Adler_Steigflug
12241
#
holger3700
Fall Gacinovic Hütters Antwort auf unsere Probleme ist, steht wirklich schlecht um uns.
holger3700 schrieb:
Fall Gacinovic Hütters Antwort auf unsere Probleme ist, steht wirklich schlecht um uns.
Hoffentlich haut der jetzt einen Doppelpack rein.
Adler_Steigflug schrieb:
Zaghaft kriechen sie wieder unter den Brücken hervor und schauen, ob die Lage schlecht genug zum Nölen ist.
Naja, ich würde eher sagen "mit Verve" ...
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Zaghaft kriechen sie wieder unter den Brücken hervor und schauen, ob die Lage schlecht genug zum Nölen ist.
Sind doch nur 3-4 Leute. Gut, die produzieren halt Mist wie 20.
Adler_Steigflug schrieb:
DBecki schrieb:Zauberfuss schrieb:
Das ist so unfassbar schlecht gegen die C-Elf von Arsenal. Absoluter wahnsinn
C-Elf? Weil der Erdogan-Jünger nicht spielt? Du hast ja Ahnung, my face...
David Luiz hätte ich auch gerne in der C-Elf der Eintracht
Alibi Abwehr
In vielen Belangen fühle ich mich an die Saison 14/15 erinnert.
Adler_Steigflug schrieb:
Inklusive den Torhüterverletzungen
Adler_Steigflug schrieb:
Unsere Abwehrarbeit dieses Jahr ist bestenfalls unteres Bundesliga-Mittelfeld.
Adler_Steigflug schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Klingt wie auf dem Bolplatz, wenn 2 Kreisligisten spielen.
2:1 Kampfsieg bei den Gunners, während die Portugiesen und Belgier nur Unentschieden spielen.
Danach darf Emery die Koffer packen und Arsenal spielt wieder befreiter auf. Die hauen dann Lüttich 3:0 weg und uns ist das Ergebnis gegen die Portugiesen dann egal
Danach darf Emery die Koffer packen und Arsenal spielt wieder befreiter auf. Die hauen dann Lüttich 3:0 weg und uns ist das Ergebnis gegen die Portugiesen dann egal
Adler_Steigflug schrieb:
2:1 Kampfsieg bei den Gunners, während die Portugiesen und Belgier nur Unentschieden spielen.
Das klappt aber nur, wenn wir, wie so oft, keine leichten Gegentore kassieren und Arsenal hat schon noch die Qualität, sowas zu erzwingen...trotzdem bleibe ich zuversichtlich und bin lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat.
Adler_Steigflug schrieb:
So weit so gut. Ich erwarte dann morgen Emery's Rausschmiss
Wurde Favre eigentlich bereits wieder eingefangen?
Haliaeetus schrieb:
Und das StGB gilt auch in Italien oder worauf beziehst Du Dich?
Es steht für mich völlig außer Frage, dass die UEFA Rassismus nur gelegentlich geißelt, weil sich das so schön verwursten lässt, dem Grunde nach aber nicht dagegen vorgeht. Die Frage wäre nur: was sollte sie denn tun? Wären Kollektivstrafen plötzlich ein probates Mittel?
Zugegeben: Das StGB ist dann wohl nicht ganz darauf anwendbar. Aber auch in Italien ist die Verwendung solcher Zeichen verboten:
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Italien-billigt-Gesetz-gegen-Faschismus-Propaganda
Vielleicht haben wie ja einen Juristen an Bord, der sagen kann, in welchen anderen (der UEFA angehörigen) Ländern dies ebenfalls eine Straftat darstellt.
Und: nein, Kollektivstrafen wären kein probates Mittel. Ich habe mich diesbezüglich bereits geäußert! Ich habe aber auch nichts davon mitbekommen, dass die UEFA irgendeine Anzeige gegen diese -auf diversen Fotos gut erkennbaren- Einzelpersonen oder gegen den Verein Lazio Rom aufgrund der Strafteten ausgesprochen hat. Evtl. habe ich es nicht mitbekommen. Die Verurteilung von Eintracht Frankfurt war jedoch deutlich zu vernehmen.
Aber ich glaube, wir driften nun sehr weit ab
P.S.:
Andersherum müsste ich fragen: Wie kommst du zu diesem Satz?
Denn viel von dem, was die UEFA moniert, ist eben keine Straftat im strafrechtlichen Sinne sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
Auf welches Strafrecht welches EU oder UEFA-Landes beziehst du dich? Es wird dann doch recht kompliziert, wenn die UEFA sich nach KEINEM vorherrschenden Strafrecht richtet... nur nach Lex UEFA.
Denn viel von dem, was die UEFA moniert, ist eben keine Straftat im strafrechtlichen Sinne sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
Auf welches Strafrecht welches EU oder UEFA-Landes beziehst du dich? Es wird dann doch recht kompliziert, wenn die UEFA sich nach KEINEM vorherrschenden Strafrecht richtet... nur nach Lex UEFA.
Worauf ich mich bezog? Auf die Frage von clakir betreffend den Beitrag von Brodowin, wie ja auch deutlich aus den Zitaten hervor geht.
Pyro z.B. ist eine OWi und das ist ja meistens das, was Anlass zu lebhaften Diskussionen bietet.
Pyro z.B. ist eine OWi und das ist ja meistens das, was Anlass zu lebhaften Diskussionen bietet.
Es steht für mich völlig außer Frage, dass die UEFA Rassismus nur gelegentlich geißelt, weil sich das so schön verwursten lässt, dem Grunde nach aber nicht dagegen vorgeht. Die Frage wäre nur: was sollte sie denn tun? Wären Kollektivstrafen plötzlich ein probates Mittel?
Haliaeetus schrieb:
Zugegeben: Das StGB ist dann wohl nicht ganz darauf anwendbar. Aber auch in Italien ist die Verwendung solcher Zeichen verboten:
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Italien-billigt-Gesetz-gegen-Faschismus-Propaganda
Vielleicht haben wie ja einen Juristen an Bord, der sagen kann, in welchen anderen (der UEFA angehörigen) Ländern dies ebenfalls eine Straftat darstellt.
Und: nein, Kollektivstrafen wären kein probates Mittel. Ich habe mich diesbezüglich bereits geäußert! Ich habe aber auch nichts davon mitbekommen, dass die UEFA irgendeine Anzeige gegen diese -auf diversen Fotos gut erkennbaren- Einzelpersonen oder gegen den Verein Lazio Rom aufgrund der Strafteten ausgesprochen hat. Evtl. habe ich es nicht mitbekommen. Die Verurteilung von Eintracht Frankfurt war jedoch deutlich zu vernehmen.
Aber ich glaube, wir driften nun sehr weit ab
P.S.:
clakir schrieb:Brodowin schrieb:
Wen meinst du denn mit Straftäter?
Diese Frage ist sicher nicht ernst gemeint.
Ich nehme an, sie war ernst gemeint.
Und ich finde auch nicht, dass sie völlig fehl geht. Denn viel von dem, was die UEFA moniert, ist eben keine Straftat im strafrechtlichen Sinne sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
Haliaeetus schrieb:clakir schrieb:Brodowin schrieb:
Diese Frage ist sicher nicht ernst gemeint.
Ich nehme an, sie war ernst gemeint.
Und ich finde auch nicht, dass sie völlig fehl geht. Denn viel von dem, was die UEFA moniert, ist eben keine Straftat im strafrechtlichen Sinne sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
Im übrigen:
Der römische Gruß ist strafbar.
https://www.juraforum.de/ratgeber/strafrecht/stgb-ist-der-hitlergruss-verboten-bzw-strafbar
Der Hitlergruß ist zusammen mit seinen Variationen nicht nur verboten, sondern seine Verwendung kann sogar eine Freiheitsstrafe von drei bis fünf Jahren nach sich ziehen.
Nur mal so... um zu erinnern, was dann Straftäter sind. Weiß vielleicht die UEFA nicht so. Ist ja auch ein gar komplexes Thema. Die müssen halt auch noch lernen. Von daher: Psst… römischer Gruß: schwere Straftat. Bengalos: Ordnungswidrigkeit.
Gelöschter Benutzer
Puh. Das ist eine echt heavy Diskussion. Interessanterweise war ich auch kurz davor, das zu fragen. Eigentlich würde ich ja gerne sagen: Lasst das die Leute entscheiden, die davon Ahnung haben. Aber Herr Beuth, Herr Bereswill und die Frankfurter Sturmtruppen, die einen Fan ins Krankenhaus gebracht haben und dann Strafanzeige gegen ihn erstatten, haben dann wohl doch nicht so viel Ahnung davon. Oder interpretieren es nach deren Regeln.
Aber mit eben entsprechenden "Regeln" kann man schlussendlich Leute dazu bringen, andere zu verraten.. und keiner weiß dann mehr so genau warum.
https://www.youtube.com/watch?v=CH3SfCwfTwM#t=11m10s
Von daher finde ich "andere herausdeuten" auch recht problematisch.
Aber mit eben entsprechenden "Regeln" kann man schlussendlich Leute dazu bringen, andere zu verraten.. und keiner weiß dann mehr so genau warum.
https://www.youtube.com/watch?v=CH3SfCwfTwM#t=11m10s
Von daher finde ich "andere herausdeuten" auch recht problematisch.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Maxfanatic schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dazu müsste man ja bereit sein, die schwarzen Schafe mal aus der Kurve zu werfen.
Auch das ist falsch. Für eine Abkehr von Kollektiv- hin zu Individualstrafen ist das keine zwingende Voraussetzung. Dazu würde reichen, sich an normalen rechtsstaatlichen Grundsätzen zu orientieren. Denunziantentum ist und sollte dafür keine Notwendigkeit sein.
Dann hilft wohl nur noch flächendeckendende Videoüberwachung in Block. Was hältst du denn davon?
Bzw. was schlägst du denn als effektive Maßnahme vor ?
Vergiss es, das Thema hatte ich auch schon mit ihm. Die einzige logische Schlussfolgerung aus seinen Einlassungen ist, dass die UEFA uns einfach machen lässt. Denn Einzelbestrafung geht nicht oder erfordert "Denunziantentum", Kollektivstrafen sind böse. Folglich: Wir benehmen uns wie wir wollen, und die UEFA macht gar nix. Das ist offenbar seine Vorstellung von der Welt. Die Schuld sieht auch er nicht bei den Tätern, wenn man mal etwas zwischen den Zeilen liest, bezweifle ich sogar, dass er da irgendeine Schuld sieht. Außer bei der UEFA natürlich. Die sind immer Schuld.
Adlerdenis schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Maxfanatic schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dazu müsste man ja bereit sein, die schwarzen Schafe mal aus der Kurve zu werfen.
Auch das ist falsch. Für eine Abkehr von Kollektiv- hin zu Individualstrafen ist das keine zwingende Voraussetzung. Dazu würde reichen, sich an normalen rechtsstaatlichen Grundsätzen zu orientieren. Denunziantentum ist und sollte dafür keine Notwendigkeit sein.
Dann hilft wohl nur noch flächendeckendende Videoüberwachung in Block. Was hältst du denn davon?
Bzw. was schlägst du denn als effektive Maßnahme vor ?
Vergiss es, das Thema hatte ich auch schon mit ihm. Die einzige logische Schlussfolgerung aus seinen Einlassungen ist, dass die UEFA uns einfach machen lässt. Denn Einzelbestrafung geht nicht oder erfordert "Denunziantentum", Kollektivstrafen sind böse. Folglich: Wir benehmen uns wie wir wollen, und die UEFA macht gar nix. Das ist offenbar seine Vorstellung von der Welt. Die Schuld sieht auch er nicht bei den Tätern, wenn man mal etwas zwischen den Zeilen liest, bezweifle ich sogar, dass er da irgendeine Schuld sieht. Außer bei der UEFA natürlich. Die sind immer Schuld.
Wenn sich die UEFA nicht um die Identifizierung von Einzeltätern kümmern möchte: Schön und gut. Dann soll sie halt horrende monetäre Strafen aussprechen und den Vereinen sagen: Kümmert euch selber um die Identifizierung der Täter. Dann werden halt Maßnahmen wie "vermehrte Installierung von Kameras" von den Vereinen umgesetzt oder halt von Vereinsseite irgendwann Großfahnen und Banner verboten, wenn man merkt, dass im Block Täter gedeckt werden möchten.
Sie soll aber einfach auf so einen Blödsinn wie Geisterspiele und Fan-Ausschlüsse verzichten. Und ja: Solche Kollektivstrafen sind beschissen!
WuerzburgerAdler schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Man stelle sich vor im Fokus stünden andere Merkmale (zB Religion). Wir würden hier keine zwei Minuten lang diskutieren (hoffentlich...).
Damit ist die Sache hinreichend erklärt.
Oh je oh je...als es hieß "ich könnte das mit Beispielen belegen" dachte ich mir noch "Bitte nicht", aber jetzt hat es doch einer getan...dann sprecht es doch wenigstens klar aus und nicht nur so zaghaft-verkrampft mit Andeutungen: Kollektivstrafen der UEFA sind für euch vom Prinzip her das Gleiche wie die Judenverfolgung im Dritten Reich. Das ist es doch, was ihr mit "z.B. Religion" eigentlich beide ausdrücken wollt.
Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Man stelle sich vor im Fokus stünden andere Merkmale (zB Religion). Wir würden hier keine zwei Minuten lang diskutieren (hoffentlich...).
Oh je oh je...als es hieß "ich könnte das mit Beispielen belegen" dachte ich mir noch "Bitte nicht", aber jetzt hat es doch einer getan...dann sprecht es doch wenigstens klar aus und nicht nur so zaghaft-verkrampft mit Andeutungen: Kollektivstrafen der UEFA sind für euch vom Prinzip her das Gleiche wie die Judenverfolgung im Dritten Reich. Das ist es doch, was ihr mit "z.B. Religion" eigentlich beide ausdrücken wollt.
Naja, man braucht jetzt nicht mit sowas kommen wie "Gleichsetzung mit Judenverfolgung". Das ist absurd.
Eine Pauschalverurteilung einer Personengruppe führt aber auch zu einer Pauschalbewertung einer Personengruppe. So liest der Nicht-Fußball-Affine, dass alle Fans von Eintracht Frankfurt von Auswärtsspielen ausgeschlossen worden sind, da es Randale gab. Ergo: Fußballfans sind Kriminelle.
In anderen Teilbereichen des Lebens versucht man aber gerade diesen Vorurteilen und Pauschalisierungen von gesamten Gruppen entgegenzuwirken. Denn dies ist nun einmal der Nährboden z.B. für Rassismus und kulturellen und religiösen Phobien.
Von daher finde ich es ja weiterhin nett, dass die UEFA eine Kampagne gegen Rassismus laufen hat, in ihrem Strafenkatalog aber weiterhin auf Pauschalverurteilung pocht. Passt nicht zusammen.
Adler_Steigflug schrieb:Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Naja, man braucht jetzt nicht mit sowas kommen wie "Gleichsetzung mit Judenverfolgung". Das ist absurd.
Eine Pauschalverurteilung einer Personengruppe führt aber auch zu einer Pauschalbewertung einer Personengruppe. So liest der Nicht-Fußball-Affine, dass alle Fans von Eintracht Frankfurt von Auswärtsspielen ausgeschlossen worden sind, da es Randale gab. Ergo: Fußballfans sind Kriminelle.
In anderen Teilbereichen des Lebens versucht man aber gerade diesen Vorurteilen und Pauschalisierungen von gesamten Gruppen entgegenzuwirken. Denn dies ist nun einmal der Nährboden z.B. für Rassismus und kulturellen und religiösen Phobien.
Von daher finde ich es ja weiterhin nett, dass die UEFA eine Kampagne gegen Rassismus laufen hat, in ihrem Strafenkatalog aber weiterhin auf Pauschalverurteilung pocht. Passt nicht zusammen.
So weit, so richtig. Nur wäre es schön, auf solche Beispiele und offensichtlichen Andeutungen einfach zu verzichten. Du z. B. schaffst es ja auch ohne solche Vergleiche, den Standpunkt zu erklären.
The Klinik - Sick in your mind
Clan of Xymox - 7th Time (Demo Version)
Apocalypse 88 - Xenomorph
(mal wieder etwas Werbung für mein neustes selbstgestricktes Werk )
Clan of Xymox - 7th Time (Demo Version)
Apocalypse 88 - Xenomorph
(mal wieder etwas Werbung für mein neustes selbstgestricktes Werk )
Irgendwo in China ist vorhin ein Reiskorn auf den Boden gefallen. Who the fugg ist Angelo Cali?
Basaltkopp schrieb:
Irgendwo in China ist vorhin ein Reiskorn auf den Boden gefallen. Who the fugg ist Angelo Cali?
Wahrscheinlich irgendein Verwandter von Thomas Berthold.