Adler_Steigflug
12222
FrankenAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:
Wusste gar nicht, dass Hrgota auch Schwede ist.
Joa. Mit seinen 29 Lenzen ist er ja auch fast ein alter Schwede.
Man merkt dir deinen Whiskeykonsum kaum an 🤪
Gelle? Seitdem ich kaum mehr Coffee in meinem Irish Whisky habe, geht es auch wieder mit den geistreichen Posts.
So, dann: auf geht's, Adler!
Die Eintracht kommt nicht aus dem "Frankfurter Stadtteil Riederwald"
*seufz*
*seufz*
Anthrax schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:brodo schrieb:
Fürth weg bolzen!
Werner eröffnet UND Brodo will wieder bolzen.
Ja, was soll jetzt noch passieren? Ich stelle mir schon mal den Sieges-Whisky parat.
EEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAACHT!
Ich teile die allgemeine Zuversicht, aber mit dem Whisky würde ich noch bissel warten, bis sich der erhoffte Erfolg auch wirklich eingestellt hat.
Bei einem Unentschieden würde mir der nur sehr schwer runtergehen....
Hey! Mach mir meinen Whisky nicht madig! Die Adler gewinnen... basta!
Häuptling Steigender Adler hat gesprochen... hugh!
Häuptling Steigender Adler hat gesprochen... hugh!
Umfrage-Durchschnitt März 2022, in Klammern Veränderung zum Februar
Union: 25,5 (- 0,4)
SPD: 25,4 (+ 1,9)
Grüne: 17,2 (+ 1,3)
FDP: 9,2 (- 0,5)
Linke: 5,3 (- 0,6)
AfD: 10,0 (- 1,1)
Sonstige: 7,5 (- 0,5)
Gegenüber der BTW würde die Union um 1,4 % zulegen, die SPD 0,3 % verlieren, die Grünen 2,4 % zulegen, was die FDP praktisch wieder verliert (2,3 Prozent weniger). Die Linke würde 0,4 % höher liegen, die AfD um 0,3 % niedriger.
So richtig viel Bewegung ist seit der Wahl aber noch nicht drin.
Union: 25,5 (- 0,4)
SPD: 25,4 (+ 1,9)
Grüne: 17,2 (+ 1,3)
FDP: 9,2 (- 0,5)
Linke: 5,3 (- 0,6)
AfD: 10,0 (- 1,1)
Sonstige: 7,5 (- 0,5)
Gegenüber der BTW würde die Union um 1,4 % zulegen, die SPD 0,3 % verlieren, die Grünen 2,4 % zulegen, was die FDP praktisch wieder verliert (2,3 Prozent weniger). Die Linke würde 0,4 % höher liegen, die AfD um 0,3 % niedriger.
So richtig viel Bewegung ist seit der Wahl aber noch nicht drin.
Soweit zu der Theorie, dass die AfD durch die Beobachtung durch den Verfassungsschutz massiv an Stimmen verliert. Es ist einfach nur traurig.
brodo schrieb:
Fürth weg bolzen!
Ja, was soll jetzt noch passieren? Ich stelle mir schon mal den Sieges-Whisky parat.
Adler_Steigflug schrieb:brodo schrieb:
Fürth weg bolzen!
Ich teile die allgemeine Zuversicht, aber mit dem Whisky würde ich noch bissel warten, bis sich der erhoffte Erfolg auch wirklich eingestellt hat.
Bei einem Unentschieden würde mir der nur sehr schwer runtergehen....
amsterdam_stranded schrieb:
wenn sich der Gegner selbst an moralische Grundsätze gebunden sieht, wie es beispielsweise beim britischen Empire der Fall war
Das kann doch nicht dein Ernst sein....haste dir mal die britische Kolonialgeschichte genau angesehen...?....da kommt man aber zu ganz anderen Schlußfolgerungen....moralische Grundsätze bei Ausbeutung und Unterdrückung, ich glaub`s ja nicht.....
cm47 schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
wenn sich der Gegner selbst an moralische Grundsätze gebunden sieht, wie es beispielsweise beim britischen Empire der Fall war
Das kann doch nicht dein Ernst sein....haste dir mal die britische Kolonialgeschichte genau angesehen...?....da kommt man aber zu ganz anderen Schlußfolgerungen....moralische Grundsätze bei Ausbeutung und Unterdrückung, ich glaub`s ja nicht.....
Ich sage nur: Burenkrieg. Wo haben Hitler und seine Nazi-Schergen wohl die Idee mit den Konzentrationslagern her?
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Ich sage nur: Burenkrieg. Wo haben Hitler und seine Nazi-Schergen wohl die Idee mit den Konzentrationslagern her?
Ja, diese Kriegsverbrechen gab es. Ich meine etwas komplett anderes: das britische Empire konnte diese Konflikte nicht komplett eskalieren und zudem lösten diese Verbrechen innenpolitische Kontroversen aus, eben weil man moralisch falsch gehandelt hat. An dieser Stelle gewinnen pazifistische Taktiken einen Ansatzpunkt.
Bei Staaten, die nur dem nihilistischen Recht des Stärkeren folgen, wie beispielsweise die faschistischen Staaten des letzten Jahrhunderts oder jetzt Russland oder zuvor der IS, geschieht dies nicht.
Na Dankert!
Die pfeifen doch bestimmt ziemlichen Storks. Lossius halt darauf ankommen
Die pfeifen doch bestimmt ziemlichen Storks. Lossius halt darauf ankommen
fromgg schrieb:
Die Russen ziehen ihre Leute wohl aus Tschernobyl ab. Die haben ohne Rücksicht dort campiert.
Älterer Bericht , in dem steht , dass die sich nicht um irgendwas geschert haben.
https://www.spiegel.de/ausland/tschernobyl-russische-soldaten-fuhren-ungeschuetzt-durch-verseuchtes-gebiet-a-afd9ed51-3039-4c47-90a6-fcb177958ecc
Das passt zu dem , was der Schriftsteller in der NZZ geschrieben hat. Auch die eigenen Soldaten sind Verbrauchsmaterial.
Was gelten schon die Leben der eigenen Soldaten wenn der Putin unbedingt Krieg spielen will. Wie der seine Leute verheizt ist schon krass, aber für die Ukraine gut.
Allerdings kann Putin jetzt behaupten seine Soldaten sind so begeistert das sie strahlend nach Hause kommen.
propain schrieb:fromgg schrieb:
Die Russen ziehen ihre Leute wohl aus Tschernobyl ab. Die haben ohne Rücksicht dort campiert.
Älterer Bericht , in dem steht , dass die sich nicht um irgendwas geschert haben.
https://www.spiegel.de/ausland/tschernobyl-russische-soldaten-fuhren-ungeschuetzt-durch-verseuchtes-gebiet-a-afd9ed51-3039-4c47-90a6-fcb177958ecc
Das passt zu dem , was der Schriftsteller in der NZZ geschrieben hat. Auch die eigenen Soldaten sind Verbrauchsmaterial.
Was gelten schon die Leben der eigenen Soldaten wenn der Putin unbedingt Krieg spielen will. Wie der seine Leute verheizt ist schon krass, aber für die Ukraine gut.
Allerdings kann Putin jetzt behaupten seine Soldaten sind so begeistert das sie strahlend nach Hause kommen.
Ich weiß ja nicht, ob das für die Ukraine gut ist, wenn Atomkraftwerke in den Händen von Menschen sind, die von den eigenen Vorgesetzten als dumme Idioten bezeichnet werden.
Weiß nicht mehr, wer hier den Podcast über Ken Jebsen empfohlen hat, aber Dazke dafür! Sehr hörenswert! Habe von den erstmals vor ca. drei Jahren über einen Freund gehört (mittlerweile ist der Extrem-VTler und - wie irgendwie alle von diesen Spinnern - natürlich auch Putin-Fanboy), der einen Auftritt bei Ken FM hatte. Ich fand das Interview damals nicht mal schlecht, habe mich aber auch danach nicht groß über Jebsen-Hintergründe informiert.
Wer Spotify hat, dem lege ich den Spiegel Podcast zu Putins Desinformations-Krieg ans Herz. Sehr interessant! https://open.spotify.com/episode/4vGd69HBKymMx7cYzML7s3?si=8746bca53a204721
Da wird auch die gute Alina Lipp thematisiert, die aktuell von den Putin-Fans als Beweis für ukranischen Faschismus und Genozid an Russen in Krim und Donbas herhält. Ist schon krass, was sich da für eine absurde Parallel-Welt aufgebaut hat...
Wer Spotify hat, dem lege ich den Spiegel Podcast zu Putins Desinformations-Krieg ans Herz. Sehr interessant! https://open.spotify.com/episode/4vGd69HBKymMx7cYzML7s3?si=8746bca53a204721
Da wird auch die gute Alina Lipp thematisiert, die aktuell von den Putin-Fans als Beweis für ukranischen Faschismus und Genozid an Russen in Krim und Donbas herhält. Ist schon krass, was sich da für eine absurde Parallel-Welt aufgebaut hat...
Andy schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal von dieser Person gehört. Bin (zum Glück) nicht so tief in diesem VT-Kram drinnen. Der Volksverpetzer hatte vor ein paar Tagen mal einen langen Bericht mit Fakt Checks vieler von ihr verbreiteter Fake News veröffentlicht:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/alina-lipp/
Fine Young Cannibals
Angus Steak
Worschtsupp
Auroraaa mit deeem Sonnensteeern
SamuelMumm schrieb:anno-nym schrieb:Wenn man die Szene in Gänze betrachtet, bleibt zwar die inakzeptable Ohrfeige im Raum stehen, allerdings kann man dann schon eher verstehen, dass Smith "not amused" reagierte.
Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
Mit (Selbst-)Demontage hat das herzlich wenig zu tun.
Mich würde es nicht wundern, wenn er seinen Oscar notgedrungen zurück geben muss.
Sorry, aber das ist absolut inakzeptabel das jemand während die Veranstaltung läuft auf die Bühne rennt und das macht. Hätte es im Nachgang ohne Kameras eine Konfrontation gegeben, würde ich das anders bewerten.
Die Oscars haben ohnehin mit schwindendem Interesse zu kämpfen. Wir haben ja auch hier in Deutschland gesehen, das sich Preise auch selbst abschaffen können (auch wenn die Hintergründe natürlich andere waren)
Mal ganz davon abgesehen, finde ich es ohnehin etwas fragwürdig wie sich die Frau von ihm gibt. In ihrer eigenen "Talkshow" erzählt sie von einem Verhältnis mit einem Freund ihres Sohnes, setzt sich mit ihrer Tochter und Mutter auf einen Kessel der die Vagina befeuchten soll und weil sie jemand G.I. Jane nennt, flippt der Mann dann plötzlich aus?
Sorry, nee.. der Typ hat hoffentlich fertig. Ist ja nicht das erste mal das er Handgreiflich wird, als eine Kamera auf ihn gerichtet war.
anno-nym schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, finde ich es ohnehin etwas fragwürdig wie sich die Frau von ihm gibt. In ihrer eigenen "Talkshow" erzählt sie von einem Verhältnis mit einem Freund ihres Sohnes, setzt sich mit ihrer Tochter und Mutter auf einen Kessel der die Vagina befeuchten soll und weil sie jemand G.I. Jane nennt, flippt der Mann dann plötzlich aus?
Zudem ist es sehr merkwürdig, dass Rock diesen GI Jane Witz macht, Smith aber (im Gegensatz zur Frau, die schon pissi guckt) im ersten Moment lacht, DANN aber die Bühne stürmt, um die Ohrfeige zu verpassen:
https://www.youtube.com/watch?v=myjEoDypUD8&t=19s
Ansonsten hat der Vorfall für jede Menge Clicks und Presse gesorgt... das was die Hollywood-Maschine ja braucht. Für eine Preisverleihung unwürdig... aber es ist in aller Munde.
Sprudelwasser
franzzufuss schrieb:
Sprudelwasser
Pur?
Adler_Steigflug schrieb:franzzufuss schrieb:
Sprudelwasser
Pur?
Ja 👍
Wegen der CSU/Ausländemaut muss die Bundesrepublik den 2 Betreibern Schadenersatz zahlen. 560.000.000 stehn im Raum. Darüber genau wird noch vom Schiedsgericht im 2. Akt entschieden!
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/maut-pkw-schadenersatz-1.5555011
Kann man das der Union in Rechnung stellen? Können auch in Raten zahlen. Notfalls beim Spahn einen Kuckuck an die Villa kleben.
Was hat der Spahn damit zu tun?
Ei. Wenn der Scheuer ne 4 Mio Villa hat, dann haut den Kuckuck halt da drauf. Mir doch Wurst. Kleinvieh macht auch Mist
Dieser Möchtegern Minister sollte mit seinem gesamten Privatvermögen gerade stehen. Vor allem wenn man bedenkt dass die Zahlungen vermieden werden können.
https://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-um-pkw-maut-scheuer-koennte-millionen-grab-bei-der-maut-vermeiden-will-aber-keinen-fehler-einsehen_id_13073545.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-um-pkw-maut-scheuer-koennte-millionen-grab-bei-der-maut-vermeiden-will-aber-keinen-fehler-einsehen_id_13073545.html
Wegen der CSU/Ausländemaut muss die Bundesrepublik den 2 Betreibern Schadenersatz zahlen. 560.000.000 stehn im Raum. Darüber genau wird noch vom Schiedsgericht im 2. Akt entschieden!
franzzufuss schrieb:
Kann man das der Union in Rechnung stellen? Können auch in Raten zahlen. Notfalls beim Spahn einen Kuckuck an die Villa kleben.
Was hat der Spahn damit zu tun?
Henrich ?
franzzufuss schrieb:
Henrich ?
Nee, Hahn. Der ist am Höchster Markt.
Henrich = Obsthof am Berg ist aber auch fein. Da war ich schon einige Zeit nicht mehr. Die machen ja sogar eigenen Whisky (Gilors), Rum (sehr fein!) und den berühnten Gin Sieben mit den Kräutern der grie Soß.