Adler_Steigflug
12233
#
Adler_Steigflug
Wolf ist kaum mehr aus der Mannschaft zu denken...
Ich hätte ja gern noch 2, 3 Beiträge von denen hier reinkopiert, aber es ist bei den 7 Zwergen geblieben. Aus Langeweile hab ich mich dann ein wenig da umgesehen und bin hier
http://1899-forum.de/index.php?thread/3874-dietmar-hopp/&pageNo=3
hängen geblieben.
Beispielhaft ist hier mal dieser Beitrag und die Antwort darauf:
http://1899-forum.de/index.php?thread/3874-dietmar-hopp/&pageNo=3
hängen geblieben.
Beispielhaft ist hier mal dieser Beitrag und die Antwort darauf:
Ich sehe das anders. Ein dickes Fell hat Herr Hopp jetzt mehr als zehn
Jahre gezeigt. Es wird trotzdem immer nur schlimmer egal was er macht.
Aber wenn solche niveaulosen Beleidigungen gesetzeswidrig sind dann
sollten sie gesetzlich verfolgt werden. Sonst sollten wir das Gesetz
ändern. Diese widerliche Plakette zu ignorieren macht sie nur mehr und
mehr Gesellschaftfähig und signalisiert Akzeptanz.
Das sehe ich auch so.
Da es in den letzten Jahren immer schlimmer wurde, weil diese Typen auch nichts zu befürchten hatten, muss denen der "Garaus" gemacht werden. Weitherin ignorieren, ermutet sie nur, es weiter so zu treiben. Die Sache hat nun schon so viel Fahrt aufgenommen, dass man glauben könnte, die Fans einzelner Vereine wollen sich gegenseitig übertrumpfen mit den Schmähungen.
Jeder, der an den Aktionen beteiligt war, muss man einzeln vor Gericht bringen. Die Maximalstrafe muss jeder bekommen, was m. E. mind. Gefängnis auf Bewährung sein sollte. So manchen wird das nämlich seinen Job kosten - aber bitte dann kein Arbeitslosengeld auf Steuerzahlerkosten oder wenn, dann eine Geldbuße noch zusätzlich verhängen, die mind. so hoch ist wie dieses Arbeitslosengeld.
Dazu kann man individuell dann jedem eine Geldbuße und/oder gemeinnützige Arbeitsstunden verhängen.
Die Strafe sollte halt arg, arg weh tun.
Die Strafen müssen so gewählt werden, dass keiner sich mehr getraut, etwas vergleichbares zu tun und wenn, dann soll er dieselbe Strafen auch bekommen.
Ob die leuchtende Äuglein bekommen, wenn sich ihr Oberguru einen Zweifingerbart wachsen lassen würde?
Matzel schrieb:
Gebt uns einfach die drei Punkte mit und wir lassen Euren armen armen Mäzen in Ruhe.
Einverstanden. Für drei Punkte werde ich Dietmar loben, welch guter Mensch er ist und was er alles für soziale Zwecke tut.
SGE_Werner schrieb:Matzel schrieb:
Gebt uns einfach die drei Punkte mit und wir lassen Euren armen armen Mäzen in Ruhe.
Einverstanden. Für drei Punkte werde ich Dietmar loben, welch guter Mensch er ist und was er alles für soziale Zwecke tut.
Die 3 Punkte holen wir so oder so. Ein Scheiß werde ich tun, auch nur ein Wort des Dankes an diesen Fatzke zu richten.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Kühne die Millionen, die er bisher in den HSV gepumpt hat, auch einer Kindergartenklasse für Aktienspekulationen hätte zur Verfügung stellen können.
Das hätte a) mehr Sinn gemacht, wäre b) risikoarmer gewesen und hätte c) wahrscheinlich zu geringerem Verlust geführt.
Das hätte a) mehr Sinn gemacht, wäre b) risikoarmer gewesen und hätte c) wahrscheinlich zu geringerem Verlust geführt.
Das hast du sicherlich Recht. Aber Kühne ist halt Kühne. Nicht ohne Grund ist er Milliardär geworden und du nicht
propain schrieb:
die haben teilweise ganz schön dämlich aus der Wäsche geguckt.
immerhin haben sie welche. Ein paar Kilometer weiter rennen sie noch nackig durch den Wald.
Haliaeetus schrieb:propain schrieb:
die haben teilweise ganz schön dämlich aus der Wäsche geguckt.
immerhin haben sie welche. Ein paar Kilometer weiter rennen sie noch nackig durch den Wald.
Naja, der Bieberer Erlensteg ist aber noch ein bischen weiter entfernt als "ein paar Kilometer".
*hust*
Schaaf-Saison 14/15 natürlich.
Schaaf-Saison 14/15 natürlich.
Ich kann Heynckes niemals verzeihen.
Aber ich glaube der Heynckes von heute ist ein anderer als damals. Auch in Schalke und Gladbach fand ich ihn als unheimlich unsympathisch. Damals hat er ja dann auch erstmals seine Karriere beendet, weil er mit dem heutigen Fussball und Profitum nicht mehr klar kam.
Als er dann zu Bayern und Leverkusen kam, wirkte er deutlich entspannter und besonnener auf mich. Hat auch glaube ich mal geäußert, dass er heute anders reagieren würde, als er es damals tat.
Aber ich glaube der Heynckes von heute ist ein anderer als damals. Auch in Schalke und Gladbach fand ich ihn als unheimlich unsympathisch. Damals hat er ja dann auch erstmals seine Karriere beendet, weil er mit dem heutigen Fussball und Profitum nicht mehr klar kam.
Als er dann zu Bayern und Leverkusen kam, wirkte er deutlich entspannter und besonnener auf mich. Hat auch glaube ich mal geäußert, dass er heute anders reagieren würde, als er es damals tat.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Abstieg 96 mit all seinen langfristigen Konsequenzen bleibt halt für jeden Eintracht-Fan genauso ein Trauma, wie Rostock 92.
Wo war damals der Anfang? Klar kann man sagen: Heynckes' Aktion hat den Stein ins rollen gebracht. Ich sehe aber Parallelen zu der Schaaf-Saison 04/05 (eventuell auch zu der Tasmanen-Saison 10/11?):
Es gab eine elitäre Spieler-Gruppe, die halt gleicher als die anderen war und denen ein bischen der ganze Tam-Tam zu Kopf gestiegen ist. Und die dann alles besser wissen als der Trainer. Schwer, so was in den Griff zu bekommen. Man darf das erst gar nicht aufkommen lassen. Unter Kovac mache ich mir da auch keine großartige Sorgen.. die hohe Transfer-Rotation lässt diese Allüren auch irgendwie nicht aufkommen.
Osram hatte damals halt einfach mehr Rückendeckung als Schaaf gehabt (und dieses mediale Dauerfeuer exsitierte noch nicht so sehr wie heute? korrigiert mich, wenn ich falsche Eindrücke habe). Beide hatten aber halt nicht so die diplomatische Ader, um diese Allüren einzudämmen oder nicht aufkommen zu lassen. Schlußendlich liegt es aber halt nicht nur am Trainer.
Adler_Steigflug schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Abstieg 96 mit all seinen langfristigen Konsequenzen bleibt halt für jeden Eintracht-Fan genauso ein Trauma, wie Rostock 92.
Wo war damals der Anfang? Klar kann man sagen: Heynckes' Aktion hat den Stein ins rollen gebracht. Ich sehe aber Parallelen zu der Schaaf-Saison 04/05 (eventuell auch zu der Tasmanen-Saison 10/11?):
Es gab eine elitäre Spieler-Gruppe, die halt gleicher als die anderen war und denen ein bischen der ganze Tam-Tam zu Kopf gestiegen ist. Und die dann alles besser wissen als der Trainer. Schwer, so was in den Griff zu bekommen. Man darf das erst gar nicht aufkommen lassen. Unter Kovac mache ich mir da auch keine großartige Sorgen.. die hohe Transfer-Rotation lässt diese Allüren auch irgendwie nicht aufkommen.
Osram hatte damals halt einfach mehr Rückendeckung als Schaaf gehabt (und dieses mediale Dauerfeuer exsitierte noch nicht so sehr wie heute? korrigiert mich, wenn ich falsche Eindrücke habe). Beide hatten aber halt nicht so die diplomatische Ader, um diese Allüren einzudämmen oder nicht aufkommen zu lassen. Schlußendlich liegt es aber halt nicht nur am Trainer.
Das sehe ich anders. Die drei suspendierten Spieler hatten alle drei ordentliche Erfolge und Leistungen gebracht. Gaudino hatte es vorher schon lange bewiesen, dass er sich in einer Mannschaft einordnen und hervorragende Leistungen bringen kann. Okocha wurde zwischenzeitlich Nigerias Fussball Nationalheld und Tony hat in Leads in 48 Spielen 25 Tore geschossen und danach 4 Jahre beim HSV gekickt. Es scheint mir so, dass die anderen Trainer diese Spieler auch anders in den Griff bekommen haben. Osram war einfach zum falschen Zeitpunkt bei uns, als er noch keinerlei Kenntnisse darüber hatte, dass Fussballer nicht mehr wie in der Bundeswehrkaserne in den 60ern behandelt werden sondern, dass man mit ihnen auch redet und auf sie positiv einwirkt. Leider waren wir sein Tiefpunkt der Trainerlaufbahn aus der er gelernt hat wie es nicht geht, dummerweise hat es uns den Abstieg gebracht.
Dazu kam die Krönung der fussballerischen Unkenntniss und seine unglaubliche dämliche Idee Thorsten Legat die Nr. 10 auszuhändigen und ihn zum Leader zu machen. Die Fussball 2000 Truppe mit Monogelenk Legat als Vordenker und -spieler. Das hat mich damals sofort an seiner fussballerischen Intelligenz zweifeln lassen. Und wenn wir mit der Suspensierung der drei besten Fussballer im Team schon am Abgrund standen ist das der Stoß gewesen der noch gefehlt hat.
Diese Pressekonferenz werde ich nie wieder aus meinen fussballerischen Erinnerungen löschen können. Dieser Satz ist bei mir eingebrannt:
Wenn ich am 7. Juli hier anfange, werden die Uhren anders gehen.
Heynkes war Schuld und zwar alleine und an allem was damals passiert ist.
Gruß
tobago
cm47 schrieb:
Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.
Hier kann er noch vieles bewegen und erreichen, dort hätte er ein weitaus komplizierteres Umfeld mit Klatschpappen und Eventgroupies, die sich fälschlicherweise Fans nennen.....und die Lichtgestalten in der Führung, die sich als Stellvertreter des Fußballgottes wähnen und launische Starspieler....selbst ein riesiges Millionengehalt nutzt nichts, wenn man letztlich die ärmste Sau wäre und in den Augen aller" ja noch nichts erreicht hätte"......er soll besser hierbleiben.....
Ein wenig zu viel Heiligenschein, meine ich.
Unser Trainer war jahrelang Spieler und Übungsleiter beim österreichischen Ableger unseres Lieblingsdosenunternehmens. Das wird hier gelegentlich unterschlagen oder vergessen.
Aber da ist er dortmals sicherlich nur wegen der tollen Jugendarbeit, dem netten Betriebsklima, der Tradition des Namens Red Bull und den sagenhaften Fans hin.
Misanthrop schrieb:cm47 schrieb:
Kovac wäre der Trainer, der ablehnt, weil er Charakter hat und ein intelligenter Mensch ist.
Hier kann er noch vieles bewegen und erreichen, dort hätte er ein weitaus komplizierteres Umfeld mit Klatschpappen und Eventgroupies, die sich fälschlicherweise Fans nennen.....und die Lichtgestalten in der Führung, die sich als Stellvertreter des Fußballgottes wähnen und launische Starspieler....selbst ein riesiges Millionengehalt nutzt nichts, wenn man letztlich die ärmste Sau wäre und in den Augen aller" ja noch nichts erreicht hätte"......er soll besser hierbleiben.....
Ein wenig zu viel Heiligenschein, meine ich.
Unser Trainer war jahrelang Spieler und Übungsleiter beim österreichischen Ableger unseres Lieblingsdosenunternehmens. Das wird hier gelegentlich unterschlagen oder vergessen.
Aber da ist er dortmals sicherlich nur wegen der tollen Jugendarbeit, dem netten Betriebsklima, der Tradition des Namens Red Bull und den sagenhaften Fans hin.
Tatsächlich kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass Kovac im Top-Trainerprofil von den Bayern liegt. Ohne Kovac zu nahe treten zu wollen, der hier geradezu fantatstische Leistungen bringt: Aber die Vitae für ein internationales Schwergewicht wie den Bayern hat er eigentlich nicht. Sollte tatsächlich ein Angebot kommen, dannmüsset Kovac die Chance eigentlich schon am Schopfe packen.
Aber ich denke eher, dass irgendwann mal Angebote von Markranstätt oder Ho$$enheim kommen.
Wenn Du mit Deiner Schlussvermutung recht behalten solltest, bleibt mit Spannung zu erwarten, was von dem bislang erworbenen Nimbus übrig bleiben wird.
Schwarzkopf
Adler_Steigflug schrieb:
Ei, weil wir deren Fans an Bäume binden.
Die armen Bäume.
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Die armen Bäume.
Deshalb Risikospiel. Da machen einige Umweltverbände mobil
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Die armen Bäume.
Deshalb Risikospiel. Da machen einige Umweltverbände mobil
Wir sind leider zu weit weg von einem "Test, Risiko"Spiel mit den annerkannt netten Holzfällern ;-(
Es ist also leider so das die Kollegen verschwinden werden, zumindest in den nächsten 10 Jahren...sehr schade!!
Ein Freundschaftspiel wird auch bei unter "Muerte" nicht stattfinden..
propain schrieb:
Das ganze Gelaber kennen wir doch schon von letzter Saison. Jetzt darf man sich bis zur Sommerpause wieder das ganze Geschwätz anhören, als hätte es letzte Saison net gelangt.
Da muss von Seiten der Eintracht in der Winterpause ein Schlussstrich gezogen werden! Wir brauchen Planungssicherheit und Kevin Trapp Spielpraxis...
Andy schrieb:propain schrieb:
Das ganze Gelaber kennen wir doch schon von letzter Saison. Jetzt darf man sich bis zur Sommerpause wieder das ganze Geschwätz anhören, als hätte es letzte Saison net gelangt.
Da muss von Seiten der Eintracht in der Winterpause ein Schlussstrich gezogen werden! Wir brauchen Planungssicherheit und Kevin Trapp Spielpraxis...
In diesem Fall wäre ich auch ein Befürworter einer Rückholaktion...
Cyrillar schrieb:eintrachtberlin schrieb:
Als Italien das letzte Mal im Jahr 1954 die WM verpasste, wurden wir Deutscher Meister. Also schwere Brocken hin oder her, ist zumindest ein gutes Omen, das positiv stimmen sollte!
Naja , nicht ganz korrekt wiedergegeben aber passt schon
Der gute Wille zählt ☺
Jojo1994 schrieb:
ich glaube das wird auch medial alles irgendwie gepusht. als ich letzins in mainz in der bahn war, waren auch sehr sehr nette mainzer da, mit denen mann gut quatschen konnnte. ich glaube so unter den fans gibts zumidnest bei mainz keinen großen hass.
Mainz ist längst ein völlig normales Spiel geworden. Kein Unterschied mehr zu den Spielen gegen Augsburg, Freiburg, Wolfsburg etc... warum man es immer noch als Risikospiel betrachtet ist für mich ein absolutes Rätsel.
Adler_Steigflug schrieb:
Die armen Bäume.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Ich sehe keinen Grund warum Hertha, Hamburg und Hoffenheim schwere Brocken sein sollten.
Ganz sicher nicht schwerer als der Brocken "Eintracht Frankfurt".
Das ist die passende Erwiderung! Wer sin mir dann...
ismirdochegal! schrieb:clakir schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Ich sehe keinen Grund warum Hertha, Hamburg und Hoffenheim schwere Brocken sein sollten.
Ganz sicher nicht schwerer als der Brocken "Eintracht Frankfurt".
Das ist die passende Erwiderung! Wer sin mir dann...
Ei, wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren zu Hopp's Spielzimmer, holen 3 Punkte und gehen wieder 😊
Adler_Steigflug schrieb:
Ei, wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren zu Hopp's Spielzimmer, holen 3 Punkte und gehen wieder
Aber erst treten wir denen ihren Rasen kaputt.
Tafelberg schrieb:
Hauptsache wir gehören nicht zu den Titanics die sinken!
Hoffen wir mal, dass es der HSV ist, der sinkt.
https://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/2013/06/27/untergang_titanic.jpg?itok=QLjOEoEh
Hier erkennt man schon das "Zwischenhoch" seit letzter Woche bei denen.
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
Hauptsache wir gehören nicht zu den Titanics die sinken!
Hoffen wir mal, dass es der HSV ist, der sinkt.
https://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/2013/06/27/untergang_titanic.jpg?itok=QLjOEoEh
Hier erkennt man schon das "Zwischenhoch" seit letzter Woche bei denen.
Beim Lesen der Überschrift dachte ich auch direkt: Der meint 100%ig den HSV.
Und ich sage: Wir alle hoffen dies. Ach, wäre das schön!
Im übrigen habe ich bei dieser Aussage mal kurz die linke Augenbraue hoch gezogen:
Was ich gemerkt habe: Die Menschen hier erwarten nicht, dass wir jeden Gegner aus dem Stadion schießen. Das ist mir in den anderthalb Jahren bewusst geworden, gerade in der letzten Rückrunde, als es nicht mehr so lief. Die Mannschaft wollte, konnte aber nicht mehr so, wie sie wollte. Sie ist dennoch mit Applaus und nicht mit Pfiffen worden, weil sie alles gegeben hat. Es wird anerkannt, wenn jemand ehrliche Arbeit abliefert und sich den Hintern aufreißt.
Das klang ja vor 2 Jahren noch ganz dezent anders, als das Umfeld ja eine viel zu hohe Erwartungshaltung hatte... also höher als nach dem zehnten Spieltag bereits zu sagen: Ab in den Abstiegskampf!
Schön, dass dies dann von Bobic anders gesehen wird. Realistischer. Aber im Moment ist ja auch eher schönes Wetter.
Und sofort fangen die Helden des Altags in Mainz an zu schwitzen. Sollte der "glorreiche" FCK wieder genügend Sauerstoff bekommen, sind die bappnasen relativ schnell wieder auf nahezu null gestutzt, Supportermäßig, auch wenn der FCK mit dem Rücken zur Wand stehend auf ziemlcih vieles eingehen wird. Dann springen die ganzen ex Lachbach, Schlacke, Bienen, Bayern Lovers relativ kuzrfristig wieder ab und der ganze Shice pendelt sich nach 15 Jahren Arbeit wieder auf 5 k Zuschauer ein, im Feld-Bauhaus zu Mainz. Aber egal, Es gibt wesentlich spannendere Vereine, wie die Eintracht z.B., wo mindestens 5 k an aktuellen DK Besitzern aus Meenz in den 90´zigern hingerannt sind...
Sprudel schrieb:
Und sofort fangen die Helden des Altags in Mainz an zu schwitzen. Sollte der "glorreiche" FCK wieder genügend Sauerstoff bekommen, sind die bappnasen relativ schnell wieder auf nahezu null gestutzt, Supportermäßig, auch wenn der FCK mit dem Rücken zur Wand stehend auf ziemlcih vieles eingehen wird. Dann springen die ganzen ex Lachbach, Schlacke, Bienen, Bayern Lovers relativ kuzrfristig wieder ab und der ganze Shice pendelt sich nach 15 Jahren Arbeit wieder auf 5 k Zuschauer ein, im Feld-Bauhaus zu Mainz. Aber egal, Es gibt wesentlich spannendere Vereine, wie die Eintracht z.B., wo mindestens 5 k an aktuellen DK Besitzern aus Meenz in den 90´zigern hingerannt sind...
Ich bitte dich... Mainz hat eine viel bessere "Community" als Frankfurt...
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/95376?page=87#4425585
Wenn Boateng wirklich Kelvin hieße, könnten wir nach den Zeugen Yeboahs mit den Kelvinisten die nächste religiöse Splittergruppe ins Leben rufen.
Haliaeetus schrieb:
Wenn Boateng wirklich Kelvin hieße, könnten wir nach den Zeugen Yeboahs mit den Kelvinisten die nächste religiöse Splittergruppe ins Leben rufen.
Wir haben doch noch die Russ-isch Orthodoxen.
Origa - Inner Universe (Ghost in the Shell Stand Alone Complex Opening Theme)
https://www.youtube.com/watch?v=fGPBfbeAh5w
Das Stück ist so unglaublich geil!
https://www.youtube.com/watch?v=fGPBfbeAh5w
Das Stück ist so unglaublich geil!
Gelöschter Benutzer
Da ja Länderspielpause ist, erlaube ich mir mal was völlig off topic zu verlinken. Aktuelle Bilder vom Stadion am Hermann-Löns-Weg in Solingen. Ich habe mit Solingen überhaupt nix am Hut, war niemals da, aber irgendwie berührende Aufnahmen:
https://www.youtube.com/watch?v=wHY8wzQ0S1U
Brodowin schrieb:
Da ja Länderspielpause ist, erlaube ich mir mal was völlig off topic zu verlinken. Aktuelle Bilder vom Stadion am Hermann-Löns-Weg in Solingen. Ich habe mit Solingen überhaupt nix am Hut, war niemals da, aber irgendwie berührende Aufnahmen:
Und das im "Unsere Eintracht". Tststs... Wie schafft man denn vom verlassenen Stadion eines Union Solingen die Verbindung zur Eintracht? Hmm... Vielleicht so:
Das letzte Spiel eben dieser Union Solingen in der zweiten Liga (und vor deren Niedergang) war in der Saison 88/89 gegen den FC Saarbrücken. Hier tatsächlich noch eine Spielzusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=fdKI7Q-1j-4
Und dann klingelt es bei den älteren Eintracht-Fans: Saarbrücken 89? Und tatsächlich ist der Vorbereiter des 1:0 und der Schütze des 3:0 gegen Solingen ein gewisser Herr Anthony Yeboah. Das Spiel endete 4:0 für Saarbrücken (unter Trainer Klaus Schnappner) und garantierte somit einen dritten Platz für Saarbrücken und somit Relegationspartien gegen den 16. der Bundeliga:
einer gewissen Eintracht aus Frankfurt, die, trotz zweier Tore eben dieses Anthony Yeboah im Heimspiel der Saarbrückener, äußerst knapp die Klasse halten konnte.
Im übrigen war Saarbrücken damals für kurze Zeit tatsächlich in der Fußball-Bundeliga gewesen, da ein 08/15-Schrott-Gurken-Verein namens FC Schalke 04 als graue Maus der zweiten Liga gegenüber der Fußball-Weltmacht des FC Homburg führte, welche vor dem letzten Spieltag nur mit einem Zähler Vorsprung gegenüber Saarbrücken auf Platz 2 der zwoten Liga stand
Homburg drehte das Spiel aber noch in der 75. Minute und entschied die Sache in der 88. Minute; mit einem 2:1 Sieg gegenüber FC Schlake 06. Warum fragt ihr? Weil Schalke schon immer kacke war.
Ende der Exkursion
Ohjeh... Retro Trip:
Sir Mix A Lot - Baby Got Back
https://www.youtube.com/watch?v=boS6TQEgvhE
Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message
https://www.youtube.com/watch?v=O4o8TeqKhgY
Soul Sonic Force (Afrika Bambaataa) - Planet Rock
https://www.youtube.com/watch?v=9lDCYjb8RHk
Salt'N'Pepa - Push it
https://www.youtube.com/watch?v=vCadcBR95oU
Newcleus - Jam on it
https://www.youtube.com/watch?v=zEmg5GaAHbk