>

Adler_Steigflug

12240

#
Adler_Steigflug schrieb:

Falls das fehlverstanden wird: Ich plädiere nicht darauf, dass die Spieler auf der Bank das Spiel noch gerissen hätten, gemäß dem Motto "der auf der Bank ist immer besser als der auf dem Platz."
Ich habe lediglich die Worte von Bobic von vor der Saison im Ohr, dass man gerade bezüglich der Dreifachbelastung reagiert hat und "in der Breite besser aufgestellt ist".

Ich hab dich schon richtig verstanden und ich möchte dir deine Meinung auch gar nicht in Abrede stellen. Nur lasse ich mir von dir auch keine Dinge unterstellen von wegen Entschuldigen und dergleichen.
Das ich mich dagegen dann verwehre dürftest du hoffentlich als legitim erachten.
#
DeMuerte schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Falls das fehlverstanden wird: Ich plädiere nicht darauf, dass die Spieler auf der Bank das Spiel noch gerissen hätten, gemäß dem Motto "der auf der Bank ist immer besser als der auf dem Platz."
Ich habe lediglich die Worte von Bobic von vor der Saison im Ohr, dass man gerade bezüglich der Dreifachbelastung reagiert hat und "in der Breite besser aufgestellt ist".

Ich hab dich schon richtig verstanden und ich möchte dir deine Meinung auch gar nicht in Abrede stellen. Nur lasse ich mir von dir auch keine Dinge unterstellen von wegen Entschuldigen und dergleichen.
Das ich mich dagegen dann verwehre dürftest du hoffentlich als legitim erachten.

Nix für ungut und ich bitte um Nachsicht
Es gibt aber keine Eintracht-Niederlage, nach der ich nicht angefressen bin. Und dann grummel ich immer mal ein bissi. Ich gehe jetzt lieber mal ins Betti. Gut Nacht!
#
Wann hätten die Herren denn gerne ihre Rotation?...und wann nicht?
....es ist halt immmer das Gleiche, rotiert man und es läuft schlecht, wars falsch.
Bleibt man bei seinen Leisten und es läuft schlecht,war es erst recht falsch!
Das ist nicht das Problem, aber viele hier, machen es gerne dazu!
#
sandi82 schrieb:

Wann hätten die Herren denn gerne ihre Rotation?

Solange man in allen 3 Wettbewerben spielt, um NICHT -wie fast jede Saison- am Ende einzubrechen.

sandi82 schrieb:

...und wann nicht?

Selbstredend, was dann die Exklusion darstellt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DeMuerte schrieb:

Beweisen, dass dadurch etwas anders gelaufen wäre als bisher kannst du aber auch nicht.

Kann ich nicht. Ich möchte aber auch keine Entschuldigung von wegen "wir haben schon so und so viele Spiele gespielt" hören bzw. lesen. Darum geht es mir.

Versetz dich mal in die Lage des Trainers. Er steht doch vor jedem Spiel vor der selben Frage: gönne ich den Vielspielern eine Pause, auch wenn ich von den potenziellen Alternativen nicht überzeugt bin? Oder setze ich weiter auf die Spieler, denen ich vertraue mit dem Risiko, dass ihnen irgendwann mal die Luft ausgeht?

Wie schon weiter oben von jemand anderem geschrieben: stell dir vor, wir wären mit Chandler, Joveljic und N´Dicka ausgeschieden. Den Shitstorm hätte ich nicht hören wollen.
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei aller Liebe. Aber: Wenn die "Wir haben schon X Spiele in den Knochen"-Karte gespielt wird, dann spiele ich die "Warum wechseln wir nicht jedes Spiel 3 Spieler durch, um zu schonen?"-Karte.

Von mir aus spiel aus was du willst. Beweisen, dass dadurch etwas anders gelaufen wäre als bisher kannst du aber auch nicht.
Zumal die vielgepriesene Rotation mMn auch kein Allheilmittel darstellt. Zumindest aber dem Spielrythmus ist selbige alles andere als zuträglich. Derzeit haftet uns dieses Problem u.a. ja noch zusätzlich an.
#
DeMuerte schrieb:

Beweisen, dass dadurch etwas anders gelaufen wäre als bisher kannst du aber auch nicht.

Kann ich nicht. Ich möchte aber auch keine Entschuldigung von wegen "wir haben schon so und so viele Spiele gespielt" hören bzw. lesen. Darum geht es mir.
#
DeMuerte schrieb:

phanthom schrieb:

Da gibts im Winter viel zu tun...

Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.

Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.

Endlich mal einer mit Ahnung von Fußball.

Gute Güte, wir überwintern in allen Wettbewerben und haben in diesem Jahr schon eine unfassbare Menge an Spielen gemacht. 20 EL-Spiele, meinte Bobic glaube ich vorhin bei dazn. Da kann man doch auch mal ein bisschen Verständnis haben, dass die Jungs an so einem Dezemberabend auch mal kein magisches Feuerwerk mehr abbrennen (können). Vielleicht nochmal ein Erfolgserlebnis in den restlichen Bundesligaspielen und wir können uns alle fröhlich unterm Weihnachtsbaum nochmal Gedanken machen, ob wir bei Adi Hütter wirklich schon die Mistgabeln aus der Scheune holen müssen.
#
Bei aller Liebe. Aber: Wenn die "Wir haben schon X Spiele in den Knochen"-Karte gespielt wird, dann spiele ich die "Warum wechseln wir nicht jedes Spiel 3 Spieler durch, um zu schonen?"-Karte.
#
Ich glaube im Winter brauchts vorallem einen Systemwechsel.
Die Dreierkette hinten bringts nicht mehr und vorne sieht das genaunso schlimm aus.
Ich hoffe Adi kann mal sein eigenes System einüben.
#
Anthrax schrieb:

Ich glaube im Winter brauchts vorallem einen Systemwechsel.
Die Dreierkette hinten bringts nicht mehr und vorne sieht das genaunso schlimm aus.
Ich hoffe Adi kann mal sein eigenes System einüben.

Danke!
Ich kann das 3-5-2 System, das sowieso nicht mehr für ein Umschaltspiel verwendet wird, nicht mehr sehen. Obwohl wir mittlerweile Ballbesitzfußball spielen, lassen wir dennoch dieses völlig unangebrachte System aber halt wegen der Libero-Funktion weiter spielen.
#
Eine gute Nachricht ist: Die Gunners haben sich nun genau rechtzeitig gefangen. Mit neuen Besen und so. Nach neun Liga-Partien ohne Sieg haben sie am Montag den ersten Dreier geholt... mit einem 3:1 Auswärtserfolg gegen West Ham. Wenn die Hammers nun die Gunners moralisch aufgepeppelt haben, so dass diese am Donnerstag Lüttich aus dem UEFA-Cup schießen, dann gebührt doch ein kleiner Dank Hallers neuem Verein.
#
Ich schätze, ich gib so 200 € für Alkohol zu Silvester/Sylvester aus.

Und wieviel gibt ihr?
#
Brodowin schrieb:

Ich schätze, ich gib so 200 € für Alkohol zu Silvester/Sylvester aus.

Und wieviel gibt ihr?

Da hast du aber nach Sylvester aber einen ganz schönen Kater!

https://www.youtube.com/watch?v=oShTJ90fC34
#
Zum Stadion-Sylvester-Problem:

Der Vergleich hinkt schon allein deshalb, weil hier ein Kategorienfehler besteht. Logisch (aber nicht unbedingt wahr) wären Sätze wie: Im Stadion ist es verboten, im Bierzelt aber erlaubt oder An Sylvester ist es erlaubt, an Ostern aber verboten.
Im Übrigen stimmt es nicht, dass an Sylvester alles erlaubt ist, was im Stadion praktiziert wird (Vogelschreck), auch ist Feuerwerk an Sylvester nicht uneingeschränkt und überall erlaubt. Hält man sich nicht an die örtlichen Bestimmungen, begeht man ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Umgekehrt kann man Bengalos aber das ganze Jahr kaufen, sofern P1 Kategorie. Jeder kann sich ja mal fragen, ob es legal wäre, im Stadion zu böllern, wenn das Spiel am 31.12. wäre. Fazit: Man kann Pyro im Stadion toll finden, aber gleichzeit an Sylvester doof und umgekehrt, wie es beliebt. Ein Zusammenhang besteht jedoch nicht.

Zum Thema: 100 €. Fand es jahrzehntelang doof, jetzt ganz ok. Hat aber nix mit den Ultras zu tun 😎
#
Hach. 100 EUR kann man soviel besser investieren. Z.B. in einen der besten Rums die ich je probieren durfte:

https://www.rumcompany.de/Rum-Company-Solera-Edition-2015-Whisky-Finish

#
--------------Torró----------------
Torró—Torró--- Torró--- Torró
--------- Torró—De Guzman----
Torró----------------------- Torró
--------- Torró---- Torró----------

Tipp: 2:1
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

--------------Torró----------------
Torró—Torró--- Torró--- Torró
--------- Torró—De Guzman----
Torró----------------------- Torró
--------- Torró---- Torró----------

Tipp: 2:1

Wie unrealistisch. Hütter lässt doch kein 4-2-2-2 spielen

#
Das kommt schon noch. die werden nicht die ganze Saison so unfassbares Glück haben wie aktuell.
Kackverein...
#
Mexikoadler schrieb:

Das kommt schon noch. die werden nicht die ganze Saison so unfassbares Glück haben wie aktuell.
Kackverein...

Zwickmühle. Wenn die Gladbacher einbrechen, dann erhöht sich die Chance, dass die Brauseplörre Meister wird. Den Bayern mute ich es mittlerweile nicht mehr zu, und die Pott-Vereine sind für gewöhnlich zu doof zum Kacken. Und bei Gott... da ist mir ein Gladbacher Meistertitel 1.000 mal lieber als für Rattenball.
#
Frag lieber, welcher Troll sich hinter diesen neuen Beiträgen verbirgt.
#
Haliaeetus schrieb:

Frag lieber, welcher Troll sich hinter diesen neuen Beiträgen verbirgt.

Auf meiner Liste, welche Dinge mir recht weit an der Glutealregion vorbeiwandern, liegt diese Problematik ziemlich weit oben.
#
Ich knall mich mit Champagner im Skiurlaub weg. Keine Ahnung, 1500-2000 EUR?

Es heißt "gebt" und nicht "gibt"
#
Teurer Champagner!
#
jens76 schrieb:

Bitte gehen Sie vor einem Spiel zum Container und Diskutieren es dort mit den Verantwortlichen aus!!!!
Na da wünsche ich ihm schon mal viel Erfolg
#
SamuelMumm schrieb:

jens76 schrieb:

Bitte gehen Sie vor einem Spiel zum Container und Diskutieren es dort mit den Verantwortlichen aus!!!!
Na da wünsche ich ihm schon mal viel Erfolg

Vielleicht guckt ja der Willi mal raus
#
Verwirrung im Bayern-Forum. Antichrist Kovac hat man erfolgreich gedisst und dennoch verliert die Mannschaft munter weiter. Der Sündenbock ist weg.. was nun tun? Ganz notgezwungen nimmt man jetzt Brazzo aufs Korn. Gefällt mir. Je mehr Unruhe bei dem Kackverein desto besser.
#
0 Euro, seit bestimmt 15 Jahren
Früher als Kind waren Böller noch cool. Irgendwann ist es nichts besonderes mehr.
Lieber ins Silvesteressen investieren

Zudem gibt es die gute alte Regel:
Die anderen ballern doch genug
#
Frankfurt050986 schrieb:

0 Euro, seit bestimmt 15 Jahren
Früher als Kind waren Böller noch cool. Irgendwann ist es nichts besonderes mehr.
Lieber ins Silvesteressen investieren

Zudem gibt es die gute alte Regel:
Die anderen ballern doch genug

Da bin ich voll bei dir. Als Jugendlicher war ich da noch voll dabei... ein Vater von einem Kumpel hatte einen Metro-Ausweis und wir hatten den Scheiß echt Müllsäcke-weise (! kein Scheiß!) beordert.
Heute gebe ich dafür nix mehr aus. 100 EUR für Böller wären ein Spitzenwhisky, von dem ich ein Jahr oder mehr zehren würde... anstatt paar Minuten für laute Geräusche und ein bisschen Pling-Pling am Himmel.
#
Ojo de Agua - Cuvée - 2016
#
Beronia - 2013er Reserva aus der Rioja
(Trauben: Tempranillo, Graciano y Mazuelo )
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Guimarães

Ausgesprochen Gimareisch.

Nein, so: [ɡimɐˈɾɐ̃jʃ]
#
Grzimek?
#
isaiah111079 schrieb:

was dem Fußball zuträglicher ist überlasse ich euch

Darum gehts aber leider nicht...
#
phanthom schrieb:

isaiah111079 schrieb:

was dem Fußball zuträglicher ist überlasse ich euch

Darum gehts aber leider nicht...

Hey! Das ist die 8-wichtigste Frage im Moment... nach:

Warum hält man weiterhin am 3-5-2 fest, auch wenn die Gegner schon lange wissen, dass man bei uns ganz easy going über außen durchbrechen kann?
Ist unser Spielsystem tatsächlich einfach nur auf eine Person (Hasebe = Libero) zu geschneidert?
Ist es das wert, da Adi ja seine erfolgreiche YB-Zeit mit einem 4-4-2 oder 4-2-2-2 oder ähnlichem absolviert hat?
Haben wir uns wirklich in der Breite so verstärkt, dass wir nun flexibler sind?
Wenn ja: Warum bleiben wir trotzdem starr bei einem System?
Warum wechselt man bei 3-fach-Belastung nur 2 mal durch?
Warum hält man Spieler auf dem Platz, die in der laufenden Saison bereits mehrfach bewiesen haben, dass man sie auswechseln sollte... oder es gar mit anderen Spielern versuchen sollte?
#
Was mich ein wenig wurmt... sind unsere Spieler auf der bank echt so schlecht das man gar net wechseln mag? Das die jetzt nicht alles in grund und Boden spielen ist mir schon klar aber Chandler, Durm, Ndicka oder Torro kann man so gar net mehr bringen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was mich ein wenig wurmt... sind unsere Spieler auf der bank echt so schlecht das man gar net wechseln mag? Das die jetzt nicht alles in grund und Boden spielen ist mir schon klar aber Chandler, Durm, Ndicka oder Torro kann man so gar net mehr bringen?

Tatsächlich bin ich auch normalerweise kein Fan von "der auf der Bank war im Zweifel immer besser als der auf dem Platz"... aber die Sache sticht mittlerweile ins Auge. Wie gesagt: Weniger als 0% geht nun einmal nicht.. dann sind solche Wechsel kein Risiko!
Den vollkommen deplatzierten Silva hätte man sogar mal VOR der 84. Minute gegen Joveljic wechseln können. Sow bleibt mir auch nach etlichen Spielen seine ewige Berücksichtigung schuldig (vllt. funktioniert er ja eher in Adi's Spielsystem bei YB... 4-4-2?). Und DDC ist für mich so langsam der neue Otsche. Keine Ahnung, ob Durm wirklich schlechter ist. Wenn ja: was zum Geier haben wir diese Saison eingekauft?