>

Adlerdenis

11865

#
Hi,
habe ich richtig gelesen oder habe ich mich verlesen, das es von der Eintracht auch einen Mundschutz geben so ☝🏻

Vielen Dank für eine Info 💪🏻

Schöne Grüße aus Mittelfranken

Alles Rotscher 🤣
#
Ja, den gibt es:

Danke das ihr unserem letzten Aufruf gefolgt und an verschieden Organisationen gespendet habt.

In der heutigen Zeit ist es wichtig sich gegenseitig zu unterstützen und eure Rückmeldungen haben uns bestärkt.

Damit die Unterstützung auch weitegeht lassen wir derzeit einen Schlauchschal drucken.
Das Schlauchschals vielseitig verwendbar sind, brauchen wir euch sicher nicht zu erklären

Da wir kein Fanartikel-Handel sind, sondern bei uns mit so was immer ein guter Zweck verbunden ist, werden wir den Erlös natürlich spenden.

Fragt doch mal bei Euch rum, wer einen haben will und gebt dann bitte eine Sammelbestellung auf.

der Schlauchschal kostet 13 €

Bestellung bitte ausschließlich per Mail an die
kontakt@ef-fanclubverband.de

Betreff Zeile bitte den EFC Name

Ab Anfang Mai sind die Schlauchschals verfügbar und werden dann von uns direkt versendet.

Vielen Dank für euren Support!

Viele Grüße

Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V

Ist aber wohlgemerkt nur ein Schal...ich hol mir einen, aber natürlich ist eine richtige Maske die bessere Alternative.
#
Man hätte halt einfach die Zahl der Schüler mal vorneweg um 150k alleine in Hessen reduzieren können, indem man ihnen ihre Abschlüsse auf Grundlage der Vornoten gibt und sie nicht für viele Stunden zusammen in einen Raum setzt.
#
Naja...zumindest beim Abi wäre das aus meiner Sicht keine weise Entscheidung.
Denn sein wir mal ehrlich, tendenziell ist es in Deutschland eh schon zu leicht, sein Abi zu machen (ich weiß wovon ich rede)...deswegen haben wir haufenweise BWLer wie mich, die in erster Linie ihresgleichen dienlich sind, während die Handwerksbetriebe und Pflegeberufe seit Jahren einen Mangel an Azubis beklagen.
Und die Vornoten basieren auch auf mündlicher Mitarbeit, also auf einem subjektiven Eindruck und nicht selten auf Sympathie des Lehrers...zumindest war das zu meiner Zeit so. Erst durch die zentralisierten Prüfungen kommt doch Vergleichbarkeit und Fairness rein.
Ich würde es den Jungs und Mädels zwar gönnen, aber es wäre erstens unfair und zweitens auch ein Bärendienst an der Gesellschaft und Volkswirtschaft, denen das Abi jetzt nachzuwerfen.
#
Ich finde man sollte klare Regeln finden wenn man tatsächlich Geisterspiele durchführen will. Das muss auch das Spiel an sich betreffen:

1. Hält ein Spieler die Abstandsregel nicht ein (1,5m) wird er zunächst vom Schiedsrichter verwarnt.
Bei Wiederholung erhält der Spieler eine gelbe , danach eine Geld-Rote Karte.
2. Nach jeder Parade muss der Torhüter seine Handschuhe wechseln, besonders dann, wenn sie nach einem Kopfball erfolgte.
3. Die Auswechselbänke  werden auf  20 Meter erweitert und darauf dürfen nur höchstens 8 Spieler sitzen. Die Auswechselbank der Auswärtsmannschaft muss auf der anderen Seite der Heimmannschaft liegen
4. Die Coaching-Zone wird abgeschafft. Der Trainer hat wie eine Buddhastatue auf der Auswechselbank zu sitzen.
5. Es darf höchstens ein besonders fitter Balljunge pro Spiel eingesetzt werden.
6. Nach jeder Ecke muss  die Eckballzone inklusive der Eckfahne desinfiziert werden
7. Der Ball darf eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht überschreiten um Verletzungen zu vermeiden
8  Es dürfen sich  pro Mannschaft höchstens je 5 Spieler in einer Spielhälfte  befinden. Sollten es mehr sein gilt das als Rudelbildung und es werden automatisch Rote Karten verteilt.

Ich denke, wenn man sich an diese Regeln hält ist man fast auf der sicheren Seite.
#
Ich wäre ja dafür, den Spielern noch Molex7000 anzuziehen und den Schiri sicherheitshalber wegzulassen. Wird dann alles direkt vom VAR entschieden. Auswechslungen würde ich vorübergehend verbieten, um nicht unnötig viele Leute mitreinzuziehen. Wenn sich einer verletzt, muss von den anderen auch einer vom Platz.
Eine Obergrenze an Toren pro Spiel wäre auch sinnvoll, damit die Fans nicht unnötig oft dazu verleitet werden, vor dem Fernseher ihre Kernfamilie zu umarmen.
#
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-debatte-im-bundestag-ende-der-einigkeit-a-51b688e3-0778-431d-bf27-b00193257872
"Gauland, dessen Fraktion jüngst nach einem internen Streit den Corona-Kurs verschärft hat, sagt sogar, die Quarantänemaßnahmen liefen nunmehr 'selbst organisiert', der Staat sei 'weitgehend überflüssig'."

Ich zitiere hierzu mal meinen Sohn:
"Und das von einem, der den Begriff "Gutmensch" sonst als Beleidigung verwendet."
#
Ich frage nochmal: Was möchtest du uns damit mitteilen?
#
Währenddessen in den USA:
Der Präsident denkt über UV Licht Therapien (äußerlich und innerlich!) nach, um das Virus zu bekämpfen.

Kein Witz!

Und es wird noch irrer: Er zieht Injektionen von Desinfektionsmittel in Betracht. Also äh, Desinfektionsmittel an Menschen per Spritze.
So was Wahnsinniges hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört oder gelesen.
Das ist ja der Irrsinn von Bolsonaro Kindergarten dagegen.

https://twitter.com/roblookstein/status/1253466494106730503

Man muss diesen Mann stoppen.
#
Ach du liebe Scheiße, ist das denn nicht hochgefährlich, sich den Kram direkt in die Blutbahn zu hauen? Wie kommt er auf sowas?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut Herrn Naidoo wollen wir übrigens mit der Maskenpflicht so viele Rentner wie möglich umbringen, weil wir die Rentekassen geplündert haben. Gleichzeitig wirft er vor, die Wirtschaft kaputt zu machen (ein schöner Widerspruch, wie ich finde). Den Virus gibt es natürlich nicht und er wird gegen die Maskenpflicht klagen (scheinbar scheint er den Umfang der Maskenpflicht auch nicht so ganz verstanden zu haben und glaubt man müsse die 24/7 tragen).

https://www.youtube.com/watch?v=Tg3ENh685v0

Puh. Bin ich froh, dass das kein Held meiner Kindheit ist, wie für so viele, sondern ich ihn schon immer bescheuert fand.

Ich fand ihn nicht nur schon immer bescheuert, ich fand in unausstehlich und verstehe nicht die Bühne die er all die Jahre bekommen hat.
Er hat sich doch schon 1999(!) dementsprechend merkwürdig geäußert
"Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner auch"

Erstmal eher verschwurbeltes Geschwafel, aber zusammen mit den anderen Verfehlungen zeichnet das ein (für mich) deutliches Bild.

Und trotzdem hat man ihn all die Jahre so gefeiert und gehyped.
Meine Freundin wiegelt heute noch ab, wenn ich sage, dass der rassistisch ist.
#
Ganz ehrlich, so blöd es klingt, aber wäre er einfach nur Rassist geblieben, wäre das ja fast schon harmlos, verglichen mit dem, was er heute ist...der ist ja voll in die Welt der Reichsbürger/Rechtsesoteriker/Hutbürger/whatever abgetaucht. Echt erschreckend, was der von sich gibt...das wird ja mit jedem Video schlimmer.
#
Big Up to Jah9

Das neue Album ist groß!
#
#
Erstens schätze ich Jan Delay sehr.
Zweitens ist das Album eins A.
Drittens musst du dir über "richtigen" Reggae bei ca. 500 Alben in meinem Haushalt keine Sorgen machen.

Aktuell bei mir auf Heavy Rotation: Jah9, Koffee, Chronixx, Kabaka Pyramid und Protoje.
Hoffe, das ist genug "richtiger" Reggae.
#
reggaetyp schrieb:

Aktuell bei mir auf Heavy Rotation: Jah9, Koffee, Chronixx, Kabaka Pyramid und Protoje.
Hoffe, das ist genug "richtiger" Reggae.

Geil...just in diesem Moment bei mir: https://www.youtube.com/watch?v=tyVqtalOXHE&list=RDtyVqtalOXHE&start_radio=1

Ich glaube, ich mag dich doch

#
Das ist schon beinahe tragisch, wie Naidoo sich gebärdet.

Er hatte alles, um ein großer Soulsänger zu werden.
Ich fand ihn allerdings schon zu Beginn zu pathetisch und irrlichternd.
Hab ihn nur auf dem Reggaealbum von Jan Delay, da hatte er einen Gastauftritt. Musikalisch fantastisch, aber meistens skip ich den Song, wenn ich das Album höre.

Der Mann ist völlig verrückt.
Das hier verlinkte Youtube Video ist echt gruselig.
#
Mir geht es da ähnlich. War mir schon immer zu pathethisch, zu verschwurbelt, und auch zu viel "Reim dich oder ich fress dich"...der König der Zweckreime ("Mertesacker...Kofferpacker").
Aber du hörst das "Reggae-Album" von Jan Delay? Das enttäuscht mich jetzt ein wenig. Wieso? Hör doch in der Zeit lieber richtigen Reggae, anstatt dir diesen Typ reinzuziehen, ist doch Verschwendung
#
Brodowin schrieb:

Rezo hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Gutes Statement.

Man schickt eure Schüler, euch und die jeweiligen Angehörigen ins Feuer an der Front. Auf der Grundlage von so ziemlich nix.

Ehrlich gesagt nervt mich Rezo mit seinem neuen Video ungemein. Der soll einfach in die Politik gehen, wenn er permanent sagt, wie beschissen alle Politiker agieren. Dann kann er Verantwortung übernehmen und sich wählen lassen. Auf Dauer sorgt er zwar für Likes und Follower, aber er muss eben auch nicht die Verantwortung tragen, er kann immer schön gemütlich Dinge bewerten. Für mich ein schlaues Kerlchen, aber auch schlau genug, sich niemals in die notwendige Verantwortung zu begeben. Warum? Weil er dort völlig verkacken würde.

Die Argumente bzgl. Schulen und der Öffnung dieser und die Kritik an dieser Öffnung sind übrigens völlig berechtigt.
#
Ich sehe das ähnlich. Der Kerl ist ein Schwätzer, der ja nach seinem CDU-Video sogar zugegeben hat, sich privat nicht mit Politik zu befassen. Der kriegt halt von seinen Freunden und Followern Infos rangetragen und verwertet die dann für irgendwelche Videos - das würde jeder hinkriegen, da gehört nicht viel dazu.
Seine Meinung zum Thema Lockdown/Lockerung ist trotzdem berechtigt.
#
skyeagle schrieb:

Der liebe Herr Gauland hat heute im Bundestag doch ganz locker flockig erklärt, dass sämtliche Hygienemaßnahmen längst selbstorganisiert ablaufen und der Staat dabei überflüssig sei. Die Menschen seien vernünftig genug ihr persönliches Risiko selbst einzuschätzen.

Auch davon träume ich seit Jahren.
...und manchmal wünsche ich mir, dass die Pflöcke nicht politisch sondern materiell sind....
Und nein, das ist kein Aufruf zu Gewalt und ich möchte nicht, dass jemand Pflöcke spitzt!
#
Was möchtest du denn dann?
#
So kann ich also ab Montag in die Öffentlichkeit.
#
Gewalttäter Sport
#
skyeagle schrieb:

Diegito schrieb:

Ich bin lange aus der Schule raus, daher eine Verständnisfrage:
Wie soll denn ein effektiver Unterricht aussehen mit Maskenpflicht? Mündliche Beiträge nicht mehr erwünscht?
Wie sollen sich die Schüler artikulieren und kommunizieren? Ständig Maske auf, Maske ab?
So macht doch ein Unterricht keinen Sinn... dann können sie doch weiterhin von daheim aus in Ruhe lernen.
Wenn der Sicherheitsabstand gewährleistet ist zwischen den Tischen, wo liegt genau das Problem?

Vielleicht bin ich auch vollends auf dem Holzweg... daher bitte ich um Aufklärung.

Ähm, ich weiß nicht so recht ob das ernst gemeint sein soll, oder eher ein Spaßbeitrag darstellt.
Ich hatte jetzt hin und wieder Kontakt mit Menschen, die eine Maske trugen und hatte selbst auch schon einige Male eine auf. Kommunikation ist da natürlich möglich. Unter den Dingern wird es warm, was nicht sooo angenehm ist, aber mei. So isses halt. Die Gestik fehlt sicherlich etwas, das mag sein. Aber eine normale verbale Kommunikation ist möglich. Auch für Schüler.

Warum sollte das eine Spaßfrage sein?
Du hast mir hiermit beantwortet das Kommunikation mit Maske in einem Raum mit mehreren Menschen möglich ist... ich hab es noch nie ausprobiert und getestet, wenn du also sagst das es geht dann glaub ich das mal.
Ich stelle es mir schon beschwerlich vor und den Sinn der Sache verstehe auch weiterhin nicht so ganz... vor allem dann wenn Abstände gewahrt sind, die Schulklassen gesplittet werden und regelmäßig gelüftet wird.
Aber gut, man muß nicht alles verstehen...
#
Naja, die Frage ist schon seltsam. Warum zum Teufel sollte man damit nicht reden können?
#
Dank großer Filterfläche sehr gut, besser, als unter den Standard-FFP3s.

Und zu deiner Anmerkung, dass man diese Masken beim Renovieren nicht brauchen würde: Das ist totaler Quatsch. Ich habe z. B. über Ostern Fußboden erneuert und dabei die Rückstände des alten Bodens abgeschliffen. Ohne Halbmaske wäre man dabei erstickt. Dito beim Entfernen alter Mineralwolldämmung. Auch von diesem Zeug will ich ganz sicher nichts einatmen.

Auch bei diesem Thema bin ich wieder mal völlig fassungslos ob der gezeigten Leichtfertigkeit im Umgang mit der eigenen Gesundheit.
Aber gut, ich höre schon auf, sonst entartet das wieder ...
#
Jo, komm runter, es war ein Witz. Ein paar Sprüche musst du dir schon anhören mit dem Ding auf der Nase. Ich wollte dich erst fragen, ob sie dich schon eingewiesen haben

Und zum Thema Renovieren: Ich hab nie gesagt, dass man da keine Masken braucht. Nur dass ich sonst niemanden kenne der sich dazu SO EINE Maske aufsetzt, Lord Vader
#
Basaltkopp schrieb:

14.
Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudel und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

Masken, du hast die Masken vergessen!
#
Yo, Mr. White, wie atmet es sich unter der Molex7000?
#
Ich habe im Dezember erkannt, dass es eventuell ernst werden könnte und mich darauf entsprechend vorbereitet. Der ganze Kram hat mich knapp 200 Euro gekostet, das ist doch keine Summe, über die es zu reden lohnt. Man braucht das Zeug ja eh irgendwann beim Renovieren und schlecht wird es ja auch nicht.
Also worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ich verstehe die ganze Kritik immer noch nicht. Wir hatten im Dezember eine Erkrankungswelle in China durch ein neuartiges Virus, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf den Rest der Welt übergreifen können würde. Allein die Möglichkeit hat mich bewogen, mich darauf vorzubereiten. Was ist so arrogant oder schlaumeierisch daran? Ehrlich, ich verstehs einfach nicht ???
#
Also ich kenne keinen Menschen außer dir, der zum renovieren DIESE Dinger braucht.
#
Adlerdenis schrieb:

Liebe Zeit...wie wäre es damit, sich mal selbst nicht so wichtig zu nehmen? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man muss schon ein egozentrisches Weltbild haben, um die Maskenpflicht als persönlichen Affront zu interpretieren...aber bei dem Nick wäre alles andere auch überraschend

Google mal „Le God“, dann weißt Du woher der Name kommt. Ein absolut genialer Kicker und schon früher bei Sensible Soccer mein absoluter Favorit.

So ganz verstehe ich zudem nicht, was mein Beitrag mit Egozentrik zu tun haben soll. Ich wünsche mir ja keine Sonderrechte oder ähnliches, sondern im Gegenteil ein gesundes Maß an Eigenverantwortung für Alle. Vielleicht traue ich den Menschen einfach mehr zu. Ob beim Supermarkt oder Bäcker, an der Tankstelle oder am Spargelstand: Meinem Eindruck nach, sind die allermeisten sehr vernünftig und halten sogar mehr Abstand als die vorgegebenen 1,5-2 Meter. Durch den vermeintlichen Schutz der Maske werden einige diesbezüglich sicherlich wieder unvernünftiger. Weil ihnen die Notwendigkeit zur Eigenverantwortung durch die behördliche Vorgabe ein Stück weit genommen wird.

Das gilt übrigens nicht nur für die Masken, sondern in vielen anderen Bereichen genauso. Statt zu viel vorzugeben sollte die Politik meiner Meinung nach lieber massiv in Bildung investieren und darauf setzen, dass gut informierte Menschen auch eigenständig vernünftige Entscheidungen treffen.
#
Ok, den Spieler kenne ich, der Spitzname ging an mir vorbei...bin kein Experte für Southhampton, sry
Das liest sich halt ganz anders als davor. Davor hab ich da in erster Linie eine Wuttirade gelesen, mit der Botschaft, dass DU dich beleidigt fühlst.
Aber im Prinzip ist das die gleiche Diskussion wie hier zu Beginn des Shutdowns: Eigenverantwortung vs. staatlichem Zwang. Ich gehöre halt zu denen, die der Gesellschaft diese Verantwortung aus Erfahrung nicht zutrauen. Und es zählt halt nunmal jeder Einzelne. Wenn ein paar Leute das Ding nicht aus Vernunft tragen, braucht es halt Vater Staat. Wir wären ja alle froh, es ginge anders, aber die Menschheit gibt mir keinen Grund, davon auszugehen.
#
Ich empfinde das Maskentragen (habe das beim hin und wieder auf der Baustelle gemacht) als extrem unangenehm und teilweise beklemmend. Außerdem führt es einem den Ausnahmezustand andauernd bildlich vor Augen. Manche finden das ja hilfreich, ich als optimistisch eingestellter Mensch finde es besser wenn man sich auch in der Krise etwas Normalität und Lebensfreude bewahrt. Das geht aber deutlich leichter, wenn man sich nicht dauernd wie in einem Katastrophenfilm vorkommt (besonders schlimm soll es ja im Lahn-Dill-Kreis sein, habe ich gehört )

Den um sich greifenden „Maskenfetisch“ kann ich deshalb nullkommanull nachvollziehen und halte die Maskenpflicht (von Kranken-, Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie dem ÖPNV mal angesehen)  für übertrieben. Wenn man sich vernünftig verhält – also die Kontaktbeschränkungen beachtet, Abstände einhält, nicht öfter als unbedingt nötig einkaufen geht, keinen Baumarkt-Tourismus betreibt, etc. – macht es doch auch nach Einschätzung der Experten eigentlich überhaupt keinen Unterschied ob man Maske trägt oder nicht. Mit der Maskenpflicht unterstellen mir die Behörden, dass ich zu solch einem vernünftigen Verhalten nicht in der Lage bin und diese Entmündigung ärgert mich.

Wer sich in der beschriebenen Weise vernünftig verhält ist doch selbst ohne Maske viel weniger gefährlich als all diejenigen, die sich jetzt wieder in die Schuhgeschäfte, Buchläden und Eisdielen stürzen, weil ihnen sonst zu langweilig ist. Und davon scheint es ja jede Menge zu geben, wie schon der Run auf die Baumärkte gezeigt hat. Warum Leute außer im konkreten Bedarfsfall aktuell meinen Geschäfte aufsuchen zu müssen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Werde mich ab Montag natürlich an die Maskenpflicht halten, aber zum Bäcker um die Ecke gehe ich dann halt nicht mehr, sondern decke mich lieber mit Aufbackzeug ein. Vielleicht werde ich sogar mal den Rewe-Online-Service ausprobieren…
#
Liebe Zeit...wie wäre es damit, sich mal selbst nicht so wichtig zu nehmen? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man muss schon ein egozentrisches Weltbild haben, um die Maskenpflicht als persönlichen Affront zu interpretieren...aber bei dem Nick wäre alles andere auch überraschend
#
Alter die brauch ich, wo kann ich die bestellen?
#
Ok habs, für alle anderen Interessierten: https://www.grafik-idee.de/produkt/babbel-morf/
#
Misanthrop schrieb:

Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.

Schon mehrfach erfolgreich in verschiedenen Läden getragen
#
Alter die brauch ich, wo kann ich die bestellen?