>

Adlerdenis

11865

#
4 Minuten für was?
#
Jaaaaaaaaaaaa
#
Kohrs Foul kosten uns heute noch alles, wenn er so weitermacht
#
Gute Aufstellung wieder...Hütter scheint endlich auf mich zu hören
Nur Kohr bitte durch Torro oder Fernandes ersetzen, gerade wenn wir die Führung halten...
#
Funkel hätte sicher auch gerne einen stärkeren Kader gehabt. Aber im Gegensatz zum TI2.0 hat er nicht permanent gejammert, sondern hart gearbeitet um mit den Spielern das bestmögliche zu erreichen, während der andere lieber weniger gearbeitet hat um länger bei den Pressefuzzis zu erzählen, wie lange er schon dabei und dass ihm keiner was vor macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Funkel hätte sicher auch gerne einen stärkeren Kader gehabt. Aber im Gegensatz zum TI2.0 hat er nicht permanent gejammert, sondern hart gearbeitet um mit den Spielern das bestmögliche zu erreichen, während der andere lieber weniger gearbeitet hat um länger bei den Pressefuzzis zu erzählen, wie lange er schon dabei und dass ihm keiner was vor macht.

#
Adlerdenis schrieb:

Ich bezweifle, dass Hütter mit dem aktuellen Kader voll zufrieden ist

Welcher Trainer bei der Eintracht war das schon mal?
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich bezweifle, dass Hütter mit dem aktuellen Kader voll zufrieden ist

Welcher Trainer bei der Eintracht war das schon mal?

Ist was dran, vielleicht hätte ich da präziser sein müssen: Ich denke, dass Hütter mit der Besetzung der Offensive überhaupt nicht zufrieden ist. Warum hab ich ja letztens schon mal lang und breit ausgeführt, daher die Kurzfassung: Ich denke, er wollte durchaus noch einen Rechtsaußen (Aussage in der Zeitung  im Winter), hätte einen Kreativen auch zumindest genommen (Interesse an Kruse und Prince) und im Sturm - naja, ich denk, das kann ich mir sparen.
#
Hast du es denn verstanden?

Der User schreibt doch vollkommen an Thema vorbe,i er war allein zu zweit  draußen!

Dann hab ich es mutmaßlich verbessert, oder?
#
NewOldFechemer schrieb:

Hast du es denn verstanden?

Der User schreibt doch vollkommen an Thema vorbe,i er war allein zu zweit  draußen!

Dann hab ich es mutmaßlich verbessert, oder?

Liebe Zeit...ich hab echt nix gegen dich, aber du machst es einem schon nicht leicht. Du hast Gaststätten aller Art geschrieben, das schließt Außengastronomie mit ein. Und wenn du es sogar noch fett hervorhebst, ist der logische Schluss, dass sich das eben auf wirklich ALLE Gaststätten bezieht.
Wenn du es nicht so gemeint hast, ok. Klar wäre es nett, du würdest dich verständlicher ausdrücken, aber hey, gibt Schlimmeres. Mit etwas Nachhaken und Geduld geht's ja.
Aber dann noch Tafelberg anzugehen und deine eigene Aussage abzustreiten, ist echt albern. Beende es lieber selbst bevor du deinen Mod des Vertrauens auf den Plan rufst
#
Tafelberg schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Die kommenden Hotspots werden Gaststätten aller Art sein

nein!
Ich war heute mit Adlerdenis unterwegs, kein Mensch weit und breit draußen

Nochmal deutlich,

du warst, mit wem auch immer, allein draußen, möglicherweise im Biergarten. Das ist mutmaßlich  kein Gefahrenpunkt.  
#
NewOldFechemer schrieb:

Tafelberg schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Die kommenden Hotspots werden Gaststätten aller Art sein

nein!
Ich war heute mit Adlerdenis unterwegs, kein Mensch weit und breit draußen

Nochmal deutlich,

du warst, mit wem auch immer, allein draußen, möglicherweise im Biergarten. Das ist mutmaßlich  kein Gefahrenpunkt.  

Also das finde ich jetzt echt nicht nett
#
Wahrscheinlich würde Bild schnell rausfinden, dass du gar nicht Denis, sondern David Mangus heißt. (OMG, ich spamme meinen eigenen Thread voll)

https://youtu.be/PmmFOkd-ii0
#
Ich würde ja darauf eingehen. Aber ich habe Besseres zu tun.
#
planscher08 schrieb:

PeterT. schrieb:

ThePaSch schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Abgesehen davon gibt es sicher Verantwortliche in anderen Vereinen, die Hütters Fähigkeiten anders einschätzen als viele hier.

Ich bin mir sicher, dass er ein hervorragender Trainer ist. Und ich denke auch, dass Dortmund potentiell eine große Freude an ihm haben könnte - oder jeder andere Verein mit starken Offensiven und einem robusten Mittelfeld.

Hier an Hütter zu zweifeln bedeutet mit nichten, dass man ihn für einen schlechten Trainer hält. Nur für den falschen Trainer zur falschen Zeit. Ich glaube, die wenigsten zweifeln hier an seinen Fähigkeiten. Wenn man einen Hansi Flick zu einer abstiegsgefährdeten Mannschaft schicken würde, bin ich mir auch nicht so sicher, dass er das Ruder herumreißen könnte - aber den würde momentan ja wohl keiner einen schlechten Trainer nennen. Es gibt eben Trainer, die "können keine Krise", bzw. waren in ihrer Karriere damit noch nie konfrontiert. Da gibt's so viele Faktoren, die wenig bis gar nichts mit dem sportlich-taktischen Aspekt des Fußballs zu tun haben, aber trotzdem maßgeblich mit in die Misere reinspielen. Man kann es ihm auch nicht vorhalten.

Adi nimmt solide, ausgewogene Kader, gibt ihnen Kampfgeist, und macht Gold daraus. Deswegen hatte er ja keinen Bock mehr auf Rattenbull, weil die ja ständig die Herzstücke ihres Kaders an Leipzig und co. abtickern. Unsere Probleme sind nicht hauptsächlich auf Adi zurückzuführen, sondern auf unsere völlig verkorkste Kaderplanung. Das bedeutet leider, dass Adi da quasi "mitgehangen, mitgefangen" ist. Und es hilft sicher nicht, dass sich die Situation seit Wochen immer wieder selbst schöngeredet wird. Wir sind zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt, aber auf der Chefetage wird immer noch darüber geredet, ob man das Wort "Krise" denn überhaupt in den Mund nehmen darf.

Die Kaderplanung beinhaltet die Spieler, die vom Trainer, also Adi Hütter gewünscht wurden!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass FB & BH Spieler verpflichtet haben, die der Trainer nicht wollte!
Und das Wort "Krise" wird auch von Adi Hütter nicht verwendet!

Naja ich glaube nicht das immer alle Spieler nur auf Wunsch des Trainers geholt werden. A ist das nicht immer möglich und B guckt man ja auch was perspektivisch zum Verein passt. Trainer sind auch schnell weg. Da kann man nicht ständig den Kader auf den Trainer zuschneiden.

Du kannst sicher davon ausgehen, dass Neuverpflichtungen ziemlich sicher auf den jeweiligen Trainer zugeschnitten sind! Alles andere macht keinen Sinn!
Sorry!
#
PeterT. schrieb:

planscher08 schrieb:

PeterT. schrieb:

ThePaSch schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Abgesehen davon gibt es sicher Verantwortliche in anderen Vereinen, die Hütters Fähigkeiten anders einschätzen als viele hier.

Ich bin mir sicher, dass er ein hervorragender Trainer ist. Und ich denke auch, dass Dortmund potentiell eine große Freude an ihm haben könnte - oder jeder andere Verein mit starken Offensiven und einem robusten Mittelfeld.

Hier an Hütter zu zweifeln bedeutet mit nichten, dass man ihn für einen schlechten Trainer hält. Nur für den falschen Trainer zur falschen Zeit. Ich glaube, die wenigsten zweifeln hier an seinen Fähigkeiten. Wenn man einen Hansi Flick zu einer abstiegsgefährdeten Mannschaft schicken würde, bin ich mir auch nicht so sicher, dass er das Ruder herumreißen könnte - aber den würde momentan ja wohl keiner einen schlechten Trainer nennen. Es gibt eben Trainer, die "können keine Krise", bzw. waren in ihrer Karriere damit noch nie konfrontiert. Da gibt's so viele Faktoren, die wenig bis gar nichts mit dem sportlich-taktischen Aspekt des Fußballs zu tun haben, aber trotzdem maßgeblich mit in die Misere reinspielen. Man kann es ihm auch nicht vorhalten.

Adi nimmt solide, ausgewogene Kader, gibt ihnen Kampfgeist, und macht Gold daraus. Deswegen hatte er ja keinen Bock mehr auf Rattenbull, weil die ja ständig die Herzstücke ihres Kaders an Leipzig und co. abtickern. Unsere Probleme sind nicht hauptsächlich auf Adi zurückzuführen, sondern auf unsere völlig verkorkste Kaderplanung. Das bedeutet leider, dass Adi da quasi "mitgehangen, mitgefangen" ist. Und es hilft sicher nicht, dass sich die Situation seit Wochen immer wieder selbst schöngeredet wird. Wir sind zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt, aber auf der Chefetage wird immer noch darüber geredet, ob man das Wort "Krise" denn überhaupt in den Mund nehmen darf.

Die Kaderplanung beinhaltet die Spieler, die vom Trainer, also Adi Hütter gewünscht wurden!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass FB & BH Spieler verpflichtet haben, die der Trainer nicht wollte!
Und das Wort "Krise" wird auch von Adi Hütter nicht verwendet!

Naja ich glaube nicht das immer alle Spieler nur auf Wunsch des Trainers geholt werden. A ist das nicht immer möglich und B guckt man ja auch was perspektivisch zum Verein passt. Trainer sind auch schnell weg. Da kann man nicht ständig den Kader auf den Trainer zuschneiden.

Du kannst sicher davon ausgehen, dass Neuverpflichtungen ziemlich sicher auf den jeweiligen Trainer zugeschnitten sind! Alles andere macht keinen Sinn!
Sorry!

Und du kannst sicher davon ausgehen, dass unser Management mehr ist als Erfüllungsgehilfen für den Trainer. Sicher wird man seine Wünsche berücksichtigen (siehe Sow und Ilse), aber letzten Endes liegt die Entscheidungsgewalt wohl bei Vorstand, Aufsichtsrat und Sportdirektor. Und ich habe es ja schon mal geschrieben: Ich bezweifle, dass Hütter mit dem aktuellen Kader voll zufrieden ist.
#
QuitoTodo schrieb:

Die Eintracht schwebt in absoluter Abstiegsgefahr. Es ist der typische Cocktail. Im Erfolg große Fehler begangen und dann nicht in der Lage gewesen sich die Fehler einzugestehen. Die Mannschaft spielt bereits seit Anfang April 2019 wie ein Absteiger. Es wäre nichts weiter als ein Abstieg mit Ansage, seit langer Zeit. Für die Entwicklung des Vereins der absolute Supermegagau. Aber leider total gerecht. So viele Fehler und Arroganz wie bei der SGE in den letzten 14 Monaten hat man selten gesehen.

Wie ich finde eine kurze, aber treffende Analyse. Leider kamen ja wieder die typischen Beißreflexe hier.
Weiter so!

Nur glaube ich vielleicht nur an eine Wahrscheinlichkeit von maximal 5%, dass wir tatsächlich auf Platz 16 oder niedriger landen. Wird eher so ausgehen, dass man mit der Leistung vom Spiel gegen Freiburg doch noch genügend Punkte holt und man am Ende wieder total selbstgerecht reagiert. Nochmal 2 Punkte aus 7 Spielen bei diesem Restprogramm, so wie in der Hinrunde, wird es nicht geben. Und falls doch, dann kann sich jeder selbst ausmalen, dass wieder kein Stein auf dem anderen bleiben wird.
#
sge4ever193 schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Die Eintracht schwebt in absoluter Abstiegsgefahr. Es ist der typische Cocktail. Im Erfolg große Fehler begangen und dann nicht in der Lage gewesen sich die Fehler einzugestehen. Die Mannschaft spielt bereits seit Anfang April 2019 wie ein Absteiger. Es wäre nichts weiter als ein Abstieg mit Ansage, seit langer Zeit. Für die Entwicklung des Vereins der absolute Supermegagau. Aber leider total gerecht. So viele Fehler und Arroganz wie bei der SGE in den letzten 14 Monaten hat man selten gesehen.

Wie ich finde eine kurze, aber treffende Analyse. Leider kamen ja wieder die typischen Beißreflexe hier.
Weiter so!

Nur glaube ich vielleicht nur an eine Wahrscheinlichkeit von maximal 5%, dass wir tatsächlich auf Platz 16 oder niedriger landen. Wird eher so ausgehen, dass man mit der Leistung vom Spiel gegen Freiburg doch noch genügend Punkte holt und man am Ende wieder total selbstgerecht reagiert. Nochmal 2 Punkte aus 7 Spielen bei diesem Restprogramm, so wie in der Hinrunde, wird es nicht geben. Und falls doch, dann kann sich jeder selbst ausmalen, dass wieder kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

Analyse? Ich lese da nur eine Mischung aus Phrasen und Gejammer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Fettische Händ als Fetisch?

Brodowin kam meinen Befürchtungen näher.

Aber danke, dass Ihr meinem Wunsch nach umgehendem Themawechsel nachgekommen seid.

Hat sich was mit Burgertag...
#
Mir scheint, der Burgertag und ich werden hier gerade gespringert.
#
Ich finde es generell interessant, wie die Spieler (nicht nur unsere) auf die Situation reagieren.

Meiner Meinung nach gibt es aktuell 3 Spielertypen (natürlich mit viel Grautönen dazwischen).

Der Spieler den das alles überhaupt nicht juckt und seinen Stiefel runterspielt. Ob jemand zukuckt oder nicht.
Der Spieler der ohne Druck von Aussen auf einmal befreit aufspielt und einfach kickt.
Der Spieler der konstant im Testkick-Modus rumläuft und dem der Push von Aussen abgeht.

Je nach Spielertypen in der Mannschaft könnte schon der eine oder andere Verein vom Ausschluss entweder profitieren oder sogar massiv Nachteile haben.

Und ja, ich glaube das gerade Vereine mit einer hitzigen Heimatmosphäre wie wir, Dortmund oder Pauli jetzt einen nicht zu unterschätzenden Nachteil haben.
#
Azriel schrieb:

Der Spieler der konstant im Testkick-Modus rumläuft und dem der Push von Aussen abgeht.

Man nennt es auch den Hinti machen
#
Wie genau soll „offensiver“ ohne Pressing funktionieren?

Dost und Silva erschrecken nun mal mit dem ihnen gegebenen Tempo keinen Bundesliga Abwehrspieler. 2-3 Pässe später kommen die Gegner locker durch unser entblößtes Mittelfeld.
Daher haben wir zur Absicherung einen defensiven Spieler mehr auf dem Platz als letztes Jahr.
Wenn wir Bälle in des Gegners Hälfte klauen, ist es meist Rode oder Mijat, wenn er mal spielt. Wir müssen also fast immer von hinten raus spielen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Unser Aufbauspiel taugt nichts. Viel zu viele schlechte Pässe.
Gestern war Hinti kurz vor dem 1:3 weit über der Mittellinie (super offensiv) und Kohr spielt einen Pass zum Konter.
Wenn wir wieder öfter mit Hasebe und 3er Kette spielen, wird das gleiche passieren wie Ende Hinrunde, weswegen wir ja auf die 4er Kette gewechselt haben.
Aus dem was du oben beschrieben hast würde ich genau das Gegenteil schließen. Wir müssen defensiver spielen.
4-4-2 und Pressing komplett sein lassen.

Wir haben in der Tat ein echtes Dilemma.

Die Frage nach den „Immer-Spielern“ und der komischen Rotation halte ich für sehr interessant.
#
Sachs_2 schrieb:

Aus dem was du oben beschrieben hast würde ich genau das Gegenteil schließen. Wir müssen defensiver spielen.
4-4-2 und Pressing komplett sein lassen.

Das ist doch nicht unser Stil. Wir spielen dann stark, wenn wir unsere Aggressivität und Mentalität voll auf den Platz bringen und attackieren, und nicht, wenn wir den Bus parken.
#
Da die Verletzung mutmaßlich nur eine überschaubare Ausfall- bzw. Rückzugszeit nach sich ziehen wird, werden wir mit Spannung verfolgen, wie der weitere Selbstzerstörungsplan Gestalt annehmen wird.

Es wäre jetzt vielleicht Zeit für ein paar erste Wetteinsätze der Anwesenden.
#
Misanthrop schrieb:

Da die Verletzung mutmaßlich nur eine überschaubare Ausfall- bzw. Rückzugszeit nach sich ziehen wird, werden wir mit Spannung verfolgen, wie der weitere Selbstzerstörungsplan Gestalt annehmen wird.

Es wäre jetzt vielleicht Zeit für ein paar erste Wetteinsätze der Anwesenden.

Cool, ich mag Wetten. Ich setze 5 Euro auf einen Ermüdungsbruch des Trink-Arms.
#
Raggamuffin schrieb:

Vielleicht würde das mit den Kindern mal was werden, wenn du nicht immer "selbst mit einer Hand zocken" würdest.

Ich hatte es mir verkniffen.
Andererseits: wenn er mit der anderen Hand immer am Burger ist ...
#
FrankenAdler schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Vielleicht würde das mit den Kindern mal was werden, wenn du nicht immer "selbst mit einer Hand zocken" würdest.

Ich hatte es mir verkniffen.
Andererseits: wenn er mit der anderen Hand immer am Burger ist ...

Sehr erwachsen, ihr Penner
#
Und Weltspieltag, also Kinder vor die Playstation, Nintendo oder Ähnliches setzen und ab an den Grill!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Und Weltspieltag, also Kinder vor die Playstation, Nintendo oder Ähnliches setzen und ab an den Grill!

Ich glaube zwar, dass du das Motto des Weltspieltags etwas eigenwillig interpretierst, aber der Vorschlag gefällt mir! Jetzt bräuchte ich nur noch Kinder....muss ich wohl selbst mit einer Hand zocken und mit der anderen Burger grillen.
#
Tafelberg schrieb:

ich verrate es Dir "da steckt was ganz großes dahinter" (Quelle Ex Klassenkamerad)

Bei mir nen Arbeitskollega... versuch den mal zu ignorieren wenn er dir gegenüber sitzt O.o
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich verrate es Dir "da steckt was ganz großes dahinter" (Quelle Ex Klassenkamerad)

Bei mir nen Arbeitskollega... versuch den mal zu ignorieren wenn er dir gegenüber sitzt O.o

Ich würde ihm einfach bei jeder dummen Äußerung kräftig gegens Schienenbein treten. Und bei mehr als 2 dummen Äußerungen die Viertelstunde gibts noch nen heißen Kaffee aufs Hemd. So hast du schnell Ruhe, vertrau mir.
#
Da es hier wohl am besten reinpasst: Ich wünsche allen Grill-und Fleischfreunden einen fröhlichen internationalen Tag des Hamburgers! Mahlzeit!
#
Adlerdenis schrieb:

Du meinst, Bill Gates findet dich so schrecklich, dass er dich wieder aus der Öffentlichkeit entfernen wollte?

Nach allem, was ich zum jetzigen Zeitpunk weiß, muss ich davon ausgehen. Mehr Infos  kann ich dazu im Moment leider noch nicht preisgeben.
#
Brodowin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Du meinst, Bill Gates findet dich so schrecklich, dass er dich wieder aus der Öffentlichkeit entfernen wollte?

Nach allem, was ich zum jetzigen Zeitpunk weiß, muss ich davon ausgehen. Mehr Infos  kann ich dazu im Moment leider noch nicht preisgeben.

Ken Jebsen, Prof. Dr. Sucharit Bhakti und Thomas Kemmerich haben deinen Beitrag mit "gefällt mir" markiert.