Adler_im_Exil
6688
Im Spiegelonline steht
Das gilt für die gesamte Republik mit Ausnahme des unterstrichenen Teils, der nicht für Hessen gilt
In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den Angehörigen des eigenen Hausstands, ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern, besser noch zwei Metern einzuhalten.
Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.
Das gilt für die gesamte Republik mit Ausnahme des unterstrichenen Teils, der nicht für Hessen gilt
Hier zu steht in erwähnten Artikel -gültig für Hessen:
"Erlaubt sei außerdem eine zweite Person als Unterstützung für Alleinstehende wie ältere Personen." Wenn Tafelbergs Freundin nicht mit ihm im selben Haushalt lebt, was dann?
Grundsätzlich müssen wir nicht darüber diskutieren, dass die Entscheidungen richtig sind. Mir leuchtet auch ein, dass aufgrund der Dringlichkeit nicht alles bis ins letzte Detail hinterlegt sein kann.
Aber so Begriffe wie "Unterstützung" oder "Ältere Personen" sollten schon näher definiert werden.
Dürfen eigentlich zwei miteinander nicht-verwandte Personen aus Kahl am Main (Bayern) in Seligenstadt (Hessen) einkaufen? Weil die Rede ist ja nur von "alleine das Haus verlassen".
@jojo1994: Du hast recht, Baumärkte sind ab sofort auch geschlossen. Nur bei den Öffnungszeiten in Google gibt´s z.B. beim Bauhaus Hanau und München noch Unterschiede
"Erlaubt sei außerdem eine zweite Person als Unterstützung für Alleinstehende wie ältere Personen." Wenn Tafelbergs Freundin nicht mit ihm im selben Haushalt lebt, was dann?
Grundsätzlich müssen wir nicht darüber diskutieren, dass die Entscheidungen richtig sind. Mir leuchtet auch ein, dass aufgrund der Dringlichkeit nicht alles bis ins letzte Detail hinterlegt sein kann.
Aber so Begriffe wie "Unterstützung" oder "Ältere Personen" sollten schon näher definiert werden.
Dürfen eigentlich zwei miteinander nicht-verwandte Personen aus Kahl am Main (Bayern) in Seligenstadt (Hessen) einkaufen? Weil die Rede ist ja nur von "alleine das Haus verlassen".
@jojo1994: Du hast recht, Baumärkte sind ab sofort auch geschlossen. Nur bei den Öffnungszeiten in Google gibt´s z.B. beim Bauhaus Hanau und München noch Unterschiede
Wieso muss man denn jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen?
Ich denke die Message ist klar. Jetzt kann jeder für sich überlegen, ob er an die juristische Grenze geht und Unklarheiten oder Schlupflöcher ausnutzt oder einfach mal die Message versteht und nach seine Verstand handelt.
Ich denke die Message ist klar. Jetzt kann jeder für sich überlegen, ob er an die juristische Grenze geht und Unklarheiten oder Schlupflöcher ausnutzt oder einfach mal die Message versteht und nach seine Verstand handelt.
So, da haben wirs.
Die Regierung verhängt eine Kollektivstrafe gegen alle Bundesbürger ... bundesweites, umfangreiches Kontaktverbot.und das nur wegen ein paar so gegenannten "Bürgern". Vielen Dank an die Chaoten.
Die Regierung verhängt eine Kollektivstrafe gegen alle Bundesbürger ... bundesweites, umfangreiches Kontaktverbot.und das nur wegen ein paar so gegenannten "Bürgern". Vielen Dank an die Chaoten.
So, da haben wirs.
Vielleicht muss es deutlicher sein.
Statt darüber zu Philosophieren, wie viel Prozent von seinem Geld jemand spendet sollte man sich über jeden Cent freuen, der an Menschen geht, die es nötig haben
Gehört nicht hier rein - Ich hätte mich über eine Aktion der Eintracht oder deren Spieler in dem Zusammenhang sehr gefreut...
Statt darüber zu Philosophieren, wie viel Prozent von seinem Geld jemand spendet sollte man sich über jeden Cent freuen, der an Menschen geht, die es nötig haben
Gehört nicht hier rein - Ich hätte mich über eine Aktion der Eintracht oder deren Spieler in dem Zusammenhang sehr gefreut...
Peace@bbc schrieb:
Vielleicht muss es deutlicher sein.
Wie bist du denn drauf?
Natürlich ist jeder Cent gut, der sinnvoll gespendet wird, aber um den Spender abzufeiern sollte man schon die Spende ins Verhältnis zu einen finanziellen Möglichkeiten setzen. Und so betrachtet ist Hopps soziales Engagement durchaus überschaubar.
Eine prozentuale Rechnung macht sogar das FInanzamt, wenn es die Einkommenssteuer der Menschen berechnet.
Peace@bbc schrieb:
Ich hätte mich über eine Aktion der Eintracht oder deren Spieler in dem Zusammenhang sehr gefreut...
jetzt wird es aber absurd ... was hättest du denn da bitte erwartet?
Ihr macht mich Alle.
Jetzt wird auf Prozentpunkte gerechnet?
Nee, da bleibe ich dabei. Mir sind Prozente egal - Jede soziale Zuwendung ist gut.
Ich denke bei den Prozenten geht es bei manchen eher um den Neidfaktor....
(Ich schreibe dazu aber nix mehr - Da geht es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch persönliche Antipathie)
Und ja, es wäre schön, wenn unsere Spieler sich mal outen würden in die Richtung, dass sie bereit sind für den Verein und deren Angestellten Einschnitte hinzunehmen - Gibt es scheinbar woanders ja auch
Jetzt wird auf Prozentpunkte gerechnet?
Nee, da bleibe ich dabei. Mir sind Prozente egal - Jede soziale Zuwendung ist gut.
Ich denke bei den Prozenten geht es bei manchen eher um den Neidfaktor....
(Ich schreibe dazu aber nix mehr - Da geht es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch persönliche Antipathie)
Und ja, es wäre schön, wenn unsere Spieler sich mal outen würden in die Richtung, dass sie bereit sind für den Verein und deren Angestellten Einschnitte hinzunehmen - Gibt es scheinbar woanders ja auch
Leider auch nix für die Sendung mit der Maus.
Das Vermögen gleichzusetzen mit dem vor 25 Jahren ist bei der Rechnung schon abenteuerlich.
Aber so fängt man Meinungen und Leute - bekanntes Muster heutzutage - Leider
Und ja, wenn jemand, der nach 25 Jahren beruf und Erfolg 13.000 € auf dem Tagesgeld Konto jedes Jahr ca. 100 € gespendet hat (nicht für Choreo, sondern für soziale Zwecke) - Den würde ich abfeiern.
Weil er in seinem Rahmen etwas für andere getan hat. Nicht im Durchschnitt versteckt (zu dem Herr Hopp auch eingerechnet wird), sondern selber aktiv etwas beigetragen - Und da ist jeder Betrag etwas wert...
Das Vermögen gleichzusetzen mit dem vor 25 Jahren ist bei der Rechnung schon abenteuerlich.
Aber so fängt man Meinungen und Leute - bekanntes Muster heutzutage - Leider
Und ja, wenn jemand, der nach 25 Jahren beruf und Erfolg 13.000 € auf dem Tagesgeld Konto jedes Jahr ca. 100 € gespendet hat (nicht für Choreo, sondern für soziale Zwecke) - Den würde ich abfeiern.
Weil er in seinem Rahmen etwas für andere getan hat. Nicht im Durchschnitt versteckt (zu dem Herr Hopp auch eingerechnet wird), sondern selber aktiv etwas beigetragen - Und da ist jeder Betrag etwas wert...
Peace@bbc schrieb:
Tue ich doch gar nicht. Ich setze sein Vermögen und seinen sozialen Einsatz in Relation zu einem "Normalverdiener" und habe als Zeitraum die von dir genannten 25 Jahre genommen.
Peace@bbc schrieb:
Und ja, wenn jemand, der nach 25 Jahren beruf und Erfolg 13.000 € auf dem Tagesgeld Konto jedes Jahr ca. 100 € gespendet hat [...] - Den würde ich abfeiern.
Klar, der hätte ja dann auch prozentual mehr als das dreifache dessen gespendet, was Hopp gespendet hat.
Er hat Deinen Beitrag von vorne bis hinten nicht verstanden.
wegjubler schrieb:
Ich trenne bei ihm strikt sein soziales Engagement von seinem Engagement im Fußball. Natürlich ist er Geschäftsmann sonst wäre er nicht Milliardär. Und natürlich ist bei der Sache mit Trump auch ein gewisser Eigennutz dabei, was der Gesellschaft in diesem Fall zu Gute kommt.
Das man bei dem sozialen Verhalten überhaupt Partei ergreifen muss...
Der Mann hat in den letzten 25 Jahren über 740 Millionen Euro in soziale Themen gespendet.
Wenn ich das Fussball Thema mal ausklammere frage ich mich schon, wie man jemanden der eine dreiviertel Milliarde an soziale Einrichtungen spendet (Privatvermögen) in ein Fadenkreuz setzen kann...
Und sorry das Outcome aus dem Verkauf eines Prototypen an die USA wird einem mit dem Vermögen sicher nicht reizen - Der finanzielle Wert der Forschungsergebnisse ist dabei deutlich geringer als man denkt. Der Verkauf durch Pharmafirmen bringt das Geld - Das Forschungsergebnis nur wissenschaftlichen Ruhm.
Peace@bbc schrieb:
Der Mann hat in den letzten 25 Jahren über 740 Millionen Euro in soziale Themen gespendet.
Wenn ein "normaler" Mensch 13.000 Euro auf seinem Tagesgeldkonto hat und in den letzten 25 Jahren 740 Euro in soziale Projekte gesteckt hätte, dann wären das knapp 30 Euro pro Jahr und prozentual mit Herrn Hopp vergleichbar. Würdest du diese Person dann auch so feiern?
Ich vermute, dass der durchschnittliche Bundesbürger in den letzten 25 Jahren prozentual sogar deutlich mehr in soziale Projekte gesteckt hat, als Herr Hopp.
Mit anderen Worten: Wären die 13 Milliarden Privatvermögen des Herrn Hopp auf die 80 Millionen Bundesbürger verteilt, wäre in den letzten 25 Jahren deutlich mehr Geld in soziale Projekte geflossen.
Adler_im_Exil schrieb:Peace@bbc schrieb:
Wenn ein "normaler" Mensch 13.000 Euro auf seinem Tagesgeldkonto hat und in den letzten 25 Jahren 740 Euro in soziale Projekte gesteckt hätte, dann wären das knapp 30 Euro pro Jahr und prozentual mit Herrn Hopp vergleichbar. Würdest du diese Person dann auch so feiern?
Ich vermute, dass der durchschnittliche Bundesbürger in den letzten 25 Jahren prozentual sogar deutlich mehr in soziale Projekte gesteckt hat, als Herr Hopp.
Mit anderen Worten: Wären die 13 Milliarden Privatvermögen des Herrn Hopp auf die 80 Millionen Bundesbürger verteilt, wäre in den letzten 25 Jahren deutlich mehr Geld in soziale Projekte geflossen.
Das könnte man so auch bei der "Sendung mit der Maus" übernehmen! Sogar ich habe es kapiert: DH ist und bleibt ein Hux!
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Der Hopp weiß genau, wenn er dieses Geschäft mit Trump machen würde, das dann mehr Kritik wie in den Stadien auf ihn zukommen würde. Dagegen wäre das bißchen Gepöpel in den Stadien ein laues Lüftchen.
Jep. Der Schaden wäre größer als der Gewinn. Ich halte den Mann für sehr kalkulierend. Durchaus hat der auch seine guten Seiten, aber vordergründig ist er einfach Geschäftsmann. Das ist auch für sich genommen ok. Im Fußball aber halt mit all seinen "sozialen" Faktoren problematisch.
Ich trenne bei ihm strikt sein soziales Engagement von seinem Engagement im Fußball. Natürlich ist er Geschäftsmann sonst wäre er nicht Milliardär. Und natürlich ist bei der Sache mit Trump auch ein gewisser Eigennutz dabei, was der Gesellschaft in diesem Fall zu Gute kommt.
Zu Trump passt so ein unethisches Angebot natürlich zu 100% und wenn man sich die Weltwirtschaft so ansieht, dann hätte es auch zu einem Deal kommen können. Trump hatte nur Pech, dass der Verkäufer so irrwitzig viel Geld hat, dass es für ihn nicht interessant ist und seinen Ruf beschädigt hätte. Aber vielleicht hätte Hopp auch verkauft, wenn er nicht so bekannt wäre. Wer weiß. Das einzige, dessen ich mir sicher bin ist, dass er auf jeden Fall in die richtige Branche investiert hat.
Trotzdem kann es immernoch sein dass ein Mittel, egal von welchem der zahlreichen Labors, die gerade danach forschen, zuerst in den USA genutzt werden kann, wenn dort Medikamentenzulassungen schneller gehen, als bei uns.
Trotzdem kann es immernoch sein dass ein Mittel, egal von welchem der zahlreichen Labors, die gerade danach forschen, zuerst in den USA genutzt werden kann, wenn dort Medikamentenzulassungen schneller gehen, als bei uns.
Die Frage dabei ist doch, warum man das nicht bereits VOR der Corona-Krise gemacht hat. Und jetzt bitte nicht kommen mit, "das konnte doch keiner ahnen oder so ähnlich..."
SARS und Vogelgrippe waren bereits Warnschüsse. Nicht auszudenken, wenn statt Corona noch eine viel tötlichere Seuche grassiert hätte.
SARS und Vogelgrippe waren bereits Warnschüsse. Nicht auszudenken, wenn statt Corona noch eine viel tötlichere Seuche grassiert hätte.
Naja, das konnte doch keiner ahnen.
Nach dem heutigen Tag müsste Deutschland bei 9200 Fällen (gemeldet) liegen. Aktuell sind wir bei knapp 8600.
@Würzi : Kopf hoch!
@Würzi : Kopf hoch!
SGE_Werner schrieb:
Nach dem heutigen Tag müsste Deutschland bei 9200 Fällen (gemeldet) liegen. Aktuell sind wir bei knapp 8600.
Vorhin wurde die Zahl 7500 genannt. Also 7499 und Friedrich Merz.
Wedge schrieb:
Ich frag mich nur wie man die identifiziert, die tatsächlich ins Krankenhaus müssen.
Mal im Ernst: Wenn ich morgen mit 38 Fieber und Husten aufwache, brauche ich ehrlichgesagt kein Wattestäbchen zum Testen mehr. Wer Sympotme hat sollte sich mit dem Arzt in Verbindung setzen und dann klären, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Knueller schrieb:Wedge schrieb:
Ich frag mich nur wie man die identifiziert, die tatsächlich ins Krankenhaus müssen.
Mal im Ernst: Wenn ich morgen mit 38 Fieber und Husten aufwache, brauche ich ehrlichgesagt kein Wattestäbchen zum Testen mehr. Wer Sympotme hat sollte sich mit dem Arzt in Verbindung setzen und dann klären, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Am Sonntag wurde unser Anfang 40 jährige Nachbar mit voller Kapelle und Schutzanzügen abgeholt und ins Krankhaus gebracht. 39 Fieber, Husten, Schüttelfrost. Corona Testergebnis negativ. Lungenentzündung.
Sachen gibts.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/coronavirus-in-venedig-wasser-in-kanaelen-ist-ploetzlich-kristallklar-a-081096c6-295d-4ca9-b8b2-644ba9318715
ein weiterer Bericht über die Veränderung in der Natur durch den Corona Virus. Naja, ob die venizianischen Kanäle Natur sind, sei mal dahin gestellt.
ein weiterer Bericht über die Veränderung in der Natur durch den Corona Virus. Naja, ob die venizianischen Kanäle Natur sind, sei mal dahin gestellt.
Wäre ich jetzt religiös und glaubte an all das, was im Alten Testament steht, würde ich vielleicht sagen: "Coronoa ist ein letzter Warnschuss Gottes für die Städte Sodom und Gomorrha, bevor er die Sintflut in Gang setzt."
Würde ich. Vielleicht. Wenn ich religiös wäre.
Würde ich. Vielleicht. Wenn ich religiös wäre.
60revax schrieb:
Ich kenne mich in der Sprache der Diplomatie nicht so aus, aber es müsste möglich sein etwas zu formulieren, das in der Übersetzung so viel heißt wie:
Herr Präsident, sie haben doch nicht mehr alle Latten im Zaun.
Wenn ich helfen darf:
"Mr President, you no longer have all the slats in the fence."
Ich arbeite auch von zuhause und es fast ist wie im Büro, nur halt eine andere Umgebung und Webanwendungen sind etwas gemütlich unterwegs. Man telefoniert halt mit den anderen und sieht sie nicht. Aber im Büro wird auch viel telefoniert.
Mittagspause aber in der Sonne auf der Terrasse. Allerdings sind meine Kids etwas größer und müssen nicht bespaßt werden. Nur Zocken können sie nicht, weil ich den Raum mit den Spiele PCs belege.
Mittagspause aber in der Sonne auf der Terrasse. Allerdings sind meine Kids etwas größer und müssen nicht bespaßt werden. Nur Zocken können sie nicht, weil ich den Raum mit den Spiele PCs belege.
Guten Morgen. 👋🏼
In vielen Threads wird alles doppelt und dreifach geschrieben (z.B. wenn es um den VAR geht), ich dachte ich mache das hier auch mal.
Die Firma CureVac forscht aktuell an einem Coronavirus Impfstof. D. Trump möchte sich die dort entwickelten Medikamente gerne exklusiv für die USA sichern.
Rund 30% (ca. 100 Mio) des Gesamtvermögens der Firma stammt übrigens von Dietmar Hopp!
Rund 30% (ca. 100 Mio) des Gesamtvermögens der Firma stammt übrigens von Dietmar Hopp!
Ok, das war wohl an mir vorbei gegangen. DIe Gültigkeit von Nachrichten war auch mal länger als zur Zeit.
Adler_im_Exil schrieb:
Ok, das war wohl an mir vorbei gegangen. DIe Gültigkeit von Nachrichten war auch mal länger als zur Zeit.
Bei Trump?
Nicht dein Ernst ... 😝
In der 5. englischen Liga wurde gespielt: https://www.kicker.de/772231/artikel/_das_ist_bescheuert_englands_national_league_spielt_einfach_weiter?fbclid=IwAR1zA8k3RtSOBuH3g08UGN1CI8RlX7CJd3RjhS0ztMoTjMDN03F-KkYo7GI#fb
In Nottingham waren 5.000 Zuschauer
https://www.bbc.com/sport/football/51779615
Mir fehlen die Worte, die Verantwortlichen dürften nie wieder einen Posten im Fußball bekleiden dürfen.
In Nottingham waren 5.000 Zuschauer
https://www.bbc.com/sport/football/51779615
Mir fehlen die Worte, die Verantwortlichen dürften nie wieder einen Posten im Fußball bekleiden dürfen.
Ist auch schlau, dass der Trump Briten noch rein lässt, aber alle anderen Europäer nicht.
Ist schon ein Fuchs, dieser Trump.
Ist schon ein Fuchs, dieser Trump.
cm47 schrieb:
Wann der Spiebetrieb wieder anlaufeni kann, ist sicherlich nicht das drängendste Problem, das kann auch jetzt noch keiner absehen.
Das Gute daran ist, dass man mal richtig von "Fußballstress" abschalten kann. Mal sehen ob und wann man Entzugserscheinungen bekommt. Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.
Landroval schrieb:
Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.
Abgesehen vom Geisterspiel waren die Spiele der Eintracht doch noch gar nicht betroffen. Unser Spiel gegen Gladbach würde erst in 2 Stunden angepfiffen werden.
Adler_im_Exil schrieb:
Abgesehen vom Geisterspiel waren die Spiele der Eintracht doch noch gar nicht betroffen. Unser Spiel gegen Gladbach würde erst in 2 Stunden angepfiffen werden.
Ja, da hast Du zweifellos die Fakten benannt. Meine Wahrnehmung ist diesbezüglich eine ganz andere, als die Reallität. Vielleicht, weil ich schon breücksichtige, dass mich die Tabelle und das mögliche weitere Absacken in Richtung Abstiegskampf (nach Gladbach und München) erstmal wochenlang nicht belasten muss.
Die sollen die Saison beenden. Die Luft ist bei mir jedenfalls vollkommen raus. Wenn man da jetzt in 5-6 Wochen anfängt kann ich keine wirkliche Spannung aufbauen.
planscher08 schrieb:
Wenn man da jetzt in 5-6 Wochen anfängt kann ich keine wirkliche Spannung aufbauen.
Na, wenn du das jetzt schon weißt ....
Das beginnt m.M. bereits mit der Definition "alleine das Haus verlassen". Darf ich dann unterwegs z.B. noch jemanden mitnehmen?