>

adlerjunge23FFM

13089

#
horstihorsti1 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
Die Eltern von nem Kumpel ham en Sportgeschäft und waren am Wochenende auf ner Messe und haben das Trikot schon bestellt.

Da scheint schon alles beschlossene Sache zu sein!

Muss dann ja beschlossene Sache sein.    Mhh... finde ich persönlich ja nicht so toll, aber wenn es das ein oder andere Milliönchen mehr gibt, macht der Wechsel zumindest wirtschaftlich Sinn.
Wenn sie das Trikot schon bestellt haben, steht denn das Design schon fest?

So wie ich ihn verstanden habe, handelt es sich genau um dieses Exemplar, welches AgentZero vorhin per Link gepostet hat...bezogen auf das Design!

Dito.

Das Positive sind die 1-2Mio€ mehr die gezahlt werden sollen.

Die werden die gerne investieren! Endlich mal ein vernünftiger Team wenn man sich mal anschaut, welche Gurkenvereine noch von denen beliefert werden.    

Gell. Wer ist schon Barca oder Juve, wenn Nike auch die Eintracht ausrüsten könnte !!!  
#
Denke auch, dass das schon feststeht. Ich muss aber sagen, ich fand unsere Trikots die letzten Jahre garnet so verkehrt - das Krombacher Home & Away Trikot von letzter Saison hängt auch an meiner Wand   Finde die Trikots cool und auch dieses Jahr gefallen sie mir garnet schlecht, insbesondere das Away Trikot, aber auch das klassiche Heimtrikot.

Was ich mir allerdings wünschen würde - wobei ich eh nicht denke, dass das in Erfüllung geht - wäre, dass man beim neuen Trikot den Schriftzug von Alfa Romeo in einer geschwungenen Schrift macht, so wie es bei dem einen Heimspiel (gegen Golfsburg glaub ich ?!) mit dieser Sonderaktion für den Alfa Romeo giulietta gemacht wurde. Am allerbesten wäre es sogar, wenn man das Logo von Alfa dabei komplett weglässt und einfach nur Alfa Romeo in geschwungener Schrift auf die Frontseite des Trikots beflockt. Wird aber wie schon gesagt sehr wahrscheinlich net passieren.

Ein weiterer (wahrscheinlich unrealistischer) Wunsch wäre, dass man mal Design-Vorschläge aus dem Forum beherzigt und evtl durch ein Online Voting oder sowas dann eins rausfischt. Ich finde da waren nämlich in diesem Design-Thread einige sehr sehr geile Vorschläge dabei. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies bei Nike schwieriger und problematischer sein wird als es evtl bei Jako gewesen wäre. Ist aber nur eine Vermutung...

Naja, mal schauen wann es öffentlich gemacht wird, die kolpotierten 3 Mio die uns Nike zahlen will sind ja jetzt auch net von der Hand zu weisen ... Finde aber auch Jako nach wie vor nicht verkehrt, die waren (bzw. sind) ja jetzt sehr lange unser Ausrüster, wünsche denen auf jeden Fall weiterhin alles Gute ...  
#
Chaboah schrieb:
adlerjunge23FFM
Taler waren superfix da, supernette Kommunikation

Kann ich nur zurückgeben. Karten waren sehr schnell da, sehr nette Kommunikation - alles bestens.

Positiv: Chaboah
#
Rheinhessen_Adler schrieb:
art_vandelay schrieb:

generell ist es so, dass überall der Blick auf das Spielfeld hervorragend ist.
In der NWK kann es auf Grund der Fahnen und fliegender Becher zu Sichtbehinderungen kommen.

In den Oberrängen ist ab Reihe 17/18 der Würfel nicht mehr gut sichtbar.
ist aber auch egal, da die Sauuerstoffmaske, die dort oben angeraten ist die Sicht eh einschränkt.

Das sehe ich anders, die Becher sind doch fast durchsichtig und fliegen relativ schnell!? also meine Sicht wurde dadurch noch nie behindert  

Naja wenn du sonen vollen Plastikbecher ans Auge bekommst, kannst du durchaus auch Tage danach noch Sichtbehinderungen haben  
#
indiesalat schrieb:
Mann Leute,

jetzt hackt doch net auf Hyundaii rum! gebt doch einfach mal zu, dass es traurig ist, dass andere Vereine, die vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe waren, uns längst überholt haben - und dass das eben einfach schrottig ist! das kann man doch wohl mal sagen!

man hätte Koo locker bekommen können, wenn man früh genug dran gewesen wäre, da bin ich sicher.

Ebenso viell. Prib oder gar Kruse etc., wenn man ein bisschen mehr investiert und sich weniger Fallobst geleistet hätte.

Ich weiß, dass das hypothetisch ist, aber wenn  man sieht, was sich die Leute hier im Forum für Gedanken machen und welche wirklich interessanten Spieler genannt werden, dann ist doch unser Bundesliga-Ersatzbankkaufen einfach nur erbärmlich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " dann werde doch M1-Fan" oder so. Hier muss sich einfach was verbessern!

Hätte allerdings nix dagegen, den Heidel hier als Manager zu sehen...

Gegen berechtigte und sachliche Kritik sagt auch niemand was. Klar ist bei der Eintracht net alles Sonnenschein, das heißt aber net dass andere Vereine uns um Längen überholt haben oder soviel besser sind als wir. Woher weißt du denn eigentlich, ab wann wir an ihm dran waren und wie intensiv die Bemühungen waren?
Prib wollten wir auch, das ist richtig - aber hat er jetzt bei Hannover so sehr eingeschlagen, dass wir ihm nachtrauern müssen ?

Ich geb dir Recht, im Wunschkonzert sind oftmals viele gute Vorschläge dabei. Allerdings müssen wir uns darüber auch keinen Kopf zerbrechen, wieviel wir investieren können, wieviel ein Spieler als Gehalt bekommt, welche Ablöse an den anderen Verein geht, etc. Dafür muss am Ende nur Bruno seinen Kopf hinhalten. Ich finde, Bruno macht immernoch einen guten Job. Im Winter holt man nunmal eher seltener richtige Kracher, alleine weil der Markt selten bezahlbare Spieler hergibt die uns direkt weiterhelfen.

Übrigens find ich es respektlos, eigene Spieler als "Fallobst" zu bezeichnen. Klar waren auch weniger gute Verpflichtungen dabei, aber die Mehrheit der von Hübner geholten Spieler hat ja wohl mehr als überzeugt. (Trapp, Carlito, Bamba, Kadlec, Inui, ... )

Weis z.B. hat man geholt als man wusste, dass Baka verliehen wird. Madlung hat man geholt, damit man auf evtl Verletzungen oder Sperren reagieren kann. Das alles zu einem überschaubaren Preis, sodass man im Sommer noch etwas an Geld zur Verfügung hat.

Letztes Jahr haben wir viele Vereine hinter uns gelassen, jetzt sind wir nunmal erstmal hintendran. Heißt aber net, dass es so bleiben muss und das es nächstes Jahr wieder so wird ...
#
Also ich hab seit nem knappen Jahr keinen Schnee mehr gesehen ...  

Der Rode-Berater geht mir schon ein bisschen aufn Sack. Ist ja net so, dass der Seppel nicht die Chance gehabt hätte, im Gehaltsgefüge aufzusteigen. Ist vielleicht kein guter Zeitpunkt für seinen "Schützling", wenn der Berater jetzt die Mitleidsschiene fährt. Aber mir egal, ich lass mich davon net beeinflussen und werde Rode bis zu seiner letzten Sekunde bei uns unterstützen und auch danach keinen "Hass" gegen ihn entwickeln - der Berater sollte aber trotzdem nicht vergessen wo Rode herkam und dass er der Eintracht genau soviel zu verdanken hat wie auch andersrum.

Zum WK Artikel:
Bin auch mal gespannt ob Rosenthal wirklich beginnen wird am Samstag. Vom Gefühl her würde ich lieber Joselu oder Kadlec im Sturm sehen, aber der Armin kann das besser beurteilen und wird wissen was er tut. Rosenthal hatte ja doch in den Tests die ein oder andere gute Aktion dabei - was man von Joselu aber auch behaupten kann. Freu mich auf jeden Fall erstmal auf Samstag !!!  
#
KronbergerAdler schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
reggaetyp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
.... gut das du mich erinnerst, den muss ich ja noch verklagen.    

Weshalb denn?

Er hat ihn "Freundchen" genannt. Darauf reagiert der Kronberger stets gereizt !    

Hab trotzdem Boni gemeint !

Ich werd drauf zurückkommen !
#
reggaetyp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
.... gut das du mich erinnerst, den muss ich ja noch verklagen.    

Weshalb denn?

Er hat ihn "Freundchen" genannt. Darauf reagiert der Kronberger stets gereizt !  
#
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hallo!

Müsste es in dem Fall nicht eher Inhaltslosigkeit überwinden heissen?

wird mir zu philosophisch - ich bin wieder raus

made my day, wie es so schön heißt !!!  
#
Gude,

Suche 4-5 Gästesteher für das Spiel in Hamburg.
Persönliche Abholung im Raum FFM / Hanau möglich oder eben auf dem Postweg. Positive Bewertungen sind vorhanden  

Gruß
#
Mainhattener schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Schlimme Geschichte. Russ oder gar Madlung als Bamba Ersatz nicht vorstellbar.

Russ als Schwegler-Ersatz konnte ich mir letzte Saison auch net vorstellen. Gib ihm ne Chance, danach kannste immernoch behaupten du hast es immer gewusst. Bamba hat nunmal jetzt Konkurrenz, das kann aber auch mehr nutzen als zu schaden, wenn Bamba es als Motivation sieht ...  

Du hast jetzt nicht wirklich versucht darauf eine vernünftige Antwort zu geben?    

Ich weiß net. Hab mir schon so oft geschworen nicht mehr auf bestimmte Leute zu antworten, aber naja... Man will halt manche Sachen net einfach so stehen lassen, erst Recht wenn sie gegen Spieler gehen die sich rangekämpft haben ... Das is dann so wie als wenn du ein Gerücht-Thread in der Gerüchteküche aufmachst. Man kann einfach net anders, obwohl man weiß das es (oft) keinen Sinn macht   *duck*
#
Warrior4Success schrieb:
Schlimme Geschichte. Russ oder gar Madlung als Bamba Ersatz nicht vorstellbar.

Russ als Schwegler-Ersatz konnte ich mir letzte Saison auch net vorstellen. Gib ihm ne Chance, danach kannste immernoch behaupten du hast es immer gewusst. Bamba hat nunmal jetzt Konkurrenz, das kann aber auch mehr nutzen als zu schaden, wenn Bamba es als Motivation sieht ...
#
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Harry65 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo-zu-mainz-05/topic/ansicht_154_997364_seite16.html#last

Quelle: mainz05.de · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
Ja-Cheol Koo wird Mainzer

05er verpflichten den 24-Jährigen Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich seinen Wunschspieler geschnappt. Der Fußball-Bundesligist verpflichtet mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo (24) vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft soll am Samstag nach seiner Ankunft in Mainz und dem Medizincheck bei den Nullfünfern einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis 2018 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

schade schade.....weg isser....

Sehen wir das Positive darin, mit dem Kauf von Nedelev und jetzt Koo in der Winterpause, dürften die Mainzer nun die gesamte Ablöse die sie für Szalai bekommen hatten, ausgegeben haben und können uns immer Sonmer nicht groß in die Quere kommen.    

Träum weiter. Mainz hat alleine wegen TV-gelder mehr als wir in Sommer.
Die haben uns mit ihrer Treffsicherheit bei den Transfers und den Trainern schon lange abgehängt.

Dann kauf dir ein Mainz Trikot, melde dich in deren Forum an. Und lass es hier sein.

Das hat doch nichts damit zu tun.
Das sind Fakten, ich weiß das man hier sowas nicht gerne liest.
Mich kotzt es regelrecht an, aber es beruht auf der Wahrheit.

Und solange die Mainzer vor uns sind, werde ich weiterhin sehr kritisch sein.

Es ist traurig, das uns dieser karnevalsverein so den Rang abläuft.

Mein Gott, das ist eben Teil des Fussballs, dass es eben auch immer wieder mal Vereine gibt, die einen überholen. Frag mal in Köln oder Lautern nach. Die hätten gerne solche Probleme.

1. War das eine Antwort auf eine Aussage zu Mainz.
2. Natürlich gibt es viele Vereine wo schlechter als bei uns gearbeitet wird.
3.Ich finde es interessant wie der Derbyfaktor hier ignoriert wird.
4. Außerdem wollte ich damit sagen, das wir noch viel Lernen müssen
Und verbessern können.

Mensch Kerl, schaffst du es irgenwann nochmal deinen Frust irgendwie zu kanalisieren (das kannst du jetzt gerne doppeldeutig sehen)

zu 1.) warum greifst du jeden Scheiß zu M1 auf um dann noch mehr Scheiße zu schreiben?
zu 2.) Genau, und die Welt wird sich trotzdem weiter drehen.
zu 3.) Hier wird gar nix ignoriert. Und so lange die Oxxen in der Reginalliga dümpeln wird es auf Jahre hinweg auch kein Derby mehr geben. M1 ist KEIN Derbygegner für uns.
zu 4.) Welche bahnbrechende Erkenntnis. Im Leben lernt man eben nie aus, gelle. Oder wie Hotte einst so treffend formulierte: "Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt".

Mainz ist abr ein Verein den man hinter sich lassen könnte.
Klar kann man sagen, wir sind die Helden vom Europacupund sich darauf ausruhen.

Ich kapiere auch was unsre Vereinsführung vorhat.
Mit minimalem finanziellem Risiko das Minimalziel Klassenerhalt erreichen.
DFB-Pokal und Europapokal kann man ruhig ausscheiden, man hat ja dort die Erwartungen übertroffen.

Das sehe ich halt etwas anders.
Ich würde versuchen in der Bl noch etwas nach oben zu kommen und im
DFB-Pokal und Europapokal noch etwas dabei bleiben zu können.

Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen

Meinst du net, dass man genau das vor hat? Denkst du echt, man lässt die Euro League und den Pokal jetzt schleifen, weil man ja weiter gekommen ist als man vorher eingeplant hat? Wenn du das glaubst, woher nimmst du die Infos?

Wir sind in beiden Wettbewerben nun Außenseiter, aber auch in beiden Wettbewerben ganz und gar nicht chancenlos. Da kann was gehen und Ich bin sicher, dass das auch die Verantwortlichen und die Spieler so sehen.
Die "Helden vom Europacup" Ich finde man darf sich durchaus feiern lassen für das erreichte in der EL - nämlich souverän Gruppenerster geworden zu sein. Ich weiß net, ob dein Lieblingsverein M1 das auch gepackt hätte. Wir Fans können Aber auch stolz auf unsere Auftritte auf den Rängen sein, das war bisher beste Werbung und auch in Porto werden ja wieder sehr viele Adler erwartet.

Dass man zu alledem auch jetzt in der Liga Gas geben wird, steht für mich ausser Frage. Ob am Ende ein Verein wie Mainz hinter uns landet ist mir dabei schnuppe - mir geht's in erster Linie um die SGE !

Man kann auch Zeichen setzen.
Und wo schrieb ich das wir chancenlos sind ??

Es geht einzig und allein darum, seine Chancen in der RR erfolgreich zu spielen, zu verbessern!!
Mehr ist eh nicht drin bei unseren Finanzen.

Garantien gibt es keine für den Erfolg !!!

Aber man könnte versuchen die Erfolgschancen zu verbessern.

Mehr ist an dem ganzen geschriebenen nicht dran von mir.
So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.

Ist okay, ich gebs auf. Du drehst dir immer alles wie es dir gerade passt.
Vielleicht solltest du erstmal lernen Zeichen zu setzen ...  

Du schreibst allgemeine Dinge. "Garantien für Erfolg gibt es keine", "Erfolgschancen verbessern", etc. Davon war vorher nie die Rede, du beziehst dich immer auf M1 und was die alles so viel besser gemacht haben als wir. Fakt ist, hätten wir die Punkte gegen HIV, Nürnberg, Freiburg etc net abgeschenkt, würden wir viel weniger von dir lesen. Und tu net immer so als wärst du der einzige hier im Forum, der sich mit der Eintracht beschäftigt oder nur das beste für die Eintracht will, so ist es nämlich ganz und gar nicht.

Man kann hier durchaus vernünftig auch mit Usern diskutieren, die eine andere Meinung haben -  wie man ja u.a. in diesem Thread oder im täglichen Gebabbel im UE nachlesen kann, das was du aber immer machst hat mit Diskussionen wenig zu tun. Das schlimme ist, du merkst es net mal.

Ich hab mich in dem von dir zitierten Post wiederum auf deine Aussagen davor bezogen und dir widersprochen, jetzt hast du aber auf einmal alles wieder anders gemeint. Sei mir net böse, ich kenn dich persönlich net und vielleicht würden wir ja gut klarkommen, außerhalb des "Eintracht-Wahns", aber was die "Diskussionen" hier im Forum mit dir angeht, werden wir nie auf einen Nenner kommen. Alle paartausend Posts  schreibst du mal was sinnvolles, beim Rest kann ich meistens nur den Kopf schütteln. Ich respektiere dich wie jeden anderen hier im Forum, aber es macht für mich selten Sinn deine Posts überhaupt zu lesen. Trotzdem mach ichs immer wieder, ich werd mir in Zukunft aber meinen Teil dazu denken und andere darauf antworten lassen - komischerweise bekommst du aber oft Contra, änderst dann deine Meinung wie ein Fähnlein im Wind und merkst es nicht mal ... Soviel dazu.

Zu diesem Thema an sich is eh schon alles gesagt, Koo kommt net und mit Klose denke ich wird man sich im Moment auch net beschäftigen ...
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Harry65 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo-zu-mainz-05/topic/ansicht_154_997364_seite16.html#last

Quelle: mainz05.de · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
Ja-Cheol Koo wird Mainzer

05er verpflichten den 24-Jährigen Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich seinen Wunschspieler geschnappt. Der Fußball-Bundesligist verpflichtet mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo (24) vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft soll am Samstag nach seiner Ankunft in Mainz und dem Medizincheck bei den Nullfünfern einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis 2018 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

schade schade.....weg isser....

Sehen wir das Positive darin, mit dem Kauf von Nedelev und jetzt Koo in der Winterpause, dürften die Mainzer nun die gesamte Ablöse die sie für Szalai bekommen hatten, ausgegeben haben und können uns immer Sonmer nicht groß in die Quere kommen.    

Träum weiter. Mainz hat alleine wegen TV-gelder mehr als wir in Sommer.
Die haben uns mit ihrer Treffsicherheit bei den Transfers und den Trainern schon lange abgehängt.

Dann kauf dir ein Mainz Trikot, melde dich in deren Forum an. Und lass es hier sein.

Das hat doch nichts damit zu tun.
Das sind Fakten, ich weiß das man hier sowas nicht gerne liest.
Mich kotzt es regelrecht an, aber es beruht auf der Wahrheit.

Und solange die Mainzer vor uns sind, werde ich weiterhin sehr kritisch sein.

Es ist traurig, das uns dieser karnevalsverein so den Rang abläuft.

Mein Gott, das ist eben Teil des Fussballs, dass es eben auch immer wieder mal Vereine gibt, die einen überholen. Frag mal in Köln oder Lautern nach. Die hätten gerne solche Probleme.

1. War das eine Antwort auf eine Aussage zu Mainz.
2. Natürlich gibt es viele Vereine wo schlechter als bei uns gearbeitet wird.
3.Ich finde es interessant wie der Derbyfaktor hier ignoriert wird.
4. Außerdem wollte ich damit sagen, das wir noch viel Lernen müssen
Und verbessern können.

Mensch Kerl, schaffst du es irgenwann nochmal deinen Frust irgendwie zu kanalisieren (das kannst du jetzt gerne doppeldeutig sehen)

zu 1.) warum greifst du jeden Scheiß zu M1 auf um dann noch mehr Scheiße zu schreiben?
zu 2.) Genau, und die Welt wird sich trotzdem weiter drehen.
zu 3.) Hier wird gar nix ignoriert. Und so lange die Oxxen in der Reginalliga dümpeln wird es auf Jahre hinweg auch kein Derby mehr geben. M1 ist KEIN Derbygegner für uns.
zu 4.) Welche bahnbrechende Erkenntnis. Im Leben lernt man eben nie aus, gelle. Oder wie Hotte einst so treffend formulierte: "Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt".

Mainz ist abr ein Verein den man hinter sich lassen könnte.
Klar kann man sagen, wir sind die Helden vom Europacupund sich darauf ausruhen.

Ich kapiere auch was unsre Vereinsführung vorhat.
Mit minimalem finanziellem Risiko das Minimalziel Klassenerhalt erreichen.
DFB-Pokal und Europapokal kann man ruhig ausscheiden, man hat ja dort die Erwartungen übertroffen.

Das sehe ich halt etwas anders.
Ich würde versuchen in der Bl noch etwas nach oben zu kommen und im
DFB-Pokal und Europapokal noch etwas dabei bleiben zu können.

Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen

Meinst du net, dass man genau das vor hat? Denkst du echt, man lässt die Euro League und den Pokal jetzt schleifen, weil man ja weiter gekommen ist als man vorher eingeplant hat? Wenn du das glaubst, woher nimmst du die Infos?

Wir sind in beiden Wettbewerben nun Außenseiter, aber auch in beiden Wettbewerben ganz und gar nicht chancenlos. Da kann was gehen und Ich bin sicher, dass das auch die Verantwortlichen und die Spieler so sehen.
Die "Helden vom Europacup" Ich finde man darf sich durchaus feiern lassen für das erreichte in der EL - nämlich souverän Gruppenerster geworden zu sein. Ich weiß net, ob dein Lieblingsverein M1 das auch gepackt hätte. Wir Fans können Aber auch stolz auf unsere Auftritte auf den Rängen sein, das war bisher beste Werbung und auch in Porto werden ja wieder sehr viele Adler erwartet.

Dass man zu alledem auch jetzt in der Liga Gas geben wird, steht für mich ausser Frage. Ob am Ende ein Verein wie Mainz hinter uns landet ist mir dabei schnuppe - mir geht's in erster Linie um die SGE !
#
Deco7 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Mein Jugendtrainer hat immer die Linkfsfüße auf dem rechten Flügel spielen lassen und umgekehrt, einfach damit sie besser abschließen konnten.  

Kein Wunder dass das bei so einem Stümpertrainer nix mit der Fußballkarriere geworden ist.    

Wer sagt denn, dass es nix geworden ist? Vielleicht heiße ich ja auch Alex Meier oder Stefan Aigner. Weißt du´s ?? hmmm???    

Ich glaube nicht, dass der Herr Meier und der Herr aigner alkis sind und morgens um 6 raus müssen

Ach verdammt, du bists ... Da hab ich mich wohl im Merkel Fred verraten ...

Aber das Wort Alki verbitte ich mir, immerhin geh ich ja einer geregelten Arbeit nach !!!  
#
dj_chuky schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadlec ist wohl erst mal aus der 1st Elf raus. Und wer Armin kennt, der weiß dass er so schnell nicht mehr in die erste Elf rutschen wird.   Da scheint es wohl gar nicht mehr zu passen zwischen den beiden. Armin hat ja Kadlec auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und sowas hat dann schon etwas zu bedeuten.

Ich würde das alle garnet auf die Goldwaage legen. Joselu hat nunmal überzeugt, das ist ein gesunder Konkurrenzkampf. So unfair wie er immer dargestellt wird, ist Veh sicher net zu den Spielern. Wenn Kadlec im Training Gas gibt und bei seinen Einwechslungen überzeugt und Tore schießt, nach hinten arbeitet und auch Assists gibt ist er schnell wieder in der Startelf.

Das ist sein erstes Halbjahr in einer der stärksten Ligen der Welt - Ich bin weit entfernt davon in Sachen Kadlec Panik zu schieben. Bin mir sicher, wenn Inui verletzt wäre würde Kadlec jetzt am Samstag erstma im LM spielen ...  

Panik schiebe ich nicht. Ich verfolge das nur kritisch. Aber das soll kein Vorwurf an Veh sein, dass er unfair ist sondern viel mehr mach ich mir Sorgen um Kadlec selber, der ja leider auch die letzten Spiele nicht mehr richtig zu überzeugen wusste und das wird jetzt natürlich noch schwerer für ihn.

Sollte auch nich böse gemeint sein, das mit der Panik   Mir gefällt Kadlec sehr, sowohl auf dem Feld als auch in den Interviews die ich bisher von ihm gesehen habe und ich wünsche ihm auch, dass er sich nicht zu sehr unter Druck setzt und bald wieder als Stammspieler gesehen wird. Das kann aber schneller gehen als man denkt, entweder durch Verletzungen anderer (Gott bewahre) oder durch eine eigene Leistungssteigerung.
Ich denke Armin will ihn auch erstmal etwas aus der Schusslinie nehmen, zumal er ja schon einige Spiele im Jahr 2013 bestritten hat und auch die Vorbereitung nicht mit uns machen konnte. Armin verlangt nun von ihm mehr nach hinten zu arbeiten, seinen Körper besser einzusetzen was ich auch für völlig legitim halte - in der BL wird körperlicher und viel schneller gespielt als in der tschechischen Liga, das hat Kadlec ja selbst gesagt.
Aber genauso wie Armin ihm nun etwas Druck macht, hat er ihn ja auch schon gelobt. Z.B. findet er es gut, wie er immer den gegnerischen Torwart anläuft und auch die Abwehrspieler, um sie so unter Druck zu setzen. Ich denke läuferisch kann man ihm überhaupt keine Vorwürfe machen, dafür dass er meistens als einzige Spitze eingesetzt war.

Wie gesagt, ich bin da ganz entspannt. Armin sagt selbst, er sieht ja jeden Tag im Training was Kadlec kann. Sollte er das umsetzen was man nun noch von ihm verlangt, steht einem Einsatz doch nichts mehr im Wege - Natürlich immer abhängig von der Leistung von Joselu ...
#
Adlersupporter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
auch wenn es nur ein Testspiel war aber gut dass wir mal zu Hause mal wieder gewonnen haben.  

Sollten dann ab sofort jetzt immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit
zu Hause spielen..      

Nach dieser Aussage hast du einen neuen Feind hier im Forum, Freundchen  
#
dj_chuky schrieb:
Kadlec ist wohl erst mal aus der 1st Elf raus. Und wer Armin kennt, der weiß dass er so schnell nicht mehr in die erste Elf rutschen wird.   Da scheint es wohl gar nicht mehr zu passen zwischen den beiden. Armin hat ja Kadlec auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und sowas hat dann schon etwas zu bedeuten.

Ich würde das alle garnet auf die Goldwaage legen. Joselu hat nunmal überzeugt, das ist ein gesunder Konkurrenzkampf. So unfair wie er immer dargestellt wird, ist Veh sicher net zu den Spielern. Wenn Kadlec im Training Gas gibt und bei seinen Einwechslungen überzeugt und Tore schießt, nach hinten arbeitet und auch Assists gibt ist er schnell wieder in der Startelf.

Das ist sein erstes Halbjahr in einer der stärksten Ligen der Welt - Ich bin weit entfernt davon in Sachen Kadlec Panik zu schieben. Bin mir sicher, wenn Inui verletzt wäre würde Kadlec jetzt am Samstag erstma im LM spielen ...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Mein Jugendtrainer hat immer die Linkfsfüße auf dem rechten Flügel spielen lassen und umgekehrt, einfach damit sie besser abschließen konnten.  

Kein Wunder dass das bei so einem Stümpertrainer nix mit der Fußballkarriere geworden ist.    

Wer sagt denn, dass es nix geworden ist? Vielleicht heiße ich ja auch Alex Meier oder Stefan Aigner. Weißt du´s ?? hmmm???    
#
Man muss aber doch immer sehen, wie ein Spieler im LM seine Position "interpretiert". Klar ist Inui Rechtsfuß aber er ist auch keiner, der unbedingt zig mal im Spiel an die Grundlinie rennt und dann von dort Flanken schlägt. Das wäre in der Tat mit Rechts ziemlich schwierig. Inui ist einer, der mit dem Ball am Fuß dribbelt und eher nach innen zieht und von dort dann entweder abschließt oder nen tödlichen Pass spielt. (Kam ja auch schon das ein oder andere mal vor, er ist einfach einer mit gutem Auge und wenn er hundertprozentig im Spiel ist, kann er auch ein entscheidender Faktor sein. Siehe der Pass im Spiel gegen den BvB auf Aigner vor dem Abstaubertor von Kadlec)

Natürlich wäre in der Hinsicht ein Beidfüßiger LM nicht schlecht, der könnte dann beide Varianten ausführen. Die letzte Saison sind wir aber auch so klargekommen, ein LM muss also nich zwangsläufig ein Linksfuß sein.

Anders ist die Sache beim LV. Da sehe ich das so, dass ein Linksfuß schon eher Sinn macht, weil er den Ball dann beim rausschlagen zum Beispiel nicht immer auf den rechten Fuß und somit auf die "Innenseite" legen muss sondern mit Links den Ball aus dem Gefahrenbereich schlagen kann. Hoffe es ist klar, wie ich das meine. Hört sich beim Lesen nämlich doch etwas komplizierter an als es ist  

Ich würde mich freuen, wenn Inui seine Chancen nun nutzt und wieder völlig unbeschwert aufspielt. Zusammen mit Aigner und Meier hat er uns ja letzte Saison auch alle begeistert. Der Rest, also das Deutsch lernen, die Integration, etc. sollte zwar nich außen vor gelassen sein, aber das kommt dann von ganz alleine und ist im Erfolg doch denke ich um einiges leichter. Im Team wird er doch akzeptiert und auf dem Platz weiß doch auch jeder, was man voneinander will, Kommunikationsprobleme wirds da keine großen geben. Wir sind ja net das einzige Team, das aus vielen verschiedenen Nationen besteht.

(Auch wenn wir natürlich die geilsten sind, aber das ist ja eh klar. Außer dem Koreaner, der findet M1 besser...   )