>
Avatar profile square

AdlerBonn

5612

#
sacht mal, waren früher in einem Maoam Päckchen nicht 6 Kaubonbons?
#
Daniel_SGE7 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Als die Gladbacher ihr V-f-l im Wechselgesang mit der eigenen Südkurve anstimmten und wir gerade irgendwas sangen, gefiel mir sehr, dass wir natürlich aufhörten zu singen und statt dessen mit dem passenden Hur-ren-söhne antworteten.
Nach Aussage eines Kollegen, der nahe der Gladbacher Steher saß, waren die Gladbacher in der Süd dadurch nicht mehr zu hören, nur noch wir.
Ich hatte es mir zwar gedacht, aber somit hab ichs auch bestätigt bekommen.


Hab die gleiche Info bekommen    
Noch dazu haben welche in deren Forum Dinge geschrieben wie: "Ein Wechselgesang gegen die Frankfurter anzustimmen, ist auch selten dämlich"      


 
na, manche von denen sind wohl gar nicht mal so dumm. Das ist wirklich ausgesprochen dämlich, aber sie hams ja gewollt  
#
wenn man lang genug filtert, bekommt man die sicher auch irgendwann klar.
Gibt ja auch klare Tomatensuppe und sowas.
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerBonn schrieb:
und welcher Bestandteil kommt dann zurück in die Milch? Protein & Kalzium oder Fett & Zucker?  


Nichts. Es wird nur die reine, gefilterte Milch verkauft  

Milch ohne Kalzium, ohne Proteine, ohne Fett und ohne Zucker könnte Tafelwasser sein
#
und welcher Bestandteil kommt dann zurück in die Milch? Protein & Kalzium oder Fett & Zucker?
#
Denis schrieb:
btw: Falscher Thread    

hab irgendwie keinen passenden Fred im "Auswärts dabei" gefunden.
Aber immerhin hats trotzdem einer gelesen  
#
SWwieSchnee schrieb:
Doomsday schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Sache ist doch klar. Der dfb ist von unserem Sieg gegen Gladbach so beeindruckt, dass sie jetzt die Eintracht oben sehen wollen. Aus diesem Grund wurde Gagamann für das Spiel angesetzt um seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Ich sags euch: Wir kriegen zwei Elfer für uns am Samstag, Großkreuz fliegt vom Platz und Gagaman wird auf einem Rosenbett das Stadion unter donnernden Applauss verlassen.


bringt aber nichts, wenn wir Samstag Elfmeter bekommen          


besonders wenn Dortmund sie dann am Sonntag bekommt.
#
Als die Gladbacher ihr V-f-l im Wechselgesang mit der eigenen Südkurve anstimmten und wir gerade irgendwas sangen, gefiel mir sehr, dass wir natürlich aufhörten zu singen und statt dessen mit dem passenden Hur-ren-söhne antworteten.
Nach Aussage eines Kollegen, der nahe der Gladbacher Steher saß, waren die Gladbacher in der Süd dadurch nicht mehr zu hören, nur noch wir.
Ich hatte es mir zwar gedacht, aber somit hab ichs auch bestätigt bekommen.
#
ich hab ein richtig gutes Gefühl für Sonntag, aber vieleicht noch getragen von der adrenalin- und euphoriegeschwängerten Auswärtsfahrt von letzter Woche ....
#
OK, Feierabend - alle Mann ins Bett!
#
Ureich1907 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Den Leuten im Stadion wurde aber auch gesagt sie sollen gaaaaanz ruhig sein, oder?
Was über die Mikrophone rüber kommt klingt wie schlechter Kreisklasse Kick, wenn man nicht wüsste, wer da spielt.

In der Kreisklasse hab ich schon bessere Spiele gesehen

Joh, das ist klar.  
Aber da hört man auch nur Trainer, Spieler und den Tripp gegen den Ball. Im Stadion sind dann halt keine 20.000 bis 50.000 Zuschauer (keine Ahnung wie viel dort gerade sind)
#
Den Leuten im Stadion wurde aber auch gesagt sie sollen gaaaaanz ruhig sein, oder?
Was über die Mikrophone rüber kommt klingt wie schlechter Kreisklasse Kick, wenn man nicht wüsste, wer da spielt.
#
Schobberobber72 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Ganz schlimm sind auch die Kommentare der Leser bei Spiegel-Online zur gestrigen "Demo" in Hannover.
Die HoGeSa-Trottel haben immerhin erreicht, dass viele andere Trottel denken ein Gegendemonstrat zu HoGeSa sei per ein Salafisten-Befürworter.



Das ist in der Tat weit hergeholt. Den Gegendemonstranten ging es offenbar schlicht und ergreifend um etwas Bambule. Und da sich bei den HoGeSa Demos leider nach wie vor einige rechte Vollidioten tummeln, hatte man einen super Vorwand.

Grundsätzlich geht es mir inzwischen auf den Keks, wie inflationär (nicht nur) hier teilweise mit dem Begriff "Nazi" umgegangen wird. Aber das hier zu diskutieren, macht definitiv keinen Sinn, weil sonst gleich wieder einer ums Eck kommt, und einem die Nazi-Keule (die selbstverständlich nur eine Wortschöpfung des braunen Gesindels ist) um die Ohren haut...


Wenn sich bei HoGeSa keine rechten Vollidioten mehr tummeln würden, dann hätte sich die Gruppe damit aufgelöst.
Meiner Ansicht nach besteht die Gruppe zu 95% aus rechten Vollidioten und zu 5% aus völligen Vollidioten, die denken die Gruppe bestände aus friedlichen Fußballfans, die für Recht und Ordnung in Deutschland sorgen wollen, weil es der Staat nicht schafft.
#
Ganz schlimm sind auch die Kommentare der Leser bei Spiegel-Online zur gestrigen "Demo" in Hannover.
Die HoGeSa-Trottel haben immerhin erreicht, dass viele andere Trottel denken ein Gegendemonstrat zu HoGeSa sei per ein Salafisten-Befürworter.

Wie schrieb der Postillon zu dem Demo in Köln treffend:
"Radikale Vollidioten protestieren in Köln gegen andere radikale Vollidioten "
#
Torjubel gestern? Aber nur sehr verhaltener Torjubel.

Kann es sein, dass es gestern auch andere Becher gab? Welche ohne Henkel?
#
Na toll, jetzt wissen wir auch, warum das gegen Paderborn schief ging:

Dieser bekloppte Fred wurde nicht weiter geführt! Was soll diese Scheiße?
Spätensten ab Samstag morgen wird hier rein geschrieben ... VERSTANDEN?

Zeigt dem Armin die Perspektive von Eintracht Frankfurt, lasst ihn dem Thomas nach dem Spiel gratulieren! Auf gehts, die 3 Punkte bleiben in Frankfurt!

Also so in diesser Art meine ich.
#
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
miraculix250 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass sich radikale islamische Gruppen in "ihren" Ländern ungehindert ausbreiten können? z.B. in Pakistan. Wird in diesen Ländern was unternommen oder werden diese Gruppen gerne dort geduldet?


Die werden dort in etwa so geduldet wie die Nazis bei uns. Der Unterschied ist: Die meisten Leute dort, speziell in ländlichen Gegenden, sind bettelarm und nicht gerade auf höchstem Bildungsniveau.

Du kannst dir sicher sein, daß bei entsprechenden Wohlstands- und Bildungsverhältnissen, auch Fakelmärsche in Deutschland wieder hochkonjuktur hätten.

Der Schlüssel zur langfristigen Lösung liegt mMn. also bei Bildung und Wohlstand, nicht bei Bomben. Die helfen höchstens kurzfristig, um die durch in der Vergangenheit unterlassene Hilfeleistung (siehe Bildung und Wohlstand) überbordenden Probleme (wie aktuell mit dem IS um Kobane) akut in den Griff zu bekommen. Ohne entsprechende Nachsorge (siehe Bildung und Wohlstand) allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so weit ist, daß man abermals davon gebrauch machen muss.

Da frage ich mich zwangsläufig: Ist das so gewollt? Schließlich macht man mit Rüstungsgütern etc. Milliarden. Mit Bildung und Wohlstand für die Menschen dort nicht.  


Bildung und Wohlstand würdenmeiner Meinung nach definitiv die meisten Problem lösen, insofern würde ich das so unterschreiben. Natürlich gibt es immer einzelne auch gebildete Spinner, die Radikalen in diesen Ländern hätten bei Wohlstand und Bildung jedoch signifikant geringeren Zulauf, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zu deiner letzten Frage: Wer was wirklich will, werden wir wohl leider nie erfahren. Wird sicherlich auch nicht schwarz oder weiß sein, sondern eher eine sehr komplexe Gemengelage.


Das mit der Bildung ist mMn nicht unbedingt immer entscheidend für allfällige Unterstützung radikaler Gruppen.

Beispiel Afghanistan: Als irgendwann gegen 1994 dort die Taliban auf den Plan traten, herrschte seit über 15 Jahren Krieg. Zuerst durch externe Invasion, danach ein Bürgerkrieg, der für die Bevölkerung wahrscheinlich noch schlimmer wahrgenommen wurde, da er sich auch in die grossen Städte verlagerte. In den von den Taliban eroberten Gebieten zog zunächst zum ersten mal seit Jahren sowas wie Ruhe und Ordnung ein. Daher erfuhren sie durchaus sowas wie Akzeptanz, selbst wenn die Leute nichts mit Islamismus am Hut hatten. Die negativen Facetten der Steinzeitideologie hat man dann erst mit der Zeit wahrgenommen, als die Macht schon wesentlich gefestigter war.

Beispiel Irak: Der IS erfuhr hauptsächlich Unterstützung aus dem sunnitischen Teil der Bevölkerung (die übrigens traditionell einen der höchsten Bildungsgrade in der arabischen Region aufweisen). Warum? Nun, die sunnitische Minderheit wurde systematisch gesellschaftlich und politisch kaltgestellt, nachdem Maliki die Macht übernommen hat. Als "endlich" jemand kam, der vermeintlich für die Interessen der Sunniten kämpfen wollte, war man dem eben sehr aufgeschlossen. Auch hier vermute ich, gab es viele, die mit radikalem Islamismus zunächst nichts am Hut hatten.



...und dann hat man es noch mit solchen Individuen zutun.  


Wobei diesem Individuum etwas Bildung nicht schaden könnte. Wirft Obama vor, dass er Muslime töten lasst und merkt selber nicht, dass die IS bisher ebenfalls hauptsächlich Muslime getötet hat. Die sind alle so dumm.
#
Ich würde auf jeden Fall zu einer Spiegelreflexkamera (SLR) greifen. Und ob Canon oder Nikon ist so eine Frage, wie bei Computern ob man eine AMD oder Intel CPU kauft. Da scheiden sich die Geister und es ist eher eine Glaubensfrage. Aber für einen Amateurfotografen ist es echt völlig wurscht was man kauft (ich hoffe jetzt startet keine Grundsatzdiskussion). Bilder können alle machen und das in sehr guter Qualität. Das Problem ist daher eher der Fotograf und das Motiv.

Ich habe seit mehreren Jahren eine Canon EOS 450D und bin völlig zufrieden damit. Geändert hat sich seit damals, dass die heutigen Kameras auch HD-Videos aufnehmen können. Wenn Du das brauchst, dann solltest Du zur EOS 1200D greifen (die würde ich dann neu kaufen) oder ab EOS 550D (die gibt es mittlerweile auch gebraucht). Gebrauchte würde ich jedoch nur beim Händler mit Garantie kaufen.

Bei den meisten Kameras ist nur ein Standardobjektiv mit vielleicht 18-55mm dabei. Das reicht zwar für den Anfang, aber auf Dauer wirst Du ein weiteres mit vielleicht bis zu 200mm kaufen wollen. Das kann dann recht leicht ins Geld gehen. Und wenn Du ein billiges Objektiv (150-200 Euro!) auf die Kamera schraubst, dann siehst Du bei den Kameras sowieso keinen Unterschied bei der Bildqualität mehr. Beim Kauf musst Du aber natürlich noch einen SD-Karte einkalkulieren, auch wenn es die zu überschaubaren Preisen gibt.

Also mal zusammenfassend (nur Canon, weil ich mich mit Nikon o.a. nicht auskenne)
Kein Video notwendig:
Canon 450D oder 1000D
gebraucht jeweils für um 200 Euro inkl. Objektiv beim Händler zu bekommen
Vorteil, dass Du noch etwas Budget für ein späteres zusätzliches/anderes Objektiv hast

Video aber kein HD
Canon 500 D oder 1100D
solltest Du mit Objektiv gebraucht für 250 beim Händler bekommen
Ebenfalls noch Budget vorhanden

HD-Video
Canon 550D/600D/650D/700D oder 1200D
eine 650D oder 700D sprengen Dein Budget und bevor ich eine 550D oder 600D gebraucht kaufen würde, würde ich die 1200D neu kaufen. Die gibts schon ab 350Euro laut gaizhals.at/de
#
Eintracht-Er schrieb:
miraculix250 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass sich radikale islamische Gruppen in "ihren" Ländern ungehindert ausbreiten können? z.B. in Pakistan. Wird in diesen Ländern was unternommen oder werden diese Gruppen gerne dort geduldet?


Die werden dort in etwa so geduldet wie die Nazis bei uns. Der Unterschied ist: Die meisten Leute dort, speziell in ländlichen Gegenden, sind bettelarm und nicht gerade auf höchstem Bildungsniveau.

Du kannst dir sicher sein, daß bei entsprechenden Wohlstands- und Bildungsverhältnissen, auch Fakelmärsche in Deutschland wieder hochkonjuktur hätten.

Der Schlüssel zur langfristigen Lösung liegt mMn. also bei Bildung und Wohlstand, nicht bei Bomben. Die helfen höchstens kurzfristig, um die durch in der Vergangenheit unterlassene Hilfeleistung (siehe Bildung und Wohlstand) überbordenden Probleme (wie aktuell mit dem IS um Kobane) akut in den Griff zu bekommen. Ohne entsprechende Nachsorge (siehe Bildung und Wohlstand) allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so weit ist, daß man abermals davon gebrauch machen muss.

Da frage ich mich zwangsläufig: Ist das so gewollt? Schließlich macht man mit Rüstungsgütern etc. Milliarden. Mit Bildung und Wohlstand für die Menschen dort nicht.  


Atta & Co. vom 11 September lebten selbst nicht in Armut und waren gebildet. Intelligenz & Bildung schützt nicht vor Verblendung. Es gibt da mehr als genug Scharfmacher, die auf Hass setzen. Die Intelligenten sind weitaus gefährlicher!


Ich denke auch nicht, dass es nur Armut und mangelnde Bildung ist.
Die führende Köpfe dieser Terrorgruppen sind bekannt und stellen sich hin und erzählen wie und wo sie irgendwelche Kalifatsstaaten in bsp. Indien gründen wollen usw. usw. Ich habe den Eindruck, dass diese Leute wissen, dass sie in solchen Ländern einfach nichts zu befürchten haben.
Dass es eine NSU in Deutschland gab, wusste man erst als es sie nicht mehr gab.
Verglichen damit machen Al-Qaid, IS etc, je regelrecht Öffentlichkeitsarbeit.
#
Wie kann es eigentlich sein, dass sich radikale islamische Gruppen in "ihren" Ländern ungehindert ausbreiten können? z.B. in Pakistan. Wird in diesen Ländern was unternommen oder werden diese Gruppen gerne dort geduldet?