>

adlerjunge23FFM

13089

#
Mainhattener schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Macht euch doch ma locker mensch. Nur weil irgendjemand bei TM ein Gerücht erstellt, heißt das doch noch lange net, dass da was dran ist.  

Warum es gab ja auch eine Quelle?  

Nicht jede Quelle, die bei Transfermarkt auftaucht ist ernst zu nehmen. Schau dir mal an, was da teilweise für Gerüchte aufkommen. Selbst wenn, steht da dass wir angeblich nur mal angeklopft haben. Auf RV sehe ich davon abgesehen am allerwenigsten Bedarf. Sollte Jung uns im Sommer verlassen (was ich nicht hoffe und auch eigentlich nicht denke), dann kann man sich immernoch umsehen und solange hätten wir Celo und Schröck.

Ich mach mir nich viel aus Gerüchten, speziell wenn sie von TM kommen und so unseriös sind, bevor Bruno nich offiziell was dazu gesagt hat.
Bin mir tausendprozentig sicher, dass Lell KEIN Thema bei uns ist und sein wird.  

Dass einige Quellen Schrott sind, dafür kann TM nix, gut ausser wenn die Quelle vieleicht die **** oder Welt ist.    
Auch ohne TM würde vieles am Ende hier in der GK landen, vieleicht halt nur etwas später.

Solange du noch deine TM-Äffchen hast, is doch alles latscho !!!  

Hab auch prinzipiell nix gegen TM, da gibts schon interessante Sachen und natürlich ist auch an einigen Gerüchten was dran, aber da wird ja von irgendwelchen Hanseln jeder Spieler mit jedem Verein mal in Verbindung gebracht, is ja klar dass es irgendwann auch mal Treffer geben muss.  

Darum schön locker bleiben, wie gesagt denke ich net, dass wir uns ernsthaft mit Lell beschäftigen. Obwohl ich ja irgendwie sagen muss, dass ich ihn als Spieler selbst gar net so verkehrt fand. Wenn er 5-6 Jahre jünger wäre und ablösefrei zu haben wäre, her damit.   So würde ich aber auf jeden Fall die Finger von ihm lassen, nur für die Breite braucht man ihn net. Da hätten wir im Notfall Celo (wenn er fit ist) und Schröck.
#
Naja so schlecht hat er seine Sache net gemacht und Bamba war ja immerhin verletzt, also hätte er sowieso net spielen können wenn am Samstag Bundesligaauftakt gewesen wäre.   So wie sich das gestern gelesen hat, geh ich von Russ neben Carlito aus in unserem 1. Spiel gegen Berlin. Aber evtl gibt Bamba ja jetz nochmal richtig Gas wenn er wieder fit ist und bietet sich wieder an. Ich würde mich irgendwie wohler fühlen, wenn er neben Zambrano die IV bildet, die sind einfach eingespielter und an ihnen lag es sicher net, dass die Hinrunde nich so sehr rosig lief  

Am besten gefiel mir eh die Aussage von Weis nach dem Testspiel am Samstag auf die Frage hin, ob es nich etwas komisch sei unter so einer Atmosphäre zu spielen (fast leeres Stadion,...) als er sagte: "Damit hab ich kein Problem, das bin ich ja noch aus Hoffenheim gewohnt...."  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Macht euch doch ma locker mensch. Nur weil irgendjemand bei TM ein Gerücht erstellt, heißt das doch noch lange net, dass da was dran ist.  

Warum es gab ja auch eine Quelle?  

Nicht jede Quelle, die bei Transfermarkt auftaucht ist ernst zu nehmen. Schau dir mal an, was da teilweise für Gerüchte aufkommen. Selbst wenn, steht da dass wir angeblich nur mal angeklopft haben. Auf RV sehe ich davon abgesehen am allerwenigsten Bedarf. Sollte Jung uns im Sommer verlassen (was ich nicht hoffe und auch eigentlich nicht denke), dann kann man sich immernoch umsehen und solange hätten wir Celo und Schröck.

Ich mach mir nich viel aus Gerüchten, speziell wenn sie von TM kommen und so unseriös sind, bevor Bruno nich offiziell was dazu gesagt hat.
Bin mir tausendprozentig sicher, dass Lell KEIN Thema bei uns ist und sein wird.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

5. Die Kritik an Rodes Abschlüssen
Absolut nachvollziehbar. Bei Rode würde schon etwas mehr Selbstvertrauen reichen. Wie oft hat er schon in guter Abschlussposition die eigenen Mitspieler mit einem sinnfreien Pass überrascht. Wenn er sich in diesem Bereich nicht steigert, wird es auch mit seinem Traum bei einer großen Mannschaft regelmäßigg zu spielen niemals etwas werden.

Ein Spieler, der im Jahr 2013 bestenfalls mäßig gespielt hat und der auch gestern schwächer war als viele seiner Mitspieler, hat ganz sicher nicht zu wenig Selbstbewusstsein, wenn er wirklich glaubt, sich bei den Bayern durchsetzen zu können.

Rode ist vor dem Tor einfach zu nervös oder ist nicht angeklärt genug oder was auch immer. Er wird wohl nie ein Goalgetter werden. Nur sollte er sehen, dass er seine wirklichen Aufgaben wieder mal anständig erfüllt.

Das mit Rode sehe ich ähnlich. Mir gefällt die Aussage zu Rode auch nicht. Die Kritik gab es ja schon früher und als sie zu Saisonbeginn im Zuge seines Pokaltores wieder aufkam, kam es mir so vor, als wolle er es danach erzwingen. Leider ist das nicht im positiven Sinne gemeint - mit Willen, Einsatz, Durchsetzungsvermögen - sondern negativ: Übermotiviert und eigensinnig hat er dann oft selbst den Abschluss gesucht und besser postierte Mitspieler übersehen. Und die Mitspieler gut einzusetzen ist die eigentliche Stärke von Rode, die in letzter Zeit etwas abhanden gekommen ist, und zu der er in erster Linie zurückkehren sollte. Rode wird kein Goalgetter mehr und v.a. kann man das nicht erzwingen, sprich herbeireden. Rode sollte sich auf sein Spiel konzentrieren, nicht mehr und nicht weniger.

Also bei mir hat der Rode vorhin auf der PS3 gegen den HSV 2 Tore gemacht, eins davon mitm Kopf als Abstauber  

Spaß beiseite, gebe dir da vollkommen Recht Vasi. Das is mir auch schon aufgefallen, wobei er natürlich nach seinem Eigentor im Pokal eine sehr gute Reaktion gezeigt hat. Deinen letzten Satz müsste man unterstreichen. Rode soll sich darauf konzentrieren was er kann, Spieler einsetzen, 2. Bälle ergattern und kämpfen. Sollte es dann aber mal soweit kommen, dass er von 16 Metern abziehen kann, dann muss er einfach mal ein paar Extraschichten im Training einlegen, damit diese Dinger dann auch mal reingehen. Aber in erster Linie ist er kein Goalgetter und wird auch nie einer werden, zu sehr darf er sich deshalb also net unter Druck setzen.
#

Hyundaii, ja wir brauchen vielleicht junge wilde. Die gibts aber im Sommer viel eher als im Winter. Meiner Meinung nach müssten wir im Winter nicht mehr nachlegen, ein bißchen was haben wir ja immerhin jetz schon eingenommen, dass man im Sommer investieren kann.

Und eddy: Ruhig Blut, Junge. So hab ich dich garnet eingeschätzt, bist doch immer so ein lustiger, lockerer Geselle gewesen !!!  
#
Polemaetus schrieb:
Kadaj schrieb:
Polemaetus schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass Kevin im Sommer bei uns verlängert. Würde Ihn gerne noch ne ganze Weile hier sehen.  

das wird, wenn überhaupt, ohne ausstiegsklausel nicht möglich sein. sollte man nur hoffen, dass die dann auch entsprechend hoch ist

Wär mir allemal lieber als ihn 2015 ablösefrei von dannen ziehen zu sehn.  

Aber Hallo. Und die AK sollte mal MINDESTENS bei 10 Mio liegen  
#
Ich beobachte nur ...
#
Nehmt euch doch ein Zimmer ihr 2 Süßen !!!  
#
Bruno_P schrieb:
Wundere mich nur, daß bei den zitierten Aussagen unseres Trainers ein Schröck keine Rolle zu spielen scheint. Zumindest als Backup müsste er doch erster Kandidat sein. Warten wir es einfach ab.  

Schröck hat sich in seinen Einsätzen mehr als angeboten. Ich denke das hat auch Veh erkannt, nur wollte er sicher jetz nich jeden einzelnen Spieler aufzählen. Bin mir sicher, dass Schröck unser "12. Stammspieler" ist, so wie es ja letzte Saison oftmals über Celozzi gesagt wurde. Allerdings sehe ich Schröck sowohl spielerisch als auch kämpferisch ein ganzes Stück stärker und sollte sich im Mittelfeld jemand verletzen, kann man ohne Bedenken Schröck auf RA stellen ohne großen Qualitätsverlust.

Noch dazu sind wir immerhin NOCH in 3 Wettbewerben vertreten und so ganz ohne Chance stehen wir weder im DFB Pokal noch in der EuroLeague da.  
#
Hört sich doch alles ganz gut an und wirklich, vom Personal her haben wir ein sehr ordentliches Team dass auf jeden Fall einiges reißen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass es auf dem Platz auch umgesetzt wird. So schlecht sah das in vielen Spielen in der Hinrunde nämlich garnet aus, wenn ich an die Spiele gegen BvB, Bauern, Schalke, Bremen, HSV etc denke und dazu natürlich noch die EuroLeague Spiele ... War vorher schon recht optimistisch, jetzt bin ich es noch ein Stück mehr. Alleine schon weil Aigner und Meier wieder fit sind, das macht wirklich Mut.

Zu Russ in der IV: Ich habe bisher eigentlich immer Bamba vor ihm gesehen, Russ hat mich als DM viel mehr überzeugt. Gestern war das aber von Russ auch ganz ordentlich und wenn er einen Carlito neben sich hat, kann das schon was werden. Finde aber nicht, dass Bamba sich was hat zu Schulden kommen lassen. Der Junge wurde auch mit der Zeit besser und stabiler.
Veh wird aber wissen was er macht, immerhin ist er viel näher und intensiver mit dem Team zusammen als wir.

Hoffentlich wird das "Gemecker" rund um AV langsam mal wieder leiser und außerdem bin ich gespannt, ob man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Einen Stürmer, der auch ohne Defizite LM spielen kann, wäre wünschenswert, aber ist natürlich gerade im Winter schwer zu finden. Ich persönlich hätte auch garnix dagegen, wenn das Team nun erstmal so bleibt wie es ist !!!  
#
Brady schrieb:
läuft grad mit OT...

Haha was is das denn. Davon hab ich noch garnix gehört, jetz schalt ich eben auf Tele5 und da springt einer nem Hai, der vom HIMMEL fällt (!!!), mit ner Kettensäge ins Maul !!!   Was müssen die denn geraucht haben, wie geil. Will auch was von dem guten Stoff !!!  ,-)
#
Liest sich eigentlich ganz ordentlich alles. Mal sehen ob was dran ist.
Falls was dran ist, bin ich gespannt ob er wirklich den Rode Ersatz geben soll oder ob er eher als Alternative für Inui im LM gesehen wird. Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden, der was zu ihm sagen kann. Man kann die kroatische Liga jetz ja net unbedingt mit der deutschen vergleichen, aber das is ja klar.

Scheint aber ein junges Talent zu sein, hat viele U Mannschaften durchlaufen und war wohl auch schon öfters ein Thema bei italienischen Vereinen.

Mal abwarten. Aber ich hab gehört der Mainhattener setzt eh immer nur Gerüchte in die Welt, an denen nie was dran ist !!!  
#
Unhaltbar. Schöne Schwalbe von dem Deppen. Die Schiris sind ja sowieso ein Witz, aber was solls  
#
Der_Mitleser schrieb:
boah, wie langweilig so ein spiel ist, ohne jede Stimmung  

Der Weis fühlt sich grad immernoch wie in Hoffenheim, so ganz ohne Stimmung  

Zum Spiel: Offensiv sind echt sehr gute Aktionen dabei, Joselu trifft gern gegen Schalski, arbeitet jetzt auch viel mehr nach hinten als zu Beginn bei uns. Ist aber immernoch ein Testspiel und ich bin sicher, Armin wird aus diesem Spiel seine Erkenntnisse ziehen.
Dazu muss man ja auch sagen, dass Carlito und Bamba net fit sind. Gerade die IV muss sich aufeinander abstimmen und das konnten Russ und Madlung in der kurzen Zeit natürlich nicht, trotzdem steht Madlung garnet so instabil wie viele dachten. Gefällt mir recht gut.

Auch Djakpa seh ich im Moment vor Basti, der bringt frischen Wind auf unsere linke Seite und defensiv ist er auch nicht so nachlässig wie man das gerade am Anfang von ihm manchmal kannte.

Kadlec ist variabel und ein feiner Fußballer, der gefällt mir seit Tag 1 bei uns unheimlich gut. Schröck sowieso, der istn Terrier und auch technisch top.

Jetz mal schauen wie Weis sich noch so schlägt, ansonsten kann sich das doch alles bisher sehen lassen.

Zu Eintracht TV: Einfach geil. Danke, die 20 Euro haben sich definitiv mehr als gelohnt !!!  
#
Mainhattener schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Taka19 schrieb:
Vielleicht könnte man überlegen für Linksaußen den Marc Rzatkowski von St.Pauli zu holen, der gefällt mir echt gut    

Ja der gefällt mir auch sehr gut, den könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Hat noch Vertrag bis 2016. Wenn er eine Überlegung wäre würde man ihn aber denke ich eher im Sommer holen. Und ich könnte mir vorstellen, dass da auch andere Vereine dran sind (was nicht heißen soll dass wir keine Chance hätten). Hab ihn jetz schon öfters spielen sehen und er hat mir eigentlich durchweg gefallen.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-rzatkowski/profil/spieler_53681.html?from=direktErgebnis

Er ist auch erst im Sommer nach Hamburg, man wird in sicher nicht im Aufstiegskampf und nach einem Halben Jahr verkaufen.
Im Sommer vieleicht, im Winter zu 99% nicht.

Aber er spielt doch in St. Pauli     *duckundweg*

Stimmt natürlich, im Winter auf keinen Fall.
Ich fand ihn in Bochum schon immer top, war meistens einer der besten, auch in so jungen Jahren. Danach is er glaub ich zu Bielefeld (?!), da hab ich ihn aber nich mehr so im Fokus gehabt. Aber habe einige Spiele von Pauli gesehen und auch da hat er mir immer gut gefallen.
#
geraeuschloser schrieb:
Hallo Adlerjunge,

es geht mir natürlich einmal um die 25 Tage Urlaub , zum zweiten möchte ich aber auch herausstellen das bei uns im Büro bzw bei mir die 5 Tage-Woche Standard ist . Alleine 25 Tage Urlaub können m.e. zu mißverständnissen führen, wenn z.b. meine Chefs von sich und ihrer 6-Tage-Woche ausgehen.

Okay. Also wenn es erstmal nicht angedacht ist, dass du auch ne 6 Tage-Woche machst denke ich doch man kann das so stehen lassen. Von der Formulierung her würde mir da jetz auch nix anderes einfallen, im Prinzip versteht man ja was damit gemeint ist und es ist die Info enthalten, dass du ne 5 Tage-Woche hast.  

Ich würde es so stehen lassen, aber wie gesagt bin da kein besonderer Experte. Vielleicht fällt jemand anderem ja etwas dazu ein. Als Außenstehender, der durch seine Arbeit auch öfters mit "offiziellen Formulierungen" (Schriftverkehr mit Firmen, Auftraggebern oder Vermietern) zu tun hat sehe ich da aber nichts falsches oder falsch zu verstehendes...
#
geraeuschloser schrieb:
Hallo,

ich bekam heute von meinem Chef die Aufgabe meinen Arbeitsvertrag zu schreiben. Die ein oder andere Passage habe ich nach meinem Verständnis geändert. Beim Thema Urlaub habe ich auch etwas formuliert und wüsste da gern von den "alten Hasen" ob man das so stehen lassen sollte.

" Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf 25 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr - ausgehend von einer 5-Tage-Woche."

Bei 25 Tagen Urlaub komme ich somit auf 5 Wochen Urlaub, das sollte jeder da herauslesen können,oder?

Bin zwar kein "alter Hase" und auch kein Experte oder sowas auf dem Gebiet aber ich bin mal so frei und sag dazu meine Meinung  

Schreibt man das so ? 25 Arbeitstage Urlaub ? Müsste es nich eher "25 Tage" oder "25 Werktage" heißen ? Nur aus Neugier, kann ja sein dass es doch stimmt. Bei mir im Vertrag steht das aber soweit ich weiß anders ...

Ansonsten würde ich als Laie sagen, is es ja egal ob man herauslesen kann dass es 5 Wochen sind. Es kommt ja auf die Anzahl an, also in dem Fall 25 Tage. So würde ich das interpretieren. Wenn ich komplett falsch liege, bei beidem, hab ich nie etwas gesagt  

Aber schon cool, Arbeitsvertrag selbst schreiben.

"Urlaubstage: 190"
"Gehalt: 125.000 €"      
#
Taka19 schrieb:
Vielleicht könnte man überlegen für Linksaußen den Marc Rzatkowski von St.Pauli zu holen, der gefällt mir echt gut    

Ja der gefällt mir auch sehr gut, den könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Hat noch Vertrag bis 2016. Wenn er eine Überlegung wäre würde man ihn aber denke ich eher im Sommer holen. Und ich könnte mir vorstellen, dass da auch andere Vereine dran sind (was nicht heißen soll dass wir keine Chance hätten). Hab ihn jetz schon öfters spielen sehen und er hat mir eigentlich durchweg gefallen.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-rzatkowski/profil/spieler_53681.html?from=direktErgebnis
#
sly_lio schrieb:
eagle1972 schrieb:
sly_lio schrieb:
Was ist eigentlich mit Obasi?
Ist der wieder gesund? Weiß das jemand?

Und selbst wenn, du willst hier doch kein Hoffe 2 aufmachen oder ?    

Jo... Weil der ja auch aktuell bei hoffenheim spielt?!? junge junge..

Ich muss euch enttäuschen, JEDER unserer Spieler hat schonmal in Hoffenheim gespielt. Das letzte Mal war in der letzten Saison .. Und auch zukünftig werden alle in Hoffenheim spielen ... So wie in Nürnberg, Schalke, Dortmund, ...    
#
Also ich finde Porto könnte uns ruhig mal 20.000 Tickets zur Verfügung stellen. Die 30, die übrigbleiben schicken wir halt wieder zurück  

Spaß beiseite. Ich denke die Verantwortlichen werden ihr Bestes geben uns soviele Karten zu ermöglichen wie Porto es eben zulässt. Immerhin wurde es ja schon etwas aufgestockt, ich denke das is auch nicht so selbstverständlich. Die Nachfrage ist wieder riesig und das macht mich einfach stolz. Was wollen so Lutschervereine wie Golfsburg denn in Europa, die Spiele werden fantechnisch langweiliger zu schauen sein als Heddernheim gegen Griesheim.  

Noch ist bezüglich das Kontingents das letzte Wort ja nicht gesprochen und selbst wenn es am Ende "nur" um die 4.000 werden ist das schon im Prinzip garnet so verkehrt. Trotzdem werden einige auch so ihr Glück versuchen und ich bin sicher, man wird ohne Probleme noch an Karten im oder neben dem Gästeblock bekommen. Entweder hier im Suche & Biete (war vor dem Bordeaux Spiel auch massenhaft der Fall), privat durch Freunde/Bekannte die doch net können oder eben im Notfall vor Ort. Ich konnte auch noch nicht bestellen, werd am Montag mein Glück versuchen aber auch wenn es net klappt werde ich sicher net aufgeben. Porto wäre ja schön blöd, wenn sie sone große Menge an Leuten vorm Stadion stehen lassen würden.

Und notfalls macht man eben Public Viewing in ner Kneipe um die Ecke, das hat doch auch was außergewöhnliches, oder ??  

Nee, jetz macht euch alle mal etwas lockerer, auch wenn die Kommunikation was die erste Bestellphase und den mysteriösen Bestellstop angeht leider nicht das gelbe vom Ei war. Gegenseitiges Verständnis hilft schon enorm, ich zumindest bin ganz locker was die Sache angeht und freu mich noch mehr als vor dem Bordeaux Spiel, die 3 Tage in Porto werden so oder so geil. Wenn dazu das Ergebnis noch stimmt, is doch alles latscho !!!