Adlerdenis
11865
Haliaeetus schrieb:ConnerSGE schrieb:Adlerdenis schrieb:
Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.
👍🏻
Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.
Ich glaube, du missverstehst ihn und meinen zitierten Beitrag echt gewaltig. DIR hat keiner Doppelmoral vorgeworfen.
Adlerdenis schrieb:Haliaeetus schrieb:ConnerSGE schrieb:Adlerdenis schrieb:
Meint ihr nicht, wir sollten das jetzt einfach beenden? Ich denke, Conner hat lediglich mit zufällig ausgewählten Beiträgen bekannter User die Doppelmoral bei der Bewertung gewisser Wörter aufzeigen wollen. Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise gegen dich geht.
👍🏻
Nachdem Du dafür einen Daumen hoch gibst, wirfst Du mir ja offenbar Doppelmoral vor. Also bitte, erklär mir das doch mal.
Ich glaube, du missverstehst ihn und meinen zitierten Beitrag echt gewaltig. DIR hat keiner Doppelmoral vorgeworfen.
Ich habe die komische Angewohnheit nachzufragen, wenn ich etwas nicht verstehe. Das sage ich bisweilen sogar frei heraus. Warum man dann nicht einfach antworten kann, habe ich schon bei anderen nie verstanden.
Ich finde eben, dass wir über weite Strecken, auch schon in den vorherigen Saison kein allzu gutes Pass- und Kombinationsspiel hatten. Was in Zeiten der Büffelherde und des enormen Pressings weniger ins Gewicht viel, aber diese Saison, auch mit Hütters Plan zu spielen durchaus Verbesserungen gebraucht hätte. Da kann man natürlich jeden Fehlpass anders bewerten. Aber es fehlte öfter auch einfach Mal die nötige Präzision und die kann man ja trainieren. Da gestehe ich ihm gerne die kurze Vorbereitung zu und auch dieses Jahr wird das, sofern man das Hinspiel gegen Basel dreht, auch wieder knapp werden können.
Gebe aber auch gerne zu, dass bei den letzten Spielen da Verbesserungen bemerkbar waren.
Gebe aber auch gerne zu, dass bei den letzten Spielen da Verbesserungen bemerkbar waren.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich finde eben, dass wir über weite Strecken, auch schon in den vorherigen Saison kein allzu gutes Pass- und Kombinationsspiel hatten. Was in Zeiten der Büffelherde und des enormen Pressings weniger ins Gewicht viel, aber diese Saison, auch mit Hütters Plan zu spielen durchaus Verbesserungen gebraucht hätte. Da kann man natürlich jeden Fehlpass anders bewerten. Aber es fehlte öfter auch einfach Mal die nötige Präzision und die kann man ja trainieren. Da gestehe ich ihm gerne die kurze Vorbereitung zu und auch dieses Jahr wird das, sofern man das Hinspiel gegen Basel dreht, auch wieder knapp werden können.
Naja, das sagt sich leicht. Aber sonderlich viel Zeit zum Trainieren war ja diese Saison eigentlich nicht bei den ganzen Spielen. Und bei manchen Spieler fehlt es da halt auch schlicht an der Technik für. Ich sags ma so: Aus nem Ilsanker oder auch Gelson (bei aller Liebe) macht halt auch der Hütter keinen Iniesta mehr.
Erwartet ja keiner einen zweiten Iniesta. Aber die Fehlpassquote zu minimieren, vielleicht mal so im Kollektiv daran arbeiten. Reicht ja schon.
Bin ja generell für eine gewisse Spielkultur bzw. Idee, die sich von der Jugend bis zu den Profis zieht. Aber das ist ein anderes Thema.
Bin ja generell für eine gewisse Spielkultur bzw. Idee, die sich von der Jugend bis zu den Profis zieht. Aber das ist ein anderes Thema.
Gibt es eigentlich auch Westwestfalen?
P.S. Meine Omma war aus Bielefeld wech.
Motoguzzi999 schrieb:
Gibt es eigentlich auch Westwestfalen?
Ach das soll heißen, woher man kommt?
Alter...ich dachte wenigstens sowas wie "wo biste" oder "wo machste hie".
Das hätte ja noch irgendwie Sinn gehabt...
@ConnerSGE: warum genau hast du jetzt einen über anderthalb Jahre alten Post von mir bemüht? Was willst Du damit beweisen?
Sei mir nicht böse, ich habe die "Diskussion" hier nur sehr peripher verfolgt. Aber wenn ich dann dergestalt dazu gerufen werde, wüsste ich doch gerne warum.
Sei mir nicht böse, ich habe die "Diskussion" hier nur sehr peripher verfolgt. Aber wenn ich dann dergestalt dazu gerufen werde, wüsste ich doch gerne warum.
Adlerdenis schrieb:
👍🏻
Hier übrigens auch noch mal eine Erklärung der Verteilung vom Kicker:
https://www.kicker.de/778187/artikel/so_werden_die_tv_gelder_aktuell_verteilt
Dass da so viele Kriterien reinspielen (u. a. Einsatzzeiten von deutschen U23-Spielern), war mir ehrlich gesagt nie bewusst.
https://www.kicker.de/778187/artikel/so_werden_die_tv_gelder_aktuell_verteilt
Dass da so viele Kriterien reinspielen (u. a. Einsatzzeiten von deutschen U23-Spielern), war mir ehrlich gesagt nie bewusst.
Wenn die da so reden, muss ich Armin Laschet widersprechen: Die Gütersloher sollten noch viel mehr stigmatisiert werden.
Nix gegen Formulierungen wie Bollerbuxe, tranklötig oder auf Schlür sein. Misanthrop heißt auf Ostwestfälischen übrigens oller Knötterpott.
Motoguzzi999 schrieb:
Nix gegen Formulierungen wie Bollerbuxe, tranklötig oder auf Schlür sein. Misanthrop heißt auf Ostwestfälischen übrigens oller Knötterpott.
Hab ich das Forum jetzt auf schwedisch umgestellt oder was ist hier los?
Uff. also ich wollte es ja eigentlich gut sein lasen - aber sry @Misanthrop, sowas kann man einfach nicht auf sich sitzen lassen.
Ich hab es spaßeshalber auch mal in die Suche gehauen, und da kamen schon einschlägige Bemerkungen wie "jetzt abschießen die Assis" (könnt ja selbst nachsehen, wer das z.B. war). Ich will ja gar nicht drauf rumreiten, aber wie schon erwähnt - ich hasse Heuchelei. Und das Thema hier ist von manchen wirklich Heuchelei hoch 10. Da ist nix mit harmloserer Kontext etc. Wenn man schon Sprachpolizei spielen will, sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Und ebenso wenig sollte untergehen dass die von mir, Wedge und Tafelberg so bezeichnete "Gruppe von Menschen" nicht etwa eine ethnische Gruppe oder Ähnliches umfasst, sondern sich explizit auf Leute bezieht, die am Samstag die Stuttgarter Innenstadt verwüstet haben.
Ich hab es spaßeshalber auch mal in die Suche gehauen, und da kamen schon einschlägige Bemerkungen wie "jetzt abschießen die Assis" (könnt ja selbst nachsehen, wer das z.B. war). Ich will ja gar nicht drauf rumreiten, aber wie schon erwähnt - ich hasse Heuchelei. Und das Thema hier ist von manchen wirklich Heuchelei hoch 10. Da ist nix mit harmloserer Kontext etc. Wenn man schon Sprachpolizei spielen will, sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Und ebenso wenig sollte untergehen dass die von mir, Wedge und Tafelberg so bezeichnete "Gruppe von Menschen" nicht etwa eine ethnische Gruppe oder Ähnliches umfasst, sondern sich explizit auf Leute bezieht, die am Samstag die Stuttgarter Innenstadt verwüstet haben.
Misanthrop schrieb:
Danke. Das klingt jetzt anders als die Meldung von T-Online.de.
Aber was soll denn dann kontrolliert werden?
"Ihre Papiere bitte! Wohnsitz Harsewinkel? Ah, Kegel-Ausflug nach Arenal ... Sie können passieren. Gute Reise und guten Verlauf"?
Laschet möchte jedenfalls nicht, das Menschen aus Gütersloh stigmatisiert werden.
Finde auf die schnelle nur diesen Link, aber gesagt hat er es wohl gestern, als Gäste aus Gütersloh von der Insel Usedom verwiesen wurden.
https://www.rtl.de/cms/laschet-menschen-aus-kreis-guetersloh-nicht-stigmatisieren-4565556.html
Ich versteh's auch nicht.
Falls in Gütersloh die Läden und Kneipen zu sind, fährt man vielleicht mal nach Dortmund zum shoppen oder um einen zu heben.
So weit ist das ja nicht weg.
Es tut mir wirklich leid für die Gütersloher, aber man sollte da jetzt halt mal 2 Wochen niemanden rauslassen.
Wedge schrieb:Misanthrop schrieb:
Danke. Das klingt jetzt anders als die Meldung von T-Online.de.
Aber was soll denn dann kontrolliert werden?
"Ihre Papiere bitte! Wohnsitz Harsewinkel? Ah, Kegel-Ausflug nach Arenal ... Sie können passieren. Gute Reise und guten Verlauf"?
Laschet möchte jedenfalls nicht, das Menschen aus Gütersloh stigmatisiert werden.
Finde auf die schnelle nur diesen Link, aber gesagt hat er es wohl gestern, als Gäste aus Gütersloh von der Insel Usedom verwiesen wurden.
https://www.rtl.de/cms/laschet-menschen-aus-kreis-guetersloh-nicht-stigmatisieren-4565556.html
Ich versteh's auch nicht.
Falls in Gütersloh die Läden und Kneipen zu sind, fährt man vielleicht mal nach Dortmund zum shoppen oder um einen zu heben.
So weit ist das ja nicht weg.
Es tut mir wirklich leid für die Gütersloher, aber man sollte da jetzt halt mal 2 Wochen niemanden rauslassen.
Das hab ich auch gelesen. Da musste ich schon leicht schmunzeln. Das Ostwestfalen im allgemeinen öfters mal einen abkriegen, ist ja bekannt, aber das Problem der Gütersloherfeindlichkeit ist mir neu
Im Ernst: Du hast schon Recht. Ist natürlich kacke für die Leute, aber was bringt ein Lockdown, wenn die die Infektionen dann munter im Land verteilen können.
Ist aber auch mal wieder typisch Laschet dieser Schlingerkurs. Die Leuten sollen da bleiben, aber verboten ist die Ausreise nicht, aber irgendwie kontrollieren will er trotzdem. Alles klar, Armin.
Denis, ich lese eigentlich den halben Tag nur irgendwas von Dir und Deinen persönlichen Kämpfchen mit irgendwem. Die Mods versuchen auszubremsen, ein paar Minuten später geht's wieder los.
Können wir es damit bitte jetzt mal bewenden lassen?
Sonst mach halt bitte einen Thread im KLA auf, wenn's Dir gar so unter den Nägeln brennt.
Sonst mach halt bitte einen Thread im KLA auf, wenn's Dir gar so unter den Nägeln brennt.
Misanthrop schrieb:
Denis, ich lese eigentlich den halben Tag nur irgendwas von Dir und Deinen persönlichen Kämpfchen mit irgendwem. Die Mods versuchen auszubremsen, ein paar Minuten später geht's wieder los.
Ich bitte um Verzeihung, aber wenn du die Beiträge liest, wirst du recht schnell feststellen, dass ich das keineswegs so gewollt habe. Es meinten halt Leute mir mit moralischen Vorwürfen wegen der Verwendung eines gängigen Wortes kommen zu müssen, deren eigenen Beiträge ihre moralischen Standards nicht halten. Und da ich Heuchelei hasse, und persönlich angegangen wurde, wehre ich mich halt demensprechend. Du kannst mir glauben, dass ich jetzt nicht außerordentlich scharf drauf, mir Nazi-Sprache unterstellen, mich beschimpfen und belehren zu lassen.
Ok Denis. Das ist geklärt. Völlig ok, dumme Scheiße zu labern, wenn das andere auch machen!
Bissl traurig ist das schon was du hier lieferst!
FrankenAdler schrieb:
Ok Denis. Das ist geklärt. Völlig ok, dumme Scheiße zu labern, wenn das andere auch machen!
Nein, traurig ist, das genau der Typ, der dieses Wort selber verwendet, mir hier noch einen erzählen will!
Ich auch. Ich lass mir bestimmt nicht von solchen Heuchlern die Sprache regulieren. So weit kommts noch.
SGE_Werner schrieb:
Dummerweise stellt halt außer ein paar Prozent der Bevölkerung auch niemand fest, in welchem Kontext diese Worte stehen. Außerhalb dieses Forums könnte er das Wort asozial benutzen und es würde hochwahrscheinlich halt fast niemanden stören.
ich finde diesen ansatz, dass es ja viele so machen und deshalb richtig sein muss, immer ein wenig irritierend.
sprache praegt menschen und wenn es begrifflichkeiten gibt, die bestimmte menschen, personengruppen negitiv konntierend beschreiben wie fluechtlingswelle, assoziale, zigeuner etc. muss man das ansprechen und erklaeren.
und irgendwann verstehen es auch die leute, es gibt zwischenphasen, in denen die ueblichen und bekannten gruppen darueber jammern, dass ihnen die pc das ganze leben versaut, aber das ist ja bekannt und irgendwann ist man dann einen schritt weiter und manche worte werden weniger oder nicht mehr benutzt.
die tatsache, dass es viele leute so sehen und dass wir es schon immer so gemacht haben, sollte kein grund sein, sich weiterzuentwicklen. mit der denkweise wuerden wir immer noch auf baeumen leben.
Übrigens:
propain schrieb am 19.06.20:
So ist er der Nazi-Trump, er zeigt immer wieder wie erbärmlich er ist. Da er immer die Schuld bei anderen sucht würde es mich nicht wundern wenn er sein asoziales Verhalten irgendwann damit erklärt weil er deutsche Vorfahren hat, auch wenn die lange vor der Nazidiktatur ausgewandert sind.
So viel dazu. Hat ihm da eigentlich auch einer erklärt, was für ein Klappspaten er doch ist, dass er dieses Nazi-Wort verwenden?
Soll ich noch weitere Beispiele raussuchen, wo andere Forumsuser dieses Wort "ungestraft" verwendet haben, oder wollt ihr den (pseudo-)Moralischen vielleicht mal lieber wieder stecken lassen?
propain schrieb am 19.06.20:
So ist er der Nazi-Trump, er zeigt immer wieder wie erbärmlich er ist. Da er immer die Schuld bei anderen sucht würde es mich nicht wundern wenn er sein asoziales Verhalten irgendwann damit erklärt weil er deutsche Vorfahren hat, auch wenn die lange vor der Nazidiktatur ausgewandert sind.
So viel dazu. Hat ihm da eigentlich auch einer erklärt, was für ein Klappspaten er doch ist, dass er dieses Nazi-Wort verwenden?
Soll ich noch weitere Beispiele raussuchen, wo andere Forumsuser dieses Wort "ungestraft" verwendet haben, oder wollt ihr den (pseudo-)Moralischen vielleicht mal lieber wieder stecken lassen?
Xaver08 schrieb:
die aussage hat aber immer noch keiner getaetigt, denis
Herrje. Ich zitiere jetzt nochmal letztmalig den Artikel:
"Spontan fällt mir nur eine geeignete Option ein: die Mülldeponie. Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten."
Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob das bedeutet, dass die Menschen dort hin verfrachtet werden sollen (Interpretation Denis), oder ob sie dort nur unter fairen und menschenwürdigen Bedingungen ihrer Arbeit nachgehen sollen (Interpretation Xaver).
cm47 schrieb:
Der achte Platz wird aber schwierig zu erreichen sein...dazu müßte Freiburg verlieren und wir hoch gewinnen, weil es nur noch über das Torverhältnis möglich wäre....
Also aktuell haben wir das bessere Torverhältnis als Freiburg. Ich denke das würde auch bei ner knappen Freiburg Niederlage und einem knappen Sieg unsererseits so bleiben.
Exil-Adler-NRW schrieb:cm47 schrieb:
Der achte Platz wird aber schwierig zu erreichen sein...dazu müßte Freiburg verlieren und wir hoch gewinnen, weil es nur noch über das Torverhältnis möglich wäre....
Also aktuell haben wir das bessere Torverhältnis als Freiburg. Ich denke das würde auch bei ner knappen Freiburg Niederlage und einem knappen Sieg unsererseits so bleiben.
Bist du dir da wirklich sicher? Quelle?
Da müsste schon verdammt viel gegen uns laufen, damit wir bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Freiburg nicht achter werden.
Misanthrop schrieb:
Und Laschet eiert und lässt die Menschen im Kreis GT offenbar völlig im Unklaren, was denn nun genau geschieht.
Einerseits wird nur "appelliert", im Lockdown-Kreis zu bleiben, dass wiederum werde auch "kontrolliert", aber ein Auslandsurlaub sei dennoch möglich?!
Dem traue ich zu, dass die Leute zwar nicht nach Bielefeld fahren, aber nach Malle fliegen dürfen.
Aber vielleicht verrät ihm ja noch rechtzeitig einer, dass selbst der Flughafen Paderborn außerhalb des Kreises liegt.
Die dürfen nicht nur nach Malle, sondern auch nach Bielefeld
Ein Ausreiseverbot aus dem Kreis gebe es nicht, Laschet appellierte allerdings an die Menschen, nicht in andere Kreise zu reisen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/coronavirus-armin-laschet-kuendigt-lockdown-fuer-kreis-guetersloh-an
Wedge schrieb:Misanthrop schrieb:
Und Laschet eiert und lässt die Menschen im Kreis GT offenbar völlig im Unklaren, was denn nun genau geschieht.
Einerseits wird nur "appelliert", im Lockdown-Kreis zu bleiben, dass wiederum werde auch "kontrolliert", aber ein Auslandsurlaub sei dennoch möglich?!
Dem traue ich zu, dass die Leute zwar nicht nach Bielefeld fahren, aber nach Malle fliegen dürfen.
Aber vielleicht verrät ihm ja noch rechtzeitig einer, dass selbst der Flughafen Paderborn außerhalb des Kreises liegt.
Die dürfen nicht nur nach Malle, sondern auch nach Bielefeld
Ein Ausreiseverbot aus dem Kreis gebe es nicht, Laschet appellierte allerdings an die Menschen, nicht in andere Kreise zu reisen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/coronavirus-armin-laschet-kuendigt-lockdown-fuer-kreis-guetersloh-an
Wie beknackt ist das denn? Warum gibt es denn kein Ausreiseverbot?
Ja im Prinzip hätten wir eigentlich einen extra Thread für Stuttgart gebraucht. So redet hier halt jeder über das, was er will.
Ja gut, man kann natürlich immer nach der negativsten möglichen Auslegung suchen. Oder man gibt sich mit der Tatsache zufrieden, dass man ganz genau weiß, dass ich das nicht als Kampfbegriff gegen Unterprivilegierte verwendet haben, sondern in seinem eigentlichen Wortsinn, nämlich als Bezeichnung für unsoziales und gesellschaftsschädigendes Verhalten.
Vor allem, wenn man über ein Wort redet, dass sich hier in diversen Thread zu etlichen Themen findet
Vor allem, wenn man über ein Wort redet, dass sich hier in diversen Thread zu etlichen Themen findet
reggaetyp schrieb:propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
Trotzdem sind Leute, die sowas anrichten, der Definition nach Asoziale, ob dir das passt oder nicht.
Mach dich doch erstmal schlau was Asozialer überhaupt bedeutet. Jemand ist bestimmt nicht asozial weil irgendwelche Klappspaten wie du sie als solche bezeichnen.
War im Dritten Reich übrigens eine Definition durch Nazis.
"Asoziale" wurden reihenweise in KZs umgebracht.
Deswegen ist "asozial" aber nicht per se ein Nazi-Wort.
Ich finde es im Übrigen sehr albern, wegen einer Bezeichnung von Randalieren als "eine Horde von Assis" hier ein Faß aufzumachen. Vor allem, wenn man propains eigene Wortwahl so bedenkt.
propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
Trotzdem sind Leute, die sowas anrichten, der Definition nach Asoziale, ob dir das passt oder nicht.
Mach dich doch erstmal schlau was Asozialer überhaupt bedeutet. Jemand ist bestimmt nicht asozial weil irgendwelche Klappspaten wie du sie als solche bezeichnen.
Nein, jemand ist asozial wenn er sich so verhält. Zum Beispiel, wenn er Leute grundlos anpöbelt und beleidigt, so wie du es gerade tust.