Adlerdenis
11865
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.
Sry, aber es sind halt genau solche abstrusen Aussagen, die einem dann auch anfällig dafür machen. Wieso, um alles in der Welt, soll das jetzt heißen, dass die Saison abgeschenkt wird? Sind wir denn so schlecht, dass man mit dem aktuellen Kader nur abschenken kann? Wie kann man überhaupt denken, dass die Eintracht sich jetzt einfach mal denkt "Ach wisst ihr was, wir spielen zwar noch in 3 Wettbewerben, und wenn wir uns verstärken, könnten wir da Erfolg haben, aber lassen wir es einfach mal." Wo bitte ist da der Sinn? Das ist doch nur Panik weil andere einkaufen, so wie in jeder f*cking Transferperiode. Du erwähnst selbst, dass andere Vereine sich mit ihren Transfers kaputt wirtschaften, willst aber offenbar, dass wir es ihnen gleichtun. Und wer inwieweit Verstärkungen nötig hatte, lässt du komplett außen vor.
Nimms mir nicht bös, aber eigentlich lese ich in deinem Beitrag nix außer "die anderen haben eingekauft, ich will auch" und "die anderen User sind gemein zu mir, bäh".
Und wenn man sich sowas dann am Ende der Transferphase gefühlte 100mal anhören muss, dann wird es zunehmend schwerer, das noch ernsthaft zu kommentieren.
Adlerdenis schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Ich werte das so dass diese Saison abgeschenkt wird (nicht im Sinn des Einsatzes), aber dass keine Ziele mehr angestrebt werden.
Sry, aber es sind halt genau solche abstrusen Aussagen, die einem dann auch anfällig dafür machen. Wieso, um alles in der Welt, soll das jetzt heißen, dass die Saison abgeschenkt wird? Sind wir denn so schlecht, dass man mit dem aktuellen Kader nur abschenken kann? Wie kann man überhaupt denken, dass die Eintracht sich jetzt einfach mal denkt "Ach wisst ihr was, wir spielen zwar noch in 3 Wettbewerben, und wenn wir uns verstärken, könnten wir da Erfolg haben, aber lassen wir es einfach mal." Wo bitte ist da der Sinn? Das ist doch nur Panik weil andere einkaufen, so wie in jeder f*cking Transferperiode. Du erwähnst selbst, dass andere Vereine sich mit ihren Transfers kaputt wirtschaften, willst aber offenbar, dass wir es ihnen gleichtun. Und wer inwieweit Verstärkungen nötig hatte, lässt du komplett außen vor.
Nimms mir nicht bös, aber eigentlich lese ich in deinem Beitrag nix außer "die anderen haben eingekauft, ich will auch" und "die anderen User sind gemein zu mir, bäh".
Und wenn man sich sowas dann am Ende der Transferphase gefühlte 100mal anhören muss, dann wird es zunehmend schwerer, das noch ernsthaft zu kommentieren.
Mein lieber Adlerdenis, ich sehe das halt etwas anders.
Es gibt , glaube ich wirklich noch etwas zwischen Ruin und Verstärkung. Dass wir uns nicht verstärkt haben sollte relativ unstreitig sein, Ilsanker ersetzt Gelson mehr oder weniger 1:1. Das war es. Was wollen wir denn mit den ca. 50 Mio. auf dem Festgeldkonto? Ich bin ein Sparbrötchen aber ich verstehe nicht dass wir diese Saison nicht mal die Tutas dieser Welt verpflichtet haben.
Der VFB hat al Zweitligist für kleines Geld einen DM, von Chelsea verpflichtet, der immerhin alle U-Mannschaften Englands durchlief. Diese Phantasie würde ich mir auch wieder wünschen, nicht die Person schlechthin.
Aber wenn Du mit der Transfersaison zufrieden bist, ist das für ich auch völlig ok. Ich habe halt eine andere Sicht und möchte deswegen bitte nicht als Troll verunglimpft werden.
Adlerdenis schrieb:
"Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen."
Ach auf einmal Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Ja. Das ist ganz was Neues.
WuerzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
"Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen."
Ich versteh schon was du mir damit sagen willst, aber der Satz "Es macht immer Spaß hier zu spielen" nach dem Tennisballspiel-Interview, wo er mal offensichtlich am ganzen Abend so gar keinen Spaß hatte, ist halt echt der blanke Hohn
Das mit dem Reden sollte er sich abgewöhnen, dann kanns vielleicht was werden hier.
Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich versteh schon was du mir damit sagen willst, aber der Satz "Es macht immer Spaß hier zu spielen" nach dem Tennisballspiel-Interview, wo er mal offensichtlich am ganzen Abend so gar keinen Spaß hatte, ist halt echt der blanke Hohn
Das mit dem Reden sollte er sich abgewöhnen, dann kanns vielleicht was werden hier.
Die Leute lieben ihn doch schon. Auf fb wird geschwärmt was für ein ehrlicher Typ er ist usw usw... kaum trägt er das SGE-Trikot...
Wie die Fähnchen im Wind.
Adlerdenis schrieb:
Naja - was gibts denn daran nicht zu verstehen?
Damals war er Gegner - heute ist er Eintrachtspieler.
Damals hatte er gerade verloren - heute hofft er natürlich, hier stets zu gewinnen.
Damals hatte er die besten Fans der Liga (wo hab das doch kürzlich gehört?) gegen sich - heute hat er sie für sich.
Damals war vor zwei Jahren - heute ist heute.
So ziemlich jeder andere an seiner Stelle würde jetzt so ziemlich genau das Gleiche sagen. "Fähnlein im Wind" geht anders. Jeder Mensch darf im Laufe der Jahre seine Meinung ändern. Sogar der Stefan I.
Ich war auch von neuen Spieler schon mehr begeistert als heute. Aber Stefan I. ist jetzt Eintrachtler und hat damit bei mir zunächst das gleiche Wohlwollen wie jeder andere Neue. Wie sich diese Verpflichtung auszahlt werden wir sehen.
Adlerdenis schrieb:
SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:...hättet Ihr mich eben nicht
Wenn wir Dich nicht hätten...
So, wir haben 11:43. Habe arbeiten müssen. Irgendwelche Herzprobleme oder gar Transfers wurden nicht berichtet?
Still ruht der See, die Vöglein schlafen,
Ein Flüstern nur, du hörst es kaum,
Der Abend naht, nun senkt sich nieder
Auf die Natur ein süßer Traum....
Still ruht der Markt, die Trolle schlafen,
Ein Planscher nur, du hörst es kaum
Auf das Forum der Troll-Alptraum
Hab das mal zeitgenössisch interpretiert.
Ein Planscher nur, du hörst es kaum
Auf das Forum der Troll-Alptraum
Hab das mal zeitgenössisch interpretiert.
Allgemein:
"Man weiß, was man an ihm hat!" muss für einen Verein wie uns ein Gegenargument sein. Na klar, für Bayern, die alles kaufen können, ist das ein Argument. Für uns kann das ein Argument für Vertragsverlängerungen von Spielefn sein, die wir schon haben.
Aber ein Spieler aus der Bundesliga, der uns ganz sicher verstärkt, ist für uns nicht bezahlbar. Und ein bezahlbarer Spieler, bei dem wir wissen, was man an ihm hat, der verstärkt uns nicht.
Außerdem fehlt es unserem Kader nicht an der Breite, sondern in der Spitze.
Zu Ilsanker:
Wenn uns Ilsanker verstärken würde, heißt das: Rode, Sow, ( evtl auch: Kamada/Gacinović) spielen weniger. Das fände ich weder gut noch nötig. Das wäre für mich wenig zukunftsweisend.
Wenn Ilsanker auf der Bank sitzt, also erster Ersatzspieler wäre: was will er dann hier? Das könnte er auch in Leipzig.
"Man weiß, was man an ihm hat!" muss für einen Verein wie uns ein Gegenargument sein. Na klar, für Bayern, die alles kaufen können, ist das ein Argument. Für uns kann das ein Argument für Vertragsverlängerungen von Spielefn sein, die wir schon haben.
Aber ein Spieler aus der Bundesliga, der uns ganz sicher verstärkt, ist für uns nicht bezahlbar. Und ein bezahlbarer Spieler, bei dem wir wissen, was man an ihm hat, der verstärkt uns nicht.
Zu Ilsanker:
Wenn uns Ilsanker verstärken würde, heißt das: Rode, Sow, ( evtl auch: Kamada/Gacinović) spielen weniger. Das fände ich weder gut noch nötig. Das wäre für mich wenig zukunftsweisend.
Wenn Ilsanker auf der Bank sitzt, also erster Ersatzspieler wäre: was will er dann hier? Das könnte er auch in Leipzig.
JohanCruyff schrieb:
Allgemein:
Zu Ilsanker:
Kann ich voll zustimmen, außer dass ich nicht denke, dass es unserem Kader in der Spitze fehlt.
Adlerdenis schrieb:
Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe
Bist Du da sicher?
Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.
Bommer1974 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Bist Du da sicher?
Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.
Ok dann verzeih diese Fehlinterpretation.
Aber trotzdem taugt er mir nicht als Hasebe-Ersatz, da er dafür fußballerisch zu limitiert ist und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.
Adlerdenis schrieb:
Ok dann verzeih diese Fehlinterpretation.
Um Himmels Willen, nix zu verzeihen....
Adlerdenis schrieb:
und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.
musste lachen. Du hast natürlich (ernsthaft) Recht und nur wenige bringen "des Hasen Übersicht" mit
Ich denke, SI kann wohl etwas aggressiver sein (was man so liest) und hat ggf. andere Fähigkeiten, die uns dann ggf helfen. Wie auch immer Adi ihn im Zweifel einbauen würde, er wäre offenbar eine vielseitige Alternative..
Mein Herz hängt auch nicht wirklich dran. Aber ich würde ihn erstmal willkommen heißen
Adlerdenis schrieb:
aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?
Kohr ist ja ein gänzlich anderer Spielertyp, eher ein Box to box Spieler und kein DM. das will und kann er laut eigenen Angaben auch nicht.
Illsanker ist ein 1:1 Ersatz für den verletzten Fernandes, kann zudem auch noch IV spielen. Die Verpflichtung ist positionsgetreu und macht daher Sinn.....Teuer wird er auch nicht sein und wird dann im Sommer halt Fernandes/Hasebe ersetzen. Evt. wird er einen 1,5 oder 2,5 Jahresvertrag bekommen bei seinem Alter
PhillySGE schrieb:Adlerdenis schrieb:
aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?
Kohr ist ja ein gänzlich anderer Spielertyp, eher ein Box to box Spieler und kein DM. das will und kann er laut eigenen Angaben auch nicht.
Illsanker ist ein 1:1 Ersatz für den verletzten Fernandes, kann zudem auch noch IV spielen. Die Verpflichtung ist positionsgetreu und macht daher Sinn.....Teuer wird er auch nicht sein und wird dann im Sommer halt Fernandes/Hasebe ersetzen. Evt. wird er einen 1,5 oder 2,5 Jahresvertrag bekommen bei seinem Alter
Geb dir Recht, dass er ein offensiverer Typ ist, aber er hat ja sehr wohl in seiner Karriere auch schon auf der 6 gespielt, auch bei uns in der Hinrunde, und bringt ja auch durchaus Abräumer-Qualitäten mit. Was er spielen will, ist eine Sache, aber ich erwarte dann schon, dass er sich in die Rolle fügt, die ihm halt zugeteilt wird. Das mit der Innenverteidigung ist natürlich richtig.
Lattenknaller__ schrieb:
..... zumal da eben gerade keine wundertüte kommt, sondern ein gestandener bundesligaspieler von dem alle beteiligten in etwa wissen sollten, wen man da in die mannschaft holt.
Ich glaube genau das ist des Pudels Kern!
Bei Ilsanker weiss man genau
-was man bekommt,
-was man von ihm erwarten kann
-und das es bis zu einem gewissen Leistungsniveau in der Bundesliga funktioniert.
Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Da man in der arg komprimierten Rückrunde, mit zahlreichen englischen
Wochen, wenig Zeit hat eine Mannschaft einzuspielen, zieht man es eben vor einen Spieler zu holen der Land, Liga, Sprache und Spielstil kennt anstatt eben einen Spieler der sich an all das erst gewöhnen müsste!
Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.
Adlerdenis schrieb:
Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.
Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!
jose123 schrieb:
Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber ein Forum lebt davon, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann.
Richtig und flipmpip ist eben anderer Meinung. Und der Verweis auf Kostic, der von einigen hier (mich eingeschlossen) niemals verpflichtet worden wäre, ist an der Stelle als Beispiel definitiv nicht unpassend.
Das ist ja auch richtig, ging mir ja ähnlich. Ich sehe halt bei Ilsanker echt nicht, wie er uns groß weiterhelfen soll. Für die Bank reicht es sicher, aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?
Adlerdenis schrieb:
so, zeit für die vielzitierte "taktische flexibilität":
trapp
toure ---- hasebe ---- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------------- durm
kohr ----------- sow
kamada
silva ----- paciencia
tipp: 2:4
tore:
1:0 hennings, 13. min.
1:1 paciencia, 32. min.
1:2 sow, 44. min.
1:3 silva, 58. min.
2:3 ayhan, 70. min.
2:4 paciencia, 81. min.
tor-krokodile allez und so...
trapp
kohr ----------- sow
kamada
silva ----- paciencia
tore:
Lattenknaller__ schrieb:
trapp
kohr ----------- sow
kamada
silva ----- paciencia
tore:
Und Kostic spielt in deiner Aufstellung undercover, damit wir nen Mann mehr auf dem Platz haben? Geniale Taktik
Adlerdenis schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
trapp
kohr ----------- sow
kamada
silva ----- paciencia
tore:
Und Kostic spielt in deiner Aufstellung undercover, damit wir nen Mann mehr auf dem Platz haben? Geniale Taktik
Ich glaub auch eher , dass der Ausgleich in der 34. Minute fällt und durch Sow erzielt wird, dafür macht aber Paciencia dann das 1:2 aber erst in der 45. Minute.
Völlig daneben liegt Lattenknaller dann in HZ 2 wir gewinnen 1:4 weil Ayhan in der 69. vom Anfänger Rösler ausgewechselt wird !
Motoguzzi999 schrieb:
Hab noch ein Stück Rasen von damals im Gadde. Heutzutage völlig undenkbar 😱
Hatte ich auch jahrelang in einem Pflanzkübel. Bis mein Schwiegervater meinte, er müsste man das Unkraut aus den Kübel entfernen.
Basaltkopp schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Hab noch ein Stück Rasen von damals im Gadde. Heutzutage völlig undenkbar 😱
Hatte ich auch jahrelang in einem Pflanzkübel. Bis mein Schwiegervater meinte, er müsste man das Unkraut aus den Kübel entfernen.
Auweia! Ich hoffe, ihr habt angemessen reagiert und ihn entmündigen lassen.
ChrizSGE schrieb:
Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.
Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.
Bommer1974 schrieb:ChrizSGE schrieb:
Ich weiß gar nicht was viele haben. Ilsanker ist ein erfahrner Spieler der auch Fußball spielen kann und einer der auch mal mental voran geht. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen und mit 30 auch noch in einem gutem Alter.
Das ist, die gesamten Animositäten mal außen vor, ein prima Transfer, der gleichzeitig aktuell die Lücken füllen kann, die Torro und Fernandes reißen und im Sommer einen Platz besetzt, den wohl Hasebe frei macht. Auch Abraham hat mit Ihm einen Backup und Hinti einen Kumpel aus der N11 an der Seite.
Also bei aller Liebe, aber wenn ich den Platz von Hasebe übernehmen lese, krieg ich zu viel. Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe, und zweitens kann man den Abräumer Ilsanker, was man nun auch von ihm hält, ja wohl kaum mit dem Hase gleichsetzen, der neben seiner Persönlichkeit auch ein um Klassen besserer Fußballer ist.
Adlerdenis schrieb:
Bist Du da sicher?
Ich finde es auch schade, das Friedhelm Funkel nicht das schöne Karriereende erfahren hat, dass er sich verdient hat. Und damit meine ich nicht, dass er nach unseren Auswärtssieg bei der Fortuna gefeuert worden wäre.
Friedhelm Funkel hat sich sehr um unsere Eintracht verdient gemacht. Und er hat auch bei anderen Vereinen großartiges geleistet, Abt. Aufstiegsmeister.
Ich werde ihn als einer der sympathischsten Trainer an den Seitenlinien der Liga vermissen.
Friedhelm Funkel hat sich sehr um unsere Eintracht verdient gemacht. Und er hat auch bei anderen Vereinen großartiges geleistet, Abt. Aufstiegsmeister.
Ich werde ihn als einer der sympathischsten Trainer an den Seitenlinien der Liga vermissen.
philadlerist schrieb:
Ich finde es auch schade, das Friedhelm Funkel nicht das schöne Karriereende erfahren hat, dass er sich verdient hat. Und damit meine ich nicht, dass er nach unseren Auswärtssieg bei der Fortuna gefeuert worden wäre.
War immer ein Ehrenmann der Friedhelm.
Adlerdenis schrieb:philadlerist schrieb:
War immer ein Ehrenmann der Friedhelm.
Yeeeeeeeees
Adlerdenis schrieb:Jojo1994 schrieb:
Als RA brauchst du vorallem (meiner Meinung nach) eins: Geschwindigkeit. Das hat Chandler, als auch Da Costa als auch Durm nicht wirklich bzw. nur durchschnittlich. Gaci könnte da schon eher rankommen. Man sieht das am Beispiel Kostic oder Rebic gut, das Geschwindigkeit da schon von Vorteil ist.
Naja also da muss ich mal widersprechen. Ich hätte ja auch gern noch einen RA, aber an Geschwindigkeit fehlts denen definitiv nicht, vor allem nicht Da Costa. Der hatte letzte Saison sogar ähnliche gemessene Sprintwerte wie Kostic, Rebic und Abraham.
Ich denke uns fehlt auf dieser Position eher ein Techniker, ein Dribbler der mal 1 gegen 1 gehen kann.
Das kann eigentlich keiner von denen, mit Abstrichen evtl. Da Costa.... Gacinovic sehe ich partout nicht als Rechtsaußen, er soll in der Mitte bleiben oder Backup für Kostic sein, mit diesen Aufgaben hat er genug zu tun.
Diegito schrieb:Adlerdenis schrieb:Jojo1994 schrieb:
Als RA brauchst du vorallem (meiner Meinung nach) eins: Geschwindigkeit. Das hat Chandler, als auch Da Costa als auch Durm nicht wirklich bzw. nur durchschnittlich. Gaci könnte da schon eher rankommen. Man sieht das am Beispiel Kostic oder Rebic gut, das Geschwindigkeit da schon von Vorteil ist.
Naja also da muss ich mal widersprechen. Ich hätte ja auch gern noch einen RA, aber an Geschwindigkeit fehlts denen definitiv nicht, vor allem nicht Da Costa. Der hatte letzte Saison sogar ähnliche gemessene Sprintwerte wie Kostic, Rebic und Abraham.
Ich denke uns fehlt auf dieser Position eher ein Techniker, ein Dribbler der mal 1 gegen 1 gehen kann.
Das kann eigentlich keiner von denen, mit Abstrichen evtl. Da Costa.... Gacinovic sehe ich partout nicht als Rechtsaußen, er soll in der Mitte bleiben oder Backup für Kostic sein, mit diesen Aufgaben hat er genug zu tun.
Wobei der Gaci natürlich genau das hat, was du forderst. Und auf der 10 hab ich persönlich am liebsten Kamada, dann wäre Gacinovic auch frei für die Flügel.
Adlerdenis schrieb:Diegito schrieb:Adlerdenis schrieb:Jojo1994 schrieb:
Wobei der Gaci natürlich genau das hat, was du forderst. Und auf der 10 hab ich persönlich am liebsten Kamada, dann wäre Gacinovic auch frei für die Flügel.
Bitte nicht vergessen das wir noch in allen drei Wettbewerben sind und sicherlich nicht sofort ausscheiden wollen. Würden wir nur Bundesliga spielen und das Ziel haben 40 Punkte zu holen würde das mit dem aktuellen Kader mit großer Wahrscheinlichkeit klappen.
Jojo1994 schrieb:
Adlerdenis schrieb:Jojo1994 schrieb:
philadlerist schrieb:
Auf der anderen Seite: Chandler, da Costa, Durm, notfalls Gacinovic, Touré und letztlich sogar Sow
Es gibt wohl keine Position, wo Hütter soviel Auswahl und Alternativen hat wie auf RA
Wer davon ist ein RA auf Bundesliganiveau?
Einzig Gacinovic, aber der wird ja zentral gebraucht.
Der Rest ist RV und Sow ist auch kein Spieler, der auch mal ein 1:1 löst oder einem Gegner wegrennt.
Sow gehört da definitiv nicht hin.
Übrigens sehr aufschlussreich, wie viele sich hier mit Trüffeln und französischen Anbaugebieten auskennen. Aber der scheiß Silva mit seinen Karstadt-Trüffeln ist ja so ein Snob
Als einer, der nach Meinung verschiedener User noch den Ursprungsgeschmack von Cola und Wasser kennt, möchte ich mitteilen, das ich diese Brauseplörre oder ähnliches Gesöff noch nie getrunken habe.
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
Aus Konservierungsgründen trinke ich außer Kaffee und Tee nichts Alkoholfreies....nur mal zum besseren Verständnis....
War nur ein Scherz. Selbstverständlich würde ich dir nicht ernsthaft unterstellen, Wasser zu trinken. Nach deinen Erzählungen aus delner aktiven Zeit machst du dir deinen Tee vermutlich aus aufgekochten Stürmerwaden
PhillySGE schrieb:
Vielleicht kann sich ja mal einer der hier aktiven Journalisten hierzu äußern.
Christopher Michel z.B. Diese berufen sich ja immer gerne auf eigene Quellen und dementieren, dass sie abkupfern.
In Sommer-und Winterpause gibt es halt eher weniger zu babbeln, die Transfergerüchte überwiegen, neuerdings diese (Möchtegern)Insidergeschichten.
Hier sehe ich auch das Hauptproblem. Es wird suggeriert, dass es undichte Stellen gibt un da würde ich mir dann auch auf den Schlips getreten fühlen
Wie kommst Du jetzt auf Christopher Michel? Der ist ja wohl einer der wenigen die sachlich fundierte Artikel über die Eintracht bringen und auf beinahe jeder PK die interessanten Fragen stellt.
Vor allem erfindet er nie irgendeinen Schwachsinn. Er verbreitet ihn allenfalls gelegentlich weiter, allerdings dann auch mit ausdrücklichem Verweis auf die Quelle und oft auch schon mit ner Einschätzung, dass das wohl Schwachsinn ist.
Ich denke aber, dass PhillySGE ihn deshalb anspricht, weil er hier aktiv ist, nicht weil er ihn damit explizit meint. Und warum Journalisten ihre Quellen nicht offen legen, dürfe ja wohl jedem klar sein.
Ich denke aber, dass PhillySGE ihn deshalb anspricht, weil er hier aktiv ist, nicht weil er ihn damit explizit meint. Und warum Journalisten ihre Quellen nicht offen legen, dürfe ja wohl jedem klar sein.
War eigentlich nichts dabei was nicht stimmt.
Daka, der designierte Ersatz von Haaland, kommt in 22 Spielen auf 18 Tore.
Langt nicht an den Impact von dem Norweger ran, die 18 Tore sind dennoch eine starke Bank als Quote. Statistisch ist er dann eben auch der zweite große Striker in Salzburg.
Und ich bleib auch dabei, der Abgang von Jovic bzw. Haller hat/hatte für euch kurzfristig mehr Schaden hinterlassen, als dies jener von Haaland bei Salzburg macht.
Als ihr Rebic verloren habt, war bei euch bei weitem weniger Angst und Bange angesagt, als dies vielleicht bei Haller und Jovic der Fall war, da ihr bereits Kostic hinter ihm wusstet.
Mit dem Vergleich ist der Standpunkt wahrscheinlich besser erklärt.
Daka ist kein Haaland und es ist auch kein Nachteil für Frankfurt, dass er euch in der EL erspart bleibt - habt ihr ihn eben in der Buli. Daka funktioniert aber eben auch ausgezeichnet, als Striker in Salzburg. Wobei, international gegen die großen ist das noch ausständig bei ihm.
Jetzt kommt dann aber noch ein Punkt hinzu. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass Daka neben Hwang nur suboptimal funktioniert.
Aus gegenwärtiger Sicht: RBS verlor an Qualität durch Haaland, wird aber dennoch einen Angriff (Hwang + ?) bereitstellen können der ordentlich abverlangt.
Minamino ist einer von vielen, dass stimmt! Der wird mir eben auch etwas zu hoch gehängt. Ich meine, der wird in Liverpool nur eine Nebenrolle einnehmen können. Der hatte zwar wirklich gute Auftritte in der CL dabei, ansonsten war das meiste von ihm aber auch nur im gewöhnlichen RBS-Soll - also gut unterwegs aber nicht unantastbar. Denke da wird gleich mal einer dran sein der ihn zu ersetzen weiß.
Im Testspiel gegen Zenit funktionierte die Offensive von RBS wie geschmiert, egal in welcher Konstellation. Die Russen wurden auch mit 6:3 bezwungen. Vorne eine Maschinerie die dafür hinten ziemlich anfällig ist.
Denke das RBS euch noch intensiver anpressen wird, als dies gestern Leipzig tat. Dafür werden die das aber auch wenig kontrollierter spielen können, als der deutsche Abklatsch.
Traue mich da gegenwärtig auch überhaupt nicht tippen, was das Resultat betrifft. Könnte eine Klatsche werden, sowohl für Salzburg als auch für Frankfurt, 2:2, 3:3, kann alles sein.
Rechne aber auf jeden Fall mit vielen Toren und einem offenen Schlagabtausch, nachdem ihr euch wieder gefangen habt.
Am Rande: Natürlich bin ich Rapid-Anhänger. Könnte genauso gut meinen Blick auf Austria Wien da lassen. Nur passt das hier eben nicht hin.
Daka, der designierte Ersatz von Haaland, kommt in 22 Spielen auf 18 Tore.
Langt nicht an den Impact von dem Norweger ran, die 18 Tore sind dennoch eine starke Bank als Quote. Statistisch ist er dann eben auch der zweite große Striker in Salzburg.
Und ich bleib auch dabei, der Abgang von Jovic bzw. Haller hat/hatte für euch kurzfristig mehr Schaden hinterlassen, als dies jener von Haaland bei Salzburg macht.
Als ihr Rebic verloren habt, war bei euch bei weitem weniger Angst und Bange angesagt, als dies vielleicht bei Haller und Jovic der Fall war, da ihr bereits Kostic hinter ihm wusstet.
Mit dem Vergleich ist der Standpunkt wahrscheinlich besser erklärt.
Daka ist kein Haaland und es ist auch kein Nachteil für Frankfurt, dass er euch in der EL erspart bleibt - habt ihr ihn eben in der Buli. Daka funktioniert aber eben auch ausgezeichnet, als Striker in Salzburg. Wobei, international gegen die großen ist das noch ausständig bei ihm.
Jetzt kommt dann aber noch ein Punkt hinzu. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass Daka neben Hwang nur suboptimal funktioniert.
Aus gegenwärtiger Sicht: RBS verlor an Qualität durch Haaland, wird aber dennoch einen Angriff (Hwang + ?) bereitstellen können der ordentlich abverlangt.
Minamino ist einer von vielen, dass stimmt! Der wird mir eben auch etwas zu hoch gehängt. Ich meine, der wird in Liverpool nur eine Nebenrolle einnehmen können. Der hatte zwar wirklich gute Auftritte in der CL dabei, ansonsten war das meiste von ihm aber auch nur im gewöhnlichen RBS-Soll - also gut unterwegs aber nicht unantastbar. Denke da wird gleich mal einer dran sein der ihn zu ersetzen weiß.
Im Testspiel gegen Zenit funktionierte die Offensive von RBS wie geschmiert, egal in welcher Konstellation. Die Russen wurden auch mit 6:3 bezwungen. Vorne eine Maschinerie die dafür hinten ziemlich anfällig ist.
Denke das RBS euch noch intensiver anpressen wird, als dies gestern Leipzig tat. Dafür werden die das aber auch wenig kontrollierter spielen können, als der deutsche Abklatsch.
Traue mich da gegenwärtig auch überhaupt nicht tippen, was das Resultat betrifft. Könnte eine Klatsche werden, sowohl für Salzburg als auch für Frankfurt, 2:2, 3:3, kann alles sein.
Rechne aber auf jeden Fall mit vielen Toren und einem offenen Schlagabtausch, nachdem ihr euch wieder gefangen habt.
Am Rande: Natürlich bin ich Rapid-Anhänger. Könnte genauso gut meinen Blick auf Austria Wien da lassen. Nur passt das hier eben nicht hin.
Wie gesagt, ich kenne mich mit dem österreichischen Fußball nicht aus und kann da nur nach Statistiken gehen. Habe mir nach deinen Ausführungen mal den Kader von denen angesehen. Was auffällt: Sie haben in der Tat genug Offensivspieler, die auch in der Liga alle fleißig scoren. Minamino ist da in der Tat, von den Zahlen her, für deren Verhältnisse relativ durchschnittlich. Und Daka hat national tatsächlich nur eine etwas niedrigere Trefferquote als Haaland.
Aber: In der CL stechen die beiden, auch Minamino, doch klar raus. Da bringt es Daka z.B. in 6 Spielen auf einen Treffer, Haaland auf deren 8 (!)
Nun will ich nicht sagen, dass wir CL-Niveau sind. Wir sind aber auch sicher kein österreichisches Niveau (nicht böse gemeint). Guckt man sich die internationalen Auftritte an, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass Haaland und Minamino da sowas wie deren Erfolgsgaranten waren, während die anderen vielleicht in der unterlegenen Liga glänzen, gegen ernsthafte Gegner aber wenig gerissen haben.
Aber: In der CL stechen die beiden, auch Minamino, doch klar raus. Da bringt es Daka z.B. in 6 Spielen auf einen Treffer, Haaland auf deren 8 (!)
Nun will ich nicht sagen, dass wir CL-Niveau sind. Wir sind aber auch sicher kein österreichisches Niveau (nicht böse gemeint). Guckt man sich die internationalen Auftritte an, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass Haaland und Minamino da sowas wie deren Erfolgsgaranten waren, während die anderen vielleicht in der unterlegenen Liga glänzen, gegen ernsthafte Gegner aber wenig gerissen haben.
Keine Frage, deinen Worten möchte ich dahin gehend gar nicht widersprechen.
Damit hast du ja auch absolut Recht!
Die herausstechenden Spieler waren in der CL, Haaland, Minamino, Hwang und der euch gut bekannte Junuzovic (teils auch Mwepu).
Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass Haaland 4 Spiele hatte und Daka nur 2,75.
Ein Daka blieb bei seinen Einsatzminuten gegen Liverpool und Napoli ziemlich blass. Aber gut, beides eben auch Teams/Gegner der upper class.
Gegen Genk war das in Summe hingegen absolut in Ordnung (in 90min auch 1 Treffer gemacht).
Der Nachrücker, auf die Stelle von Minamino, ist bisweilen auch noch nicht bekannt.
Kann man also diesbezüglich (CL) auch gar nicht beurteilen und ableiten.
Aber ab von dem!
Denn es geht auch nicht darum, Daka statistisch mit Haaland zu vergleichen. Denn bei diesem Vergleich würde gegenwärtig ein jeder Stürmer, neben dem Norweger, ganz schlecht aussehen (CL, Dt. Buli-Werte).
Es geht viel mehr darum, dass die Bullen-Offensive auch ohne Haaland und Minamino nicht ins stottern gerät/geraten ist.
Sie läuft natürlich nicht ganz so hochwertig wie zuvor (Hallo Haaland), sie funktioniert aber noch immer wie geschmiert.
Viele Scorer in der Ö-Buli zu haben ist Standardwerk bei der Bullen-Offensive, welche die erste Reihe stellt.
Wie kann man jetzt die statistischen Werte und die erbrachten Leistungen von der Ö-Buli auf Frankfurt übertragen?
Denn genauso wie in der CL, "Liverpool ist nicht Frankfurt", verhält es sich hierbei, "Frankfurt ist nicht Austria Wien."
Daka spielt nicht gegen Van Dijk und nicht gegen Madl (Austria Wien), sondern gegen Abraham.
Schwer zu sagen, da eben der 1 zu 1 Vergleich auf Frankfurt nahezu fehlt.
Vielleicht treffen es aber die vergangenen Gegner (seitens RB) aus der EL besser, mit dem gegenwärtigen Frankfurt.
Ein Brügge (als belgischer Meister), Marseille und Lazio (vor 2 Jahren) treffen es da eben deutlich besser.
Hier waren dann Spieler wie Dabbur, Gulbrandsen und Wolf am Werk, und das nicht wenig erfolgreich.
Ein Daka, Koita...steht denen jetzt um nichts nach.
Offensiv wird da nun mal eine ordentlich geschmierte Maschinerie auf euch zukommen (wie es eben fast Standard bei denen ist), die es versteht Alarm zu machen. Da ändern die Abgänge von Haaland u. Minamino auch nur wenig dran.
Deren Offensive kann euch also ziemlich weh tun. Soviel garantiert meine Expertise. Umgekehrt ist es aber ebenso. Ihr könntet die (also vor allem ihre Abwehr) auch so richtig an den Eiern erwischen.
Wie ich schon sagte, ich tippe da in den Begegnungen auf hohe Unentschieden, knappe Siege zu vielen Toren oder sogar Kantersiege.
Möchte mich da nur in einem festlegen, langweilig und torarm werden die Spiele nicht werden.
Damit hast du ja auch absolut Recht!
Die herausstechenden Spieler waren in der CL, Haaland, Minamino, Hwang und der euch gut bekannte Junuzovic (teils auch Mwepu).
Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass Haaland 4 Spiele hatte und Daka nur 2,75.
Ein Daka blieb bei seinen Einsatzminuten gegen Liverpool und Napoli ziemlich blass. Aber gut, beides eben auch Teams/Gegner der upper class.
Gegen Genk war das in Summe hingegen absolut in Ordnung (in 90min auch 1 Treffer gemacht).
Der Nachrücker, auf die Stelle von Minamino, ist bisweilen auch noch nicht bekannt.
Kann man also diesbezüglich (CL) auch gar nicht beurteilen und ableiten.
Aber ab von dem!
Denn es geht auch nicht darum, Daka statistisch mit Haaland zu vergleichen. Denn bei diesem Vergleich würde gegenwärtig ein jeder Stürmer, neben dem Norweger, ganz schlecht aussehen (CL, Dt. Buli-Werte).
Es geht viel mehr darum, dass die Bullen-Offensive auch ohne Haaland und Minamino nicht ins stottern gerät/geraten ist.
Sie läuft natürlich nicht ganz so hochwertig wie zuvor (Hallo Haaland), sie funktioniert aber noch immer wie geschmiert.
Viele Scorer in der Ö-Buli zu haben ist Standardwerk bei der Bullen-Offensive, welche die erste Reihe stellt.
Wie kann man jetzt die statistischen Werte und die erbrachten Leistungen von der Ö-Buli auf Frankfurt übertragen?
Denn genauso wie in der CL, "Liverpool ist nicht Frankfurt", verhält es sich hierbei, "Frankfurt ist nicht Austria Wien."
Daka spielt nicht gegen Van Dijk und nicht gegen Madl (Austria Wien), sondern gegen Abraham.
Schwer zu sagen, da eben der 1 zu 1 Vergleich auf Frankfurt nahezu fehlt.
Vielleicht treffen es aber die vergangenen Gegner (seitens RB) aus der EL besser, mit dem gegenwärtigen Frankfurt.
Ein Brügge (als belgischer Meister), Marseille und Lazio (vor 2 Jahren) treffen es da eben deutlich besser.
Hier waren dann Spieler wie Dabbur, Gulbrandsen und Wolf am Werk, und das nicht wenig erfolgreich.
Ein Daka, Koita...steht denen jetzt um nichts nach.
Offensiv wird da nun mal eine ordentlich geschmierte Maschinerie auf euch zukommen (wie es eben fast Standard bei denen ist), die es versteht Alarm zu machen. Da ändern die Abgänge von Haaland u. Minamino auch nur wenig dran.
Deren Offensive kann euch also ziemlich weh tun. Soviel garantiert meine Expertise. Umgekehrt ist es aber ebenso. Ihr könntet die (also vor allem ihre Abwehr) auch so richtig an den Eiern erwischen.
Wie ich schon sagte, ich tippe da in den Begegnungen auf hohe Unentschieden, knappe Siege zu vielen Toren oder sogar Kantersiege.
Möchte mich da nur in einem festlegen, langweilig und torarm werden die Spiele nicht werden.
Wenn hier User die steile These aufstellen, dass wir nicht hinreichend für die Rückrunde gerüstet sind, werden sie als Trolle, mangelnder Zuversicht in das Handeln der Verantwortlichen oder schlicht als Ahnungslose hingestellt.
Dabei sollte es eigentlich unstreitig sein, dass wir für ein 4-4-2 ganz ordentlich aber für ein 4-2-3-1 ganz fürchterlich aufgestellt sind. Und man darf auch fragen, warum Werder, Hertha (ich kann Euch gerne aufdröseln, warum die spätestens 2022 pleite sind, wenn sie nicht die CL erreichen), Köln (die haben auch nix außer Schulden), selbst Paderborn und Union aufrüsten, während wir, außer eines Ersatzes für Gelson, rein gar nix holen.
Und nein, ich bin kein Troll und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt haben aber ich weiß auch, dass wir unglaublich viel Spielglück hatten.
Fazit: Man darf durchaus an den Transferbestrebungen Kritik üben, man darf sogar die gesamte Transfersaison 19/20 scheiße finden, man darf nach meine Meinung auch User, die nicht ganz glücklich mit den Transfers sind, ernst nehmen.
Und stellt Euch mal vor, wie toll das Ganze stattfinden könnte, wenn es respektvoll wäre. Einfach mal zuhören, was der Andere schreibt. Aber klar, kann man sie auch mit "Troll", Schwimm rüber, Jammerlappen" und ähnlich zärtlichen Kommentaren totmachen. Glückwunsch dazu.
Es werde jeden Tag Neuuser vertrieben und von den Altusern sind doch die meisten schon weg.
Aber frei nach Shakespeare: "Was immer ihr wollt."