>

adlerjunge23FFM

13089

#
Positiv: ZIONSGE

Mal wieder reibungsloser Ablauf. Alles wie abgesprochen,
jederzeit wieder  
#
Hyundaii30 schrieb:
Und ganz ehrlich wir holen weis und Mainz holt koo, das zeigt schon einen deutlichen Unterschied.

Wann raffst du endlich dass man Weis geholt hat, nachdem man wusste dass man Baka ausleihen wird. Weis ist kein Spieler der Marke "sofortige Verstärkung" sondern für die Breite. Die richtigen Jungs, wo wir auch was investieren werden, holen wir im Sommer. Da bin ich ich mir sicher.

M1, M1, M1 ich kanns net mehr hören. Schwimm rüber und laber in deren Forum so nen Müll. Jedes mal wenn ich deine Posts lese könnte ich gar net soviel fressen wie ich ****** will. Schreib dem Koo doch ne Freundschaftsanfrage bei FB wenn du ihn so sehr magst... Mein Gott...  
#
Finsterling schrieb:
sotirios005 schrieb:
Nachträglich alles Gute an unseren Mister Eintracht! Alex, Du solltest noch ein bissi pokern und dann doch unterschreiben.

Dem schließe ich mich nachträglich auch an.

Der darf ruhig um einen richtig guten Vertrag pokern und dann unterschreiben.

Ich schließe mich eurer Gang ebenfalls an.  

Alles gute Alex. Bleib noch 3, 4 Jahre. Danach kannste immernoch in die USA gehen und wenn du wieder zurück bist zusammen mit Oka ne Stelle bei der Eintracht annehmen !!!  
#
dj_chuky schrieb:
eintrachtler96 schrieb:
Ich würde mir ihn hier wünschen:
Davy Pröpper

Dieses Jahr scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein, in der Hinrunde war er der notenbeste Spieler von Vitesse Arnhem. Wurde sogar von Louis van Gaal zu den Testspielen gegen Kolumbien und Japan eingeladen, auch wenn der da nicht spielte.
Er ist ein Spielmacher, der im Mittelfeld eigentlich alles spielen kann, am liebsten aber zentral, könnte also sowohl Meiers als auch Rodes Position spielen.
Er hat eine sehr starke Technik, ein gutes Auge und einen ordentlichen Bumms.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus könnte also günstig zu haben sein. Vllt. will er aber bis dahin noch bei Vitesse bleiben, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Dann könnte man ihn ablösefrei holen, man müsste sich aber warscheinlich schon frühzeitig um ihn bemühen.

Hier noch 2 Youtube-Links:
http://www.youtube.com/watch?v=UC7qKZpU9dQ
http://www.youtube.com/watch?v=nmweVpX4ev0

Klingt gut, aber wäre schwer ihn her zu holen. Da sind bestimmt auch andere Interessenten dran.

Dass auch andere Clubs einen Spieler wollen ist für den Bruno doch kein Problem.   Das ist doch bei vielen Spielern so. Kommt halt nur drauf an, WELCHE Clubs den Spieler wollen und ob er nen Stammplatz hätte oder eher als Backup geholt werden soll. Aber abschrecken lässt sich der Bruno von dem Interesse anderer sicher net. Wie hat der Heidel von Mainz letztes Jahr so schön gesagt: "Überall wo ich anrufe, hat der Bruno vorher schon angerufen"  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin ziemlich sicher, wenn meier gegen schalke nicht verletzt gewesen wäre, hätte stendera nicht gespielt.  

Aber auch irgendwie blöd, wenn entweder der geniale Standardausführer oder der geniale Abnehmer derselben spielen, oder?    

Stendera schneidet den Freistoß in den gegnerischen Strafraum, Veh wechselt ihn blitzschnell gegen Meier, der gekonnt vollstreckt. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass man ne Spielunterbrechung braucht um zu wechseln  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich finde es ja schön, dass sich Veh wieder darauf besinnt, nach Leistung aufzustellen. Das das aber nun einige Schmierfinken dazu nutzen, mit dem ein oder anderen Spieler in den infight zu gehen, ist widerlich. Inui, joselu und kadlec werden wohl ein deutsch Niveau haben. Warum da jetzt jagt auf kadlec gemacht wird, erschließt sich mir genauso wenig, wie das drauf rum gehacke auf Anderson. Er hat hier bisher ordentlichen Fußball gespielt und Phasen, wo es mal nicht so läuft, hat jeder. Barnetta kann man eigentlich gar nichts vorwerfen. Es passt eben einfach nicht. Das hat aber wenig mit seinen Leistungen zu tun.
Gegen Hertha ist ein schei** wichtiges Spiel. Wenn wir das verlieren, dann wars das erstmal mit der großen Aufbruchsstimmung aus der Vorbereitung. Ich hätte mir da gern einen anderen Gegner gewünscht. Ich hoffe, heute in einer Woche steht es jetzt 2:0

Ich denke Armin wollte mit der Aussage mit Kadlec (Deutsch lernen) ihn einfach ein bißchen antreiben. Die Jungs werden auf dem Platz schon verstehen, was sie voneinander wollen. Es geht halt darum auch bei den Sitzungen, den Videoanalysen, im Training und für die Einzelgespräche die Sprache noch besser zu lernen. Da sind wir sicher net der einzige Verein, auch bei den "Top-Klubs" spricht net jeder Spieler perfekt Deutsch. Ich würde das alles garnet auf die Goldwaage legen.

Zu Anderson: Sehe das genau wie du. Der Junge hat sich nie was zu schulden kommen lassen, seit er hier ist. Er hat sich stetig gesteigert und ist für mich heute neben Carlito ein sehr ordentlicher IV. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch mal durch ein Tief gehen kann. Sei es verletzungsbedingt oder was auch immer. Wenn er merkt, dass Russ ihm seinen Platz weggeschnappt hat dann wird er hoffentlich im Training richtig Gas geben um wieder von Anfang an zu spielen. Aber auch da ist das letzte Wort noch net gesprochen, mal schauen wie die Anfangsformation morgen aussehen wird.

Natürlich macht die BLÖD jetzt wieder ne Schlagzeile draus a la "Deutsch Zoff um Kadlec" aber was solls. Sind wir von den Glubberern jemals schon was anderes gewohnt gewesen ?

Natürlich hat sich Bamba nichts "zuschulden" kommen lassen. Außer, dass seine Spieleröffnung mittlerweile der von Kyrgiakos nahekommt. Wenn sie dessen Niveau nicht schon erreicht hat.
In diesem Punkt ist ihm Russ einfach über. Und zwar um Längen.

Schade. In der Vergangenheit hat Bamba schon gezeigt, dass er es eigentlich kann.

Klar, seh ich ähnlich wie du. Nur nich ganz so radikal   Natürlich kann ein Spieler auch "degradiert" bzw aus der Stammelf genommen werden, weil ein anderer einfach die Nase vorn hat. Das ist nunmal im Moment laut Armin der Herr Russ. Obwohl ich eigentlich finde, er hat mir im DM in den letzten Monaten immer besser gefallen als in der IV. Es gibt da natürlich auch 2, 3 Punkte in denen Bamba ihm etwas voraus ist. Stichwort Schnelligkeit und Dynamik.

Mir gefällt aber, wie Russ sich hier reinhängt seit er wieder hier ist und ich traue ihm durchaus zu, neben Carlito in der IV wieder zu glänzen - rein vom Gefühl her wäre mir aber Bamba doch irgendwie lieber. Die Spieleröffnung ist natürlich nich ganz unwichig, dennnoch nicht unbedingt das wichtigste Kriterium für einen Innenverteidiger.

Egal wie es kommen mag, ich akzeptiere die Entscheidungen von AV, die Spieler müssen es so oder so. Man sollte nur nich aufstecken oder einen auf beleidigt machen, sondern einfach wieder Gas geben im Training. Dass das funktioniert sieht man ja jetz bei Russ oder auch vorher bei Schröck - wenn er auch etwas verspätet berücksichtigt wurde ...
#
sternschuppen schrieb:
Ich finde es ja schön, dass sich Veh wieder darauf besinnt, nach Leistung aufzustellen. Das das aber nun einige Schmierfinken dazu nutzen, mit dem ein oder anderen Spieler in den infight zu gehen, ist widerlich. Inui, joselu und kadlec werden wohl ein deutsch Niveau haben. Warum da jetzt jagt auf kadlec gemacht wird, erschließt sich mir genauso wenig, wie das drauf rum gehacke auf Anderson. Er hat hier bisher ordentlichen Fußball gespielt und Phasen, wo es mal nicht so läuft, hat jeder. Barnetta kann man eigentlich gar nichts vorwerfen. Es passt eben einfach nicht. Das hat aber wenig mit seinen Leistungen zu tun.
Gegen Hertha ist ein schei** wichtiges Spiel. Wenn wir das verlieren, dann wars das erstmal mit der großen Aufbruchsstimmung aus der Vorbereitung. Ich hätte mir da gern einen anderen Gegner gewünscht. Ich hoffe, heute in einer Woche steht es jetzt 2:0

Ich denke Armin wollte mit der Aussage mit Kadlec (Deutsch lernen) ihn einfach ein bißchen antreiben. Die Jungs werden auf dem Platz schon verstehen, was sie voneinander wollen. Es geht halt darum auch bei den Sitzungen, den Videoanalysen, im Training und für die Einzelgespräche die Sprache noch besser zu lernen. Da sind wir sicher net der einzige Verein, auch bei den "Top-Klubs" spricht net jeder Spieler perfekt Deutsch. Ich würde das alles garnet auf die Goldwaage legen.

Zu Anderson: Sehe das genau wie du. Der Junge hat sich nie was zu schulden kommen lassen, seit er hier ist. Er hat sich stetig gesteigert und ist für mich heute neben Carlito ein sehr ordentlicher IV. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch mal durch ein Tief gehen kann. Sei es verletzungsbedingt oder was auch immer. Wenn er merkt, dass Russ ihm seinen Platz weggeschnappt hat dann wird er hoffentlich im Training richtig Gas geben um wieder von Anfang an zu spielen. Aber auch da ist das letzte Wort noch net gesprochen, mal schauen wie die Anfangsformation morgen aussehen wird.

Natürlich macht die BLÖD jetzt wieder ne Schlagzeile draus a la "Deutsch Zoff um Kadlec" aber was solls. Sind wir von den Glubberern jemals schon was anderes gewohnt gewesen ?
#
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.

Für wen würdest Du ihn denn bringen?

Für Trapp  

Denke von einem Stammplatz ist er noch etwas entfernt, ist ja auch klar. Kam erst zu den Profis, war jetzt ne Zeit lang verletzt. Ist aber ne berechtigte Frage. Denke das hängt dann von unserer Aufstellung und vom Spielverlauf ab ...
#
Seh ich genauso. Zumal es ja mit den Standards bei ihm keine Eintagsfliege war, der kann nie wirklich sehr gefährlich vors Tor bringen. Ich denke mit Meier, Joselu, Russ, (Madlung), Bamba, Rosenthal und Schröck ( hihi )  hätte man dafür dann auch ein paar gefährliche Abnehmer im Sechzehner.
Er soll jetzt aber erstmal vollkommen gesund werden und sich langsam wieder ans Team rankämpfen - ich traue ihm durchaus zu, evtl in der nächsten Saison als "12. Stammspieler" zu gelten, wenn er denn in der Vorbereitung richtig Gas gibt und natürlich verletzungsfrei bleibt.
Am liebsten wäre mir ja eine Verlängerung ohne AK, falls man aber eine einbaut dann hoffe ich auf mindestens 10 Mio.  

Bin auch mal gespannt ob Eintracht TV morgen das Spiel übertragen wird. Stand jetzt gehe ich aber mal nicht davon aus, aber solange es ne kleine Zusammenfassung wie gegen Donezk geben wird bin ich schon zufrieden  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Tobitor schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  

Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?

Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.

Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    

Die Idee mit den Hügelläufen entspringt Deinem Gehirn, nicht meinem.

Wenn ich Deiner Ansicht folge, so hat also ein Trainer während der Saison kaum noch Möglichkeiten auf die Mannschaft Einfluss auszuüben und kann nur dem vor der Saison ausgearbeiteten Plan folgen?  

So ein Dünnpfiff, was hat das mit Einfluss nehmen zu tun?? Als wenn Veh das nicht macht, was hast du für Vorstellungen? Es geht hier nur um einen generellen Kurswechsel in der Vorbereitung bzw was das Fitnesstraining angeht. Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  

Sachlich bleiben und ruhig deine eigene Sichtweise schildern, ist nicht so dein Ding oder? Naja, von dir ist man nichts anderes gewohnt.

Ich will mal wissen, was daran falsch ist, dass man beispielsweise mehr rotieren hätte sollen. Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.

Genau, ist nicht mein Ding wenn es Leute gibt wie du, die Dinge zum wdh Mal nicht kapieren.
Wo hab ich gesagt, dass es richtig war, nicht zu rotieren? Wo, dass man es nicht diskutieren darf? Siehe oben, gerne nochmal für dich, man kann es immer diskutieren. Trotzdem kann man genauso die Sicht von Veh verstehen, wie es viele hier tun, auch ich.
Dass dir nicht in den Kopf geht, dass man auch mal länger auf Spieler setzen kann, die in der Vergangenheit gut waren, weil man ihnen vertraut, ist mir klar. Am besten nach jedem schlechten Spiel direkt raus. Sehr gut, dass du kein Trainer bist.

Klasse, die nächste sachliche Antwort von dir, bei der du dir selbst ein dementsprechendes Zeugnis ausstellst. Danke!
Wo sagt hier irgendjemand, dass man einen Spieler nach einem schlechten Spiel raustun soll? Hätte ich auch nicht gemacht, aber: ein Oczipka spielt ein ganzes Jahr sehr schwach, ein Flum große Teile der Hinrunde genauso ein Rode. Da hätte man früher reagieren müssen. Meine weiteren Argumente: Doppelbelastung und 15 Pünktchen nach der Hinrunde.

Schöne Argumentation im Nachhinein,bist ein richtig Schlauer. Und weißte was,irgendwer aus dem Forum wird mit seiner Meinung immer recht behalten, ein Trainer kann aber immer nur eine Entscheidung treffen und das im Vorhinein. Krass was?

Dass du falsche Entscheidungen getroffen hättest, ist selbstverständlich total abwegig. Eine falsche Entscheidung war schon von dir, hier dein wirres Zeug zu posten, aber das wissen wir beide ja im Nachhinein.

PS: Ich gebe hiermit zu, dass ich vor CE und Basaltkopp große Angst hab, wegen beiden oft schweißgebadet aufwach, wenn ich überhaupt einschlafen kann. Gut erkannt!

Du willst es scheinbar nicht verstehen... Lern erstmal lesen.

Es gab genug, die sich beschwert haben, dass Djakpa und Schröck (auch Bakalorz) trotz guter Kurzeinsätze nicht mehr gespielt haben. Dann lässt man die erstgenannten aufeinmal ran und die spielen sogar gut. Und dass man danach mal nachfragen darf, weshalb die erst jetzt spielen, muss erlaubt sein. Wenn du das nicht so siehst, dann such dir ein anderes Forum, wo du nur auf Gleichgesinnte triffst und du andere Mitglieder so oft beleidigen kannst, wie du willst.

Ganz ehrlich: dein Stil, von Argumentationsstil braucht man dabei gar nicht sprechen, ist unter aller Kanone. Da kommt nichts Inhaltliches, nur dämliches und vor allem aggressives Angepflaume von Usern, die versuchen sachlich zu argumentieren. Nur weil jmd. anderer Meinung als du ist, muss man denjenigen nämlich nicht beleidigen, aber scheinbar kennst du sowas nicht. Und Totschlagargumente wie "Das sind Profis, die wissen das eh besser" oder "der Veh ist 23 Jahre im Geschäft, da brauchst du nicht kommen, und ihm versuchen seinen Job zu erklären" mögen dir ja ausreichen, dann musst du wenigstens selbst nicht denken (solltest übrigens auch mal nachdenken, bevor du Beiträge verfasst und abschickst), aber ich bevorzuge eine differenzierte Auseinandersetzung mit diesen Themen und mit meinem Lieblingsverein. Und ich glaube dafür ist dieses Forum auch da.

Und wo da wirres Zeug steht, will ich auch mal wissen? Darf auch gerne jmd. für dich beantworten, weil ich glaube, dass von dir wieder nur Beleidigungen kommen werden und du nicht in der Lage bist erstens richtig zu lesen und zweitens sachlich zu antworten.

Hör mal zu du Scherzkeks. Auch als Nichtjurist solltest du so ungefähr wissen, was eine Beleidigung ist und was nicht. Wenn man mal etwas schärfer antwortet, ist das noch lange keine Beleidigung. Und da ich nicht davon ausgehe, dass du tatsächlich erst 15 bist, musst du auch nicht winseln, wenns mal etwas deutlicher wird. Beleidigung...is klar, wenn ich zu dir *****.loch sage, was ist das, Mord?

Mit Djakpa und Schröck ist wunderschön, kannst deine Meinung haben. Nur zum gefühlt hundertsten Mal eingeworfen, viele haben hier die Ersatzleute gefordert und als die das erste Mal spielten, ging's sowas von in die Hose mit Constant als schlechtestem Mann. Aber da scheint die Erinnerung auszusetzen bei dir. Guck dir gerne nochmal die Reaktionen im Forum nach dem Spiel an. Ebenso könnte man gerade bei Djakpa beachten, dass er die anderthalb Jahre zuvor nicht wirklich dadurch aufgefallen ist, ein Leistungsträger zu sein.
Wenn man aber weiß, dass ein Oczipka in der 1. Liga zumindest ne Halbserie gut gespielt hat und noch jung ist, kann man schon darauf kommen, ihm die Stange zu halten. Von mir aus kannst du anderer Meinung sein, aber tu nicht so, als hättest du alles früher und besser gewusst. Djakpa hat nämlich außer Euro League auch noch nicht wirklich Bäume ausgerissen, seine Leistungen waren in der Liga kaum besser als von Oczipka. Oder wie viele Tore und Vorlagen gabs da?

Es geht überhaupt nicht darum, welcher Meinung man  ist, sondern ob Veh nen Plan hatte, als er so aufgestellt hat. Und den hatte er, er war auch schlüssig und nachvollziehbar. Letztendlich muss er sich wie jeder am Erfolg messen lassen. Und mit dem Team, wo wichtige Spieler lange gefehlt haben, am Ende nen Platz im Mittelfeld zu erreichen (wozu es kommen wird) und in zwei Pokalwettbewerben gut auszusehen, ist hervorragend. Genauso wie die beiden letzten Spielzeiten sehr gut waren.

Aber nörgel ruhig weiter, wenn der Erfolg wiederkommt, sieht man dich hier eh nicht mehr.

Ne, dieser Antwort kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich fodere doch nicht, dass man Oczipka nach einem schlechten Spiel raustut, aber er hat halt seit gefühlt einem Jahr kein gutes Spiel mehr gemacht, obwohl er auch meiner Meinung nach super Anlagen hat und deswegen für mich den zu besten LVs der Liga zählt. Genauso teile ich deine Einschätzung, dass ein Mittelfeld-Platz mit den schon erreichten Erfolgen in den Pokal-Wettbewerben eine super Saison wäre. Nur glaube ich noch nicht an einen Mittelfeld-Platz, wäre für mich so Platz 8-13. Ich denke, dass wir noch ne Zeit lang da unten drin hängen werden, bin aber mit dem Klassenerhalt hochzufrieden, auch wenn die Qualität der Mannschaft eigentlich für mehr reichen sollte.

So, dann noch zum ersten Spiel, in dem Djakpa ran durfte: Ich bin kein Djakpa-Fan und finde Oczipka vom Potential her viel besser, aber meiner Meinung nach darfst du dieses erste Spiel Djakpas nicht für ne seriöse Bewertung seiner Leistung heranziehen, weil erstens die Mannschaft fast komplett umgekrempelt worden ist und zweitens, weil es eben das erste Spiel von ihm war ohne große Spielpraxis vorher. Und, so leid es mir für Oczipka tut, aber ich fand Djakpa schon nen Tacken besser, als er dann mal gespielt hat. Und das geht jetzt auch an Peace@BBC: Was soll man denn sonst als Fakt heranziehen, um einen Spieler zu fordern als die schwache Leistung des einen Spielers und die zumindest etwas bessere des anderen?

Und dass ich nur rumnörgel, stimmt auch nicht. Ich schreib sicherlich nicht so viel wie andere hier, aber ich würde schon sagen, dass ich immer versuche das Ganze differenziert zu sehen. Für mich ist weiterhin Armin Veh der richtige Trainer, aber auf mich wirkt manches einfach stur ("Spieler durchbringen", usw.), aber scheinbar hat er das jetzt ja eingesehen.

Ich würde gerne das Kriegsbeil begraben.    

Wer wie welchen Spieler sieht ist wie gesagt völlig Latte, ich fordere nur Respekt für den Trainer. Der macht sich Tag und N8 Gedanken um das Team, er kennt die Spieler sehr gut und ich bin mir sicher, dass ihm gerade Oczipka auch sehr ans Herz gewachsen ist. Meine Vorredner haben das schon sehr gut herausgearbeitet. Stell dir vor du bist Trainer und hast einen Spieler, bei dem du genau weißt: Der kann es.
Der Spieler ist aber sensibel, denkt oft nach, versucht selbst mit aller Machr aus dem Tief herauszukommen. So einen will man doch unterstützen, ihn fördern und wieder zur Leistungsstärke zurückbringen. Weil man weiß: er hat's mehr drauf als der Spieler dahinter.

Viele denken überhaupt nicht an die Menschenführung. Klar, Team steht über allem, aber Frage ist doch, wie mache ich Spieler mit Potenzial wieder stark? Und da gibt es verschiedene Wege, auch ihn mal draußen zu lassen. Ich will nur, dass auch der erste Weg ein absolut gangbarer ist und das respektiert wird. Nicht dieses unsägliche: Klar, hab's schon immer gewusst. Nicht wahr, Hyundai?   da könnt ich brechen!

Was das Kriegsbeil angeht: Naja, von mir aus    

Wie süß, nehmt euch dochn Zimmer ihr 2 Hübschen !   *duckundweg*

Aber Sledge sagt es schon, der Trainer muss sich mit viel mehr rumschlagen als nur das beste Team zu stellen. Erst recht wenn er doch weiß, das Otsche uns letzte Saison alle begeistert hat und soviele Flanken geschlagen hat wie kein anderer LV. Diese Saison läuft es net so toll bei ihm, aber vielleicht kommt er daraus gestärkt zurück. Er war vorher kein Stammspieler in LEV, kam dann zu uns und hat direkt überzeugt. Es kann net immer nur bergauf gehen und ich stimme ich zu: Sollten wir die Klasse halten, besser noch nen Platz im Mittelfeld ergattern und Mainz, HIV, Nürnberg etc hinter uns lassen ist das zusammen genommen mit den Euro League Auftritten und dem DFB Pokal doch eine ganz gute Saison gewesen.

Dass unser Team mehr kann, da bin ich mir sicher. Wenn man im Sommer die Verträge von Leistungsträgern wie Meier, Jung und Schwegler verlängert bekommt können wir nach einer guten Vorbereitung dann doch nächste Saison wieder von neu angreifen. Wir sind nicht der FCBÄH, der jede Saison International spielen MUSS, alleine weil das deren Anspruch ist.
Bei vielen ist die Erwartungshaltung nach der letzten Saison immens gestiegen. Ist ja auch okay, als Spieler will man ja genau so erfolgreich sein und ich hätte sicher nix gegen ein Pokalfinale oder nen internationalen Platz, ganz im Gegenteil. Aber dafür müssen alle fit sein und Gas geben, wir können uns kein 2. "A-Team" leisten, aber wenn alle an einem Strang ziehen ist perspektivisch gesehen stand Heute ein ordentlicher Platz in den Top10 für unsere SGE eigentlich in jeder Saison drin. WENN, ja wenn denn alles passt.

Auch die EL Erfahrungen sind ja für Trainer und Spieler eher Neuland, nun ist man halt schlauer als im Sommer. Trotzdem würde ich es für kein Geld der Welt tauschen wollen, die Erfahrungen in Europa. Es hat ein Lernprozess stattgefunden und das hört man auch bei den Aussagen von AV und z.B. Schwegler im Bezug auf die Intensität im Trainingslager ... Also ich bin guter Dinge und freu mich erstmal auf nächsten Samstag und dann auf den Hammer-Februar !!!  
#
Afrigaaner schrieb:
Meierei schrieb:
Er hier? http://www.transfermarkt.de/de/adama-traore/profil/spieler_262608.html

http://www.transfermarkt.co.uk/en/adama-traore/leistungsdaten-vereindetail/spieler_262608_32441.html

Nr. 11: http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1CHIK_deDE509DE509&espv=210&es_sm=93&biw=1280&bih=709&tbm=isch&tbnid=H58wJjqRVCJACM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mtnfootball.com%2Fafrica%2Fafrican-tournaments%2Fchan%2Fnews%2F2014%2Fjan%2F11-man-of-the-match-adama-traore.html&docid=5jMUF_m6MLI6LM&imgurl=http%3A%2F%2Fmtn.ensight-cdn.com%2Fcontent%2Fadama%252520traore.jpg&w=580&h=473&ei=NTTZUubqNciBtAaU54HQDQ&zoom=1&iact=rc&dur=657&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CG8QrQMwBg

Das ist er.

Leider kann man zu Adama nicht sehr viel finden. Zumal der Name Traore anscheinend sehr popular ist.

Morgen spielt Mali wieder. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, weil zeitgleich RSA spielt und ich dafuer Karten habe.

Achso, und weil du dafür Karten hast gehst du lieber dahin, hmm? Ist das so? Ist dir das also wichtiger als einen potenziellen Neuzugang zu beobachten, hm? Toller Scout, echt toll ...    

Wie läuft das eigentlich bei dir. Nimmst du den Pool mit ins Stadion oder gilt der da als verbotenes Wurfgeschoss ?  
#
KronbergerAdler schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Wielange haste an der Skizze gesessen ? 2 Stunden, oder doch 3 ?  

Jetzt auch mal meine Frage, ich weiß was der GD Treff ist, aber was versteht man denn unter nem Boni ? Immer schreibt ihr im GD Treff-Thread dass es Boni gibt. Was zur Hölle is ein Boni ? Bonus ? Bohnen ? Bohrmaschine ? WAS ????

Danke für ne Antwort !    

Du Anfängerhaufen, komm einfach vorbei ... dann wirst sogar du verstehen !  

Obacht, Freundchen !!!

Wenn euch am Samstag ein unbekanntes Gesicht nach nem Boni fragt, wisst ihr dass ich es bin  
#
Du darfst doch solche Fragen nicht im Gebabbel stellen, Mensch  
Siehst ja, wohin sowas führt. Hier sind nur Rabauken unterwegs, die nix als Schabernack im Kopf haben...

Ich weiß welche du ungefähr meinst, kann jetz aber auf die Schnelle kein Bild von den Jungs in den Schuhen finden. Könnten das evtl die "Nike Free" sein ?! Kannste ja ma bei google nachschauen. Ansonsten geh einfach auf die Nike Homepage und sieh dich ein bisschen um, wirst sie schon finden ...  

Finde die aber net so schick, Air Max sind viel feiner !!!  
#
Wielange haste an der Skizze gesessen ? 2 Stunden, oder doch 3 ?  

Jetzt auch mal meine Frage, ich weiß was der GD Treff ist, aber was versteht man denn unter nem Boni ? Immer schreibt ihr im GD Treff-Thread dass es Boni gibt. Was zur Hölle is ein Boni ? Bonus ? Bohnen ? Bohrmaschine ? WAS ????

Danke für ne Antwort !  
#
Jetz ma ohne Spaß, guckt ihr euch das echt an?

Ich meine, jeder wie er mag. Ich persönlich bekomme aber da ganz schlimme Aggressionen und könnte jeden der da mitmacht an die Wand klatschen. Inklusive RTL, dafür dass die Freitag Abends zur besten Sendezeit so nen Schrott zeigen. Aber is man ja schon gewohnt, siehe DsDs und so nen Rotz. Ich kann mit dem ganzen Kram nix anfangen. Zum Glück ist bei Sky Fox und sowas dabei, da kommen wenigstens gute Serien die man sich anschauen kann. Ansonsten ist das Fernsehprogramm einfach nur traurig, aber was solls, das würde jetzt zu sehr abschweifen  

Ihr könnt natürlich gern weiter diskutieren, will euch ja net den Spaß nehmen  
#
RoTa-BaRon schrieb:
Moin moin zusammen,

ich bin ebenfalls mit 2 Freunden in Porto am Start. Wir reisen auch ohne Karte an. Mich würde mal interessieren, woher ihr alle den Optimismus nehmt am Spieltag noch eine Karte zu erhalten?

Ich habe auch schon auf der Homepage des FC Porto versucht Karten zu bestellen, habe allerdings nicht einmal eine ticketing-Unterseite gefunden.

Besorgt ihr euch erst Tickets vor Ort? Oder war es euch möglich, bereits online zu bestellen?

Fragen über Fragen Prost!

Gude,

Also den Optimismus nehmen wir zum größten Teil aus der Erfahrung aus Bordeaux und den Zuschauerzahlen vom FC Porto. Die bekommen ihr Stadion net voll, net mal in der Champions League, also wird es für das Spiel zu tausend Prozent vor Ort Karten geben. Ob du über den FC Porto direkt Karten bestellen kannst, weiß ich nicht. Bei Bordeaux konnte man (mit französischer Adresse bzw Bekannten in Frankreich) Karten ordern, sodass sich sehr viele darüber eingedeckt haben.

Die Bestellphasen hier über die Eintracht Ticketseite sind schon längst vorüber, knapp 6000 Bestellungen sind wohl eingegangen, wovon aber natürlich net jeder bedient werden kann, stand Heute.

Versuchs hier im Suche & Biete, sobald der Porto-Thread offen ist, ansonsten mach dir kein Kopp, pack ein paar Äppler ein und mach dich aufn Weg nach Porto   Noch ist das letzte Wort in Sachen Ticketkontingent ja soweit ich weiß auch net gesprochen. Entweder man stockt es nochmal auf, von Seiten des FCP, oder es bleibt eben bei der aktuellen Anzahl und der Rest der Adler holt sich vor Ort Karten. Kannst ja ma bissi hier in dem Thread lesen was die letzten Seiten so geschrieben wurde, da gibts auch ein paar Infos. Wirst auf jeden Fall net der einzige sein, der ohne Karten rüber macht !  
#
AgentZer0 schrieb:
anpi schrieb:
Hört sich ja gut an, aber ist jemals ein Wunschspieler aus dem Forum verpflichtet worden? Glaube nich

aktuell z.B.
AgentZer0 schrieb:
Die folgenden zwei würde ich sofort verpflichten, wenn sie bezahlbar wären. Was aber leider bezweifelt werden kann:

Václav Kadlec
http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-kadlec/profil/spieler_91423.html

Josef Husbauer
http://www.transfermarkt.de/de/josef-husbauer/profil/spieler_63899.html

,-)  

ja komm komm, jetz schepp ma net so uff !!!  

Afrigaaner, wie wäre es denn wenn du dir den Jungen einfach mal schnappst und ihn nach FFM bringst ?! Du bist da näher dran als wir. Wenn er erstmal hier ist, wird der Bruno den schon net zurückschicken  

Also jetz ma ehrlich. Das hört sich wirklich sehr interessant an was du da über ihn erzählst. Man müsste es halt mal dem Bruno stecken, der grätscht den ab und nimmt ihn mit hierher. Die Bundesliga ist ja jetzt nicht ohne Reiz für ausländische Spieler, und wir sind sowieso die geilsten. Für uns würde er sicher gerne spielen ...
#
Mainhattener schrieb:
anpi schrieb:
Dann hat ja dortmund ihren lewandowski nachfolger schon....und das fuer lau.....er ist ja stuermer oder :neutral-face  

Offensivallrounder, also auch als Sturmspitze.
Aber als Lewa Nachfolger sehe ich ihn nicht, da wird noch ein anderer kommen.

Ich denke auch, dass Dortmund da nochmal nachlegen wird. Einer von der Sorte Dzeko oder Rooney   Ich sag net, dass einer von den genannten dort hingeht, aber von der Sorte Topstürmer werden sie noch einen brauchen. Kann mir vorstellen, dass die da mal ein ordentlichen 2-stelligen Millionenbetrag raushauen werden... Aber was juckt uns was der BvB macht, trotzdem haben die gegen uns nur knapp gewonnen, auch mit Lewa  
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Seit wie vielen Jahren ist Armin Veh eigentlich Trainer? Ich finde darauf keine Hinweise...

Gerüchten zufolge saß er erstmals auf der Trainerbank, als Josef und Maria nach Bethlehem zogen um sich schätzen zu lassen. Das Hotel war deshalb ausgebucht, weil es das Mannschaftshotel war.

Warum schickt ihr dem ce nicht einfach ne PN? Der wird sich schon erinnern können.

Hohes Alter führt zu noch höheren Erinnerungslücken...    

Wer zum Teufel ist dieser ce?

Sauberer Konter    

Wieso Konter? Der meint das ernst. Der bekommt erst in 200 Jahren mit, dass es ihn selbst mal gab.  

Achso, ich wollte ja aufhören. Sorry, lieber ce....  
#
JanMaurer schrieb:
Jetzt hört doch mal auf die Katze im falschen Loch zu versenken.

Das war ein billiges Testspiel, zudem ist Shakhtar Donetsk nicht das schlechtest was es gibt! Eine 1-0 Niederlage hört sich da garnicht so übel an. Veh wird den Jungs bis zum Start in der nächsten Woche sicher noch die Chakren öffnen. Ich würde sogar selbstbewusst nen 50er auf Sieg gegen die alte Hertha tippen. Irgendwann muss der Bogen einfach mal platzen und der erste Heimsieg in der Bundesliga her, es wird Zeit den brotkorb mal wieder nach oben auszurichten. Wenn wir dann wieder gegen Dortmund im DFB Pokal gewinnen, dann sind die Nörgler ganz schnell von dannen gezogen. Und ich prophezeihe euch hiermit, dass wir nicht nur eins dieser Hammerspiele im Februar für uns entscheiden, das passt einfach zu diesem Verein. Wenn das öffentliche Training demnächst mal wieder ansteht, werd ich dem Armin ein paar Tipps geben, wie wir die Sache am besten angehen und die Sache hat sich.

Mit 3 Punkten in die Rückrunde - keine Wiederrede!

Ich musste schmunzeln, deine Sprichwörter sind geil, hehe ... Freu mich jedes Mal wenn ich nen Post von dir lese darauf, mehr davon !!!

Sag dem Armin mal wie das gemacht wird, dann bin ich sicher die Sache läuft.

Abgesehen davon geb ich dir übrigens vollkommen Recht bei deinem Text... Ab alle, vermutlich ((c) by Stolzer_Adler)