Adler_Steigflug
12213
#
Adler_Steigflug
Opel Gang
Ich muss hier einfach mal wieder die wahre Tabelle rauskramen, alleine nur für den Schwarzen Humor.
Denn die Wahre Tabelle zeigt über diese wirklich erst junge Saison: Nix. Wirklich so gut wie gar nichts. Niente. Nada. Bei 15 der 18 Teams ist die Punktzahl gleichlautend mit der reellen Punktzahl. Ich meine: Es sind ja auch erst 6 von 34 Spieltagen gespielt.
Freiburg hätte einen Punkt weniger.
Bochum hätte einen Punkt weniger.
Und wir hätten 4 Punkte mehr auf dem Deckel !!!
Nach 6 Spieltagen... WTF!?!
Denn die Wahre Tabelle zeigt über diese wirklich erst junge Saison: Nix. Wirklich so gut wie gar nichts. Niente. Nada. Bei 15 der 18 Teams ist die Punktzahl gleichlautend mit der reellen Punktzahl. Ich meine: Es sind ja auch erst 6 von 34 Spieltagen gespielt.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich muss hier einfach mal wieder die wahre Tabelle rauskramen, alleine nur für den Schwarzen Humor.
Wahretabelle ist eine interessante Richtschnur.
Aber auch da herrscht tlw. Willkür. Wenn man sich die Bewertungen des KT zur Götze-Szene anschaut und es mit den Bewertungen zum Wob-Elfer vergleicht kommt man aus dem Staunen nicht heraus...
Für mich sind es diese Saison aktuell plus 6 Punkte, allerdings auch ne Rote Karte für Ebimbe und vermutlich 3 Spiele Sperre.
Mein Name ist Bond...
... Aston Martin DB5
Bassgedudel schrieb:
Aber nach der rosaroten Brille (letztes Jahr Meisterschaft) kommt für viele Eintrachtfans traditionell direkt das Schwarzsehen (dieses Jahr tasmanischer Abstieg)
Wo genau hat jemand von "tasmanischem Abstieg" geschrieben?
Adler_im_Exil schrieb:Bassgedudel schrieb:
Aber nach der rosaroten Brille (letztes Jahr Meisterschaft) kommt für viele Eintrachtfans traditionell direkt das Schwarzsehen (dieses Jahr tasmanischer Abstieg)
Wo genau hat jemand von "tasmanischem Abstieg" geschrieben?
Es gibt vereinzelt überzogene Äußerungen gegenüber Dino und Aussagen ala "Spielen wie ein Absteiger". Die gab es schon immer, und die sind -im Vergleich zu früheren Zeiten- recht gering in der Zahl und vergleichsweise milde.
Und es gibt VIELE VIELE User hier, die ein "Es braucht mehr Zeit" wie ein Mantra herunter beten.
Die Waagschale kippt hier viel mehr in Richtung der Realisten. Und Kritik an Leistungen, Spielidee etc. dürfte doch bitte noch erlaubt sein. Ein komplettes Schwarzsehen vereinzelter User geht mir dabei genauso auf den Sack, wie ein Propagieren, dass viele Fans hier von Abstieg reden, schwarz sehen etc. Maßlose Übertreibung als Stilmittel gegen berechtigte Kritik.
Adler_Steigflug schrieb:Maßlose Übertreibung ist aber nicht nur gegenüber berechtigter Kritik mittlerweile ein Stilmittel geworden, sondern auch um einfach Stimmung zu machen.
Maßlose Übertreibung als Stilmittel gegen berechtigte Kritik.
Das findet man überall, nicht nur in der Politik oder der Gesellschaft allgemein auch hier im Forum an unterschiedlichen Stellen.
propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Und dass bisher weder die Ergebnisse, ... stimmen
Sind wir im DFB-Pokal ausgeschieden? Haben wir die Gruppenphase in der ECL nicht erreicht? Sicher läuft es noch nicht rund, vor allem vorne. Daran muss Toppmöller arbeiten und die Zeit sollte man ihm geben.
Bei Hütter z.B. hatte sich die Sache bei seinem Start zum besseren gewendet, als er nach so 7 - 8 Spieltagen merkte, dass er diese Spielweise nicht durchziehen kann.
Die jetzige Spielweise unter Topmöller beschert uns bisher einen Durchschnitt von 0,67 Toren pro Spiel.
Das Ergebnis ist noch okay, mit Platz 9, die zweite Runde im DFB-Pokal und dem Erreichen der Gruppenphase in der UCL. Die bisherige Spielweise ist aber nun halt mal gruselig. Bis dato der unschönste Fußball seit Jahren. Kein Zug nach vorne. Man bremst in der Vorwärtsbewegung ab, um dann Stationen seitwärts zu finden... oder passt wieder zurück. Kommt dann aber nicht durch die gut formierte Defensive des Gegners durch.
Adler_Steigflug schrieb:
Die bisherige Spielweise ist aber nun halt mal gruselig.
Also da muss man aber auch differenzieren. Es gibt durchaus gute Ansätze. Der Angriff, den Skhiri dann zentral aufs Tor geschossen hat, war schon gut. Nur passiert sowas halt viel zu selten und da stelle ich die Frage nach Toppmöllers System. Vorwärtsbewegungen müssen oft abgebrochen werden, weil es vorne keine Anspielstationen gibt. Da gab es gestern in der 2. Halbzeit eine krasse Situation, wo einer von uns, leider weiß nicht mehr wer es war, zentral auf den Strafraum geht und am Ende selber aus 20m schießen muss, weil einfach keiner, absolut keiner in der Nähe war, den er hätte anspielen können. Da standen 8-9 Wolfsburger im oder am eigenen Strafraum und unser einzelner, läuft alleine auf die zu. Ja, was soll denn da raus kommen?
Schönesge schrieb:
Die Sendung habe ich gestern ebenfalls gesehen. Das ist natürlich alles nicht neu, was evtl neu ist, ist die Transparenz durch so eine Sendung.
Da schaudert es einen.
Erst kommt der gruselige Chat, dann Ermittlungsbehörden die das Verbreiten von verbotenen Kennzeichen und Volksverhetzung als Satire bezeichnet. Dann noch Innenminister die das nicht zu interessieren scheint. Kein Wunder das viele Nazis glauben sie können sich alles erlauben und auch dadurch immer stärker werden.
propain schrieb:
Dann noch Innenminister die das nicht zu interessieren scheint.
Interessiert hat das den schon. Als die Lage Ende 2018 / Anfang 2019 mit den ganzen Vorwürfen und dem Druck aus der hessischen Opposition sich wirklich zuspitzte, hatte Beuth ein gerne verwendetes Mittel aus der Propagandakiste gezaubert: Ablenkung.
"Schaut doch: DA! Die bösen Hooligans mit den ganzen Pyros und so. Das Abfackeln muss Knast nach sich ziehen!" Dann die ganze Farce mit Fischers "Das Stadion muss brennen." Da wird Beuth schon Bereswill einen Freifahrtschein ausgestellt haben, bei dem kleinsten noch so dämlichen Ansatz mit Polizei einzurücken und zu eskalieren. Ende vom Lied: Ein fan von Polizisten (deren Aufgabe es eigentlich ist, Situationen zu deeskalieren) fast zum Krüppel gemacht, Anzeige gegen die Frankfurter Polizei vonseiten der Eintracht.
Warum das ganze? Ablenkung. Hat man danach noch mal in dieser Intention vonseiten Beuth was von wegen "böse Fußballfans!" gehört? Zumindest seit 2021 nicht mehr. Da war ja dann klar, dass es keine Probleme in der Frankfurter Polizei mit Rechtsextremismus gibt, da ja eine (als Zahl: 1!) Person in Berlin ausfindig gemacht worden ist, die wohl zumindest die Schreiben mit NSU 2.0 verfasst hat. Case closed!
DJLars schrieb:
Viktoria Köln ist machbar.
Wenn wir auch mal Tore schießen, ja.
Adler_Steigflug schrieb:DJLars schrieb:
Viktoria Köln ist machbar.
Wenn wir auch mal Tore schießen, ja.
Ist machbar! 😘
Auch als einer der wenigen konservativen hier bin ich schlichtweg entsetzt über den wiederholten populistischen scheiss Dreck von Herrn Merz. Bei jedem 2 Interview muss man die Luft anhalten, er scheint selber nicht nachzudenken
Es gibt vernünftige Leute in der CDU, denen ich einen moderaten und vernünftigen werteorientierten Kurs zutraue, sei es Günther, Röttgen, Frau Prien und Frau Güler bsw., leider alle ohne Chancen und / oder ohne Ambitionen. Ich denke Wüst wird und muss irgendwann antreten, hoffentlich bald.
Es gibt vernünftige Leute in der CDU, denen ich einen moderaten und vernünftigen werteorientierten Kurs zutraue, sei es Günther, Röttgen, Frau Prien und Frau Güler bsw., leider alle ohne Chancen und / oder ohne Ambitionen. Ich denke Wüst wird und muss irgendwann antreten, hoffentlich bald.
Tafelberg schrieb:
Es gibt vernünftige Leute in der CDU
Ja, aber die Zahl der Leute mit solchen Ausfällen ist bei der Union auch nicht gering.
Da haben wir Amthor, der sowohl 2019 als auch 2021 auffiel. 2019 wurde ein Video veröffentlicht, auf welchem er auf einem Parkplatz eines Supermarktes Wahlkampf betrieb, mit ein paar Zuschauern die Deutschland-Hymne anstimmte und dies mit "Hier ist keiner von uns Moslem, der das nicht singen kann." kommentierte.
Und 2021 posierte er auf einem Pferdefestival neben 2 Rechtsradikalen.
Dann haben wir Peter Beuth, der eine zumindest geschmacklose Büttenrede hielt.
Und dann halt Herrn Merz, der immer wieder so Klopper raushaut.
Von H.G. Maassen möchte man gar nicht erst anfangen.
Hibbdebach und Dribbdebach
wegjubler schrieb:
Eberl entlassen? Wie die Gladbach-Fans das wohl jetzt kommentieren?
Ich stöbere mal auf dem tm-Borussen-Forum. Die sind da ja schon fast zu sachlich und unaufgeregt... aber ein bissi Spott und Hohn kommt da schon:
Jetzt kann der Max ja endlich zu seinem Herzensverein wechseln
...Wie kann man jemanden, dem wir so viel zu verdanken haben, so verabscheuen.
Verdanken? Wir kämpfen uns gerade aus den Ruinen seines "Schaffens" raus. Er hat uns fast in den Boden gewirtschaftet.
Verabscheuen? Er ist mir egal. Auch wenn scheinbar charakterlich problematisch und unglaubwürdig. Aber nicht unser Problem.
Insofern vermute ich ein fehlendes Ironieschild.
Hahahahahaha. Max Eberl, die wohl größte Comedy-Show in der Fußball Bundesliga mittlerweile.
Na das nenne ich mal einen Karriereplan.
In absehbarer Zeit wird er bei den Bayern aufschlagen. Die Blume wird ihm sicher folgen.
Dann kann man nächste Saison dem Choreo-Schweinchen noch einen Bayernhut aufsetzen.
Irgendwann bekommt er ne eigene Soap. "Die Leiden des dicken E" oder "Forest Max" fänd ich ganz treffend.
Cyrillar schrieb:
Leipzig feuert Eberl 😂
Mangelnde Identifikation und angeblich mehr in München bei der Freundin als in Leipzig.
Heißt seine Freundin zufällig Uli H.?
retrufknarf schrieb:Cyrillar schrieb:
Leipzig feuert Eberl 😂
Mangelnde Identifikation und angeblich mehr in München bei der Freundin als in Leipzig.
Heißt seine Freundin zufällig Uli H.?
Na komm. Das wird ein bissi diskreter und mit Decknamen abgelaufen sein... ich vermute: Ulrike H.
Gelöschter Benutzer
Adler_im_Exil schrieb:Schönesge schrieb:
Hier mal ein Faktencheck des ZDF zu Merz Aussagen:
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/faktencheck-merz-gefluechtete-zahnarzt-100.html
Wen es interessiert.
Das muss man sich mal vorstellen: Da haut der Merz einen Satz raus, der keine 10 Sekunden dauert und dann muss man sich 5 Minuten lang einen Artikel durchlesen, der den Mist den der erzählt widerlegt. Dass das keiner tut, der einfach das glauben will, was Merz sagt, ist dann ja auch klar.
Wenn 1 Mio Menschen sich 5 Minuten damit befassen den Scheiß vom Merz richtig einzuordnen, dann sind das in Summe ca. 10 Jahre Lebenszeit.
Man sollte Merz wegen Diebstahls von Lebenszeit verklagen.
Der klassiche Weg, wie Fake-News entstehen und sich in den Köpfen der Bevölkerung verankern. Und Merz macht das nicht zufällig. Der Mann ist ein Brandstifter.
falke87 schrieb:
Und Merz macht das nicht zufällig. Der Mann ist ein Brandstifter.
Die Historie seiner provokanten Aussagen ist lang.
2000:
"Zuwanderer, die auf Dauer hier leben wollen, müssten sich einer gewachsenen, freiheitlichen deutschen Leitkultur anpassen"
2017:
"Ich gehöre nicht zu denen, die alles kritisieren, nur weil es von Trump kommt. Es kann durchaus sein, dass dieser Präsident noch für Überraschungen im positiven Sinne gut ist."
Zudem seine homophoben Aussagen in der Vergangenheit („Solange Wowereit sich mir nicht nähert, ist mir das egal“)
Und der ganze Mist kommt jetzt nicht von irgendeinem 08/15 Landtagsabgeordneten, sondern vom Parteivorsitzenden der CDU (sorry: der Alternative für Deutschland mit Substanz).
Adler_Steigflug schrieb:falke87 schrieb:
Und Merz macht das nicht zufällig. Der Mann ist ein Brandstifter.
Die Historie seiner provokanten Aussagen ist lang.
2000:
"Zuwanderer, die auf Dauer hier leben wollen, müssten sich einer gewachsenen, freiheitlichen deutschen Leitkultur anpassen"
2017:
"Ich gehöre nicht zu denen, die alles kritisieren, nur weil es von Trump kommt. Es kann durchaus sein, dass dieser Präsident noch für Überraschungen im positiven Sinne gut ist."
Zudem seine homophoben Aussagen in der Vergangenheit („Solange Wowereit sich mir nicht nähert, ist mir das egal“)
Und der ganze Mist kommt jetzt nicht von irgendeinem 08/15 Landtagsabgeordneten, sondern vom Parteivorsitzenden der CDU (sorry: der Alternative für Deutschland mit Substanz).
Die jetzigen Aussagen überraschen bei ihm nicht.
Dass er dennoch von großen Teilen der CDU Basis so "gefeiert" worden ist, lässt leider tief blicken. Unter Merkel war CDU für mich theoretisch wählbar und ich habe es auch mal getan. Das war aber in meinem Augen eine andere CDU. Die jetzige erinnert wieder an die 90iger und damit ist diese Partei mit so einer Führung für mich unwählbar.
Adler_Steigflug schrieb:
Tucker Carlson Methode
Sinnlose Detailfragen zu stellen, in der Hoffnung, dass sie der Gegenüber nicht beantworten kann um so die Glaubhaftigkeit der eigentlichen Aussage in Frage zu stellen, obwohl es auf diese Details gar nicht ankommt.
Ist ja auch eine Art De-Railiing, oder?
Adler_im_Exil schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Tucker Carlson Methode
Sinnlose Detailfragen zu stellen, in der Hoffnung, dass sie der Gegenüber nicht beantworten kann um so die Glaubhaftigkeit der eigentlichen Aussage in Frage zu stellen, obwohl es auf diese Details gar nicht ankommt.
Carlson hatte auch gerne Behauptungen quasi als Frage formuliert. Da möchte ich dann aber keinen Bezug zu harwischer aufbauen! Das ist nämlich diese von Querdenkern und VT'lern gerne verwendete Methode "Man darf ja mal fragen dürfen"... um quasi ein Thema dann offen im Raum zu haben oder aber auch Zweifel an einem Fakt zu schüren.
Methode Tucker Carlson
hawischer schrieb:
Wer sind "Die"?
Es sind die gemeint, die Merz mit "die" bezeichnet hat. "Die", die beim Arzt sitzen, sich die Zähne neu machen lassen", während die Deutschen Bürger nebendran keine Termine bekommen. Und das impliziert ja auch noch, dass "die" gar keine Termine brauchen, sondern nur die Deutschen Bürger. Ein Wahnsinn.
hawischer schrieb:
Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach
Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen? Du kannst gerne Aussagen widerlegen oder neue Fakten anbringen, aber vor dem Wahrheitsgehalt der Aussagen eines Friedrich Merz' möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich warnen
Adler_im_Exil schrieb:
Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen?
Man nennt es auch die Tucker Carlson Methode
Und wo ich gerade bei Tucker Carlson bin. Dat war ja auch quasi einer DER Vorzeigemoderatoren des rechts-konservativen Senders FOX. Jetzt verbreitet er seine Wahrheiten über Twitter (X klingt kacke!). Diese Wahrheiten sind so gut, dass sie vom russischen Staatsfernsehen als Propaganda verwendet werden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/tucker-carlson-im-russischen-staaatsfernsehen-putins-bester-propagandist-10529308.html
Ist das denn mittlerweile Gang und Gebe, dass sich Konservative zu Verschwörungstheoretikern und Anti-Demokraten entwickeln? Ist Hetzen der letzte Ausweg, um noch Gehör zu finden, in dieser achso aufklärerischen und woken Welt? Ist es ein Zufall, dass fast zeitgleich (mal wieder) Merz die rechts-populistische Keule auspackt?
↑Die Tucker-Carlson-Methode, meine Damen und Herren!↑
Adler_Steigflug schrieb:
Ist das denn mittlerweile Gang und Gebe, dass sich Konservative zu Verschwörungstheoretikern und Anti-Demokraten entwickeln?
Meine These ist da völlig simple.
Erst durfte ja nur der Adel bestimmen, doch dann zogen die Bürger die Macht an sich. Wobei Bürger wirklich nur Bürger waren, männlich, weiß. Und dann, ja dann kamen auch diese anderen Menschen, man nennt sie Frauen, auf die Idee, ebenfalls gleichermaßen vom Kuchen kosten zu dürfen.
Und jetzt, jetzt kommen wirklich alle auf die Idee, dass sie doch Menschen seien und ebenfalls gerne was vom Kuchen möchten. Aber jetzt ist echt mal Schluss, so war das nicht gemeint mit der Demokratie. Dann lieber ideologische Kulturkämpfe, Verschwörungstheorien und Hetze.
Gibt uns "unsere" Demokratie zurück!
Adler_Steigflug schrieb:
Tucker Carlson Methode
Für gute Keller/Zwickl-Biere und Dunkelbiere muss man dann schon nach Franken... da gibt es richtig leckere... aber SEHR regional.
Mein Lieblings-Dunkelbier von der Pottensteiner Hufeisen-Brauerei gibt es nur dort.... vielleicht dann noch 1-2 Dörfer weit. Ebenso das Heldbräu, das ich auf Burg rabenstein getrunken hatte.
Mein Lieblings-Dunkelbier von der Pottensteiner Hufeisen-Brauerei gibt es nur dort.... vielleicht dann noch 1-2 Dörfer weit. Ebenso das Heldbräu, das ich auf Burg rabenstein getrunken hatte.
Gibt viele Gute!
Pils:
Störtebeker Übersee Pils
Helles:
Kloster Scheyern Hell
Märzen:
Kloster Weltenburg Anno 1050
Export:
Augustiner Edelstoff
IPA:
Alle die von der Rügener Inselbrauerei
Pils:
Störtebeker Übersee Pils
Helles:
Kloster Scheyern Hell
Märzen:
Kloster Weltenburg Anno 1050
Export:
Augustiner Edelstoff
IPA:
Alle die von der Rügener Inselbrauerei
Pfefferminztee
Wer da die beiden Kollegen (Knäbel und Hechelmann oder wie der heißt) gesehen hat in der PK, der weiß aber auch, dass eine gewisse Ruhe "oben" nicht gleichzusetzen ist mit Kompetenz.
Es ist halt schon bemerkenswert wie oft die Großen in der 2. Liga Probleme bekommen und die Kleinen aufsteigen. Da kann man über Attraktivität usw streiten, aber wenn Teams wie Darmstadt, Paderborn, Fürth, Heidenheim etc aufsteigen und Hamburg, evtl Schalke und Hertha nicht, dann ist das schon in der Häufigkeit bemerkenswert.
Ich bin schon sehr froh, dass wir da nie mehr als 2 Jahre festgesessen haben.
Es ist halt schon bemerkenswert wie oft die Großen in der 2. Liga Probleme bekommen und die Kleinen aufsteigen. Da kann man über Attraktivität usw streiten, aber wenn Teams wie Darmstadt, Paderborn, Fürth, Heidenheim etc aufsteigen und Hamburg, evtl Schalke und Hertha nicht, dann ist das schon in der Häufigkeit bemerkenswert.
SGE_Werner schrieb:
Jap, wobei wir auch dann die Sache gerne mal ziemlich dramatisch gestaltet hatten. Tabellen-Fünfzehnter nach der Hinrunde 1996. Das Drama 2002.
Prinzipiell waren wir da auch immer in der Position des Großen und hatten dennoch mehrfach fast den Wagen in den Sand gesetzt.
Meister Eder