>

Adler_im_Exil

6693

#
Zumindest in Berlin wird es bis zum 19. April keinen Fußball geben. Davon sind dann die Spieltage 28 bis 30 betroffen.
#
Ach traurig,  es wär so schön gewesen morgen! Kommt grade so hoch... würde gerne mit Sicherheit wissen ob der Zuschauerausschluss wirklich nötig gewesen ist oder hauptsächlich der Druck durch die Panik von allen Seiten den Ausschlag gegeben hat. Schließlich sind Schulen/Unis offen, S-bahnen fahren, Supermarktkassen und Geldautomaten und da ist die Ansteckungsgefahr ungleich höher! Hoffe wirklich dass die Reise nach Europa weitergehen kann...
#
Ralfe schrieb:

Schließlich sind Schulen/Unis offen, S-bahnen fahren, Supermarktkassen und Geldautomaten und da ist die Ansteckungsgefahr ungleich höher!

Es gibt in Deutschland auch Schulen, die schon geschlossen sind, außerdem gibt es wie jedes Jahr Leute, die in ein paar Wochen ihren Abschluss machen. Alles andere was du beschrieben hast, sind notwendige Dinge, damit nicht alles zusammen bricht.
Fußball ist Luxus und am Ende bleibt es einfach nur Fußball.
#
Adler_im_Exil schrieb:

aber ich vermute auch dass  ich auf einer Veranstaltung mit ca. 1.000 Besuchern genauso viele Kontakte zu anderen Personen habe, wie wenn ich auf eine Veranstaltung mit ca. 50.000 Besuchern gehe

Das mag sein. Das gilt dann aber im einen Fall auch für die restlichen 999, im anderen für die restlichen 49.999. Die Gefahr einer Weiterverbreitung ist somit ungleich höher.
#
Uerdinger schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

aber ich vermute auch dass  ich auf einer Veranstaltung mit ca. 1.000 Besuchern genauso viele Kontakte zu anderen Personen habe, wie wenn ich auf eine Veranstaltung mit ca. 50.000 Besuchern gehe

Das mag sein. Das gilt dann aber im einen Fall auch für die restlichen 999, im anderen für die restlichen 49.999. Die Gefahr einer Weiterverbreitung ist somit ungleich höher.

Ja, da hast du natürlich Recht. Wobei "ungleich höher" genau 50 mal höher ist. So hoch wie bei 50 Veranstaltungen mit 1.000 Besuchern.
#
Ich denke dass es eine richtige Entscheidung ist, das Spiel ohne Zuschauer auszutragen, aber ich vermute auch dass  ich auf einer Veranstaltung mit ca. 1.000 Besuchern genauso viele Kontakte zu anderen Personen habe, wie wenn ich auf eine Veranstaltung mit ca. 50.000 Besuchern gehe. Eigentlich müsste man also alle Veranstaltungen absagen.
#
Ich würde drauf wetten, dass die Bayern im Halbfinale Saarbrücken ziehen..
#
DucRew schrieb:

Ich würde drauf wetten, dass die Bayern im Halbfinale Saarbrücken ziehen..

Nach meinem Kenntnisstand werden die Kugel der Bayern und von Saarbrücken aktuell vorgewärmt und Frau Schult ist bereits informiert.

Was ich aber viel krasser finde, ist dass bereits jetzt schon klar ist, dass es ein rein deutsches Duell im Finale geben wird und damit das erste Pokalfinale seit rund einem Jahr ist, bei dem das passiert. Irre.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

cm47 schrieb:

egen einen Regionalligisten im HF rauszufliegen, würde uns zur Lachnummer machen

Warum? Wenn der Regionalligist bis ins Halbfinale kommt muss er ja vorher schon ein paar andere höherklassige Team rausgekegelt haben. Da ist in der ersten Runde gegen einen Regionalligist verlieren aber wesentlich lächerlicher.

Das kann man unterschiedlich sehen....gegen Ulm in der ersten Runde als amtierender Pokalsieger rauszufliegen, ist zwar auch blamabel, kann aber wirklich mal passieren....aber im HF, wenn man schon so weit gekommen ist, darf man sich Berlin durch einen unterklassigen Gegner nicht mehr versauen lassen...meine Meinung...
#
cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

egen einen Regionalligisten im HF rauszufliegen, würde uns zur Lachnummer machen

Warum? Wenn der Regionalligist bis ins Halbfinale kommt muss er ja vorher schon ein paar andere höherklassige Team rausgekegelt haben. Da ist in der ersten Runde gegen einen Regionalligist verlieren aber wesentlich lächerlicher.

Das kann man unterschiedlich sehen....gegen Ulm in der ersten Runde als amtierender Pokalsieger rauszufliegen, ist zwar auch blamabel, kann aber wirklich mal passieren....aber im HF, wenn man schon so weit gekommen ist, darf man sich Berlin durch einen unterklassigen Gegner nicht mehr versauen lassen...meine Meinung...

im HF, wenn man schon so weit gekommen ist, darf man sich Berlin durch einen unterklassigen Gegner nicht mehr versauen lassen...meine Meinung...
Schlussendlich ists dann egal, gegen wen man raus fliegt, aber Saarbrücken ist auf dem Papier auf jeden Fall der schwächere Gegner.
#
In NRW geht echt die Luzzi. Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute, der Großteil von dort.

Generell beschleunigt sich das Ding gerade drastisch in seiner Ausbreitung. Zahl der täglichen neuen Fälle hat sich jetzt seit vorgestern mehr oder weniger jeden Tag verdoppelt (+52, +109, +185 Stand heute um 9 Uhr). Gibt aber weiterhin nur sehr wenige schwerwiegende Fälle.
#
ThePaSch schrieb:

Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute

Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.
#
Guude,

eigentlich lese ich hier nur, aber die letzten Spiele geben mir jetzt doch mal "einen" Grund für diesen Beitrag.

Nach dem Pokalspiel gg. Bremen wurde ein Zuschauer auf dem Bahnsteig (4/5) durch Polizisten wiederbelebt. (Hoffentlich erfolgreich) Bis Sanitäter vom Stadion herbei geholt wurden dauerte es gefühlt eine Ewigkeit. Ca. 15 Minuten waren es locker. Erst mal hoffe ich für den Betroffenen nur das Beste und habe großen Respekt vor den Beamten die die Ersthilfe sehr engagiert vollzogen haben. Die Bedingungen waren dafür nicht einfach. Immer mehr Menschen rammelten sich ihren Weg hoch auf den wie immer zu vollen Bahnsteig. Die Sperrung des Bahnhofes wurde übrigens kurz davor gerade aufgehoben?!

Die Frage: Warum stellt man nicht wenigstens ein Sani-Team zum Spielende in diese Richtung ab?

Dann auch zur Situation an der S-Bahn-Station allgemein. Ich reise zu unseren Heimspielen immer über ca. 450km an.  Selten habe ich es nach dem Spiel eilig. Aber zum Beispiel nach dem Heimspiel im Pokal gg. die Leipziger Dosen Anfang Februar wurde mein Sohn (10) in der S-Bahn fast zerquetscht. Nur durch Drängen und vollen Einsatz von ca. 5 mir unbekannten Fans konnten wir ihn so halbwegs aus der Situation befreien. (Danke auch hier nochmal!!!) Blaue Flecken und ein verdrehtes Handgelenk waren am Ende die einzigen Spuren bei uns. Was da gerade bei den ersten Bahnen abgeht ist einfach unwürdig. Aber das Schlimmste ist, dies passiert eben auch, weil es mies organisiert ist.

Wer z.B. in Mailand war hat erleben dürfen, wie entspannt man auch große Mengen von Menschen transportieren kann. Man braucht dazu nur genug Bahnen und ein ordentliches System. In Frankfurt scheitert es an beiden Dingen. Da wird man lieber von Lautsprechern angeschrien, dass Langzüge eingesetzt werden und kurze Bahnen treffen ein, oder die Züge werden je nach Spiel mal eben auf anderen Gleisen eingesetzt um das Chaos zu vergrößern und und und.

Ich glaube jeder der die S-Bahn nutzt nach einem Spiel kennt solche Momente.
Wann wacht die SGE in diesem Hinblick auf?

Es muss doch auch ein Interesse da sein, dass die An- und Abreise sicher ist. Ich verfolge dies seit vielen Jahren und natürlich kennt man hier und da Optionen sich aus dem größten Gedränge herauszunehmen, wenn man dies will oder muss, aber ich verstehe nicht warum dies so sein muss und sich niemand kümmert.
#
Ja, was soll man dazu sagen, außer dir recht zu geben. Nur leider wird das alles nix bringen, selbst wenn wir dir alle recht geben, denn wir können es nicht ändern und haben auf die Logistik der Bahn keinen Einfluss. Vielleicht solltest du dich mit dem Anliegen mal besser an die Stadt und/oder den RMV und/oder die SGE und/oder die Presse wenden, wobei die SGE auch nur Gespräche mit den anderen Beteiligten führen kann und die Presse nur darauf aufmerksam machen kann.

Wenn du aber viel Zeit hattest und "natürlich" "hier und da Optionen" kennst, um "sich aus dem größten Gedränge rauszunehmen", warum hast du das dann nicht getan? Gerade im Sinne deines Sohnes.
Ich finde es nach den Spielen in der Bahn auch meistens sehr eng, aber so wie du es beschrieben hast, ist es meiner Erfahrung nach eine Aushnahme.
6 Leute um einen 10jährigen "halbwegs" aus einer Situation zu befreien? Na, ich weiß nicht, das klingt doch sehr extrem.

#
Boah, was mir dieses Gelaber der VAR Hasser auf den Sack geht.
#
Wasn Acker im Waldstadion
#
Ganz großes Tor. Absolut super
#
Insgesamt fand ich die Diskussion auch recht gut. Wie andere schon schrieben, war das besser als das Bild Niveau, was man sonst vorgesetzt bekommt. Anfänglich etwas stockend, aber dann wurde es deutlich besser.
Es macht halt doch einen Unterschied ob man Sendungen mit "Zwangsgebühren" produziert oder als Sender mit Populismus nur auf maximalen Gewinn aus ist. Ich zahle die 17,xx Euro Gebühren, ohne mich zu ärgern.

Aber über Funkel schweigen wir dann mal.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Der Mineralölfuzzi war ein gutes Beispiel. Genau diese Leute will man wohl zukünftig in den Stadien haben.

Ich bin mir ziemlich Sicher das der Axel gegen den ein oder anderen von der Sorte auch nichts hat.
#

Adler_im_Exil schrieb:

Der Mineralölfuzzi war ein gutes Beispiel. Genau diese Leute will man wohl zukünftig in den Stadien haben.

Ich bin mir ziemlich Sicher das der Axel gegen den ein oder anderen von der Sorte auch nichts hat.

Ja, sicher. Finde ich auch in homöopatischen Dosen ok. Aber die Hoenesses dieser Welt würden gerne NUR diese Leute im Stadion haben und das will der Axel sicher nicht.
#
Der Mineralölfuzzi war ein gutes Beispiel. Genau diese Leute will man wohl zukünftig in den Stadien haben. Viel Geld für die Loge bezahlen und während des Spiels Geschäfte machen. Der Fußball tritt in den 90 Minuten dann in den HIntergrund.

Gut, dass man das bei uns nicht plant und Stehplätze bauen will.
#
OH nein, jetzt fragt die den Funkel schon wieder was.
#
Also sorry, Funkel redet ausnahmslos Unsinn und wird auch in der Runde wohl nicht mehr wirklich ernst genommen.
Er wurde auf Rassimus angesprochen und redete über Beleidigungen gegen Hopp, es wurde wegen des Rassismuses nachgefragt und er ignorierte es und sprach weiter über die Beleidigungen gegen Hopp. Unfassbar.
#
Bisher ist die Runde eine einzige Enttäuschung. Wen wunderts.....
#
na, immerhin war eben der Durchgang vom GD zum Stadion im Bild ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

wegjubler schrieb:

Friedhelm ist auch da.

Ja. Und redet Quatsch

Friedhelm? Niemals!
#
adlerkadabra schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

wegjubler schrieb:

Friedhelm ist auch da.

Ja. Und redet Quatsch

Friedhelm? Niemals!

Doch, doch
#
Nach Anlaufschwierigkeiten machts die Moderatorin jetzt gerade sehr gut. Stellt die Frage warum nicht schon bei rassistischen Beleidigungen eingegriffen wurde und es kommt nur Gestammel zurück.
#
In der ARD kommt jetzt was zum Thema. Bin mal gespannt was gesagt wird. Friedhelm ist auch da.
#
wegjubler schrieb:

Friedhelm ist auch da.

Ja. Und redet Quatsch