>

Adler_Steigflug

12214

#
Killing Joke - Eighties

Ja, das ist das Guitar-Riff, das Nirvana später in  Come as you are verwendete.
#
So, dann will ich auch mal:

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 7
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 52
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 54
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 7 Mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? VF
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? AF

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 11
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 4

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Muani
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen? Marmoush
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ngankam
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Koch

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Maaßen
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern gegen Wolfsburg
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Schalke / 2. Hertha / 3. HSV
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. FC Bayern
2. RB Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Gladbach
7. Frankfurt
8. Freiburg
9. Hoffenheim
10. Union Berlin
11. VfB Stuttgart
12. Mainz
13. 1. FC Köln
14. Augsburg
15. Heidenheim
16. Bremen
17. Darmstadt
18. Bochum
#
Ich hoffe, nach dir tippt keiner mehr. Das wären nämlich exakt 59 Tipps (no shit!)

Ich wollte nämlich mal darauf lunzen, wie die Tipper hier die Eintracht sehen, wie so die Erwartungshaltung ist.
Der Durchschnittswert "Wo landet die Eintracht" liegt bei (auf eine Kommastelle gerundet) 5,2. Das klingt für mich persönlich realistisch (5 ist auch mein Tipp).
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So, direkt ins Worum zum Lachen.

Mal schauen, wie viele Bremer evtl. morgen Abend hier schmökern... in Runde 1 verkacken ist eine der Paradedisziplinen der Eintracht.

Bremen war 14 Jahre lang nicht im Finale, wir 3 Mal im selben Zeitraum. Bremen ist im selben Zeitraum 6 Mal in Runde 1 ausgeschieden, wir 3 Mal.

Wir sind sicherlich ein Team, was eins, zwei Mal zu oft raus ist, aber Bremen ist noch peinlicher.
#
SGE_Werner schrieb:

Bremen war 14 Jahre lang nicht im Finale, wir 3 Mal im selben Zeitraum

Echt nur 3 mal?
Ich habe dann alle 3  gerade vor der Nase. Und diese Statistik hatte mich dazu bewogen, meinen Tipp im Tippspiel umzuändern, auf: die Eintracht fliegt in der ersten Runde raus.

Unter Veh sind wir 12/13 gleich in der ersten Runde gegen Aue rausgeflogen. Danach folgte ein Rekordstart eines Aufsteigers mit 4 Siegen in Folge ... und schlussendlich (für damalige Verhältnisse!) unglaubliche 51 Punkten und einer Qualifikation für den UEFA-Cup.

Unter Hütter sind wir 18/19 in der ersten Runde gegen Ulm rausgeflogen. Danach folgte eine traumhafte Saison, mit mehreren Rekorden (Jovics 5er Pack gegen Düsseldorf, 18 Punkte in der Gruppenphase des UEFA-Cups) und einem UEFA-Cup-Traum bis zum HF.

Unter Glasner sind wir 21/22 in der ersten Runde gegen Mannheim rausgeflogen. Danach folgte der UEFA-Cup Sieg.

Nur Kovac musste unbedingt aus der Reihe tanzen... dann aber gleich mit 2 DFB-Pokal-Finalteilnahmen und einem Titel

Also, Herr Toppmöller: Der Kovac-Weg oder der andere? Ein Ausscheiden in der ersten Runde würde auf jeden Fall Großes versprechen
#
#
SGE_Werner schrieb:

Mal schauen, wie viele Bremer evtl. morgen Abend hier schmökern... in Runde 1 verkacken ist eine der Paradedisziplinen der Eintracht.
#
Liegt Oberneuland eigentlich neben Neulummerland?
#
Gepäck woanders
#
Aktionsbündnis partizipatives Gebabbel (APG)
Stellungnahme zum neuen Selbstverständnis

Liebe Forist*innen,

wie der eine oder die andere vermutlich schon mitbekommen hat, gibt es Überlegungen, das Unterforum 'Gebabbel' durch ein noch zu formulierendes Selbstverständnis nutzer*innenfreundlicher zu gestalten.

Um eins klarzustellen: Wir begrüßen diese Initiative ausdrücklich. Auch wir sind der Ansicht, dass es diesen Schritt dringend benötigt, zu lange wurde nur zu- oder besser: weggesehen.

Allerdings haben wir eine klare Forderung: Wir glauben, dass es nur durch kulturelle Teilhabe und Partizipation gelingen kann, einen für alle offenen, gleichberechtigten sozialen Raum zu gestalten, als den wir dieses Forum verstehen und erhalten wollen. Daher werden wir einen alternativen Prozess anstoßen, der sich bewusst von chauvinistisch-patriarchalen Top-down-Machtstrukturen abgrenzt, die nicht nur Faschismus wieder salonfähig machen, sondern gesellschaftlich tradierte Hierarchiestrukturen stabilisieren und fortführen. Jede*r, der sich für dieses Forum einsetzen möchte, kann teilhaben. Vielfalt ist eine Stärke.

Als Diskussionsimpuls haben wir zehn Kernpunkte ausformuliert. Wir haben viele Gespräche geführt, auch kontroverse, und verstehen die folgenden Punkte ausdrücklich nur als Basis für weitere Debatten, die uns sicher noch länger begleiten werden. Angedacht ist, zu einzelnen Themen Arbeitsgruppen einzurichten, Infos dazu kommen zeitnah.

Unsere Vorschläge im Einzelnen:

• Jede*r ist willkommen, ungeachtet von regionaler Herkunft oder Ethnie. Bayern erkennen wir als befreundetes Ausland an, Sprachbarrieren dürfen nicht zu Ausschluss führen!
• Eliten, Autoritäten und Machthabenden gegenüber sind wir skeptisch. Wir hinterfragen stets - auch uns selbst.
• Stadionbesuche sollen dokumentiert werden - im Gebabbel und nicht im UE. Echte Fans und Konsumenten können so unterschieden werden.
• Wir erkennen Lehrer*innen als Mitglieder unserer Gesellschaft an, haben aber auch ein Herz für den arbeitenden Teil der Bevölkerung. Daher wollen wir den großen Frei-Thread schließen.
• Wir wollen familienfreundlicher werden, daher wünschen wir uns alkoholfreie Getränke im "Was trinkt ihr gerade.....?????"-Thread.
• Threadüberschriften aus der großen "Was xxx ihr gerade.....?????"-Serie sollen fünf Punkte und fünf Fragezeichen beinhalten, wenn sie Teil des offiziellen Kanons werden sollen.
• Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wir hören zu und zeigen Nachsicht.
• Wir lassen einander ausreden.
• Wir bleiben fair und freuen uns für den Gegner, wenn er besser ist.

Danke auch für die vielen weiteren Vorschläge und Denkanstöße per PN. Wir werden das in den nächsten Tagen Schritt für Schritt abarbeiten und uns bei Euch melden. Bitte habt etwas Geduld, viele von uns haben Ferien.

Wir freuen uns auf den konstruktiven Dialog und einen spannenden Austausch.

Knueller
für das Bündnis APG

#
Knueller schrieb:

Bayern erkennen wir als befreundetes Ausland an

Es beginnt schon einmal mit der Deklaration, was überhaupt Bayern ist. Wenn man das nördliche Bayern (so in den  ungefähren Grenzen zwischen Aschaffenburg - Hof - runter bis ca. Weißenburg) als Nordbayern tituliert, geht das Gezänk ja schon los!
#
Ein Link ist eine sehr gute Diskussionsgrundlage.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ein Link ist eine sehr gute Diskussionsgrundlage.

https://www.youtube.com/watch?v=QmlBsZtdy3A
#
Pall Mall
#
Hasenköttel
#
Jetzt mal ne neugierige Frage: Gibt es überhaupt noch die Vorteilsregelung?
#
Oh nee ey, noch eindeutiger kann der DFB es echt nicht machen, dass er immer noch an diesem antikem Prinzip "Schiedsrichter" festhält!
Was haben Schiris uns jemals gebracht? Den Aquädukt? Den Weinanbau? Die Freiheit? Pah!
#
SGE_Werner schrieb:

Steile These: Gladbach ist durch.

Das wissen wir, aber wie stehts im Pokal?
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Steile These: Gladbach ist durch.

Das wissen wir, aber wie stehts im Pokal?

#
Ich fühle mich gut unterhalten. Großes Kino. Danke Bayern! Zu irgendwas seid ihr halt doch gut
#
Ave Rapaz schrieb:

Ich fühle mich gut unterhalten. Großes Kino. Danke Bayern! Zu irgendwas seid ihr halt doch gut

Dafür waren die aber schon immer gut. Wie der HSV... nur halt mit Erfolg.
#
Ach naja, wir haben 2018 den Pokal gewonnen gegen Bayern und ohne diesen Sieg wären wir heute nicht da, wo wir sind. Konnten uns nach Kovac weiterentwickeln. Kovac hat Bayern nicht verbessert, eher geschwächt. Und Heynckes haben wir den Abschied versaut und sind mit ihm quitt. So what.
#
Karma is ne *****, ne?

Aber seit 2017 haben wir generell einfach einen Lauf, der mich bis heute sprachlos lässt. Den Kack, den die Bayern damals mit uns abgezogen hatten sehe ich dennoch bis heute losgelöst von unserem Erfolg. Da bin ich a bisserl nachtragend. Ist genauso mit Gladbach 2021. Schlussendlich kann man sagen: Damit war dann Hütter fort. Dadurch konnten wir mit Glasner der UEFA-Cup holen... und wir hatten 7,5 Millionen mehr in der Tasche... während Gladbach seitdem keinen Fuß mehr in Europa fassen kann. Herrlich! Karma. Und dennoch bin ich der Meinung, dass auch die Gladbacher gerne noch mehr leiden dürfen.
#
Wenn der Deal von Seiten Tottenham platzt, je mei, blöd, aber passiert. Wenn es aber jetzt von Kane ausginge, dann verstünde ich das wirklich nicht. Bei aller Verachtung gegenüber den Bayern, das wäre schon ein ziemlich mieser Move.
#
skyeagle schrieb:

Bei aller Verachtung gegenüber den Bayern, das wäre schon ein ziemlich mieser Move.

Seit 2018 gibt es für mich keinen Move mehr, der mies genug gegenüber den Bayern ist.
#
P.S.: Wann kommen die ersten Bücherverbrennungen? Und gibt es ein englisches Wort für entartete Kunst?
#
Läuft da drüben!
#
Aus aktuellem Anlass: The beauty and the beer
#
#
Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen
#
mittelbucher schrieb:

Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen

Also, wir hatten damals Loch Ness ziemlich ignoriert. Tatsächlich waren wir auch ein bissi in Eile, da wir ein bissi von Location zu Location tingelten. Da wollten wir noch an dem Tag dem Highlander sein Schloss mitnehmen und dann auch in der nächsten Location einchecken.
Wir waren da kurz bei irgendeiner Ruine am Loch Ness. Da wollten die dann dafür 8 Pfund Eintritt. Da haben wir dann gesagt: Naja! Ein paar Fotos von außen gemacht und weitergezogen.
Es gibt dann noch so ein paar Touri-Sachen: Fort William z.B. Zum einen fährt da dem haarischen Potter sein Zug ab. Der fährt da über ein Viaduct, das auch ab und an in den Filmen zu sehen ist. Zudem ist man am Fuße des Ben Nevis, Schottland höchsten Bergs, und kann da ganz gut laufen.