>

Adler_Steigflug

12216

#
Ureich1907 schrieb:
Willkür!

So wieder zurück zum Thema, wo liegt dieses Bielefeld?  

Da es dort ne Alm gibt, würde ich auf Bayern, irgendwo an der österreichischen Grenze tippen.
#
woschti schrieb:
der cl-verteilungsschlüssel hat ja den top 20 in europa einen elitären zirkel geschaffen, der für vereine wie unseren nahezu nicht erreichbar ist. das ist natürlich so gewollt. würden diese clubs heute eine signifikante summe dem rest abgeben (müssen), würde das system kolabieren.  

Joa,
die Zementierung ist ja kein kein rein auf die BuLi begrenztes Phänomen, sondern erstreckt sich über die UEFA-Länder, eben bedingt durch die CL, die immer höher dotiert wird. Da kann man durch die Bank gehen:

England: 3+1 Plätze - ManU, Man City, Chelsea; ab und an Liverpool, Hotspurs... Rest kann es vergessen
Spanien: 3+1 Plätze - Barca, Real und Atletico Madrid; ab und an Valencia, Sevilla, Bilbao... Rest kann es vergessen
Italien: 2+1 Plätze: Hier ist nochein bissi Bewegung drin... aber recht häufig Juve, Mailand, AS Rom, Neapel
Frankreich: 2+1 Plätze - PSG, Marseille, Lyon, Lille; Rest kann es verbacken
Türkei: 1+1 Plätze; die 3 Istanbuls; ab und an noch Mannschaften wie Trabzonspor ... Rest kann es vergessen
Portugal: 2+1 Plätze - Benfica, Sporting, Porto ... Rest kann es verbacken
etc. etc.

Das Feld ist da dicht, die CL eigentlich eher langweilg weil immer dieselben Mannschaften da sind. Die können sich durch die CL-Einnahmen und mit Investoren, hohem Marketinganteil oder unbegrenztem Kreditvolumen (Barca, Real)  etc. gegenüber den anderen Teams abschotten. Durch die hohen CL-Einnahmen werden auch hier in der BuLi mittleweile Investoren angelockt, die mit ihrem Geld erhoffen, Teams in die EL oder sogar CL-Bereiche zu manövrieren. Der Markt ist hierbei auch Gehalts-technisch nun überflutet und es werden aberwitzige Ablösen gezahlt.
Tut mir leid... aber die CL in der Form bläht das ganze nur auf und macht den Fußball auf die Dauer uninteressanter, wenn nicht sogar kaputt (siehe spanische Liga).
#
propain schrieb:
DougH schrieb:
Es wird höchste Zeit, dass die Kurven im Kampf gegen RB abrüsten  

Den Beleidigungen und dem RB-Boykott, die zum Mainstream in den Kurven gehören, haben sich bisher kaum Fanklubs widersetzt.
Die traditionell linken und kapitalismuskritischen Anhänger des FC St. Pauli sind eine große Ausnahme. Sie reisten zu Tausenden nach Leipzig und stellten die selbstkritische Frage, wo heute überhaupt im Fußball der Kommerz anfängt, und wo er aufhört.      

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/kampf-gegen-rb-leipzig-stoppt-die-brausekoepfe-13475027.html#/live-e758541-ticker

Ist schon geil wie scheiße unsere Presse ist. Es ist klar das in Karlsruhe niemand ins Hotel eingedrungen ist, das des lediglich plumpe Hetze dieses RB-Hofnarren Rangnick ist und trotzdem wird es immer noch überall erwähnt. Das dient jetzt der FAZ sogar noch als Aufhänger um die Fussball-Fans zum Abrüsten aufzurufen. Der FAZ sollte man mal sagen das Kritik und Protest zu einer Demokratie dazu gehören, wenn sie damit nicht zurecht kommt soll sie doch rüber gehen, da kommt sowas nicht vor.

Eine absolute Meisterleistung der Presse ist auch folgender Abschnitt, den ich als eine der dümmsten Aussagen sogenannter "Experten" erachte, die ich jemals gehört habe:

"Diese Fans verstehen sich gerne selbst als Bestandteil des Spiels – und sie wollen unbedingt, dass der Fußball auch in Zeiten der Kommerzialisierung ihr Spiel bleibt, dass sie ihr Verständnis von Fankultur ausleben können. Die Auseinandersetzungen, die sich seit Jahren um diesen Konflikt in und um die Stadien entzünden, werden von Experten auch als Teil einer umfassenden Jugendbewegung betrachtet. "

Also... um das zu verstehen:
Die Fans, die gegen den modernen und kommerzialisierten Fußball sind, da sie eher konservativ ausgerichtet auf traditionelle Werte des Fußballs stehen... die also den Fußball verteidigen, den sie vor Jahren oder Jahrzehnten erlebt und gelebt haben... diese Fans können nur eines sein: Jugendliche! Ist ja auch logisch... wenn man gegen Red Bull ist -welche eher auf einen "jugendlichen und hippen" Käuferkreis zielt und deshalb Extremsport vermarktet- weil es eine Kackplörre ist, dann kann man selber nur zu einem Kreis gehören: zu einer Jugendbewegung.... *seufz*

https://www.youtube.com/watch?v=qzuljv1VYms
#
Ich würde Sebi Jung auch gerne wieder im Eintracht-Trikot sehen. Aber der Vertrag mit Wolfburg ist, soweit ich weiß, bis 2018 datiert. Von daher ist das wohl eher Träumerei.
Müssten die Eintracht-Spieler nach den Erfahrungen von Ochs, Russ und Jung nich so langsam mal abgeschreckt sein, zu diesem Kack-Verein zu wechseln?
Ich meine: eine große sportliche Entwicklung scheint das für Jung jetzt nicht zu sein. Mit 30-Minuten-Einsätzen ab und an kann man sich jetzt nicht großartig für die Nati bewerben.
#
concordia-eagle schrieb:
wach schrieb:
Basaltkopp schrieb:
wach schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ist das eigentlich Flums Berater, der von Zeitung zu Zeitung rennt, um über Flums Ersatzspielerrolle zu lamentieren? Und dabei die Vergangenheit "etwas" schönt?
Er hat also 26 überwiegend gute Spiele für uns letzte Saison gemacht. Aha.
Was haben wir uns anfangs gewundert, dass er immer wieder Einsatzzeiten bekam, trotz teils grottiger Vorstellungen. Zugegeben, er hat sich dann gefangen und ein paar gute Spiele gemacht. Hauptsächlich, als Schwegler ausfiel.
Aber der Überflieger war er nunmal nie.

schlechter als Medojevic oder Ignovskj is er bestimmt nicht!!!

Letzterer spielt eh nicht bei uns.

ihr wisst schon wen ich meine   war zu faul zum nachschauen und immerhin spielt der andere bei uns!

Schreib einfach Iggy.  

Spitznamen und Kurzformen von Spielernamen wie IGGY sind hier sehr POPulär.  
#
AdlerSteve schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.  

ich pflege wahrlich ein etwas gröberes Schreiben, aber du solltest dich mal etwas zurücknehmen. Nicht jeder der den Trainer weg haben will, ist eine Ratte. Oder ähnliches.

Es muss sich aber nicht jeder angesprochen fühlen. Aber wenn jemand im Jahr 2015 3 Beiträge schreibt und mit jedem nur den Trainerrauswurf fordert, dann ist das wohl so.  

Wenn dadurch die Trainerdiskussion wie hier im Forum aktuell hochkocht und somit hoffentlich auch den Weg in die Medien findet, ist das erste Ziel schonmal erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=EoSr6ZG2UcU
#
Cadred schrieb:
HR: Eintracht-Torjäger Alexander Meier hat die ständigen Träumereien vor der Europa League satt und stellt sein Team auf den Abstiegskampf ein. "Wir müssen nach unten gucken und erst einmal den Klassenerhalt schaffen. Alles andere ist völlig unrealistisch", sagte er dem hr-sport: "Wir sehen ja, was alle zwei Wochen in den Auswärtsspielen passiert."

Das spricht Bände für die Mentalität dieser Mannschaft.  Kein Ehrgeiz was zu erreichen wenn es einem nicht in den Schoß fällt. Alles klein reden, weil es ist eben so wie es ist. Keine Ziele ausgeben, dass man bloß hinterher wenn man dran scheitert sollte nicht enttäuscht ist. Sich das ganze mal ansehen, wollte Meier ja schon zu Saisonbeginn. So wird das nie was. Es wäre überhaupt nicht unrealistisch wenn die Mannschaft sich mal zusammen reißen würde und sich nicht jedesmal innerhalb einer viertel Stunde wehrlos abschlachten lassen würde. Wenn da mal ein bisschen Willen wäre etwas zu erreichen der auf dem Platz sichtbar wird und nicht in Interviews.

Bedarf es denn bei dem Kampf um die EL-Plätze irgendeiner anderen Art und Form kämpferischen Einsatzes und Methoden als bei dem Kampf gegen den Abstieg? Letztendlich ist die Platzierung das Resultat von dem, was man auf dem Rasen abliefert. Wie wäre es mit keiner Orientierung nach unten oder oben? Einfach mal auf die Spiele konzentieren und 100% Einsatz bringen? Fehler, die zum x-ten Mal gemacht werden, abschalten?
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich fände es eher unnormal wenn der Boccia einen guten Tag hätte.    

ich danke täglich Gott, kein Westerwälder zu sein, weil dann hätte ich weder gute Tage noch sonst etwas, das auch nur annähernd als gut bezeichnet werden kann.

Aber eins muss man den Westerwäldern lassen: In Hachenburg machen sie eines der leckersten Biere in ganz Deutschland.
#
Also liebe Leute,

ich gehe doch einfach mal davon aus, dass alle Leute die hier so posten, auch diejenigen, die jetzt Herrn Schaaf raus haben wollen, schon länger als 1-2 Jahre die Eintracht verfolgen.
Dann sollte doch klar sein, dass es nicht unbedingt der Stil von Herr Bruchhagen ist, Trainer vor ihrem Vertragsende gehen zu lassen bzw. zu entlassen. Skibbe bildet hier die Ausnahme, aber da war die Hütte nicht mehr nur am Brennen, das Dach war bereits am einstürzen. Und zur Zeit befinden wir uns noch in genau der Platzierung, die als realistisch zu erachten war... sogar etwas höher. Die Sperenzien, Trainer ohne akute Notlage zu entlassen, haben wir glücklicherweise hinter uns. Ich kann mich noch an die unnötige Entlassung von Ehrmanntraut erinnern. Was war ich damals stocksauer gewesen. Und danach? War wieder vollkommenes Chaos... in einer Zeit, in der das komplette Umfeld chaotisch war. Neee, bin wirklich froh, dass hier so ruhig agiert wird. Ansonsten hätten wir auch Hamburger und Stuttgarter Verhältnisse.
Ich denke mal, dass man diese Saison mit so 37-39 Punkten sicher sein sollten. Denn Rest holen wir noch. In der Sommerpause können wir dann mal sehen, wie es weiter geht.
#
Gott, sind die Karlsruher blöd.
#
axel-chemnitz schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Anthrax schrieb:
AdlerBonn schrieb:
der KSC verdaddelts noch

Das Gefühl hab ich auch.

In der 89. fällt der Ball einem Karlsruher im Strafraum auf die Hand und es gibt 11er für RB und alle regen sich auf. So läuft das. oder irgendwas vergleichbar sau dummes passiert noch

Beschrei es nur nicht!

Könnt ihr damit aufhören? Ich dachte eben schon: Kacke...
#
Well, mit nem 0:0 wäre ich nun auch zufrieden.
#
RB ist fazienierend. Bei mir liegen die bei einer Sympathieskala von 0 bis 100 bei ca. -3.500.... und schaffen es aber weiterhin, das sie Punkte bei mir verlieren.
#
Herrgott nochmal!
#
SGE_Werner schrieb:
Anthrax schrieb:

Was ne Parade

Red Bull verleiht Flügel.        

Ach, deshalb ist gerade einer von denen vom Platz geflogen...      
#
Anthrax schrieb:
Anthrax schrieb:

Aber es geht auch mächtig rund, heute würde mich gelb-rot oder glatt rot für einen Akteur absolut nicht wundern.

Hmmm.... okey. Versuch' ich doch auch mal:

Würde mich nicht wundern, wenn Shit Müll jetzt mit 4:0 unter geht.
#
Läuft...  
#
Alter!

Ich kann diesen Dreck von den Moderatoren ala "aber andere Vereine würden sich auch einen Geldgeber wie Matschitz wünschen" nicht mehr hören.

Das Argument ist so ausgelutscht wie ein 3 Stunden gekauter Kaugummi und so falsch wie Sepp Blatter.
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Der Schiri geht aufn Sack...

Wobei die Elfersituation schon richtig entschieden worden war. Aber er tut sich schwer, ne klare Linie zu finden.

Ja, ich meine auch in der Summe.
#
Der Schiri geht aufn Sack...