>

adlerjunge23FFM

13089

#
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
bastardoninho schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir steigen ab!    

und keiner merkts ,-)  

Doch, der ce merkt es, aber bis er uns seine Steintafel mit den Abstiegsnachrichten überbracht hat, spielen wir schon längst wieder erste Liga und mischen die Champions League auf ...    

Ok, ok.... Ich hör ja schon uff ....
#
tobago schrieb:
Positiv: adlerjunge23FFM

Vollkommen reibungslos, alles wie telefonisch abgesprochen, jederzeit wieder.

Gruß,
tobago

Kann ich nur zurückgeben. Reibungsloser Ablauf, netter Kontakt.
Sehr gerne wieder  

Positiv: tobago
#
bastardoninho schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir steigen ab!    

und keiner merkts ,-)  

Doch, der ce merkt es, aber bis er uns seine Steintafel mit den Abstiegsnachrichten überbracht hat, spielen wir schon längst wieder erste Liga und mischen die Champions League auf ...  
#
skyeagle schrieb:
Briest21 schrieb:
Hi alle miteinander,

ab wann gibt es Tickets für das Spiel? Beim Ticketverkauf steht, dass die Termine noch bekannt gegeben werden, aber langsam wird die Zeit knapp oder hab ich da irgendetwas übersehen?

Bestellung wäre am Montag gewesen....

Um dir aber trotzdem nicht den Mut zu nehmen:

- Versuch es im Suche & Biete, da wird es dann auch bald nen eigenen Gesuche und Angebots-Thread für das Auswärtsspiel geben. Noch sind die Karten aber nich versandt, Bestellphasen gab es bereits 2 Stück. Über die Eintracht wirst du also nix mehr kriegen, aber im Suche & Biete wie gesagt, da kannst du es versuchen,
- Die andere Option wird wohl auch von vielen Adlern (evtl mir inklusive) in Anspruch genommen: Flieg nach Porto und hol dir dort Karten an der Tageskasse. Du wirst sicher keine Probleme haben an Karten zu kommen, lies dich einfach mal ein wenig hier durch den Thread durch. Hast du denn schon Flug und Hotel gebucht ?

Wie gesagt, mach dir kein Kopp  
#
propain schrieb:
iran069 schrieb:
Warum gibts die Karten für Mitglieder eigentlich ab Mittwoch und nicht wie sonst auch immer ab Dienstag?

Warum hat Joghurt keine Gräten?

Na, weil es draußen kürzer ist als zu Fuß. Bissi Hirn anstrengen is net zu viel verlangt, oder ??  
#
DerPossmann schrieb:
Tweet:

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 4 Min.
#SGE-Talent Marc-Olver #Kempf hat gemäss "kicker" ein Angebot von Juventus abgelehnt. Stattdessen strebt der 18-Jährige eine Ausleihe an.

Richtig so !!!   Freut mich. Mal schauen wo es ihn hin verschlägt. Paderborn, St. Pauli, FSV, Union ?! Hab mich nicht näher mit deren Innenverteidigern beschäftigt, denke aber er hätte doch bei vielen Vereinen der 2. Liga gute Chancen auf nen Stamm, oder ? Auch wenn er bei uns wenig Spielpraxis sammeln konnte ...

Man wird es sehen, freut mich auf jeden Fall, dass er nur ausgeliehen werden soll. Armin hats ja gesagt, also wird er auch etwas von Kempf halten !!!
#
Soll ichs sagen?

Is ja kein Wunder, wenn man in soner Absteige haust wie unser Team das gemacht hat. So eine Hundehütte da, da kann das ja nix werden. Unverschämt, was unseren Jungs damit angetan wurde. Sogar zum Frühstück müssen sie selbstständig laufen, von den viel zu kleinen Parkplätzen und dem harten, kurzen Rasen gar nicht erst zu sprechen. Pff, da hat ja die Jugendherberge bessere Standards...
Das kann ja nix werden, Abstieg, Funkel, Caio, Zeitnah, JJJ & Ochs !!!

0:1. Beide Testspiele knapp verloren, trotzdem jeweils gegen starke Gegner sehr gute Phasen dabei. (Gegen Schalke hab ichs ja gesehen, heute gabs ja auch einige Chancen unsererseits wie sich das so liest...)

Jetzt sollen die Jungs zusehen, dass sie die letzte Nacht in der Absteige des Grauens noch rumkriegen, um wieder in FFM zu landen...   Ich freu mich auf die BL !!!
#
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Veh wird einen dieser Spieler aus der BL im Auge haben.

Cacau, Koo, Sararer oder Abdellaoue

Eventuell noch Kacar falls ein DM geht.

Gut fände ich:

Abdellaoue, Koo

Bei Sararer und Cacau käme es auf den finanziellen Rahmen an.

Cacau bringt eine Menge Erfahrung mit, aber ich bezweifele das das nach den ganzen Verletzungen bei Ihm noch reicht für die BL.
Da kann man auch lakic behalten.

Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre. Allerdings war bei ihm ja schon Mainz recht weit. Ich rechne mit einem Spieler der Güte Schlaudraff oder "bestenfalls" Mlapa - dann ist auch die Ernüchternung nicht so groß. Wobei ja ohnehin noch unklar ist, ob noch einer kommt, bei Lakic rechne ich nicht mit einem Abgang.

Schlaudraff nannte ich ja schon mal, aber ich rechne auch noch mit Schieber als Kandidat

Weiß nicht warum, aber Schlaudraff kann ich mir net so ganz vorstellen. Wäre jetzt auch nicht unbedingt mein "Wunschspieler" ...

Das Problem ist natürlich, dass es im Winter wenige bezahlbare Stürmer gibt, die einem weiterhelfen. Im Sommer ist das etwas anders, kommt aber natürlich immer drauf an was "bezahlbar" bedeutet und in welchen Ligen man sich umschaut. Mir wäre so ein Transfer a la Kadlec auch nochmal Recht. Ein junger Stürmer aus einer anderen Liga, der noch Zeit und Lust hat sich zu entwickeln, uns aber trotzdem ab Spiel 1 die nötige Frische gibt. Ich finde nämlich nach wie vor, dass Kadlec ein Top-Einkauf ist, auch wenn manche das anders sehen. Auch wenn er etwas nachgelassen hat, aber er hatte immerhin einige Spiele aufm Buckel.

Aber auch Mlapa sehe ich net so kritisch wie viele andere, er hat auch in den Testspielen für Gladbach jeweils getroffen - gut, Testspiele halt. Aber vielleicht tut ihm ein vereinswechsel ja ganz gut, fußballerisch ist er kein schlechter. Kommt dann halt aufs Gesamtpaket an.

Ich lass mich einfach mal überraschen, habs bestimmt schon zig mal geschrieben: Von mir aus könnte das Team auch erstmal so bleiben wie es ist.
#
AllaisBack schrieb:
Jaa ich bin für eine feindliche Übernahme des Stadions!

Über Nacht werden sämtliche Schlößer ausgetauscht und Zugangscodes geändert,
um das gesamte Stadion-Areal ein Burggraben ausgehoben,
als ständiger Sicherheitsdienst fungieren unsere Ultras
und ehemalig, verdiente Spieler werden als Schranken-, und Zugbrückenwarte weiter an den Verein gebunden.
Payclever wird vom Hof gejagt und mit dem Adlerkreutzer eine eigene Währung eingeführt!
Best Worscht in Town wird neuer Caterer.

Ich bin schonmal dabei. Aber nur wenns dann auch Jacky Cola zu kaufen gibt !!!  
#
Basaltkopp schrieb:
DerPossmann schrieb:
thegreek14 schrieb:
Ganz schön schwach von ETV das man nicht überträgt. Finde das alle SGE Fans ein Recht haben die Mannschaft spielen zu sehen. Wenn es schon so ein Werkzeug wie ETV gibt sollte man es auch nutzen dürfen          

Die Zahl in deinem Namen sagt mir, dass du 14 bist, oder?    

Könnte auch der IQ sein?

Jetz ma ehrlich thegreek, meinst du das ernst ?  

Als hätte Eintracht TV da irgendeine Entscheidungsmacht. Wenn es ein "privates" Testspiel ist, dann ist es eben so. Bis vor kurzem stand ja net ma fest, wo überhaupt gespielt wird. Aber du kannst ja gerne das nächste mal vor Ort mit deiner Handykamera nen Livestream online stellen.

Eintracht TV steckt noch in den Kinderschuhen, dafür ist es aber bisher schon viel mehr und besser als ich erwartet habe. Aber es gibt auch gewisse Themen, da muss man akzeptieren dass es nunmal nicht möglich ist. Jeder SGE Fan hat das Recht, ins Stadion zu gehen und die Eintracht anzufeuern. Testspiele sind ganz interessant wenn sie übertragen werden und dann schau ich auch zu. Ein MUSS ist es aber nicht und solange Armin seine Jungs spielen sieht, reicht mir das auch aus. Nächste Woche samstag gehts doch sowieso wieder weiter, ruhig Blut Junge, ruhig Blut !  
#
Afrigaaner schrieb:
Gestern die Spiele waren

South Africa - Mali
Nigeria - Mozambique

Interessant dabei war, dass es bei Mali die gleichen Spieler waren die positiv auffielen.

Die 3, 9 und 11

Die 11 - Adama Traoré
Wieder ein sensationelles Spiel.

Linker Verteidiger - Verhindert auf der Linie das 2:0 fuer RSA
Links Aussen - die ersten 25 Minuten und nach der Pause
Rechtsaussen - als man versuchte noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.

Er kann Ecken schiessen
Er hat eine Ballannahme wie ein ganz Grosser und einen Hammer Schuss.
Eigentlich haette er die 2:1 Fuehrung schiessen muessen - oder anders ausgedrueckt es waere es wert gewesen - Direktannahme aus der Luft - ca 25 cm am Tor vorbei - Die Bande hat gewackelt.

Was auch noch auffiel geschaetzte 60 Paesse - davon 0 Fehlpaesse (davon hoechstens 10 Sicherheitspaesse).

Einer der besten Spieler die ich die letzten Jahre sah!

Oh man, wenn ich das so lese werd ich ganz hibbelig. Danke erstmal für deine Einschätzungen, echt cool von dir.

Sag sofort dem Bruno bescheid. Schreib ne Mail an unsere Scouts und an den Jan von Eintracht TV. Los, setz alle Hebel in Bewegung. Im Notfall machen wir ne Spendensammlung von Usern dieses Forums und kaufen den Jungen im Alleingang, wenn der wirklich so auffällig ist dann her mit dem, was kann man da groß falsch machen ?! Also, auf jetz !!  
#
aho76 schrieb:
Abeemick schrieb:
Ich hab aber gehört, dass eine Kontrolle der Nationalität beim Kauf vor dem Stadion stattfindet und nur Portugiesen Karten kaufen dürfen.
Sollte dies so sein, wird es nicht ganz so einfach.

Du lebst in einem anderen Europa  ,-)  

Kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen. Ich meine auch schon hier im Forum von anderen Usern gelesen zu haben, die schon in Portugal in verschiedenen Stadien waren. Glaube das war im Unterforum "andere Vereine", bin mir aber net ganz sicher.

Ich denke man wird ohne Probleme an Karten bekommen. Man muss einfach zusehen, dass man Karten in der Nähe des Gästeblocks bzw direkt angrenzend in den Blöcken bekommt, kann mir net vorstellen dass es dann vor Ort Stress deshalb geben wird. Es ist doch einfacher und sicherer, die ganze Meute in einem Eck zu haben als überall verstreut ... So seh ich das zumindest, macht euch kein Kopp um die Karten, das wird das kleinste Problem werden...
#
concordia-eagle schrieb:
Ach Mist. Morgen üben wir noch mal richtiges zitieren.  

Du wärst ja auch nicht der ce, wenn du es noch heute lernen würdest...  

*duckundweg*
#
Faschingsfeierer sind keine Verbrecher !!!  

(Ich kann übrigens mit Fasching nix anfangen ... )
#
Mlacroix schrieb:
Freidenker schrieb:
Daniel Rung

-> Physio  

Also ich fand meinen Vorschlag passender. Für mich ist und bleibt das HITMAN !  
#
lt.commander schrieb:
Es gibt eine Vielzahl an Gründen, die jeweils ein bis zwei Prozent vom Leistungspotenzial abknabbern, so wird eben eine Lücke zwischen Potenzial und tatsächlicher Leistung aufgetan.

Anzumerken bleibt natürlich, dass wir mitnichten eine schlechte Hinrunde von der reinen Performance abgeliefert haben. Wenn ich mir im Rückblick die Spiele ansehe gab es 3 Mal Haue, der Rest war Spende an unsere Gegner oder Spitz auf Knopf zu unseren Ungunsten.

Ein paar Gründe, keine Ausreden und Entschuldigungen, was im Verhältnis zur Vorsaison anders gelaufen ist und was man einfach berücksichtigen sollte:

1. 10 Spiele mehr kosten Zeit, welche für taktische Vorbereitungen auf die jeweiligen Gegner fehlt.

2. 10 Spiele mehr kosten Zeit, welche für konditionserhaltendes und aufbauendes Training fehlt.

3. 10 Spiele mehr kosten Zeit, welche für Studium von Standardsituationen und das Einspielen von Spielzügen, sowie die Integration von neuen Spielern die bisher nicht zum Einsatz kamen, benötigt werden.

4. 10 Spiele mehr kosten Zeit, welche für die mentale Regeneration entfällt um geistig frisch zu sein. Hier wiegt das Problem gerade für Kreativspieler höher, wie für taktische Arbeiter. Gerade im Kreativbereich empfand ich uns immer einen Tick zu spät entscheidend.

5. Wahrnehmung der SGE von den Gegnern. Hier kommt der 6., nicht der Aufsteiger.

6. Fehlendes Spielglück im Vergleich zur Vorsaison. Da geht er bei uns eben nicht rein, beim Gegner aber schon.

7. Der Lauf. Letzte Saison, hey super, es läuft wie Lotte. Da wird dann frei aufgespielt, wenn man nach ner halben Hinserie schon über 20 Punkte hat. Heuer ist da Druck.

8. Die Vorbereitung wurde anders gesetzt, da man wissend um die lange Hinserie nicht Saft für 17+ mind 1 Pokalspiel, sondern für nun 28 Spiele brauchte. Im Nachhinein nicht optimal aber sicher nicht dumm oder vorsätzlich.

9. Nahezu alle Spieler haben nicht die Halbserie Ihres Lebens gespielt, eher eine schwächere. Menschlich, leider.

10. Permanent musste gewechselt werden, weil wir ungleich mehr Verletzungen hatten wie im Vorjahr. So konnte kaum Konstanz hinein kommen. Es spielten zudem Spieler die sich fit spielen mussten, es aber noch nicht waren, neben Spielern in nicht optimaler Form. dafür sah es zwar oftmals gut aus, langte aber nicht.

6 Pünktchen mehr wären überaus verdient gewesen, kaum einer würde hier über 3 Tage Knochenarbeit zu wenig philosophieren.

Wir haben nicht alles richtig und nicht alles falsch gemacht. Die Saison stellt uns vor spezielle Herausforderungen und birgt unkalkulierbare Probleme. Es gilt hiermit professionell umzugehen.

Läuft es, so bleib auf dem Boden, läuft es nicht, so bleib auf den Füßen.

Abhaken, Hertha weghauen, lets go SGE!!!

Unterschreib ich direkt, Danke für diesen Post!
Der vorletzte Satz gefällt mir besonders. Und ich bin sicher unser Team hat genug Charakter und Qualität, um auf den Füßen zu bleiben und zu kämpfen. Nur noch 1-SGE-freies Wochenende, dann gehts wieder los. Ich vertraue auf die Jungs !!!
#
anpi schrieb:
Lustig das schwegler und rosenthal nun sagen das die sommervorbereitung nicht gerade hart war.....vielleicht liegt ja da der hund begraben das die hinrunde so lief wie sie lief?  

Vielleicht ist die momentane Vorbereitung aber auch einfach nur so intensiv und hart, dass einem die Sommervorbereitung wie Urlaub vorkam...  
Im Ernst, daran kann man doch jetzt nicht alles fest machen. Vielleicht spielt es eine Rolle, vielleicht aber auch nicht. Es war auf jeden Fall teilweise auch kopfsache, wenn dann noch das körperliche hinzukommt, hat man den Salat. Aber ich meine schon, dass im Trainingslager im Sommer auch oft viele verschiedene Einheiten gemacht wurden, vielleicht war der Umgang aber eben etwas lascher, dazu müsste man Leute befragen, die dabei waren. Also die Spieler selbst oder einen unserer Trainingslager-Experten hier im Forum  
#
sebastianolc schrieb:
Guten Morgen zusammen!

ich muss mal kleinlaut fragen, was macht ihr eigentlich wenn ihr ein Flugticket bekommen habt - aber keine Eintrittskarte?

Wie ist es i.d.R. versucht man trotzdem als Gruppe in andere Blocks Karten zu bekommen?

Für mich soll es das "erste Mal" international werden.....  ,-)

Danke für eure Antwort!

Beste Grüße
Sebastiano

Ich kann dir mal sagen, wie es beim letzten Auswärtsspiel in Bordeaux war.
Die Eintracht hat eine bestimmte Anzahl Karten (~8000) bekommen. Der Rest (darunter auch ich) von den 12.000 Adlern hat Karten direkt bei Bordeaux geordert. Man hat geschaut, dass man Karten für die Bereiche bekommt, die am Gästeblock angrenzen - Im Endeffekt war die ganze Nordkurve ein einziger Gästeblock und wir waren so oder so alle zusammen. Noch dazu gab es keine richtigen Kontrollen, du hättest ohne Probleme mit Karten für die Gegentribüne z.B. in den orangenen Gästeblock kommen können.  

Ich weiß nicht, ob es in Porto mit den Kontrollen ähnlich "lasch" abläuft, aber egal wie das sein sollte, alle die nach Porto fliegen werden auch ins Stadion kommen. Man wird dann eben an der Tageskasse Karten für die angrenzenden Bereiche kaufen, sodass auch diese dann in Adlerhand sind. Da wirst du sicher net der einzige bleiben, der das so machen WÜRDE, falls du keine Karten über die Eintracht bekommst.
Außerdem kannst du auch hier im Suche & Biete Forum dein Glück versuchen, auch vor dem Bordeaux Spiel gabs da Tage vorher noch massig Karten für den Gästeblock ...
Wenn die Kontrollen vorm Block so sind wie in Bordeaux, wirst du auch ohne Probleme überall im Gästeblock stehen können.  

Kannst mir ja mal ne PN schreiben. Ich wollte ursprünglich mit 4 Kumpels rüber machen, 3 haben aber arbeitstechnisch jetzt leider abgesagt und bei einem steht es auf der Kippe, im Moment wäre ich also allein    
#
Freidenker schrieb:
Gehe von Abgängen bei Jung und Schwegler aus. In diesem Fall wäre mein Wunschkader wie folgt:

1 Kevin Trapp
30 Felix Wiedwald
32 Aykut Özer
--------------------
X Danny da Costa
4 Marco Russ
5 Carlos Zambrano
6 Bastian Oczipka
15 Constant Djakpa
22 Stefano Celozzi
23 Anderson
36 Marc-Oliver Kempf
39 Alex Madlung
--------------------
X Mario Pasalic
X Ja-Cheol Koo
X Hermann Dörner
7 Jan Rosenthal
8 Takashi Inui
14 Alex Meier
16 Stefan Aigner
17 Stephan Schröck
18 Johannes Flum
21 Marc Stendera
28 Sonny Kittel
-------------------
X Eric Maxim Choupo-Moting
X Ibrahim Yilmaz
9 Joselu
10 Vaclav Kadlec
37 Luca Waldschmidt  

Also ich hoffe, dass sowohl Jung als auch Schwegler bleiben.

Ansonsten gute Liste, sieht interessant aus ...
#
Basaltkopp schrieb:
grinch schrieb:
Wer ist denn eigentlich der Herr mit der Glatze auf dem vorletzten Bild?

Der andere Zeugwart?

Ihr Blindfische. Das ist Hitman !