>

Adler_Steigflug

12229

#
https://twitter.com/eWilmedia/status/798128819278401536?lang=de
Morgen ist die Eintracht wieder beim Spiel der Österreichischen N11 dabei, dann gegen die Slowakei.
Interessant ist der Name des Scouts, es ist keiner der Fünf sondern Sergio Pinto.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/eWilmedia/status/798128819278401536?lang=de
Morgen ist die Eintracht wieder beim Spiel der Österreichischen N11 dabei, dann gegen die Slowakei.
Interessant ist der Name des Scouts, es ist keiner der Fünf sondern Sergio Pinto.

Der scoutet für uns? Mein Surprise-O-Meter schlägt aus... wusste garnicht, dass er zur Eintracht gehört.
#
peter fischer ist jedenfalls nicht klein.

ein wochenende ohne eintracht/bundesliga ist für´n bobbes.
#
peter schrieb:

peter fischer ist jedenfalls nicht klein.

Seitdem er wieder vor die Tür kann, ist er auch ein ganzen Stück gewachsen
#
smoKe89 schrieb:

Das hindert sie aber nicht daran, zur Wahlurne zu gehen und euch ein fettes "F*** you" zu verpassen.

Nicht nur den anderen, vor allem sich selber! Denn wenn Rechtspopulisten erstmal an der Macht sind, dann wird er durchgef....., der kleine Mann, und zwar so richtig. Siehe 1933, aber soweit braucht man gar nicht mal zurückblicken. In den USA ist ja schon einmal ein Rechtspopulist gewählt worden, nämlich Reagan und mit dem begann ja erst der dramatische ökonomische Abstieg der Unter- und Mittelschicht. Und jetzt soll ausgerechnet genau die Politik, die erst ins Desaster geführt hat, aus dem Desaster wieder herausführen? Da fragt man sich wirklich, wie verblendet die Trump-Wähler sein können.

Wobei natürlich Hillary kein Stück besser war. Wie beim Brexit gab auch bei der US-Wahl nur 2 Alternativen, die eine schlimmer als die andere war: Neoliberales Weiterso gegen nationalistischen Populismus. Die besser und einzig richtige Alternative "zurück zur sozialen Marktwirtschaft" (wie es z. B. Sanders wollte), stand ja leider in beiden Fällen nicht zur Wahl.
#
LDKler schrieb:

Wobei natürlich Hillary kein Stück besser war. Wie beim Brexit gab auch bei der US-Wahl nur 2 Alternativen, die eine schlimmer als die andere war: Neoliberales Weiterso gegen nationalistischen Populismus. Die besser und einzig richtige Alternative "zurück zur sozialen Marktwirtschaft" (wie es z. B. Sanders wollte), stand ja leider in beiden Fällen nicht zur Wahl.

Alles was zu sehr in das sozial-demokratische Spektrum rückt, hat nun einmal gleich den Stempel "kommunistisch" drauf. Von daher dringt so etwas bei den Amis noch nicht ganz durch. Das ist hier aber auch nicht anders. Alles was (neo)-liberal ist bekommt erst einmal den Stempel "links-grüne Politik" aufgedrückt... zumindest wenn man die negativen Effekte aufzeigen möchte. Gedankengut rechts der Mitte ist populistisch oder bekommt in letzter Stufe den Nazi-Button drauf. Da bin ich voll auf der Höhe des Users "Peter", der (auch hier im Forum) eine inflationäre Verwendung dieses Begriffs ausmacht.
Der Effekt ist, dass wir auch hier in Deutschland für lange Zeit nun einen mittigen markt-liberalen Weg eingeschlagen haben, der zunehmend einen Spalt durch die Bevölkerungsschicht gezogen hat. Die Sozialdemokratie wurde weitestgehend abgemeldet. Notfalls mit den Argumenten, dass die Arbeitsplätze sich ins Ausland verlagern (was sie ja sowieso zunehmend tun). Bewegung rechts der Mitte blieb weiterhin ein Tabu-Thema (weil: Nazi!)... und somit hat man nun mit der CDU eine Mitte-Partei (die sich unter Merkel fast schon eher leicht links der Mitte positioniert), mit der SPD eine Mitte-Partei, ebenso mit den Grünen. Links der Mitte positionieren sich die Linken (also: die Kommunisten), rechts der Mitte die AFD (also: die Nazis). Wie ist denn hierbei noch politischer Diskurs und politische Debatten möglich? Stigmatisierung ist halt einfacher. Mein Standpunkt ist der einzig richtige... alle, die meinen Standpunkt nicht teilen sind Arschlöcher...
Und in den USA gehen Protestler nun mit Gewalt gegen Trump-Wähler vor. Sollten sich die nächsten Jahre unter eben diesem Trump keine großartigen Erfolge für den amerikanischen Wähler abzeichnen, dann umgeht die USA zumindest die lästige Vorstufe, dass die Bevölkerung sich erst einmal mühsam bewaffnen muss, bevor ein Bürgerkrieg ausbricht.
#
reggaetyp schrieb:

Der Typ ist einfach weltklasse und ein guter Mann.
Mir egal, was die anderen denken.

Wenn ich nur an die Selfies mit Flitzern denke...

Weltklasse ist er definitiv. Ob er ein guter Mann ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Sympathisch ist er mir nicht.

Maradona z.B.  war auch immer ein Exzentriker. Und sicher kein lupenreiner Sportsmann. Aber für ihn hatte ich irgendwie immer Sympathien. Die kann ich für CR7 bislang nicht entwickeln. Und ich hab ihm wirklich versucht mehrere Chancen zu geben.

Sehr sympathisch und gleichzeitig toller Fußballer kriegen nur wenige hin. Dieser Jesús Vallejo soll so einer sein.
#
Brodowin schrieb:

Sehr sympathisch und gleichzeitig toller Fußballer kriegen nur wenige hin. Dieser Jesús Vallejo soll so einer sein.

Ich finde auch Hradi einen der besten Torhüter der BuLi. Und der Kerl ist mir super sympathisch. Von Fabian mal ganz zu schwiegen, der gleich mal aus Dankbarkeit und Verbundenheit eine lebenslange Mitgliedschaft bei der Eintracht abgeschlossen hat. Ganz großes Kino! Man muss sagen: wir haben im Moment echt dufte Typen am Start...

Und wenn Bobic und Co. es schaffen, Jesus noch eine weitere Saison zu halten, dann ziehe ich echt meinen Hut. ich möchte jetzt nicht unser Licht unter den Scheffel stellen (das haben die Eintracht-Verantwortlichen die letzten Jahre nun doch zu genüge getan), aber Vallejo's Stationen in der Zukunft werden wohl andere Kaliber sein. Umso schöner, dass wir evtl. bei Real dann den Eindruck hinterlassen, dass wir maßgeblich dazu beigetragen haben, einen solchen Hochkaräter in die Spur zu rücken.
#
Immerhin findet der HSV Beachtung.... im Gegensatz zum punktgleichen Ingolstadt
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt kommt gleich wieder einer und will alles relativieren. War ja nur ein Testspiel, Haben viele Leute gefehlt, Pech gehabt, ist ja nicht so wichtig.

Wir steigen ab und keiner merkts.

Blödsinn, ich habs schon gemerkt.

Ich stelle die TrainerfrageZufallsbildche
#
Ffm60ziger schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Jetzt kommt gleich wieder einer und will alles relativieren. War ja nur ein Testspiel, Haben viele Leute gefehlt, Pech gehabt, ist ja nicht so wichtig.

Wir steigen ab und keiner merkts.

Blödsinn, ich habs schon gemerkt.

Ich stelle die TrainerfrageZufallsbildche

Die frage ist berechtigt, ob das ein Trainer ist
#
Euch geht's viel zu gut. Ich seh' schon.... der Armin muss wieder her. Das freut dann zumindest den Yani....
#
Klar Yanni, gab ja nur ein paar Spieler die Spielen durften.
#
Mainhattener schrieb:

Klar Yanni, gab ja nur ein paar Spieler die Spielen durften.

Es gibt andere Spielzeiten, in denen dieses Argument gezogen hätte...
#
Laut dpa kann sich Kovac gut vorstellen, bei uns zu verlängern.

#
reggaetyp schrieb:

Laut dpa kann sich Kovac gut vorstellen, bei uns zu verlängern.

Wenigstens eine gute Meldung heute.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wir weiter die Dummheit der Amis kritisieren sollten wir erst mal abwarten, wieviele Deppen bei uns nächstes Jahr braun wählen.

Und genau deshalb sollte Steinmeier sich nicht in Arroganz üben, sondern mal schauen wieso hier in D genau solche Populisten einen großen Zulauf haben. Nicht alles lässt sich nämlich mit Fremdenfeindlichkeit erklären.
#
Taunusabbel schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Aber wir weiter die Dummheit der Amis kritisieren sollten wir erst mal abwarten, wieviele Deppen bei uns nächstes Jahr braun wählen.

Und genau deshalb sollte Steinmeier sich nicht in Arroganz üben, sondern mal schauen wieso hier in D genau solche Populisten einen großen Zulauf haben. Nicht alles lässt sich nämlich mit Fremdenfeindlichkeit erklären.

Die Wahl in den USA ist ja nun kein Einzelfall... mehr oder weniger nun die Spitze einer Serie von Ereignissen oder einer allgemeinen Tendenz. Die westliche Welt ist in den letzten Dekaden den Weg des Liberalismus und der Globalisierung gegangen. All dies verpackt im Mäntelchen der "Demokratie". Einkommens- und Vermögenscheren machen sich in diesen Ländern immer mehr auf, und die Menschen haben das Gefühl, sich immer mehr in einem hektischen Wettrennen zu befinden... bei dem es auch Verlierer gibt, bzw. Menschen, die Angst davor haben, zu verlieren (ob diese nun begründet ist oder nicht). Die Lösungssuche in einer mittlerweile derart komplexen Welt ist für diese Schichten nicht möglich... wie denn auch? Das kriegen ja kaum die Politiker hin! Aber die befinden sich auch nicht in dieser Situation.
Ergo?
Einfache Lösungen werden gesucht, die allgemein verstanden werden: Man muss die Nation zu alter Größe führen, Einwanderer nehmen die Jobs weg, wir schotten uns vor Ländern ab, die uns scheinbar unangenehm werden etc.

Letztendlich befindet sich der Liberalismus mittlerweile in einem Rückzugsgefecht und der Nationalismus gewinnt wieder Oberhand. Da kann man mittlerweile komplett um uns herum schauen.

Traurigerweise ist das ja mittlerweile nichts neues mehr. Die Tendenz gab es schon Mitte des 19. Jahrhunderts... und Anfang des 20. Jahrhunderts.
#
Wenigstens geht St.  Pauli  dem Derby in der nächsten Saison, bislang aus dem Weg.

Fußball das unbekannte Objekt zur Zeit in Hamburg.
#
Wenn in Pauli die rote Sonne im Meer versinkt...
#
Adler_Steigflug schrieb:  

Marina schrieb:
In Darmstadt 3 Punkte und in Freiburg 1 Punkt, dann wären wir Bayernjäger Nr. 1

Joaaaa... du brauchst nur noch eine große Kehrmaschine um den ganzen Plastikmüll vor uns wegzukehren, der sich da so angesammelt hat.

Das sind zwei Vereine, die im Großen und Ganzen keine Unsummen für einzelne Spieler bezahlen, sondern eher auf junge Spieler setzen. Gibt Schlimmeres.
#
friseurin schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:  

Marina schrieb:

Joaaaa... du brauchst nur noch eine große Kehrmaschine um den ganzen Plastikmüll vor uns wegzukehren, der sich da so angesammelt hat.

Das sind zwei Vereine, die im Großen und Ganzen keine Unsummen für einzelne Spieler bezahlen, sondern eher auf junge Spieler setzen. Gibt Schlimmeres.

Wo du recht hast, hast du recht. Ich werde morgen mal zum DJK Zeilsheim latschen und der Geschäftsführung erörtern, dass sie mehr in junge Spieler investieren müssen. Dann kommen die bis in die erste Liga. Dass das aber bisher niemandem eingefallen ist... alles Amateure!
#
Was eine geile Saison bislang!

Und jetzt alle:  Wer wird Deutscher Meister? Ha-Ha-Ha-HSV!
#
Brodowin schrieb:

Was eine geile Saison bislang!

Und jetzt alle:  Wer wird Deutscher Meister? Ha-Ha-Ha-HSV!

Disco Stu sagt: Baut die scheiß Uhr ab!
#
#
Marina schrieb:

#
Nur so als kleine Randnotiz:Letzte Saison wäre man mit der punktzahl nach 10 spielen vierter gewesen,mit einem punkt rückstand auf den dritten.
#
Yoannmiguel schrieb:

Nur so als kleine Randnotiz:Letzte Saison wäre man mit der punktzahl nach 10 spielen vierter gewesen,mit einem punkt rückstand auf den dritten.

Das obere Feld ist halt dicht beieinander. 3 Punkte Abstand zwischen unserem Platz 7 und Platz 2. Man schnuppert förmlich die CL-Luft...
#
Ffm60ziger schrieb:

sing .... London, Moskau, Wien....scheißegal.

unn Wetzlar!

#
Haaaaallo Echooo....
#
Gründlich abgekackt steht sie da
und wartet auf den Abstieg - alles klar!
Experten streiten sich um ein paar Daten
Kühne hat da noch ein paar Fragen
doch der Countdown läuft

Völlig losgelöst
von der Erde
schwebt der Dino
in Richtung Ligaaaaa Zwoooo...
#
#
Ffm60ziger schrieb:

unn Wetzlar!
#
Cyrillar schrieb:  

Brodowin schrieb:
Normaler Eintracht-Wahnsinn wäre jetzt Niederlage in Bremen, Sieg gegen Dortmund und maximal Unenetschieden in Augsburg.  Aber selbst die Diva-Gesetze scheinen ja derzeit außer Kraft.

Gegen wen wir die noch mindestens 7 Punkte in den verbleibenden 6 spielen holen ist scheißegal.

Hauptsache des Trainers Wunsch wird erfüllt. Alles drüber nimmt auch Kovac gerne

Ich habe es irgendwie im Uri - das werden mehr als 7 PunkTe!
#
Afrigaaner schrieb:  

Cyrillar schrieb:  

Brodowin schrieb:
Normaler Eintracht-Wahnsinn wäre jetzt Niederlage in Bremen, Sieg gegen Dortmund und maximal Unenetschieden in Augsburg.  Aber selbst die Diva-Gesetze scheinen ja derzeit außer Kraft.

Gegen wen wir die noch mindestens 7 Punkte in den verbleibenden 6 spielen holen ist scheißegal.

Hauptsache des Trainers Wunsch wird erfüllt. Alles drüber nimmt auch Kovac gerne

Ich habe es irgendwie im Uri - das werden mehr als 7 PunkTe!

Die nächsten 3 folgen gegen Bremen
#
Europacup Europacup im nächsten Jaaaaaaaaaaahr singt und gröhlt
#