>

Adlerdenis

11864

#
Bist du still!
Am End fühlt er sich berufen, hier wieder seine gefühlten Fakten zu verbreiten ...
😱
#
Bitte? Irgendein Problem? Was daran soll denn falsch sein? Ein "gefühlter Fakt" ist es eher, einen zeitlichen Zusammenhang zu einem kausalen Zusammenhang zu erklären. Ein richtiger Fakt ist hingegen, dass die Positivenquote während des Sommers nicht nennenswert angestiegen und sogar zwischenzeitlich gefallen ist.
Diese These ist also absolut unbewiesen!
#
Wir suchen einen Spieler, der offensiv über die rechte Seite kommen kann.

Ist er dafür geeignet?
Younes hat in seiner gesamten Karriere nur 31 Spiele auf dieser Position gemacht, davon lediglich 9 (!) in Profiligen mit einer Spielzeit von 320 Minuten. Es wäre demnach ein Experiment ihn dort einzusetzen. Stattdessen wünsche ich mir lieber eine Wundertüte, die mit sensationellen Scorerwerten in unterklassigen Ligen auf sich aufmerksam machte. Auch das wäre ein Experiment, aber mit größerem Entwicklungspotential.

Bewährt ist Younes auf Linksaußen. Dort kommt jedoch Kostic in absehbarer Zeit zurück und mit Zuber haben wir einen ordentlichen Backup. Insofern würde mich eine Leihe von Younes nicht vom Hocker hauen.
#
Ich hab meine Schuhe auch noch an, sagen wirs mal so. Hat ne feine Technik, aber seine Leistungen in den Top-Ligen waren dann bisher doch sehr überschaubar. Und die Position von Kostic kann er auch nicht spielen. Da würde ich mich schon fragen, auf welcher Position er jetzt die Qualität erhöhen soll.
#
mal was anderes, passt aber so schön zum threadtitel:

markus schubert schrieb:
Ich werde in jedem Fall alles daransetzen, mich enorm weiterzuentwickeln und auch versuchen, mir von Kevin Trapp etwas abzuschauen. Er ist immerhin deutscher Nationaltorhüter, diesen Status erlangt man auch nicht zufällig. Er hat schon viel Erfahrung sammeln können. Ich erhoffe mir, dass wir miteinander arbeiten und über inhaltliche Dinge diskutieren werden, die ich noch verbessern kann.

so wird schubert gerade bei uns zitiert ( https://profis.eintracht.de/news/gemeinsam-die-null-halten-128065 )

klingt für mich extrem positiv, da es gottseidank meilenweit von dem nassforschen auftreten entfernt ist, was er im zuge seines schalke- wechsels (und danach noch) an den tag gelegt hat.

es scheint, als habe er dazugelernt und als ob er seine neue aufgabe hier entsprechend (d.h. anders als auf schalke, insbesondere bzgl. auftreten und aussendarstellung) angehen wolle.

fände ich gut. wäre eine sorge weniger.
#
Lattenknaller__ schrieb:

mal was anderes, passt aber so schön zum threadtitel:

markus schubert schrieb:
Ich werde in jedem Fall alles daransetzen, mich enorm weiterzuentwickeln und auch versuchen, mir von Kevin Trapp etwas abzuschauen. Er ist immerhin deutscher Nationaltorhüter, diesen Status erlangt man auch nicht zufällig. Er hat schon viel Erfahrung sammeln können. Ich erhoffe mir, dass wir miteinander arbeiten und über inhaltliche Dinge diskutieren werden, die ich noch verbessern kann.

so wird schubert gerade bei uns zitiert ( https://profis.eintracht.de/news/gemeinsam-die-null-halten-128065 )

klingt für mich extrem positiv, da es gottseidank meilenweit von dem nassforschen auftreten entfernt ist, was er im zuge seines schalke- wechsels (und danach noch) an den tag gelegt hat.

es scheint, als habe er dazugelernt und als ob er seine neue aufgabe hier entsprechend (d.h. anders als auf schalke, insbesondere bzgl. auftreten und aussendarstellung) angehen wolle.

fände ich gut. wäre eine sorge weniger.

Wie ist er denn auf Schalke aufgetreten?
#
Die Lockerungen kamen im Sommer. Die Fallzahlen steigen seit dem wieder. Alles vorhersehbar. Quasi ein "no bainer".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Lockerungen kamen im Sommer. Die Fallzahlen steigen seit dem wieder. Alles vorhersehbar. Quasi ein "no bainer".

Naja, diese Kausalkette ist aber etwas zu einfach. Soweit ich das mitbekommen habe, kamen ja etwa 50% der erfassten Neuinfektionen durch Reiserückkehrer. In Bezug auf Großdemos, Badeseen etc wurde uns doch zumindest die ganze Zeit erzählt, dass das keine großen Auswirkungen hätte. Und prozentual sind die Fallzahlen ja während des Sommers zwischenzeitlich sogar gesunken.
#
Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

War ja klar, dass das so doch nicht stimmt. Aber Hauptsache sich hier schon gestern abend darüber auslassen, wie der Adi das nur sagen kann...meine Fresse ey.

Warum genau stimmt das nicht, nur weil er den Namen da Costa nicht explizit erwähnt? Wie naiv bist du? Es berichtet nicht nur ein Medium (unabhängig voneinander) darüber und du kannst davon ausgehen, dass die mit dem Mann gesprochen haben, bevor sie sowas raushauen.

Weil ja Medien auch bekanntlich nie voneinander abschreiben. Aber dass du der Bild vertraust, wissen wir ja bereits
Nochmal für dich: Es ist schon ein großer Unterschied, ob Hütter allgemein auf die 5 Einwechslungen eingeht, oder ob er das explizit  auf Da Costa bezieht, wie die Blöd und die grüne Blöd behaupten.
Ist Kohr jetzt eigentlich auch angepisst und will sofort weg?
Absolut albern, daraus so ein Thema zu machen.

Es geht nicht darum ob Hütter das explizit behauptet hat, sondern wie DDC das verstanden hat. Und es ist ja nicht so, dass die Meldung kurz nach der PK kam, weil irgendwas selbst interpretiert wurde. Es vergingen 5 Tage bis zur Meldung und es wird sich darauf berufen, dass der Spieler das auf sich projiziert hat. Ist ja gar nicht davon auszugehen, dass ein Journalist möglicherweise mit dem Spieler gesprochen haben könnte?

Und wenn du nicht unterscheiden kannst zwischen eigenen Informationen verschiedener Medien und abschreiben, ist das leider dein Problem.

Hütters Aussage bezog sich auf offensichtlich auf die Möglichkeit, fünfmal zu wechseln, daher: NORMALERWEISE muss ein Spieler schon grottenschlecht spielen...Wenn man sich nur etwas Mühe gibt, versteht man , wie diese Aussage gemeint war, und dass das eben kein "Diss" gegen DDC war.

Und den letzten Satz finde ich witzig. Welche eigenen Infos denn? Einen Satz aus einer öffentlichen PK falsch zu interpretieren, erfordert jetzt nicht viel Recherche. Das kriegst du ja offenbar auch noch hin.  

Und Adlerdenis rafft es auch beim dritten Mal nicht. Dass du nicht mir erklären musst,  wie Hütter irgendwas gemeint haben könnte, geht komplett an dir vorbei oder? Nochmal zum mitschreiben: DDC hat das offensichtlich so aufgefasst. Und dass die beiden nicht die größten Freunde sind, wird seit Monaten berichtet. Unter anderem in einem aktuellen Interview der FAZ mit DDC, das komplett entlarvend in die Richtung ist.

Aber Adlerdenis lebt lieber ein seiner kuschligen Welt, in der sich alle lieben und wehe, ein böses böses Medium grätscht da rein! Ist ja schon süß.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

War ja klar, dass das so doch nicht stimmt. Aber Hauptsache sich hier schon gestern abend darüber auslassen, wie der Adi das nur sagen kann...meine Fresse ey.

Warum genau stimmt das nicht, nur weil er den Namen da Costa nicht explizit erwähnt? Wie naiv bist du? Es berichtet nicht nur ein Medium (unabhängig voneinander) darüber und du kannst davon ausgehen, dass die mit dem Mann gesprochen haben, bevor sie sowas raushauen.

Weil ja Medien auch bekanntlich nie voneinander abschreiben. Aber dass du der Bild vertraust, wissen wir ja bereits
Nochmal für dich: Es ist schon ein großer Unterschied, ob Hütter allgemein auf die 5 Einwechslungen eingeht, oder ob er das explizit  auf Da Costa bezieht, wie die Blöd und die grüne Blöd behaupten.

Es geht nicht darum ob Hütter das explizit behauptet hat, sondern wie DDC das verstanden hat. Und es ist ja nicht so, dass die Meldung kurz nach der PK kam, weil irgendwas selbst interpretiert wurde. Es vergingen 5 Tage bis zur Meldung und es wird sich darauf berufen, dass der Spieler das auf sich projiziert hat. Ist ja gar nicht davon auszugehen, dass ein Journalist möglicherweise mit dem Spieler gesprochen haben könnte?

Und wenn du nicht unterscheiden kannst zwischen eigenen Informationen verschiedener Medien und abschreiben, ist das leider dein Problem.

Hütters Aussage bezog sich auf offensichtlich auf die Möglichkeit, fünfmal zu wechseln, daher: NORMALERWEISE muss ein Spieler schon grottenschlecht spielen...Wenn man sich nur etwas Mühe gibt, versteht man , wie diese Aussage gemeint war, und dass das eben kein "Diss" gegen DDC war.

Und den letzten Satz finde ich witzig. Welche eigenen Infos denn? Einen Satz aus einer öffentlichen PK falsch zu interpretieren, erfordert jetzt nicht viel Recherche. Das kriegst du ja offenbar auch noch hin.  

Und Adlerdenis rafft es auch beim dritten Mal nicht. Dass du nicht mir erklären musst,  wie Hütter irgendwas gemeint haben könnte, geht komplett an dir vorbei oder? Nochmal zum mitschreiben: DDC hat das offensichtlich so aufgefasst. Und dass die beiden nicht die größten Freunde sind, wird seit Monaten berichtet. Unter anderem in einem aktuellen Interview der FAZ mit DDC, das komplett entlarvend in die Richtung ist.

Aber Adlerdenis lebt lieber ein seiner kuschligen Welt, in der sich alle lieben und wehe, ein böses böses Medium grätscht da rein! Ist ja schon süß.

Doch, offenbar muss ich dir das erklären. Scheint nur nicht zu klappen. Guck dir halt einfach mal die PK an bevor du dir hier irgendeinen Mist aus den Artikeln deiner Freunde bei der Bild und anderen Zeitungen zusammenschwurbelst.
#
Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

#
Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

#
Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

#
zumindest hat er nicht explizit einen Bezug zu da Costa gezogen
#
#
Hyundaii30 schrieb:

Also mit so was macht sich Hütter sicher keine Freunde.
Es gab schon ein paar Spiele wo andere Spieler auch schlecht spielten, aber noch lange in der 2 Halbzeit spielen durften.
Kohr war gerade im Hoch und spielt eine schlechte Halbzeit und muss gleich raus
und dann noch so einen Kommentar.
Sehr gefährlich.

Sehe ich auch so, die Aussage war etwas dämlich. Bei der PK habe ich mich sehr gewundert warum er so eine Aussage gemacht hat. Es gibt ja sicherlich auch mal taktische Wechsel zur Halbzeit, es muß nicht immer zwingend sein das der Spieler grottenschlecht war...
Das war ein bissl unüberlegt vom Adi
#
Ok, also hat er das auf der PK wörtlich so gesagt, ja? Ich guck mir die nicht alle an und hatte jetzt ehrlich gesagt auch keinen Bock danach zu suchen.
#
Alle Jahre wieder
#
Ich kann jetzt nicht in die PK reinschauen, aber so drastisch hat Hütter das sicher nicht gesagt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sinngemäß gesagt wurde "er hat auch nicht gerade sein bestes Spiel gemacht", bin mir aber weder sicher, dass es so gesagt wurde noch, dass das beim Bielefeldspiel war.
#
Ok, aber deine Version klingt jedenfalls deutlich mehr nach Adi.
#
Im Ernst, ich habe die Grotten-Bemerkung von Hütter auch nicht so richtig verstanden. Ist es nicht sein Credo gewesen, keine Spieler anzugreifen in der Öffentlichkeit?
#
Hat er das öffentlich so gesagt? Das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen...uff.
#
Schon mal was von Herbert Wehner gehört, auch Fischer war ein Freund klarer Worte ( Mit Verlaub, Herr Präsident...)

Wer das gestern verpasst hat, findet hier übrigens eine Transkription.

https://waitbutwhy.com/2020/09/debate2020.html
#
Lohnt die denn? Nachdem was ich bisher so gelesen habe, war das ja inhaltlich ziemlich wertlos. Und als vorhin mal ein paar Minuten im Video gesehen hab, sah ich da eigentlich nur 3 durcheinander brüllende Männer und hab es kaum ausgehalten, mir das anzusehen.
#
steffm1 schrieb:

Morgen dynamischer Donnerstag?

Im Oktober wollte Fredi doch noch hinter sich öffnende Türen schauen, ob da nicht jemand steht, der zu uns kommen will.
#
Wie darf man sich das vorstellen?

Bobic (guckt durch die Tür): "Hallo? Einer da?" - "Ne tut mir Leid Adi, da war keiner."
#
Ich finde der Tausch macht durchaus Sinn.

Rönnow kam damals als Nachfolger von Hradecky und war als Nummer 1 eingeplant. Er wird auch einen entsprechenden Vertrag haben. Durch die leihe spart man sich Geld, denn ohne EL quasi zwei Torhüter auf Nummer 1 Niveau zu haben (und auch auf Nummer 1 Gehalt) können wir uns gerade in Coronazeiten nicht erlauben.

Dagegen könnte ich eine Leihe von Da Costa zu Schalke nicht verstehen, da wir Da Costa in Form selbst gebrauchen könnten. Da muss man dann bitte nicht noch weiter mit einer Leihe Schalke aufbauen.
#
Wobei ich nicht denke, dass Rönnow bei uns wirklich ein "Nummer 1 Gehalt" hat. Der kam aus Dänemark, das darf man nicht vergessen. Hradecky hatte angeblich gerade mal 800.000€.
#
Wie sieht das eigentlich aus sich eine Nummer 2 aufzubauen?

Ich hol mir auf der Zeil einen 17 jährigen (für Hi30 ist das hauptkriterium immer das Alter!) und setz den auf einen Holzstuhl, lass ihn im Training extrarunden laufen und die Schuhe putzen und irgendwann, ggf erst nach 5 Jahren isser eine Nummer 1? Er darf ja keinerlei Motivation haben zu wechseln, egal wie lange er nur Nummer 2 ist.

Die Nummer 2 muss bei Bedarf da sein, optimalerweise hat sie bereits Erfahrung in einer ersten Liga und gut ist. Egal ob es Donnaruma mit 19 oder buffon mit 42 ist. Die Nummer 2 muss in erster Linie die Rolle annehmen und an Tag x da sein.

Wir hatten tatsächlich ein Luxusproblem und ich denke das Schubert schon ein guter TW ist der in der letzten Saison an der Situation gescheitert ist aber dadurch bestimmt auch viel gelernt hat.

Anderes (etwas ruhigeres) Umfeld und mit Trapp einen Topmann der ihn bestimmt unterstützt und sollte er ran müssen wird er liefern. Davon bin ich überzeugt!
#
Cyrillar schrieb:

Ich hol mir auf der Zeil einen 17 jährigen (für Hi30 ist das hauptkriterium immer das Alter!) und setz den auf einen Holzstuhl, lass ihn im Training extrarunden laufen und die Schuhe putzen und irgendwann, ggf erst nach 5 Jahren isser eine Nummer 1? Er darf ja keinerlei Motivation haben zu wechseln, egal wie lange er nur Nummer 2 ist.
[quote=Cyrillar]

Das klingt ja echt aufwändig, gibts da nicht auch was von IKEA?
#
Basaltkopp schrieb:

Stand jetzt kommt Rönnow zur nächsten Saison zurück. Oder weißt Du schon mehr?

Ja toll und dann setzt er sich hier wieder auf die Bank oder wie stellst du dir das vor?
Meiner Meinung nach gibt es nur Trapp oder Rönnow.
Und dahinter eine Nummer 2!
Und dann macht ein Ersatz wie Schubert schon Sinn, nur nicht, wenn man Ihn ein Jahr aufbaut, das Risiko eines schlechteren Ersatz TWs hat und dann geht er wieder zurück zum alten Club und wir bauen wieder eine neue Nummer 2 auf. Ist also eigentlich ein verschenktes Jahr, wie gesagt, wenn er keine Kaufoption hat.
#
Ei Bub, jetzt beruhisch dich haltema
Ersten wissen wir immer noch nicht, wie das mit den Kaufoptionen aussieht. Und zweitens: Wenn Schubert bei der SGE bleiben und wir ihn auch halten wollen, wird sich da schon eine Lösung finden, auch ohne Kaufoption. Wart halt erstmal ab, wie der Junge sich hier so macht, dann können wir uns ggf. immer noch ärgern. Du musst dann allerdings nochmal erklären, über was genau ich mich ärgern soll, so ganz hab ichs noch nicht verstanden
#
Was ein komischer Deal. Ja ich weiß Corona und so.
Aber das wir uns nicht mal einen zweiten talentierten TW kaufen können, ist schon erbärmlich, dafür aber einen Top Torwart verlieren.
Also ganz ehrlich, das die Transfersphase schwer wird, ist völlig verständlich, nur gefallen mir die Transfers
nur selten, die wir momentan tätigen.
Eine Leihe mit Kaufoption hätte ich ja noch verstanden, aber so wie es sich liest, gibt es wohl nichtmal diese
Möglichkeit. Das wäre für die Eintracht und Schubert blöd.
Schubert sitzt weiter auf der Bank und die Eintracht sucht nächste Saison (in der unsere Lage sicher genauso blöd sein wird) wieder einen neuen 2. TW und muss diesen wieder 1. Jahr neu aufbauen.
#
Wir haben doch einen talentierten zweiten Torwart geholt, oder etwa nicht?
Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass Schubert uns in nem Jahr sicher wieder verlässt. Weißt du denn Näheres bezüglich der Kaufoptionen? Und selbst wenn - Wir reden hier über nen zweiten Torwart. Da finde ich diesen Frust ein wenig übertrieben.
#
Luzbert schrieb:

Dass unser Ticketing seit Jahren problembehaftet ist, ist bekannt.

Da die Probleme an der Bestellung lagen, Seite nicht richtig erreichbar, kilometerlange Warteschlangen, Abbrüche während des Bestellvorgangs, wird daran eine App mit der man die Karte vorzeigt überhaupt nichts verbessern.
#
propain schrieb:

Luzbert schrieb:

Dass unser Ticketing seit Jahren problembehaftet ist, ist bekannt.

Da die Probleme an der Bestellung lagen, Seite nicht richtig erreichbar, kilometerlange Warteschlangen, Abbrüche während des Bestellvorgangs, wird daran eine App mit der man die Karte vorzeigt überhaupt nichts verbessern.

Damit dürfte er auch nicht die App gemeint haben. Es ist halt schwierig, über das Thema zu reden, so lange die Imhalte des Forumstreffens noch nicht öffentlich sind.
#
"21 Pflichtspiele, fünf ohne Gegentor".  In Zukunft heißt es dann: 5 Pflichtspiele, 21 Gegentore