>

Adler_Steigflug

12233

#
Zurück aus Frankfurt. Puuuhh....
Nee, nicht der Nebel im Spessart.

Nach sehr gutem Beginn und einem Traumtor des Bachsaibling resp. Hummer (sowas macht man nur, wenn man bis zum Stehkragen voller Selbstvertrauen ist oder verrückt) hat man die Bremer per Slapstick-Gegentor zum Mitspielen eingeladen. Was diese gerne annahmen.

Um es klar zu sagen: Fußballerisch waren die Bremer heute eine Klasse besser. Unglaublich ballsicheres Kombinationsspiel, tolles Spiel ohne Ball, jeder 2. Ball landete bei einem Grünen und wurde sofort weitergespielt, unsere hechelten nur hinterher.

Aber: die haben niemanden, der trifft und wir haben Hradecky.

2. Halbzeit ein offener Schlagabtausch, tolles Spiel, bei der Eintracht viel Licht, aber auch einiger Schatten. Insbesondere der Spielaufbau war ein Graus - angefangen vom Torwart über die unbeholfenen Salcedo und Falette bis hin zu den ewig langen Bällen auf den armen Haller.

Aber: die haben auch in Halbzeit 2 niemanden, der trifft und wir haben Haller.

Tawatha ein vollkommenes Nervenbündel, besann sich in seiner schieren Verzweiflung und Angst auf das, was er kann: flanken. Und Haller belohnte sich und die Mannschaft für ein niemals aufgegebenes Spiel und einen großartigen Einsatz bis zum letzten Blutstropfen (Wolf).

Ich sah Boateng bei weitem nicht so stark wie einige hier, sein Radius ist schon sehr überschaubar. Sein direkter Gegenüber Kruse um Längen besser und wirkungsvoller. Jovic und Gacinovic brachten Schwung, Rebic hätte ich nicht ausgewechselt. Die Abwehr mitunter ein Hühnerhaufen, Abraham als (Kopfball-)Fels in der Brandung. Salcedo und Falette mit einigen guten Aktionen, aber wieder mit katastrophalen Abwehraktionen direkt zum Gegner. Willems und Wolf mit starken Szenen, aber auch einigen Durchhängern.

Kovac: die Startformation mit einem viel zu defensiven Hasebe verstand ich nicht, später, als er weiter vorne spielte, war es besser. Aber eines muss man dem Trainer lassen: die Mentalität der Mannschaft stimmt - sie kämpft bis zum Umfallen. Dies machte es zu einem richtig tollen Spiel und einem verdienten Sieg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber: die haben niemanden, der trifft und wir haben Hradecky.

Also, für uns trifft Hradecky auch selten
#
jochen-mark schrieb:

Gacinovic?

Hat auch mal Schaffenspause verdient, wird ihm gut tun
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

jochen-mark schrieb:

Gacinovic?

Hat auch mal Schaffenspause verdient, wird ihm gut tun

Wird etl. auch ein Kandidat für eine Wechsel-Option sein. Mijat für Stendera, oder so.
#
da die ersten Elf
#
Ffm60ziger schrieb:

da die ersten Elf

Klingt doch mal soweit ganz stimmig.
Ach, was wer ein 3er schee... bis zu den 29 Punkten, die wir letzte Saison zur Winterpause aufm Konto hatten, ist es nämlich noch ein Stück
#
Sollte HB das Unmögliche packen und mit dem HSV absteigen, dann hat er ein Denkmal in Frankfurt verdient.
#
Herri, pack die Uhr mit eiiin.
Herri, pack die Uhr mit eiiin.
#
adlerbube schrieb:

Wieder kein Heimsieg für die Lilien !!
So muss es sein, danke nach KIEL
Ihr lilchen steigt hoffentlich ab.....

NUR DIE SGE

Sehr sinnvoll gegen einen Hessischen Traditionsverein zu hoffen.
Der nicht mal in unserer Liga spielt.
Ist schon toll wie z.b. Dortmund gegen Schalke ein echtes Derby hat (oder eben andere Teams)

Und wir müssen uns seit Jahren über falsche Derbys mit den Mainzern ärgern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir müssen uns seit Jahren über falsche Derbys mit den Mainzern ärgern.

Warum zum Geier ist Frankfurt - Darmstadt ein klassisches Derby? Dortmund - Schalke gab es schon gefühlte 5.000 mal in der BuLi... seit ungefähr 1685. Die Partie gegen die Lilien gab es 4 mal in den 70ern/80ern. 4 mal! Hoffenheim ist in gleichem Maße ein Traditionsverein, wie diese Partie ein Derby ist.
Historisch gesehen ist eigentlich Oxxenbach unser Lokalrivale. Eventuell noch der FSV... diese Geschichte ist aber mittlerweile zu lange her, als dass hier noch Rivalität entstehen kann. Da die Dämel-Oxxen sich aber wohl für alle Zeiten in die Nierderungen geschossen haben, werden wir kein Derby mehr in Frankfurt haben. Mainz wird es nie werden, da die Fans zu langweilig sind. Und Lautern und KSC sind nur mit viiiieeel Augenzwinkern als Lokalrivalen zu erachten. Und die werden sich über kurz oder lang eher Duelle mit dem OFC geben, als mit uns.
#
wir können auch anders!

"Wolf wird immer besser! Unglaublich, wie Kovac fast jeden Spieler besser machen kann!"

"Ich nehme gerne aber noch mindestens 8 Punkte bis zur Winterpause mit. Und wir können heute gerne damit anfangen"

"ein spielstarkes dm bestehend aus boateng und stendera tut uns durchaus gut."
#
Bitte stören sie nicht meinen Pessimismus
#
Ach ja, ich vergaß:

„Was ist der Plan heute? Hoffen dass ein Befreiungsschlag ins gegnerische Tor kullert? So haben wir in der 1. Liga nichts verloren. Tut mir leid, aber ich glaube, die Mannschaft hat besseres Zweitliganiveau. 0 Ideen nach vorne, lauter Fehlpässe. Schlechtes Zweikampfverhalten. Das sieht ja bei uns im Park besser aus."

„Die spielen  uns so hart an die Wand, dass die Eintracht denkt sie wäre Tapete"

„Mein lieber Fußballgott, wenn diese Mannschaft Bundesligafussball spielt, dann verstehe ich nicht, was die klassentieferen Mannschaften spielen??????"

#
Im übrigen besser als Brox

Auf einen gepflegten 2:0 Sieg, ihr Bube!
#
Misanthrop schrieb:

Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

und der kollektivgedanke des users dachte, dass seine herkunft offensichtlich sei und auch gut genug erklärt ist. schrieb er doch in seinem ersten beitrag unter der überschrift "das digitale duett" u.a.:
Brodowin und Xbuerger sind für euch dahin gegangen, wo es weh tut.
#
Ich war zu langsam
#
Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

Zur Sache selbst fällt mir recht wenig ein:
3:2.
Das nur als Info für jene, die nicht dabei sein oder im Fernseh schauen können. Und für die anderen vorab zur Beruhigung.
#
Misanthrop schrieb:

Erstaunlich.

Ich würde mal vermuten, dass der Account die Symbiose aus X-Bürger und Brodowin ist.
#
Du musst den Satz halt auch zuende lesen: "in ihrem Sudelforum bekommen die ... zu wenig Apfelwein". Eine Tatsache, die mir schon länger aufstößt. Noch nie habe ich im Forum auch nur einen Schluck Apfelwein bekommen. Das sollte schleunigst verbessert werden, finde ich.
#
Haliaeetus schrieb:

Du musst den Satz halt auch zuende lesen: "in ihrem Sudelforum bekommen die ... zu wenig Apfelwein". Eine Tatsache, die mir schon länger aufstößt. Noch nie habe ich im Forum auch nur einen Schluck Apfelwein bekommen. Das sollte schleunigst verbessert werden, finde ich.        

Hab gerade das Forum offen und am Monitor geleckt. Schmeckt nicht nach Apfelwein. Geh gerade mal in die Küche, hol mir ne schöne Flasche Äppelwoi und kipp' die mal drüber. Vielleicht klappt es dann. Denn so schmeckt das Ganze nur nach "Wer-hat-den-Bremen-Fans-eigentlich-den-Fisch-nicht-nur-in-den-Hintern-sondern-auch-in-den-Kopp-gestopft".
#
Hmm. Wir haben eine Rubrik "Wunschkonzert und Gerüchteküche". Das passt das wohl besser rein. Im UE werden ja mit den SaW's eher konkrete Medienberichte gepostet (ob die dann der Wahrheit entsprechen sei dahingestellt).
#
Ich hake Lautern schon einmal gedanklich als Absteiger ab. Wie sieht es denn bei denen gerade finanziell aus? Verkraften die einen Abstieg in die Dritte, oder dürfen die (wenn es so kommt) den gleichen Weg wie die Löwen gehen?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

fastmeister92 schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Nächste Woche daheim gegen Werder - gefühlt gewinnen wir das immer.

Bei unserer Heimstärke sollte das kein Problem sein.

Mimimimi

dadada
#
#
Och Menno.
#
Sehr schön und mit treffender Ironie das Thema aufs Korn genommen, das wohl viele von uns heute abend beschäftigen wird (sofern sie nicht die Möglichkeit haben, auf die andere Rheinseite zu fahren um das Spiel live im Stadion zu erleben...)

Ich sitze hier fernsehtechnisch (sowohl daheim als auch im näheren Kneipen-Umfeld) auch ziemlich auf dem Trockenen und habe jetzt schon Entzugserscheinungen. Müssen wohl der Liveticker und das gute alte Radio als Methadon herhalten.
#
Fantastisch schrieb:

Ich sitze hier fernsehtechnisch (sowohl daheim als auch im näheren Kneipen-Umfeld) auch ziemlich auf dem Trockenen und habe jetzt schon Entzugserscheinungen. Müssen wohl der Liveticker und das gute alte Radio als Methadon herhalten.

Bei mir tritt das heutige Eintracht-Spiel tatsächlich mal in den Hintergrund. Dennoch wünsche ich mir mal unverfroren 3 Punkte zum Burtzeltag
#
What. The. Flying. Fuck???

#
Im Zweifel gar nicht zum Fußball.
#
Haliaeetus schrieb:

Im Zweifel gar nicht zum Fußball.

Hat sich immer noch nix dran geändert. Zumindest schauen die sich keinen Fußballverein an.
#
Für Berlin ist da richtig der Bär am steppen... aber Golfsburg? Innem Derby? Herrgott würde der FSV  Frankfurt M1 Klautern oder die Kackers bei uns zu Gast sein, die Hütte wäre annähernd voll.
#
Vael schrieb:

Für Berlin ist da richtig der Bär am steppen... aber Golfsburg? Innem Derby? Herrgott würde der FSV  Frankfurt M1 Klautern oder die Kackers bei uns zu Gast sein, die Hütte wäre annähernd voll.

Da lob ich mir die gestrige Partie zwischen Düsseldorf und Gladbach. 50.000... rappelvolle Hütte.
#
Schmadtke hat wohl an Stöger festgehalten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709238/artikel_schmadtke-stellt-klar_ich-wollte-peter-stoeger-nicht-feuern.html

Alle Parteien haben sich weiterhin geeinigt, keine Details bezüglich der Vertragsauflösung bekannt zu geben. Wird wohl so ne Sache wie bei uns mit Schaaf sein.