>

Adler_im_Exil

6688

#
Wahnsinn! Waaaahnsinn!
Was für ein unglaublich tolles Spiel! Spannend bis auf die letzte Sekunde. Und für Batz das Spiel des Lebens.
Morgen titelts wahrscheinlich "RaBATZ in Saarbrücken"!
Vor allem gönn ich dem Underdog die 2,8 Mio. Prämie. Man stell sich mal vor, die kriegen z.B. Union, wenn die es packen und besiegen die zu Hause auch noch .
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was für ein unglaublich tolles Spiel! Spannend bis auf die letzte Sekunde.

Was war denn an der letzten Sekunde nicht spannend?
#
Wahnsinn, jeweils 10 Elfer
#
Wenn dem so ist, wieso sind dann bis jetzt die ganzen (Favoriten) gescheitert? Mag sein das man der Favorit ist, aber dann höchstens aufm Papier.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn dem so ist, wieso sind dann bis jetzt die ganzen (Favoriten) gescheitert? Mag sein das man der Favorit ist, aber dann höchstens aufm Papier.

Also da sag ich jetzt nichts mehr dazu.
#
Ich weiß nicht ob dus guckst, aber die Saarbrückner machens mittlerweile wieder ganz gut eigentlich. Ich würde da aktuell keinen Favoriten ausmachen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich würde da aktuell keinen Favoriten ausmachen.

Was redest du da? Egal gegen wen Saarbrücken im DFB Pokal spielt, der Gegner ist der Favorit.
#
Was hat das damit zu tun????
#
Ah, ich habe dich wohl leicht missverstanden. Hatte das Wort "geisterspiel" in deinem Post übersehen.

Schreibt man ja auch eigentlich groß.
#
Luzbert schrieb:

wegjubler schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-wirft-japanische-Fans-aus-dem-Stadion-article21613943.html

Eigentlich unfassbar

Dieser Vorgang ist der eigentliche Skandal des letzten Spieltags!

Diskutiert wird über die Proteste gegen den DFB und Schmähungen gegen Hopp. Dass aber im Panikmodus rassistische Auslese im Stadion betrieben wird, findet kaum Anklang.

Ich bin fassungslos über diesen Vorgang und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mich aufzuregen.
Vielleicht damit, dass der Sicherheitsdienst angewiesen worden sei, Personen aus potentiellen Risikogebieten verstärkt zu kontrollieren? Woran erkennt man denn bitte schön Personen aus potentiellen Risikogebieten? An Schlitzaugen und gelber Haut? Merken die nicht selbst, was für eine zutiefst rassistische und menschenverachtende Denkweise sie mit dieser Aussage offenbaren und befeuern?

Und wie kann man sich so eine verstärkte Kontrolle vorstellen? Es ist erbärmlich wie verachtend und ausgrenzend gehandelt wurde.
Und bitte: An welcher Stelle soll dem Sicherheitsdienst ein Fehler unterlaufen sein? Sie haben offenbar gemäß dem vorgegebenen Rassenprofil die Gefährderobjekte identifiziert und zum Schutz aller entsorgt.

Eine widerliche Vorgabe wurde widerlich umgesetzt!
Und was ist die Konsequenz aus dem Ganzen?
Nichts. Spiele werden weiter wegen Belanglosigkeiten unterbrochen. Zum Kotzen!

Danke, bin ganz deiner Meinung.
Aber RB hat sich ja entschuldigt und jegliche Schuld von sich gewiesen und an den Sicherheitsdienst verwiesen, also alles gut... widerlich und abartig ist das!
#
phanthom schrieb:

Aber RB hat sich ja entschuldigt und jegliche Schuld von sich gewiesen und an den Sicherheitsdienst verwiesen, also alles gut... widerlich und abartig ist das!

Meines Wissens nach war es der Hausmeister, der da auf eigene Faust gehandelt hat.
#
Da geht es aus wirtschaftlicher Sicht auch um die Zuschauereinnahmen. Bei UEFA-Spielen geht es v.a. um Fernsehgelder und den weiteren Ablauf. Da hat der schweizer Fußballverband keinen EInfluss drauf. Solange es die Politik nicht generell verbietet, wird es ein geisterspiel.
#
Verglichen mit dem wirtschaftliche Schaden, den das Virus bis heute angerichtet hat, sind die von dir genannten Faktoren geradezu lächerlich.
#
MutterErnst schrieb:

Wegen Corona und der aktuellen Entwicklung muss befürchtet werden, dass wir nicht nach Basel dürfen. Das wäre so bitter, ist ein geiles Stadion und gute Fans von Basel. Nur wenn die uns nett neilasse solde die aach kei Kadde kriesche. Stattdessen sollten dann die Tickets für deren Block an Adler gehen beim Heimspiel

Warum sollten wir die nicht bei uns reinlassen?? Was können die für Corona?? Ist zwar blöd, da wahrscheinlich erst 4 Tage vorher fest stehen ob mit  oder ohne Zuschauer. Übrings in der Schweizer Liga wird jetzt nich gespielt.
#
asti1980 schrieb:

Ist zwar blöd, da wahrscheinlich erst 4 Tage vorher fest stehen ob mit  oder ohne Zuschauer.

Ich glaube kaum, dass das Virus in 14 Tagen verschwunden und alles vorbei ist, zumal aktuell von einer Inkubationszeit von 14 Tagen gesprochen wird. Es dürfte als am kommenden Donnerstag (5.3.) oder besser heute, keinerlei Neuerkrankungen mehr geben, damit es eine realistische Chance gibt, dass das Spiel vor Zuschauern ausgetragen wird. Glaubt das hier wirklich jemand? Ich nicht.

Ich finde es auch interessant, dass einige Foristen es hier so darstellen, als wäre der Zuschauerausschluss eine Strafe gegen uns, die unbedingt umgangen werden müsste. Und sei es nur durch ein groß angelegtes Public Viewing (wobei man spätestens jetzt dieses Wort noch mal überdenken sollte)
Im Übrigen bin ich mir noch nicht sicher, ob das Spiel in Frankfurt vor Zuschauern ausgetragen werden wird, aber wartens wirs mal ab und hoffen, dass sich die Lage etwas entspannt. Optimismus verspüre ich gerade allerdings nicht.
#
Wenn's wirklich nach jeglicher Beleidigung passiert, okay. Dann können sie nachträglich schonmal für Tönnies vom Platz gehen.

Angesichts ihrer derzeitigen Performance ändert sich dann auch nicht viel.
#
Hier mal die Quelle dazu:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-04-will-bei-beleidigungen-den-platz-verlassen-sofort-a-4c9267b1-2358-466f-8d7b-54fd0bb0b988
Ich denke, das ist alles nur Kalkül der Schalker.

HIer wird wieder aus Nichts eine riesen Sache gemacht, nur um von den eigentlichen Problemen im Fußball, im DFB, der UEFA, der Fifa und auch bei einigen Fangruppierungen ab zu lenken. WIe mit dem "Umweltsau" Lied des WDRs. Wenn es leicht ist, erzürnt zu sein, dann wird richtig vom Leder gezogen, aber wenns schwierig wird und man in Erklärungsnot gerät, dann wird weggeschaut. Als letzte Instanz sagt man dann, dass der Fußball unpolitisch sei und sein muss. Alles völlig verlogen.

#
Grade ein Pokalspiel abzubrechen, würde aus Sicht des DFB den geringsten Schaden bedeuten
Hier wird nicht ein ganzer Spieltag und die Tabelle über die ganze Saison verzerrt,
sondern es fliegen nur zwei Vereine aus einem Wettbewerb, in dem dann ein Halbfinale kampflos entschieden ist
#
Schalke hat doch schon angedroht bei jeglicher Beleidigung direkt vom Spielfeld zu gehen. Sowohl im Pokal, als auch in der Liga. Ohne Einhaltung des 3-Stufenplans ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Eben ist Union gegen Wolfsburg unterbrochen, wegen Hopp Schmähplakat(en).
Wie angreifbar will sich der DFB denn noch machen. Kann jetzt jeder Depp die Fußballmaschine einfach so aufhalten? Das ist doch lächerlich. Demnächst geht man mal in den gegnerischen Block, ruft irgendwas gegen Hopp und Zack hat man nen Spielabbruch.

Ich seh das Spiel nicht, aber im Kicker-Ticker steht was von nem Fadenkreuz-Plakat. Irgendwie finde ich das nicht so lustig und richtig, dass bei solch üblen Plakaten unterbrochen werden sollte.
#
Tobitor schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wie angreifbar will sich der DFB denn noch machen. Kann jetzt jeder Depp die Fußballmaschine einfach so aufhalten? Das ist doch lächerlich. Demnächst geht man mal in den gegnerischen Block, ruft irgendwas gegen Hopp und Zack hat man nen Spielabbruch.

Ich seh das Spiel nicht, aber im Kicker-Ticker steht was von nem Fadenkreuz-Plakat. Irgendwie finde ich das nicht so lustig und richtig, dass bei solch üblen Plakaten unterbrochen werden sollte.

OK, bei einem Fadenkreuz Banner hört es tatsächlich auf, allerdings wird ja kein Unterschied mehr zwischen diesem Banner und einem H-Sohn- oder A-lochbanner gemacht. Beides führt zur Spielunterbrechung
#
#
gab es eben eigentlich eine Schweigeminute bei Unio-Wob für Hopp?
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Gibt es irgendwo eine Quelle, die bestätigt, dass von einer "rassistischen" Beleidigung gegenüber Hopp gesprochen worden ist? Alleine diese Behauptung wäre im übrigen ebenfalls Rassismus (Hallo, lieber DFB?). Als ein Spieler wie Torunarigha ist so eine Aussage doch mehr als demütigend!

Klick mal auf den Audio-Beitrag "Die Liga solidarisiert sich mit Dietmar Hopp". Da wird es so gesagt.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/nachbericht-tsg-hoffenheim-fc-bayern-muenchen-100.html

Jetzt mal ganz ehrlich.. das ist doch ein Schlag ins Gesicht. Ich versteh dich vollends mit dem "Laden zumachen". Mich hält einzig und alleine die Liebe zur Eintracht. Und die ist, wie es nun einmal so mit der Liebe ist, vollkommen irrational und nicht erklärbar. Alles andere bekomme ich gegen niemanden mehr verteidigt. Jeder, der gegen den Profi-Fußball eingestellt ist und der mir sagt, dass das ein vollkommen überzogener Sport ist, voller Korruption, Verlogenheit und Schauspielerei... was soll man dagegen sagen? "Ja, du hast Recht... aber: Eintracht Frankfurt"?

Wenn Menschen von rechtsradikalen Wixxern umgebracht werden, stellen sich die Spieler für ne Schweigeminute auf den Platz... und wenn ein weißer, egomanischer Milliardär als "**********" bezeichnet wird, setzen die Mannschaften mit einem 15-minütigen Ballgeschiebe ein Zeichen gegen Rassismus. Das krieg ich langsam nicht mehr vereinbart!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Btw.: Gibt es irgendwo eine Quelle, die bestätigt, dass von einer "rassistischen" Beleidigung gegenüber Hopp gesprochen worden ist? Alleine diese Behauptung wäre im übrigen ebenfalls Rassismus (Hallo, lieber DFB?). Als ein Spieler wie Torunarigha ist so eine Aussage doch mehr als demütigend!

Klick mal auf den Audio-Beitrag "Die Liga solidarisiert sich mit Dietmar Hopp". Da wird es so gesagt.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/nachbericht-tsg-hoffenheim-fc-bayern-muenchen-100.html

Jetzt mal ganz ehrlich.. das ist doch ein Schlag ins Gesicht. Ich versteh dich vollends mit dem "Laden zumachen". Mich hält einzig und alleine die Liebe zur Eintracht. Und die ist, wie es nun einmal so mit der Liebe ist, vollkommen irrational und nicht erklärbar. Alles andere bekomme ich gegen niemanden mehr verteidigt. Jeder, der gegen den Profi-Fußball eingestellt ist und der mir sagt, dass das ein vollkommen überzogener Sport ist, voller Korruption, Verlogenheit und Schauspielerei... was soll man dagegen sagen? "Ja, du hast Recht... aber: Eintracht Frankfurt"?

Wenn Menschen von rechtsradikalen Wixxern umgebracht werden, stellen sich die Spieler für ne Schweigeminute auf den Platz... und wenn ein weißer, egomanischer Milliardär als "**********" bezeichnet wird, setzen die Mannschaften mit einem 15-minütigen Ballgeschiebe ein Zeichen gegen Rassismus. Das krieg ich langsam nicht mehr vereinbart!

um nur mal die sportliche Komponente deines guten Kommentars zu betrachten: Dieses Ballgeschiebe war die größte Unsportlichkeit seit Gijon.
#
Von mir aus können wir die Bundesliga auch dicht machen.

So lange kriminelle wie der Rummenigge nicht nur in verantwortlicher Position tätig sind sondern auch noch meinen, sich als moralische Instanzen aufführen zu müssen, macht das eh keinen Sinn.
Hopp ist ein Weichei. Bei den großen Tigern mitmischen wollen und dann jedesmal Heul-Krämpfe bekommen, wenn mal gefaucht wird. Was ist denn bei dem nicht in Ordnung in der Birne?

Und alle stimmen sie mit ein in den verlogenen Chor. Vom neune DFB-Präsidenten über Schwalben-König und ehrenamtlichen Ober-Moral-Apostel Streich bis hin zu großen Teilen der öffentlich-rechtlichen Journalisten.

Die Feinde des Fußballs sind sicher nicht in den Bundesliga-Kurven zu suchen.
#
Brodowin schrieb:

Von mir aus können wir die Bundesliga auch dicht machen.

So lange kriminelle wie der Rummenigge nicht nur in verantwortlicher Position tätig sind sondern auch noch meinen, sich als moralische Instanzen aufführen zu müssen, macht das eh keinen Sinn.
Hopp ist ein Weichei. Bei den großen Tigern mitmischen wollen und dann jedesmal Heul-Krämpfe bekommen, wenn mal gefaucht wird. Was ist denn bei dem nicht in Ordnung in der Birne?

Und alle stimmen sie mit ein in den verlogenen Chor. Vom neune DFB-Präsidenten über Schwalben-König und ehrenamtlichen Ober-Moral-Apostel Streich bis hin zu großen Teilen der öffentlich-rechtlichen Journalisten.

Die Feinde des Fußballs sind sicher nicht in den Bundesliga-Kurven zu suchen.

Völlig korrekt, was du schreibst.
Gerne stelle ich meinen Namen, den es nur zweimal in Deutschland gibt zur Verfügung und alle Fankurven sollen mich als ********* bezeichnen, mit Sprechchören und Bannern ... mal sehen was dann passiert.
Bei Rassimus wird weggschaut, aber wenn es um Herrn Hopp geht, dann schreien alle auf. Verlogenes Dreckspack!
fabisgeffm schrieb:

DBecki schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Ich war einfach zu faul Düsseldorf zu schreiben.
Mir ist schon klar das die Abkürzung von Düsseldorf D ist und von Dresden DD.

Und weil Du so faul bist schreibst Du lieber doppelt so viele Buchstaben wie nötig?

Hätte ich geschrieben, ich wäre für einen D Sieg gewesen, hätte das irgendwie falsch ausgesehen.

Das ist schon ne komische Sache. Sieht falsch aus, ist aber richtig.
Wobei zumindest ich nicht finde, dass es falch aussieht. Dein DD hat mich dagegen sehr gewundert ...
DBecki schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Hätten wir 10 Punkte mehr, wäre ich natürlich für nen DD Sieg.  

DD hat doch auch gewonnen...

Ja, erster Auswärtssieg in dieser Saison.
#
Sei froh, dass das Kinder-Hallenturnier überhaupt noch stattfindet. Warte mal ab, was die nächsten Tage so alles geplant wird.
Aber Grundsätzlich hast Du natürlich Recht: Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.
#
amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.

Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?

#
Hier mal wieder die "bekannte" Polizeiwache in Schlüchtern.
Leider ist der Artikel wohl so schlecht recherchiert, dass einige Fragen offen bleiben. Aber immerhin werden die beschuldigten Personen durch die Zeitingsredaktion als "Sauf-Brüder" bezeichnet. Im Artikel wird von 1,05 Promille durch 5 Bier gesprochen.
Warum werden die zwei Personen gebeten umgehend zur Wache zu kommen, um sie dann dort aufgrund von Zeitmangels der Beamten nur rum sitzen zu lassen und um sie dann einfach wegzuschicken? Schon ein etwas seltsames Verhalten.

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/schluechtern/faschingsbesuch-eskaliert-auf-der-wache-polizei-setzt-pfefferspray-gegen-sauf-bruder-ein-FC9466106
#
edmund schrieb:

Bitte um Fortsetzung.
Damals bei uns...

...im Kreispokal-Halbfinale: Da haben wir vormittags das Hinspiel auswärts ausgetragen, dann sind wir mit dem Fahrad heim gefahren, haben im Vereinsheim übern Mittag drei Kisten Bier getrunken und nachmittags dann das Rückspiel gespielt.

Und diese verweichlichten Fußball-Millionär können nicht mal 2 Spiele innerhalb von 48 Stunden?
#
Brodowin schrieb:

...im Kreispokal-Halbfinale: Da haben wir vormittags das Hinspiel auswärts ausgetragen, dann sind wir mit dem Fahrad heim gefahren, haben im Vereinsheim übern Mittag drei Kisten Bier getrunken und nachmittags dann das Rückspiel gespielt.

Und wie waren die Ergebnisse? Also sportlich gesehen?