>

Adler_Steigflug

12227

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12067-8760-.html

Metzelder wird nicht Vorstandschef der Eintracht

Erst vor kurzem hatte der ehemalige Bayern-Manager Christian Nerlinger auf eine Übernahme des Postens verzichtet. Zuletzt galt daher Christoph Metzelder als Wunschkandidat. Nun aber hat der erst 35 Jahre junge Ex-Nationalspieler abgelehnt.
#
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Dieser Ingolstädter Trainer macht ja Dinge, die man unter Armin Veh noch nie wirklich gekannt hat. Rotation aus Fitnessgründen. Das Manko hatte Armin schon bei seiner ersten Amtszeit bei uns. Da wurden gewisse Spieler gebracht bis zum umfallen.
#
dj_chuky schrieb:

Dieser Ingolstädter Trainer macht ja Dinge, die man unter Armin Veh noch nie wirklich gekannt hat. Rotation aus Fitnessgründen. Das Manko hatte Armin schon bei seiner ersten Amtszeit bei uns. Da wurden gewisse Spieler gebracht bis zum umfallen.

Och,

ich traue Veh um ehrlich zu sein mittlerweile auch zu, dass er, sollte dann im Laufe der 2. HZ das 2:0 für Ingolstadt fallen tatsächlich Gacinovic für Huszti bringt... um aufzuzeigen, dass der in der Restzeit auch nicht mehr das Ruder rumreißen kann. Oder es kommt wieder sowas wie: Medo für Stendera
#
Leute, das wirklich traurige ist... so als Tabellensechzehnter:

Wo würden wir denn ohne Hradecky stehen?
#
Fairerweise muss man sagen,  das unsere Jungs alles geben.
Nur ohne System und richtigem Training ist nicht mehr drin
#
Hyundaii30 schrieb:

Fairerweise muss man sagen,  das unsere Jungs alles geben.
Nur ohne System und richtigem Training ist nicht mehr drin

Darüber kann ich mir nach 11 Minuten noch kein Urteil bilden...
#
Als nächsten Trainer wünsche ich mir jemanden, der keine abartige Abneigung gegen Gacinovic hat. Der ist zwar auch kein Messias, aber, um es mit Veh's Worten zusagen, nicht nur 10 mal agiler als Aigner sondern auch 100 mal besser als Huszti.
#
Ich sehe das heute entspannt.
Gewinnen wir, tuts der SGE gut, gewinnen wir nicht und Veh wird rausgeworfen, tuts ihr auch gut.

Leider befürchte ich, dass es noch Restzweifel daran gibt, dass Veh entlassen wird bei z.B. einem 0:0.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe das heute entspannt.
Gewinnen wir, tuts der SGE gut, gewinnen wir nicht und Veh wird rausgeworfen, tuts ihr auch gut.

Und verliert die SGE und Veh wird nicht entlassen, dann ist es wie in den letzten Tagen... ich meine Wochen... ich meine Monaten...
#
Versteh nicht warum alle auf Hasebe eindreschen. Der Junge spielt einfach auf der falschen Position. Im DM ist er Gold wert. Russ dagegen hat garnichts im DM zu suchen. Der taugt nur was in der IV. Da ist aber Abraham und Zambrano wesentlich besser. Für mich stellt der Russ nur auf, weil er stellv. Kapitän ist. Bei Huszti kann ich auch nicht mehr nachvollziehen warum er spielt. Zu langsam und behäbig.
#
planscher08 schrieb:

Versteh nicht warum alle auf Hasebe eindreschen. Der Junge spielt einfach auf der falschen Position. Im DM ist er Gold wert. Russ dagegen hat garnichts im DM zu suchen. Der taugt nur was in der IV. Da ist aber Abraham und Zambrano wesentlich besser. Für mich stellt der Russ nur auf, weil er stellv. Kapitän ist. Bei Huszti kann ich auch nicht mehr nachvollziehen warum er spielt. Zu langsam und behäbig.

Es ware fast schon ulkig, wenn es nicht traurig wäre.

Schaaf hatte Anfang letzter Saison auch Spieler verschoben, um z.B. einen Youngster wie Stendera zu bringen. Resultat: Die Entwicklung von Stendera hatte sich gelohnt UND die verschobene Position von Meier nach vorne war eigentlich auch nicht nachteilhaft... so als Torschützenkönig.
Veh hingegen verschiebt, um einen Stammspieler wie Russ im DM spielen lassen zu können, da die IV gut besetzt ist und stellt extra den DM-Spieler auf rechts. Resultat: Keine gute Lösung im DM UND keine gute Lösung auf rechts.
#
Tobitor schrieb:

Ich kenne natürlich auch keinen der beiden persönlich, aber dass HB mit AV gut kann und dass es HB war, der AV wollte, habe ich nicht zum ersten mal gehört.

Ohne mich erinnern zu können, wo ich das her habe (Seriöse Presse oder Taxifahrer-Forums-Gedöns), war ich der Auffassung, dass HB eher dagegen war, Veh zurückzuholen, sich dann aber der Mehrheit gebeugt hat und es dann doch irgendwann ganz gut gefunden hat. Deshalb hatte ich HB eigentlich nie zum inneren Rotweinzirkel gezählt. Wenn dem aber so wäre wie du sagst, dann hätte HB tatsächlich den Abstieg zu verantworten.
#
Raggamuffin schrieb:  

Tobitor schrieb:
Ich kenne natürlich auch keinen der beiden persönlich, aber dass HB mit AV gut kann und dass es HB war, der AV wollte, habe ich nicht zum ersten mal gehört.

Ohne mich erinnern zu können, wo ich das her habe (Seriöse Presse oder Taxifahrer-Forums-Gedöns), war ich der Auffassung, dass HB eher dagegen war, Veh zurückzuholen, sich dann aber der Mehrheit gebeugt hat und es dann doch irgendwann ganz gut gefunden hat. Deshalb hatte ich HB eigentlich nie zum inneren Rotweinzirkel gezählt. Wenn dem aber so wäre wie du sagst, dann hätte HB tatsächlich den Abstieg zu verantworten.

Hier wurde jetzt auch geschrieben, dass wohl Teile des Aufsichtsrats GEGEN diesen Entscheid von HB gewesen sein sollen. Wenn dem so ist und die Veh-Rückholaktion auf HB's Konto geht und Teile des Aufsichtsrats dagegen gewesen sein sollen... der AR-Vorsitzende war es aber mit Bestimmtheit nicht, wenn man das damalige Interview mit "Wohlfühlatmosphäre", "Hoffnungsvoll" und "Europa" gesehen hat.
Ich denke mal, dass hier einige Verantwortliche kein gutes Bild in der letzten 2 Jahren ablieferten. HB geht jetzt und kann dann für die Zukunft nicht mehr als alleiniges Ziel dienen. Wir werden dann sehen, inwieweit das Spektrum von "Grüßaugust" bis "Bremsklotz" zutreffend war oder ob es nicht an ihm alleine hing.
#
Für mich steht eigentlich nur Hannover als wahrscheinlicher Absteiger fest. Hoppenheim kommt da raus. Bremen scheint sich gefangen zu haben und kann gegen Darmstadt Big Points sammeln. Ingolstadt hat schon fast genug Punkte. Augsburg wird sich auch rauskämpfen. Die machen das ja fast jedes Jahr. Darmstadt wird noch tiefer reinrutschen. Da bleibt fast nur noch der 16 Platz für uns. Wenn wir es schaffen Darmstadt hinter uns zu lassen. Vielleicht stürzen Köln und HSV noch ab aber daran kann ich kaum glauben.
Wird richtig eng. Sieg gegen Ingolstadt ist Pflicht. Nur wird dann wohl Veh bleiben. Weiß eigentlich nicht was mir lieber ist. Wohl eher die Punkte. Das schlimmste wäre ne Niederlage/Unentschieden und Veh darf weiter machen.

Weiß jemand wann Luc wieder Fit ist?
#
BwBavar schrieb:

Wird richtig eng. Sieg gegen Ingolstadt ist Pflicht. Nur wird dann wohl Veh bleiben. Weiß eigentlich nicht was mir lieber ist. Wohl eher die Punkte.

Da sehe ich mal über alle Eitelkeiten und Urteile hinweg und sage: ein 3er ist mir bedeutend lieber. Jeder Punkt zählt nun!
Am Ende des Tages mit einem blauen Auge davon kommen.
Eines steht jedoch fest: Nach dieser Saison - wie auch immer sie endet- muss es ernste Konsequenzen geben. Personell und strukturell. Der verpasste Reset-Knopf muss dann gedrückt werden, denn so eine Kacke will doch keiner von uns nochmal erleben.
#
Machridro schrieb:

Mal ganz ehrlich, glaub überhaupt noch irgendeiner, das wir die Klasse halten?

Ja, ich glaube daran. Es sind noch 2-3 schlechtere Mannschaften da, zum Glück ...
#
Landroval schrieb:  

Machridro schrieb:
Mal ganz ehrlich, glaub überhaupt noch irgendeiner, das wir die Klasse halten?

Ja, ich glaube daran. Es sind noch 2-3 schlechtere Mannschaften da, zum Glück ...

Bezüglich der Kaderqualität gibt es einige Mannschaften, die unter uns stehen bzw. mit denen wir zumindest konkurrieren müssten: Bremen, Hannover, Darmstadt, Ingolstadt, eigentlich auch Stuttgart, Köln, Ausgburg...

Aber zeige nun die Vereine auf, die intern ein noch mehr zerrütetes Verhältnis und eine unprofessionellere Führung haben... da wird es verdammt eng.

Aber: ich möchte auch nicht daran glauben, dass wir absteigen...
#
War um kommen hier denn immer wieder einige um die Ecke und behaupten das der Zeitpunkt verpasst ist?
Es sind noch 9 Spiele, davon sind 6 Spiele wo dich Chance zimlich hoch ist, das man die gewinnen kann, wenn man wieder zurück in die Spur findet.
Und warum sollte das ein neuer Besen nicht hinbekommen hier frischen Wind aufkommen zu lassen?
Hat doch bei anderen Mannschaften auch geklappt.

Jetzt kommen wieder die super Sprüche, Scherbenhaufen, Mannschaft am Boden, aber das sind die Mannschaften immer (jedenfalls im Abstiegsnot) wenn es einen Trainerwechsel gibt, sonst müßten man nicht tauschen.
#
steps82 schrieb:

War um kommen hier denn immer wieder einige um die Ecke und behaupten das der Zeitpunkt verpasst ist?

Meine ausführliche Begründung siehe in Beitrag 55.

Habe auch geschrieben, dass es eventuell klappen könnte. Vor der Winterpause hätte man dass ganze noch ein bischen strukturieren können. Ab jetzt wird es für mich immer mehr ein Glücksspiel... mit jedem Spieltag, den man verstreichen last immer ein Stück weit mehr.  Und nicht falsch verstehen: Ich möchte Veh auch nicht mehr hier sehen. Eigentlich schon seit Spieltag 10 nicht mehr. Ich möchte lediglich nicht, dass nun ein Trainer wie Schur, der ja dann als langfristige Lösung vorgesehen wäre, in dieses Glücksspiel geworfen wird. Wenn ein Doll der neue Daum wird, von mir aus.
#
Wenn ich mir die FR Berichterstattung der letzten 12 Monate so Revue passieren lasse, dann stehe ich dieser genauso fassungslos gegenüber wie der aktuellen Situation, in der wir uns befinden. Ingo Durstewitz hat offensichtlich grade selbst die letzte Patrone hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit geladen.

Bezüglich Trainer: Der Zeitpunkt wurde verpasst! Eindeutig! Jetzt irgendeine Notlösung zu holen, das müsste dann schon eine Art Feuerwehrmann wie Neururer (das ich so was mal schreiben werde...) sein. Bleibt Armin Veh seinem Stil treu, dass er immer wieder die gleichen Helden aufstellt und Woche für Woche, Spieltag für Spieltag diese dann ihren emotions- und mutlosen Auftritt hinlegen dürfen, dann kann man schon mal für die 2. Liga planen.
#
prothurk schrieb:

Wenn ich mir die FR Berichterstattung der letzten 12 Monate so Revue passieren lasse, dann stehe ich dieser genauso fassungslos gegenüber wie der aktuellen Situation, in der wir uns befinden. Ingo Durstewitz hat offensichtlich grade selbst die letzte Patrone hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit geladen.

Aus der heutigen FR:
Doch Trainer Veh hatte erkannt, dass seine Mannschaft nicht gehobenen Ansprüchen genügte, sondern bestenfalls gut genug sei, drei andere Teams hinter sich zu lassen. Man kann also nicht behaupten, Eintracht Frankfurt habe die Zeichen der Zeit nicht früh genug erkannt.
Ich kann jedem nur empfehlen, den Satz ein paar mal durchzulesen... besser als jede Entschlackungskur. Bin nun um 1,5 Kilo leichter. Tränen, Mageninhalt, Darminhalt... alles draußen! Und das Kopfschütteln stärkt die Nackenmuskulatur.

prothurk schrieb:

Jetzt irgendeine Notlösung zu holen, das müsste dann schon eine Art Feuerwehrmann wie Neururer (das ich so was mal schreiben werde...) sein.

An diese Personalie hatte ich auch schon gedacht, um ehrlich zu sein. Von der Art past er auch eher zur Eintracht als ein Favre. Die dauernde Erwähnung hier ist auch ein bissi Träumerei, nicht? Ein Neururer wird hier bestimmt eher unterschreiben als ein Favre. Aber das ware halt alles eine Sache für vor der Winterpause gewesen.
#
Jeder neue Trainer übernimmt doch den "Scherbenhaufen".

Wenn man jetzt oder nach dieser Saison Schur nicht das Vertrauen schenkt, dann schenkt man es ihm gar nicht mehr. Dann muss er sich, sollte er denn Cheftrainer werden wollen, einen neuen Verein suchen. Gerade nach so einer Saison wie dieser ist doch der perfekte Zeitpunkt für solch einen Trainerwechsel. Schlimmer als diese Saison kann es doch wirklich nicht werden...
#
skyeagle schrieb:

Jeder neue Trainer übernimmt doch den "Scherbenhaufen".

Wenn man jetzt oder nach dieser Saison Schur nicht das Vertrauen schenkt, dann schenkt man es ihm gar nicht mehr. Dann muss er sich, sollte er denn Cheftrainer werden wollen, einen neuen Verein suchen. Gerade nach so einer Saison wie dieser ist doch der perfekte Zeitpunkt für solch einen Trainerwechsel. Schlimmer als diese Saison kann es doch wirklich nicht werden...

Korrekt.
Jeder neue Trainer übernimmt jetzt diesen Scherbenhaufen. Das Problem liegt in erster Linie an dem Signal, den Eintracht-Verantwortliche bereits zu Anfang der letzten Saison versendet haben, dass Spieler unverzichtbar sind... dass man die Gehälter erhöht, um sie zu halten (und hierfü sogar neue Finanzierungspläne aufstellen muss) und am liebsten auf Rosen bettet.
Dieses Signal der Unverzichtbarkeit heißt für die Stammspieler: "Man hat mich immer aufzustellen, den ansonsten hätte sich der Verein ja nicht so bemüht. Jeder ahnungslose neue Trainer sollte sich daran halten." In dieses Fettnäpfchen ist nun Schaaf letzte Saison anscheinend getreten. Mit Veh wollte man dann wohl einen Trainer, der dieses Fettnäpfchen umgehen sollte... von daher: Aussetzung des Leistungsprinzips, Vernachlässigung der Perspektivspieler, dafür wieder Versöhnung mit "seinen Jungs" (von denen am besten noch Jung und Rode zurück kommen sollen). Die Sache mit der letzten Saison hat somit einen Nachhall. Stellt jetzt ein neuer Trainer nach Leistungsprinzip auf, dann geht es auch mit Biegen und brechen EVENTUELL, es wird aber dieselbe Situation wie 14/15 generiert und wir haben in der FR wieder 2 Hansels vom Propa.. von der lokalen Presse, die sich darauf stürzen (wobei die anscheinend nun auch Lehrgeld bezahlen).
Für mich ist das Gefüge der Mannschaft hin. Die Jungen wurden entmutigt, die Stammspieler wundern sich nun, dass sie die Situation nicht meistern können, obwohl sie von sich überzeugt sind (siehe Russ-Aussage).
Veh hatte eigentlich das richtige gesagt: "In der Winterpause muss der Reset-Knopf gedrückt werden." Wurde er aber nicht. Denn dies heist auch:
Trainerwechsel noch vor der Winterpause; Neueinkäufe und Abstoß von Altlasten; Neumischung der Karten.
Punkt 1 ist nicht erfolgt. Punkt 2 schon, die Einkäufe bringen aber nix. Punkt 3 ist nicht erfolgt (Gerezgiher wurde zum FSV verliehen: tolle Show... soviel zu: "Vor mir gehen andere.&quot. Punkt 4 ist nicht erfolgt.
Jetzt wurde eigentlich der richtige Zeitpunkt verpasst und ich bin mir nicht sicher, ob ein jetziger Trainerwechsel tatsächlich noch etwas bringt.
Genau aus diesem Grund bin ich eigentlich dafür, dass, falls Schur übernehmen sollte, dies nach dieser Saison macht. Stellt euch vor, er übernimmt nach dem Ingolstadtspiel und es klappt nicht und wir steigen ab. a) haben wir dann einen vielversprechenden Trainer verbrannt und b) haben die Verantwortlichen dann wieder den "Beweis" dafür, dass man doch Veh hätte behalten sollen. Zudem soll erst einmal die zweite Baustelle U19 entschärft werden.
Mir ist ein Schur notfalls in der Rolle eines Ehrmantrauts lieber als in der Rolle eines Daums.  
#
ich bin mal gespannt, wie herr bruchhagen , herr steubing und co sich wieder einmal rausreden,

Die machen sich doch alle aus dem Staub wenn wir absteigen und wir sind es doch die sich die shit 2 Liga antun dürfen.

Aber am ende will es ja keiner gewesen sein.........
#
SGE1993FAN schrieb:

ich bin mal gespannt, wie herr bruchhagen , herr steubing und co sich wieder einmal rausreden,

Die machen sich doch alle aus dem Staub wenn wir absteigen und wir sind es doch die sich die shit 2 Liga antun dürfen.

Aber am ende will es ja keiner gewesen sein.........

Wenn wir absteigen sollten, dann sollte auch keiner von denen mehr wagen, noch eine Minute länger bei der Eintracht zu bleiben.

Liebe Verantwortliche,

ihr habt fast die Maximalpunktzahl in der Inkompetenz-Skala erreicht, liegt aber immerhin schon weitab des HSV der letzten Saisons. Letzte Saison wurde bereits schon ein guter Grundstein gelegt... ihr habt aber bisher immer noch nur 98 von maximalen 100 Punkten auf dem Konto. Um wirklich das Maximum zu erreichen bedarf es noch 2 Handlungen:

• Ein komplettes Festhalten an Veh inklusive Abstieg.
  • Eine weitere Schließung des Forums.
Ihr schafft das... ich glaube an euch!
#
Eine schlechte Nachricht.

Gemäß dem Trend müsste nun der Tabellensechste mit 54 Punkten abschließen. Da wir nur 23 Punkte haben und uns 31 Punkte bis dahin fehlen, ist dies zumindest nach der Trendrechnung in 10 verbleibenden Partien nicht mehr möglich, sogar, wenn wir alle noch gewinnen.
Rechnerisch ist der 6. Platz aber im Totalen natürlich noch drinnen wenn die oben stehenden Mannschaften zukünftig schlechter als der Trend spielen.
#
  • Rasen
  • Schiri
  • Meier
So vorhersehbar die dumm blöden Ausreden
#
Frankfurt050986 schrieb:  

Rasen
Schiri
Meier
So vorhersehbar die dumm blöden Ausreden

Zudem haben wir ja auch Rode und Jung nicht in der Winterpause bekommen... mit denen wären wir wieder den rosigen Zeiten entgegen gesteuert.
#
Und die Drecks-Herthaner singen "Frankfurt, Frankfurt... zweite Liga"
#
Klasse geklärt von Zambrano
#
Viel zu spät der Wechsel!
#
Na, für die Eintracht ist der Wechsel ziemlich früh.

steffm1 schrieb:

Viel zu spät der Wechsel!