Adler_im_Exil
6693
Basaltkopp schrieb:
Hat in der NSZ [...]
Puh, zum Glück hast du auch das Wort "Zeit" abgekürzt, sonst hätt's echt komisch ausgesehen
Der Zahlennerd hat es in #111 schon benutzt. Daher habe ich es nur übernommen.
Es zeigt aber trotzdem, dass man Basel nicht unterschätzen darf (auch wenn Bern scheinbar eine Jugendmannschaft ist).
Im Idealfall sehen die es ein, dass es keinen Sinn macht und ziehen aus der EL zurück.
Rein sportlich zwar ein wenig peinlich bzw schmeichelhaft für uns, aber wir wären weiter.
Rein sportlich zwar ein wenig peinlich bzw schmeichelhaft für uns, aber wir wären weiter.
wäre ich absolut dafür.
Adler_im_Exil schrieb:
wäre ich absolut dafür.
Nein, auf keinen Fall. Wir brauchen dieses Spiel um uns aufzubauen. Wenn die das Ding wirklich drehen ist es ein moralischer Booster und die werden mit geschwellter Brust gegen Donetsk oder Wolfs antreten, diese werden dann erzittern. Gegen Inter oder Neverkusen wird es schön schwerer aber im dritten Spiel sind die Adler dann im geliebten Rhythmus, dann brauchen wir eben einen sehr guten Tag und wir sind im Endspiel. Nur dran glauben. Am grünen Tisch weiterzukommen wäre doch billig und uns auch sportlich nicht nützlich, nur finanziell.
Das brauchen wir nicht, wir schaffen das, fertig.
Adler_im_Exil schrieb:
wäre ich absolut dafür.
Nein, auf keinen Fall. Wir brauchen dieses Spiel um uns aufzubauen. Wenn die das Ding wirklich drehen ist es ein moralischer Booster und die werden mit geschwellter Brust gegen Donetsk oder Wolfs antreten, diese werden dann erzittern. Gegen Inter oder Neverkusen wird es schön schwerer aber im dritten Spiel sind die Adler dann im geliebten Rhythmus, dann brauchen wir eben einen sehr guten Tag und wir sind im Endspiel. Nur dran glauben. Am grünen Tisch weiterzukommen wäre doch billig und uns auch sportlich nicht nützlich, nur finanziell.
Das brauchen wir nicht, wir schaffen das, fertig.
Wenn Basel planmäßig die Liga zu Ende spielen würde, müssten sie 7 Spiele in 23 Tagen absolvieren. Dann 3 Tage Regeneration und dann das Spiel gegen uns. Eigentlich müssten die ziemlich platt sein, aber ein 4:1 oder höher ist halt auch für uns nicht mal so einfach aus dem Ärmel geschüttelt.
Ein Problem ist aber wirklich das Nachholspiele gegen Züruch. Bei dem Terminkalender wirds echt eng. Eigentlich muss die UEFA da eine Fristverlängerung zulassen, damit sie am 04.8. spielen. Das zweite Nachholspiel der Züricher dann noch später. Man muss ja schon bedenken, dass für Basel ggfs. schon am 10.8 das EL Viertfinale ansteht und dann das Nachholspiel frühestens am 13.8 stattfinden könnte.
Ein Problem ist aber wirklich das Nachholspiele gegen Züruch. Bei dem Terminkalender wirds echt eng. Eigentlich muss die UEFA da eine Fristverlängerung zulassen, damit sie am 04.8. spielen. Das zweite Nachholspiel der Züricher dann noch später. Man muss ja schon bedenken, dass für Basel ggfs. schon am 10.8 das EL Viertfinale ansteht und dann das Nachholspiel frühestens am 13.8 stattfinden könnte.
Im Idealfall sehen die es ein, dass es keinen Sinn macht und ziehen aus der EL zurück.
auch wenn ich mich wiederhole, ich bin gespannt, wie der Polizei Skandal in Hessen weitergeht und wann Herr Beuth endlich sich seiner politischen Verantwortung stellen wird/stellen muss.
Leider bin ich bei letzterem sehr skeptisch. In Deutschland sind aber Minister wegen ganz naderen Dingen schon zurückgetreten.
Leider bin ich bei letzterem sehr skeptisch. In Deutschland sind aber Minister wegen ganz naderen Dingen schon zurückgetreten.
Tafelberg schrieb:
ich bin gespannt, wie der Polizei Skandal in Hessen weitergeht
Ich denke der Polizei Skandal wird so weiter gehen wie bisher. Immerhin ermittelt die Staatsanwaltschaft ja seit zwei Jahren.
Erst jetzt einen Sonderermittler ein zu setzen, das ist der nächste Skandal. Macht unser Innenminister also Unterschiede aufgrund ethnischer Eigenschaften der Bedrohten?
Na, wie auch immer. Die Untersuchungen laufen auf Hochtouren und mit Hochdruck und ich bin sehr überzeugt, dass das genauso ausgeht wie das Hornerberger Schießen. Ganz sicher.
Man kann zumindest sagen, dass Werder der haushohen Favoritenrolle, in der die Bremer viele gesehen haben, bisher nicht ansatzweise gerecht geworden ist.
Ich fürchte trotzdem, dass sie es irgendwie durch ein ganz krummes Ding schaffen.
Ich fürchte trotzdem, dass sie es irgendwie durch ein ganz krummes Ding schaffen.
Basaltkopp schrieb:
Vermutlich durch einen unberechtigten Freistoß un der Nachspielzeit ...
Selke erschwalbt sich einen Elfer, kurz nachdem bei Bibi im Keller der Strom ausgefallen ist.
Diegito schrieb:
Er wird mit Joveljic um einen Kaderplatz kämpfen müssen. Der Abstand zu den anderen dreien ist noch zu groß.
Abwarten, der Transfermarkt ist lange offen und bei Hütter hat jeder Spieler seine Chance.
Mich würde es nicht wundern, wenn Paciencia oder Dost uns verlassen.
Nicht das einer weg will oder soll, sondern Möglichkeiten gibt es da ja viele.
Warten wir erstmal die Vorbereitung ab.
Hyundaii30 schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn Paciencia oder Dost uns verlassen.
Nicht das einer weg will oder soll, sondern Möglichkeiten gibt es da ja viele.
Warum sollten uns Spieler verlassen, die uns nicht verlassen wollen und die wir gerne bei uns behalten würden?
Welche der vielen Möglichkeiten schwebt dir denn da vor, dass das doch passiert? Entführung vielleicht?
rossi1972 schrieb:
Aber gehört wohl eher zu östlich...
Ah, verstehe, im Osten gibts keinen Norden.
Ich würde Hansa Rostock da als Norden ansehen
Irgendwie auch sprachlich zu HSV, Werder und max Hannover zuordnen
Berlin ist irgendwie raus aus den Himmelsrichtungen
Fußball-Osten ist für mich Cottbus, Leipzig, Dresden, Aue usw.
Irgendwie auch sprachlich zu HSV, Werder und max Hannover zuordnen
Berlin ist irgendwie raus aus den Himmelsrichtungen
Fußball-Osten ist für mich Cottbus, Leipzig, Dresden, Aue usw.
rossi1972 schrieb:
Dann wohl eher Wolfsburg.. seufz..
Berlin liegt nördlicher als Wolfsburg ...
Wenn man den Mittellandkanal so als Grenze zum Norden ansieht,
dann gelten weder Bielefeld noch VW 😛
dann gelten weder Bielefeld noch VW 😛
Die dringend benötigten 5 Tore Unterschied für Bremen, damit DD dann auch kein Unentschieden mehr hilft, hat für mich schon einen faden Beigeschmack.
Vor allem wenn man mal anschaut was die für einen Grütze bis dahin gespielt haben und wie einfach es für uns war, bis dato schlechtestes Auswärtsteam, dort easy 3:0 zu gewinnen. Bremen war für mich diese Saison das schlechteste Buli-Team. Köln bis zur Gisdol-Verpflichtung ebenfalls eines Absteigers würdig.
Vor allem wenn man mal anschaut was die für einen Grütze bis dahin gespielt haben und wie einfach es für uns war, bis dato schlechtestes Auswärtsteam, dort easy 3:0 zu gewinnen. Bremen war für mich diese Saison das schlechteste Buli-Team. Köln bis zur Gisdol-Verpflichtung ebenfalls eines Absteigers würdig.
PhillySGE schrieb:
damit DD dann auch kein Unentschieden mehr hilft
Dresden spielt doch erst heute
Adler_Steigflug schrieb:
Ich finde das Verhalten unmöglich!!!
ich auch
dieser Drääner iss mir nicht nur jetzt ein Rätsel
#nichtmeinTrainer
Immerhin sind sie jetzt auf den 15. Platz abgerutscht. Hoffentlich steigen die nächstes Jahr ab.
Köln ist genau wie Schalke, seit der Pause fast nur am Spiele abschenken.
Außer gegen uns
Außer gegen uns
fabisgeffm schrieb:
Köln ist genau wie Schalke, seit der Pause fast nur am Spiele abschenken.
Außer gegen uns
Naja, gegen uns haben sie auch nix Großartiges gerissen. Das Unentschieden haben wir uns schon selber zu zu schreiben.
Dortmund schenkt gerade aber auch ab
Durch das 2:0 ist die Paderborner Rückrunde um ein Tor schlechter als unsere von 2010/11
Aktuell sind ja die drei grauen Retortentruppen auf den El Plätzen. Hoffentlich bleibt es so. Das hätte sich die UEFA absolut verdient.
Bruchibert schrieb:
Aktuell sind ja die drei grauen Retortentruppen auf den El Plätzen. Hoffentlich bleibt es so. Das hätte sich die UEFA absolut verdient.
Die werden jubeln. Genau das wollen sie doch
SGE_Werner schrieb:
Das heißt, wenn Polizisten einen Drogendeal sehen, sollte man nicht eingreifen, weil das Risiko groß ist, dass sich da hunderte Leute mit dem Jugendlichen solidarisieren und die Polizei angehen? Puh.
Ich war ja nicht dabei, habe aber selber schon erlebt, dass die Polizei erst den Zugang zum Zug blockiert hatte, den Leute gebucht hatten und dann grundlos noch Personenkontrollen durchführen wollten und noch meinten ich müsse meinen Perso immer dabei haben, was halt Quatsch ist.
Wenn sich aber 400-500 Personen wie aus dem Nichts gegen die Polizei solidarisieren, dann ist in dem Gebiet wohl seit Jahren einiges schief gelaufen
Solche Berichte sind halt immer schwieriger neutral zu bewerten. Früher, als ich Jugendlicher war, waren die Polizisten und Polizistinnen die Guten und die gegen die sie vorgegangen sind, waren die Bösen. Heute ist das nicht mehr so einfach. Ich habe zum Beispiel schon viele unnötige Provokationen und Schikanen der Ordnungshüter, insbesondere beim Fußball, erlebt. "Dein Freund und Helfer" gilt ja schon seit Langem nicht mehr.
Aber eins ist klar, Rettungskräfte an zu greifen ist das Asozialste was es überhaupt gibt. Ich weiß auch nicht was im Hirn dieser Menschen vor geht und warum sie so handeln.
Ob man allerdings in so einer Situation ein eventuelles Drogendelikt eines 17 jährigen überprüfen muss, sei auch mal so dahin gestellt.
Aber eins ist klar, Rettungskräfte an zu greifen ist das Asozialste was es überhaupt gibt. Ich weiß auch nicht was im Hirn dieser Menschen vor geht und warum sie so handeln.
Ob man allerdings in so einer Situation ein eventuelles Drogendelikt eines 17 jährigen überprüfen muss, sei auch mal so dahin gestellt.
Für den deutschen Fußball ist es gut wenn der Werner noch besser wird und sich die Schwalben abgewöhnt. Und Chelsea kann ihn auf jeden Fall gebrauchen
J_Boettcher schrieb:
Für den deutschen Fußball ist es gut wenn der Werner noch besser wird und sich die Schwalben abgewöhnt.
Das ist mir sowas von egal. Ich werden keinem Werner zujubeln, nur weil er in der Deutschen Nationalmannschaft spielt. Ich werde überhaupt niemendem zujubeln, nur weil er in der Deutschen Nationalmannschaft spielt. Da gehört dann schon mehr dazu.
Adler_im_Exil schrieb:
Wenn wirklich jede Mannschaft, der der Abstieg und ein nie wieder Kommen gewünscht wird, absteigen und nie wieder kommen würde, dann bestünde die 1. Bundesliga lediglich aus Eintracht Frankfurt.
Du solltest nicht so viel von dir auf andere schließen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Wenn wirklich jede Mannschaft, der der Abstieg und ein nie wieder Kommen gewünscht wird, absteigen und nie wieder kommen würde, dann bestünde die 1. Bundesliga lediglich aus Eintracht Frankfurt.
Wenn ich jeder Mannschaft das Absteigen und nicht Wiederkommen wünschen würde, dann hätte ich das geschrieben.
Augsburg dürfte auch mal absteigen und muss auch nicht wiederkommen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Augsburg dürfte auch mal absteigen und muss auch nicht wiederkommen.
Wenn wirklich jede Mannschaft, der der Abstieg und ein nie wieder Kommen gewünscht wird, absteigen und nie wieder kommen würde, dann bestünde die 1. Bundesliga lediglich aus Eintracht Frankfurt. Nicht mal der FSV würde die Erlaubnis haben gegen uns zu spielen, weil vor 75 Jahren mal von irgendeinem "dem Opa sein Cousin" eine Auseinandersetzung mit nem FSV Fan hatte.
Adler_im_Exil schrieb:
Ich verstehe auch den Torwart nicht. Hat in der NSZ den Ball und Mathenia ist mit vorne. Wieso versucht der nicht einen langen Abschlag? Wenn es gut läuft ist es die endgültige Entscheidung. Wenn es dumm läuft muss mindestens Mathenia erst mal zurück laufen und den Abstoss machen.