>

Adler_im_Exil

6688

#
Kottan ermittelt
#
Basaltkopp schrieb:

Kottan ermittelt

ganz groß!
#
Immerhin macht Mainz, was sie sollen.
#
Jetzt und sofort den Trainer entlassen!
Der schafft es seit Wochen nicht mehr, der Mannschaft Sicherheit zu geben, hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken und lässt die immmergleichen Spieler trotz haarsträubender Leistung immer wieder spielen.

Mit Hütter befürchte ich, werden wir absteigen!

Funkel versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Hütter raus!
#
FrankenAdler schrieb:

Der schafft es seit Wochen nicht mehr, der Mannschaft Sicherheit zu geben, hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken und lässt die immmergleichen Spieler trotz haarsträubender Leistung immer wieder spielen.

Mit Hütter befürchte ich, werden wir absteigen!

Funkel versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Hütter raus!

Neulich ...

Mit Veh befürchte ich, werden wir absteigen!

Schaaf versuchen zu reaktivieren, die Saison retten und dann nächste Saison mit neuem Trainer wieder angreifen!

Veh raus!
#
Richtig. Wir müssen unsere Punkte selbst holen. Machen wir aber (noch) nicht.
#
Ich denke wir dürfen nur auf uns schauen. Außerdem nicht auf die Tabelle gucken, Dazu immer nur von Spiel zu Spiel schauen. Vor allem nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt, denn jedes Spiel beginnt bei 0:0 und der Gegner kocht auch nur mit Wasser.
Außerdem müssen wir krativ sein und uns nicht hinter immer wiederkehrenden Phrasen verstecken.
#
Selbst die 6 bis 7 sehe ich bei dem Trümmerhaufen samt des hilf- und ratlosen Trainers nicht.
In der Hinrunde haben wir aus den restlichen Spielen 5 Punkte geholt. Wobei sich die 3 Punkte aus dem Spiel gegen die Bayern wohl eher nicht wiederholen lassen.
#
ja, ganz so schwarz malen wollte ich nicht aber Du hast natürlich recht, es kann auch ganz, ganz bitter werden.
Wenn es gut läuft können wir noch 10 Punkte holen.
Freiburg (H) 1 Punkt
Bremen (A) 3 Punkte
Mainz (H) 3 Punkte
Paderborn (H) 3 Punkte

Mindestens sollten es noch 5 werden
Bremen (A) 1 Punkt
Mainz (H) 1 Punkt
Paderborn (H) 3 Punkte

Ob es dann mit 33 Punkten reicht, werden wir sehen aber wenn es weniger werden, hat man es halt auch nicht verdient in der ersten Liga zu spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn du x-Spieloe am Stück nicht gewonnen hast oder umgekehrt nicht verloren hast, wirkt sich das doch sehr auf die Wahrscheinlichkeit zu punkten aus.

Das ist logisch. Ich rechne ja nur das, was aufgrund des Programms zu erwarten wäre unter mittleren gleichbleibenden Bedingungen eines Platz 14-Teams (36 Punkte die Saison). Da ging es auch ums Vergleichen der Schwierigkeit des jeweiligen Programms. Wenn die Mannschaften ähnliche Leistungen da unten bringen würden, müssten wir weit vor Düsseldorf landen. Es muss also schon eine sehr schwache Eintracht auf eine erstarkte Düsseldorfer (oder Bremer) Mannschaft treffen, damit wir noch auf 16 rutschen. Derzeit ist davon nur eine Komponente gegeben. Nämlich unsere sehr schwache Eintracht.
#
SGE_Werner schrieb:
Derzeit ist davon nur eine Komponente gegeben. Nämlich unsere sehr schwache Eintracht.

Ja, daher sehe ich deine Annahme von 11,5 Punkten bis zum Saisonende doch als sehr optimistisch an. Es können in der aktuellen Verfassung (und auch der, der letzten Monate) auch nur 6 oder 7 werden und dann wirds noch mal richtig eng. Höchste Alarmstufe, würde ich aktuell sagen.

#
Labbadia ist und bleibt für mich unterschätzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Labbadia ist und bleibt für mich unterschätzt.

aber nicht bei den Spielerfrauen ...
#
Meine Güte, die Hertha.
Da spielen sie ein Derby gegen Union und bekommen noch nicht mal da das Stadion voll. GIbts ja gar nicht.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.

Hat Watzke die Ereignisse aus Aue eigentlich schon zum Anlass genommen, um das hervorragende Konzept der DFL zu loben?
#
Diese Tests in der Bundesliga sind schon extrem.
Von ca. 1700 Getesteten waren 10 akut positiv. Das sind 0,58%.
Laut RKI sind in Deutschland aktuell ca. 21.000 Personen erkrankt. Das ist eine Quote von 0,027%.
Wenn man diesen Faktor von ca, 20 als Dunkelziffer auf die Bevölkerung anlegt, wären aktuell rund 400.000 Bürger infiziert ...
Selbst wenn man den Faktor der Dunkelziffer von 10 aus der Heinsbergstudie als wahr annimmt, wäre der Faktor in der Bundesliga immer noch doppelt so hoch.
Also die Bundesligen haben damit schon ohne Mannschaftstraining und Spiele eine stolze Quote an Erkrankungen. Aber laut Watzke ist ja alles super.

#
Gibts eigentlich schon Reaktionen aus Reutlingen?
#
Ein Wahnsinn! Dann wäre es wahrscheinlich auch in 2003 nie zu unserem Spiel gegen Reutlingen gekommen ... da muss noch viel aufgearbeitet werden, denke ich.
Oftmals sind es ja nur Kleinigkeiten, die auf Dauer dann eine große Wirkung haben. Vermutlich wären wir ohne diese Fehlentscheidung zum Dauerdeutschermeister geworden. Von früher über heute bis immer Deutscher Meister. Irre.
#
NRW MP Laschet entwickelt sich immer mehr zum Papiertiger.....wollte seine Schulministerin die Schule bald wieder öffnen?
#
Tafelberg schrieb:

NRW MP Laschet entwickelt sich immer mehr zum Papiertiger.....wollte seine Schulministerin die Schule bald wieder öffnen?

Der Laschet hat sie nicht mehr alle.
Labert was von Einigung zwischen Bund und Ländern und macht dann so einen Alleingang. Ich hoffe, dass der Huso von seinen eigenen Leuten so aufs Maul bekommt (im übertragenen SInne), dass er direkt zurück rudert, denn sonst kann er sich seine poltische Karriere hoffentlich in die Haaare schmieren.
#
Währenddessen munkelt man, dass Manuel Neuer in Zeiten von Gehaltsverzicht und Kurzarbeit einen neuen 5-Jahresvertrag verlangt, vergütet mit 20 Mio. p.A.. Sympathisches Kerlchen.
#
Na, was erwartest du? Er schaut halt langfristig und wenn das die Gehälter sind, die mitlerweilse gezahlt werden, dann wäre er ja blöd es nicht zu verlangen. Ob er aber kurzfritig trotzdem auf Teile seines Gehaltes aufgrund der aktuellen Situation verzichtet, das steht wiederum auf einem anderen Blatt.
#
Ich habe Dich schon verstanden. Es ist Dein Wunsch, dass die beschriebenen Änderungen eintreten, vor allem im Verhalten der Fans. Dagegen gibt es keine Einwände. Nur: Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube.

Ich habe versucht, das zu beschreiben, was meiner Meinung nach eintreten wird. Auch der Fan wird sich - in der großen Menge - nicht ändern. Eher im Gegenteil. Nach halbjähriger Fußballabstinenz werden sich die allermeisten Fans mit noch größerem Getöse auf ihren jeweiligen Lieblingsverein werfen als vorher. Exceptio probat regulam.
#
clakir schrieb:

Exceptio probat regulam.

Cool, du kannst Latein. Saugeil, ich flippe ja total aus. Ein Wahnsinn ..  da kann der Latein, ich fasse es nicht. Latein. Irre.
#
Ich will hier nicht die Diskussion von neuem aufrollen und der Begriff "Blockwart" war meiner Meinung nach tatsächlich übers Ziel hinaus. Abwägungen sind trotzdem immer sinnvoll, auch in diesen Zeiten.

Mir kam dabei ein Interview in den Sinn, welches ich am Freitag in einer meiner Lieblings-Radiosendungen gehört habe. Bonnies Ranch ist eigentlich eine Sendung, die eher im Comedy-Format anzusiedeln ist, aber ab und zu auch in die Tiefe geht. Die wird Freitags ab 17:00 Uhr auf Radioeins vom RBB ausgestrahlt. Und Tommy Wosch hatte da Christian Stöcker   im Interview zur Frage: "Haben Denunzianten derzeit Hochkonjunktur?"  Ich fand es höhrenswert. Wer will, kann es hier nachhören, ab ca. 10:18 Minuten. Habe es leider nicht hinbekommen, einen Link zu setzen, der genau dann zeitlich startet:

Bonnies Ranch - Große Katzen, kleine Katzen
#
Brodowin schrieb:

Radioeins vom RBB

unabhängig von dem Bericht kann ich nur Allen diesen Sender ans Herz legen. Meiner Meinung nach der Beste Radiosender überhaupt. Zumindest habe ich noch nichts Besseres gehört.
#
Brodowin schrieb:

Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.

Ob du zu was auch immer, mehr schreibst ist doch deine Sache. Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!
#
NewOldFechemer schrieb:

Brodowin schrieb:

Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.

Ob du zu was auch immer, mehr schreibst ist doch deine Sache. Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!

Um was gehts dir denn nun, um die von dir als "Blockwarte" Bezeichneten, die den Typen angezeigt haben bzw. die den Aufruf der Polizei gemeldet haben oder um die Maßnahmen, die die Polizei (vielleicht findest du für die auch noch eine Analogie zur Nazizeit) dann durchgeführt hat? Es wird verwirrend, wenn du nicht beim Thema bleibst.
#
Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.
#
NewOldFechemer schrieb:

Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.

Entsprechend des Grundgesetzes habe ich und jeder von uns das "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" und diesem Grundrecht wird mit den Kontaktbeschränkungen gefolgt. Im Grundgesetz steht nämlich auch, dass jeder das Recht "auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt" hat.

Viele vergessen halt, dass die eigenen Rechte dort enden, wo die der anderen beginnen.
#
Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!

Ich glaube du hast das mit dem Coron Virus noch nicht so richtig verstanden.
#
Adler_im_Exil schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Die Blogwarte wie so oft schon!

Um welchen Blog geht es denn genau?

Aber mal ernsthaft, ich denke man sollte Menschen, die im heutigen Deutschland Straftaten anzeigen nicht mit den Blockwarten oder Blockleitern der Nazizeit vergleichen.

Ich Vergleiche auch nichts. Ich warne einfach!

Als sie meine Oma im April 44'  im Riederwald, vom Nachbarn aufgebracht wurde, kam sie für 4 Wochen in Zwangsarbeit um Munition zu füllen. Hintergrund sie hatte zu Führers Geb. kein Fahne in ein Röhrchen aufgesteckt.

PS die beiden Weltkriegsteilnehmer (mein Vater und sein ältere Bruder) klärten es dann in Nachgang  auf ihre Weise!!
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich Vergleiche auch nichts. Ich warne einfach!

Als sie meine Oma im April 44'  im Riederwald, vom Nachbarn aufgebracht wurde, kam sie für 4 Wochen in Zwangsarbeit um Munition zu füllen. Hintergrund sie hatte zu Führers Geb. kein Fahne in ein Röhrchen aufgesteckt.

PS die beiden Weltkriegsteilnehmer (mein Vater und sein ältere Bruder) klärten es dann in Nachgang  auf ihre Weise!!        

Natürlich vergleichst du.

Oder sind die Maßnahmen wie die Kontaktbeschränkungen für dich ein Zeichen einer aufkommenenden, faschistischen Diktatur in Deutschland, die schnellst möglich umgangen oder aufgehoben werden müssen?
#
Und es geht los, es geht los wie befürcht:

"Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. "

Bereits am Freitag, den 3. April wurde ein 32 jähriger vorläufig festgenommen!

Hintergrund:
"Ein zunächst unbekannter "User" hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für Montag, den 23. März vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Paradeplatz aufgerufen. Ferner forderte er potentielle Teilnehmer dazu auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche "User", die diesen Aufruf auf dem Internetportal lasen, informierten die Polizei."

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14915/4564446?utm_source=twitter&utm_medium=social&__twitter_impression=true
#
NewOldFechemer schrieb:

Um welchen Blog geht es denn genau?

Aber mal ernsthaft, ich denke man sollte Menschen, die im heutigen Deutschland Straftaten anzeigen nicht mit den Blockwarten oder Blockleitern der Nazizeit vergleichen.
#
Ist ja nur eine temporäre Sache. Da kommen Leute aus Osteuropa und die arbeiten dann natürlich auch 7 Tage pro Woche und nein, natürlich nicht nur 8 Stunden. Bei 30 Tagen bist Du da bei gut 10 Stunden pro Tag.
Und Bonuszahlungen jetzt als schlechte Sache hinzustellen, weil es angeblich schlecht für die Gesundheit ist? Die Haltung beim Spargelstechen ist so oder so nicht gut für den Rücken, da sind wir uns mal einig. Und da macht es auch keinen großen Unterschied, ob man viel oder wenig erntet. Es ist eher die Dauer der Belastung.

Bedienungen auf dem Oktoberfest stehen auch unter Dauerstress. Das viele Laufen und das Tragen von 10 und mehr Maßkrügen auf einmal sind auch nicht gut für Beine und Gelenke. Aber die machen das zum großen Teil freiwillig. Viele verwenden sogar ihren Jahresurlaub, um da mehr Geld zu verdienen als in ihrem normalen Job.

Und die Arbeiter aus Osteuropa verdienen in den 2,5 Monaten als Erntehelfer hier mehr Geld als in ihrer Heimat im Rest des Jahres.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist ja nur eine temporäre Sache. Da kommen Leute aus Osteuropa und die arbeiten dann natürlich auch 7 Tage pro Woche und nein, natürlich nicht nur 8 Stunden. Bei 30 Tagen bist Du da bei gut 10 Stunden pro Tag.
Ich denke, dass auch bei Saisonarbeitern die grundsätzlichen Regelungen des Arbeitsrecht gelten. Und dann kommt man bei maximal 10 Stunden pro Tag nicht auf die 3000 Euro. Drei Monate lang gut 10 Stunden an jedem Tag inkl. Sonn- und Feiertage ist auch sicher nicht zulässig.
Basaltkopp schrieb:

Und Bonuszahlungen jetzt als schlechte Sache hinzustellen, weil es angeblich schlecht für die Gesundheit ist? Die Haltung beim Spargelstechen ist so oder so nicht gut für den Rücken, da sind wir uns mal einig. Und da macht es auch keinen großen Unterschied, ob man viel oder wenig erntet. Es ist eher die Dauer der Belastung.
Natürlich macht es einen Unterschied, denn mehr Erntemenge bedeutet weniger Erholung. Der Arbeiter wird belohnt, wenn er an seine körperliche Grenzen und darüber hinaus geht. Das ist meiner Meinung nach nicht ok.
Basaltkopp schrieb:

Bedienungen auf dem Oktoberfest stehen auch unter Dauerstress. Das viele Laufen und das Tragen von 10 und mehr Maßkrügen auf einmal sind auch nicht gut für Beine und Gelenke. Aber die machen das zum großen Teil freiwillig. Viele verwenden sogar ihren Jahresurlaub, um da mehr Geld zu verdienen als in ihrem normalen Job.
Ich weiß nicht ob es zu vergleichen ist, aber das Arbeiten auf dem Oktoberfest ist für Bedienungen auch nicht gut. Aber Vergleiche machen die Sache ja nicht besser. Das nennt man whataboutism, oder?
Basaltkopp schrieb:

Und die Arbeiter aus Osteuropa verdienen in den 2,5 Monaten als Erntehelfer hier mehr Geld als in ihrer Heimat im Rest des Jahres.
ja, klar, das Argument zieht natürlich, um die Menschen aus zu nutzen.

DIe Realität wird sehr weit von den hier genannten 3000 Euro entfernt sein, Vielleicht liegt man bei 2000 Euro als Erntehelfer, abzüglich Kost und Logis bleiben dann vielleicht noch 1500, wenn es gut läuft. Und dann kommt der Spargel für ganz kleines Geld auf den Markt und die Bauern jammern, dass sie nix für ihren Spargel bekommen, weil sie mal wieder viel zu viel produziert haben. Also produzieren sie im nächsten Jahr noch mehr, weil sie denken, dann durch die größere Menge auch mehr verdienen zu können und das Spiel geht wieder von vorne los.