Aceton-Adler
7718
MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Bitte geb mal einen vernünftigen Grund, warum Caio bitte nicht von Anfang an spielen sollte, wenn Meier schwach ist?
Leistungsprinzip???
Wie kommt so etwas bei der Manschaft an?
Wie sowas ankommt? Dann überleg mal, wie es bei der Mannschaft ankommt, wenn einer draussen sitzen muss, der sich im Training reinhaut mit Biss und Ehrgeiz, nur damit der das alles locker Nehmende spielen darf, weil er ja so teuer war und ausserdem Brasilianer ist (die ja bekanntlich nicht trainieren wollen).
Übrigens, nach 4 Jahren FF müsste man schon langsam wissen wie FF tickt: wenn sich einer mal sein Vertrauen erarbeitet und erspielt und erkämpft und verdient hat, dann schmeisst er ihn nicht gleich nach 2 oder 3 schwächeren Spielen aus der Mannschaft.
Achso, die Leistung im Training ist also die Entscheidende?
Was auf dem Platz passiert Zweitrangig???
Und nochmal, Caio trainiert anscheinend gut mit.
Und das war alles, worauf du eingehst.
Toll!
MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:MrBoccia schrieb:Schon wieder kommst Du mit einer Behauptung, diesmal, dass Caio "ein wenig" Leistung bringe...HarryHirsch schrieb:Nein, ich bin nicht beim Training, aber genügend Leute, die darüber berichten. Und klar hat er sich verbessert - wenn vorher nix da war und jetzt ein wenig, ist das auch eine Verbesserung.MrBoccia schrieb:Bist Du des öfteren beim Training und siehst, dass er mit wenig Biss und Ehrgeiz an die Sache geht? Ich nicht, in den Zeitungen zum Wintertrainingslager wurden ihm aber deutlich verbesserte Trainingseinheiten nachgesagt und das auch von FF bestätigt....HarryHirsch schrieb:Der soll endlich mal verstehen, wie es hier läuft, und seinen ***** hochkriegen. Es reicht nicht, nett und lieb und immer freundlich zu sein. Man braucht Biss und Ehrgeiz - der soll sich mal Korkmaz zum Vorbild nehmen.MrBoccia schrieb:Wie kommst Du zu der Aussage?Rheuma_Kai schrieb:Nö, dieser Deiner Hoffnung schiebt der liebe Caio als Allerbeteiligster einen Riegel vor.
Ich hatte die Hoffnung, dass Caio irgendwann den Durchbruch schafft, aber dieser Hoffnung hat der Aufsichtsrat jetzt einen Riegel vorgeschoben...
Halte es daher für eine Mär, dass Caio keinen Biss habe.....
Wenn ich mir die (verständlicherweise aufgrund der langen Verletzungspause) sehr durchschnittlichen Leistungen in den letzten beiden Spielen sehe, weiß ich nicht, warum man nicht Caio zumindest einmal als Einwechselspieler bringen soll....
Über eine Einwechslung könnte man sicherlich nachdenken. Aber von Anfang an? Nö.
Bitte geb mal einen vernünftigen Grund, warum Caio bitte nicht von Anfang an spielen sollte, wenn Meier schwach ist?
Leistungsprinzip???
Wie kommt so etwas bei der Manschaft an?
Mit den Vorbereitungsspielen haben sich beide nicht viel gegen.
Die Trainingsberichte lesen sich nicht nur so, als ob es nur eine leichte Verbesserung gab.Im Abschlusstraining war Caio top Vorlagengeber.
Köhler hat es zutreffend in seinem Interview gesagt. Das Vertauen des Trainers ist für das Selbstbewußtsein unglaublich wichtig.
Trotz fehlender Spielpraxis und fehlenden Vertrauen des Trainers, war Caios schwächse Vorstellung nicht so schwach wie die letzten beiden von Meier.
Und Meier genießt schon wieder einen entscheidenden Vorteil, er hat zweimal hintereinander ran gedurft(und das Spiel in Berlin durchgespielt). Davon kann Caio nur träumen!!
Mir fällt wirlich nichts Gescheites ein, warum Meier auch nur ansatzweise den Vortritt erhält.
Schließlich sollen ja die fitten Spieler spielen und nicht diejenigen, bei denen FF selbst sagt, sie müssten erst noch langsam aufgebaut werden.
Caio hat schon angedeutet was er kann. Mit Spielpraxis und Trainervertrauen wäre er sicherlich schon lange Stammspieler.
Ja auch er müßte sich noch weiter verbessern aber wer aus der Manschfaft hat keine Defizite?
Leo schrieb:
Spieler-Bashing scheint zur Kultur der sogenannten besten Fans hier zu gehören. Was hier zu lange Zeit verletzten Spieler (um nur Pröll, Meier und Chris zu nennen) abgelassen wird, spottet jeglicher Beschreibung. Klar kann man Leistungen klar und deutlich kritisch bewerten, jedoch ist es völlig unverständlich wie diese Spieler, die immerhin den Adler auf der Brust tragen und damit UNSERE Spieler sind, beleidigt werden. Bei Leistungsverweigerung oder mangelnder Berufsauffassung könnte ich den Unmut in dieser Form zumindest nachvollziehen. Diese Attribute konnte man aber keinem einzigen Eintrachtspieler gestern attestieren.
Und bei der Beurteilung von Leistungen von Langzeitverletzten erlaube ich mir das aktuelle Leistungsvermögen in einem Zusammenhang zur Krankengeschichte und dem damit verbundenen Defiziten an Trainingseinheiten und vor allen Dingen an Spielpraxis zu stellen.
Ein Ibisevic (dem jeder Fussballfan eine rasche Genesung wünscht) wird in der nächsten Saison keine 18 Tore in einer Halbserie schiessen und grösste Mühe haben wieder den Anschluss zu finden.
Aber unsere Spieler sollen wie selbstverständlich nach langen Fehlzeiten auf dem höhstem Niveau ihres Leistungsvermögens agieren
Wenn man das so sieht, dann war ja Caio in seinen Einsätzen weltklasse!
Bei ihm gibt es nicht nur die nicht vorhandende Spielpraxis zu berücksichtigen.
Nein, es fehlt auch jegliches Vertrauen des Trainers(und das ist meiner Meinung nach das krasseste Argunment überhaupt!).
Zudem kommt er aus einem Land mit einer ganz anderen Spielkultur. Brauch noch viel eher die Spielpraxis, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
Die Leute nervt es einfach, daß wir uns alles leisten können, nur Nachteile, die die Spielweise von Caio mit sich bringen könnte, bedeutet natürlich den Untergang des Vereins.
Wir können es uns erlauben, einen Meier durchspielen zu lassen, obwohl er keine bessere Vorbereitung als Caio hatte.
Er spielt durch, obwohl er schwach spielt und nach 70 min K.O ist.
Das Leistungsprinzip existiert auf einmal nicht mehr.
Es heißt wir müssen Meier langsam aufbauen.
Bei Caio hieß das er spielt erstmal ein Jahr lang kaum, bei Meier heißt das, er spielt sofort 90 Min durch(scheiß egal wie schwach er spielt und ob er überhaupt die Kraft dafür hat)
Meier kann nichts für die Entscheidungen des Trainers.
Ich finde auch, daß er gestern etwas besser war als gegen Berlin.
Trotzdem glaube ich, daß dieser Freifahrtsschein einfach scheiße für die Moral der anderen Spieler ist.
Und Meier war noch nie so konstant gut in der ersten Liga, das man sagen könnte "das geht dann schon in Ordnung". Ganz im Gegenteil, er hatte sehr oft sehr lange Phasen, in denen das SPiel einfach an ihm vorbei lief.
Ich kann mich nur an eine Phase erinnern, in der er ein mehrere SPiele hintereinander toll spielte(letzte Saison Anfang).
Tauchte dann aber auch schnell wieder ab und verletzte sich dann.
Solche Phasen hatten andere aber auch. Steinhöfer, Liberopoulesl hatten in der Hinrunde eine tolle Phase, um es mal überspitzt zu sagen selbst ein Copado hatte solche eine Phase!
Viele sagen immer, der Trainer will unbedingt gewinnen und lässt daher die Stärksten auf das Feld.
Sorry das ist der größte Bullshit!!
Wenn dem so wäre, hätte Meier in Berlin spätestens zur Hz. rausgemusst, und hätte dann evtl. gegen Köln gar nicht mehr in die Startelf gedurft.
Was ich eigentlich sagen will, wegen diesem Messen mit zweierlei Maß kommt logischerweise auch Frust mit in die Bewertung. Nicht ok aber logisch!
Und wie sCare schon geschrieben hat, von Bashing kann keine Rede sein.
Es war eht sehr ergreifend heute!
Ne die haben mal wieder nichts in der Sportschau gezeigt!
Aber aufregen will ich mich nicht mehr drüber
Ne die haben mal wieder nichts in der Sportschau gezeigt!
Aber aufregen will ich mich nicht mehr drüber
Knueller schrieb:
Ja, war ein sehr bewegender Moment. Sowohl der Film vor dem Spiel, als auch die Schweigeminute. Und ein sagen wir mal "neues" Gefühl, mit Tausenden unter einer Plane im Dunkeln zu stehen. Die Kölner haben sich -bis auf ein paar Penner- fair verhalten.
Wurde eigentlich Choreo oder Schweigeminute in der Sportschau erwähnt?
Das war echt ein Schock heute!!
Ich wünsche gute Besserung!!
Ich wünsche gute Besserung!!
schusch schrieb:Musiq schrieb:
Also, da die Trainingsleistung ja einer der Hauptkritikpunkte an Caio war,
von seiner "Defensiv-Schwäche" auch kaum mehr was zu sehen ist (und
wir mit einem schwachen Meier in Berlin verloren haben), ist ja vollkommen klar, wer morgen endlich mal 90 min. durchspielen darf...oder doch nicht
Die Trainingsleistung ist immer noch mehr als kritikwürdig. Geh mal hin und schau Dir ein Training an. Wenn Du dann immer noch sagst: "Der muss spielen!", dann schick ich Dich grad noch mal hin, aber nicht ohne Dir vorher einen Alkohol- und Drogentest abzunehmen.
Das sahen aber die Medien während der Vorbereitung anders(obwohl die Caio mehr als nur kritisch gegenüberstehen).
Aus den Trainingsberichten lassen sich auch eher andere Sachen herauslesen.
Wie zum Beispiel von Student:
"Zu Beginn wirkte Caio etwas verschlafen, zuckte öfters an seiner Hose oder seinem ***** herum. Nach der Aufwachphase war er jedoch recht aktiv. Forderte den Ball, versuchte zu verteilen. Ich hatte das Gefühl, dass der Meier in ihm (und er in Meier) einen ernsten Konkurenten sieht. Meier versuchte ihn oft zu stellen. Hin und wieder gelang es ihm, doch auch Caio vernaschte ab und zu Meier. Ich hatte das Gefühl, dass die Beiden sich um den Stammplatz richtig streiten. Alles in allem gefiel mir Caio heute gut. Wenn ihm auch nicht alles gelang, doch er war irgendwie 'da' und er kämpfte. Ich denke, wir werden an ihm noch unsere Freude haben."
Aber müssen wahrscheinlich alle zum Drogentest.
Im übrigen war ich selbst auch schon beim Training und kann deine Sichtweise nicht teilen.
Ich kann dich aber beruhigen, ich nehme keine Drogen.
Musiq schrieb:
Also, da die Trainingsleistung ja einer der Hauptkritikpunkte an Caio war,
von seiner "Defensiv-Schwäche" auch kaum mehr was zu sehen ist (und
wir mit einem schwachen Meier in Berlin verloren haben), ist ja vollkommen klar, wer morgen endlich mal 90 min. durchspielen darf...oder doch nicht
Wird das bei Caio angewandte Leistungsprinzip plötzlich "mit Füßen getreten"?
Was sollen die anderen denken, wenn einer der im Training voll abgeht
net/nie spielt, sondern einer der eher unauffällig agiert?
Wenn jetzt schon Leute, die sich meist kritisch über Caio äußern, dermaßen positiv über dessen Trainingsleistung berichten (müssen), scheint er ja nicht soooo schlecht zu trainieren.
Vielleicht gibt das einigen ja mal zu denken.
Ich möchte betonen, dass ich nichts gegen Meier habe,
aber er kommt von einer langen Verletzung zurück, das letzte Spiel wurde verloren und Caio scheint sich gefangen zu haben.
Wenn Funkel ihn morgen also von Anfang an bringt, kann auch ich endlich meinen Frieden mit seiner (wiedermal frühzeitigen) Vertragsverlängerung schließen....und das will ich wirklich.
...und dieser s***** Fred kann doch noch irgendwann geschlossen werden.
Ich finde das kann man absolut so stehen lassen
Bin geteilter Meinung.
Ich hoffe es ist das beste für den Verein.
Jetzt erst mal wünsche ich FF, dass er in zukunft die richtigen Entscheidungen treffen wird.
Auf einen Sieg!!!
Ich hoffe es ist das beste für den Verein.
Jetzt erst mal wünsche ich FF, dass er in zukunft die richtigen Entscheidungen treffen wird.
Auf einen Sieg!!!
peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Aceton-Adler schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich bin kein Caio - Hasser. Ich wünschte er würde es schaffen. Aber ich glaube es nicht. Der Mann läßt sich hängen. Aus welchem Grund auch immer.
Außerhalb von Frankfurt kennt ihn niemand. Ansonsten wäre er schon in Saudi- Arabien oder sonstwo. Wie Thiago Neves . Aber nicht mal das klappt.
Er hat lt. Medien eine ordentliche Vorbereitung gehabt(wie viele anderen auch)
Die Vorbereitungsspiele waren auch in Ordnung(aufgrund dieser muss er sich vor Meier sicherlich nicht verstecken).
Die Trainingsberichte aus dieser Woche lesen sich nicht unbedingt so, als ob er sich hängen lasse würde.
Ich bin mir sicher, bekäme er auch nur ansatzweise das Vertrauen geschenkt, daß Meier genießt, dann wäre er schon lange Stammspieler.
Er wäre sehr wertvoll für uns(kein Messias)!
Genauso sieht es aus.
Gebt Caio endlich eine faire Chance!!! dann kann man immer noch über Ihn urteilen. Und sein Charakter kann so schlecht nicht sein, sonst würde er schon lange Ärger machen. kaum ein Spieler in der BL würde sich das gefallen lassen.
so ziemlich jeder verein in der bundesliga hat minimum 23 spieler. davon müssen sich einige gefallen lassen, dass sie keine stammspieler sind. beispielsweise ein podolski. wer ärger macht (streit?) kann auch mal in der amateurmannschaft landen.
wer das nicht wegstecken kann sollte sich einen anderen beruf suchen oder den verein wechseln.
und wer kein anderes thema als caio hat, der muss sich auch mal fragen lassen, ob ihn fußball eigentlich tatsächlich interessiert, jenseits von caio. oder, falls ich etwas übersehen haben sollte, zu welchem anderen thema hast du zwischenzeitlich gepostet?
Wen meinst du?
Freienfelser schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Danke für den Bericht!!
Sag mal war Alex Meier nicht dabei?
beim zweiten bild ziemlich genau in der mitte ist er zu sehen.
danke für den bericht
Stimmt.
Danke!
Danke für den Bericht!!
HeinzGründel schrieb:
Ich bin kein Caio - Hasser. Ich wünschte er würde es schaffen. Aber ich glaube es nicht. Der Mann läßt sich hängen. Aus welchem Grund auch immer.
Außerhalb von Frankfurt kennt ihn niemand. Ansonsten wäre er schon in Saudi- Arabien oder sonstwo. Wie Thiago Neves . Aber nicht mal das klappt.
Er hat lt. Medien eine ordentliche Vorbereitung gehabt(wie viele anderen auch)
Die Vorbereitungsspiele waren auch in Ordnung(aufgrund dieser muss er sich vor Meier sicherlich nicht verstecken).
Die Trainingsberichte aus dieser Woche lesen sich nicht unbedingt so, als ob er sich hängen lasse würde.
Ich bin mir sicher, bekäme er auch nur ansatzweise das Vertrauen geschenkt, daß Meier genießt, dann wäre er schon lange Stammspieler.
Er wäre sehr wertvoll für uns(kein Messias)!
2cvrs schrieb:
Benny Köhler im morgigen "FR"-Interview:
"Dass der Trainer einem Rückendeckung gibt, ist prinzipiell immer ein gutes Gefühl. Wenn man dieses Vertrauen nicht bekommt, dann fängt man an zu grübeln und zu verzagen." ... ... "Denn im Fußball spielt der Kopf eine große Rolle, und wer Selbstvertrauen hat, tritt anders auf als der, der verunsichert ist."
Ich laß`es einfach mal unkommentiert hier so stehen...
Weil es so schön ist
Student schrieb:frankyboy87 schrieb:
@ Student
Anscheinend war Caio heute im Training sehr aktiv. Viele Bilder zeigen Caio in Aktion. Kannst du uns mehr Trainingseindrücke von Caio mitteilen? Mit ihm verknüpfe ich die Kreativität, das Ungewöhnliche im Mittelfeld. Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er mit seinen spielerischen Fähigkeiten das Spiel der Eintracht im Mittelfeld weiter beleben könnte.
Tja, wenn er nur mehr laufen würde...
Zu Beginn wirkte Caio etwas verschlafen, zuckte öfters an seiner Hose oder seinem ***** herum. Nach der Aufwachphase war er jedoch recht aktiv. Forderte den Ball, versuchte zu verteilen. Ich hatte das Gefühl, dass der Meier in ihm (und er in Meier) einen ernsten Konkurenten sieht. Meier versuchte ihn oft zu stellen. Hin und wieder gelang es ihm, doch auch Caio vernaschte ab und zu Meier. Ich hatte das Gefühl, dass die Beiden sich um den Stammplatz richtig streiten. Alles in allem gefiel mir Caio heute gut. Wenn ihm auch nicht alles gelang, doch er war irgendwie 'da' und er kämpfte. Ich denke, wir werden an ihm noch unsere Freude haben.
Kweuke ist ein Tier! Brüllt über den Platz, ruft nach Mitspielern. Er ist schlicht und einfach eine Art Blindgänger, das eines Tages BOOM macht. Grandios.
Die Manschaft insgesamt ist zum verlieben. Funkel und HB haben recht, die Jungs steigen nicht mehr ab. Aber man merkt sie wollen 'mehr'.
Man kann nur hoffen, dass Caio eine echte Chance bekommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schobberobber72 schrieb:sCarecrow schrieb:
Toski, Toski?
Ich habe letzte Saison die ganze Zeit Toski, Toski geschrien.
Nachdem er aber diese Saison gefühlte siebzig Spiele Zeit hatte auch nur ein vernünftige (ja, ich weiss: Das Spiel gegen Wburg war Boooooombeeeee!) Leistung abzuliefern sind diese Rufe verstummt.
Mehdi war vielleicht in der Winterpause beim Training auffällig gut. In den Spielen für die Eintracht eher weniger.
Alles was er andeutete war, dass seine Geschwindigkeit, von der er einst lebte, ihn allmählich verlässt.
Kreso hat bei seinen Kurzeinsätzen auch wenig gebracht als Caio.
Dein Versuch ist nicht sehr überzeugend!
Weil Mehdi nur im Training, nicht aber im Spiel überzeugen konnte, gibt es also keine permanenten Mehdi-Mehdi Rufe. So weit, so klar. Was dann allerdings die Caio-Rufe sollten, bleibt mir vor dem Hintergrund ein Rätsel. Mehdi hat zumindest im Training überzeugt.........
Ich kann mich nur wiederholen, Caio war in den Spielen, in denen er von Anfang an ran durfte, immer einer der schwächeren auf dem Platz. Ihn hier aufgrund seiner Leistungen zu fordern, ist einfach nur albern.
Der Grund für den Caio-Hype ist also schlicht die auf Videos basierende Vermutung, der Junge müsse einfach der Kracher sein. Und zwar jetzt, hier und sofort! Und das gepaart mit der "teuerste Einkauf aller Zeiten" Floskel.
Oder anders, die Vermutung, man selber wisse deutlich besser, wie man die Mannschaft erfolgreich aufstellt, als der ach so ungeliebte Trainer. Na klar doch.....
Die Trainingseindrücke oder seine Leistung in den bisher gezeigten Spielen, können es jedenfalls nicht sein. Klar, Cottbus war klasse und er hat sicherlich gute Ansätze. Womöglich wird er sogar tatsächlich mal ein richtig Guter. Nichts desto trotz, der Rest war bisher eher mau. Und zwar nicht nur für seine Verhältnisse (die ich so gar nicht wirklich beurteilen kann), sondern tatsächlich mau im Vergleich zum Rest der Mannschaft.
Ich weiß, klingt hart und wird von den Caio-Fans auch gerne mal schöngeredet, ist aber nunmal so.
Klar, man hätte ihn in Berlin durchaus zur Halbzeit einwechseln können, um mal zu sehen, ob´s was bringt. Warum nicht!? Man kann (muss aber nicht) ihn meinetwegen auch gegen Köln mal wider von Beginn an bringen. Warum nicht!? Aber der ganze Hype um ihn, ist einfach in absolut keinster Weise gerechtfertigt! Und das ist es, was mir mächtig auf die Nüsse geht.
Diese Arroganz, die diese ganze Caio-Diskussion zwangsweise beinhaltet! Die Arroganz anzunehmen, mal selber sei der bessere Bundesliga-Couch, die hier von vielen an den Tag gelegt wird.
Und das Schlimme dabei ist, wenn Funkel iregendwann der Überzeugung ist, Caio wäre jetzt so weit, dann wird er ihn auch bringen...........und die Prügel dafür einstecken, dass er das nicht vorher schon getan hat. Das Caio -sollte er dann überzeugen- womöglich die Zeit einfach gebraucht hat, kommt dann wieder keinem in den Sinn. Na klar, schließlich ist man selber ja auch der bessere Trainer.......
Mehdi hatte auch einfach schon genug Chancen.
In seiner ersten Saison spielte er in der Hinrunde in den ersten 7 Spielen quasi 90 Min durch.
Und auch später bekam er immer wieder seine Chance.
Caio ist nach wie vor noch ein Geheimnis.
Leider auch noch ein sehr teueres Geheimnis.
Swartzyn schrieb:
Nö Concordia bevor meine kurze Fußballkarriere gewaltsam gesoppt wurde war ich zwar auch Verteidiger, aber ich stimmte dir voll und ganz zu.
Vorallem der PUnkt, dass Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten mehr Freiheiten als Andere haben. Das war schon immer der Fall und wird es auch sein. Nur Caio zählt nunmal nicht zu dieser Sorte Spieler und wird es wohl auch nicht nur annähernd in diese Richtung schaffen, da wäre es meiner Meinung nach nahezu fahrlässig von Trainer das funktionierende Mannschaftskollektiv nur auf Grund des einen Spielers aufs Spiel zu setzen.
Ich glaube keiner fordert hier irgendwelche Freiheiten für Caio.
Die muss er sich logischerweise auch erst verdienen.
Wie man in den letzten SPielen sehen konnte, scheint er auch kein Risiko zu sein(ich konnte Keines erkennen).
Hier geht es wie gesagt nur um eine faire chance, und um die selbstverständlichkeit, daß ein Spieler einfach regelmäßig spielen muss, um seine Leistung abrufen zu können.
Die guten Ansätze, die er auch schon mit kaum SPielpraxis zeigt machen dies einfach unabdingbar ihn endlich diese Chance zu geben(meiner Meinung nach auf jeden Fall ).
Bis dahin bleibt Caio einfach ein Geheimnis, und der Hype wird bleiben.
concordia-eagle schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.
Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.
Na klar ist das höchst subjektiv, habe ich ja auch mehr als deutlich gemacht.
Welche mustergültigen Vorlagen?
Der Unterschied zwischen Meier und Bein sind nicht nur einige Jahre, in denen sich der Fußball verändert hat, sondern insbesondere, dass Meier im Gegensatz zu Bein ein ungeheures Laufpensum abspult.
Nach meiner (höchst subjektiven!) Meinung ist es heute nicht möglich, einen Spieler mit nur 2-4 km Laufleistung zu kompensieren.
Naja gegen Hannover legte Caio zwei mal sehr gut auf(ich glaube einmal auf Fenin).
Gegen Bochum leitete er das zweite Tor indirekt mit vor, da er sich in der eigenen Hälfte den etscheidenden Ball erkämpfte.
Logischerweise hatte er auch noch ander Szenen, daß war nur das was mir gerade einfiel. Ich habe da Szenen vor dem Auge wo er sich z. b. gegen zwei bis drei Sieler durchsetzt oder einfach gute und präzise Pässe spielt.
Brotlose Kunst ist das nicht unbedingt, aber logischerweise sind bestimmte Dinge verbesserungsfähig.
Im Köln Spiel brachte er erst den Schwung in die Partie.
gegen Cottbus war er an der ersten Sturmphase nach der 1. HZ. maßgeblich beteiligt und schoß sogar fast ein Tor.Wurde dann leider ausgewechelt.
Auch gegen Rostock hätte er zwei Tore machen können(da war er teiweise zu eigensinnig, nach seinem verschossenen Elfer)
Klar in den genannten Spielen hätte auch noch mehr kommen können, aber ohne Spielpraxis (und meiner Meinung nach auch ohne Vertrauen) ist das halt alles nicht so einfach.
Kann sein, daß Meier mehr läuft, ich finde aber Caio trotzdem noch präsenter.
Logischerweise muss Caio sich da verbessern, und ich bin mir sicher er hat sich da auch schon verbessert(gerade jetzt wo er nach der Vorbereitung in einer guten physischen erfassung ist).
concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:
Ehrlich gesagt, nein. Wenn ich Cottbus ausklammere, habe ich gegen Rostock, in Cottbus, gegen Hanover (ok. da halbwegs akzeptabel) und Bochum extrem schwache Leistungen gesehen. Klar hat er Aktionen, bei denen ich mit der Zunge schnalze, letztendlich ist das aber meist brotlose Kunst (nein, das ist kein Fakt, sondern meine höchst subjektive Sicht).
2. Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen?
Nicht die geringste Ahnung, wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber aus meinen früheren Versuchen Fusssball zu spielen, meine ich mich zu erinnern, dass meine früheren Trainer ohne Verletzungen auch nie gewechselt haben, wenn wir am Drücker waren. Oder einfach gesagt, wenn es läuft, wechselt man eher nicht. Ob es hinreichend lief? keine Ahnung, da nicht live gesehen.
3. Oder Libero?
Nimmt man einen Mann raus, der in den letzten 9(?) Spielen 7 Tore geschossen hat?
So, wie ich das Spiel mitbekommen habe, war wohl nur die Frage, ob man für Steinhöfer Caio oder Kweuke bringt. Das "Phantom" nimmt man, wenn das Spiel halbwegs läuft wohl eher nicht raus und wen sonst?
Gut ich gebe zu, dass ich ein absoluter Anticaionist bin.
Ich konnte Spieler, die sich nur auf Kosten des gesamten Teams in Szene zu setzen wissen, nie ab. Ich oute mich weiter, ich mochte auch Jay Jay net (mein Gott, wieviele Tore haben wir wegen ihm kassiert und wieviele geschossen?).
Mit Möller und Bein konnte ich auch nix anfangen, dies nur um meinen Standpunkt zu Caio verständlich zu machen. Wahrscheinlich fände ich nach heutigen Gesichtspunkten selbst Grabi net so dolle, aber seinerzeit musste ein Offensiver halt nicht nach hinten arbeiten und nicht dass wir uns mißverstehen, diese herausragenden Spieler machen den Unterschied, das weiß sogar ich, aber wenn diese aus dem Spiel genommen werden oder eine schwache Phase haben, bekommt jede Mannschaft ein echtes Problem.
Ich habe wahrgenommen, dass Caio in seinen Einsätzen auch versucht, Defensivarbeit zu leisten, aber laßt mich einmal den Protagonisten eines Eintracht-Blogs zitieren:
http://www.blog-g.de/archiv/1044#comments
"Geht einfach ein paar mal ins Training und schaut euch seine Spiele noch mal mit dem Abstand von ein paar Wochen an. Achtet auf die Reaktionen seiner Mitspieler, besonders im Training. Dann erübrigt sich so manche Diskussion."
Mit "sein" ist im Übrigen Caio gemeint.
Liebe Fans (Scare, ich habe Dich nur als Aufhänger mißbraucht, sorry), 3-4 sinnfreie Übersteiger und zugegeben 3-4 schöne Seitenwechsel begründen nicht die teils irrationalen Hoffnungen in Caio.
Nur meine subjektive Meinung, keine Fakten. Aber, wenn Ihr auf fehlende Einsatzzeit spekuliert, gerade gegen Ende der Rückrunde kam Caio schon auf Zeiten, allein die Ausbeute fand ich (wieder subjektiv) nicht prickelnd.
Ein Letztes noch, es ist mir schlicht nicht nachvollziehbar, welches Fass wegen ihm aufgemacht wird. Er ist einer von 29 Spielern von Eintracht Frankfurt, unzweifelhaft ein besonders talentierter (das bestreite ich nicht), aber auch keiner, der unserer Eintracht zwingend zum jetzigem Zeitpunkt weiterhelfen würde.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Uups, ich glaube ich kriege jetzt verbale Kloppe
Dann sei froh, daß du das Spiel nicht gesehen hast. Wenn du Caio in den genannten Spielen als extrem schlecht beurteilst, dann würde Meier wohl nach deiner subjektiven Sicht kaum mehr zu bewerten sein.
Es geht hier einfach darum, daß Caio eine faire Chance bekommt.
Sollte wirklich FF das gestrige Meier SPiel als gut bezeichnen, dann ist ihm einfach nicht mehr zu helfen.
Dann ist er absolut nicht in der Lage SPieler mit ahnlicher Leistung auch nur annähernd geich zu beurteilen.
Caio hätte hier also nie eine Chance gehabt bzw. würde sie bekommen.
Aber im Eneffekt würde das auch nur die Gedanken bzw. Gefühlslage vieler hier bestätigen.
Im übrigen war ich auch schon ein paar mal im Training, und konnte nichts negatives bzgl. Caio feststellen.
Zudem scheint er lt. Medien eine ordentliche Verbereitung gemacht zu haben.
Auch seine Testspiele waren in ordnung(wie die von Meier auch)
Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.
Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.
rotundschwarz schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:lt.commander schrieb:
Gestern wurde in meinen Augen eine große Chance vertan, sowohl eine erklärbare Hierarchie zu dokumentieren, wie auch ein Signal zu geben á la "der Bessere spielt"
Nicht nur gestern - aber meine volle Zustimmung. Die Löcher, aus denen diejenigen herausgekrochen kommen, die von "Funkels Lieblingen" sprechen, werden immer größer. Dummerweise ist Ff selbst dabei mit dem Spaten. Und das ist das Ärgerliche an der Sache.
Das ist wohl so: Wenn FF einen Fehler oder sagen wir: eine hervorstechende Eigenschaft hat, dann ist es die, dass er nicht aus seiner Haut kann. Das macht ihn stark, aber das kann zur Schwäche werden und macht ihn angreifbar. Ja, das ist wohl so. Trotzdem kann ich diesen Charakterzug und insbesondere das Auswechsel-Versäumnis gerade im Hertha-Spiel nicht erkennen. Das war aus meiner Sicht definitiv kein Caio-Spiel. Mit der Einwechslung von Kweuke (gegen Steinhöfer - das ist eine Alternative, die in der lt.commander-Liste gar nicht vorgesehen ist) wurde das Spiel merkbar kreativer, auch Meier kam besser ins Spiel, das Riesenloch im Mittelfeld aus der ersten Halbzeit war in der zweiten HZ zwar nicht weg, aber kleiner, wir haben Druck aufs Tor gemacht - aus meiner Sicht kein unbedingter Grund noch mal zu wechseln.
In der Tat und zum Glück haben wir durch die Rückkehr der Verletzten jetzt wieder mehr Alternativen, sind flexibler in unserer taktischen Ausrichtung, schwerer auszurechnen. Das ist, von dem was möglich ist, eine feine Mannschaft mit viel Potenzial. Ich kann mir verschiedene Varianten vorstellen - sogar eine, in der Meier und Caio zusammen spielen. Der Sturrkopf von FF wird hier im Forum mit Sicherheit nicht unterschätzt - aber vielleicht ja seine taktische Klugheit. We will wait and see.
Warum soll das denn schon wieder kein "Caio-Spiel" gewesen sein???
Durfte er auch nur einmal so richtig in solch einem Spiel etwas zeigen?
So wie es ausschaut, war es doch viel eher kein "Meier-Spiel".
Aber vielleicht war es auch ein Meier und Caio Spiel.
Nur den Glaube habe ich leider nicht, daß wir das hätten(werden) sehen dürfen.
Habe auch ein dummes Gefühl, daß FF auf der Zehnerposition eben keine Alternativen sieht.
Nach dem Köln SPiel sind wir schlauer.Die Tendenz ist leider schon wieder sehr ernüchternd!
Ich denke mal er wollte es allen beweisen.
Er hat hier nicht viel Anerkennung bekommen und vorallem kein Vertrauen.
Da hat er schon eine ordentliche Portion "Biss" gezeigt.
Hat sich aber selbst zu sehr unter Druck gestellt und kläglich vergeben.