>

Adler_Steigflug

12216

#
Anthrax schrieb:
Puh, das war aber echt knapp am Elfer vorbei

Sehr grenzwertig.
#
Schon interessant, wieviele hier den Lilien die Daumen drücken. Um ehrlich zu sein würde es mich auch freuen. Das wäre dann mal wieder ein Derby mit richtig Zunder... nicht so ne Pseudo-Kacke mit dem Langweiler-Verein Mainz.
#
Tafelberg schrieb:
die 2. Liga wird so oder so spannend bleiben.
prinzipiell würde ich mich über einen Ost Bundesligisten freuen, aber nicht über RB  

Union Berlin wird wohl keine Rolle im Aufstiegskampf spielen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
francisco_copado schrieb:
Heute Abend sind wir alle, ausnahmsweise, für den KSC. Die könnten mit einem Sieg auf Platz 2 springen.  

Da ich Darmstadt 98 den Aufstieg gönnen würde ,wäre mir eine KSC Niederlage recht.

Ich gönne jeder Mannschaft auf dieser großen weiten Welt einen Sieg gegen diesen Plastikmüll.
#
Ist zwar kein Video, sondern nur ein Bild.... aber:
Was für eine geiles Plakat von den Groß-Aspachern

http://fanzeit.de/dynamo-dresden-und-grossaspach-feiern-gemeinsam/19581
#
Biotic schrieb:
Diesmal kein Tor von Kadlec, an ein paar Chancen war er aber beteiligt. Wer will hier wieder der Spielbericht auf Tschechisch... Endergebnis 3:0 Sparta

http://tv.isport.blesk.cz/video/2271531/cely-sestrih-sparta-dukla-3-0.html

Kranker Sprint von dem Sparta-Rechtsaußen vor dem eigentor zum 1:0!

#
Basaltkopp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Fazit: Tschö Europapokal obwohl wir bis gestern ne Chance hatten

Absoluter Unsinn. Die Chance auf Platz 7 besteht nach wie vor bei nur 2 Punkten Rückstand. Die Pokalauslosung gestern hat es zudem recht wahrscheinlich gemacht, dass der Pokalsieger auf Platz 1-6 stehen wird.

Ungeachtet dessen ist es absurd, sich nach einer Leistung wie der gestrigen, Gedanken über den Europapokal zu machen.

Das Ziel ist so nah, aber in ungeahnter Ferne    

Wer so spielt wie unsere verwaschenen Schlumpflinge in M1 und Ziegendorf sollte sich andere Ziele setzen als EL.

Ich freunde mich ja schon mit folgenden Zwischenzielen an:

Keine bekloppten Wechsel mehr (Einen Linksaußen, der schon auf der Position im OM gezeigt hat, dass er dazu nicht geeignet ist für einen ZM einwechseln und so)
in Verbindung mit:
Auch mal postionsgerecht (und nicht anscheinend nach der Kategorie "Lieblingsspieler) einwechseln . Was genau hat Flum verbrochen? Und mit Medo zusammen haben wir 2 Mann dieser Position parat. Und Inui wird eingewechselt.
Zudem wäre ich auch froh, wenn es zwischen "Der Spieler wird gar nicht gesetzt" und "der Spieler wird immer gesetzt, egal wie es gerade aussieht" irgendeine Grauzone mal gäbe. Was musste Stendera kämpfen, dass er mal berücksichtigt wird. Jetzt hat er mal ne Hängerphase und man müsste ihm mal ne Pause gönnen. Egal, Einsatz von Anfang an und immer 90 Minuten durch. Gesetzt. Harris? Gesetzt.
Die Hinrunde hatten wir mit Schiri-Fehlentscheidungen und Langzeitverletzten zu kämpfen und wurden nicht alle 2 Wochen mit 3 oder mehr Toren abgeschossen. Jetzt steht der Kader so langsam wieder komplett zur Verfügung... man könnte aus dem Vollen schöpfen... und stellt immer wieder die selben Mannen auf... und kriegt regelmäßig eins reingewürgt. Da fehlt mir das Verständnis.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Fazit: Tschö Europapokal obwohl wir bis gestern ne Chance hatten

Absoluter Unsinn. Die Chance auf Platz 7 besteht nach wie vor bei nur 2 Punkten Rückstand. Die Pokalauslosung gestern hat es zudem recht wahrscheinlich gemacht, dass der Pokalsieger auf Platz 1-6 stehen wird.

Ungeachtet dessen ist es absurd, sich nach einer Leistung wie der gestrigen, Gedanken über den Europapokal zu machen.

Das Ziel ist so nah, aber in ungeahnter Ferne  
#
Die FNP hat allen Ernstes eine Umfrage aktiv, welcher Eintracht-Spieler gegen Köln am besten war...      
#
Den einzigen Lichtblick hatte ich heute, als Ujah auf Hennes zurannte und den an den Hörnern gezerrt hatte.
Erster Gedanke: Der will den Bock schlachten!
Zweiter Gedanke: Vllt. hat der Bock was dagegen und holt mal gediegen aus.
#
okaforever schrieb:

Und => Aigner, Russ und Stendera bitte mal ne Pause gönnen, Medo, Flum und Anderson mal rein.

Nach der heutigen Erfahrung:

Eher wird noch Wiedwald eingewechselt.
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
In der Situation dann noch den Spieler vom Platz zu nehmen, der für eine gewisse Soliditätstand: Hase B, versteh ich nicht. Es sei denn, er wäre verletzt gewesen. Danach gingen die Kölner Angriffe durch die Mitte wie heisses Messer durch Butter.

warum Hasebe raus und Inui rein? Harakiriwechsel.

Das verstehe ich bisher immer noch nicht.

Wer hatte denn ab der 74. bei uns den Spielmacher gemacht? Ist irgendwie Russ nach vorne? Hatten wir komplett ohne 6er gespielt?
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Paderborn in 7 der letzten 8 Spiele ohne eignes Tor. Was haben die ein Glück, dass die nächste Woche gegen uns spielen dürfen.  

Depp ,-)  ,-)  ,-)

Ich vermute, dass du recht behaelst

Ich finde, wir sollten Konstanz rein bringen.
Also:
Gegen Paderborn knapp mit 1:0 oder 2:1 gewinnen (Trapp sichert uns die Punkte)... um gegen Stuttgart dann wieder mit 4:0 zu verlieren.
#
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich steigen wir nicht ab, egal ob mit oder ohne Schaaf.  

Da bin ich beruhigt!
#
So.
Nach diesem Spiel konnte ich mir es nicht nehmen, nach diesem Wert mal zu suchen.

BuLi-Spiele seit Wiederaufstieg, bei denen wir mit 4 geschossenen Toren oder mehr gewonnen haben: 5
01.09.2012: Ho$$enheim - Frankfurt 0:4
17.11.2012: Frankfurt - Augsburg 4:2
08.12.2012: Frankfurt - Bremen 4:1
23.03.2014: Nürnberg - Frankfurt 2:5
07.12.2014: Frankfurt - Bremen 5:2

BuLi-Spiele seit Wiederaufstieg, bei denen wir mit 4 gefangenen Toren oder mehr verloren haben: 10
30.11.2012: Düsseldorf - Frankfurt 4:0
10.08.2013: Berlin - Frankfurt 6:1
27.10.2013: Gladbach - Frankfurt 4:1
02.02.2014: München - Frankfurt 5:0
15.02.2014: Dortmund - Frankfurt 4:0
16.03.2014: Frankfurt - Freiburg 1:4
25.10.2014: Frankfurt - Stuttgart 4:5
08.11.2014: Frankfurt - München 0:4
31.01.2015: Freiburg -Frankfurt 4:1
08.03.2015: Köln - Frankfurt 4:2

Es ist ja schön, dass die Frankfurter Fans zu der Creme de la Creme des deutschen Fußballs gehören.. bezüglich Leidenschaft, Kreativität und Loyalität zu der internationalen Chamions-League gehören.... warum danken es Mannschaft und Trainer immer wieder mit Arbeitsverweigerungen, größtmöglicher Dummheit (insbesondere bei den Wechseln) und einer Abwehrleistung, die wünschenswerterweise auch nur irgendwie ansatzweise ein bischen einem Imitat einer bundesliga-tauglichen Abwehr gleichen könnte.

Ein Platz 9 spiegelt zwar (noch) eine entspannte Situation.... aber langsam ist man Erklärungen schuldig.
#
Hier mal ein Zitat von Kind aus nem Interview:
Ich respektiere auch die Leute, die sagen: "Das ist nicht mehr mein Fußball."  Aber der Markt hat sich verändert. Aber sie wollen alle mindestens moderne Fußballarenen haben, sie wollen erfolgreichen Fußball erleben... dann muss ich die Spielregeln dieses Marktes aklzeptieren.
Wenn man nun noch diesen Brief dazu nimmt, hat man einen guten Blick darauf, wie heutige Investoren wie Kind den Profi-Fußball als Markt ansehen, der Käufer sucht, die sich an Marktregeln halten. Fans älterer Tage, die sich mit dieser Richtung nicht identifizieren können, müssen sich umorientieren oder werden notfalls ersetzt.
Wer dies nur als reines Phänomen bei H96 sieht, der ist eher blauäugig. Konstrukte wie Hoffenheim und RB agieren so, ohneFans "austauschen" zu müssen. Bei H96 und Hamburg hängt halt noch eine alte Fanszene dran.

Kampfansage der Profiteure des neuen, vermarkteten Fußballs an die Anhängerschaften des alten Fußballs.
#
Ahhh.... die Schiri-Bestechungskarte zieht endlich. Bauern kriegen nen Elfer geschenkt.
#
Lol....Hoffenheim liegt 0:2 hinten und bringt einen IV für den einzigen Stürmer.

Herr Funkel, sind Sie es?
#
Raggamuffin schrieb:
Also ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber der Effe ist nicht der schlechteste "Experte".

Ruhig und sachlich. Um Welten besser als Matthäus, Hamann und wie sie alle heißen.

DAS ist auch keine Kunst...
#
Joa.

Ich schaue nebenbei die Partie H96 - München, um mich mal von der Scheißstimmung bei H96 zu überzeugen. Wirklich bizarre Stimmung dort. Größtenteils hört man tatsächlich eher die Bayern-Fans (!). Ab und an wird das von "Kind muss weg"-Rufen einiger vllt. hundert Fans (Ultras?) von H96 gestört. Was dann mit Pfiffen der Jubelperser im Stadion bedacht wird.... die danach aber wieder ruhig sind.