Adler_Steigflug
12242
Tafelberg schrieb:
so dramatisch ist die Lage derzeit doch gar nicht
Das Triple ist weiterhin noch möglich. Alles im Lot aufm Boot.
Wer Funkel als Schwachmat bezeichnet, kommt dann bei mir auf die Igno. So einfach ist das!
*Funkelschrein polier*
*Funkelschrein polier*
Der HR schreibt:
"Nach seinem Bodycheck gegen Freiburg-Trainer Christian Streich dürfte die Hinrunde für Eintracht-Kapitän David Abraham gelaufen sein
"Das Strafmaß wird sich im Rahmen dessen bewegen, was für eine Tätlichkeit angemessen ist. Da ist das normale Maß eine Sperre von sechs Spielen", sagte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner im Gespräch mit Sport1."
Dann müsste ja auch Grifo für seine Tätlichkeit genauso lang gesperrt werden!
"Nach seinem Bodycheck gegen Freiburg-Trainer Christian Streich dürfte die Hinrunde für Eintracht-Kapitän David Abraham gelaufen sein
"Das Strafmaß wird sich im Rahmen dessen bewegen, was für eine Tätlichkeit angemessen ist. Da ist das normale Maß eine Sperre von sechs Spielen", sagte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner im Gespräch mit Sport1."
PeterT. schrieb:
Grundsätzlich: Ja!
Btw.: Dafür, dass ja das Fernandes-Foul das bedeutendere war, wird immer noch erstaunlich viel über Abraham diskutiert. Meist in kreisförmiger Bewegung.
Abraham hätte einfach an der Linie auf den Ball von einem Balljungen warten können. Hätte nicht (wesentlich) länger gedauert, als sich den Ball selbst holen zu wollen. Er hatte wohl gehofft, dass Streich den Ball stoppen und ihm im Idealfall zuspielen würde. Aber das muss Streich ja nun wirklich nicht machen.
Abraham war extrem angefressen. Hat man schon am Frustfoul kurz vorher gesehen. Im umgekehrten Fall hätte es hier sicherlich auch den einen oder anderen gegeben, der dafür eine rote Karte gefordert hätte. Und ganz ehrlich - nichts anderes war das auch. Er hatte überhaupt keine Chance den Ball zu spielen. Er hatte auch überhaupt kein Interesse daran. Er hat den Freiburger einfach nur umgenietet und das war genau genommen eine klare Tätlichkeit und nichts anderes.
Sicher muss er sich in beiden Szenen anders verhalten. Natürlich sollte er als Kapitän Vorbild sein. Aber es ist meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn hier gefordert wird, dass man ihm die Kapitänsbinde weggenommen werden soll. Der Vadder ist nicht ohne Grund Kapitän und natürlich sollte er auch Vorbild sein. Trotzdem wird jetzt nicht am nächsten Wochenende auf jedem Dorfsportplatz der gegnerische Trainer umgecheckt, wie es uns hier der eine oder andere erzählen will. Abraham ist halt bisweilen etwas heißblütig und das ist natürlich nicht gut. Aber immerhin hat er sich direkt nach dem Spiel entschuldigt und für Streich ist die Sache auch erledigt
Abraham war extrem angefressen. Hat man schon am Frustfoul kurz vorher gesehen. Im umgekehrten Fall hätte es hier sicherlich auch den einen oder anderen gegeben, der dafür eine rote Karte gefordert hätte. Und ganz ehrlich - nichts anderes war das auch. Er hatte überhaupt keine Chance den Ball zu spielen. Er hatte auch überhaupt kein Interesse daran. Er hat den Freiburger einfach nur umgenietet und das war genau genommen eine klare Tätlichkeit und nichts anderes.
Sicher muss er sich in beiden Szenen anders verhalten. Natürlich sollte er als Kapitän Vorbild sein. Aber es ist meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn hier gefordert wird, dass man ihm die Kapitänsbinde weggenommen werden soll. Der Vadder ist nicht ohne Grund Kapitän und natürlich sollte er auch Vorbild sein. Trotzdem wird jetzt nicht am nächsten Wochenende auf jedem Dorfsportplatz der gegnerische Trainer umgecheckt, wie es uns hier der eine oder andere erzählen will. Abraham ist halt bisweilen etwas heißblütig und das ist natürlich nicht gut. Aber immerhin hat er sich direkt nach dem Spiel entschuldigt und für Streich ist die Sache auch erledigt
Basaltkopp schrieb:
Im umgekehrten Fall hätte es hier sicherlich auch den einen oder anderen gegeben, der dafür eine rote Karte gefordert hätte.
Stell dir mal vor, war hier los wäre, wenn Lewa unseren Adi umgenietet hätte. Zeter und Mordio! Unter einer Sperre für die gesamte Saison für Lewa wär hier nix gegangen...
reggaetyp schrieb:Cyrillar schrieb:
Nachdem die Bundesliga immer "steriler" wird fand ich die Aufregung zum Ende erfrischend "oldschool"
Trotzdem dämlich vom Vadder
Geht mir auch so. Endlich mal wieder Bambule uffm Platz.
Und obendrein zwei erfreuliche Aspekte, die das Geschehen mit sich bringt:
1. ich finde es absolut adäquat, wie damit umgegangen wird (rote Karte Abraham, Aussprache der Hitzköpfe, Handgeben und gut ist). Wie man mit Mist umgeht, ist nicht immer gut ... hier schon.
2. die unbeschwerten Frankfurter, die in Europa und Deutschland mit erfrischendem Fußball begeistern, sind nicht mehr everybody's darling, sondern wieder die Assis.
mikulle schrieb:
2. die unbeschwerten Frankfurter, die in Europa und Deutschland mit erfrischendem Fußball begeistern, sind nicht mehr everybody's darling, sondern wieder die Assis.
Naja, vom Fußball her haben wir uns da irgendwie im Kreis gedreht.
16/17: Robuster Fußball, der mehr auf Kampf und Leidenschaft zielt. Umschaltspiel funktioniert noch nicht ganz so perfekt. Dafür sind wir aber die Tretertruppe Nummer 1.
17/18: Umschaltspiel funktioniert besser. Mit der Büffelherde haben wir vorne auch Jungs, die die Situationen verwerten können.
18/19: Dank Büffelherde können wir den Offensivfußball, den Hütter spielen lässt, auch verwerten.
19:20: Mit Kamada und Silva kommen filigranere Techniker an den Main. Der "Umschaltspielfußball" weicht größtenteils dem Ballbesitzfußball. Eigentlich sollte die Richtung recht klar sein. Aber dennoch drehen wir uns wieder in Richtung 16/17 und bringen (wenn man mal vom 5:1 gegen die Bayern absieht) wieder den gröberen und robusteren Fußball hervor. Wo wir eher wieder mit viel Kampf als über ein flüssiges Spiel an die Punkte kommen müssen.
Ich weiß gar nicht, über wen ich mich mehr ärgern soll. Der Tag hat ja eigentlich schon mit der mehr als dummen bzw. mehrfach dummen Fernandes Aktion angefangen. Dann kassiert man das 1:0. Dabei war man eigentlich echt gut im Spiel, außer der einen Szene. Zu 10 kann man verlieren, das ist nicht so dramatisch.
Zu der Abraham Szene:
Als Spieler darf sowas nicht passieren, als Kapitän schon zwei mal nicht. Das war dumm. Streich macht natürlich mit. Streich wird vielleicht auch eine Strafe kassieren, glaube ich aber nicht. Ich unterstelle ihm irgendwie auch keine Absicht. Beim mehrfachen hinsehen könnte man ihm unterstellen das er sich mit absichtlich reindreht damit Abraham ihn mitnimmt. Gut, so ists jetzt passiert. Ich denke mal es wird mindestens mal 4-5 Spiele sperre geben. Grifo wird auch seine Sperre bekommen (klare tätlichkeit). Trotzdem wird man am Ende des Tages nur über Abraham reden. Schade schade.
Jetzt ist man nach der Länderspielpause aufgrund der zwei Sperren noch mehr geschwächt. Ich hoffe, das zumindest Toure irgendwie fit wird. Ansonsten hat man halt klar noch Ndicka als auch Hinti. Falette noch in der Hinterhand. Gegen Wolfsburg muss eigentlich auch ein Sieg her, wenn man den Anschluss nicht verpassen will. Tragische Woche, mehr fällt mir nicht mehr ein.
Zu der Abraham Szene:
Als Spieler darf sowas nicht passieren, als Kapitän schon zwei mal nicht. Das war dumm. Streich macht natürlich mit. Streich wird vielleicht auch eine Strafe kassieren, glaube ich aber nicht. Ich unterstelle ihm irgendwie auch keine Absicht. Beim mehrfachen hinsehen könnte man ihm unterstellen das er sich mit absichtlich reindreht damit Abraham ihn mitnimmt. Gut, so ists jetzt passiert. Ich denke mal es wird mindestens mal 4-5 Spiele sperre geben. Grifo wird auch seine Sperre bekommen (klare tätlichkeit). Trotzdem wird man am Ende des Tages nur über Abraham reden. Schade schade.
Jetzt ist man nach der Länderspielpause aufgrund der zwei Sperren noch mehr geschwächt. Ich hoffe, das zumindest Toure irgendwie fit wird. Ansonsten hat man halt klar noch Ndicka als auch Hinti. Falette noch in der Hinterhand. Gegen Wolfsburg muss eigentlich auch ein Sieg her, wenn man den Anschluss nicht verpassen will. Tragische Woche, mehr fällt mir nicht mehr ein.
Jojo1994 schrieb:
Als Spieler darf sowas nicht passieren, als Kapitän schon zwei mal nicht. Das war dumm. Streich macht natürlich mit. Streich wird vielleicht auch eine Strafe kassieren, glaube ich aber nicht.
Wenn, dann wird diese Tatsache eher strafmildernd für Abraham sein.
Adler_Steigflug schrieb:Jojo1994 schrieb:
Als Spieler darf sowas nicht passieren, als Kapitän schon zwei mal nicht. Das war dumm. Streich macht natürlich mit. Streich wird vielleicht auch eine Strafe kassieren, glaube ich aber nicht.
Wenn, dann wird diese Tatsache eher strafmildernd für Abraham sein.
Ich glaube aber auch nur, wenn es der Schiedsrichter auch vermerkt hat. Da Streich wohl das Opfer war (das stimmt ja auch), glaube ich nicht das diese Tatsache vermerkt wurde. An Strafmilderung glaube ich also irgendwo nicht.
Cadred schrieb:
Bei gelb rot ist die Sperre das laufende und das nächste Spiel oder hat sich da etwas geändert?
Nö. Natürlich nur das nächste Spiel, das Gelson verpasst!
SGE_Werner schrieb:Cadred schrieb:
Bei gelb rot ist die Sperre das laufende und das nächste Spiel oder hat sich da etwas geändert?
Nö. Natürlich nur das nächste Spiel, das Gelson verpasst!
Was, wie ich gelernt habe, schlimmer ist, als wenn der Kapitän 4-6 Spiele mutwillig nun fehlt.
Man lernt halt nie aus.
Gemeint ist sicher: Hier unverzeihlicher Affekt, dort bodenlose Dummheit.
Gemeint ist sicher: Hier unverzeihlicher Affekt, dort bodenlose Dummheit.
Unsere Auswärtsbilanz bleibt trotzdem Hundsmiserabel. Gibt's da nicht was von Ratiopharm?
planscher08 schrieb:
Unsere Auswärtsbilanz bleibt trotzdem Hundsmiserabel. Gibt's da nicht was von Ratiopharm?
Da sehe ich schwarz, lieber Planscher. Selbst wenn es ein Mittel gegen Dämlichkeit gebe... es würde den europäischen Markt gar nicht erreichen, da es komplett über die USA gesprüht werden würde.
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:
Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?
Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..
Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert
Hat er nicht er hat ihm mit der Hand am Kinn festgehalten hat wohl den Hals nicht erwischt. War jedenfalls ein Griff und nicht klassisch eine gescheuert. Egal rot hat er sich dafür auch verdient.
Für mich sah es wie ein Faustschlag aus. Aber das sind ja jetzt Peanuts, über die man sich streiten kann.
Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?
Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..
Hab ich nicht genau gesehen, aber wenn, war Rot ja berechtigt....
Ja, da war viel Rangelei. Griffo hatte aber ausgeholt und den Vadder auch am Kopf erwischt.
Da sin bei vielen heute die Sicherungen ganz gut durchgebrannt.
Da sin bei vielen heute die Sicherungen ganz gut durchgebrannt.
clakir schrieb:
cm47 schrieb:clakir schrieb:
Hab ich nicht genau gesehen, aber wenn, war Rot ja berechtigt....
Hat er nicht er hat ihm mit der Hand am Kinn festgehalten hat wohl den Hals nicht erwischt. War jedenfalls ein Griff und nicht klassisch eine gescheuert. Egal rot hat er sich dafür auch verdient.
Brodowin schrieb:Brodowin schrieb:
Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte!
Diese Aussage ist übrigens Blödsinn und war der Emotion geschuldet.
Hast in der Emotion den Nagelsmann vergessen. Ist doch nicht schlimm, kann jedem passieren
AdlerAusBosnien schrieb:Brodowin schrieb:Brodowin schrieb:
Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte!
Diese Aussage ist übrigens Blödsinn und war der Emotion geschuldet.
Hast in der Emotion den Nagelsmann vergessen. Ist doch nicht schlimm, kann jedem passieren
Na, da kann man aber auch noch viele viele weitere aufzählen. Oh, Hallo Herr Ragnick. Wo war ich nochmal? Achja, da war ja so ein Trainer, der nach dem Pokalfinale mit dem Großteil der Mannschaft in die Katakomben des Berliner Olympiastadion verschwunden ist, anstatt den Siegern zu gratulieren. Dann gab es da mal einen anderen, der hatte Russ' Krebserkrankung in Frage gestellt. Usw.
WuerzburgerAdler schrieb:municadler schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.
Mich auch.
mich auch.
chickenshak schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:municadler schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.
Mich auch.
mich auch.
Ist ne Gelbrote, oder? Ein weiteres Spiel Sperre.
Abraham mit 4+ Sperren realistischerweise. Erklärt mir, was daran besser sein soll. Außer ihr sagt natürlich, dass man langsam froh sein kann, dass Abraham für ein paar Spiele draußen ist...
Gelöschter Benutzer
Ich vermute, das bezieht sich vor allem auf den Zeitpunkt des Platzverweises.
Das sehe ich nämlich ebenfalls so. Abraham wird uns in den nächsten Spielen fehlen, Gelson hat uns aber für die gesamt zweite Halbzeit dezimiert. Und wenn man sieght, wie wir mit 10 Mann da aufgetreten sind, könnte ich mich jetzt beim drüber nachdenken, schon wieder megamäßig ärgern über dieses dumme Einsteigen von Gelson.
Das sehe ich nämlich ebenfalls so. Abraham wird uns in den nächsten Spielen fehlen, Gelson hat uns aber für die gesamt zweite Halbzeit dezimiert. Und wenn man sieght, wie wir mit 10 Mann da aufgetreten sind, könnte ich mich jetzt beim drüber nachdenken, schon wieder megamäßig ärgern über dieses dumme Einsteigen von Gelson.
DJLars schrieb:
Wie viel spiele wird der vadder bekommen?
Aufgrund der Vorstrafen: 6
SGE_Werner schrieb:DJLars schrieb:
Wie viel spiele wird der vadder bekommen?
Aufgrund der Vorstrafen: 6
Naa… 4 bis 5 werden es eher sein. Aber alles in allem bin ich bei dir. Kein Ahnung wie viele rosarote Vereinsbrillen man aufhaben muss, um Streich zu verteufeln und Abraham für den Kack in Schutz zu nehmen.
Faszinierend... ich fasse zusammen:
Streichs Schritt von vielleicht 15 cm, mit dem er den "Weg zu macht" war grob unsportlich, Abraham konnte aber bei seinem Sprint mit gefühlt 50 Meter Anlauf keine 2 Grad Kurskorrektur ausführen, um einfach nur um den Hampel drum herum zu laufen?
Und... ganz ehrlich: Wäre es z.B. Kamada gewesen, dann hätte ich wohl gesagt: Hmmm.. das konnte er wohl nicht. Da aber Abraham wohl mit seinen fragwürdigen und überharten Aktionen so langsam 100stes Jubiläum feiert.... kommen mir doch langsam Zweifel auf.
Streichs Schritt von vielleicht 15 cm, mit dem er den "Weg zu macht" war grob unsportlich, Abraham konnte aber bei seinem Sprint mit gefühlt 50 Meter Anlauf keine 2 Grad Kurskorrektur ausführen, um einfach nur um den Hampel drum herum zu laufen?
Und... ganz ehrlich: Wäre es z.B. Kamada gewesen, dann hätte ich wohl gesagt: Hmmm.. das konnte er wohl nicht. Da aber Abraham wohl mit seinen fragwürdigen und überharten Aktionen so langsam 100stes Jubiläum feiert.... kommen mir doch langsam Zweifel auf.
mikulle schrieb:Sammy1 schrieb:
Auf jeden Fall würde ich Protest einlegen .
Egal was raus kommt .
Protest einlegen ist absolut aussichtslos in diesem Falle.
Wenn es dann noch egal ist, was dabei heraus kommt, dann sollte man es sich ohnehin sparen.
Siehe damals das berühmte "Helmer-Tor" 1994. Da wurde (erstmalig?) eine Schiedsrichterentscheidung komplett revidiert, das Spiel vonseiten des DFB's (allen Protestes der FIFA zum Trotz) annulliert und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Die FIFA war dermaßen erfreut über diesen Vorgang, dass sie beinahe die deutsche Nationalmannschaft von der WM 94 ausschloss. Dies dürfte wahrscheinlich die Frage klären, wie sehr die FIFA auf den Momententscheid eines Schiedsrichters pocht und welche Erfolgsaussichten ein Protest hat.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich nehm' dich beim Wort!
Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !
mittelbucher schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...
Adler_Steigflug schrieb:mittelbucher schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...
Pump ab, Bub und Zähneputzen nicht vergessen !
Gelöschter Benutzer
Dafür gewinnen wir übrigens 3:0 in London. Also alles entspannt in Sachen Sechzentelfinale.
Adler_Steigflug schrieb:
Gelöschter Benutzer
Es war aber auch alles irgendwie erwartbar:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134471?page=3#5105224
(Ich will jetzt auch endlich mal Recht behalten haben )
Und ich hasse Rechthaberei!
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134471?page=3#5105224
(Ich will jetzt auch endlich mal Recht behalten haben )
Und ich hasse Rechthaberei!
Ach, das kann ich auch:
Wir werden gegen Freiburg aber sowas von loosen.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Ach, das kann ich auch:
Dann simmer uns ja einisch.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134483?page=1#5106316
Es wäre fein, wenn man ein wenig die Berechenbarkeit herausnimmt, indem wir zwischen 3-5-2 und 4-4-2 hin- und her wechseln könnten.