>

Adler_im_Exil

6693

#
Ich bin für Siege von
Bayern
Union
Schalke
und natürlich der SGE

Rest ist mir egal
#
Früher hätte ich geschrieben, es ist mir ganz egal wer hinter uns 3. wird. Leider haben wir noch nicht die Stabilität in der Mannschaft um den Aufstieg frühzeitig klar zu machen.
Jetzt hoffe ich auf den Platz 2 und befürchte aber das unaussprechliche. Sollten wir wirklich gegen diese grüne Pest in der Relegation antreten müssen, wird es für den Verlierer auf Jahre  unschön.
Insgheim wünsche ich es mir doch. Die waren so kreativ bei den Liedern bei unserem Abstieg. Hoffentlich sind sie das auch wenn es sie erwischt.
Ihr habt sie doch in dem Spiel gegen Frankfurt erlebt. Sie sind eine widerliche Schauspielertruppe.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Ihr habt sie doch in dem Spiel gegen Frankfurt erlebt. Sie sind eine widerliche Schauspielertruppe.

Irgendwie ist doch die gegnerische Mannschaft immer eine Schauspieltruppe, zumindest in den meisten Fällen und das sagen auch die Gegner von uns immer mal. Das ist ganz normal, nix Besonderes.

Also Relegation Bremen gegen Hamburg hätte was, ich würde mir dann wünschen, dass die Bremer in der 1. Liga bleiben. Hamburg ist mir ein zu arroganter Haufen
#
Adlerdenis schrieb:

Brodowin schrieb:

Schalker, Rassist, Billigfleischproduzent und Virenschleuder. Wie viel Schlechtigkeit kann eigentlich ein einziger Mensch verkörpern?

Dieser ******** müsste verpflichtet werden, allen betroffenen Eltern im Kreis Gütersloh nun die erneuten Schul- und Kitaschließungen im persönlichen Gespräch zu erklären.

Du hast "Rentner-und Behinderten-in-der-Krise-Entlasser" vergessen.

Nehmen wir noch Gazpromflüsterer dazu, wird's so allmählich.

Ohne Tönnies 20% Schweinefleisch weniger auf dem deutschen Markt? Das ist kein Schreckgespenst. Das ist eine Utopie. Wo bitte bleibt die radikale Umstellung auf regionale Kleinbetriebe und Bioprodukte?
#
adlerkadabra schrieb:

Ohne Tönnies 20% Schweinefleisch weniger auf dem deutschen Markt? [...] Wo bitte bleibt die radikale Umstellung auf regionale Kleinbetriebe und Bioprodukte?                                                        

Das ist doch ein von der Poltik erzeugtes Problem. Früher haben sehr viele Metzger selber geschlachtet, aber die Vorschriften sind so streng geworden, dass es sich ein Metzger einfach nicht mehr leisten konnte, diese alle ein zuhalten, Also wird nun in großen Betrieben geschlachtet und zerlegt. So war es wohl gewollt.

Mit Bio hat das übrigens nix zu tun, Biofleisch wird auch in Großbetrieben zerlegt, da gelten die gleichen Vorschriften wie bei nicht bio Fleisch.

#
Puh.
Souveräner Auftritt
#
FrankenAdler schrieb:

Puh.
Souveräner Auftritt

Absolut
#
Na, geht doch
#
Lässt er sich fallen gibt´s nen Elfer...
#
Hunter181 schrieb:

Lässt er sich fallen gibt´s nen Elfer...

Ne, den Elfer hätte er auch so gegeben, wenn es einer gewesen wäre. War aber keiner
#
Das Spiel ist halt echt ein Abbild der Saison. Von Himmel zu Hölle in einem Moment zum Anderen.
#
Sesser90 schrieb:

Von Himmel zu Hölle in einem Moment zum Anderen.

Hier werden wieder Superlative vom Allerfeinsten raus geholt. Schalke hat angefangen Fußball zu spielen, mehr nicht.
#
Rode ist irgendwie übermotiviert. Sieht alles etwas hektisch aus.
#
Wir haben nach dem 2:0 etwas zurückgeschaltet, dann passiert halt sowas
#
Das wars sehr gut. Im Stadion würde ich jetzt einfach schnell heimgehen um den Rest im TV zu schauen.
#
Tschüsseldorf schrieb:

Das wars sehr gut. Im Stadion würde ich jetzt einfach schnell heimgehen um den Rest im TV zu schauen.

Ey hier sind heute Leut unterwegs ... der eine will Stadionatmösphäre vom Band, der andere würde aus dem Stadion gehen, um sich das Spiel im TV an zu sehen.
#
So, jetzt auf die Heimkurve, das motiviert zusätzlich
#
Auf DAZN is natürlich die Stationatmosphäre genial.
Aber Prime ist 10 sekunden früher dran und die Bildquali is besser.
#
Hunter181 schrieb:

Auf DAZN is natürlich die Stationatmosphäre genial.

Das is nicht dein Ernst ...
#
Daichi wird immer mehr zu einem richtigen Spielmacher hinter der Spitze. Der Junge hat ein Wahnsinns-Potential. Hoffentlich können wir mit ihm verlängern!
#
ja, aber die Gelbe war unnötig
#
Der Schalker rutscht weg und der Schiri pfeift Foul. Gibts ja nich
#
da muss der Silva die Flugbahn mal richtig berechnen, dann läuft er auch nicht unter dem Ball durch
#
Die Wiesbadener verlieren ihr absolutes Abstiegsendspiel sang und klanglos. Dazu noch letzte Woche gegen Dresden verloren. So steigt man ab.
Jetzt soll bitte Heidenheim gewinnen, Hamburg und Stuttgart nichts holen. Dann können sich der HSV und VFB um den Relegationsplatz streiten.
Leider kommt es am Ende immer anders als man denkt.
#
fabisgeffm schrieb:

Leider kommt es am Ende immer anders als man denkt.    

Das stimmt leider, auch in anderen Lebenslagen...
#
Chancenverhältnis bei Wehen gegen Nürnberg gefühlte 10:1 nach dreißig Minuten. Nürnberg führt aber.
#
0:3 zur Pause. Das wären halt wichtige Punkte gegen den Abstieg gewesen...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wie jetzt? Abseits wurde eingeführt aber keiner hat gewollt, dass es auch angewendet wird? Bist du dir da sicher?

Ich glaube du hast den Sinn des Posts nicht wirklich verstanden....
Adler_im_Exil schrieb:

Wie wäre denn da dein Vorschlag? Abseits abschaffen? Hast aber ja selber schon geschrieben, warum das nicht geht.

Meines Erachstens müsste es wieder in Richtung ursprünglichem Sinn der Regel gehen. Irgendwas in der Art "solange ich mich im Bereich des Gegenspielers aufhalte ist es kein Abseits". Personal space oder wie man das auch nennen mag. Von mir aus auch eine Art "neutrale Zone" also  im alles auf Höhe des letzten Abwehrspielers +- 0,5m ist kein Abseits.

Und vor allem würde ich Abseits auf Höhe der 16m Linie bis zur Torauslinie komplett abschaffen. Wenn ich als Abwehr zu dusselig bin im 16er bei einem Pass aus 12m beispielsweise jemand allein zu lassen dann ist es eben so. Für mich Quatsch solche Tore nicht zu geben.
#
Azriel schrieb:

alles auf Höhe des letzten Abwehrspielers +- 0,5m ist kein Abseits.

OK, aber 0,5m plus Zehe oder Hacke oder Pobacke ist dann trotzdem Abseits. Egal wie und wo man die Abseitslinie definiert, knapp kann es immer wieder werden und man wird es diskutieren.

Wenn du das Abseits im 16er abschaffen willst, dann kannste es gleich komplett abschaffen. Möchte gar nicht wissen, wie diskutiert wird, wenn eine Zehe oder Hacke oder Pobacke dann vielleicht doch noch außerhalb des 16ers ist bzw. außerhalb der gedachten Verlängerung der 16er Linie ...
#
philadlerist schrieb:

Die vermeintlich klare Regel hat halt hier sowisso einen Unschärfebereich

Ehrlich gesagt finde ich die Auslegung der Regel "mit dem Körperteil welches ein Tor erzielen kann im Abseits" totaler Schwachsinn.

Die Regel diente mal dazu, dass die Mannschaften sich nicht hinten reinstellen. Eine offensive Mannschaft wäre sonst im Nachteil. 10 Mann stehen hinten drin und einen lässt man (wie im Hallenfussball) vorm Tor rumstehen und bolzt nur hinten raus.
Also führte man diese "imaginäre Abseitslinie" hinter dem letzten Feldspieler ein, damit das nicht passiert.
Was nicht gewollt war, dass wenn einer die Hacke raushält und die sich "im Abseits" befindet, das auch so gepfiffen wird. Total abstrus. Da stehen der Abwehrspieler und der Stürmer direkt aneinander, befummeln sich intensiv und die linke Pobacke des Stürmers ist im Abseits und Tor zählt nicht. So ein alberner Käse.

Wir diskutieren seit Jahren mittlerweile darüber ob die große Zehe eines Spielers im Abseits war oder nicht und brauchen mittlerweile digitale Hilfsmittel um das überhaupt beurteilen zu können. Bei Toren sehe ich das ja noch ein und finde die Torlinientechnik auch gut, aber irgendwo hörts auch mal auf.
#
Azriel schrieb:

Was nicht gewollt war, dass wenn einer die Hacke raushält und die sich "im Abseits" befindet, das auch so gepfiffen wird.

Wie jetzt? Abseits wurde eingeführt aber keiner hat gewollt, dass es auch angewendet wird? Bist du dir da sicher?
Azriel schrieb:

Da stehen der Abwehrspieler und der Stürmer direkt aneinander, befummeln sich intensiv und die linke Pobacke des Stürmers ist im Abseits und Tor zählt nicht. So ein alberner Käse.

Wir diskutieren seit Jahren mittlerweile darüber ob die große Zehe eines Spielers im Abseits war oder nicht und brauchen mittlerweile digitale Hilfsmittel um das überhaupt beurteilen zu können.

Wie wäre denn da dein Vorschlag? Abseits abschaffen? Hast aber ja selber schon geschrieben, warum das nicht geht.
#
Während sich die meisten Bundesligaklubs nicht öffentlich zum Leipziger 100-Millionen-Deal äußern wollen, hat Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann auf kicker-Anfrage nun Position bezogen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/777427/artikel/hellmann_ueber_rb_modell_gute_nacht_geschichte_

Danke Axel Hellmann für den einsamen Ruf im Wald !

Rechtlich nicht zu beanstanden, allerdings ein klarer Verstoß gegen das Financial Fairplay, dann kann man das Ganze auch gleich besser bleiben lassen. Beim DFB wirds keiner richtig blicken bzw. wird nicht klar geregelt sein wie man nachträglich mit solchem Jonglieren , auch lizenzierungstechnisch, umgehen kann...

Wieso halten die anderen "Mittelstandsvereine", Medien, Journallie ihre Klappe. Geschmiert, RB Sponsor ? Als  "Journalist" hätte ich den Finanztarzan von RB mal gefragt, ob er das selbst glaubt, was er da von seiner Public Relations Abteilung zur Veröffentlichung zur freigegeben bekommen hat !

Mir persönlich sind in meiner beruflichen Tätigkeit Debt Equity Swaps bisher nur im Zusammenhang von notleidenden Unternehmen / Krediten begegnet, bei denen der Kreditgeber durch die Umwandlung entsprechend mehr Mitspracherecht erhalten hat, dafür aber auch in den "Nachrang" gewechselt is (Equity kann zum Totalverlust eines Invest bei der Pleite führen, während Kredite in aller Regel noch einen Erlös aus der Zerschlagung erhalten). Entsprechend wird EK höher verzinst.
#
Ist das nicht mit dem HSV / Kühne Deal vergleichbar? Wenn ich das damals richtig verstanden habe, hatte Kühne sein Darlehen in Form von Firmenanteilen am HSV zurück erhalten ... obwohl ... das Eigenkapital wurde damals wohl nicht erhöht, oder?