>

Adler_Steigflug

12242

#
Das hier finde ich schon extrem krass:

Weiter gab der Arsenal FC bekannt, dass Arsenal-Mitgliedern, die ihre Tickets an Eintracht-Fans verkaufen oder zum Verkauf anbieten, die Mitgliedschaft gekündigt wird.
#
Oh mein Gott! Wir haben schon wieder richtungsweisende Spiele.
Jetzt heißt es auch für uns: Sinne schärfen! Lauscher und andere Gliedmaßen aufstellen! Denn genau jetzt entscheidet es sich, wo es lang geht... links, rechts, obbe, unne, gerade aus, mitten durch, Rückwärtsgang oder Salto mortale. Alles ist möglich und es kann ganz irre Wendungen geben!
#
Das war das letzte mal, dass ich auf einen Sieg von dem lächerlichen Verein getippt habe, solange das Trainerimitat Favre da herumstümpert *grummel*
#
Falls euch langweilig wird in der langen spielfreien Zeit und die Causa Abraham nicht zum 145.879ten mal hören wollt... ein kleines Schmankerl aus der Vergangenheit. Daum vs. Hoeneß im Aktuellen Sportstudio vor dem 31. Spieltag der Saison 88/89:

https://www.youtube.com/watch?v=aO27lkFlhBE

Enjoy!
#
Weil Hamburg zu Südlappland gehört.
#
propain schrieb:

Weil Hamburg zu Südlappland gehört.

Dass die Hamburger Lappen sind dürfte hinlänglich bekannt sein.
#
Vorsicht. Nicht die Dinge durcheinanderbringen. So hat zum Beispiel dies

Adler_Steigflug schrieb:

Dass ein Richter dies nicht glauben mag, ist dann SEINE Sicht der Dinge. Auch ganz legitim. Dass er von einer Märchenstunde redet hat hingegen schon einen faden Beigeschmack.

nicht der Richter, sondern der Ankläger gesagt. Oder, wie Hiliaeetus ihn nennt, der Abkläger.

Und das hier:
Adler_Steigflug schrieb:

Die Aussage aber im Vorfeld, dass das Strafmaß erhöht wird, wenn der Fall weiter durchgestritten wird, ist ERNEUT ein starkes Stück von einem DFB-Funktionär.

ist auch gang und gäbe bei "normalen" Richtern. Dort ist man nämlich oft/meistens/immer bemüht, einen Vergleich herbeizuführen und weist dann gerne mal darauf hin, dass die Partei, die keinen Vergleich will, es auch viel schlimmer treffen könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dass ein Richter dies nicht glauben mag, ist dann SEINE Sicht der Dinge. Auch ganz legitim. Dass er von einer Märchenstunde redet hat hingegen schon einen faden Beigeschmack.

nicht der Richter, sondern der Ankläger gesagt. Oder, wie Hiliaeetus ihn nennt, der Abkläger.

Jap, sorry. Ist mir dann auch aufgefallen...
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

mal schaun, ob es in die Berufung geht.
Wirklich viel Erfolgschancen sehe ich nicht

Sehe ich, wie Du, eigentlich auch nicht!
Eintracht Anwalt Schickhardt scheint das aber etwas anders zu sehen (https://www.kicker.de/762956/artikel/abraham_und_grifo_die_wichtigsten_aussagen_einer_denkwuerdigen_verhandlung)!
Ich denke aber, die Eintracht wird letztendlich keine weitere Berufung einlegen!
Alleine schon wegen dem ganzen Medienrummel der letzten Tage und der Hardliner beim DFB!

Ich denke, es hängt davon ab, ob man wieder vor solche voreingenommen Komiker treten muss oder es vor eine neutrale Instanz geht.
Wenn dieser Wortlaut aus dem Ticker stimmt gehören Nachreiner und Lorenz umgehend aus dem Amt entfernt. Die sind eine Schande für den Verband, der sich nicht wundern muss, warum sich immer mehr Fans gegen ihn stellen.
#
Bruchibert schrieb:

Ich denke, es hängt davon ab, ob man wieder vor solche voreingenommen Komiker treten muss oder es vor eine neutrale Instanz geht.

Dumme Frage: Welche ist denn dann die "neutrale" Instanz? Eine nächsthöhere Instanz? Das Schiedsgericht der UEFA? Oder eine Gerichtbarkeit außerhalb des Sports?
Einige der Handlungen der Akteure lassen stark eine Befangenheit mutmaßen. Und ob das alles wirklich geltendem Recht entspricht?

Der Vizepräsident schüchtert schon einmal mit seinen Aussagen im Vorfeld der Verhandlung ein, wenn er von einer längeren Sperre aufgrund der Inanspruchnahme eines Einspruchs redet. Btw.: Haben wir Jursiten hier an Bord, die sagen können, ob die Erhebung eines Einspruches zu einem höheren Strafmaß führen kann? Ich fände das ein starkes Stück.

Dass die Abraham sagt, dass er auf den Ball fixiert war und Streich bei der ganzen Aktion ausgeblendet hat, ist seine Sicht der Dinge. Die er ganz legitim vortragen kann. Dass ein Richter dies nicht glauben mag, ist dann SEINE Sicht der Dinge. Auch ganz legitim. Dass er von einer Märchenstunde redet hat hingegen schon einen faden Beigeschmack. Die Aussage aber im Vorfeld, dass das Strafmaß erhöht wird, wenn der Fall weiter durchgestritten wird, ist ERNEUT ein starkes Stück von einem DFB-Funktionär.

Nachdem die Eintracht sich mehrfach nicht durch den DFB einschüchtern ließ, droht der Ankläger sogar mit einer Erhöhung auf 8 Spielen Sperre. Wo ist denn hierbei die Rechtmäßigkeit? Schickhardt sagt es ja deutlich: "Wir haben gar kein Verständnis, dass durch die Beweisaufnahme eine Erhöhung der Strafe beantragt wird." Danke!

Die Tatsache, dass der DFB-Richter davon spricht, dass man Glück gehabt hätte, dass das nicht zu einer europäischen Sperre geführt hat, ist wieder Einschüchterung. Dass ist ja ein Signal an die Vereine: "Fresst, was wir euch sagen! Wenn ihr Widerworte gebt, dann erhöhen wir die Strafe. Wenn ihr weiter Widerworte gebt, dann hauen wir mit der groben Kelle drauf". Man versteht immer mehr, was Zimmermann als DFB-Funktionär mit den "Werten" gemeint hat, zu denen der DFB ja auch ganz klar steht. Die haben sie sich von den Großgurus der Türkei oder den USA abgeschaut.
#
Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.

Naja, so viele können das ja nicht mehr sein. Haben doch kaum noch Fans.

Basaltkopp schrieb:

Wie heißt denn noch mal unser M1 Fan, der hier alles scheiße fand?

Isaakson
#
Mal sehen, ob die M1er sich am Saisonende dann ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Beierlorzer drin bleiben und die Ziegen mit Gisdol absteigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, ob die M1er sich am Saisonende dann ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Beierlorzer drin bleiben und die Ziegen mit Gisdol absteigen.

Wobei mir Mainz als Absteiger auch recht wäre. Hauptsache Karnevalsverein.
#
Gude,
Ich habe meinem Schwager (49 Jahre) Bettwäsche von den Bayern bestellt ! Wird ein Weihnachtsgeschenk.
Ist heute angekommen. In einem grossen roten Karton mit einem Riesen-Bayern-Logo drauf !!
Wie soll ich das jetzt meinen Kindern erklären, daß so ein Karton in unserer Wohnung ist ?
Und .... was sag ich dem Postboten ? Der denkt jetzt ......  (will ich gar nicht drüber nachdenken).

Bitte helft mir  
#
Jessenclan schrieb:

Gude,
Ich habe meinem Schwager (49 Jahre) Bettwäsche von den Bayern bestellt ! Wird ein Weihnachtsgeschenk.
Ist heute angekommen. In einem grossen roten Karton mit einem Riesen-Bayern-Logo drauf !!
Wie soll ich das jetzt meinen Kindern erklären, daß so ein Karton in unserer Wohnung ist ?
Und .... was sag ich dem Postboten ? Der denkt jetzt ......  (will ich gar nicht drüber nachdenken).

Bitte helft mir  

Zehn "Vadder unser, der du bist gesperrt in der Liga", drei Handkäs futtern, einen 8er Bembel petze und dabei das Pokalfinale 2018 nochmal schauen. Zur Vergebung der Sünden... und zwecks der Wiedergewinnung des seelischen Heils.
#
planscher08 schrieb:

Endlich ist er weg. Mag sein daß er viel erreicht hat, aber er ging mir schon immer tierisch auf den Sack.

Der ist nicht weg. Der ist nur nicht mehr Präsident. Der wird sich noch mehr einmischen als bisher.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Endlich ist er weg. Mag sein daß er viel erreicht hat, aber er ging mir schon immer tierisch auf den Sack.

Der ist nicht weg. Der ist nur nicht mehr Präsident. Der wird sich noch mehr einmischen als bisher.

Hoffentlich. Der Schmock ist für mich der Trump des deutschen Fußballs. Je länger der Unruhe in den Kackverein reinbringt und ihn der Lächerlichkeit preisgibt, desto besser.
#
Hat dieser komische ehemalige Schiedsrichter jemals ein Eishockeyspiel gesehen? Da ist es doch Gang und Gäbe, dass man sich im Spiel auf die Schnauzr haut und hinterher wieder verträgt.
#
SamuelMumm schrieb:

Hat dieser komische ehemalige Schiedsrichter jemals ein Eishockeyspiel gesehen? Da ist es doch Gang und Gäbe, dass man sich im Spiel auf die Schnauzr haut und hinterher wieder verträgt.

Das heißt "auf DEN Schnauzer"!
#
cm47 schrieb:

Es kann ja durchaus sein, das im Badischen der kurfürstliche Untertanengeist und die Obrigkeitshörigkeit noch erhalten ist, in Hessen bzw. Frankfurt ist man diesbezügl. doch schon weiter und im 21. Jahrh. angekommen.

Das hast du richtig erkannt und vor allem hervorragend in den Zusammenhang eingeordnet.
Ergänzen möchte ich noch, dass wir uns hier, solange kein Fußballspiel stattfindet, in den Bäumen verstecken und mit Steinen bewerfen, wenn ein gebärfreudiges Weibchen in Sicht ist.
#
Knueller schrieb:

cm47 schrieb:

Es kann ja durchaus sein, das im Badischen der kurfürstliche Untertanengeist und die Obrigkeitshörigkeit noch erhalten ist, in Hessen bzw. Frankfurt ist man diesbezügl. doch schon weiter und im 21. Jahrh. angekommen.

Das hast du richtig erkannt und vor allem hervorragend in den Zusammenhang eingeordnet.
Ergänzen möchte ich noch, dass wir uns hier, solange kein Fußballspiel stattfindet, in den Bäumen verstecken und mit Steinen bewerfen, wenn ein gebärfreudiges Weibchen in Sicht ist.

Irgendwie hab ich das schon immer geahnt... aber nie gewagt es laut auszusprechen
#
Mich wundert schon, dass keines der Medien diese Interessenkonflikte und der Mauschelei Vorschub leistende Gemengelage aufgreift, gerade auch am aktuellen Beispiel der drei Übeltäter Streich-Abraham-Grifo, zumal der erste in der Kette bei solchen Aktionen ja schon mehrfach zu sehen war. Aber vielleicht kommt das ja noch.
#
Bruno_P schrieb:

Mich wundert schon, dass keines der Medien diese Interessenkonflikte und der Mauschelei Vorschub leistende Gemengelage aufgreift, gerade auch am aktuellen Beispiel der drei Übeltäter Streich-Abraham-Grifo, zumal der erste in der Kette bei solchen Aktionen ja schon mehrfach zu sehen war. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Im übrigen: Grifo für seinen Griff ins Gesicht von Abraham... und somit auch eine Tätlichkeit und unsportliches Verhalten: 3 Spiele Sperre.
https://www.kicker.de/762344/artikel
Mal abgesehen davon, dass 3 Spiele mehr Sperre für Abraham als für Grifo mehr als fragwürdig sind: Auch Freiburg legt Berufung ein. Herr Zimmermann, ihr Auftritt bitte! Ich meine: Dass ist ja unverantwortlich, dass nun auch Freiburg das tut! Vollkommen gegen die Werte des DFB! Da letztgenannter ja unparteiisch ist (*rofl*), gehe ich davon aus, dass sie diese tolle Ansprache auch gegenüber Freiburg tätigen.

Im übrigen: Ganz wunderbar, dass ein ehemaliger Schiri (Kinhöfer) die spätere Versöhnung zwischen Abraham und Grifo kritisiert:
https://fussball.news/artikel/kinhoefer-kritisiert-versoehnungsfoto-von-grifo-und-abraham-da-fuehle-ich-mich-verarscht/
Was sollen die gemäß dem über alle Maßen moralischen und unantastbaren Wertegerüst des DFB denn sonst machen? Sich weiter kloppen?
#
Wuschelblubb schrieb:

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, dass man es nicht verhindern könnte. Wann gab es denn zuletzt Feuerwerk in einem Premiere League Game? Bzw. gab es das überhaupt schon mal?

Gegenfrage: Wie fandest du die Stimmung der Chelsea-Anhänger im letztjährigen Halbfinale so?
#
Maxfanatic schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, dass man es nicht verhindern könnte. Wann gab es denn zuletzt Feuerwerk in einem Premiere League Game? Bzw. gab es das überhaupt schon mal?

Gegenfrage: Wie fandest du die Stimmung der Chelsea-Anhänger im letztjährigen Halbfinale so?

https://www.youtube.com/watch?v=DVQ9nOjqPwg
#
Du unterwirfst Dich als Verein den Regeln des Verbands. Und der kann die Regeln gestalten wie er will. Entweder machst Du das mit oder Du spielst nicht mit. Ziemlich mies aber so funktioniert es.
#
Basaltkopp schrieb:

Du unterwirfst Dich als Verein den Regeln des Verbands. Und der kann die Regeln gestalten wie er will. Entweder machst Du das mit oder Du spielst nicht mit. Ziemlich mies aber so funktioniert es.

Njaaa. Aber um die Regeln geht es hierbei ja ganrnicht. Dass ein Verein eigene Regeln aufstellen kann, dass ist ja klar. Aber beim Strafmaß wird es doch brenzlig...
Um es mal überspitzt zu formulieren: Klar kann der Kleingartenverein die Regel aufstellen: "Die Gartenhütte darf die und die Größe nicht überschreiten." Da wird kein Kleingärtner was dagegen sagen können. Aber wenn dann beim Verstoß eines einzelnen dann plötzlich alle Gärtner im Kollektiv bezahlen müssen... schätze ich mal, dass es nicht nur Austritte sondern auch Klagen vor Gericht hagelt. Vereinssatzung hin oder her.
#
Was ich nie so ganz verstehe: Umgeht die Rechtsprechung der Fußballverbände geltendes öffentliches und privates Recht? Wurde den Verbänden ein eigener Raum gestattet?
Ich meine: Diese ganzen Verfahren dürften doch eigentlich vor dem europäischen Gerichtshof garnicht standhalten, oder? Genauso, wie Städte nicht einfach mal ein Aufenthaltsverbot für Personengruppen aussprechen können.
Ich kann doch auch nicht Anzeige gegen ganz Offenbach erstatten, wenn mir ein Offenbacher ins Auto fährt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber Abraham hat nun einmal den Freiburger Trainer umgenietet.

Ist mir neu das der Freiburger Trainer erschossen wurde.
#
propain schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aber Abraham hat nun einmal den Freiburger Trainer umgenietet.

Ist mir neu das der Freiburger Trainer erschossen wurde.

Umnieten ist nicht nur Ersatzwort für "niederschießen" sondern auch für "nierderschlagen" oder "umfahren". Letzteres trifft es bei Büffel Abraham ja ganz gut
#
Finde das ok und für mich als Fussballer nachvollziehbar was Du schreibst!
Leider denken die Inquisitoren vom DFB (ich muss immer wieder kotzen, wenn ich daran denke, dass die hier in Frankfurt  ihr Nest haben!) anders:
https://www.kicker.de/762620/artikel/abraham_sperre_dfb_vizepraesident_findet_einspruch_komisch_
Ich glaube, wenn so eine Aktion von einem Spieler des FC Bavern oder von BvB gekommen wäre, wäre die Sperre sicher nicht so lang ausgefallen!
Und wenn man sieht, das der Spieler Geis für sein Brutalofoul seinerzeit nur für 5 Spiele gesperrt wurde!
#
Naja... die Tatsache, dass ein FC Bäh eine geringere Strafe bekommen hätte, ist die eine Schiene. Aber Abraham hat nun einmal den Freiburger Trainer umgenietet. Und Zimmermann ist z.B. auch  Präsi des badischen Fußballverbandes. Ein Schelm, wer bei einer solch harten Entscheidung an Befangenheit denkt, hmm?

Interessant ist das Rechtsverständinis dieses guten Herren. Abgesehen davon, dass ein DFB-Funktionär uns mal gar nicht mit einer Werte-Diskussion kommen braucht. Der Kerl ist Rechtsanwalt und wundert sich, dass ein Verein bei einem Richtspruch sich verteidigen möchte und gegebenenfalls Widerspruch einlegt? Und dass der Verein nicht für ein höheres Strafmaß plädiert. Das ist im Ernst jemand, der beim DFB etwas zu sagen hat?
Ja, Herr Zimmermann. So läuft die Rechtsprechung natürlich auch außerhalb Ihrer korrupten kleinen DFB-Welt ab:
"Angeklagter, Sie wollen wirklich keinen Verteidiger beordern?"
"Nein, euer Ehren. Es gibt zwar klar mildernde Umstände, aber die sind mir egal. Ich habe ihr Strafmaß gehört: 5 Jahre in der JVA. Ich finde, das ist zu wenig. Machen Sie am besten 6 daraus."
#
prothurk schrieb:

Die Achterbahnfahrt gehört dazu

richtig. Wir, insbes. die älteren User, haben ganz andere Saisonverläufe erlebt
#
Tafelberg schrieb:

prothurk schrieb:

Die Achterbahnfahrt gehört dazu

richtig. Wir, insbes. die älteren User, haben ganz andere Saisonverläufe erlebt

Was heißt da "Saisonverläufe"? Das ganze Eintracht-Fan-Dasein ist eine einzige Achterbahnfahrt. Leute, genießt doch mal die Höhenluft... wir wissen alle, was sehr schnell wieder folgen kann.