Adler_Steigflug
12222
Schönesge schrieb:
Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).
Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:
2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?
Adler_Steigflug schrieb:Schönesge schrieb:
Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).
Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:
2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?
Younes, Jovic und Silva weg sind für mich kein kleiner Umbruch. Das sind deine zwei Topstürmer und einer deiner Top offensiven Mittelfeldspieler.
Dazu bist du in die Saison 2016 mit einem Erfolgserlebnis nämlich den Nichtabstieg mit dem Trainer der letzten Spiele der letzten Saison, wodurch also schon direkt eine ganz andere Verbindung hast. Auch ist dein Vorstand und Trainer nicht gegangen weil sie glaubten woanders wäre es besser und du hättest überperformed und du hast gerade die CL verpasst.
Also wirklich so zu tun als wäre der 2016er Umbruch schwieriger gewesen ist unter den Tatsachen: 28 Store Stürmer und Stürmer Nummer 2 weg, Trainer verlässt die Mannschaft nachdem er gesagt hat sie wären gar nicht so gut und SV geht weil er woanders mehr Geld sieht, als Theorie nicht wirklich haltbar.
Adler_Steigflug schrieb:
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016.
insbesondere wenn man noch berücksichtigt, was damals an geld zur verfügung stand, was in die mannschaft gesteckt werden konnte... da ist heute trotz corona offensichtlich ein kindergeburtstag dagegen.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich erinnere mich da an das Tippspiel vor der Saison. Lieber SGE-Werner: Waren wir beide die einzigen, die die Eintracht niedriger als Platz 7 getippt hatten?
Moment, da spielen auch strategische Überlegungen mit rein.
Wenn alle ~5 tippen, ich aber 9 erwarte, gehe ich dennoch eher auf 7 😎
Luzbert schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich erinnere mich da an das Tippspiel vor der Saison. Lieber SGE-Werner: Waren wir beide die einzigen, die die Eintracht niedriger als Platz 7 getippt hatten?
Mir doch Wurst. Ich habe keine "Korrekturbuchung" machen wollen... nur meine realistische Einschätzung abgegeben. Es hatte mir nur eins aufgezeigt: Die Erwartungshaltung vom Großteil der User... und die war: EL MINIMUM.
Von daher bin ich schon fast erstaunt, dass die jetzige Entwicklung dann doch recht achselzuckend hingenommen wird, mit dem Vermerk, dass 90% der Fans Platz 8 - 10 OK finden würden.... und Adi ist dennoch weiterhin Mephisto persönlich, da er mit seiner Aktion die CL verkackt hat.
Und die wenigen kritischen User wie Frankenadler müssen sich für die Kritik der Stagnation immer wieder einiges anhören. Zugegeben: "Glasner muss nächste Saison liefern" ist ein bissi heftig formuliert. Aber wenn man jetzt unisono von einer Übergangssaison spricht... naja: dann ist nächste Saison keine Übergangssaison mehr. Tatsächlich bin ich eher neugierig, wie die nächste Saison sich gestaltet. Denn momentan bin ich genauso ratlos wie 14/15. Mit dem Unterschied, dass ein "Schaaf muss nächste Saison liefern" nie realisiert werden konnte. Und ich wäre damals echt neugierig gewesen, wie es weitergegangen wäre. Ach ja: da wurden wir beispielsweise auch Neunter. Mit dem Unterschied halt, dass die Erwartungshaltung eine andere war... und Schaaf mit jeder Menge Langzeitverletzten zu kämpfen hatte etc. Der hatte sich aber hier im Forum eine Menge mehr Kritik anhören dürfen als von einem einzelner User, der davon spricht, dass der Trainer nächste Saison liefern soll.
Punkasaurus schrieb:
Ich persönlich wäre nicht enttäuscht wenn es nicht für Europa reicht und man dann nächstes Jahr das Ziel EL angeht.
Ich auch nicht. Ganz normaler Prozess.
Im übrigen sagen das ca 90% aller Eintrachtfans, Platz 8-10 wäre ok...wenn es dann aber genau so kommt sind alle frustriert und ledern ab wie sonst was. Wenn man Mittelmaß ist kommt es eben manchmal zu solch Begegnungen wie heute.
Ich bin komplett entspannt und freue mich wie ein kleines Kind auf Donnerstag.
Tabellenneunter in der Liga, EL-Viertelfinale gegen Barca...hätte ich so vor der Saison jubelnd und frohlockend unterschrieben!
Diegito schrieb:
Ich auch nicht. Ganz normaler Prozess.
Im übrigen sagen das ca 90% aller Eintrachtfans, Platz 8-10 wäre ok..
Echt? Ich erinnere mich da an das Tippspiel vor der Saison. Lieber SGE-Werner: Waren wir beide die einzigen, die die Eintracht niedriger als Platz 7 getippt hatten?
Ja, dass die Eintracht nicht jede Saison europäische spielen wird, das ist klar und normal. Ich hatte diese Saison auch einen Bruch erwartet. Schön ist es aber dennoch nicht, Recht damit zu haben.
Adler_Steigflug schrieb:
Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen.
Der Gegner war wohl der destruktivste den ich je habe im Waldstadion spielen sehen, 11 Mann vor dem Strafraum geparkt, das wir es mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln dann schwer haben sollte logisch sein. Die Jungs haben alles probiert und alles rausgehauen... gefühlt 90% Ballbesitz, gefühlt 15:0 Ecken, die Frage stellt sich halt warum man aus Standards so wenig macht wenn es auf dem Platz schwer fällt, das ist ein Kritikpunkt den ich heute klar anbringen muß.
Rückschlüsse auf das Barca-Spiel lassen sich heute überhaupt nicht ziehen, das wird ein komplett anderes Spiel gegen einen komplett anderen Gegner.
Ich verstehe auch nicht, warum hier so abgeledert wird...schließlich haben wir daheim gegen den Tabellenletzten gespielt und das war für die Eintracht schon immer schwierig....ich kann mich an Spiele erinnern, in denen wir verloren haben...also bleibt mal bißchen realistisch, wir haben einen Heimpunkt erkämpft...
cm47 schrieb:Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Offensiv eine Katastrophe. Borré sollte mal eine Pause bekommen, das war zum wiederholten Male leider eine schlechte Leistung. Generell viel zu wenig Bewegung, zu behäbig und keine konsequente Strafraumbesetzung. Sehr enttäuschend.
Der Gegner war wohl der destruktivste den ich je habe im Waldstadion spielen sehen, 11 Mann vor dem Strafraum geparkt, das wir es mit unseren beschränkten spielerischen Mitteln dann schwer haben sollte logisch sein. Die Jungs haben alles probiert und alles rausgehauen... gefühlt 90% Ballbesitz, gefühlt 15:0 Ecken, die Frage stellt sich halt warum man aus Standards so wenig macht wenn es auf dem Platz schwer fällt, das ist ein Kritikpunkt den ich heute klar anbringen muß.
Rückschlüsse auf das Barca-Spiel lassen sich heute überhaupt nicht ziehen, das wird ein komplett anderes Spiel gegen einen komplett anderen Gegner.
Ich verstehe auch nicht, warum hier so abgeledert wird...schließlich haben wir daheim gegen den Tabellenletzten gespielt und das war für die Eintracht schon immer schwierig....ich kann mich an Spiele erinnern, in denen wir verloren haben...also bleibt mal bißchen realistisch, wir haben einen Heimpunkt erkämpft...
Njaaa. Die Eintracht hat halt seit 2016 einen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Da kann man zwar immer sagen "früher war das und das"... die Erwartungshaltung ist mittlerweile eine andere. Im STT hatte Werner gescherzt, dass das heute Funkel-Fußball von 2007 war. Da waren wir aber nach Spieltag auf Rang 15. Aber unteres Tabellenmittelfeld war da Normalität.
Jetzt haben wir einen Spitzentrainer, der Wolfsburg letzte Saison auf Platz 4 bringen konnte. Und als EL-Teilnehmer, der es aufgrund eigener Dummheit verpasst hat, in der CL teilzunehmen, ist es für Fans eher enttäuschend, dass die Eintracht wieder zu doof ist, überhaupt an die EL-Plätze zu gelangen. Auch wenn hier Emotionen hochkochen, kann ich den Frankenadler schon ein wenig verstehen.
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Njaaa. Die Eintracht hat halt seit 2016 einen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Da kann man zwar immer sagen "früher war das und das"... die Erwartungshaltung ist mittlerweile eine andere. Im STT hatte Werner gescherzt, dass das heute Funkel-Fußball von 2007 war. Da waren wir aber nach Spieltag auf Rang 15. Aber unteres Tabellenmittelfeld war da Normalität.
Jetzt haben wir einen Spitzentrainer, der Wolfsburg letzte Saison auf Platz 4 bringen konnte. Und als EL-Teilnehmer, der es aufgrund eigener Dummheit verpasst hat, in der CL teilzunehmen, ist es für Fans eher enttäuschend, dass die Eintracht wieder zu doof ist, überhaupt an die EL-Plätze zu gelangen. Auch wenn hier Emotionen hochkochen, kann ich den Frankenadler schon ein wenig verstehen.
Ganz davon abgesehen ist es ja so, dass von der Führung und ganz explizit von Glasner ja auch immer wieder recht vollmundig ein anderer Anspruch formuliert wird. Da scheint man ne andere Meinung über die Qualität d3s Kaders zu haben.
Auf dem Platz sieht man von den Ansprüchen dann zu oft halt herzlich wenig.
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:Diegito schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Naja man muss es aber eben realistisch sehen: man hat einen 28 Tore Stürmer abgegeben, dann noch Stürmer Nr.2 und einen der Leistungsträger im Mittelfeld verloren. Dazu eine Mannschaft die einen schweren Rückschlag hatte. Finanziell Corona so dass man kaum grosse Sprünge machen konnte.
Da ist dann halt die realistische Frage was ist drinnen und welchen Weg geht man.
Man hat dann eben sich für schnelle und technisch starke Spieler entschieden die noch entwicklungsfähig sind aber eben auch noch gewisse Schwächen haben. Das ist natürlich hohes Risiko und man sieht ja auch die Probleme die wir durchaus haben.
Gleichzeitig sind das aber eben Verpflichtungen die du machen musst solange sie noch für den Preis zu haben sind auch wenn dies bedeutet, dass sie vielleicht erst in einem Jahr oder mehr so weit in ihrer Entwicklung sind, dass du da einen starken Kader hast um wieder um Europa mitzuspielen.
Deswegen auch wenn es nicht leicht fällt muss man diese Saison vielleicht am Ende auch Mal mit einem Platz 10 zufrieden sein, wenn dann aber man dafür langfristig wieder trotz des finanziellen Rahmen man einen guten Kader aufbauen konnte. Dafür hat man dieses Jahr die ersten Bausteine gesetzt plus einen Trainer der auch den richtigen Stil für diese Spieler will und eben für die nächste Saison die nächsten Puzzlestücke verpflichtet.
Ich persönlich wäre nicht enttäuscht wenn es nicht für Europa reicht und man dann nächstes Jahr das Ziel EL angeht.
cm47 schrieb:
ist wie im normalen Leben, für einen Dreier muß man seine Chancen nutzen....
Alter!
@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt.....Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns...so hatte er das sicherlich nicht gemeint.....Köln. Hoffenheim, Freiburg..alle verloren und wir machen das, was wir immer machen, nämlich die Vorlage mit einem Heimsieg gegen den Letzten nicht nutzen...kein Grund zur Aufregung, gehört auch zur Tradition...
cm47 schrieb:
Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns
Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^
cm47 schrieb:
@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt....
Hmm. Weiß nicht. Das ist nicht Whisky-würdig. Habe auch nicht so richtig Lust. Vielleicht Donnerstag
Adler_Steigflug schrieb:
Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^
Bin schon seit 20 Minuten dran die Auswertung für 21/22 zu aktualisieren.
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:
Bommer1974 hat mir letzte Woche gesagt, am Wochenende gegen Fürth platzt der Knoten...und er hatte recht, er ist geplatzt..nur eben bei Fürth mit einem Auswärtspunkt und nicht bei uns
Wo ist eigentlich der "Kein Aufbaugegner wir sind"-Fred hin? ^^cm47 schrieb:
@ Adler Steigflug....auch entgegen deiner Prognose hoffe ich trotzdem, das der Whisky schmeckt....
Hmm. Weiß nicht. Das ist nicht Whisky-würdig. Habe auch nicht so richtig Lust. Vielleicht Donnerstag
Heute bleibt der Whisky im Schrank! Hoffe aber auf Donnerstag und dann danach die beste Flasche aus dem Schrank (nicht vom Spielfeld)!😏
So in Summe war das gar nicht mal so gut.
Lars Minute könnte mal wieder treffen.
Ich kenn den Lars gut
Speeb schrieb:
Hach... Wir sind leistungstechnisch bestens auf Barca vorbereitet.....
Wir kennen die Eintracht. Gegen Barca sieht das wieder ganz anders aus (zumal die dann auch nicht mit 10 Mann um den eigenen Strafraum spielen).
Adler_Steigflug schrieb:Speeb schrieb:
Hach... Wir sind leistungstechnisch bestens auf Barca vorbereitet.....
Wir kennen die Eintracht. Gegen Barca sieht das wieder ganz anders aus (zumal die dann auch nicht mit 10 Mann um den eigenen Strafraum spielen).
gegen barca können wir zumindest eher das spielen, was uns liegt, nämlich umschaltmomente nutzen und kontern. problem ist halt, dass barca eine dezent höhere ballsicherheit an den tag legen dürfte als die meisten "besseren" teams, gegen die wir das sonst erfolgreich praktizieren...
Gott! Ist! Das! SCHLECHT!!!11!!111!
Auf der Droehn-Skala, wo simmer da heute?
Tucher leicht?
Tucher leicht?
FrankenAdler schrieb:
Tucher leicht?
Koelsch-Schorle
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
Tucher leicht?
Koelsch-Schorle
Sauer gespritzt!
Also: was unsere Spieler auf jeden Fall geübt haben, ist, Gegenspieler aus allen Lagen und allen Winkeln anzuschießen.
Von mir aus Lammers auch noch rein.
grossaadla schrieb:
Von mir aus Lammers auch noch rein.
Jetzt bricht hier langsam die Verzweiflung aus
*duck und weg*
FrankenAdler schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Auf jetzt, Gonco! Mach ne Bude!
Zwei! Eher drei!
Nehm ich auch!
Ibrakeforanimals schrieb:FrankenAdler schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Auf jetzt, Gonco! Mach ne Bude!
Zwei! Eher drei!
Nehm ich auch!
Ich würde mich schon über sowas ähnliches wie ein Fußballspiel freuen.
Aber: ja, das liefern wir gerade gegen den Tabellenletzten mit 16 Punkten, 70 Gegentoren und einer Tordifferenz von -46 ab.
Von "absolut mager" kann man da kaum noch sprechen.
Von "absolut mager" kann man da kaum noch sprechen.
Upps...0:0....ich dachte, das wäre ein "Pflichtsieg"...davon sind wir noch ein Stück entfernt, trotz dreier dicker Chancen, die in bewährter Manier versemmelt wurden....wir tun uns doch arg schwer, Fürth auseinander zu spielen, trotz unserer überragenden Paßqualität...und hätte Trapp nich überragend für seine verwirrte Defensive gegen Hrgota gerettet, könnte das auch ganz anders aussehen....ich hoffe, wir wuppen das noch...
cm47 schrieb:
Upps...0:0....ich dachte, das wäre ein "Pflichtsieg"...davon sind wir noch ein Stück entfernt, trotz dreier dicker Chancen, die in bewährter Manier versemmelt wurden....wir tun uns doch arg schwer, Fürth auseinander zu spielen, trotz unserer überragenden Paßqualität...und hätte Trapp nich überragend für seine verwirrte Defensive gegen Hrgota gerettet, könnte das auch ganz anders aussehen....ich hoffe, wir wuppen das noch...
Notfalls 1:0 in der 90. Minute
Kamada schon direkt nach der Halbzeitspause wechseln?
Funkel-Fußball-2007-Vibes
SGE_Werner schrieb:
Funkel-Fußball-2007-Vibes
Mit dem Unterschied, dass Platz 9 damals Begeisterung ausgelöst hätte. Heute ist es eher "naja".
Anthrax schrieb:
Der Kamada macht mich heut bisserl verrückt.
Der trifft erst wieder am Donnerstag
Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:
Der Kamada macht mich heut bisserl verrückt.
Der trifft erst wieder am Donnerstag
Aber bitte doppelt oder dreifach.
Niemals Hand.Hust.
grossaadla schrieb:
Niemals Hand.Hust.
Approved by Diego
Solche Spiele sind im Grunde für keine andere Bundesligamannschaft ein Selbstläufer.
Klar, wenn man eine der guten Gelegenheiten nutzt (wir hatten mindestens 4 richtig Gute) dann kann so ein Spiel zum Selbstläufer werden. Da geht es uns aber nicht wirklich anders, als fast allen anderen Bundesligamannschaften. Das nennt sich Bundesligatrealität.
Die Erwartungshaltung mancher hier, ist halt immer wieder bemerkenswert.
Und ja, die Saison läuft noch, man mag es kaum glauben.... Viertelfinale EL und so... Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).