>

Adler_Steigflug

12240

#
arti schrieb:

Anthrax schrieb:

Also Adi.. was machen wir jetzt?

Sachen packen, und den EC 219 morgen um 12.20 Uhr von Frankfurt nach Salzburg nehmen, 17.59 Uhr Ankunft in Salzburg.

Ohja, bitte mach das. Und verirr dich dann auch nicht wieder nach Frankfurt, wenn es wieder besser läuft - mit Adi. Bleib einfach weg, ganz ganz weit am liebsten.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

arti schrieb:

Anthrax schrieb:

Also Adi.. was machen wir jetzt?

Sachen packen, und den EC 219 morgen um 12.20 Uhr von Frankfurt nach Salzburg nehmen, 17.59 Uhr Ankunft in Salzburg.

Ohja, bitte mach das. Und verirr dich dann auch nicht wieder nach Frankfurt, wenn es wieder besser läuft - mit Adi. Bleib einfach weg, ganz ganz weit am liebsten.

Danke!
#
07.12.1996:
Die Eintracht verliert in der 2.Liga zu Hause 2:3 gegen Oldenburg und steht auf dem 15.Tabellenplatz nach 17 Spieltagen.
#
igorpamic schrieb:

07.12.1996:
Die Eintracht verliert in der 2.Liga zu Hause 2:3 gegen Oldenburg und steht auf dem 15.Tabellenplatz nach 17 Spieltagen.

Ah. du kamst mir zuvor.

Kurzum: Es gab bisher zig Situationen in den letzten Jahrzehnten, in denen es schlechter um unsere geliebte Eintracht bestellt war. NOCH ist nichts gravierendes passiert. Wir haben ein Formtief. Ich möchte auch noch keine Trainerdiskussion hören. Da hat Adi bisher genug Bonus gesammelt, als das wir ihn nicht zum erstbesten Tief fallen lassen. Wenn ich dann noch so einen Scheiß bezüglich Kovac-Rückholung lese...
Aber so langsam sollte Adi mal wissen, WAS er bei der Eintracht genau spielen lassen will. Da kann er in der Winterpause mal in sich gehen. Und wir haben halt seit einigen Saisons leider mal wieder eine, wo wir Transfer-technisch ein bissi ins Klo gegriffen haben. Passiert. Hoffentlich nicht all zu häufig und hoffentlich ohne gravierende Konsequenzen.
#
WM Bornheim schrieb:

Moin Brodowin ich hpffw ohne eonen sit Storm zu liefern  Dein Nick Name richtig ist  . Du hast in vielem Recht aber bitte mit 100 Mill hole ich andere Stürmer wie Dost. In der jetzigen Situation gibt es nur ein meiner Meinung der Manschaft zusagen Sie ist  am Zug. Und im eigen Stadion ist Angriff die beste Verteidigung. Letzte Saison ist Sahne gelaufen fas die nicht wieder kommt war mir klar. Also sage ich mir in Norddeutschland im Kopf hoch ich bleibe ein echter Frankfurter Jung egal was passiert.

1000 $ agre! Musz jez Atbeiten, keine Difa-aluren. Frankjungs mus jetze Zusammen Halt. Allez Auser  Eintdracht ist kagge!
#
BsdBl schrieb:

WM Bornheim schrieb:

Moin Brodowin ich hpffw ohne eonen sit Storm zu liefern  Dein Nick Name richtig ist  . Du hast in vielem Recht aber bitte mit 100 Mill hole ich andere Stürmer wie Dost. In der jetzigen Situation gibt es nur ein meiner Meinung der Manschaft zusagen Sie ist  am Zug. Und im eigen Stadion ist Angriff die beste Verteidigung. Letzte Saison ist Sahne gelaufen fas die nicht wieder kommt war mir klar. Also sage ich mir in Norddeutschland im Kopf hoch ich bleibe ein echter Frankfurter Jung egal was passiert.

1000 $ agre! Musz jez Atbeiten, keine Difa-aluren. Frankjungs mus jetze Zusammen Halt. Allez Auser  Eintdracht ist kagge!

Das war krypto-hessisch.
#
skorp17 schrieb:

Ich bin jetzt seit 60 Jahren ein Fan und habe schon viel erebt. Aber ich muss sagen, ich war selten so frustriert wie in der letzten Zeit

Ja, wann hat die Eintracht in den letzten 60 Jahren schon mal so eine verheerende Bilanz gehabt. Im Mittelfeld der Tabelle, im Pokal überwintert und im Europapokal unter den letzten 32. Schlimm.

Leute, ich kann euren Frust verstehen. Das ist alles extrem schwach, was unsere in den letzten Wochen abliefern. Es ist sogar zum Kotzen. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf mit diesem Blödsinn. Wir haben wirklich schon ganz andere Zeiten mit der Eintracht durch gemacht. Und das sage ich mit locker 30 Eintracht-Jahren weniger auf dem Buckel. Wie gesagt: jedes Verständnis für den derzeitigen Frust, aber übertreiben muss man es auch nicht.
#
Brodowin schrieb:

skorp17 schrieb:

Ich bin jetzt seit 60 Jahren ein Fan und habe schon viel erebt. Aber ich muss sagen, ich war selten so frustriert wie in der letzten Zeit

Ja, wann hat die Eintracht in den letzten 60 Jahren schon mal so eine verheerende Bilanz gehabt. Im Mittelfeld der Tabelle, im Pokal überwintert und im Europapokal unter den letzten 32. Schlimm.

Leute, ich kann euren Frust verstehen. Das ist alles extrem schwach, was unsere in den letzten Wochen abliefern. Es ist sogar zum Kotzen. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf mit diesem Blödsinn. Wir haben wirklich schon ganz andere Zeiten mit der Eintracht durch gemacht. Und das sage ich mit locker 30 Eintracht-Jahren weniger auf dem Buckel. Wie gesagt: jedes Verständnis für den derzeitigen Frust, aber übertreiben muss man es auch nicht.

Ich werfe da mal folgende Daten in den Raum:
04.05.1996
12.05.2001
08.05.2004
07.05.2011

Zudem noch:

02.12.1994 (Rausschmiss von Yeboah, Okocha und Gaudino)
08.12.1998 (Rausschmiss von Ehrmantraut durch  ********* ********* Rohr)
19.06.2002 (vorzeitiger Lizenzentzug)
3/4 der Saison 15/16... etc.
Und da fehlt wohl noch so einiges...
#
Adler1979 schrieb:

War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!

Rebic und Jovic kamen als gescheiterte Spieler zur Eintracht. Sie kamen auch nur wegen den Kovac's. Bei dem Aufschwung die letzten Jahre wird Kovac viel zu wenig gewürdigt und Bobic zu viel.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Adler1979 schrieb:

War die Büffelherde etwa nur ein Glücksgriff oder wie? Ich bin grad sauer ohne ende!

Rebic und Jovic kamen als gescheiterte Spieler zur Eintracht. Sie kamen auch nur wegen den Kovac's. Bei dem Aufschwung die letzten Jahre wird Kovac viel zu wenig gewürdigt und Bobic zu viel.

Respekt! Du hast es geschafft, dass ich noch mehr kotze als über das Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Nein
#
NewOldFechemer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage bzgl. Hütter ist für mich: Kann er Krisenbewältigung?

Nein

Fakt.. anscheinend.

Was hoffe ich, dass er das Ruder in der Rückrunde rumreißen kann.
#
Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sobald Rode raus ist, fällt das Mittelfeld komplett zusammen.

Jap... und die Vorzüge eines Sow, die zu einer dauerhaften Nominierung führen, habe ich bis heute nicht erkannt. Sorry, wenn ich das jetzt mal so klar raushaue: aber das festhalten an Lieblingen, die konstant keine Leistungen zeigen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal/wieder zünden, erinnert an einen anderen Trainer. Der mit Rotwein und Oase und so...
#
SGE_Werner schrieb:

Bei jedem Gegenwind bricht das Team wie eine labile Truppe zusammen

Erinnert an Schaaf auswärts ... aber da haben wir wenigstens zuhause mal gewonnen.
#
Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bei jedem Gegenwind bricht das Team wie eine labile Truppe zusammen

Erinnert an Schaaf auswärts ... aber da haben wir wenigstens zuhause mal gewonnen.

Und unter Schaaf hatten wir nach 16 Spieltagen immerhin 22 Punkte. Die Verletztenmisere -insbesondere mit den Torhütern- erinnert aber tatsächlich an 14/15. Der Unterschied: Diese Saison haben wir 61,5 Millionen für neue Spieler ausgegeben, 14/15 6,5 Millionen.
#
Ich ziehe meine Frage zu den Wechsel zurück. Man hätte zwar Paciencia gegen Silva wechseln können. Aber der doppelte Systemwechsel hat perfekt gefruchtet.
#
Kann mir jemand annähernd die Wechsel von Adi erklären?
#
Ob wir in 2020 mal ein Spiel mit 2 ordentlichen Halbzeiten sehen werden?
#
Azriel schrieb:

Wenn die Kölner net so deppert wären, wäre es deutlich enger. Die waren 2-3 mal höllisch gefährlich im/am Strafraum.

Wenn wir nicht so deppert wären, stünde es schon 4-5 zu 0 und es wäre egal, wie höllisch sie da wären
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Azriel schrieb:

Wenn die Kölner net so deppert wären, wäre es deutlich enger. Die waren 2-3 mal höllisch gefährlich im/am Strafraum.

Wenn wir nicht so deppert wären, stünde es schon 4-5 zu 0 und es wäre egal, wie höllisch sie da wären

Einfach so weiter machen wie in der ersten HZ.
#
Gut, dass auch Paciencia mal wieder getroffen hat
Sollte ihm Auftrieb geben
#
philadlerist schrieb:

Gut, dass auch Paciencia mal wieder getroffen hat
Sollte ihm Auftrieb geben

Der macht noch das 3:1 in der zweiten Halbzeit
#
Egal. Einfach weitermachen. Die Kölner sind hinten schlecht.
#
wegjubler schrieb:

Egal. Einfach weitermachen. Die Kölner sind hinten schlecht.

Jau.
Wird ein 4:1
#
Meint ihr, dem Attila würde so ein Bock schmecken? Vielleicht sollten wir ihn zum Rückrundenspiel mitnehmen und ihn mal lose lassen. Das sieht doch nach ganz lustigen Szenen aus, oder?
#
ThePaSch schrieb:

Meint ihr, dem Attila würde so ein Bock schmecken? Vielleicht sollten wir ihn zum Rückrundenspiel mitnehmen und ihn mal lose lassen. Das sieht doch nach ganz lustigen Szenen aus, oder?

Also... nach dem Bild da oben, sieht das eher danach aus, dass Attila den Hennes besteigen möchte.
Gemäß dem Motto: Und heute f***en wir Köln!
#
Junge Alternative und AfD-„Flügel“ sind rechtsextrem. Nutzt zwar nichts, nehme zur Kenntnis, dass nach mehreren Jahren nun die Feststellung getroffen wurde.
#
Währenddessen macht ein CDU-Funktionär aus Sachsen-Anhalt namens Robert Möritz auf sich aufmerksam. Der trägt ein Tattoo mit rechtsextremer Symbolik und war früher Ordner bei rechtsextremen Konzerten. Grundsätzlich gibt man den Leuten ja gerne eine zweite Chance. aber der Kerl war bis vor ein paar Tagen noch Mitglied der Verbindung Uniter. Diese Verbindung steht zumindest im Rechtsextremismus-Verdacht bzw. ist vermutlich ein Prepper-Sammelbecken. Und Möritz ist bzw. war wohl nicht das einzige CDU-Mitglied dort. Da Möritz aber ins Visier der Öffentlichkeit geriet, kündigte er schnell die Mitgliedschaft.
Die Bundes-CDU haut nun irgendwelche Phrasen raus, hüllt sich aber bezüglich der Person Möritz in Schweigen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismusverdacht-gegen-robert-moeritz-warum-die-bundes-cdu-beim-fall-uniter-so-herumeiert/25345306.html

Ich poste das mal wieder in den AfD-Fred... macht ja sowieso kaum Unterschied, wenn diese (mal wieder!) geschickt rechts überholt wird. Außerdem sind die Statements von Möritz und Parteifreunden auch ziemlich AFD-like:

Möritz selbst stellt sich derweil als Opfer linker Umtriebe dar. In einem Statement, das er über die sozialen Medien verbreitete und das dem Tagesspiegel vorliegt, schrieb er: „Die politischen Gegner meiner CDU versuchen mit allen Mitteln unsere Partei, den Konservativen Kreis und in Teilen unsere Mitglieder zu beschädigen.“ Das seien „typische Methoden von Diktaturen“. Parteifreund Kai Mehliß ergänzte: „Die Linken kennen keine Grenzen mehr.“
#
Wiedwald hat gegen VW eigentlich nicht schlecht gehalten. Der Bock zum 2:0 war natürlich schlimm.
Aber morgen stößt er den Bock um und schießt ihn nicht.
Als Rönnow für Kevin ins Tor musste haben hier auch viele das schlimmste befürchtet.

Vielleicht kann Trapp ja sogar schon wieder spielen? Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Und fit ist er ja.

Ist halt nur die Frage, ob seine Schulter schon wieder stabil genug für den Wettkampf ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Wiedwald hat gegen VW eigentlich nicht schlecht gehalten. Der Bock zum 2:0 war natürlich schlimm.
Aber morgen stößt er den Bock um und schießt ihn nicht.

Hmm.. .wir haben schon herausgefunden, dass es hohe Strafen gibt, wenn ein Spieler von uns einen anderen Trainer umbrettert. Mal schauen, was passiert, wenn Wiedwald Hennes umschubst
#
Özil hat in einem Tweet die muslimische Weltgemeinschaft aufgrund ihres Schweigens zu der Situation der Uiguren kritisiert. Jetzt drehen alle durch. Der Verein rudert zurück und das chinesische Fernsehen streicht Arsenal-Übertragungen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/mesut-oezil-china-uiguren-erdogan-peking-1.4724350
#
Knueller schrieb:

Özil hat in einem Tweet die muslimische Weltgemeinschaft aufgrund ihres Schweigens zu der Situation der Uiguren kritisiert. Jetzt drehen alle durch. Der Verein rudert zurück und das chinesische Fernsehen streicht Arsenal-Übertragungen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/mesut-oezil-china-uiguren-erdogan-peking-1.4724350

Dass der Verein zurück rudert, kann ich dem Text jetzt nicht vernehmen.
Aber mal abgesehen davon, was man von Özil und seiner Erdogan-Geschichte halten mag: In dieser Sache finde ich es richtig, dass er da mal den Finger in diese Wunde legt. Schlussendlich biedert sich die ganze Welt China an, weil es da Kohle zu schöpfen gibt. Und die zwängen ihre verdrehte Sichtweise der restlichen Welt auf, notfalls mit ihrer Schmoll-Reaktion auf jede Art von berechtigter Kritik. In diesem Punkt ist dann China auch kein sicherer Verhandlungspartner.

Umso ekliger, dass Erdogan somit quasi sein eigenes Volk verrät, wenn er nun untätig zuschaut, weil es nun dummerweise Verträge mit China gibt.
Und für uns ein Glück, dass wir noch nicht so weit wie die Premier League sind. Der lächerliche Versuch des DFB einer Kooperation mit China ist ja zum Glück gleich einmal krachend in die Hose gegangen.

Btw.: Was passiert eigentlich, wenn man in englischen Stadien Tibet- oder Hong-Kong-Banner hochhält? Das dürfte ja auch ganz schön Trouble geben. Oder ist England da schon soweit, dass die sich prostituiert und Freiheitsrechte verkauft haben ... und solche Banner für in das Stadion verboten werden?
#
Pfui Deibl!
#
Ab wann kann man denn heute mit der faktischen Auslosung rechnen? Start ist 13 Uhr, aber es kommt sicherlich erstmal ewiges geplänkel. Hab kein Bock mich vor den Laptop zu setzen und dann steht erst um 15 Uhr irgendwann fest welchen Gegner wir kriegen...
#
Jao. So viel Gedöns wie bei den DFB-Pokal-Auslosungen (insbesondere bei der ersten Runde, wo dann der Vorstand jedes FC Dudenbadenhöfenhausen interviewt wird) gibt es eigentlich nicht bei den Auslosungen der europäischen Wettbewerbe.