>

Adlerdenis

11864

#
Er hat jetzt erst mal ne Woche Urlaub bekommen um alles sacken lassen zu können. Na denn.

Die werderaner Kaderplanung ist aber wirklich ne Katastrophe. Das kann mn gar nicht anders sagen. Da ist der Frust bei deren Fans durchaus verständlich. Klaassen zu verkaufen und keinen Ersatz auf der 6 zu verpflichten ist schon mehr als fahrlässig. Deren Mittelfeld ist...puh...gefühlt nicht vorhanden. Mit Rahica, Sargent, Selke, Bittencourt, Füllkrug und Chong haben die eigentlich ne recht gute Offensive, aber es stehen halt noch andere Spieler aufm Platz und da sieht es mE schon bisweilen kritisch aus. Mit 6 Punkten gut gestartet, aber das gegen Bielefeld und Schalke. Da wird es schnell nach unten gehen.
#
skyeagle schrieb:

Mit Rahica, Sargent, Selke, Bittencourt, Füllkrug und Chong haben die eigentlich ne recht gute  Offensive,

Der war nicht schlecht!
#
Landroval schrieb:

Herbert Feuerstein ist gestorben. Da er mir in meinen jungen Jahren sehr viel Freude bereitet hat, bin ich recht traurig darüber. 83 Jahre alt wurde er.

Ruhe in Frieden!

Oh Gott. Das trifft.
RIP
#
R.I.P.
#
Das eigentlich subtile an Benny Köhler war, dass er genau dann wenn man gar nix erwartete, sich "ach geh weg dachte", den Ball nahm um nen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar rein zu zimmern!
Glücksgefühl aus dem nichts sozusagen!
#
Freistöße hat er gekonnt. Die waren oft gefährlich. Die Ecken, nunja...wobei das vorletzte Saison auch nicht besser aussah. Da waren unsere Ecken ja auch eher eine Spieleröffnung für den Gegner.
#
mussigger schrieb:

Wechselt ablösefrei bis 2022 nach Mainz !

hier eine Quelle

https://www.kicker.de/fortuna-blitzt-ab-stoeger-unterschreibt-bei-mainz-05-786604/artikel

ja, der Thread könnte dann auch zu, wird immer weniger hier
#
"Bei Mainz 05 wird seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet", freut sich Stöger. "Die Mannschaft hat eine hohe Qualität und die Fans in Mainz sind mir in guter Erinnerung geblieben." - Da frag ich mich: Was davon ist die größte Lüge?
#
Seit der 18h-Faxgerätschließung ist das Transferfenster zu,
aber hie und da werden wohl noch Wechsel nachgereicht

Stand jetzt hat uns noch Simon Falette Richtung Hörgeräte96 verlassen
Gekommen sind Hrustic und Younes für die Offensive,
aber kein weiterer Mittelstürmer als Ersatz für Paciencia
(der sich wahrscheinlich jetzt schon wünscht, er wäre lieber bei uns geblieben ...)

Vielleicht ist man der Meinung, dass man die weniger als 3 Monate bis zur nächsten Transferperiode mit drei nominellen Stürmern spielen zu können, ohne allzu großes Risiko damit zu gehen.
Vielleicht rechnet man aber auch Kamada und Younes als verkappte Stürmer mit in die vorderste Linie -
falls sich Silva oder Dost doch verletzen sollten.

Oder man denkt sich: es gibt ja zZ genug vertragslose Spieler, auf die man im Ernstfall auch noch im November zugreifen könnte.

Oder noch wahrscheinlicher: Hütter sieht die Mannschaft mit Hrustic und Younes in der Lage, auch nur mit einem Stürmer erfolgreich zu sein.
Ache würde wahrscheinlich erstmal als back-up auf der Bank bleiben, denn so ganz ohne Stürmer auf der Ersatzbank - das fühlt sich ja merkwürdig an. Also lieber erstmal mit nur einem beginnen und Ache im letzten Viertel bringen.

Oder Bobic zaubert noch jemanden herbei ...

Ach, und da wäre ja nach den Abgängen von Rönnow und Wiedwald noch die Torhüterfrage
Auch da wäre es jetzt sehr wichtig, dass Trapp sich dieses Jahr mal keine Verletzung zuzieht
#
Ich wollte ja eigentlich auch noch einen Stürmer, aber da wie vorne mit Hrustic und Younes variabler geworden sind, können wir wohl in der Tat drauf verzichten. Ein Sturm mit Silva/Dost und Kamada, dahinter Hrustic als 10er wäre z. B. ebenso denkbar wie ein 3-4-3 bzw. 3-4-2-1 mit Silva/Dost in der Mitte und Younes und Hrustic als Außenstürmern.
#
Zumal der Ball hier gleich zweimal abgefälscht wird
Erst hebt ihn Hasebes Fußspitze über Abrahams Kopf ...
(den er runter genommen hatte um den Ball wegzuköppen)
... dann nimmt er von Abrahams Schulter diese unglückliche Flugkurve

Trapp stand genau da, wo er stehen muss.
Verkürzt den Winkel um in beiden Ecken abwehren zu können
Für ihn nimmt der Ball den dümmsten und unwahrscheinlichsten aller Flugkurven
Das ist einfach nur Pech, aber kein Torwartfehler, wie mancher hier zu suggerieren versucht
#
Ich verstehe auch nicht, wie man bei dieser Szene auf die Idee kommt, dass Trapp zu weit draußen stand. Wo soll er denn stehen, im Tor?
#
Schön für Falette, dass er noch nen Klub gefunden hat. Und schön für uns, dass wir es geschafft haben, noch etwas Gehalt einzusparen. Hätte ihm was Besseres gewünscht als Hannover, aber die scheinen ja in den letzten Jahren bevorzugt auf Ex-Eintrachtspieler zu setzen. Ihm persönlich wünsch ich jedenfalls viel Glück. Immer ein stabiler Brudi gewesen, der Simon.
#
clakir schrieb:

Ich habe zwar nicht alle Spiele dieses Spieltags gesehen aber doch einige. Und so, wie Toure gestern gespielt hat, ist er zur Zeit einer der besten Spieler auf der rechten Bahn in der gesamten Liga.

Immer mal langsam. Das war mit Sicherheit ein starkes Spiel von Touré. Trotzdem hat er im defensiven Zweikampf / Stellungsspiel noch immer seine Probleme. Mehrfach musste er deshalb seinen direkten Gegenspieler passieren lassen, Hoffenheimer Chancen waren die Folge. Wenn da einer reingeht, ist Touré nicht "einer der besten Spieler auf der rechten Bahn in der gesamten Liga", sondern schlicht und einfach der Depp.
#
Naja, also viele Hoffenheimer Chancen hab ich gestern nicht gesehen. Oder wir haben ne andere Definition von "Torchance"
Dass Touré im Abwehrverhalten noch seine Schwächen hat, ist natürlich trotzdem richtig. Wenn er da noch etwas konzentrierter und sicherer im Stellungsspiel wird, kann er aber wirklich unser neuer Leistungsträger auf rechts werden.
#
Guenni61 schrieb:

"Dost am besten sofort verscherbeln, der kann nichts"

Nur komisch das ich das mit dem verscherbeln hier nur 1-2 mal gelesen habe.
Es ging mehr darum, ob Dost ins System passt und die nötige Fitness hat.
Blind verscherbeln wollten Ihn hier kaum welche.
Und um die Finanziellen Zwänge ging es auch, wo wir gelernt haben, das das leider kein leider unerheblicher Punkt war. Und das kam von unseren Verantwortlichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ging mehr darum, ob Dost ins System passt und die nötige Fitness hat.

Die Eintracht wird mit Sicherheit keinen Spieler für 7 Millionen holen, der nicht in ins System passt. Und derjenige, der für dieses System verantwortlich ist, hat sich bereits letzte für seine Verhältnisse geradezu überschwänglich über Dost geäußert.
#
Ist für mich zu den Bedingungen auch ein klasse Transfer. Meine erste Reaktion auf das Gerücht war ja eher verhalten, aber das ist bei mir irgendwie auch oft so
Der Junge hat schon viel Technik und Tempo und hat bei Ajax ja, gerade auch international, ordentlich abgeliefert.
Und das Offensivpressing, was Hütter wieder intensivieren will, kennt er von da auch.
Ich frag mich halt, wo der bei uns spielen wird, aber da werden sie schon was bei gedacht haben.
Und dass wir mit Younes und Hrustic jetzt nochmal 2 dribbelstarke Spieler geholt haben, die uns vorne variabler machen, finde ich sehr erfreulich.
#
wegjubler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hannes Wolf wird Nachfolger von Baum und damit DFB U18 Trainer. Ich wusste gar nicht, dass er in Genk vor einigen Wochen freigestellt wurde.

Und ich wußte nicht, dass den so schnell jemand wieder eingestellt hatte

Die Frage ist warum? Der ist bisher überall krachend gescheitert. Vermutlich eine jüngere Ausgabe von Andre Schubert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

wegjubler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hannes Wolf wird Nachfolger von Baum und damit DFB U18 Trainer. Ich wusste gar nicht, dass er in Genk vor einigen Wochen freigestellt wurde.

Und ich wußte nicht, dass den so schnell jemand wieder eingestellt hatte

Die Frage ist warum? Der ist bisher überall krachend gescheitert. Vermutlich eine jüngere Ausgabe von Andre Schubert.

Weil die Trainer, die im Vereinsfußball erfolgreich sind, keine Posten beim DFB übernehmen.
#
Caramac schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.

Die Frage die sich mir stellt ist warum diese Leute die gestern das "Eintracht Eintracht" angestimmt haben es nicht sonst auch tun? Traut man sich nicht weil man denkt die UF hat den Ton anzugeben?
Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des spielbezogenen Supports, gerade in kniffligen Situationen oder kurz vor Schluß muß das Stadion brennen und laut sein. Da vermisse ich seit Jahren die anderen Blöcke und Tribünen.

Wenn man selbst nicht tätig und aktiv wird darf man sich nicht über den Dauersingsang der anderen beschweren...
#
Ich fand die Stimmung gestern, gemessen an der Zuschauerzahl, auch gut. Aber wenn du mich fragst, hat man durchaus gesehen, wozu die Kurve und die Ultras mit ihrem hier so viel gescholteten "Dauersingsang" gut sind.
Nach dem 0:1 hab ich da nämlich erst mal weniger Support vernommen, sondern eher kollektive Genervtheit, mit Geraune und Pfiffen gegen die Hoffenheimer, also alles sehr negativ.
Erst als die Mannschaft sich wieder berappelt hat, wurde auch der Support wieder lauter. "Spielbezogener Support' heißt also anscheinend weniger, dass die Mannschaft gezielter angefeuert wird, sondern eher, dass die Stimnung nur so gut ist wie das Spiel der Eintracht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Hat der Regenraser schon über Zuber gemeckert?

Nein, aber Sledge_hammer.

Richtig. Ich halte von Zuber wenig. Skyeagle hat Recht, man muss die Vorlage nicht schlecht reden und heute war in der Summe gut. Aber ich denke, das wird einer der wenigen Highlights bleiben und am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.

Wenn ich mich in den letzten Jahren aus dem Fenster gelehnt habe - alles nachzulesen - lag ich fast immer richtig. Falsch insbesondere bei Marius Wolf, dem ich gar nichts zugetraut hab. Hoffe in der Tat, dass es bei Zuber genauso läuft.

Momentan sehe ich das ähnlich. Zuber halte ich für jemanden, der solide spielt, aber keine Bäume ausreißen wird. Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft, aber an eine leistungsexplosion, gerade augrund der vielen Jahre Bundesliga glaube ich einfach nicht. Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut
#
skyeagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Hat der Regenraser schon über Zuber gemeckert?

Nein, aber Sledge_hammer.

Richtig. Ich halte von Zuber wenig. Skyeagle hat Recht, man muss die Vorlage nicht schlecht reden und heute war in der Summe gut. Aber ich denke, das wird einer der wenigen Highlights bleiben und am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.

Wenn ich mich in den letzten Jahren aus dem Fenster gelehnt habe - alles nachzulesen - lag ich fast immer richtig. Falsch insbesondere bei Marius Wolf, dem ich gar nichts zugetraut hab. Hoffe in der Tat, dass es bei Zuber genauso läuft.

Momentan sehe ich das ähnlich. Zuber halte ich für jemanden, der solide spielt, aber keine Bäume ausreißen wird. Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft, aber an eine leistungsexplosion, gerade augrund der vielen Jahre Bundesliga glaube ich einfach nicht. Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut

Ich sehe das im Grunde ähnlich. Hat aber auch hier nie einer behauptet, dass er unser neuer Top-Spieler wird. Allerdings hat er gezeigt, was Leute wie ich von Anfang an wussten
Nämlich, dass er allemal ein guter Backup ist und technisch zu den Besseren bei uns gehört.
#
Gude Amin!
#
Ich nehme an, da wurde bei Transfermarkt.de kurz geguckt, wo dann auch alle Jugendspieler mit nun Profivertrag und Leihrückkehrer aufgelistet sind, auch wenn die Leihrückkehrer direkt verkauft werden und dann auch als Abgänge gelten?
#
Der Gedanke kam mir dann auch. Hab mal eben geguckt, da kommt die Eintracht dann tatsächlich auf 15 Neuzugänge, wie z. B. Silva, Rebic und Joveljic
#
Manuel Baum hat übrigens heute entschieden, dass morgen Ralf Fährmann spielt. Da hat sich der Wechsel für Rönnow ja direkt ausgezahlt
#
Wenn man sich mal so die versammelten Transfers aller BuLi-Klubs anschaut, dann hat Corona vielleicht auf die Modalitäten, aber nicht auf die Anzahl der Wechsel einen Einfluss. Erstaunlich viele Klubs haben zwischen 15 und 20 neue Spieler geholt und zumeist auch ähnlich viele abgegeben. Und es sind ja noch ein paar Tage Zeit für das Bäumchen Wechsel Dich!

Es scheint ein paar mehr Leihen zu geben als sonst, aber auch jetzt nicht soviele, dass man da von einem Trend zu einer außergewöhnlichen Transferperiode sprechen könnte.
Das Modell, das wir mit Pacienica und S04 gemacht haben, scheint aber zZ beliebt zu sein. Sprich, viele Vereine versuchen die Transferkosten ins nächste Jahr zu verlagern.
#
Welche Bundesliga-Clubs haben denn bitte 15-20 neue Spieler verpflichtet?
#
Freidenker schrieb:

Ein Kopfballtor und 5 von 5 Fehlschüssen. Will sich der Clip-Ersteller über ihn lustig machen oder was?

Nachdem ich mir echt einen Kopf gemacht habe, gehe ich davon aus, dass das gezeigte die Highlights der Spiele sind, für die DAZN die Rechte hatte.

Da die Schnittmenge Spiele von Younes & Rechte bei DAZN wahrscheinlich sehr gering ist, kam eben dieser Rotz bei rum.
#
SemperFi schrieb:

Freidenker schrieb:

Ein Kopfballtor und 5 von 5 Fehlschüssen. Will sich der Clip-Ersteller über ihn lustig machen oder was?

Nachdem ich mir echt einen Kopf gemacht habe, gehe ich davon aus, dass das gezeigte die Highlights der Spiele sind, für die DAZN die Rechte hatte.

Da die Schnittmenge Spiele von Younes & Rechte bei DAZN wahrscheinlich sehr gering ist, kam eben dieser Rotz bei rum.

Das klingt durchaus einleuchtend.
#
Dein eigener Horizont scheint sehr limitiert zu sein denis, wenn du nicht einmal weisst dass Ben Manga und Bobic sehr gut miteinander befreundet sind. Das disqualifiziert dich und deine weitere Aussage fast in Gänze.
Ich weiß nicht auf was du dich beziehst und wen du meinst, der Scouting für nicht nötig erachtet.
Es ist nötig, allerdings spielen bei einem Transfer eben häufiger andere Faktoren eine Rolle. Und Ben Manga wir mir oft zu hoch gelobt. Mehr habe ich nicht geäußert. Schönes Wochenende und auf 3 Punkte!

Forza SGE
#
Ich habe nicht bestritten, dass sie befreundet sind. Aber deine Aussage war: Ben Manga sei "in erster Linie ein Kumpel von Bobic". So als ob der seinen Job der Kumpanei verdanken würde. Dir auch ein schönes Wochenende.
#
Ich sehe keinen Systemwechsel kommen. Im erstrn Hütter Jahr und auch unter Kovac haben wir oft 3-4-3 bzw. 5-2-3 gespielt.

Also

————— Trapp—————
Abraham — Hasebe — Hinteregger

Rode — Ilsanker/Sow/Kohr

Touré — — — — — — — — Kostic

Younes/Hrustic— Kamada/Barkok

Silva/Dost

Vorne wäre das äußerst variabel. Gefällt mir gut.
#
Arya schrieb:

Ich sehe keinen Systemwechsel kommen.

Ich denke auch, das Hütter das schon in der Vorbereitung hätte einspielen lassen, wenn er wirklich einen dauerhaften Systemwechsel anstreben würde.
Deine Aufstellung gefällt mir im Grunde, nur dass Kamada auf der Position halt etwas deplatziert und verschwendet ist. Und Younes ist ja auf der linken Seite anscheinend besser aufgehoben.