche Weg erleichtert".
Korkmaz und Meier waren lange verletzt und haben vor ihren Verletzungen schon bewiesen was sie können. Und wie es aussieht, sind beide auf einem guten Weg.
Libero und Bellaid haben gespielt weil es auf ihren Positionen (Bellaid) keine wirklichen Alternativen gab oder weil sie überraschend gut (Libero) gespielt haben.
Steinhöfer ist einer der besten Torvorbereiter der Liga.Aceton-Adler schrieb:
Auch Mehdi hatte seine Chance schon gehabt!
Was ist gerade mit Korkmaz?
Da gab es doch bis zu seinem Tor fast nur Schatten.
Meier brauchte auch lange um Rhythmus zu finden.
Zählen diese Gesetzesmäßigkeiten bei Caio einfach nicht??
Für einen Spieler ohne regelmäßige Spielpraxis hat er richtig gute Werte.
Welche guten Werte hat Caio?Aceton-Adler schrieb:
Nur weil er nach einer 10 Tage Antibiotkakur noch nicht so ganz fit zu sein scheint, heißt das doch jetzt nicht, daß er andauernd schlecht trainiert.
Im übrigen hat jdm. geschrieben, daß er sich am Sonntag (also gestern) richtig reingehängt hat.
Vielleicht war er auch davon einfach noch etwas platt (gemixt mir seiner Kur).
Ich gehe auch davon aus, dass der schlechte Trainingseindruck, den FF von Caio gestern hatte auf seine Antibiotkakur zurückzuführen ist. Nicht umsonst hat FF davon gesprochen, dass Caio heute und morgen den schlechten Trainingseindruck revidieren kann.
BTW., jetzt wo Korkmaz morgen ausfällt würde ich gerne einen fitten Caio in der Startformation sehen.
Ob er so weit ist kann nur der Trainer und mit Sicherheit keine Trainingskiebitze entscheiden.
Programmierer
Na es geht anscheinend auch sachlich!
Sehr gut!
Also die Trainingberichte von wib haben keinen sich hängen lassenden Caio oder sonst was beschrieben.
Er war in ihren Berichten häufig erwähnt und an vielen Aktionen beteiligt(Torschüsse, Zweikämpfe usw.)
Aus manchen ihrer Berichte ragte er auch heraus.
Es gab da mal ein Bericht, wo sie Fu0balltennis gespielt haben.
Das ging wohl generell ziemlich locker zu.
Dagegen gab es auch von anderen Usern manchmal Berichte, indenen er gut mitrainierte.
Negative Berichte gab es in der RR eigentlich keine mehr(so wie in der VR).
Wo hat Korkmaz in Frankfurt schon bisher was bewiesen?
Das ist doch nicht dein Ernst! Wann denn bitte?
Libero, Steinhöfer, Mehdi, Bellaid usw. durften alle sofort ran.
Steinhöfer hatte zu Beginn der Saison noch keine Torvorbeitungsquote.
Er war zu Beginn nicht gut.
Genauso wie Korkmaz nach seiner ersten und jetzt nach seiner zweiten Verletzung. Sie dürfen so lange ran bis es klappt.
Spielpraxis ist wohl das Stichwort.
Beide hatten in dieser Liga noch nichts geleistet (ach ja Libero das gleiche).
Sie bekamen das nunmal notwendige Vertrauen!
Ich hatte hier letztens die Statisitk von Bundesliga.de aufgezeigt.
Hier kann man erkennen, daß Caio gute Werte hat im Vergleich zu seinen Mitspielern.
Das habe ich nicht erfunden.
Diese guten Werte hat er, obwohl ihm kein Vertrauen geschenkt wird bzw. er bisher nicht die Möglichkeit hatte seinen Rhytmus zu finden.
Deshalb gibt es hier auch so ein trara, weil man bei ihm unter gleichen Bedingunen noch viel mehr erwarten kann.
In der Vorrunde wurde ihm Toski vorgezogen, obwohl Caio wesentlich besser war auf dem Platz. (ok hier begründete man es noch mit dem Training, aber auch hier gehen die Meinungen über die Trainingsleistunen schon auseinander).
In der RR war es Meier, der ihm vorgezoegen wurde.
Obwohl Meier noch gar nicht soweit war, und Caio auf dem Platz wieder einfach besser war.(in den ersten 5 Spielen). Klar Meier wurde mit der Zeit(welch ein Wunder) besser.
Dann wurde Korkmaz fit. Und was war? Er wurde selbsverständlich Caio vorgezogen, obwohl er bis zum letzten Samstag einfach schwach war.
Auch hier war Caio im Vergleich nunmal wieder wesentlich besser.
Vorallem war er nicht so ein Risikofaktor.Korkmaz hat sich nun mal oft sinnlos auch in der eigenen Hälfte festgedribbelt und den Ball verloren.
Caio wäre dafür gesteinigt worden!
Klar Korkmaz wird jetzt auch besser werden. Denn er darf ja auch seinen Rhythmus finden.
Das durfte Caio hier noch nie.
Darum geht es.
Und das Trainingsargument zieht seit der RR nicht mehr.
Bei deinem letzten Abschnitt gehen wir konform.
Basaltkopp schrieb:Huks schrieb:
Nur weil er nach einer 10 Tage Antibiotkakur noch nicht so ganz fit zu sein scheint, heißt das doch jetzt nicht, daß er andauernd schlecht trainiert.
Nein, das heisst es nicht! Aber Funkel hat ja auch gesagt, dass er vielleicht heute oder am Mittwoch besser trainiert. Solche Sätze werden natürlich gerne ignoriert, weil man dann ja nicht so hetzen kann
Zudem widersprichst Du Dir mit Deinem Satz schon selber, so Du denn forderst, dass Caio in den Kader gehört! Wenn jemand nach 10 Tagen Antibiotikakur noch nicht fit genug fürs Training ist, wieso sollte er dann fit genug für den Wettkampf sein?
Also manche Gestalten.... ich kann mich echt nur noch wundern.
Es ist schon erstaunlich!
Hier bekommt man Sachen ande Kopp geschmisse...ne ne ne.
Ok, nochmal ganz langsam.
Fangen wir von vorne an.
1. Huks hat behauptet, daß Caio schlechte Trainingsleistungen abliefert.
2. Ich habe geschrieben, daß er den Berichten nach seit der RR-Vorbereitungen ordenntlich trainiert, sich also nicht hängen lässt.
Manchen Traningsberichten war sogar zu entnehmen, daß er herausragte.
Um FF Aussage ging es hier doch überhaupt nicht.
Also wo hetze ich bitte?
Wo fordere ich Caio nach seiner Antibiotikakur in den Kader???
Es ging (ihr könnt lesen) um Huks aufgestellte Behauptungen und Vergleiche.
Dem habe ich (meiner Meinung nach) etwas passendere Gegenvergleiche gegenübergestellt. Das könnt ihr aber schön selbst nachlesen!!!
Gestern (oder war es vorgestern, egal) bekommt man so einen Müll schon von SempFi an den Kopf geschmissen.
Integriertes Spielerbashing bla bla...
Der einzige der wenn überhaupt gebashes wurde war Caio.
Aber das fällt ja hier keinem mehr auf.
Es ist unglaublich!
Leute schaut doch erstmal worauf sich bestimmte Posts beziehen! Da gibt es meist Zusammenhänge!!!!!!
Wie soll man mit euch ernsthaft diskutieren. Könnt ihr einen nur blöd von der Seite anmachen? Fehlen etwa die Argumente??
Es scheint so!!
Huks schrieb:fastmeister92 schrieb:Marco72 schrieb:
(Sosa)
Manchmal liegt es doch am Trainer.
[font=Georgia]Oder auch nicht. Sosa hatte zwei Trainer beim FCB, unter denen er sich nicht durchzusetzen vermochte. Erst beim Dritten sollte es so weit sein.
@AlexSGE22: Was soll diese hätte/wäre/wenn-Argumentation? Ist das das einzige, was die Caio-Apologeten bei ihren Überzeugungen hält?
Für mich zählen nunmal Fakten.
Fakt ist, dass Caio sehr begabt ist, aber das sind viele brasilianische (und auch deutsche) Spieler, für die es aber trotzdem nicht für die Bundesliga reicht.
Fakt ist, dass Caio eben keine guten Trainingsleistungen bringt und bisher auch im Spiel keine Leistungen gebracht hat, die ihn mit Diego, Ribery und Co. vergleichbar machen - nicht ansatzweise. Gut, er hat Belebung in einzelne Spiele gebracht - das gestehe ich ihm zu. Aber wie das denn? Er hat paarmal aufs Tor geschossen, teilweise aus 30-40 Metern. Das wurde beklatscht. Gebracht hat's nichts.
Er hat einen schönen Treffer in Karlsruhe erzielt. Aber sonst?
Gut, ein paar tolle Pässe, gefährliche Freistöße, ansehnliche Dribblings waren auch dabei.
Mir persönlich reicht das aber nicht, weil zwischen diesen Aktionen zu viel Lehrlauf war. Viel Licht - viel Schatten - so wird man eher zum klassischen Einwechselspieler, als zum Stammspieler.
Friedhelm Funkel hat ihm ja selbst schon zugestanden, dass Caio nicht unbedingt ein Zweikampf- oder Trainingsweltmeister werden muss. Er hat ihn in der Rückrunde öfter als Mahdavikia gebracht, obwohl letzterer es rein von seinen Trainingsleistungen her eher verdient gehabt hätte.
Anderer Aspekt: Schaut Euch den Marco Russ an, wie er es damals in die Stammelf geschafft hat. Er lieferte gute Spiele ab, landete aber wieder auf der Bank. Er war präsent, als sich mehrere DM-Spieler verletzt hatten und blieb dran, als er wieder die Bank drücken musste. Sein Weg in die Stammelf war lang, aber die Mühen und der Frust haben sich letztlich ausgezahlt und werden sich noch mehr auszahlen, wenn er eines Tages in der Nationalelf stehen wird!
Sebastian Jung muss gerade einen ähnlich beschwerlichen Weg nehmen. Er liefert hervorragende Spiele ab, rückt aber trotzdem zwangsläufig ins zweite Glied, sobald Patrick Ochs spielfähig und -berechtigt ist. Trotzdem wird der Junge beißen und dranbleiben - und eines Tages wird er Stammspieler sein!
Soll Caio dieser beschwerliche Weg erleichtert werden, nur weil für ihn rund 4 Mios hingeblättert wurden? Auf dem Sportplatz zählt kein Geld! Sobald Du als Profi-Fußballer die Designer-Jeans ausgezogen und Deine Turnhose anhast, zählen Einstellung und Leistung - und nichts anderes.
Ein Trainer, der nach Transfer- und/oder Gehaltskosten aufstellt, steigt ab. Friedhelm hingegen steigt genau deswegen seit Jahren nicht ab - im Gegensatz zu anderen Fahrstuhltruppen wie Köln oder Gladbach -, sondern war dafür mit uns schon im Pokalfinale und im UEFA-Cup.
[/font]
Warum behauptest du einfach, daß er keine guten Trainingleistungen abliefert?
Man liest doch seit der RR-Vorbereitung Gegenteiliges.
Seine Leistungen auf dem Platz sind im Verlgeich zu seinen Mitspielern gut.
Wo bitte gab es viel Lehrlauf?
Er hatte eigentlich immer relativ gesehen die meisten Ballkontakte. Lehrlauf?
Ähnlich sieht es mit seinen Zweikampfwerten aus.(nur mal so am Rande)
Warum bekommt ein Korkmaz, Steinhöfer, Libero, Meier, Bellaid usw. sofort ihre Chance über 4-5 Spiele.
Warum wurde denen dieser "beschwerliche Weg erleichtert".
Auch Mehdi hatte seine Chance schon gehabt!
Was ist gerade mit Korkmaz?
Da gab es doch bis zu seinem Tor fast nur Schatten.
Meier brauchte auch lange um Rhythmus zu finden.
Zählen diese Gesetzesmäßigkeiten bei Caio einfach nicht??
Für einen Spieler ohne regelmäßige Spielpraxis hat er richtig gute Werte.
Caio kommt nicht aus der eingenen Jugend wie die von dir Aufgezählten.
Er wurde für teures Geld eingekauft. So wie die von mir Aufgezählten.
Kann es sein, daß er irgendwie arg anders behandelt wird?
Im übrigen hat jdm. geschrieben, daß er sich am Sonntag (also gestern) richtig reingehängt hat.
Vielleicht war er auch davon einfach noch etwas platt (gemixt mir seiner Kur).
Alexsge22 schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1750509_Frisch-vom-Eintracht-Training-Caio-auf-der-Tribuene.html
Caio am Mittwoch evtl. auf der Tribüne
Komisch, am Sonntag schien er noch gut trainiert zu haben.
Naja, einfach mal abwarten.
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:
Warum wird hier immer von "Abneigung" und ähnlichem Caio gegenüber geschwätzt? Ich wüsste jetzt keinen, der eine "Abneigung" ihm gegenüber hätte. Die meisten würden sich freuen, wenn er ein wertvolles Mitglied der Mannschaft werden könnte.
Warum wird hier immer von "Lauffaul, hat noch nichts geleistet, trainiert schlecht, steht nur rum auf dem Platz, noch nichts von ihm gesehen, kriegt seinen ***** nicht hoch" geschwätzt? Abneigung, Legendenbildung (neuerdings heißt es ja "Mythen") oder beides?
Tja, auf den Punkt gebracht.
Du hast zudem vergessen, daß er keinen Biss hat, der Junge.
Das ist einfach so. Da muss man sich nur mal seine Werte anschauen und vergleichen. Eine eindeutige Sprache.
Alles geile Behauptungen die keiner belegen will.
Was soll es bitte sein, wenn es keine Abneigung ist?
Wenn man alles Positive, dass das Negative bei weiten überragt einfach mal so unter den Teppisch kehrt.
Abneigung!
Das ist echt eine schwierige Frage.
Der Junge hat was drauf, das steht für mich zumindest fest.
Leider war seine HR wirklich sehr schwach!
Er bekam sogut wie keine Denkpause und wurde dem evtl. etwas übergewichtigen aber nun mal besseren Caio stets vorgezogen.
Er konnte nichts dafür, er bekam es aber mal wieder ab.
Jetzt hat er leider keinen guten Stand mehr hier und man kann schon das Wort "verheitzen" in den Mund nehmen.
Diese Saison würde ich ihm auf jedem Fall höchstens Kurzeinsätze geben.
Zur nächsten Saison hat sich doch hoffentlich die ganze Stimmung wieder etwas gelegt.
Dann kann er neu angreifen.
Zudem steht dann auch fest wer evtl. geht bzw. hier bleibt.
Sollte Caio hier bleiben und eine faire Chance bekommen, dann sehe ich für ihn kaum noch Land hier.
Mit Meier, Korkmaz, Caio und Steinhöfer haben wir meiner Meinung nach ein top Mittelfeld.
Sollte aber z.B. Caio doch den Verein wechseln, dann hat er gute Chancen.
Von daher einfach mal abwarten.
Der Junge hat was drauf, das steht für mich zumindest fest.
Leider war seine HR wirklich sehr schwach!
Er bekam sogut wie keine Denkpause und wurde dem evtl. etwas übergewichtigen aber nun mal besseren Caio stets vorgezogen.
Er konnte nichts dafür, er bekam es aber mal wieder ab.
Jetzt hat er leider keinen guten Stand mehr hier und man kann schon das Wort "verheitzen" in den Mund nehmen.
Diese Saison würde ich ihm auf jedem Fall höchstens Kurzeinsätze geben.
Zur nächsten Saison hat sich doch hoffentlich die ganze Stimmung wieder etwas gelegt.
Dann kann er neu angreifen.
Zudem steht dann auch fest wer evtl. geht bzw. hier bleibt.
Sollte Caio hier bleiben und eine faire Chance bekommen, dann sehe ich für ihn kaum noch Land hier.
Mit Meier, Korkmaz, Caio und Steinhöfer haben wir meiner Meinung nach ein top Mittelfeld.
Sollte aber z.B. Caio doch den Verein wechseln, dann hat er gute Chancen.
Von daher einfach mal abwarten.
SemperFi schrieb:
Doch, nur anders verpackt mit integrierter Spielerbashung.
Wo war da bitte integriertes Spielerbashing?
Es begann mit einer Behauptung, Caio hätte kein Biss.
Dem habe ich etwas entgegengehalten.
Dann hat sich einer eine Durchschnittsnote rausgesucht, und behauptet ich bräuchte eine Brille.
Dem habe ich mehrere verschiedene Vergleichsdaten entgegengehalten, um diese bloße Behauptung zu entkräften und um zu zeigen, daß Caio im Vergleich nicht schlecht abschneidet sondern eher gut.
Was bitte hat das mit Spielerbashing zu tun???????
Meine Fresse, wenn man keine Argumente hat, dann halt mal sone geile Platitiüte raushauen.
Unglaublich!!!
Ich frage mich zu dem, welcher Spieler hier wenn überhaupt mit so einer bloßen Behauptung "gebashed" wurde.
SemperFi schrieb:Alexsge22 schrieb:SemperFi schrieb:
Als emotionaler Fan sag ich:
Von Beginn an war er immer Kacke, als Joker meistens genial, also soll der Bub Joker spielen.
Als emotionaler Fan sag ich:
Von Beginn an war Korkmaz immer Kacke, als Joker meistens auch, also soll der Bub gar nicht spielen.
Das ist die Folge Deiner "Logik". Also nicht ao wirklich durchdacht.
Fußball lässt sich nicht auf dieses rationale Element runterbrechen. Das spielt sich zu 90% im Kopf ab, ob der Knoten endlich platzt, ob Du das Vertrauen des Trainer spürst usw.
P.S.: Das soll keine Kritik an Korkmaz, sondern eine Verdeutlichung der Unlogik in meinen Augen.
Aha, also setzt Du die von mir einfach nur dagelegten Fakten mit den daraus imho absolut logischen Schlussfolgerungen (Du kannst die Schlussfolgerungen gerne wiederlegen im Fall Caio) mit meiner zum Abschluss einfach geäußerten Meinung als Fan gleich?
ts ts ts, nicht gut.
Das eine sind Teile der Daten, die jemand nutzen wollte um Caios Einsatz in der Startelf zu fordern, nur entsprechend aufbereitet, daß andere war meine schon vorher absolut unabhängig von den heutigen nachgeschlagenen Sachen, subjektive Meinung.
Ich habe im Caio Thread ca. 7 oder 8 mal schon dargelegt warum ich ihn zu dieser oder jener zeit eher als Joker sehe und da brauch ich keinen Korkmaz oder Meier oder Toski für um das zu begründen.
Für mich ist Caio der 6.te Gang, zum anfahren brauch man aber trotzdem den ersten.
Aber bei Stau bringt der beste 6.te Gang nix mehr, deswegen lieber auf freie Strecke hoffen und sobald man die sieht ab dafür.
Nein, darum ging es nicht.
SemperFi schrieb:
Caios Spiele von Beginn:
Kicker:
gg. Hanoi 4 (schlechtester Feldspieler mit Köhler/LV und Fink)
gg. Bochum 4,5 (schlechtester Feldspieler mit Ina und Bellaid)
Mit den anderen Noten eine absolute Argumentation pro Caio als Joker.
Guter Einwand.
Aber!
Libero, Steini und Meier. Die brauchten alle erstmal viele Spiele von Anfang an, um eine bestimmte Konstanz/Leistung zu bringen.
Das ist doch ganz normal. Korkmaz wird sich auch mit der Zeit verbessern. Da bin ich mir sehr sicher.
Und "von Anfang" an ist eben anders als "die letzten 25 min - 45 min."
Da sollte man Caio auch erstmal eingestehen seine Konstanz und seinen Rhythmus finden zu dürfen. Zumal er eh sehr unregelmäßig spielen durfte.
Es ist unfair ihn hier einfach als Joker abzustempeln, obwohl er nie diese Möglichkeit hier hatte.
Selbst Bellaid Fenin usw. brauchten lange, um konstant(er) zu werden.
In den aufgeführten Spielen von Anfang an war Caio auch nicht schlecht.
Er hatte auch hier in jedem der beiden Spielen seine 3-4 guten Offensivaktionen. Klar zu wenig. Aber da hätte locker auch ein Assist rausspringen können.
Andererseits zeigte er hier, daß er kein Risiko mehr darstellt.
Auch schon mal ein Fortschritt oder nicht?
Sportal gab ihm glaube ein 4 und die passte da schon wesentlich besser als eine 4,5.
Meiner Meinung ein typischer Mitläufer in diesen Spielen.
Hier wurde auch immer als Argument angebracht, man könne Caio erst bringen, wenn der Gegner nachlässt.
Das Schalkespiel widerlegt diese These gründlich.
Hier war er dar Mann der ersten 35 min. und Schalke hatte mächtig Probleme ihn im Griff zu halten.
Das würde anderen Manschaften nicht besser ergehen.
Um was es hier aber eigentlich ging war diese "Biss" Geschichte.
Ein lernwilliger Spieler, der auf dem Platz ordentliche Leistungen abliefert, der unbedingt manchmal schon ein wenig übermotiviert was reißen will, hat für mich definitv Biss.
Wenn man ihm den Biss abspricht, dann kann man geauso gut jedem anderen unserer Spieler auch den Biss absprechen.
Außerdem wären auch mal ein paar Argumente angebracht als es einfach zu behaupten wie z.B.:"der hat kein Biss, steht ja nur am Mittelkreis und lässt sich anschießen usw.."
Das ist ein bißchen einfach!
Die Statistiken und Noten zeigen doch ganz klar, daß dem nicht so ist.
Und Gründe ihn zu fordern und ihm die gleiche Möglichkeit zu geben wie z.B. Korkmaz, Steini, Meier, Libero, Toski, Bellaid und und und, gibt es auch!!
Denn er zeigt Vielversprechendes.
BigMacke schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Hat sich viel Mühe gemacht.
Ist doch toll, das wir solch einen Spieler an Bord haben.
Krankheit auskurieren, weiterhin gut Trainieren und an der Fitness arbeiten (auf keinen Fall mit Übergewicht aus der Sommerpause kommen) und die nächste Saison wird definitiv einstellig!
Ich sehe wir beide verstehen uns
Pedrogranata schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ich sehe da Biss und Ehrgeiz
Brille ? Fielmann !
Saison 08/09: 15 Buli-Spiele, 1 Tor, 0 Assists.
Kicker-Note aus 7 benoteten Spielen: 4,07
Nicht unter den 200 (!) Top-Spielern der Liga zu finden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09
Ich bin beeindruckt
Ok dann mal durchschnittsmnote Sportal:
Caio
Spiele: 15 Gelbe: - Note: 3,42
Tore gesamt: 1 Gelb-Rote: - Punkte: 2,67
Elfmeter: - Rote: -
Vergleich Mitspieler/Konkurrenten:
1. Meier
Spiele: 15 Gelbe: 2 Note: 3,92
Tore gesamt: 2 Gelb-Rote: - Punkte: 0,92
2. Korkmaz
Spiele: 15 Gelbe: 1 Note: 4,03
Tore gesamt: 0 Gelb-Rote: - Punkte: -0,13
3. Steinhöfer
Spiele: 30 Gelbe: 3 Note: 3,52
Tore gesamt: 3 Gelb-Rote: - Punkte: 2,48
4. Fenin
Spiele: 27 Gelbe: 6 Note: 3,63
Tore gesamt: 5 Gelb-Rote: - Punkte: 2,04
5. Libero
Spiele: 26 Gelbe: 4 Note: 3,8
Tore gesamt: 9 Gelb-Rote: - Punkte: 1,96
Elfmeter: 2 Rote: -
Hm...Caio ist schon ein sehr schwacher Spieler ,-)
Bleiben wir beim Kicker:
Meier
Spiele: 16 Rote Karten: - Tore: 2
Eingewechselt: 2 Gelb-Rote Karten: - Assists: -
Ausgewechselt: 4 Gelbe Karten: 2 Elfmeter: - (-/-)
Note: 4,15
Korkmaz
Spiele: 16 Rote Karten: - Tore: 1
Eingewechselt: 7 Gelb-Rote Karten: - Assists: 2
Ausgewechselt: 9 Gelbe Karten: 1 Elfmeter: - (-/-)
Note: 4,29
Steni
Spiele: 31 Rote Karten: - Tore: 3
Eingewechselt: 8 Gelb-Rote Karten: - Assists: 10
Ausgewechselt: 10 Gelbe Karten: 3 Elfmeter: - (-/-)
Note: 3,96
Libero
Spiele: 27 Rote Karten: - Tore: 9
Eingewechselt: 5 Gelb-Rote Karten: - Assists: 1
Ausgewechselt: 5 Gelbe Karten: 4 Elfmeter: 2 (2/-)
Note: 3,85
Fenin
Spiele: 28 Rote Karten: - Tore: 5
Eingewechselt: 2 Gelb-Rote Karten: - Assists: 10
Ausgewechselt: 5 Gelbe Karten: 6 Elfmeter: - (-/-)
Note: 3,76
Auch hier scheint es Caio an Biss zu fehlen. Die Noten zu Sportal weichen zudem nur so sehr ab, weil Kicker viel weniger Spiele bewertet hat. In seinen meisten 20 min Einsätzen konnte Caio glänzen.
Nagut dann mal ein paar Statistiken von Bundesliga.de (RR)
Man vergleiche mit den Mitspieler und relativiere die Zeit.
Wolfsburg:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php?omi=269451&reiter=b&tag=20
Karlsruhe:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php?omi=269451&reiter=b&tag=20
Schalke:
Leverkusen:
10 min 14 Ballkontakte...der Junge bewegt sich einfach nicht
Cottbus:
München:
Das waren die Spiele bei denen Caio in der RR mitwirken durfte.
Vergleichen kannst du sicherlich noch selbst.
Fielmann brauch ich sicherlich nicht.
Evtl. du? Viele andere auch?
Der Junge hat im Vergleich gute Werte und gute Noten.
Wenn man will, dann kann man das auch auf dem Feld sehen.
Aber nur wenn man will.
Dazu keine relgelmäßige Spielpraxis.
Aber ich weiß alles nur Zufall und alles keine Argumente.
Caio ist und bleibt eine Made im Speck.
Marco72 schrieb:
Also das ZDF muss wirklich irgendein Problem mit der Eintracht haben.
Weiss da jemand was?
Premiere und ARD hat das Spiel noch einigermasen bewertet aber ZDF hat im Videotext und im Sportstudio nur draufgehauen.
Irgendwas kann da in der Beziehung Eintracht versus ZDF nicht stimmen.
Oder es lag am Schreiberling/Moderator vom ZDF
Denn kann mich noch an das Spiel daheim gegen Köln erinnern,das bekam sogar im ZDF das Prädikat "Spektakulär"
Aber das hat damals ne Frau moderiert
Seit Mainz mit der Eintracht in direkter Kokurrenz stand, ist das glaube so.
Wann war ein Frankfurter Spieler das letzte mal da?
Die Berichte über das Eintrachtspiel sind auch immer bei den Kurzinfos(außer wir spielen gegen die Bayern, dann können die sich sowas nicht leisten).
Zumindest kommt mir das alles immer etwas komisch vor.
FräuleinAdler schrieb:
o.k. Caio-Diskussion ist angesagt. Hat zwar heute nicht gespielt, aber was solls.
8 Bisse in dieser Saison, wenn ich richtig gezählt habe. Gute Bilanz. Würde mich freuen, wenn es noch etwas mehr werden würde.
Nö, nicht nur 8 Bisse.
Ich frage mich einfach nur wo er keinen Biss zeigt.
Wenn er auf dem Platz ist, dann sehe ich bei ihm den absoluten Willen etwas reißen zu wollen.
Er muss noch viel lernen(wie alle anderen unserer Spieler auch), und er will auch. Schließlich hat er sichtlich an seinen taktischen und defensiven Schwächen gearbeitet.
Ein Unsicherheitsfaktor ist er nicht mehr.
Ich sehe da Biss und Ehrgeiz.
FräuleinAdler schrieb:Biotic schrieb:sotirios005 schrieb:
Die Integration von Spielern aus anderen Ländern oder Kulturkreisen ist eine wichtige Aufgabe - und zwar vollkommen unabhängig davon, ob ich für 3,x Mio einen hole oder nur ein Talent für 500.000,00 (inklusive Beratungsgebühren, u. a. an den örtlichen Häuptling) aus - sagen wir mal - Afrika.
Wir regen uns uns über die holprigen Integrationsversuche von Caio überwiegend deshalb auf, weil er teuer war.
Mal angenommen, wir würden einen neuen J. J. Okocha bekommen - wie damals, als er quasi nichts gekostet hat und zunächst bei den Amateuren, heute sagen wir U-23, angefangen hat - und der Mann würde nicht richtig integriert werden und frustriert wieder in seine Heimat zurückgehen - da würde keiner oder kaum einer von uns überhaupt was mitbekommen.
Die Arbeit mit jungen Menschen erfordert sehr gute Erzieher, und hierbei meine ich die Fussballtrainer auch als Pädagogen und Psychologen. Die sollen nicht nur zeigen, wie der Ball ins Tor geschossen wird und wie Forechecking geht.
In der Wirtschaft spricht im Management-Nachwuchs von "high-potentials", die brauchen auch Mentoren, Fürsprecher, die Ihnen Hilfe und Rat geben, um sich gut entickeln zu können.
Ich rege mich eigentlich eher auf, weil ich dachte sowas sei die Regel und nicht nur weil er teuer war - eben aus den von dir genannten Gruenden...
,-)
Es gibt halt Leute, die sich so durchbeissen und andere muss man eben ein bischen mehr anleiten, damit sie sich zu einem klasse Spieler entwickeln. Die Friss oder Stirb Methode ist IMHO Luxus, den man sich nicht leisten kann solange man wie wir gerade "Ausbildungsverein" ist und nicht regelmaessig international spielt.
Etwas Bissigkeit und Ehrgeiz sollte bei einem Fussballspieler, der erfolgreich sein möchte, schon dazugehören. Ich frage mich, wie läßt sich so etwas antrainieren. Mir fällt dazu kein Ausbildungskonzept ein. Das muss schon von dem Spieler selbst kommen.
Gerade über diese "Biss Geschichte" lässt sich wohl streiten.
Sehe ich Caio auf dem Platz, dann sehe ich Biss.
Biss geniale Pässe zu spielen, die teilweise sehr riskant sind.
Biss 2 oder drei Gegenspieler auszudribbeln und dann abzuspielen.
Biss die Bälle zu fordern und immer anspielbar zu sein.
Biss sich in der 90 min den Ball zu schnappen und einen Elfer zu schießen.
Mittlerweile auch den Biss keinen Ball mehr aufzugeben (oh ja er hat gute Zweikampwerte).
Ich weiß nicht, ich sehe da eine Menge Biss.
Trainieren soll er auch ordentlich.
Ist doch eigentlich alles supi, oder?
Das er nicht mehr mit Übergewicht aus dem Urlaub kommen darf steht außer Frage.
Aber auch er musste bzw. muss auch noch dazu lernen.
Und gerade den Willen lernen zu wollen kann zumindest ich klar erkennen.
Wieder ein Biss mehr
eagleoli schrieb:eagleoli schrieb:
Oder vielleicht kann er sich am Mittwoch mal mit Diego unterhalten, so zum Thema deutsche Mentalität, deutsche Spielweise, ***** aufreißen. Beim Diego klappts ja irgendwie, und das wohl nicht weil Schaaf und Allofs ihm im Training den Schongang erlauben.
Das kann gestrichen werden.
Diego hat sich heute im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlt somit am Mittwoch beim Spiel gegen uns. (Kicker)
Schade für Diego, gut für uns .
Ich glaube unsrere Scoutingabteilung lag mit Caio nicht wirklich daneben.
Was er gezeigt hat, hat mir und vielen anderen gefallen.
Da sind viele gute Ansätze dabei und auch viele ordentlich Leistungen.
Trotz fehlender Spielpraxis.
Bei mehr Einsatzzeit würde er sich auf jeden Fall noch steigern.
Das liegt in der Natur der Sache. Auch Korkmaz steigert sich so langsam.
Man stelle sich vor er dürfte alle drei Spiele mal 20 min spielen.
Oh weh.
Bei allen anderen Spieler fällt mir da auch nur ein "oh weh" ein.
Caio schlägt dafür dann doch ganz gut.
Er ist jetzt schon wichtig für uns (meine Meinung).
Mit mehr Vertrauen und Spielpraxis könnte er noch wesentlich wichtiger sein!
Aber ich wiederhole mich.
ZoLo schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Man könnte glauben wird hätten heute Hannover 5:0 überzeugend aus dem eigenen Stadion geballert.
Aus dem Stadion geballert leider nicht, aber....
H96 vs. SGE:
Ballbesitz = 41,4% zu 58,6%
Torschüsse = 9 zu 19
gewonnene Zweikämpfe = 46,2% zu 53,8%
Flanken = 10 zu 28
Übrigens.....
Pässe zum Mitspieler = 78% (49/63)
Ballkontakte = 84
Torschüsse = 3
Torschussvorlagen = 3
...würden für mich nicht auf einen Spieler schließen lassen, welcher eine Note 4 verdient hätte. Aber man kann es sicherlich auch anders sehen wollen!
Die Zweikampfquote hast du unterschlagen
Du hast definitv recht. Über die 4 lässt sich streiten
Ich habe ihm eine 3,5 gegeben, weil ich sein Spiel sehr durchwachsen fand.
Er hatte heute gute sowie weniger gute Aktionen.
Zwei seiner Torschüsse kannst du streichen.
Das waren keine Schüsse.
Wenn man sowas schon macht, dann muss da auch ein Schuss kommen.
Die kann man ihm meiner Meinung nach nur negativ auslegen.
Die Anzahl seiner Ballkontakte heute ist echt gut. Hier steigert er sich.
Das finde ich gut! Aber nicht nur darauf kommt nun mal an.
Presenter als sonst empfand ich ihn heute auch.
Unser Spiel war heute ansehnlich und wir waren auch besser als Hannover.
Aber gut waren wir noch lange nicht!
Das war insgesamt kein gutes Bundesligaspiel.
Trotzdem hätten wir heute einfach gewinnen müssen.
Wir hatten es in der Hand und wir hatten es auch verdient.
Das ist sehr schade!
Alder_forever schrieb:
Ich hab mir zwar nur die erste Seite durchgelesen mit den Noten.
Aber bei solch einer Bewertung müssten wir das Spiel doch gewonnen haben , oder?
Oder hab ich nen falschens Spiel gesehen wo sich beide Mnnschaften nen pakenden fight geliefert haben wo jeder Spieler die gute Note verdient hat.
Ja manche Noten sind schon krass.
Man könnte glauben wird hätten heute Hannover 5:0 überzeugend aus dem eigenen Stadion geballert.
Wer behauptet hier denn irgendwas von Lügnern??
Körbel hat zwar auch mal gesagt, Caio bräuchte auch einfach mal 4-5 Spiele.
Aber das Interview gefällt mir.
Gerade den von mir unterstrichene Teil finde ich klasse.
Das wäre hier evtl. auch mal angebracht.