Adler_Steigflug
12241
Haliaeetus schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Ist es wirklich so, dass ca. 1.000.000.000 Menschen, welche demokratisch wählen duften
Weiß nicht. Stinken alle anderen?
AfD: Smells like brown spirit
So mancher Richter scheint auch merkwürdig drauf zu sein, wie jetzt in Gießen, hoffentlich rutscht der auf seiner braunen Spur aus.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/richter-haelt-npd-slogan-migration-toetet-fuer-belegt,ranstadt-giessen-npd-wahlplakat-100.html
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/richter-haelt-npd-slogan-migration-toetet-fuer-belegt,ranstadt-giessen-npd-wahlplakat-100.html
propain schrieb:
So mancher Richter scheint auch merkwürdig drauf zu sein, wie jetzt in Gießen, hoffentlich rutscht der auf seiner braunen Spur aus.
Der Slogan "Migration tötet" sei nicht volksverhetzend, sondern "eine empirisch zu beweisende Tatsache", urteilte er.
Aähhhmm. Wenn das wirklich der Wortlaut dies Fatzkes war... was ist denn eine "empirisch zu beweisende Tatsache"? Eine Tatsache ist doch erst eine Tatsache, wenn sie bewiesen ist, oder? Wenn ich auf einen Sack Mehl 1 kg drauf schreibe, dann kann man den Sack nachmessen, ob diese Behauptung der Wahrheit entspricht und somit eine Tatsache darstellt. Eine empirisch zu beweisende Tatsache... ist für mich einfach nur eine Behauptung. Oder ein Vorurteil ohne stichhaltige Prüfung.
Ergo sagt er hiermit dann selber: Der Slogan ist nicht volksverhetzend, da er ein nicht belegtes Vorurteil darstellt.
Das dürfte ja noch nicht einmal gültigem Recht entsprechen. Dann kann man auch den Paragraphen 187 StGB (Verleumdung) in die Tonne kloppen. Denn dann behaupte ich einfach mal, dass dieser Richter Kinderschänder ist. Das ist keine Verleumdung! Es ist eine empirisch zu beweisende Tatsache!
Dass dieser Slogan keine Wertung darstellt ist auch streitbar. Wichtig ist ja hierbei, was mit so einem Spruch beim Leser ausgelöst werden soll. Eine lenkende Wirkung hat soetwas schon. Und:
Sein Fazit lautet, "dass Migration tatsächlich in der Lage ist, Tod und Verderben mit sich zu bringen".
Das heißt, ich darf dann auch mit Plakaten "Politiker töten" (oh! schön, dass das sogar doppeldeutig ist!) Wahlkampf betreiben? Denn Kriege werden für gewöhnlich von der herrschenden Klasse gestartet. Somit sind Politiker Massenmörder. So ganz ohne Wertung.
Öhm, du hast da irgendwie so einiges nicht mitbekommen.
Zwar kann ich verstehen, was du dir wünscht. Aber so schaut es nicht unbedingt aus:
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-thueringen-wahl-in-zahlen-afd-gewinnt-die-wahl-bei-allen-altersgruppen-unter-60/25160270.html
Zwar kann ich verstehen, was du dir wünscht. Aber so schaut es nicht unbedingt aus:
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-thueringen-wahl-in-zahlen-afd-gewinnt-die-wahl-bei-allen-altersgruppen-unter-60/25160270.html
FrankenAdler schrieb:
Deshalb schrieb ich "sieht man mal vom Osten ab".
OK, und was hat das mit "zum Glück nicht verstanden" zu tun?
Haliaeetus schrieb:
Sie könnten ja versuchen, junge Wählerstimmen zu holen, indem sie Verständnis vorheucheln. Oder überhaupt Kritik annehmen (Rezo-Video)… machen sie aber zum Glück nicht, sondern versuchen es auf plumpe Art. Was ihnen Wählerstimmen kostet. Das meine ich mit "zum Glück nicht verstanden".
Adler_Steigflug schrieb:
Den Wind, der ihr entgegenweht, hat die Union zum Glück noch nicht ganz verstanden.
Was soll das heißen: zum Glück?
Mir wäre wohler die CDU hätte die Rechten in ihren Reihen im Griff und würde solche isolieren und anprangern, sich aber ansonsten in Gänze auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegen anstatt irgendwie herum zu irrlichtern zwischen Ziel- und Konzeptlosigkeit und dem Wunsch den Nazis von AfD und Co. irgendwie durch Übernahme von deren Ideen das Wasser abgraben zu können.
Die CDU als solche halte ich grds. für einen wichtigen Baustein des demokratischen Spektrums und kann nichts Gutes daran finden, wenn sie ihre Ideale verraten und sich bei den Nazis anbiedern.
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Den Wind, der ihr entgegenweht, hat die Union zum Glück noch nicht ganz verstanden.
Mir wäre wohler die CDU hätte die Rechten in ihren Reihen im Griff und würde solche isolieren und anprangern, sich aber ansonsten in Gänze auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegen anstatt irgendwie herum zu irrlichtern zwischen Ziel- und Konzeptlosigkeit und dem Wunsch den Nazis von AfD und Co. irgendwie durch Übernahme von deren Ideen das Wasser abgraben zu können.
Die CDU als solche halte ich grds. für einen wichtigen Baustein des demokratischen Spektrums und kann nichts Gutes daran finden, wenn sie ihre Ideale verraten und sich bei den Nazis anbiedern.
Wie schon Werner sagte: Die Wähler verlieren sie eher an die Grünen als an die AfD. Viele Jahre lang hat die Jugend -was Politikinteresse angeht- den Schlaf der Gerechten vollführt. Im Gegensatz zu den USA, die immer mit außenpolitischem Brimbamborium und externen Feindbildern von Verfehlungen in der Innenpolitik ablenken können, hat die deutsche Jugend nun langsam den Blick auf den Murks der GroKo gerichtet: Verschlafene Klimapolitik (und somit aufgestaute Wut und Angst, in welchem Zustand die vorherigen Generationen ihnen den Planeten hinterlässt), Lobbyismus (siehe Artikel 13) und inkompetente Abgeordnete und Minister (Beuth, Mortler etc). Und trotz der AfD (oder gerade deswegen!) geht die Bewegung, sieht man mal vom Osten ab, eher in die Richtung, dass der Rechtsruck verurteilt und bekämpft wird. Bei der Europawahl wählten von den unter 30-jährigen nur 6% die AfD und nur 13% die CDU. Rot-rot-grün hatten dagegen 50% der Stimmen.
Von daher weht eher der Wind. Und so lange ich sehe, dass die Jugend nicht den Fehler macht, den Fängern der AfD ins Netz zu laufen, begrüße ich die plumpen Versuche der CDU, da ich die Partei nicht ausstehen kann. Aber beide Parteien, AfD und CDU, sind im großen und ganzen einfach zu dumm um opportunistisch zu sein. Denn gemäß der AfD sind die Jugendlichen ja Klimanazis, die CSU hatte mit "CSYou" einen Youtube-Channel aufgemacht, um einfach nur plump gegen Thunberg und die Grünen zu hetzen. Und die CDU hatte mit der Posse um Artikel 13 die jugendliche Youtube-Gemeinde gegen sich gebracht, die mit einem #niemehrCDU antwortete.
Gelöschter Benutzer
Wenn man sich zuviel in einem bestimmten Milieu bewegt, egal in welchen, ist die Gefahr groß, dass die Rückmeldungen, die wahrgenommen Lautstärken einen veranlassen zu glauben hier ist die Mehrheit. Gemeinsame Feindbilder und Überzeugungen verstärken diesen Eindruck und geben positives Feedback.
Bei deinem Beitrag habe ich explizit diesen Eindruck.
Die demographische Entwicklung stärkt nicht die Zahl der Jugend, das Gegenteil ist der Fall, wir werden immer älter. Die Alterspyramide steht fast auf dem Kopf.
Wie ist jetzt das Wahlverhalten, z. B. der Erstwähler? Lassen wir den Osten mal außen vor und nehmen Bayern als letztes Flächenland mit einer Landtagswahl.
Hier erreichten die Grünen ein sehr gutes Wahlergebnis. Sicher im wesentlichen der Klimadiskussion geschuldet.
Bei den Erstwähler, also genau die, die sich für FfF einsetzen, erreichte die CSU 26%, die Grünen 24%, die Freien Wähler 10%, die FDP 9%, die SPD und AfD je 7% und die Linke 6%.
In Städten wie Berlin mag ein anderes Ergebnis rauskommen, doch entschieden werden Wahlen in der Fläche.
Es ist nicht alles so wie es scheint,.... siehe oben.
Bei deinem Beitrag habe ich explizit diesen Eindruck.
Die demographische Entwicklung stärkt nicht die Zahl der Jugend, das Gegenteil ist der Fall, wir werden immer älter. Die Alterspyramide steht fast auf dem Kopf.
Wie ist jetzt das Wahlverhalten, z. B. der Erstwähler? Lassen wir den Osten mal außen vor und nehmen Bayern als letztes Flächenland mit einer Landtagswahl.
Hier erreichten die Grünen ein sehr gutes Wahlergebnis. Sicher im wesentlichen der Klimadiskussion geschuldet.
Bei den Erstwähler, also genau die, die sich für FfF einsetzen, erreichte die CSU 26%, die Grünen 24%, die Freien Wähler 10%, die FDP 9%, die SPD und AfD je 7% und die Linke 6%.
In Städten wie Berlin mag ein anderes Ergebnis rauskommen, doch entschieden werden Wahlen in der Fläche.
Es ist nicht alles so wie es scheint,.... siehe oben.
Adler_Steigflug schrieb:
Nun stellt die Wetzlarer CDU zusammen mit Pro-Polizei und NPD'lern Mahnwachen gegen die Linksanarchisten von Feine Sahne Fischfilet auf, die vor einem Rechtsruck in Deutschland mahnen.
So kann man sich als CDU auch outen. Schon die Wortwahl im Aufruf zeigte deutlich wessen Gesteskind sie sind. Wenn Nazikonzerte in der Gegend waren kam kein Gegendemoaufruf von denen, da waren sie vernutlich eher noch dabei.
propain schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Nun stellt die Wetzlarer CDU zusammen mit Pro-Polizei und NPD'lern Mahnwachen gegen die Linksanarchisten von Feine Sahne Fischfilet auf, die vor einem Rechtsruck in Deutschland mahnen.
So kann man sich als CDU auch outen. Schon die Wortwahl im Aufruf zeigte deutlich wessen Gesteskind sie sind. Wenn Nazikonzerte in der Gegend waren kam kein Gegendemoaufruf von denen, da waren sie vernutlich eher noch dabei.
"Mastermind" hinter der Demo ist im übrigen jener Kerl, der sowohl in der CDU als auch im Verein Pro-Polizei aktiv ist:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/hans-juergen-irmer-cdu-ein-streitbarer-kopf-13403112.html
Homophob, islamophob, hetzt gegen Migranten... wäre eigentlich viel besser in der AfD aufgehoben. Aber wie du es schon sagtest, Werner: Sollen Sie mal weiter am rechten Rand rumkratzen. Den Wind, der ihr entgegenweht, hat die Union zum Glück noch nicht ganz verstanden.
Adler_Steigflug schrieb:
Oh, ich bin wieder nüchtern und kann fehlerlos hier schreiben.
Einfach nur geil. EINTRACHT!
Einfach nur geil. EINTRACHT!
Hessenpower schrieb:
Jetzt schon?
Adler_Steigflug schrieb:Hessenpower schrieb:
Jetzt schon?
Dann war er eben nicht richtig besoffen
https://www.fr.de/politik/feine-sahne-fischfilet-wetzlar-wahren-probleme-13258319.html
Ich poste das mal hier rein, auch wenn das nix mit der AfD zu tun hat. Aber: Wenn man CDU und NPD wieder so einigermaßen mittet, kommt ja auch wieder eine AfD dabei raus. Mit solchen Aktionen kann man den Fred-Titel auch so langsam in "Alles rund um rechtsextreme Parteien (NPD, AfD, Union)" umschreiben.
Ich denke mal, dass das auch so eine Trotzreaktion der CDU ist, da die AfD (da hammer se ja!) beim Konzert in Spandau im August gegen die Links-Versiffte Band gepetzt hat und eine "nicht genehmigte politische" Veranstaltung monierte. Die CDU, schön getriggert, warf dann der Band vor, Glasflaschen ans Publikum ausgegeben zu haben... ohne Prüfung der Sachlage und ohne Verstand. Also: CDU-Style. Da es aber Plastikflaschen waren (oh Wunder! Die CDU hat gelogen?), hat FSF gleich mal ne Unterlassungsklage platziert und gewonnen
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/11/berlin-spandau-feine-sahne-fischfilet-cdu-unterlassungserklaerung-.html
Wir fassen zusammen: Die CDU in Spandau wird auf eine Anfrage der AfD hin aktiv und versucht notfalls mittels Lügen die Band zu diskreditieren, die sich das nicht gefallen lässt. Nun stellt die Wetzlarer CDU zusammen mit Pro-Polizei und NPD'lern Mahnwachen gegen die Linksanarchisten von Feine Sahne Fischfilet auf, die vor einem Rechtsruck in Deutschland mahnen.
Sonst noch Fragen, liebe Foristen?
Ich poste das mal hier rein, auch wenn das nix mit der AfD zu tun hat. Aber: Wenn man CDU und NPD wieder so einigermaßen mittet, kommt ja auch wieder eine AfD dabei raus. Mit solchen Aktionen kann man den Fred-Titel auch so langsam in "Alles rund um rechtsextreme Parteien (NPD, AfD, Union)" umschreiben.
Ich denke mal, dass das auch so eine Trotzreaktion der CDU ist, da die AfD (da hammer se ja!) beim Konzert in Spandau im August gegen die Links-Versiffte Band gepetzt hat und eine "nicht genehmigte politische" Veranstaltung monierte. Die CDU, schön getriggert, warf dann der Band vor, Glasflaschen ans Publikum ausgegeben zu haben... ohne Prüfung der Sachlage und ohne Verstand. Also: CDU-Style. Da es aber Plastikflaschen waren (oh Wunder! Die CDU hat gelogen?), hat FSF gleich mal ne Unterlassungsklage platziert und gewonnen
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/11/berlin-spandau-feine-sahne-fischfilet-cdu-unterlassungserklaerung-.html
Wir fassen zusammen: Die CDU in Spandau wird auf eine Anfrage der AfD hin aktiv und versucht notfalls mittels Lügen die Band zu diskreditieren, die sich das nicht gefallen lässt. Nun stellt die Wetzlarer CDU zusammen mit Pro-Polizei und NPD'lern Mahnwachen gegen die Linksanarchisten von Feine Sahne Fischfilet auf, die vor einem Rechtsruck in Deutschland mahnen.
Sonst noch Fragen, liebe Foristen?
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
kann man den Fred-Titel auch so langsam in "Alles rund um rechtsextreme Parteien (NPD, AfD, Union)" umschreiben.
Das ist eine richtig gute Idee. Das Forum wird jubeln. Aber warum fehlt in deiner Aufzählung die FDP. Du weißt doch, Faschismus und Kapitalismus bedingen einander.
Und wenn ich es mir recht überlege, der Seeheimer Kreis und die Kretschmann Grünen? Also denk noch mal nach.
Adler_Steigflug schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
2:1 Kampfsieg bei den Gunners, während die Portugiesen und Belgier nur Unentschieden spielen.
Danach darf Emery die Koffer packen und Arsenal spielt wieder befreiter auf. Die hauen dann Lüttich 3:0 weg und uns ist das Ergebnis gegen die Portugiesen dann egal
So weit so gut. Ich erwarte dann morgen Emery's Rausschmiss
Adler_Steigflug schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
2:1 Kampfsieg bei den Gunners, während die Portugiesen und Belgier nur Unentschieden spielen.
Danach darf Emery die Koffer packen und Arsenal spielt wieder befreiter auf. Die hauen dann Lüttich 3:0 weg und uns ist das Ergebnis gegen die Portugiesen dann egal
Äähhhmmm...
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/11/premier-league-fc-arsenal-feuert-trainer-unai-emery
Ich erwarte nun den fälligen 6er im Lotto (mal schauen, ob das auch klappt).
Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, waghalsige Voraussagen zu machen
Also, nochmal zu Kamada. Bissel einfallslos war's schon, zweimal in die linke Ecke ...
adlerkadabra schrieb:
Also, nochmal zu Kamada. Bissel einfallslos war's schon, zweimal in die linke Ecke ...
Ich werf' gleich mit Schlappen nach dir!
Gelöschter Benutzer
Diva-Style wäre, wenn wir jetzt auch in Mainz gewinnen. Denn die Diva macht ja bekanntlich immer das Unerwartete.
Brodowin schrieb:
Diva-Style wäre, wenn wir jetzt auch in Mainz gewinnen...
… zur HZ-Pause 3:0 hinten liegend
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Brodowin schrieb:
Diva-Style wäre, wenn wir jetzt auch in Mainz gewinnen...
… zur HZ-Pause 3:0 hinten liegend
Und in doppelter Unterzahl
Und auch Respekt an Arsenal. Ich dachte schon, dass die Heimpartie von Chelsea letztes Jahr tausend Mal lächerlicher als bei den schlimmsten unserer Plastikvereine war. Aber Arsenal mit seinen 3 1/2 Heim-Fans, die von nicht augeschlossenen Heimfans übertönt wurden. Das toppt das noch einmal um Längen!
R.I.P. forever englischer Fußball!
Und mit einem Grinsen im Gesicht auch zwei dicke Mittelfinger in Richtung UEFA.
R.I.P. forever englischer Fußball!
Und mit einem Grinsen im Gesicht auch zwei dicke Mittelfinger in Richtung UEFA.
Rheinadler65 schrieb:Irreversibel schrieb:
Zu ich auch ein bisschen.
Eier hast Du ja.
Wer drauf haut muss auch einstecken können. In der ersten Halbzeit war schon viele Frust dabei. Aber dank Kamada ist ja wieder alles gut. Ich gönne es dem Jungen.
Irreversibel schrieb:Eier hast Du ja.
Wer drauf haut muss auch einstecken können.
Autsch!
DAICHI KAMADA shalalalaaa!
Adler_Steigflug schrieb:
Bitte dann noch die Lottozahlen vom Samstag. Aber nur per PN. Danke.
Adler_Steigflug schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Äähhhmmm...
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/11/premier-league-fc-arsenal-feuert-trainer-unai-emery
Ich erwarte nun den fälligen 6er im Lotto (mal schauen, ob das auch klappt).
Brodowin schrieb:derUlukai schrieb:
Sind wir jetzt raus?
Das nicht. Aber Hütter hat fertig weil er erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Beeindruckend wie die Mannschaft TROTZ HÜTTER das noch rumgerissen hat
FrankenAdler schrieb:Brodowin schrieb:derUlukai schrieb:
Sind wir jetzt raus?
Das nicht. Aber Hütter hat fertig weil er erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Beeindruckend wie die Mannschaft TROTZ HÜTTER das noch rumgerissen hat
Hat der jetzt die Mannschaft erreicht oder war besetzt?
Xebeche schrieb:
HURRA, HURRA, DIE FRANKFURTER SIND DA
Die ausgeschlossen Fans sind lauter als die Heimfans. Respekt!
Hütter erreicht die Mannschaft nicht mehr!
Wer war der Depp, der dasgeschriebe hatt?
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
FrankenAdler schrieb:
Hütter erreicht die Mannschaft nicht mehr!
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Kamada hat es halt nicht gerafft.
Daichi Kamada... shalalala!
Adler_Steigflug schrieb:
Yes!
Adler_Steigflug schrieb:
Yes!
Weiß nicht. Stinken alle anderen?