>

Adler_Steigflug

12229

#
Ja, wie lang es her ist, dass der kleine Bremer Edelfussballer Diego mit rot vom Platz ist gegen eine robuste, kämpferische Eintracht. Die aber spielerisch und von der Qualität des Kaders, trotz des Sieges am Ende, weit hinter den Bremern lag.

Oder als die ins Waldstadion kamen und uns hier sechs Dinger eingeschenkt haben. Da haben die tollen Fußball gespielt.

Generell habe ich nix gegen Bremen, aber die gehören hinter uns, immer, genau wie Schalke und Konsorten. In den letzten Jahren versucht die Eintracht endlich wieder die normale Ordnung herzustellen. Mit freudiger Unterstützung der genannten Vereine natürlich.

Ich hoffe indes, dass Kohfeldt nach Gladbach wechselt. Dann hätte man einen weiteren Konkurrenten maßgeblich geschwächt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, wie lang es her ist, dass der kleine Bremer Edelfussballer Diego mit rot vom Platz ist gegen eine robuste, kämpferische Eintracht.

Morgen sind es exakt 13 Jahre. Am 23.02.2008 (ca. um 16:10h) sprach Sotorius Kyrgiakos die weisen Worte: "Stand up and fuck you!", nach der gefühlt Zwanzigsten schauspielerischen Erdkunde-Einlage von Diego
#
Durch die Niederlage der Fohlen und dem last minute Unentschieden der Pillen wird der Sieg gegen die Klubweltmeister nochmal zusätzlich aufgewertet.
Der Blick auf die Tabelle macht echt Spaß ...
#
philadlerist schrieb:

Durch die Niederlage der Fohlen und dem last minute Unentschieden der Pillen wird der Sieg gegen die Klubweltmeister nochmal zusätzlich aufgewertet.
Der Blick auf die Tabelle macht echt Spaß ...

5 Punkte Abstand auf den fünften Platz, 9 Punkte Abstand auf Platz 7. Es gab schon mal schlechtere Zeiten bei der Eintracht. Aber: Nach zahlreichen "Wir verkacken es im Schlußspurt"-Erfahrungen will ich immer noch nicht an die CL denken.
#
Btw. aus dem Bayern-Forum(!):

wir können heute froh sein, dass davies nicht noch die rote karte bekommen hat. der würde uns dann auch noch 1-2 spiele fehlen.
letztendlich war der elfer nicht mehr ausschlaggebend, aber ich hätte ihn auch gegeben.

Wenn er den Elfer pfeift, wird es wirklich eng mit der roten Karte. Aber selbst wenn er es tut, wird es nur ein Spiel Sperre. Aber sicher haben wir da auch mal Glück gehabt.

Aus unserer Sicht war die zweite Halbzeit wesentlich besser als die erste, offensiv aber eben auch nicht zwingend genug um einen Rückstand von zwei Toren aufzuholen..
... [Antwort]: stimme zu, dazu der 100%ige Elfer der Frankfurt verwehrt wurde.

#
Wichtige Sache Nummero 1: Der rote Punkt steht jetzt schon höher als der blaue Punkt nach 34 Spieltagen

Wichtige Sache Nummero 2: Rote Rakete! Rote Rakete!
#
And when we say alles, we mean alles!
#
Knueller schrieb:

And when we say alles, we mean alles!

Abstieg ist nicht mehr möglich. Zumindest gemäß der ungeschriebenen 40-Punkte-Regel.
#
Knueller schrieb:

Was hat neuer gesagt?

Keine Ahnung, das müsste dann Tschock berichten. Ich rezitiere das, was 2018 passiert ist. Es waren im übrigen nicht 4 Bayern-Spieler sondern 4 Bayern-Leute (ich schätze mal, dass das nicht alles Spieler waren):
https://www.youtube.com/watch?v=I5KSPkMGJNs&t=17m11s
#
Wer waren denn da die anderen 3?
#
Was hat neuer gesagt?
#
Knueller schrieb:

Was hat neuer gesagt?

Keine Ahnung, das müsste dann Tschock berichten. Ich rezitiere das, was 2018 passiert ist. Es waren im übrigen nicht 4 Bayern-Spieler sondern 4 Bayern-Leute (ich schätze mal, dass das nicht alles Spieler waren):
https://www.youtube.com/watch?v=I5KSPkMGJNs&t=17m11s
#
SGERafael schrieb:

Fazit zum Spiel:
Freue mich heute Abend auf das Aktuelle Sportstudio und das Mimmimiii von K.-H. Rumgefigge als Gast.

Das ist alles,was ich zum Spiel zu sagen habe

Der soll sich mal ein Beispiel an seinen Spielern nehmen.
Da ist kein Mimimi auf dem Platz (Sané, Kimmich; wenig Fouls, kaum Schwalben oder sterbende Schwäne - bei uns übrigens auch nicht),
und auch neben dem Platz coole Worte von Neuer in der Sportschau (war das nicht auch der einzige, der beim Pokalsieg geblieben ist?) ...
#
Tschock schrieb:

und auch neben dem Platz coole Worte von Neuer in der Sportschau (war das nicht auch der einzige, der beim Pokalsieg geblieben ist?) ...

Er war einer von vier (!) Spielern, die damals geblieben sind, während sich Osram mit den meisten Spielern des FC Deutschland oder der bayrischen Nationalmannschaft (Bierhoff konnte es ja auch nicht so ganz trennen) würdelos in die Katakomben verpisst hatte.

Tatsächlich muss ich das auch immer noch Neuer hoch anrechnen. Der Stand erhobenen Hauptes da und hatte geklatscht!
#
Noch stehen die Schalker sogar hinter Tasmania. Nach heutiger 3-Punkte Regel haben die mit 10 Punkten abgeschlossen. Auf zu neuen Ufern, Schalke. Ihr könnt Geschichte schreiben!
#
Adler_Steigflug schrieb:

So... Spiel jetzt in der Sportschau!

Also ARD ist wirklich ein elender Bayern Sender. Genau wie diese Video Assists in Köln.
#
SGE-URNA schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Also ARD ist wirklich ein elender Bayern Sender. Genau wie diese Video Assists in Köln.

Mir Wurst. 3 Punkte. Bier-Vorräte sind noch da. Und die rote Kurve im Match-to-Match-Fred hat den selben Steigungswinkel wie der kleine Adler_Steigflug.
#
Schalke geht sang und klanglos in Liga 2
#
planscher08 schrieb:

Schalke geht sang und klanglos in Liga 2

Schade für unsere U23.
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Solange das unser Aufhänger momentan ist, bin ich überaus erfreut. Uns scheint doch momentan die Sonne aus dem Puploch. Da muss ein bissi Kritik schon als "Hate" hoch-"sterilisiert" werden
Man merkt, dass es nicht mehr die Zeit von Springer, Joghurt-Mischel und Konsorten ist.
Und jetzt entschuldigt mich... ich muss mein Restprogramm des Abends durchlaufen.. Vorglühen, Sportschau, Besäufnis.

Hate würde ich es auch nicht nennen (zumindest nicht hier im Forum), ich finde nur, er wird zu kritisch bewertet.

Aber du hast hast, wenn das unsere Probleme sein sollen. Ich mach mir jetzt erst mal ein weiteres Bier auf
#
Schönesge schrieb:

Ich mach mir jetzt erst mal ein weiteres Bier auf

na siehste, da kommen wir doch auf einen gemeinsamen Nenner. Ein Bierchen auf unsere Eintracht!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.

Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!  

Kamada arbeitet mittlerweile auch hinten sehr gut mit. Auch heute hat er wieder sehr viele Bälle durch konsequentes Nachsetzen gewonnen.

Und offensiv ist er sowieso extrem stark. Er wird was seine Defensivverhalten angeht von einigen nur nach einzelnen Ballverlusten, die er gewiss hat, bewertet. Dass er aber auch sehr viele Bälle gewinnt, wird dabei gerne übersehen.
#
Solange das unser Aufhänger momentan ist, bin ich überaus erfreut. Uns scheint doch momentan die Sonne aus dem Puploch. Da muss ein bissi Kritik schon als "Hate" hoch-"sterilisiert" werden
Man merkt, dass es nicht mehr die Zeit von Springer, Joghurt-Mischel und Konsorten ist.
Und jetzt entschuldigt mich... ich muss mein Restprogramm des Abends durchlaufen.. Vorglühen, Sportschau, Besäufnis.
#
Ach scheisse, ce!😂
#
Arya schrieb:

Ach scheisse, ce!😂

Das heißt Scheiss FCB, wenn schon.
#
Irgendwo muss ich noch einen Fanschal mit Aufdruck
"Eintracht vs. Bayern 2 :1"
haben.
Muss so vor 10 Jahren gewesen sein. Die nächste Woche ist mir bestimmt kalt am Hals.
#
60revax schrieb:

Irgendwo muss ich noch einen Fanschal mit Aufdruck
"Eintracht vs. Bayern 2 :1"
haben.
Muss so vor 10 Jahren gewesen sein. Die nächste Woche ist mir bestimmt kalt am Hals.

Auf meiner Kutte ist noch ein Sticker mit ein "Eintracht - Bayern 4:1 Ich war dabei".
You remember?
#
Schönesge schrieb:

Was viele so über Kamada schreiben, ist schon seit langer Zeit nicht nachzuvollziehen.

Ich sehe ihn genauso talentiert wie Mijat damals. Auch den habe ich damals immer verteidigt und Veh nach seinem "10mal agiler als Aigner"-Spruch verdammt. Mijat hat sich immer mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe geworfen und ist die Extra-Meter gegangen. Beim Timing der Pässe hat es aber leider regelmäßig gehapert. Das war für mich echt zum Verzweifeln, da man ja gesehen hatte, was in dem Jungen steckte.
Bei Kamada ist es irgendwie umgekehrt. Der hat immer wieder brillante Ideen im Spielaufbau, dribbelt gerne die Gegner aus... und geht regelmäßig halbherzig in die Zweikämpfe. Was soll ich denn diesbezüglich lobend schreiben? Soll ich den Makel rosarot übertünchen? Wenn Kamada das noch abstellen kann, wird der Kerl einer der ganz großen Kicker der Eintracht. Aber: Kerle! Geh den Bällen hinterher!  
#
P.S.: Das hat im übrigen nix mit Hate zu tun!

Ich freu mich wie Bolle, dass Sow und N'Dicka in die Spur gefunden haben. Die waren hier auch lange sehr kritisch gesehen worden... damals auch zurecht. Jetzt sind die fast schon Garanten für die Erfolgsstrecke.
#
SamuelMumm schrieb:

Gegen die Zecken dürfen sie aber gerne einen holen

Kamada heute wieder mit einer starken Leistung.

Younes war heute aber noch eine Stufe drüber.

#
Schönesge schrieb:

#
Adler_Steigflug schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ich war in Haching und Burghausen und packe das gerade manchmal nicht.

Ich erinnere mich an eine 0:1 Heim-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers vor 14.000 Zuschauern.

Hatte da nicht sogar Lösch getroffen gegen uns?
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ich war in Haching und Burghausen und packe das gerade manchmal nicht.

Ich erinnere mich an eine 0:1 Heim-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers vor 14.000 Zuschauern.

Hatte da nicht sogar Lösch getroffen gegen uns?

Hab nochmal genauer in dem Eintracht Archiv geschaut... ich meinte die Partie vom 22.09.1996. Da traf Markus Sailer gegen uns. Ich habe noch einen halbherzigen Schuss aus gut und gerne 25 Metern vor Augen, wo sich Nikolov verschätzt hatte

Kurz und knapp: Man weiß, wo die Eintracht herkommt und was für eine Scheisse man schon mit ihr erlebt hat.