>

Adler_Steigflug

12216

#
Basaltkopp schrieb:
Mich nervt das langsam! Hoch gucken, runter gucken, hoch gucken, da wird einem ja schwindelig.

Ahjo. Vom stännigge nach obbe un unne guggen kriegste noch n Dubbe!
#
eagle-1899 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=BxbDf-Sn-Co

Danke!

Hab' immer noch Tränen in den Augen...
#
Aufstellung und System wie gegen Paderborn. Bamba für CZ.

Und dann den Drecks-VFB mit 3:1 weghauen und deren Untergang einleiten!
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mit etwas Glück und dem Abrutschen der Hannoveraner könnte es ohnehin noch sehr spannend werden am letzten Spieltag.

Hannover-Freiburg
Paderborn-Stuttgart

Ergänzend übrigens:

32. Spieltag: HSV-Freiburg
33. Spieltag: VFB-HSV

Oh,

das verspricht witzig zu werden.
#
Heute bin ich ... ahhhh... für .... gngng jiäää... Düsseldorf.

Ging ja ganz einfach über die Lippen.
#
reggaetyp schrieb:
200-300 Hannoveraner Fans in MG.

Die sind tot. Mausetot.

Prädikat Wolfsburg. Trauriger Abgesang eines Traditionsvereins.
#
Die Frage, die sich immer mehr aufdrängt, ist weniger die, ob man sich schützend oder verteidigend vor ein solches Kunstprodukt wie RB stellt. Die Frage, die ein jeder (ob Frankfurter, Hamburger oder Kölner) fairerweise stellen muss, ist: Wie weit ist der BuLi-Fußball, an dem die Mannschaft meines Herzens teilnimmt, noch zu verteidigen?
Ich finde es schon befremdlich, mit einem völlig überteuerten Nike-Trikot in eine Commerzbank-Arena zu laufen, dort Bier für 4 EUR zu süffeln und dann über die übertriebene Kommerzialisierung anderer Vereine zu klagen.
Jedoch bilden die heutigen Kunstprodukte immer deutlichere und ekelerregendere Beispiele ab, wohin der Profi-Fußball der Moderne führt.
Vllt. bildete irgendwo der jetzige Stand (oder der vor ein paar Jahren) noch das, was für den Fan noch zu ertragen ist und mit Hoffenheim und RB wurde weit über sir Stränge geschlagen. Aber wenn die Investoren halt nicht komplett neue Verein aus dem Boden stampfen, dann versuchen sie halt Vereine aus dem Innereren auszuhöhlen. Der eine mit Zuckerbrot (HSV), der andere mit Peitsche ( Hannover).
Mittlerweile lockt halt auch eine CL als möglicher Futtertrog. Man muss nur eine Mannschaft aukaufen/aufbauen und sie zum Futtertrog führen. Mit allen Mitteln. Der sportliche Wettbewerb wird durch den wirtschaftlichen abgelöst.
Zurück zum Pokal der Landesmeister, UEFA-Pokal und Pokal der Pokalsieger. Und keine übertrieben hohe Dotierung des Pokals der Landesmeister. Schon wird das ganze für alle Vermarktungs-Zecken uninteressanter. Aber aus welchem Grund sollte der Weg jemals gegangen werden? Die Zuschauer kommen ja immer noch zuhauf... aber mal schauen wie lange noch.
#
SGE_Werner schrieb:
Interessanter statistischer Fakt... Wir hatten gestern 11:8 Chancen, in der Woche zuvor gegen Köln 12:9. Man könnte meinen, die Statistik verarscht einen.

Manchmal verspeist du den Bären und manchmal verspeist der Bär dich.... oder so.
#
Der Eintracht und den Leutz im Forum geht's gut, wenn ein Spieltags-Nachbetrachtungsfred zugespamt wird.... und es geht mal zur Abwechslung nicht um den Trainerkopf, die Mannschaft (und dem üblichen Spielchen: "Welche Sau wird heute durchs Dorf getrieben) etc. Richtig erfrischend.
#
Hier mal ein ziemlich geiles Cover....

Ash Code - I can't escape myself

... eines noch geileren Originals (Jeopardy von The Sound ist auch ein sehr geiles Album):

The Sound - I can't escape myself
#
.... ich so richtig Bock drauf hab'.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
hitiba schrieb:
Trapp 4

*Adler Steigflug schaut nochmal genau auf das Ergebnis und sieht ein 4:0 ... kratzt sich am Kopf... schaut nochmal auf das Ergebnis ... immer noch zu 4:0, mit den Ziffern auf der richtigen Seite ... kratzt sich nochmal am Kopf und zuckt die Schultern*

Sportal hat Trapp auch ne 4 gegeben. Aber hitiba müsste wirklich mal auch zu meiner Interessensbefriedigung sagen, warum er permanent Trapp ne Note schlechter beurteilt als alle anderen. Würd mich interessieren.

Dann ist Sportal auch nicht viel besser in der Benotung. Ein Keeper, der zu Null hält, kriegt doch keine 4. Also bitte! Auch wenn er halt bei der einen Szene, wo Chandler klärte, mal kurz unglücklich aussah.  

Meinst Du? Was hätte er allein gegen Lakic besser machen sollen?

Ei, ich sage ja nur, dass er in dem Moment halt überwunden war. Wäre drinnen gewesen, wenn Chandler nicht gerettet hätte. War aber auch nicht sein Fehler. Ich mache ungern Spielerbenotungen Im Schulnotensystem, aber ein Gut-Befriedigend hätte ich Trapp schon zugestanden.
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
hitiba schrieb:
Trapp 4

*Adler Steigflug schaut nochmal genau auf das Ergebnis und sieht ein 4:0 ... kratzt sich am Kopf... schaut nochmal auf das Ergebnis ... immer noch zu 4:0, mit den Ziffern auf der richtigen Seite ... kratzt sich nochmal am Kopf und zuckt die Schultern*

Sportal hat Trapp auch ne 4 gegeben. Aber hitiba müsste wirklich mal auch zu meiner Interessensbefriedigung sagen, warum er permanent Trapp ne Note schlechter beurteilt als alle anderen. Würd mich interessieren.

Dann ist Sportal auch nicht viel besser in der Benotung. Ein Keeper, der zu Null hält, kriegt doch keine 4. Also bitte! Auch wenn er halt bei der einen Szene, wo Chandler klärte, mal kurz unglücklich aussah.  
#
hitiba schrieb:
Trapp 4

#
Vllt.gibt's ja den Joselu für nächste Saison, wenn Hanoi absteigt...  ,-)
#
Ibanez schrieb:
9 Siege nach Spieltag 25. So viele hatten wir unter Veh letzte Saison gesamt. Aber bald wird wieder der Kopf von Schaf gefordert. Die Diva lebt, ich sage "Danke Herr Schaf, gut gemacht und weiterhin viel Erfolg bei unserer SGE".

Joa, eigentlich ist doch alles entspannt. Wir sind ja jetzt schon nur 2 Punkte hinter dem Endstand 13/14 entfernt. 9 Spiele noch. 2-3 Siege sollten doch noch drinnen sein. Dann vllt. 1-2 Unentschieden. Bei dem Restprogramm mit Dortmund, Gladbach, München sind so einige Niederlagen noch vorprogrammiert, da sollte man aber keine kalten Füße bekommen. Aber so wären das dann zwischen 41 und 45 Punkte. Würde die Saison dann für einen guten Mittelfeldplatz zwischen 8 und 10 langen.
Wir haben mit Stendera, Kittel, Waldschmidt, Gerezgiher einige Junge im Aufbau. Zudem befasst sich Schaaf ja immer wieder mit U19 Spielern (Bunjaki etc.). Da denkt auch Schaaf wohl längerfristig. Bei einem Verein, der halt keine Geldscheisser im Rücken hat, muss halt verstärkt auf die Eigengewächse gegangen werden. Aber die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern stimmt auch. Für nächste Saison muss halt punktuell nochmal verstärkt werden. Ich persönlich hege zudem die Hoffnung, dass mindstens einer der Geldscheisser-Vereine (HSV, Stuttgart, Hertha) dieses Jahr baden geht. Mit Ingolstadt und ein, zwei der Traditionsvereine stehen dann hoffentlich welche in der BuLi, die nicht auf Teufel komm raus uns Spieler wegkaufen, um oben mit zu mischen.
Schaaf hat die Situation hier trotz aller Widrigkeiten zum Start ganz gut im Griff. Alle "Schaaf-Raus"-Brüller der letzten Tage sollten sich mal überlegen, ob das wirklich zum Wohl des Vereins wäre.
#
philadlerist schrieb:
hbh64 schrieb:
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!  
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!  

Eigentlich hat TS gestern so spielen lassen, wie ich es auch auswärts für besser halten würde: im 4 2 3 1
Die Viererkette mit den AVs auf so ziemlich einer Höhe, zumindest immer auf der Seite, auf der sich grad ein Ball befindet
Stendera und Hasebe als Doppelsechs
Meier eher auf der Zehn
Alles in allem also etwas defensiver und dichter in der Mitte

Ich schätze mal nach dem Erfolgserlebnis gestern wird TS in Stuttgart auch erstmal so beginnen lassen

Dumme Frage. Was hatte Veh eigentlich in der Hinrunde 12/13 spielen lassen? War das auch ein 4-2-3-1 gewesen? irgendwie habe ich im Sinn, dass er auch ab und an auf Raute geschaltet hatte und die Sache wegen zu großer Lücke dann auch oft schief lief... oder irre ich mich in meinem Wahn?  
#
grossaadla schrieb:
Wenn man mal schaut wie wenig Kommentare hier heute zu lesen sind muß man sich doch wundern.
Letzte Woche platzte der Thread aus allen Nähten.
Schon erschreckend das manche alle 2 Wochen hervor kommen und alles mies machen und nicht existent sind wenns so wie heute läuft.

Jip... Katastrophentourismus... echt schade.

So... und jetzt: Gude Laune!

https://www.youtube.com/watch?v=vrphLUWZv3Q

Prost, ihr Leut'!
#
Wenn ich mir das 1:0 und 2:0 nochmal anschaue... Stendera wird noch ein ganz großer bei uns. Wie lange hat der Gute eigentlich Vertrag bei uns?
#
friseurin schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

Das hier ist der Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel, du Miesepeter.

Was war es mir klar, dass selbst bei einem klaren Sieg gegen den SCP die Nörgler doch noch was zum Stänkern finden...

???
Hoffen = Nörgeln und stänkern. Was rauchst du denn?