Adlerdenis
11865
Brodowin schrieb:Adlerdenis schrieb:
Gute Besserung! Aber hey: Du wolltest doch wieder soziale Distanz
Ja Mann! Man könnte fast denken, da steckt ein großer Plan dahinter. Vielleicht fang ich an mir eine kleine schizophrene Verschwörungstheorie dazu auszuspinnen.
Du meinst, Bill Gates findet dich so schrecklich, dass er dich wieder aus der Öffentlichkeit entfernen wollte?
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
Du meinst, Bill Gates findet dich so schrecklich, dass er dich wieder aus der Öffentlichkeit entfernen wollte?
Nach allem, was ich zum jetzigen Zeitpunk weiß, muss ich davon ausgehen. Mehr Infos kann ich dazu im Moment leider noch nicht preisgeben.
cm47 schrieb:FrankenAdler schrieb:cm47 schrieb:
mittelfränkischen Fankollegen
Wer soll das sein?
Sollte ich mich deinerseits in der regionalen Zuordnung geirrt haben, bitte ich höflichst um Verzeihung.....mit einem Oberpfälzer hatte ich nicht gerechnet.....
Uh, das riecht nach Krieg
Gelöschter Benutzer
Ja, jetzt muss ich wohl Plautzentraining zu Netflix machen. Ich sag mal so: Es gibt Schlimmeres.
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
Ja Mann! Man könnte fast denken, da steckt ein großer Plan dahinter. Vielleicht fang ich an mir eine kleine schizophrene Verschwörungstheorie dazu auszuspinnen.
Wenn ich The Wire höre denke ich, warum auch immer, direkt noch an The Shield. Serie über korrupte Cops in South L.A.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wenn ich The Wire höre denke ich, warum auch immer, direkt noch an The Shield. Serie über korrupte Cops in South L.A.
Boah! Das hab ich ja voll vergessen...geile Serie! Miese Bildquali und es dauert auch ne Zeit lang, bis die Handlung in Fahrt kommt, aber dann gehts ab wie ein Zäpfchen. Sehr atmosphärisch und druchaus facettenreich.. Dagegen fand ich "The Wire" zum Einschlafen.
Haus des Geldes beginnt wirklich furios und entfaltet ne super Geschichte.
Allerdings wird die geschaffene Fallhöhe bereits in der zweiten Staffel gnadenlos genutzt. Dann stürzt die Story in's bodenlose! Selten eine Serie gesehen, die derart stark begann um dann derart schnell komplett zu versanden!
Allerdings wird die geschaffene Fallhöhe bereits in der zweiten Staffel gnadenlos genutzt. Dann stürzt die Story in's bodenlose! Selten eine Serie gesehen, die derart stark begann um dann derart schnell komplett zu versanden!
FrankenAdler schrieb:
Haus des Geldes beginnt wirklich furios und entfaltet ne super Geschichte.
Ich fand die ersten beiden Staffeln echt grandios, hat mich leicht an Death Note erinnert (ich denke, auch das man sich da an mancher Stelle etwas bedient hat). Aber dann kam halt genau das Problem, was ich letztens schon angesprochen habe: Aufgrund des Erfolgs wurde eine eigentlich fertig erzählte Geschichte künstlich verlängert. Das ist dann halt schon fast planmäßiger Murks. Aber, zur Ehrenrettung der Serie: Die 4. Staffel ist zumindest wieder besser als die Dritte, fand ich.
Wow, die Phrasenquote in den letzten 10 Beiträgen liegt bei ca. 70-80%. Respekt Leute!
Ach leck mich doch diese scheiß Schalker...was hab ich gesagt? Diese Trümmertruppe
Schalke mit 24 Prozent Ballbesitz
FrankenAdler schrieb:
Schalke mit 24 Prozent Ballbesitz
Die sind schon spielerisch auch echt brillant. Wir können es ja zumindest manchmal, aber bei Schalke muss man schon seit Jahren hartgesotten oder Fan des Gegners sein, um sich das über die volle Distanz anzutun.
Andrich mit einem klassischen Breisgauer Fernandes
Alter Schwede...was ein Assi der Bornauw.
Adlerdenis schrieb:
Alter Schwede...was ein Assi der Bornauw.
Kann gerne bis zu unserem Spiel in Köln gesperrt werden.
Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:
übrigens: meine Leidenschaft am Tresen hielt sich meist in Grenzen, viel mehr als auf dem Platz......
Du hast schon auf dem Platz gesoffen? Respekt!
Solchen Defätismus hatte ich vor dir nicht erwartet, zumal unzutreffend........die paar Jägermeister vor jedem Eckball fielen nie ins Gewicht....
Bei dir haben die Gegner immer mit Doppelspitze gespielt, oder?
Du bist ein vorwitziger Frechdachs und das ist das Vorrecht der Jugend......deshalb vertiefen wir das jetzt nicht weiter....ändert aber nichts an meinem Wohlwollen für dich....
Beruht auf Gegenseitigkeit
Kurz zum Thema: Also ich hab gestern eine Mannschaft gesehen, die intakt ist und für den Trainer kämpft. Wenn wir so weitermachen, werden wir die Punkte für den Klassenerhalt holen, da bin ich überzeugt.
Kurz zum Thema: Also ich hab gestern eine Mannschaft gesehen, die intakt ist und für den Trainer kämpft. Wenn wir so weitermachen, werden wir die Punkte für den Klassenerhalt holen, da bin ich überzeugt.
Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:
übrigens: meine Leidenschaft am Tresen hielt sich meist in Grenzen, viel mehr als auf dem Platz......
Solchen Defätismus hatte ich vor dir nicht erwartet, zumal unzutreffend........die paar Jägermeister vor jedem Eckball fielen nie ins Gewicht....
cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:
Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:
Du bist ein vorwitziger Frechdachs und das ist das Vorrecht der Jugend......deshalb vertiefen wir das jetzt nicht weiter....ändert aber nichts an meinem Wohlwollen für dich....
Wenn ihr alle so (zurecht) auf Tony Soprano steht, habt ihr es mal mit Lilyhammer versucht. Steven van Zandt spielt die Hauptrolle und die Serie funktioniert auf sehr vielen Ebenen, auch als Persiflage auf Tony. Der Gangster Frank Tagliano nimmt ein Zeugenscjutzprogramm in Anspruch und wählt als Ort Lillehammer, das ihm noch von den Olympischen Spielen aus der Glotze bekannt ist. Dort angekommen trifft er auf eine Reihe sympathischer Waldschrate, mit denen seine eigene Gang aufzieht, indem er versucht die New Yorker Methoden auf die norwegische Provinz zu übertragen. Im Laufe der ziemlich komischen Serie erweisen sich die Hinterwäldler als tougher als erwartet und am Ende ist die Truppe sogar bereit für Franks Rachefeldzug in NY. Ich fand’s klasse.
Motoguzzi999 schrieb:
Wenn ihr alle so (zurecht) auf Tony Soprano steht, habt ihr es mal mit Lilyhammer versucht. Steven van Zandt spielt die Hauptrolle und die Serie funktioniert auf sehr vielen Ebenen, auch als Persiflage auf Tony. Der Gangster Frank Tagliano nimmt ein Zeugenscjutzprogramm in Anspruch und wählt als Ort Lillehammer, das ihm noch von den Olympischen Spielen aus der Glotze bekannt ist. Dort angekommen trifft er auf eine Reihe sympathischer Waldschrate, mit denen seine eigene Gang aufzieht, indem er versucht die New Yorker Methoden auf die norwegische Provinz zu übertragen. Im Laufe der ziemlich komischen Serie erweisen sich die Hinterwäldler als tougher als erwartet und am Ende ist die Truppe sogar bereit für Franks Rachefeldzug in NY. Ich fand’s klasse.
Du hast echt meinen Geschmack.
Würzi, das wäre vielleicht auch was für dich. Ist echt witzig und durchaus auch spannend. Alleine dieser Kulturschock eines Italo-Amerikaners in Norwegen (z. B., als sein Lappen nicht anerkannt wird), ist schon einfach zu geil.
Danke für den Tipp, falls es mir wider Erwarten doch noch einmal furchtbar langweilig werden würde.
WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Kampf und Leidenschaft sind keine Frage der taktischen Aufstellung.
Aber woher sollst du das als Torwart auch wissen.
Du kannst mich mal, Unterfranke......ausgerechnet du willst ausgerechnet mir was von Kampf und Leidenschaft erzählen,....einen besseren Joke hätte ich heute nicht erfahren können, das hat meine Laune erheblich gesteigert.....
Leidenschaft kennst du doch nur vom Tresen.
Dich muß man einfach mögen, wenn auch oftmals widerstrebend aufgrund deiner zartfüßigen Spielbetrachtungen.......ich weiß auch nicht, warum das bei mir so ist, aber irgendwie isses halt so, was übrigens auch für deinen mittelfränkischen Fankollegen zutrifft...ich hab eine nicht erklärbare Zuneigung zum Fränkischen, das verstellt mir aber manchmal den Blick für Inhalte....übrigens: meine Leidenschaft am Tresen hielt sich meist in Grenzen, viel mehr als auf dem Platz......
cm47 schrieb:
Touché
Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:
Das geile an dem Fred ist, dass, da jeder einen anderen Geschmack hat, irgendwann 90% aller jemals veröffentlichten Serien hier als "Beste Serie aller Zeiten" auftauchen wird.
Von mir daher noch: Dexter
ganz üble Serie übrigens LOST. Was die da als Ende geboten haben, war eine Frechheit.
ganz üble Serie übrigens LOST. Was die da als Ende geboten haben, war eine Frechheit.
Adler_im_Exil schrieb:
Das geile an dem Fred ist, dass, da jeder einen anderen Geschmack hat, irgendwann 90% aller jemals veröffentlichten Serien hier als "Beste Serie aller Zeiten" auftauchen wird.
Kann ich beidem voll zustimmen. Dexter hat viel Schönes, vor allem allen Menschenhassern hier sehr zu empfehlen
Und Lost - die ersten Staffeln waren echt top, aber das Ende ist eine Unverschämtheit. Das ist auch immer mein Stolperstein bei Mystery-Serien: Kann geil sein, kann aber auch echt abstrus werden.
Adlerdenis schrieb:
Und Lost - die ersten Staffeln waren echt top, aber das Ende ist eine Unverschämtheit. Das ist auch immer mein Stolperstein bei Mystery-Serien: Kann geil sein, kann aber auch echt abstrus werden.
Ich war da schon raus wo die angefangen haben einen Eisbär über die Insel laufen zu lassen...
Es ist aber beileibe nicht so, dass Kohr, Chandler, daCosta, deGuzman oder Torró irgendwelche Bäume bei ihren Einsätzen ausgerissen hätten.
Torró: lange verletzt.
DeGuzman: lange verletzt.
Kohr: Hier im Forum Fehleinkauf Nr. 1
DaCosta: ganz schwach in München
Chandler: Mal hui, mal Totalausfall
Und selbst Hasebe hatte zuletzt seine schwachen Spiele.
Dagegen wurde Ilsanker bei seinen Einsätzen in der Abwehr bislang ziemlich gute Noten gegeben.
Mit Sow und Ilsanker war ich zuletzt auch nicht zufrieden. Aber so augenfällig, wie du das darstellst, ist es beileibe nicht gewesen. Und deine genannten Superspieler von der Bank müssen auch erst mal eine gute Leistung über mehrere Spiele hinbringen. Überragend war das, was Kohr und DeGuzman (einmal mit einem schlimmen Abspielfehler im Mittelkreis, wäre fast der endgültige Todesstoß für uns geworden) gegen Freiburg auch nicht. Wenn, dann von Chandler. Aber sehr konstant war der diese Saison auch nicht.
Torró: lange verletzt.
DeGuzman: lange verletzt.
Kohr: Hier im Forum Fehleinkauf Nr. 1
DaCosta: ganz schwach in München
Chandler: Mal hui, mal Totalausfall
Und selbst Hasebe hatte zuletzt seine schwachen Spiele.
Dagegen wurde Ilsanker bei seinen Einsätzen in der Abwehr bislang ziemlich gute Noten gegeben.
Mit Sow und Ilsanker war ich zuletzt auch nicht zufrieden. Aber so augenfällig, wie du das darstellst, ist es beileibe nicht gewesen. Und deine genannten Superspieler von der Bank müssen auch erst mal eine gute Leistung über mehrere Spiele hinbringen. Überragend war das, was Kohr und DeGuzman (einmal mit einem schlimmen Abspielfehler im Mittelkreis, wäre fast der endgültige Todesstoß für uns geworden) gegen Freiburg auch nicht. Wenn, dann von Chandler. Aber sehr konstant war der diese Saison auch nicht.
Ich stimme dir weitestgehend zu. Den De Guzman hatte ich gestern auch nicht so stark gesehen, hatte mehrere dusselige Aktionen drin. Und Ilsanker fand ich in der Abwehr bisher sogar alles in allem ganz gut, auch wenn ers gestern verbockt hat.
Nur bei Hasebe stimme ich FA voll zu. Das sieht echt ein Blinder mit nem Krückstock, dass wir den, wenn wir das Spiel machen müssen, einfach zwingend brauchen, ansonsten ist das echt ein Käse, den wir hinten raus spielen. Aber das scheint Adi ja auch eingesehen zu haben.
Nur bei Hasebe stimme ich FA voll zu. Das sieht echt ein Blinder mit nem Krückstock, dass wir den, wenn wir das Spiel machen müssen, einfach zwingend brauchen, ansonsten ist das echt ein Käse, den wir hinten raus spielen. Aber das scheint Adi ja auch eingesehen zu haben.
Vielleicht kann der Werner, wenn er‘s weiß, mal berichten, wie die Sky-Quoten überhaupt ermittelt werden. Wenn das über die 6000 GfK-Boxen geht, deren Besitzer ja nicht alles Skykunden sind, ist das meiner Meinung nach eine ziemlich dürftige Datenbasis. Angenommen alle Stadiengänger, die keine SKykunden sind und alle Kneipengucker, würden sich jetzt ein Skyabo holen, müsste dass bei Messung über die GfK-Boxen ja zu einer Zunahme führen ( wenn denn auch geguckt wird). Oder hat Sky eigene Messboxen? Dann würden ja nur die Einschaltquoten der Bestandskunden gemessen. Ich drücke mich wahrscheinlich nicht klar aus, aber mich würde interessieren, welcher Einschaltquotenwert denn zu erwarten wäre, wenn ein gewisser Prozentsatz an Stadiongängern (Leute wie ich) und Kneipenguckern jetzt vermehrt ihr Skyabo nutzen oder sogar eines abschließen.
Ist auch geil, dass jeder hier bei jeglichen Statistiken und Quoten nach Werner ruft
Werner, erleuchte uns abermals mit deinen Zahlen
Werner, erleuchte uns abermals mit deinen Zahlen
Das ist mir aber auch ein wenig zu billig.
Niemand zwingt Hütter Spiel für Spiel immer wieder die gleichen Leute zu bringen. Sei es jetzt Ilsanker, der erneut inakzeptable Fehler gemacht hat in der IV, sei es Sow, der kaum einen Kurzpass an den Mann bringt, sei es NDicka der vor Verunsicherung heftig wackelt oder Toure, der immer wieder auf Außen massiv überfordert ist.
Gestern haben wir gesehen, was für geile Spieler wir hätten.
Torro, der schlicht die Ruhe und Übersicht mitbringt um fast jeden Ball gut weiterzuleiten, de Guzman, was für ein geiles Stellungsspiel, was für eine Ballbehandlung und Ruhe, Chandler mit kompromisslosem Zug zum Tor, auch Kohr mit deutlich planvollerer Performance als Sow, von Hasebe mag ich gar nicht sprechen!
Aber wo waren die alle in den letzten Wochen, ja Monaten?
Das ist Hütter anzukreiden, dass er überforderte Spieler immer und immer wieder bringt, während richtig gute Leute auf Bank und Tribüne versauern.
Was ist das für ein Mist, dass man sich vor dem Spiel bei Sow denkt, puh, GsD ist der heute angschlagen oder während des Spiels bei ner 5. Gelben für nen eigen Spieler: YES!
Das ist doch völlig daneben! Und das hatten wir zuletzt unter Veh - da wären wir fast abgestiegen!
Niemand zwingt Hütter Spiel für Spiel immer wieder die gleichen Leute zu bringen. Sei es jetzt Ilsanker, der erneut inakzeptable Fehler gemacht hat in der IV, sei es Sow, der kaum einen Kurzpass an den Mann bringt, sei es NDicka der vor Verunsicherung heftig wackelt oder Toure, der immer wieder auf Außen massiv überfordert ist.
Torro, der schlicht die Ruhe und Übersicht mitbringt um fast jeden Ball gut weiterzuleiten, de Guzman, was für ein geiles Stellungsspiel, was für eine Ballbehandlung und Ruhe, Chandler mit kompromisslosem Zug zum Tor, auch Kohr mit deutlich planvollerer Performance als Sow, von Hasebe mag ich gar nicht sprechen!
Das ist Hütter anzukreiden, dass er überforderte Spieler immer und immer wieder bringt, während richtig gute Leute auf Bank und Tribüne versauern.
Was ist das für ein Mist, dass man sich vor dem Spiel bei Sow denkt, puh, GsD ist der heute angschlagen oder während des Spiels bei ner 5. Gelben für nen eigen Spieler: YES!
Das ist doch völlig daneben! Und das hatten wir zuletzt unter Veh - da wären wir fast abgestiegen!
FrankenAdler schrieb:
Naja also komm...die Aufstellung gestern war doch gut, oder nicht? Also wieso ärgerst du dich noch, über das was vorher war, wenn er doch offenbar ein Einsehen hatte?
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:
Naja also komm...die Aufstellung gestern war doch gut, oder nicht? Also wieso ärgerst du dich noch, über das was vorher war, wenn er doch offenbar ein Einsehen hatte?
Ich hab`s schon gesagt, ich fand die Aufstellung recht zielführend, um Erfolg zu haben, da kann ich dem Trainer keinen Vorwurf machen...
Schubbi66 schrieb:
Laut dem Tagesspiegel hatte Schweden an zwei Tagen der vergangenen Woche im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt. Schweden verzeichnet 392 Tote pro eine Million Einwohner. In Norwegen sind es beispielsweise nur 44. Deutschland verzeichnet 100 Verstorbenen pro eine Million Einwohner. Vor allem in Pflegeheimen fordert das Coronavirus viele Tote. Mehr als die Hälfte aller Todesfälle stammen aus solchen Heimen.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-sonderweg-zahlen-kritik-todesrate-who-regeln-kritik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.htmlPhillySGE schrieb:
Steht denn diese Zahl irgendwie in einem rationalem Verhältnis zu einem Shutdown bzw. für die ursprünglich prognostizierten apokalyptischen Zustände dort?
Ob apokalyptisch oder nicht, die Zahlen zeigen eine klare Tendenz. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
Danke für deine Antwort und den link
Ist denn bekannt weshalb bei denen die Hälfte aller Todesfälle in den Pflegeheimen vorkommen?
Haben die evt. die gleichen Fehler wie die Italiener gemacht?
In der Lombardei haben sie doch tatsächlich alle Coronapatienten mit leichten Symptomen vom Krankenhaus in Alten- und Pflege Heime verlegt!!
Also exakt dahin wo die absolute Risikogruppe mit Vorerkrankungen lebt. Die Kettenreaktion ist leider bekannt
https://www.srf.ch/play/radio/rendez-vous/audio/chronologie-der-corona-epidemie-in-der-lombardei?id=3e73db8b-ad33-4f0e-b154-73fada57ee78
Radioreportage von SRF aus der Schweiz, die aufdeckt warum in der Lombardei das passiert ist, was passiert ist:
PhillySGE schrieb:Schubbi66 schrieb:
Laut dem Tagesspiegel hatte Schweden an zwei Tagen der vergangenen Woche im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt. Schweden verzeichnet 392 Tote pro eine Million Einwohner. In Norwegen sind es beispielsweise nur 44. Deutschland verzeichnet 100 Verstorbenen pro eine Million Einwohner. Vor allem in Pflegeheimen fordert das Coronavirus viele Tote. Mehr als die Hälfte aller Todesfälle stammen aus solchen Heimen.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-sonderweg-zahlen-kritik-todesrate-who-regeln-kritik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.htmlPhillySGE schrieb:
Steht denn diese Zahl irgendwie in einem rationalem Verhältnis zu einem Shutdown bzw. für die ursprünglich prognostizierten apokalyptischen Zustände dort?
Ob apokalyptisch oder nicht, die Zahlen zeigen eine klare Tendenz. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
Danke für deine Antwort und den link
Ist denn bekannt weshalb bei denen die Hälfte aller Todesfälle in den Pflegeheimen vorkommen?
Haben die evt. die gleichen Fehler wie die Italiener gemacht?
In der Lombardei haben sie doch tatsächlich alle Coronapatienten mit leichten Symptomen vom Krankenhaus in Alten- und Pflege Heime verlegt!!
Also exakt dahin wo die absolute Risikogruppe mit Vorerkrankungen lebt. Die Kettenreaktion ist leider bekannt
https://www.srf.ch/play/radio/rendez-vous/audio/chronologie-der-corona-epidemie-in-der-lombardei?id=3e73db8b-ad33-4f0e-b154-73fada57ee78
Radioreportage von SRF aus der Schweiz, die aufdeckt warum in der Lombardei das passiert ist, was passiert ist:
Also soweit ich weiß, ist das wohl die Folge eines schlecht aufgestellten Gesundheits-und Pflegesystems, in dem es wohl z B. an Masken fehlte. Umso unverantwortlicher aus meiner Sicht die getroffene Entscheidung. Gerade, wenn man die Risikopatienten nicht angemessen schützen kann, braucht man doch erst Recht einen Lockdown, damit die Pflegerin nicht noch ihre Infektion aus der Disse ins Altenheim einschleppt. Oder sehe ich das falsch?
Basaltkopp schrieb:
Chandler kam in der 81. Minute und schoss schon in der 82. Minute den Ausgleich. Und der ist nicht einmal Stürmer!
Für sowas ist der Timmy immer gut, hat er klasse gemacht....aber da waren noch fast verdammte 10 Min. zu spielen und das Ding war noch zu kippen...ich weiß nicht, wie du das siehst, aber die mangelnde Chancenverwertung in dieser Konzentration hat mich doch arg frustriert.....ein komplett verschenkter Sieg....
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Chandler kam in der 81. Minute und schoss schon in der 82. Minute den Ausgleich. Und der ist nicht einmal Stürmer!
Für sowas ist der Timmy immer gut, hat er klasse gemacht....aber da waren noch fast verdammte 10 Min. zu spielen und das Ding war noch zu kippen...ich weiß nicht, wie du das siehst, aber die mangelnde Chancenverwertung in dieser Konzentration hat mich doch arg frustriert.....ein komplett verschenkter Sieg....
Vielleicht sollten wir es mal mit der Doppelspitze Hinti/Timmy probieren. Hütter, übernehnem Sie!